alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaWir brauchen Hilfe!!!!!!5 Beträge
RubrikFeuerwehr-Historik
 
AutorThom8as 8K., Bad Düben / Sachsen583463
Datum21.09.2009 13:116609 x gelesen
Hallo Kameradinnen und Kameraden, die Feuerwehr Bad Düben braucht eure Hilfe!!!!!!

Wir benötigen für unseren Oldtimer LF 25 Mercedes Baujahr 1936 Aufbauhersteller ist die Fa.Carl Metz Schaummittelbehälter in quadratischer Form, die im Geräteraum über der Heckpumpe gelagert waren.Verwendet wurden diese Schaummittelbehälter bis Anfang der 60-ziger Jahre natürlich auch auf anderen Fahrzeugen.Wer weiß darüber noch etwas oder weiß wo solche Behälter vieleicht noch zu bekommen sind oder lagern als Schätzchen.Wenn uns jemand helfen kann Kontakt bitte über unsere Page

height="240">




Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW583503
Datum21.09.2009 19:262967 x gelesen
Geschrieben von Thomas KüblerWir benötigen für unseren Oldtimer LF 25 Mercedes Baujahr 1936 Aufbauhersteller ist die Fa.Carl Metz Schaummittelbehälter in quadratischer Form, die im Geräteraum über der Heckpumpe gelagert waren.

Mögliche Kontaktadressen:
Deutsches Fw-Museum (und andere Fw-Museen)
Feuerwehren, die so ein Fahrzeug (noch) haben (BF HH, M, Wien?)
vfdb Ref. Brandschutzgeschichte (Ref. 11) http://www.vfdb.de/index.php?content=referat11

Vermutlich wirds ohnehin eine Einzelanfertigung werden.... (einschlägige Tankbaufirmen fragen)


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJörg8 K.8, Hungen / Hessen583506
Datum21.09.2009 19:352780 x gelesen
Hallo

Evtl. auch mal hier:
http://www.magirus-bayern.de/
oder ahnlichen Vereinen nachfragen.


Gruß
Jörg

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg583517
Datum21.09.2009 21:242724 x gelesen
Guten Abend

mal nach Erfahrungen bei der FF Hockenheim nachfragen, die haben ein ähnlchliche LF 15 schon restauriert.

Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard


" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUwe 8R., Schwerin / M-V594238
Datum29.11.2009 22:462241 x gelesen
Wir haben einen ähnlichten Behälter auch schon einmal gesucht und nicht gefunden.
Am besten mit GFK nachbauen ........

Das war ein Tipp vom Int. Feuerwehrmuseum Schwerin. (www.ifm-schwerin.de)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 21.09.2009 13:11 Thom7as 7K., Bad Düben
 21.09.2009 19:26 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 21.09.2009 19:35 Jörg7 K.7, Hungen
 21.09.2009 21:24 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 29.11.2009 22:46 Uwe 7R., Schwerin
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt