alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaWar: AGT 2. Klasse--> Nur Norddeutschland betroffen?9 Beträge
RubrikRecht + Feuerwehr
 
AutorMart8in 8K., Welle / Niedersachsen579397
Datum30.08.2009 19:475112 x gelesen
Moin,

je länger ich hier so mitlese/kommentiere, desto mehr kommt es mir vor, dass die Meinungen zwischen (grob gesagt) Norddeutschland und Süddeutschland auseinander gehen.
Das soll nicht bedeuten, dass ich die Meinungen jenseits Hannover nicht gut finde. Aber es kommt mir so vor, dass das Thema im "Süden" ein wenig anders gesehen wird als hier, im "kühlen" Norden.

Bin ich mir dieser Einschätzung alleine?


Mit besten Grüßen aus der Nordheide

Martin
(Jeder sollte eine Meinung haben; ich habe meine eigene)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorEric8 T.8, Wuppertal / NRW579414
Datum30.08.2009 20:323095 x gelesen
Geschrieben von Martin KandlerDas soll nicht bedeuten, dass ich die Meinungen jenseits Hannover nicht gut finde. Aber es kommt mir so vor, dass das Thema im "Süden" ein wenig anders gesehen wird als hier, im "kühlen" Norden.

Bin ich mir dieser Einschätzung alleine?


Sag doch einfach mal kurz auf welchen Teil D, welche Meinung zutrifft....so für die, die nicht den ganzen anderen Tread analysieren wollen ;-)

Grß, Eric


- - -
www.ff-vohwinkel.de

- - -

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8K., Welle / Niedersachsen579418
Datum30.08.2009 20:383081 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Eric TribbleSag doch einfach mal kurz auf welchen Teil D, welche Meinung zutrifft....so für die, die nicht den ganzen anderen Tread analysieren wollen ;-)

Kurz gesagt: Die Einsatz- und Traininignsbereitschaft im Bezug auf FFist im "Süden" weitaus mehr gegeben als hier im Norden. Das ist imho allerdings nicht negativ zu sehen.
Mir kommt es so vor, als wenn es hier einfach "lockerer" gesehen wird.


Mit besten Grüßen aus der Nordheide

Martin
(Jeder sollte eine Meinung haben; ich habe meine eigene)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 B.8, Münsingen / Baden- Württemberg579426
Datum30.08.2009 21:052957 x gelesen
Hallo Martin,

Geschrieben von Martin KandlerKurz gesagt: Die Einsatz- und Traininignsbereitschaft im Bezug auf FFist im "Süden" weitaus mehr gegeben als hier im Norden. Das ist imho allerdings nicht negativ zu sehen.
Da kann ich "beruhigen" hier unten wird es auch vielfach so locker gesehen. Tatsache ist aber, das hier im Forum, viele engagierte Leute sind, die sich Gedanken über die Entwicklung ihrer Feuerwehr und des Feuerwehrwesens machen. Daher auch der Unterschied zwischen Wunsch (gerade hier im Forum) und Wirklichkeit.
Und auch ich sage: „Mit dieser lockeren Einstellung, werden demnächst Leute in ihr Verderben rennen.
Die Frage ist nicht ob sondern nur noch wann! Das ist aber sehr vielen Führungskräften in Feuerwehrdeutschland noch nicht klar.
Dann ist das Geheule, "Wir machen das doch nur Ehrenamtlich", sehr groß.

Gruß
Michael


Auch schlechter Ruf verpflichtet

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8K., Welle / Niedersachsen579432
Datum30.08.2009 21:112893 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Michael BayerUnd auch ich sage: „Mit dieser lockeren Einstellung, werden demnächst Leute in ihr Verderben rennen.

Das wird wohl so kommen. Aber wieso sieht es man(n) im Süden eher als hier im Norden. Das versuche ich zu begreifen...


Mit besten Grüßen aus der Nordheide

Martin
(Jeder sollte eine Meinung haben; ich habe meine eigene)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen579433
Datum30.08.2009 21:132945 x gelesen
Geschrieben von Martin KandlerAber wieso sieht es man(n) im Süden eher als hier im Norden. Das versuche ich zu begreifen...

Nee, auch im Süden sieht man es nicht viel eher. Kommt einem nur hier im Forum so vor.

MkG
Marc


"Mehr als 130 Jahre Problemlösung haben nicht das Problem gelöst, sondern eine Institution geschaffen, die inzwischen selbst ein Problem ist. Dieses Dilemma kann so wenig aus sich gelöst werden, wie sich ein Hammer hämmern kann." (Prof. Dr. W.R. Dombrowski)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW579544
Datum31.08.2009 08:492730 x gelesen
Geschrieben von Michael BayerUnd auch ich sage: „Mit dieser lockeren Einstellung, werden demnächst Leute in ihr Verderben rennen.
Nicht ins Verderben rennen, aber mangels ATG zusehen müssen, wie sich ein Zimmerbrand zu einem Gebäudetotalverlust entwickelt hatte man schon. Wenn ich mich recht erinnere in irgendwo in NDS.
Ich vermute der Wehrführer hat jetzt mehr ATG wie früher.

Gruß

Thomas


Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGogo8rje8 K.8, Göttingen / Niedersachsen579560
Datum31.08.2009 09:122647 x gelesen
wie wär´s denn einfach damit: wir bleiben alle einfach fit und die die es nicht mehr sind dürfen auch keine agt´s sein.FERTIG!!!!!!!!!Ist doch völlig verantwortungslos, denn wenn´s eine 2. Klasse von agt´s gibt, werden irgendwann auch unbemerkt einfach drittklassige FF´ler (von der körperlichen fittness) dabei sein....ne danke!da sind unfälle vorprogrammiert. dann sollten sich lieber alle ein bißchen zusammen reißen und sport treiben. wir von der bf müssen uns schließlich auch dazu "zwingen" nahezu täglich sport zu treiben


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8K., Welle / Niedersachsen579583
Datum31.08.2009 09:502735 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Marc DickeyNee, auch im Süden sieht man es nicht viel eher. Kommt einem nur hier im Forum so vor.

Schön zu hören, dass das nicht nur hier so ist.


Mit besten Grüßen aus der Nordheide

Martin
(Jeder sollte eine Meinung haben; ich habe meine eigene)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 30.08.2009 17:55 Raim7on 7P., Stelle - Ashausen AGT 2. Klasse
 30.08.2009 19:47 Mart7in 7K., Welle
 30.08.2009 20:32 ., Wuppertal
 30.08.2009 20:38 Mart7in 7K., Welle
 30.08.2009 21:05 Mich7ael7 B.7, Münsingen
 30.08.2009 21:11 Mart7in 7K., Welle
 30.08.2009 21:13 ., Bad Hersfeld
 31.08.2009 09:50 Mart7in 7K., Welle
 31.08.2009 08:49 Thom7as 7E., Nettetal
 31.08.2009 09:12 Gogo7rje7 K.7, Göttingen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt