alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaBericht von report München am gestrigen Abend2 Beträge
RubrikTechn. Hilfeleistung
 
AutorCars8ten8 L.8, Niederwörresbach / Rheinland-Pfalz576764
Datum18.08.2009 10:424713 x gelesen
Hallo Forum,

gestern Abend lief in der ARD ein Bericht von report München (Link), in dem das Thema der eventuell nicht möglichen Technischen Hilfe nach Verkehrsunfällen aufgrund eines nicht der neusten Fahrzeugtechnik angepassten Rettungssatzes angesprochen wurde.

Anhand eines Fallbeispieles, in welchem die Patientin etwa 60 Minuten nicht befreit werden konnte, wurde dieses Thema illustriert.

Ferner wurde angesprochen, dass die von unterschiedliche Positionierung von Airbags und die hiermit umständliche und zeitaufwändige Datenbeschaffung durch die Einsatzzentrale ein weiteres Problem darstellt. Hier wird jedoch, so weit mir bekannt ist, bereits Spezialsoftware angeboten, über deren Qualität im täglichen Einsatz ich aber nichts weiß.

Es ist nicht der erste Beitrag, der mir persönlich in den Medien auffällt, jedoch hoffe ich, dass dieser von einer breiten Öffentlichkeit registriert wurde, damit solche Kommentare wie "unsere Feuerwehr hat neue Spielsachen" oder ähnlich Unqualifiziertes nicht mehr vorkommt.

Dieser Beitrag berücksichtigt meine persönliche Meinung. Ich schreibe nicht namens oder im Auftrag eines Dritten.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUwe 8A., Neudenau / B-W576771
Datum18.08.2009 11:142368 x gelesen
Hallo Carsten,

vgl. dazu hier: http://www.feuerwehr-forum.de/s.php?n=576721

Gruß
Uwe


Meine Aussagen vertreten nur meine eigene, persönliche Meinung.
Meine Beiträge zu kopieren, veröffentlichen oder andersweitig zu benutzen, bedarf ausdrücklich meiner Zustimmung!
Bei Fragen:

ICQ

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 18.08.2009 10:42 Cars7ten7 L.7, Niederwörresbach
 18.08.2009 11:14 Uwe 7A., Neudenau
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt