alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

Themawww.feuerwhr-ebermergen.de27 Beträge
RubrikFeuerwehr + Internet
 
AutorAlex8and8er 8B., Harburg / Bayern577934
Datum24.08.2009 15:4014059 x gelesen
Hallo liebe Feuerwhrkameraden,
wir haben vor einigen Tagen unsere neu gestaltete Homepage ins Netz gestellt.
Schaut doch mal rein unter www.feuerwehr-ebermergen.de
Klein aber fein, so haben wir sie gehlaten...
Eure Kommentare, natürlich auch kostruktive Kritik würden uns shr interessieren.

Viele Grüsse

Alexander Beck
Kdt. FF Ebermergen


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen577938
Datum24.08.2009 15:5610505 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Alexander BeckEure Kommentare, natürlich auch kostruktive Kritik würden uns shr interessieren.

Naja, Du wolltest es so:

- es ist imho extrem unglücklich, dem geneigten Besucher erstmal vor Augen zu führen, dass die FF mehr Augenmerk auf die Vereinsarbeit (Feiern...) legt, als auf den aktiven Übungs- und Einsatzdienst

- Der Dienstplan... nuja... ich würde ihn nicht online stellen. Er belegt so ein wenig meinen ersten Eindruck.

- Die Einordnung der FF als reinen Verein würde ich mal überdenken. IIRC sind auch in Bayern die Feuerwehren gemeindliche Einrichtungen. Das heißt nicht, dass der Verein in Absprache mit der Gemeinde, nicht eine Homepage über die städtische Einrichtung betreiben darf

- Im Impressum ist ein, wahrscheinlich irgendwo kopierter, Hinweis zur Kommunikation mit Webformularen zu finden. Ihr verwendet doch gar keins, oder?

- Bzgl. der gescannten Zeitungsbericht: Urheberrecht beachtet?


Ansonsten: Technisch ist die Homepage nicht ganz auf dem neusten Stand, aber vorzeigbar. Inhaltlich würde ich persönlich da nochmal kräftig mit der Drahtbürste durchgehen.

MfG

Ingo


--

Erster Atemschutzwettkampf der FF Vockenhausen - Noch Startplätze frei.

"Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]

-
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPatr8ick8 W.8, Albstadt / Baden-Württemberg577940
Datum24.08.2009 16:159882 x gelesen
Hallo!

Also da gibt es glaube ich einiges zu tun. Ich würde mal mit folgendem Anfangen:
- Anderes Layout: Dieses erinnert mich zu sehr an alte statische HTML-Seiten, dabei setzt ihr doch Joomla ein. Wenn ihr selber niemanden habt, der ein Layout erstellen kann, schaut euch mal im Netz um, da gibt es Millionen von kostenlosen Templates
- Startseite umgestalten: Ich persönlich finde es jetzt nicht ganz so schlimm, wenn da gleich auf das Fest zu eurem Jubiläum verwiesen wird, würde ich aber trotzdem ändern. Ich würde hier evtl. Ein Bild von eurem Fahrzeug vor dem Gerätehaus anzeigen und dann einfach auf aktuelle Beiträge verweisen. Da gibt es auch viele gute Seiten von anderen Feuerwehren
- Gescannte Berichte sauber machen: Ich würde hier nicht auf eine PDF setzen, sondern die Berichte als JPG zur Verfügung stellen, die dann in nem schönen Viewer angezeigt werden.

Schaut euch doch mal bei euren Kameraden um, ob da nicht einer dabei ist, der Ahnung von solchen Sachen hat (z. B. ein Informatiker wie ich) oder einen Professionellen Webdesigner in eurer Umgebung, der euch da kostengünstig weiterhilft.

Gruß Patrick


Das war meine Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.577945
Datum24.08.2009 16:439678 x gelesen
Geschrieben von Ingo Horn- Im Impressum ist ein, wahrscheinlich irgendwo kopierter, Hinweis zur Kommunikation mit Webformularen zu finden. Ihr verwendet doch gar keins, oder?
Ebenfalls wieder herrlich dieser "Hinweis zu den externen Links". Da hat nicht einer mal recherchiert. Getoppt wird sowas aktuell nur durch den "Ausschluss von EU-Rechten" bei eBay-Auktionen.

Insgesamt viel copy & paste und wenig Eigenleistung. Gutes Beispiel dafür, dass jemand krampfhaft ins Netz will - egal wie.


Gruß
Christian Bergmann
Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
www.feuerwehr-neuenhaus.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r K8., Hamburg/Zürich / Ba-Wü577946
Datum24.08.2009 16:509571 x gelesen
Tach

Geschrieben von Alexander BeckEure Kommentare, natürlich auch kostruktive Kritik würden uns shr interessieren.


Ich hab mir jetzt schon überlegt ob ich was schreiben soll....

Ihr wisst schon, dass der Verein und die Feuerwehr zwei grundsätzlich verschiedene Dinge sind?
Dann zu schreiben "Feuerwehr Ebermengen, gegründet 1885 Rechtsform: eingetragener Verein" lässt mich schon daran zweifeln.

Was ist denn mit der doch recht grossen Lücke im Dienstplan? Wird da noch was nachgereicht? oder macht Ihr tatsächlich nix mehr?

Wie meine Vorredner teilweise schon ausführen, hat man den 1. Eindruck als ob Ihr mehr Veranstaltungen und Feiern habt als alles andere.

Ich würde mir den Inhalt der HP nochmal genauestens überlegen und vorher vielleicht auch genau festlegen, WAS ich mit der HP überhaupt bezwecken will.

Gruß Peter


Alles meine eigene Meinung....wie immer...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz577948
Datum24.08.2009 17:0310623 x gelesen
Hallo,

interessant ist auch, dass das LF8 (mit TSF-Beladung, anscheinend ohne PA) auf MB409 immerhin 7,49t zul. Gesamtgewicht haben soll. Heißt das Teil denn nicht 409, weil es eben 4,irgendwas Tonnen und ca. 90PS hat?

Ansonsten sehe ich kein Problem mit etwas "angestaubtem" Design. Wichtiger als das Design ist eher ein vernünftiger, aktueller und korrekter Inhalt, der kommt leider bei vielen Homepages zu kurz. Auch schönes Design, bei dem aber dann bei etwas breiteren Bildschirmauflösungen nur der Mittelbereich des Bildschirms benutzt wird, sieht man immer wieder. Da sind mir einfach gestrickte, informative Seiten lieber.

Gruß,
Michael


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLoth8ar 8G., Edertal / Hessen577957
Datum24.08.2009 17:369305 x gelesen
Hallo Alexander,

neben den Anmerkungen der anderen, ist mir folgendes ins Ausge gestochen.

Geschrieben von ---Auszug aus der HP---
Beladung G1:

5 Druckschläuche C 42-15 auf Haspel (gesamt 60m)
7 Druckschläuche C 42-15 (gesamt 75m)


Bei mir ist 5 x 15m = 75m und 7 x 15m = 105m


Schönen Gruß vom Edersee

Lothar


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg577972
Datum24.08.2009 18:249235 x gelesen
Sehr informativ, und mit tollen Ideen:

Der Podcast von www.feuerwehrleben.de / Internetauftritt Teil 1-4 von Forumsuser Florian Fastner.

Gruß, Markus


Um schon vorab die größte Sorge vieler Ausländer vorwegzunehmen: Die Deutschen sind im Allgemeinen sehr, sehr nett, sie haben schon seit 60 Jahren kein Nachbarland mehr überfallen und man kann mit ihnen sogar lachen! (De Volkskrant, Niederlande)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8B., Harburg / Bayern577973
Datum24.08.2009 18:259562 x gelesen
Hallo zusammen,

hab gerade nochmal ins Forum gesehen und Eure bisherigen Antworten gelesen - vielen Dank dafür.

Es ist wirklich interessant, wie andere solch ein Projekt sehen; deshalb habe ich diesen Punkt ja auch hier eingestellt. Ich werde mir alle Anregungen und Kritiken nochmal genau durch den Kopf gehen lassen und evtl. weitergeben.


Kurz aber gleich zwei oder drei Antworten:

Wir sind eine kleine Dorf-Feuerwehr; im Internet waren wir bisher nicht präsent.
Im kommenden Jahr haben wir unser 125-jähriges Gründngsjubiläum. Für eine Wehr in unserer Größe das Highlight auf das wir schon über 2 Jahre hinarbeiten. Hierzu wollten wir unsere Wehr auch im Web präsentieren und (natürlich) auch Werbung für unser Fest machen. Dies ist der Grund, warum beim Einstieg momentan sofort der Hinweis auf's Fest kommt.
Nach dem Fest wird sich die Startseite natürlich ändern und wieder die Wehr mehr in den Vordergrund rücken.

Zum Thema "verstaubtes Design". Dies im Detail zu beurteilen bin ich persönlich zu wenig Internet-Freak. Unser Ansatz war aber folgender, nachdem wir natürlich auch verschiedenste Homepages im Web angesehen haben:
Wir wollten eine klare Ssruktur (viele Seiten waren uns zu überladen) und einen schnellen Aufbau der Seiten. Wir wollten nicht, dass durch den Aufbau riesiger Graphiken, oder besonderer Effekte (z.B. blinkende Blaulichter o.ä.) es ewig dauert, bis die Seiten aufgebaut sind. Dies ist natürlich Geschmacksache, und daher habe ich natürlich vollstes Verständnis z. B. für die Äußerung von Patrick Weegen, wenn ihm als Informatiker zu wenig Technik drinnsteckt. Für die Hinweise auf die Templates und die Verbesserung der Darstellung der Scans aber an dieser Stelle schon mal herzlichen Dank - diese Anregungen werden wir sicherlich aufgreifen


Danke auch für den Hinweis auf die (peinlichen) Rechenfehler bzgl..Schlauchlängen - wurde bereits korrigiert.


Ich bitte Euch weiter um Eure Kommentare - gern auch wie gesagt, wenn Euch etwas nicht gefällt oder Ihr Anregungen habt, etwas besser zu machen.
Wir sehen diese Homepage auch noch nicht als fertig, sondern als Start. Nun gilt es die Seite Zug um Zug zu verbessern.


Mit kameradschaftlichem Gruß,

Alexander Beck


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorEric8 M.8, Reinheim / Hessen577994
Datum24.08.2009 19:529331 x gelesen
Guude,

Soweit will ich den anderen Beiträgen beipflichten.

Und nun mein Senf:
1. Das ihr jetzt schon einen Hinweis auf euer Fest macht ist doch wirklich etwas früh...ist ja erst im Juni 2010 (zur Info wir haben AUGUST 2009)
2.Das Webdesign hat eine Firma gemacht? oder wie ist das zu verstehen?
Wenn das eine Firma gemacht hat...naja ohne Kommentar
3. Mehr die Organisation Feuerwehr in Vordergrund bringen.
4. Dienstplan entweder weg oder mehr Ausbildung machen.
(5. Vereinsplan und Dienstplan wenn, dann im gleichen Layout) gehört aber beides eigentlich nicht auf die Seite
6. Emailadressen nicht so öffentlich schreiben, sonst habt ihr eine Riesenspamflut (scheine Geschäftsadressen zu sein....BÖSE BÖSE BÖSE)

Bis jetzt war es soweit

Sorry aber du wolltest ehrliche Meinung


Die Kameraden, die die Winkerkelle schwenken, sind in jeder Feuerwehr die Gleichen ;-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLars8 W.8, Ehrenkirchen / Baden-Württemberg577995
Datum24.08.2009 20:029126 x gelesen
Hallo,

was mir zusätzlich aufgefallen ist,

aus den Jahren 2007, 2008 und 2009 fehlen Berichte bzw. Bilder, in den Jahren zuvor ist meist mindestens ein Bericht vorhanden.

MkG

Lars Wagner


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPatr8ick8 W.8, Albstadt / Baden-Württemberg578000
Datum24.08.2009 20:569062 x gelesen
Hallo Alexander!

Geschrieben von Alexander BeckWir wollten eine klare Ssruktur (viele Seiten waren uns zu überladen) und einen schnellen Aufbau der Seiten. Wir wollten nicht, dass durch den Aufbau riesiger Graphiken, oder besonderer Effekte (z.B. blinkende Blaulichter o.ä.) es ewig dauert, bis die Seiten aufgebaut sind. Dies ist natürlich Geschmacksache, und daher habe ich natürlich vollstes Verständnis z. B. für die Äußerung von Patrick Weegen, wenn ihm als Informatiker zu wenig Technik drinnsteckt.

viele Effekte und blinkende Blaulichter, wären dann auch schon wieder zu viel des Guten. Ich bin auch eher ein Freund von schlichten Designs, aber vom ersten Eindruck ist eures halt nicht mehr ganz "state of the art".
Ich weiß, das durchforsten der Templates, die auf einschlägigen Seiten angeboten werden, ist sehr mühsam und zeitaufwendig (habe ich auch schon gemacht). Wenn man aber mal ein paar Stunden investiert, dann findet man auch viele schöne, die sauber strukturiert sind.

Gruß Patrick


Das war meine Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW578068
Datum25.08.2009 00:429190 x gelesen
Geschrieben von Alexander BeckEure Kommentare, natürlich auch kostruktive Kritik würden uns shr interessieren.


Im Grunde ist alles gesagt.
Ok, eine Kleinigkeit kommt noch ;)

Eure AKTIVE WEHR besteht nur aus 6 Mann!?


Aber ich fand auch etwas wirklich gutes!
Unter "Tipps und Infos" ist die ausdruckbare Seite WICHTIGE NOTRUFNUMERN ein echtes Highlight.
Für mich eine Neuheit aber Lokal betrachtet extrem Sinnvoll und nur noch durch zusätzlichen Bildsymbolen zu toppen ;)


Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
frei n.Bmark

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg578069
Datum25.08.2009 00:459419 x gelesen
Geschrieben von Thomas MiddekeAber ich fand auch etwas wirklich gutes!
Unter "Tipps und Infos" ist die ausdruckbare Seite WICHTIGE NOTRUFNUMERN ein echtes Highlight.


Ja, wobei ich das:
Geschrieben von www.feuerwehr-ebermergen.de Störungsdienst Erdgas Schwaben
(z.B. bei Gasgeruch im Haus) 0800 / 182 83 84


nicht sonderlich gut finde.

Gruß,

MaWe


Um schon vorab die größte Sorge vieler Ausländer vorwegzunehmen: Die Deutschen sind im Allgemeinen sehr, sehr nett, sie haben schon seit 60 Jahren kein Nachbarland mehr überfallen und man kann mit ihnen sogar lachen! (De Volkskrant, Niederlande)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8 D.8, Helpsen / Niedersachsen578083
Datum25.08.2009 09:228894 x gelesen
Geschrieben von ---Hier Namen einfügen--- (5. Vereinsplan und Dienstplan wenn, dann im gleichen Layout) gehört aber beides eigentlich nicht auf die Seite

Warum gehört kein Dienstplan auf die Homepage?

Gruß
Alexander


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHauk8e H8., Negernbötel / S-H578084
Datum25.08.2009 09:328874 x gelesen
Hallo!

Geschrieben von Michael Weyrichinteressant ist auch, dass das LF8 (mit TSF-Beladung, anscheinend ohne PA) auf MB409 immerhin 7,49t zul. Gesamtgewicht haben soll. Heißt das Teil denn nicht 409, weil es eben 4,irgendwas Tonnen und ca. 90PS hat?
Unser altes LF 8, ebenfalls auf DB 409. hatte ein zGG von 5,2t und 90 PS und war auch von Bachert.

Gruß
Hauke



Alles was ich hier schreibe ist meine eigene Meinung und nicht die einer anderen Person, Feuerwehr, Organisation usw..
Sollte irgendjemand damit ein Problem haben kann er sich gerne per PN oder E-Mail bei mir melden!

FF Negernbötel

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r K8., Hamburg/Zürich / Ba-Wü578086
Datum25.08.2009 09:338807 x gelesen
Tach,

Geschrieben von Alex DiedlerWarum gehört kein Dienstplan auf die Homepage?


Dreh es rum... dann wird ein Schuh draus.

Peter


Alles meine eigene Meinung....wie immer...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8K., Welle / Niedersachsen578094
Datum25.08.2009 10:378848 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Markus Webernicht sonderlich gut finde.

Magst du eine kurze Erklärung zu deiner Aussage geben?


Mit besten Grüßen aus der Nordheide

Martin
(Jeder sollte eine Meinung haben; ich habe meine eigene)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen578107
Datum25.08.2009 12:268884 x gelesen
Geschrieben von Alex DiedlerWarum gehört kein Dienstplan auf die Homepage?

Gegen Dienstpläne ist im Grunde nichts einzuwenden. Sollte man aber folgende Dinge daraus lesen können, dann sollte man entweder darauf verzichten oder (noch besser) was ändern:

- so wenig Fortbildungsveranstaltungen (Übungen, Dienste, ...) daß offenkundig ist, daß kein FA die jährlich Mindesfortbildungsdauer von 40 U-Std. erreichen kann
- Pseudofortbildungsveranstaltungen mit fragwürdigem Inhalt
- Fortbildungsthemen offenkundig nicht den Erfordernissen entsprechend
- Vereinstätigkeiten und dienstliche Veranstaltungen auf einem Plan
- Überhang an geselligen Veranstaltungen
- ....

MkG
Marc


"Mehr als 130 Jahre Problemlösung haben nicht das Problem gelöst, sondern eine Institution geschaffen, die inzwischen selbst ein Problem ist. Dieses Dilemma kann so wenig aus sich gelöst werden, wie sich ein Hammer hämmern kann." (Prof. Dr. W.R. Dombrowski)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoch8en 8P., Mannheim / Baden-Württemberg578127
Datum25.08.2009 13:128743 x gelesen
Geschrieben von Thomas MiddekeEure AKTIVE WEHR besteht nur aus 6 Mann!?

Die Überschrift lautet Führungsdienstgrade. "Indianer" sind hier also gar nicht aufgeführt.


Grüße aus Mannem
Jochen

Hier bin ich "zu Hause": http://www.FF-Friedrichsfeld.de
Hier im Forum vertrete ich aber immer MEINE EIGENE Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW578157
Datum25.08.2009 15:048687 x gelesen
Geschrieben von Jochen PetzingerDie Überschrift lautet Führungsdienstgrade. "Indianer" sind hier also gar nicht aufgeführt.

Gut ich sage es anders;
Gibt es bei euch keine "Indianer"

oder noch anders;
Der unbedarfte Bürger kann nachlesen das die FW nur aus 6Mann besteht


Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
frei n.Bmark

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoch8en 8P., Mannheim / Baden-Württemberg578161
Datum25.08.2009 15:178779 x gelesen
Geschrieben von Thomas MiddekeGut ich sage es anders;
Gibt es bei euch keine "Indianer"


Bei uns gibt es welche (den Begriff hat bei uns ein ehemaliger Ausbildungsleiter für TrM mal geprägt :-) ) - ich denke aber Du meinst Ebermengen. Da spricht die HP hier von immerhin 51 Aktiven.


Grüße aus Mannem
Jochen

Hier bin ich "zu Hause": http://www.FF-Friedrichsfeld.de
Hier im Forum vertrete ich aber immer MEINE EIGENE Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJuli8an 8H., Stemwede / NRW578162
Datum25.08.2009 15:218596 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Jochen PetzingerBei uns gibt es welche (den Begriff hat bei uns ein ehemaliger Ausbildungsleiter für TrM mal geprägt :-) )

Und das ist wieder ein schönes Beispiel warum ich auf solche Bilder von Aktiven verzichtet habe. Es sieht irgendwann einfach blöd aus wenn bei der Hälfte kein Foto vorhanden ist.

Gruß,
Julian


Ich vertrete hier ausschließlich meine persönliche und private Meinung und nicht die der Organisationen, der ich angehöre.


"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
Albert Einstein

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoch8en 8P., Mannheim / Baden-Württemberg578163
Datum25.08.2009 15:278663 x gelesen
32 Bilder, 14 Fehlen, darin alle 6 aktuelle AnwärterInnen.
So schlecht finde ich die Quote gar nicht...


Grüße aus Mannem
Jochen

Hier bin ich "zu Hause": http://www.FF-Friedrichsfeld.de
Hier im Forum vertrete ich aber immer MEINE EIGENE Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW578167
Datum25.08.2009 15:408681 x gelesen
Geschrieben von Jochen PetzingerDa spricht die HP hier von immerhin 51 Aktiven.

Besser man sagt nicht alles ;)

von HP

Rechtsform: eingetragener Verein (e.V.)
aktuelle Mitgliederzahl: 155 (Stand 11/2008)
aktive Mitglieder 51


aber über die Trennung wurde ja schon geschrieben


Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
frei n.Bmark

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoch8en 8P., Mannheim / Baden-Württemberg578168
Datum25.08.2009 15:478546 x gelesen
Geschrieben von Thomas MiddekeBesser man sagt nicht alles ;)

aber über die Trennung wurde ja schon geschrieben


Der letzte "Einsatz" "Sicherheitswache und Verkehrsregelung anlässlich "100 Jahre Schützengesellschaft Rote Rose Ebermergen"" verzeichnet 54 Einsatzkräfte. Wird also irgendwo passen.

Die Rechtsform passt dagegen nicht so recht...


Grüße aus Mannem
Jochen

Hier bin ich "zu Hause": http://www.FF-Friedrichsfeld.de
Hier im Forum vertrete ich aber immer MEINE EIGENE Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 S.8, Hasselroth / Hessen578173
Datum25.08.2009 16:058700 x gelesen
Hallo

Wenns geht dann würde ich den verlinkten Seiten (egal ob es jetzt ein pdf-Dokument ist oder auf ne andere HP verweist) das Target-Attribut "_blank" geben. Somit verhindert ihr, dass der Besucher eure HP beim klicken auf den Link verlässt. Ihr wollt ja schließlich, dass er bei euch bleibt und noch ein wenig eure Seiten durchforstet.

Ansonsten ist mir weiter auch nix neues mehr aufgefallen.

Weiterhin gutes gelingen!


Gruß

Flo

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 24.08.2009 15:40 Alex7and7er 7B., Harburg
 24.08.2009 15:56 Ingo7 H.7, Vockenhausen
 24.08.2009 16:43 Chri7sti7an 7B., Neuenhaus
 24.08.2009 16:15 Patr7ick7 W.7, Albstadt
 24.08.2009 16:50 Pete7r K7., Hamburg/Zürich
 24.08.2009 17:03 Mich7ael7 W.7, Herchweiler
 24.08.2009 17:36 Loth7ar 7G., Edertal
 25.08.2009 09:32 ., Negernbötel
 24.08.2009 18:24 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 24.08.2009 18:25 Alex7and7er 7B., Harburg
 24.08.2009 19:52 Eric7 M.7, Reinheim
 24.08.2009 20:02 Lars7 W.7, Ehrenkirchen
 25.08.2009 09:22 Alex7 D.7, Helpsen
 25.08.2009 09:33 Pete7r K7., Hamburg/Zürich
 25.08.2009 12:26 ., Bad Hersfeld
 24.08.2009 20:56 Patr7ick7 W.7, Albstadt
 25.08.2009 00:42 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
 25.08.2009 00:45 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 25.08.2009 10:37 Mart7in 7K., Welle
 25.08.2009 13:12 Joch7en 7P., Mannheim
 25.08.2009 15:04 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
 25.08.2009 15:17 Joch7en 7P., Mannheim
 25.08.2009 15:21 Juli7an 7H., Stemwede
 25.08.2009 15:27 Joch7en 7P., Mannheim
 25.08.2009 15:40 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
 25.08.2009 15:47 Joch7en 7P., Mannheim
 25.08.2009 16:05 Flor7ian7 S.7, Hasselroth
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt