alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaMassendekon im Krankenhaus7 Beträge
RubrikABC-Gefahren
 
AutorMark8us 8G., Bockenheim / Hessen578713
Datum27.08.2009 19:225573 x gelesen
Hallo,

Frankfurter Krankenhäuser bereiten sich auf Massendekontamination vor: Bericht Frankfurter Rundschau


Gruß
Markus Groß

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 V.8, Speyer / Rheinland-Pfalz578735
Datum27.08.2009 20:553396 x gelesen
Löblich, löblich.
Kommst Du da an Bilder dran, wie ich mir das vorstellen muss?


Gruß, Marc Vidmayer

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8é S8., Essen / NRW578748
Datum27.08.2009 21:233159 x gelesen
Hallo Marc,

ich denke über kurz oder lang hier.

Hier kannst du die Berliner Planungen sehen und dazu noch ein wenig Blick nach Links und Rechts.


Gruß
André


Schaut mal vorbei: http://www.ABC-Gefahren.de/ jetzt auch mit Blog

Dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wieder!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8G., Bockenheim / Hessen578757
Datum27.08.2009 21:343056 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Marc VidmayerKommst Du da an Bilder dran, wie ich mir das vorstellen muss?
Ein Bild gibt es bei BILD

Da die News noch zu neu sind, kann ich mir vorstellen, dass es morgen mehr zu finden gibt.


Gruß
Markus Groß

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW578865
Datum28.08.2009 08:013204 x gelesen
Geschrieben von Markus GroßFrankfurter Krankenhäuser bereiten sich auf Massendekontamination vor: Bericht Frankfurter Rundschau

Sehr gut!
(So können nämlich auch die erfasst werden, die an der Dekon vor Ort vorbei gehen (vgl. diverse Erfahrungen dazu). Deshalb machen die Briten das m.W. seit Jahren.)
In Deutschland bisher eher absolut unüblich - leider...


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorManu8el 8S., Westerwald / Rheinland-Pfalz578879
Datum28.08.2009 09:213058 x gelesen
Geschrieben von Ulrich CimolinoDeshalb machen die Briten das m.W. seit Jahren.)

Nicht nur die Briten.
Israel ebenso.
Allerdings haben die dort wegen der sehr hohen Gefahr von Sekundär-Anschlägen eh eine andere Taktik für den MANV als wir hierzulande.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8é S8., Essen / NRW578886
Datum28.08.2009 09:422890 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Ulrich CimolinoDeshalb machen die Briten das m.W. seit Jahren.

Leider kommt das auch falsch rüber. In London wird das so gemacht.

Und die Polizei sperrt dort mit massiven Kräften unter ABC-Schutz alle Krankenhäuser ab. Und Selbsteinweiser können nur noch zu den "Dekon-Krankenhäusern".
Dekon-V gibt an der Einsatzstelle auch noch.

Wobei die Entwicklung von Berlin und Frankfurt a.M. alle Krankenhäuser gehen sollte. Ich hoffe die sind nur Vorreiter.

Gruß
André


Schaut mal vorbei: http://www.ABC-Gefahren.de/ jetzt auch mit Blog

Dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wieder!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 27.08.2009 19:22 ., Bockenheim
 27.08.2009 20:55 ., Speyer
 27.08.2009 21:23 Andr7é S7., Essen
 27.08.2009 21:34 ., Bockenheim
 28.08.2009 08:01 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 28.08.2009 09:21 ., Westerwald
 28.08.2009 09:42 Andr7é S7., Essen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt