alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaPKW mit Solardach war: ADAC initiiert Rettungskarte3 Beträge
RubrikTechn. Hilfeleistung
 
AutorHauk8e H8., Negernbötel / S-H576833
Datum18.08.2009 16:354351 x gelesen
Hallo!

Wo wir gerade darüber
Geschrieben von Axel ToppUnd da ist die Rettungskarte - gerade im Zuge der kommenden alternativen Antriebe - eine wertvolle Hilfe und Unterstützung. Auch computerunterstützte Hilfen sind gut, nur hier habert es eben noch mir der Fahrzeugidentifikation.
reden.
Weiss jemand schon ob bei diesem PKW ähnliches droht wie bei den Solaranlagen auf den Dächern? Gerade was das Stromlos schalten angeht bei einem VU.

Gruß
Hauke



Alles was ich hier schreibe ist meine eigene Meinung und nicht die einer anderen Person, Feuerwehr, Organisation usw..
Sollte irgendjemand damit ein Problem haben kann er sich gerne per PN oder E-Mail bei mir melden!

FF Negernbötel

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJörg8 R.8, Steppach / Bayern576838
Datum18.08.2009 16:442449 x gelesen
Hallo Hauke

Ich hab keine konkreten Daten dazu. Aber aus der Entfernung und nach dem Werbetext dürftest du da Äpfel mit Birnen vergleichen :-)

Toyota will mit dem Solarpanel nen Lüfter betreiben, der im Stand die warme Innenluft nach drausen bringt, um später die Klimaanlage nicht zu arg zu belasten.
Das hatte ich vor fast 15 Jahren schon in einem Audi-Glasschiebedach.
War ein kleiner Lüfter mit minimalen Kenndaten (half auch nicht viel)

Selbst wenn hier ein leistungstärkerer Lüfter arbeiten wird, kann das alles in direkter 12 Volt-Technik laufen, ohne Batterie, Gleichrichter oder großen DC-Strömen, da die Fläche im Vergleich zum Hausdach ja minimal ist.

Aber, wie gesagt nur eine Einschätzung aus der Ferne.

Gruß
Jörg


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPaul8 H.8, Bremen / Bremen576840
Datum18.08.2009 16:462213 x gelesen
Hallo
es kann sich nur um eine 12v anlage handeln, für alles andere ist die Fläche zu klein.

gruß paul


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 18.08.2009 12:46 Axel7 T.7, Altdorf ADAC initiiert Rettungskarte
 18.08.2009 16:35 ., Negernbötel
 18.08.2009 16:44 Jörg7 R.7, Steppach
 18.08.2009 16:46 Paul7 H.7, Bremen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt