alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Sortierung umschalten zurück

ThemaELW gestohlen - wofür?44 Beträge
RubrikSonstiges
Infos:
  • Einsatzleitwagen der Feuerwehr Ichenheim aus Fahrzeughalle gestohlen
  •  
    AutorMark8us 8G., Bockenheim / Hessen584587
    Datum28.09.2009 21:2436649 x gelesen
    Hallo,

    wie den Feuerwehr-News zu entnehmen ist, wurde gestern in Neuried-Ichenheim ein ELW gestohlen. Den Berichten nach haben die Diebe einiges an Energie aufgewendet, um an das Fahrzeug ranzukommen, m. E. mehr als es zu einer spontanen Tat passen würde.

    Könnte man daraus auf eine gezielte Tat schließen?

    Wie stehen die Optionen, entsprechende Fahrzeuge oder die eingebaute Kom-Technik zur Vorbereitung und/oder Durchführung von Straftaten zu nutzen?

    Sollte man sich angesichts der aktuellen Terrordrohungen weitergehende Gedanken machen?


    Gruß
    Markus Groß

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThob8ias8 S.8, Dortmund / NRW584588
    Datum28.09.2009 22:0033395 x gelesen
    Geschrieben von Markus GroßSollte man sich angesichts der aktuellen Terrordrohungen weitergehende Gedanken machen?

    Oh mein Gott, jetzt ist man sogar hier im Forum nicht mehr sicher vor dieser angeblichen Terrorgefahr!

    Also Bitte, früher wurden Einsatzfahrzeuge auch schon gestohlen, auch mit größerem Aufwand. Und da gab es noch keine Terrorgefahr, die es ja jetzt genauso wenig gibt.

    Das dürfte einfach nur der Reiz sein, mit nem Feuerwehrfahrzeug mit Blaulicht und Martinhorn rumzufahren. So wars schon immer, so wirds auch in Zukunft sein.

    Terrordrohung - Derzeit habe ich mehr Angst vor unserem Staat, wenn ich Bundespolizisten am Hauptbahnhof Dortmund mit Kugelsichererweste und Maschinenpistole stehen sehe bekomme ich immer ein übles Gefühl, aber nicht weil es wegen dem Terror ist, der Staat und die Präsenz seiner autoritären Macht, das die die Sache die mir Angst macht.

    Wenn man über etwas reden muss, dann das unsere Freiheit und Freizügigkeit und Privatsphäre immer mehr eingeschränkt wird, wegen dem angeblichen Terror.

    Grüße


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorEric8 M.8, Reinheim / Hessen584589
    Datum28.09.2009 22:0232354 x gelesen
    Geschrieben von Markus GroßKönnte man daraus auf eine gezielte Tat schließen?

    Ich denke schon. Wobei es ja nicht unbedingt sein muss, das ein weiteres Delikt damit geplant ist.
    Bei einem Polizeifahrzeug oder Sicherheitsdienst würde das schon eher Sinn machen.

    Geschrieben von Markus GroßWie stehen die Optionen, entsprechende Fahrzeuge oder die eingebaute Kom-Technik zur Vorbereitung und/oder Durchführung von Straftaten zu nutzen?

    - Abhören bzw. Stören des Funkverkehrs
    - "Vertrauen" erwecken als angebliche Feuerwehr
    - Spass am Blaulicht düsen
    - Sofern entsprechende Gebäudepläne im ELW vorhanden sind, könnte ein Einbruch vorbereitet werden (Was ich aber eher ausschließe)

    Geschrieben von Markus GroßSollte man sich angesichts der aktuellen Terrordrohungen weitergehende Gedanken machen?

    In Bezug auf entwendete FW-Fahrzeuge?


    Bin ich ein "Regular"?

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorEric8 M.8, Reinheim / Hessen584590
    Datum28.09.2009 22:0532785 x gelesen
    Geschrieben von Thobias SchürmannOh mein Gott, jetzt ist man sogar hier im Forum nicht mehr sicher vor dieser angeblichen Terrorgefahr!

    Also Bitte, früher wurden Einsatzfahrzeuge auch schon gestohlen, auch mit größerem Aufwand. Und da gab es noch keine Terrorgefahr, die es ja jetzt genauso wenig gibt.


    Wie war das eigentlich zu RAF-Zeiten? Es gab da zwar kein Feuerwehr-forum...aber die Gefahr des Terrors war ein bisschen höher ;-)

    Geschrieben von Thobias SchürmannDas dürfte einfach nur der Reiz sein, mit nem Feuerwehrfahrzeug mit Blaulicht und Martinhorn rumzufahren. So wars schon immer, so wirds auch in Zukunft sein.

    Das ist die grössere Wahrscheinlichkeit.

    Geschrieben von Thobias SchürmannWenn man über etwas reden muss, dann das unsere Freiheit und Freizügigkeit und Privatsphäre immer mehr eingeschränkt wird, wegen dem angeblichen Terror.


    Ja leider...selbst zuhause wird man langsam eingeschränkt


    Bin ich ein "Regular"?

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8J., Birlenbach / Rheinland-Pfalz584591
    Datum28.09.2009 22:0832600 x gelesen
    Geschrieben von Markus GroßWie stehen die Optionen, entsprechende Fahrzeuge oder die eingebaute Kom-Technik zur Vorbereitung und/oder Durchführung von Straftaten zu nutzen? Mhh..FW-Pläne und Schlüssel? Die Kom-Technik bekomme ich wenig aufwendiger am Grabbeltisch.
    Geschrieben von Markus GroßSollte man sich angesichts der aktuellen Terrordrohungen weitergehende Gedanken machen?Klar..das haben die in Neuried-Ichenheim bestimmt auch sofort gedacht :-)
    Grüße
    Stefan


    "In Ägypten haben früher 150.000 Leute 35 Jahre lang an einer Pyramide gearbeitet - aber bei uns arbeiten doppelt so viele Leute doppelt so lange allein an der Baugenehmigung." ...Frei nach Dieter Nuhr

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJörg8 G.8, Neuenburg / BW584593
    Datum28.09.2009 22:2432193 x gelesen
    Ist wider da


    Link


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW584596
    Datum28.09.2009 22:3632571 x gelesen
    Mahlzeit.

    Geschrieben von Eric MartiniWie war das eigentlich zu RAF-Zeiten? Es gab da zwar kein Feuerwehr-forum...aber die Gefahr des Terrors war ein bisschen höher ;-)

    Früher [tm] bekam man in DO schon des öfteren Maschinenpistolen zu Gesicht.
    Ob das jetzt an RAF, IRA oder der LZB lag.

    Also alles nix neues.

    Aber der Thobias ist wohl zu jung dafür, der erinnert sich bestimmt auch nicht mehr daran, wie die britischen Panzer in Aplerbeck durch die heutige Fußgängerzone gerasselt sind ;-)
    (Das gabs in den 80ern noch...)

    So wirklich unwohl gefühlt habe ich mich dabei erst einmal. Da hat ein Polizist, dem man trotz der Dunkelheit deutlich ansehen konnte, dass er sich in seiner Haut nicht wohl fühlte, mit gezogener Schusswaffe eine Verkehrskontrolle (Ringfahndung?) gesichert.

    Da ging es aber um einen 'ganz normalen' Verbrecher (OK, er hatte das RAF-Signet benutzt. Es war aber IIRC nie die Rede davon, dass der auch wirklich was mit denen zu tun gehabt hätte).

    und was das eigentliche Thema angeht:
    Einsatzfahrzeuge wurden hier auch schon entwendet und auch andernorts entwendete Einsatzfahrzeuge hier aufgefunden. Allerdings sind die bisher nie für weitere Straftaten benutzt worden, sondern einfach nur als Transportmittel. Aber irgendwann ist halt immer das erste Mal...

    Gruß,
    Henning


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlaf8 G.8, Haiger / Hessen584598
    Datum28.09.2009 22:5031981 x gelesen
    Geschrieben von Jörg GrozingerIst wider da

    Somit Terrorgefahr gebannt!
    *Ironie aus*

    Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen...

    Mfg


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorEric8 M.8, Reinheim / Hessen584599
    Datum28.09.2009 22:5231962 x gelesen
    Geschrieben von Olaf Gyrnich
    Somit Terrorgefahr gebannt!
    *Ironie aus*


    *Ironie wieder an*

    Naja, wer weiß ober irgendwas eingebaut wurde ;-)

    *Ironie wieder aus*


    Bin ich ein "Regular"?

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThob8ias8 S.8, Dortmund / NRW584600
    Datum28.09.2009 22:5232098 x gelesen
    Geschrieben von Henning KochFrüher [tm] bekam man in DO schon des öfteren Maschinenpistolen zu Gesicht.
    Ob das jetzt an RAF, IRA oder der LZB lag.

    Also alles nix neues.

    Aber der Thobias ist wohl zu jung dafür, der erinnert sich bestimmt auch nicht mehr daran, wie die britischen Panzer in Aplerbeck durch die heutige Fußgängerzone gerasselt sind ;-)
    (Das gabs in den 80ern noch...)


    Echt, soetwas gab es noch in den 80ern, gut die Kaserne der Briten ist ja nicht weit weg von Aplerbeck gewesen. Bin ich erstaunt darüber.

    Naja, trotzdem finde ich es beängstigend wenn schwer bewaffnete Polizisten in der Innenstadt von Dortmund unterwegs sind.

    Mittwoch muss ich nach Frankfurt zum Flughafen, bin mal gespannt was da so abgeht, da dürfte man noch mehr Polizeipräsenz sehen. Zum Glück stehen bis jetzt noch keine Bundeswehrsoldaten herum, aber wer weiß wann sich einer der Angstschürenden Politiker dazu entscheidet.

    Ich bleibe trotzdem dabei. Terror ist eine der unwahrscheinlichsten Todesarten in der westlichen Welt. Folglich habe ich davor keine Angst, eher das ich durch einen Ärztefehler im Krankenhaus sterbe oder im Straßenverkehr einen Unfall habe.

    Naja schön auch mal hier darüber gerdet zu haben und einen kleinen Exkurs in Geschichte bekommen zu haben.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Troisdorf / NRW physisch, Baden emotional584601
    Datum28.09.2009 22:5335176 x gelesen
    Tach, Post!

    Geschrieben von Stefan JurgahnGeschrieben von Markus Groß"Sollte man sich angesichts der aktuellen Terrordrohungen weitergehende Gedanken machen?"Klar..das haben die in Neuried-Ichenheim bestimmt auch sofort gedacht :-)

    Eben auf RTL Aktuell:

    Peter Klöppel: In der vergangenen Nacht wurde in Neuried-Ichenheim ein Einsatzleitwagen der Feuerwehr gestohlen. Wir schalten jetzt live zu unserer Reporterin Antonia Radosz, die direkt am Tatort ist. Antonia, gibt es denn schon erste Erkenntnisse?

    Antonia Radosz (fummelt am Knopf im Ohr): Ja Peter, mittlerweile hat uns die Kriminalpolizei bestätigt, dass die Täter im Verlauf der letzten Nacht mit unglaublicher Brutalität hier in das Feuerwehr eingedrungen sind und das Fahrzeug entwendet haben.

    Peter Klöppel: Was ist das für ein Fahrzeug?

    Antonia Radosz: Ja Peter, das ist Einsatzleitwagen, vollgestopft mit modernster Technik um Feuerwehreinsätze zu leiten, darunter befand sich wohl auch ein Mobiltelefon. Ich stehe hier mit Oberlöschmeister Franz Müller von der Feuerwehr, Herr Müller, was können Sie uns sagen?

    Oberlöschmeister Müller: I kann mir des gar ned erklähre. Mir wared no geschdern obed hier'em Spritzehaus unn do was Audo no do unn jetz isch fort. Oifach so unn I hann ekschdra abgschlosse und zwoimol rumdreeht.

    Antonia Radosz: Ja Herr Müller, vielen Dank für die Einschätzung der Lage.

    Peter Klöppel: Gibt es denn schon Erkenntnissse, wer die Tat begangen haben könnte?

    Antonia Radosz (guckt leicht irritiert): Peter, die Polizei hält sich hier seeehr bedeckt mit Aussagen.

    Peter Klöppel (guckt sehr ernst): Könnte eventuell Al-Quaida hinter dieser Tat stehen?

    Antonia Radosz (eifrig): Peter, das kann man zur Stunde nicht sicher ausschließen. Al-Quaida hat ja in den vergangenen Tagen angekündigt, dass Deutschland Ziel terroristischer Aktionen werden könne, wenn die neue Bundesregierung nicht sofort alle Bundeswehreinheiten aus Afghanistan abzieht. Angesicht des Wahlerfolges der CDU/CSU und der FDP müssen wir hier vom schlimmsten ausgehen.

    Peter Klöppel (guckt leicht entsetzt): Sehr ungewöhnlich, dass Al-Quaida gerade am Oberrhein, im beschaulichen Neuried-Ichenheim zuschlägt.

    Antonia Radosz: Ja Peter, das könnte in der Tat auf eine neue Strategie von Al-Quaida hindeuten. Eventuell erleben wir hier gerade zum ersten Mal eine neue Qualität des Terrors.

    Peter Klöppel: Gibt es schon Reaktionen aus dem Kanzleramt?

    Antonia Radosz: Ja Peter, wie mir eben von unserem Korrespondenten aus Berlin berichtet wurde hat die Kanzlerin den Krisenstab der Bundesregierung einberufen, wo man derzeit die Lage analysiert. Auch der Verfassungsschutz und der BND sind dabei um gemeinsam mit der Kanzlerin und Innenminister Schäuble das weitere Vorgehen zu beraten.

    Oberlöschmeister Müller: Oh Godd....

    Peter Klöppel: Ja, vielen Dank Antonia Radosz in Neuried-Ichenheim. RTL wird Sie auf dem laufenden halten, direkt im Anschluß an RTL Aktuell ein RTL Spezial mit dem Titel "Der Terror ist in Deutschland angekommen - Feuerwehrautodiebstahl in Neuried-Ichenheim" Zur Politik: nach der Bundestagswahl lange Gesichter bei der SPD...

    Antonia Radosz (aufgeregt): Peter, Peter, Neuigkeiten aus Neuried-Ichenheim!!! Wie mir die Polizei soeben mitteilt wurde der Einsatzleitwagen drei Dörfer weiter verlassen aufgefunden. Mehr ist derzeit nicht nicht bekannt.

    Peter Klöppel: Antonia, heißt das, es ist vermutlich keine Tat von Al-Quaida?

    Antonia Radosz: Nein Peter, vermutlich nur ein Dummejungenstreich.

    Peter Klöppel: Schade....

    Oberlöschleister Müller: Godd sei Dank, s'Audo isch wieda do.


    MkG,
    Christi@n

    -------------------------------------------------
    Fumus ignem

    - This is my very own opinion... -

    Gewinner.... (JuHu - endlich Freizeit)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHenr8y B8., Obernkirchen / Niedersachsen584609
    Datum28.09.2009 23:4932538 x gelesen
    Geschrieben von Christi@n Pannier
    Eben auf RTL Aktuell:...


    Was für eine Panikmache.

    Morgen früh beim Kaufmann an der Kasse:

    Osama Bin Laden hat ein Feuerwehrauto mit der neusten Elektronik geklaut.
    Damit kannste in ganz Deutschland ALLES abhören. Auch die Telefone von unser Bundeskanzlerin.
    Da hat der Schäuble mit seinen janzen Geheimdiensten ja woll voll versagt.

    Mein Gott, wenn die nun damit irgendwelche Atomraketen starten können ?
    Oder die Funken die Hubschrauber an, die sürzen dann über O... ober B... ab.

    ...

    Nee, mit ernsthaften Journalismus hat das nichts mehr zu tun.
    Ich schaue mir die Nachrichten aber auch nicht bei RTL an. Bleibe da bei den öffentlich- rechtlichen Sendern.

    Aber eigendlich schade, hätte ich gern gesehen.

    Wieso muß ich die ganze Zeit an Orson Welles denken ?



    Gruß
    Henry

    Dernochiminternetunterwegsistweilderbeatlesfilmsospätkommt.


    Alle meine Beiträge sind meine eigene Meinung
    und nicht die anderer !

    Nach Rechtschreibreformen 1876- 2006 alles richtig !

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDenn8is 8E., Menden / NW584619
    Datum29.09.2009 01:2632109 x gelesen
    Geschrieben von Henry BartuschIch schaue mir die Nachrichten aber auch nicht bei RTL an. Bleibe da bei den öffentlich- rechtlichen Sendern.

    Das was CP geschrieben hat war eine Parodie nach Art von Switch reloaded (Comedysendung, die jedesmal RTL Aktuell parodiert, insbesondere die Frgae nach der Verbindung zu Al Quaida bei ganz normalen Bagatellfällenkommt da jedesmal vor)


    mit kameradschaftlichen Grüssen

    Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8G., Bockenheim / Hessen584624
    Datum29.09.2009 07:2532239 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Dennis EdnerVerbindung zu Al Quaida?
    Ist das da unten nicht auch die Gegend, wo man sich mit "Alla gut!" begrüßt. Das würde mir schon zu denken geben. ;-)


    Gruß
    Markus Groß

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern584625
    Datum29.09.2009 07:5531771 x gelesen
    Geschrieben von Eric Martini
    Wie war das eigentlich zu RAF-Zeiten? Es gab da zwar kein Feuerwehr-forum...aber die Gefahr des Terrors war ein bisschen höher ;-)


    Nicht Lachen, aber zu RAF Zeiten stand damals unsere Leitsstelle auf deren Liste und das ziemlich lang bis in die 80er , unter anderem Brandanschläge zu tätigen und Leitstelle lahmzulegen um Hilfeleistungen zu verhindern bzw.zu verzögern.
    Hatten Monatelang getarnte Polizei vor der Wache.
    Gruss Klaus


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern584627
    Datum29.09.2009 07:5631702 x gelesen
    Geschrieben von Klaus SchillerNicht Lachen, aber zu RAF Zeiten stand damals unsere Leitsstelle auf deren Liste und das ziemlich lang bis in die 80er , unter anderem Brandanschläge zu tätigen und Leitstelle lahmzulegen um Hilfeleistungen zu verhindern bzw.zu verzögern.
    Hatten Monatelang getarnte Polizei vor der Wache.
    Gruss Klaus


    Achtung!!!!!!!!! Natürlich nicht die Münchner Leitstelle !!!!!!!!!!!!!!!!!

    Klaus


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW584630
    Datum29.09.2009 08:1332222 x gelesen
    Geschrieben von Markus GroßKönnte man daraus auf eine gezielte Tat schließen?

    da kann man auf alles mögliche schließen...

    Es hat in den letzten Monaten/Jahren(?) eine ganze Serie von Aufbrüchen in Feuerwehrgerätehäusern gegeben (auch bei uns), wo SoSi-Anlagen, FuG, Ausrüstung etc. gestohlen wurde.
    Einen Teil davon hat die Polizei vor einigen Wochen bei einem Hehler in einer benachbarten Großstadt sicher gestellt.
    Terroreinfluß bisher: m.W. null

    Warum brechen Diebe in Fw-Gerätehäuser ein?
    Weils leichte und einfache Ziele mit erheblichen Werten sind...


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW584631
    Datum29.09.2009 08:1532173 x gelesen
    Geschrieben von Christi@n PannierEben auf RTL Aktuell:

    Das hätte mich beinahe wieder mal ne Tastatur gekostet.... ;-)

    Spitze!


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen584637
    Datum29.09.2009 08:3931941 x gelesen
    Moin,

    Geschrieben von Ulrich CimolinoEinen Teil davon hat die Polizei vor einigen Wochen bei einem Hehler in einer benachbarten Großstadt sicher gestellt.
    Terroreinfluß bisher: m.W. null


    da wäre es wahrscheinlich auch einfacher und sicherer entsprechende Geräte auf Ebay einzukaufen als irgendwo in der Pampa in ein Feuerwehrhaus einzubrechen.

    Die Sache mit ganzen Fahrzeugen ist m.E. etwas anderes. Diese könnten z.B. genutzt werden um ohne Kontrolle durch irgendwelche Absperrungen o.ä. zu kommen. Aber auch das ist, wenn ich mich an die Situation in den US-Wohnsiedlungen zum Jahresende 2001 in Wiesbaden erinnere, sicher auch nicht mehr ganz so einfach.

    Fazit: Ich würde da jetzt nich initial einen Zusammenhang herstellen wollen, aber genau so wenig glaube ich, dass es gut ist die Terrorgefahr (real oder hypothetisch) wegzudiskutieren. Wir haben in Madrid erlebt wie solche Anschläge tatsächlich zur Beeinflussung der Politik wirken können.

    Gruß, otti


    "You can't be a real country unless you have a Beer and an airline. It helps if you have some kind of a football team, or some nuclear weapons, but at the very least you need a Beer!" Frank Zappa

    Mehr über mich: http://www.otti-online.de/blog

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8R., Berlin / Berlin584644
    Datum29.09.2009 09:1731703 x gelesen
    Hallo Thobias,

    Geschrieben von Thobias SchürmannIch bleibe trotzdem dabei. Terror ist eine der unwahrscheinlichsten Todesarten in der westlichen Welt. Folglich habe ich davor keine Angst, eher das ich durch einen Ärztefehler im Krankenhaus sterbe oder im Straßenverkehr einen Unfall habe.

    denk mal drüber nach, dass das der Durchschnitts-Amerikaner am 10.09.2001 auch gedacht hat.
    Ich bin sicher nicht für Panikmache, aber wie soll man denn sonst mit solchen Drohungen umgehen?
    Wie groß wäre der Aufschrei, wenn was passiert und dann im Nachhinein heraus kommt, dass Polizisten mit Maschinenpistolen oder ein paar Bundeswehrsoldaten im Innern das hätten verhindern können?!

    Gruß
    Sebastian,
    der trotz allem am WE aufs Oktoberfest fährt...


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHenr8y B8., Obernkirchen / Niedersachsen584648
    Datum29.09.2009 09:2431591 x gelesen
    Geschrieben von Dennis Edner
    Das was CP geschrieben hat war eine Parodie nach Art von Switch reloaded (Comedysendung, die jedesmal RTL Aktuell parodiert, insbesondere die Frgae nach der Verbindung zu Al Quaida bei ganz normalen Bagatellfällenkommt da jedesmal vor)


    Dafür super.
    Fast in die Tischkante gebissen ;-)

    Wie ich sagte: ... Orson Welles ...



    H3.


    Alle meine Beiträge sind meine eigene Meinung
    und nicht die anderer !

    Nach Rechtschreibreformen 1876- 2006 alles richtig !

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen584650
    Datum29.09.2009 09:3131731 x gelesen
    Geschrieben von Ulrich Cimolino
    Einen Teil davon hat die Polizei vor einigen Wochen bei einem Hehler in einer benachbarten Großstadt sicher gestellt.
    Waren da auch ein paar Motorsägen der Firma "Stihl" dabei? Könnten unsere gewesen sein...

    Geschrieben von Ulrich Cimolino
    Warum brechen Diebe in Fw-Gerätehäuser ein?
    Weils leichte und einfache Ziele mit erheblichen Werten sind...

    Jein.
    Ja, weil auch meine Freundin mal sagte: "kein Wunder und auch schon doof, weil man durch die Rolltore in die Halle schauen kann und die Fahrzeuge (oft ja auch mit offenen Geräteräumen) auf den Internetseiten der Feuerwehren präsnetiert werden...!"
    Nun, damit hat sie nicht ganz Unrecht, aber auch in jedem Elektronikmarkt liegen hochwertige Geräte auf dem "Präsentierteller" und werden nicht gleich von 90% der Kunden geklaut...

    Nein, weil´s m.E. für den gemeinen Einbrecher nur schwer zu kalkulieren ist, ob da nicht auch nachts um 2:41Uhr plötzlich die Mansnchaft aufschlägt... Es sei denn, der Einbrecher ist auch so clever und hört den Funk mit...


    Gruß
    Lars

    "Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
    J. Dalhoff

    ****************************************************************************
    Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
    Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJörg8 A.8, Stuttgart / Baden-Württemberg584656
    Datum29.09.2009 10:5031748 x gelesen
    Geschrieben von Lars Tiedemann

    Nun, damit hat sie nicht ganz Unrecht, aber auch in jedem Elektronikmarkt liegen hochwertige Geräte auf dem "Präsentierteller" und werden nicht gleich von 90% der Kunden geklaut...
    Diese Märkte haben meist aber auch eine Einbruchmeldeanlage. Diese fehlen ja meist in Feuerwehrhäusern. Von Brandmeldeanlagen ganz zu schweigen.

    Gruß
    Jörg


    Wir können alles, außer unseren Rettungsdienst vernünftig organisieren.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorNeum8ann8 T.8, Bayreuth / Bayern / Franken584667
    Datum29.09.2009 11:4131363 x gelesen
    Ja, es gab auch Vorgaben für die Hubschrauberpiloten der RTHs.
    Allerdings ist die RAF imho nie einfach wahllos auf 'normale' Bürger losgegangen, sie hatten immer ein 'Ziel', haben allerdings 'Kollateralschäden' in Kauf genommen.
    Heute ist die Situation schon deutlich anders. Da geht's wirklich nur noch um Angst und Schrecken.

    Tomy


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThob8ias8 S.8, Dortmund / NRW584707
    Datum29.09.2009 14:4731535 x gelesen
    Geschrieben von Sebastian Rakdenk mal drüber nach, dass das der Durchschnitts-Amerikaner am 10.09.2001 auch gedacht hat.

    Naja, aber wegen der angst vorm fliegen sind viele aufs Auto umgestiegen und die Zahl der tödlichen Unfälle im Stranverkehr ist in den USA nach 9-11 stark angestiegen. Mann kann davon ausgehen das danach mehr Leute zusätzlich im Straßenverkehr verstorben sind als am 11 September, pro Jahr ist der Wert zu vertsehen.

    Geschrieben von Sebastian RakIch bin sicher nicht für Panikmache, aber wie soll man denn sonst mit solchen Drohungen umgehen?

    Freut sich der Terrorist wenn er alleine durch die Drohung das gesellschaftliche Leben schon beeinflussen kann.

    Man sollte sich nicht einschüchtern lassen, sonst hat der Terrorrismus schon gewonnen, auch ohne Todesopfer.

    Geschrieben von Sebastian RakWie groß wäre der Aufschrei, wenn was passiert und dann im Nachhinein heraus kommt, dass Polizisten mit Maschinenpistolen oder ein paar Bundeswehrsoldaten im Innern das hätten verhindern können?!

    Wie wahrscheinlich kann ein Soldat oder schwer bewaffneter Polizist denn bitte eine Bombe oder einen Selbstmordattentäter aufhalten?

    Das ist doch blödsinn. Ebenso wie mehr Kameras oder eine verschärfung des Strafrechts nichts bringen. Soetwas ist aber halt wie Opium fürs Volk, die meisten fühlen sich besser, auch wenn die Situation dadurch nicht verändert wird und die Tat trotzdem nicht verhindert werden könnte,

    Aber diese fatalen Schlußflogerungen gibt es nicht nur bei Terrordrohungen, sondern auch nach einem Amoklauf oder brutalen Überfällen wie jetzt in München an dem S-Bahnbahnhof. Mehr Kameras, weniger "Killerspiele", verschärftes Strafrecht hätten es auch nicht verhindert.

    Soetwas passiert leider in unserer Gesellschaft. So ist es, leider.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJako8b T8., Bischheim / Rheinland - Pfalz584723
    Datum29.09.2009 15:5031330 x gelesen
    Hallo!

    Also dank Internetüberwachung, preventive Telefonabhöraktionen, der bisherigen Einschränkung der Grundrechte, Kameraüberwachung an öffentlichen Plätzen sowie der großen Zahl bewaffneter Staatsorgane habe ich keine Angst mehr vor Terroristen.

    Nee wirklich.

    Ich habe mehr Angst davor, dass einer der schlecht an der Waffe ausgebildeten Ordnungshüter aus Unwissenheit oder Nervosität mir ganz aus versehen eine Kugel in den Hintern jagd.
    Nach meiner Ansicht ist es unverantwortlich diesen Kreis der Ordnungshüter mit Maschinenpistolen irgendwo zum "Scheibe" stehen abzukommandieren.

    Glaubt mir, so schlecht wie so manche (ein Großteil???) der Polizisten, schießt nicht mal unsere 3. Mannschaft.

    Genau so gut könnte ich jeden der eine G26 hat, nach einer Kurzunterweisung am PA mit diesem PA in den Innenangriff schicken.

    Nicht die Terroristen machen mir Angst, es sind die bewaffneten Uniformträger sowie die Firma Horch und Greif die genüsslich ihre "onlinefahndung" betreibt.

    Man könnte das Thema jetzt noch weiter ausbauen, aber das hier ist ein Feuerwehrforum.

    Nur so viel, wenn jemand etwas durchziehen will, sei es die Al-Qaida auf Befehl von Usāma ibn Muhammad ibn Awad ibn Lādin, oder die CIA oder einfach nur Otto Normalverbraucher, dann kann das keiner verhindern. Soviel "Polizisten" haben wir seit dem Fall der Mauer nicht mehr.

    Und nun ein Beitrag zur allgemeinen Erheiterung:

    :-)

    Übrigens, wir hatten gestern eine Belehrung zum Thema Schweinegrippe. Anschließend konnten wir uns für die Impfung vormerken lassen.

    Gruß vom Berg

    Jakob


    Dieser Beitrag ist meine ganz private Meinung und ist unter widrigsten Umständen, mit Hilfe einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst worden...

    Suche folgende Reservistenkrüge (Soldatenkrüge):
    22. Inf.-Reg. Saargemünd / 5. Chevaulegers -Reg. Zweibrücken / 1. MG-Abteilung Landau / 23. Inf.-Reg. Germersheim / 2. Train-Bataillon Germersheim / 2. Pionierbataillon Germersheim / 23. Inf.-Reg. Kaiserslautern / 18. Inf.-Reg Kaiserslautern.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 L.8, Dausenau / RLP584730
    Datum29.09.2009 16:0931191 x gelesen
    Geschrieben von Jakob Theobald
    Glaubt mir, so schlecht wie so manche (ein Großteil???) der Polizisten, schießt nicht mal unsere 3. Mannschaft.


    Laut Aussage eines Schiestrainers der Polizei wohl die überwiegende Mehrheit. Der Rest ist dann privater Waffenbesitzer und trainiert auf dieser Ebene. Wobei es in vielen Fällen nicht an der Person sondern an der mangelnden Zeit und der fehlenden Munition liegt.

    Gruß
    ML


    Alle Beiträge geben meine eigene Meinung wieder.
    Sollte sich jemand daran stören so stehe ich jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8R., Kirchheim unter Teck / BW584733
    Datum29.09.2009 16:5131256 x gelesen
    Geschrieben von Michael LinkenbachLaut Aussage eines Schiestrainers der Polizei wohl die überwiegende Mehrheit. Der Rest ist dann privater Waffenbesitzer und trainiert auf dieser Ebene. Wobei es in vielen Fällen nicht an der Person sondern an der mangelnden Zeit und der fehlenden Munition liegt.

    Kann ich zumindest für BW so nicht stehen lassen!

    a. ist Munition genug vorhanden

    b. müssen alle Beamten zielgruppenorientiert jedes Jahr ein gewisses Pflichtprogramm beim Schießen erfüllen (mit Mindestleistungen ). Bei Nichterfüllung wird der Dienst an der Waffe untersagt).

    c. gilt das für Pistole und MP

    Darüber hinaus wird in BW seit geraumer Zeit (vor dem Amoklauf in WN) gezielt Amok-Training betrieben, bei welchem ebenfalls unter entsprechenden Bedingungen gesprochen wird und an welchem jeder Streifen- und Bezirksdienstbeamte zwingend teilnehmen muss.


    Mitleid bekommt man geschenkt! Neid muss man sich erarbeiten!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 L.8, Dausenau / RLP584736
    Datum29.09.2009 16:5831188 x gelesen
    OK, dann geht BW evtl. einen neuen Weg. Die Aussage ist ca. 2 Jahre alt und gilt erstmal für RLP. Wobei ich auch aus anderen Bundesländern gleichlautende Aussagen gehört habe. Dann hoffen wir mal das das auch so durchgehalten wird und nicht nur eine Form von Aktionismus ist.

    Gruß
    ML


    Alle Beiträge geben meine eigene Meinung wieder.
    Sollte sich jemand daran stören so stehe ich jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSven8 R.8, Cuxhaven / Niedersachsen584746
    Datum29.09.2009 17:3730999 x gelesen
    Nicht nur BW geht in Sachen Schießausbildung "neue Wege"! Auch in NDS hat sich das klassische auf stehende Scheibe, so wie vor fast 30 Jahren, deutlich verändert. Und das nicht erst seit kurzer Zeit.

    Und ich möchte die pauschale Behauptung so nicht unterschreiben. Zwischen hören und wissen ( im Sinne von selbst erlebt) ist ein himmelweiter Unterschied!

    MfG


    Sven R.


    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden, aber sie schießen damit. (Gerhard Uhlenbruck, *1915)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8F., Wörth / Bayern584748
    Datum29.09.2009 17:4331221 x gelesen
    Geschrieben von Christi@n PannierEben auf RTL Aktuell:

    Gibts dazu irgendwo ein Link vom Video? Auf RTL-Now hatte ich jetzt zwar die aktuelle Folge angeschaut aber irgendwie nichts davon gesehen/gehört...

    Gruß
    Christian


    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Christian Fuchs

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 L.8, Dausenau / RLP584765
    Datum29.09.2009 18:0930879 x gelesen
    Geschrieben von Sven ReimerZwischen hören und wissen ( im Sinne von selbst erlebt) ist ein himmelweiter Unterschied!

    Wobei ich da die Qualität der Quelle mit einbeziehen muss. Wie geschrieben, es handelte sich hier nicht um eine Stammtischparole sondern um die Aussage eines Polizeibeamten. Und dem glaube ich in der Hinsicht mal.

    Gruß
    ML


    Alle Beiträge geben meine eigene Meinung wieder.
    Sollte sich jemand daran stören so stehe ich jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8R., Kirchheim unter Teck / BW584776
    Datum29.09.2009 18:2331136 x gelesen
    Geschrieben von Michael LinkenbachOK, dann geht BW evtl. einen neuen Weg. Die Aussage ist ca. 2 Jahre alt und gilt erstmal für RLP. Wobei ich auch aus anderen Bundesländern gleichlautende Aussagen gehört habe. Dann hoffen wir mal das das auch so durchgehalten wird und nicht nur eine Form von Aktionismus ist.

    Das ist kein neuer Weg, dass ist seit über 10 Jahren so der Fall. Ich werde mich morgen mal mit meinen Kollegen aus RLP kurzschließen, da es dort und in den restlichen Bundesländern incl. der Bundespolizei m. W. ähnlich aussieht.

    Aktionismus? Das startete schon wie gesagt weit vor den AMOK Taten in Winnenden und Wendlingen und waren Ausfluss der Ereignisse in Erfurt Emsdetten.

    Wahrscheinlich meinte dein Bekannter Polizeibeamte im Ministerium und an ählichen Dienststellen, welche eine andere Zielgruppe bilden. Aber selbst da ist der jährliche Nachweis der Mindestschießleistung PFLICHT.

    siehe auch hier:

    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,612636,00.html

    oder hier:

    http://www.polizei-bw.de/Presse/pm2008/Seiten/DiePolizeistelltihrTrainingskonzept%E2%80%9EAmok%E2%80%9Cvor.aspx

    oder hier:

    http://www.landtag-bw.de/WP14/Drucksachen/4000/14_4972_d.pdf

    oder hier für NRW:

    http://www.zeitong.de/news/fulda/d/da/2008/11/19/zwei-jahre-nach-dem-amoklauf-von-emsdetten/

    u.s.w.

    Von daher dürfte deine zwei Jahre alte Aussage bundesweit nicht mehr aktuell sein!


    Mitleid bekommt man geschenkt! Neid muss man sich erarbeiten!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 L.8, Dausenau / RLP584784
    Datum29.09.2009 18:4730860 x gelesen
    Daraus lese ich im Prinzip nur das Verantwortliche und Politiker sagen das es ein spezialisiertes Training für Amoklagen gibt. Das ist auch gut so wie man in Bayern ja gesehen hat.

    Geschrieben von Jürgen RinghoferWahrscheinlich meinte dein Bekannter Polizeibeamte im Ministerium und an ählichen Dienststellen, welche eine andere Zielgruppe bilden.

    Nein, da ging es um normale Streifenbeamte.

    Geschrieben von Jürgen RinghoferAber selbst da ist der jährliche Nachweis der Mindestschießleistung PFLICHT.

    Wie sind die Anforderungen dieser Pflichtübungen? Wieviel Schuss unter welchen Bedingungen?
    (Gerne auch per PN)

    Geschrieben von Jürgen RinghoferVon daher dürfte deine zwei Jahre alte Aussage bundesweit nicht mehr aktuell sein!

    Die für RLP ist zwei Jahre alt, eine andere Aussage zu dem Thema kam Anfang des Jahres aus SH. Allerdings ging es da um die mangelhafte Umsezung eines neuen Konzeptes aufgrund von mangelnden Ausbildungsmöglichkeiten und -Zeiten.


    Ich glaube an dieser Stelle sollten wir das hier einstellen, das wird zu OT. Wir können das ja per PN weiterführen.

    Gruß
    ML


    Alle Beiträge geben meine eigene Meinung wieder.
    Sollte sich jemand daran stören so stehe ich jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8M., Trevesen / Bayern584946
    Datum30.09.2009 12:3031100 x gelesen
    Geschrieben von Matthias Ottda wäre es wahrscheinlich auch einfacher und sicherer entsprechende Geräte auf Ebay einzukaufen ...

    oder man kauft bei eBay auch geklaute Ware ???????


    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Markus

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen585044
    Datum01.10.2009 11:3130821 x gelesen
    Moin,

    Geschrieben von Markus Mülleroder man kauft bei eBay auch geklaute Ware ???????

    was letztendlich (fast) egal ist. Zumindest muss man nicht selbst irgendwo einbrechen und läuft dabei Gefahr geschnappt zu werden, was ja den ganzen schönen Anschlagsplan vereiteln würde, so man einen hat.

    Gruß, otti


    "You can't be a real country unless you have a Beer and an airline. It helps if you have some kind of a football team, or some nuclear weapons, but at the very least you need a Beer!" Frank Zappa

    Mehr über mich: http://www.otti-online.de/blog

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW585046
    Datum01.10.2009 11:3730747 x gelesen
    Geschrieben von Thobias SchürmannWie wahrscheinlich kann ein Soldat oder schwer bewaffneter Polizist denn bitte eine Bombe oder einen Selbstmordattentäter aufhalten?

    Dann befasse dich mal mit dem Vorgang Kofferbomben.
    Die Täten haben es nicht während der WM gemacht, weil ihnen das Pol-Aufgebot zu hoch war.


    mit freundlichen Grüßen

    Michael Roleff



    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW585047
    Datum01.10.2009 11:3930732 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen RinghoferDarüber hinaus wird in BW seit geraumer Zeit (vor dem Amoklauf in WN) gezielt Amok-Training betrieben,

    Ist das nicht Standart bei allen Pol der BL ?


    mit freundlichen Grüßen

    Michael Roleff



    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW585052
    Datum01.10.2009 12:0330651 x gelesen
    Geschrieben von Jakob TheobaldNur so viel, wenn jemand etwas durchziehen will, sei es die Al-Qaida auf Befehl von Usāma ibn Muhammad ibn Awad ibn Lādin, oder die CIA oder einfach nur Otto Normalverbraucher, dann kann das keiner verhindern.

    Vgl. Kofferbomben WM zuviel Pol daher später versucht.
    Vgl. Terror in Israel dort sind Zugangskontrollen auch zu KH Standart!


    mit freundlichen Grüßen

    Michael Roleff



    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW585057
    Datum01.10.2009 12:4730651 x gelesen
    Geschrieben von Thobias SchürmannAber diese fatalen Schlußflogerungen

    Bewertung aus Sicherheitskreisen

    Und auch im 4 Augengespräch ist da von entspannt zurück lehnen keine Spur..............

    Achja Schonmal mit der Lükex 2010 beschäftigt ?
    Die spielt ja auch in NRW, CBRN spielt da die wesentliche Rolle.


    mit freundlichen Grüßen

    Michael Roleff



    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKevi8n L8., Oberkirch / BW585256
    Datum03.10.2009 13:4830685 x gelesen
    Auch wenns nur ein Scherz sein soll von dir!

    Ich finde ihn als Betroffener nicht witzig (30km entfernt von mir liegt Ichenheim, ist im gleichen Landkreis)!

    es ist nun mal unser Dialekt, der sich über Jahrhunderte entwickelt hat!

    Irgendeiner liest das und denkt sofort Dinge, die man eigentlich nicht denken sollte!

    Also ich bitte dich, doch mal vielleicht über solche Dinge Scherze zu unterlassen!

    MkG Kevin


    Alle hier geschriebenen Beiträge sind meine eigene, persönliche Meinung!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg589352
    Datum28.10.2009 08:2430685 x gelesen
    hallo,

    Nachdem die Polzei die Täter gefasst haben dürften die Spekulationen über "terroristische" Tatmotive entgültig beendet sein:

    Die Kriminalpolizei hat sechs junge Männer im Alter von 15 bis 18 Jahren ermittelt, die in den zurückliegenden Monaten in unterschiedlicher Besetzung vierzehn Einbruchs- und Rollerdiebstähle begangen haben. Zudem haben sie zwei Autos gestohlen und im Wasser versenkt. Die größten Schlagzeilen machten sie aber mit dem Diebstahl des Leitfahrzeuges der Freiwilligen Feuerwehr Neuried. Obwohl keiner der Sechs einen Führerschein besitzt, kurvten sie eine Nacht lang mit Blaulicht und Martinshorn durch die Region. Ein einleuchtendes Motiv für ihre Taten, bei denen sie über 100.000 Euro Schaden anrichteten, konnten die Verdächtigen aber nicht nennen. ...
    Vollständige Newsmeldung: Gestohlener ELW der Feuerwehr Neuried-Ichenheim: Täter gefasst


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorEric8 M.8, Reinheim / Hessen590023
    Datum02.11.2009 12:0230343 x gelesen
    *Vorsicht Sarkasmus*
    Das behaupten die Jungs jetzt nur... in Wahrheit wollten sie den Bundestag unter Terrorabsicht rammen und damit zum Einsturz bringen.

    Böse...ich weiss ;-)


    Ich bin Schizophren.........und ich auch

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8R., Kirchheim unter Teck / BW590027
    Datum02.11.2009 12:1530380 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yerDie Kriminalpolizei hat sechs junge Männer im Alter von 15 bis 18 Jahren ermittelt, die in den zurückliegenden Monaten in unterschiedlicher Besetzung vierzehn Einbruchs- und Rollerdiebstähle begangen haben. Zudem haben sie zwei Autos gestohlen und im Wasser versenkt. Die größten Schlagzeilen machten sie aber mit dem Diebstahl des Leitfahrzeuges der Freiwilligen Feuerwehr Neuried. Obwohl keiner der Sechs einen Führerschein besitzt, kurvten sie eine Nacht lang mit Blaulicht und Martinshorn durch die Region. Ein einleuchtendes Motiv für ihre Taten, bei denen sie über 100.000 Euro Schaden anrichteten, konnten die Verdächtigen aber nicht nennen. ...

    Was das Problem der Spaßgesellschaft und dem einhergehenden Werteverfall wieder deutlich aufzeigt. Da lebt man nur im Heute und macht sich über das Morgen keine Gedanken. Warum auch? Da bekommt man dann oftmals zu hören:

    - was kümmern mich die Schulden, ich lebe jetzt

    - alles für alle und zwar umsonst

    - das geht mir am Ar... vorbei u.s.w.

    Insbesondere sind hier seit den 80ern Jugen betroffen. In verschiedenen empirischen Arbeiten wurden sogar folgende Aussagen getroffen "Jugen sind die Bildungsverlierer von heute und morgen".

    Wenn ich am Wochenende unsere Jugend besoffen in der S-Bahn sehe, dann frage ich mich wirklich wo das noch enden soll. Die Mädels sind ja wirklich noch einigermaßen taff und wissen um was es geht. Die Jungs haben hier aber schon lange keinen Durchblick mehr. Bezieht sich bestimmt nicht auf alle, aber auf viele, die ständig mehr werden.

    Wundert mich aber nicht, wenn inzwischen schon die dritten Generation von Familien in Hartz IV leben. Irgendwie ist dann auch das System schuld daran. Die Frage ist, ob es sich der Staat zukünftig weiter leisten kann. Ich glaube nicht. Wenn sich da nichts tut, dann sehe ich mal wirklich schwarz.


    Mitleid bekommt man geschenkt! Neid muss man sich erarbeiten!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     28.09.2009 21:24 ., Bockenheim
     28.09.2009 22:00 ., Dortmund
     28.09.2009 22:05 Eric7 M.7, Reinheim
     28.09.2009 22:36 Henn7ing7 K.7, Dortmund
     28.09.2009 22:52 ., Dortmund
     29.09.2009 09:17 Seba7sti7an 7R., Berlin
     29.09.2009 14:47 ., Dortmund
     29.09.2009 15:50 Jako7b T7., Bischheim
     29.09.2009 16:09 Mich7ael7 L.7, Dausenau
     29.09.2009 16:51 ., Kirchheim unter Teck
     29.09.2009 16:58 Mich7ael7 L.7, Dausenau
     29.09.2009 17:37 Sven7 R.7, Cuxhaven
     29.09.2009 18:09 Mich7ael7 L.7, Dausenau
     29.09.2009 18:23 ., Kirchheim unter Teck
     29.09.2009 18:47 Mich7ael7 L.7, Dausenau
     01.10.2009 11:39 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     01.10.2009 12:03 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     01.10.2009 11:37 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     01.10.2009 12:47 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     29.09.2009 07:55 ., München
     29.09.2009 07:56 ., München
     29.09.2009 11:41 Neum7ann7 T.7, Bayreuth
     28.09.2009 22:02 Eric7 M.7, Reinheim
     28.09.2009 22:08 Stef7an 7J., Birlenbach
     28.09.2009 22:53 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf
     28.09.2009 23:49 ., Obernkirchen
     29.09.2009 01:26 Denn7is 7E., Menden
     29.09.2009 07:25 ., Bockenheim
     03.10.2009 13:48 ., Oberkirch
     29.09.2009 09:24 ., Obernkirchen
     29.09.2009 08:15 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     29.09.2009 17:43 ., Wörth
     28.09.2009 22:24 Jörg7 G.7, Neuenburg
     28.09.2009 22:50 Olaf7 G.7, Haiger
     28.09.2009 22:52 Eric7 M.7, Reinheim
     29.09.2009 08:13 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     29.09.2009 08:39 Matt7hia7s O7., Waldems
     30.09.2009 12:30 Mark7us 7M., Trevesen
     01.10.2009 11:31 Matt7hia7s O7., Waldems
     29.09.2009 09:31 Lars7 T.7, Oerel
     29.09.2009 10:50 ., Stuttgart
     28.10.2009 08:24 Jürg7en 7M., Weinstadt
     02.11.2009 12:02 Eric7 M.7, Reinheim
     02.11.2009 12:15 ., Kirchheim unter Teck
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt