alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Sortierung umschalten zurück

ThemaFeuerwehr-Forum + iPhone37 Beträge
Rubrikrund um´s FW-Forum
 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg584738
Datum29.09.2009 17:0712905 x gelesen
hallo,

=> www.FEUERWEHR.de & Feuerwehr-Forum auf dem iPhone ;-)

Wer von Euch hat ein iPhone?

Wer hat damit schon Erfahrungen im Feuerwehr-Forum bzw. auf www.FEUERWEHR.de gesammelt?


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW584739
Datum29.09.2009 17:1710311 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yer=> www.FEUERWEHR.de & Feuerwehr-Forum auf dem iPhone ;-)
hübsch


Geschrieben von Jürgen M@yerWer von Euch hat ein iPhone?

aktuell ein Smartphone, das ähnlich ist (HTC)

Geschrieben von Jürgen M@yerWer hat damit schon Erfahrungen im Feuerwehr-Forum bzw. auf www.FEUERWEHR.de gesammelt?

andere Geräte (inkl. HTC) haben damit weit mehr Probleme...
ggf. mal die Programmierung der Seite anpacken.. ;-)


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorEric8 P.8, Hohentengen a.H. / Baden Württemberg584740
Datum29.09.2009 17:199904 x gelesen
Hallo Jürgen,

ich habe zwar kein IPhone ( armer Geselle :-) jedoch benutze ich mein Nokia 5800 auch fürs Internet. Die Sache klappt schon ganz gut, doch nach ein paar Minuten merkt man´s in den Augen.
Außerdem werden Bilder im Internet sehr pixelig dargestellt. Doch um unterwegs mal schnell Mails zu checken oder im Forum zu lesen ist es ganz gut.

Zum Schreiben benutze ich den mitgelieferten Stift.
Schreib dich nicht ab -du bist mit deinen Wurstfingern nicht alleine auf dieser Welt !

Gruß Eric


Das ist natürlich ausschließlich meine private und eigene Meinung !

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8M., Maintal / Hessen584742
Datum29.09.2009 17:239728 x gelesen
Hi Jürgen!

Mit meinem MDA Touch funktioniert es auch recht gut...


MKG Christian

----
Es handelt sich um meine persönliche Meinung...

http://www.feuerwehr-maintal.de

Es entspricht der Lebenserfahrung, dass mit der Entstehung eines Brandes praktisch jederzeit gerechnet werden muss. Der Umstand, dass in vielen Gebäuden jahrzehntelang kein Brand ausbricht,
beweist nicht, dass keine Gefahr besteht, sondern stellt für die Betroffenen einen Glücksfall dar, mit dessen Ende jederzeit gerechnet werden muss.

Oberverwaltungsgericht Münster 10A 363/86 11.12.1987
----

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMaxi8mil8ian8 R.8, Wasserburg/B. / Bayern584745
Datum29.09.2009 17:349663 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yerWer von Euch hat ein iPhone? *fingerstreck*

Also wenn du die Startseite wirklich für Smartphones optimieren willst, dann gib auf deinem iPhone einfach mal www.bild.de ein, und schau wo du hingeleitet wirst. (http://mobile.n-tv.de/ ist auch fein, bild.de leitet aber wie schon erwähnt automatisch weiter) Finde das haben sie richtig genial gemacht. Oder gleich ne App ala stern.de, NYTimes, sport1.de, ... schreiben.


Grüsse aus Finnland

Maximilian


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW584752
Datum29.09.2009 17:599529 x gelesen
Hallo

mein alter Palm Treo kann das genauso gut. Nur mein Black Berry nicht, da werden ganze Threads nicht angezeigt.

Gruß

Thomas


Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8H., Dornstadt / Baden-Württemberg584753
Datum29.09.2009 18:029462 x gelesen
Geschrieben von Thomas Edelmannmein alter Palm Treo kann das genauso gut
Mein ein Jahr junger Treo tut sich aber mit den Frames richtig schwer...

Was mache ich denn verkehrt?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg584754
Datum29.09.2009 18:039663 x gelesen
hallo,

kleine Anmerkung:

die Seiten des Feuerwehr-Forums und von www.FEURWEHR.de sind zur Zeit noch gar nicht für Smartphones & Co angepasst.

Mit meiner Frage hier will ich einfach mal schauen ob für so was Bedarf besteht.


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8H., Dornstadt / Baden-Württemberg584757
Datum29.09.2009 18:049556 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yerMit meiner Frage hier will ich einfach mal schauen ob für so was Bedarf besteht.
Unbedingt!
Es gibt so viele Pausen und so viele Flatrates, dass ich die Leerlaufzeiten gerne nutze, auch für das feuerwehr-forum!

Thomas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW584758
Datum29.09.2009 18:049379 x gelesen
Welchen hast du denn? 680 oder 750?


Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8R., Berlin / Berlin584759
Datum29.09.2009 18:069369 x gelesen
Hallo Jürgen,

ich muss vermelden, dass das Fw-Forum aufm N97 prima funktioniert.

Gruß
Sebastian


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW584760
Datum29.09.2009 18:069359 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yerMit meiner Frage hier will ich einfach mal schauen ob für so was Bedarf besteht.

Unbedingt, ich verwende meinen Palm und cen BB seit cia 1,5 Jahren um ins forum zu schauen.

Gruß

thomas


Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenn8ing8 R.8, Flensburg / Schleswig-Holstein584761
Datum29.09.2009 18:069355 x gelesen
Hallo !
Also ich habe ein Iphone.
Feuerwehr.de geht ganz gut. Das Forum kann man aber vergessen, da einfach der Themenbaum
zu weitläufig ist bzw. man nur noch am vergrößern und verkleinern ist.
Wobei ich das auch nicht dramatisch finde auf das Forum unterwegs zu verzichten, aber
das sehen andere bestimmt anders ;)
mkg Henning


NEU im Netz: www.spritzenhaus.info
Meine Wehr: www.feuerwehr-engelsby.de
Ob Fahrzeuge, ob Alarmierung..es lebe das "Flensburger Modell" ;) xD
Flensburg..gaaanz oben im Norden :D

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8H., Dornstadt / Baden-Württemberg584762
Datum29.09.2009 18:069274 x gelesen
Geschrieben von Thomas EdelmannWelchen hast du denn? 680 oder 750?
500 *schaem*

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8C., Itzehoe / Schleswig-Holstein584763
Datum29.09.2009 18:079406 x gelesen
Ich :)

Funktioniert soweit ganz gut, allerdings sollte folgendes erreicht werden bei iPhone-Benutzung:
- gleiche Größe des Textes und der Links, damit man nicht immer hin- und herzoomen muß
- beim Folgen eines Links zu einer anderen Antwort sollte die Seite zum Beitragstext springen. Jetzt scrollt man gerade in großen Threads immer eine Ewigkeit hoch- und runter


Sebastian
--

Feuerwehr Heiligenstedtenerkamp
Löschzug-Gefahrgut Kreis Steinburg

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg584764
Datum29.09.2009 18:089430 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Thomas HeckmannEs gibt so viele Pausen und so viele Flatrates, dass ich die Leerlaufzeiten gerne nutze, auch für das feuerwehr-forum!

sehe ich auch so - da ich selbst zwar (leider) wenig Pausen hab [ ich muss auf dem Weg zur Arbeit an der Bushaltestelle nicht warte ;-) ] bin ich auch selbst dran interessiert das Forum so zu erweitern das man auf so einem Smartphone die Beiträge relativ gut lesen kann und die Navigation auch mit Wurstfingern noch erträglich ist.

Ich hab heute mittag nach einem interessanten Zeitschriftenartikel über die iPhone-Programmierung mal als Fingerübung eine dafür optimierte Musterseite erstellt. Nach einigen Minuten konnte ich schon eine ansehnliche Seite auf meinem kleinen Zwerg anschauen.

Mal sehen wie sich das weiterentwickelt ...

Feedbacks zum Thema "mobiler Forumszugang" sind nun ausdrücklich erwünscht!


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern584766
Datum29.09.2009 18:109345 x gelesen
ich habe es seit der Markteinführung und noch nie Probleme mit Feuerwehr de darauf gehabt , mit ein paar Änderungen wäre es natürlich noch optimaler aber ich kann gut mit leben hier im Forum.
Gruss Klaus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg584769
Datum29.09.2009 18:149637 x gelesen
hallo,

Zur Zeit schau ich mir optimierte Seiten an und hole mir doch Anregungen. Deine Tipps helfen mir da weiter.

Ob ich mal eine iPhone-App schreibe steht noch in den Sternen. Damit muss dann schon ein deutlicher Mehrwert fürs Forum rausspringen. Der Aufwand bei der Einarbeitung und der Anschaffung eines neuen Entwicklungsrechner sollte sich da schon lohnen.

SInnvoll ist aber auf jeden Fall eine für Smartphones bzw. iPhones angepasste Forumseite mit dafür optimierter Navigation.


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMaxi8mil8ian8 R.8, Wasserburg/B. / Bayern584771
Datum29.09.2009 18:169582 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yerOb ich mal eine iPhone-App schreibe steht noch in den Sternen. Damit muss dann schon ein deutlicher Mehrwert fürs Forum rausspringen. Der Aufwand bei der Einarbeitung und der Anschaffung eines neuen Entwicklungsrechner sollte sich da schon lohnen. Gut ich hab eh nen Mac, aber Object-C und die iPhone-API ist schon seeeeeehr gewöhnungsbedürftig. Kann ich dir jetzt schon sagen.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg584774
Datum29.09.2009 18:219574 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Maximilian RuppanerGut ich hab eh nen Mac,

ich müsste mir so ne Kiste extra kaufen ...

Geschrieben von Maximilian RuppanerObject-C und die iPhone-API ist schon seeeeeehr gewöhnungsbedürftig

Das so ein Einstieg für mich nicht ohne "Gehirnwäsche" geht ist mir schon klar. Ich hab Jahrzehnte DOS + Windows hinter mir. Seit einigen Jahren dann Linux. Und jetzt noch die Mac-Welt.

Da muss sich das Ergebniss dann schon lohnen.

Idee: ein Offline-Reader als App für den Iphone. Dann kann man daheim im WLAN sich die aktuellen Beiträge runterziehen und muss z.B. auf dem Weg zur Arbeit gar nicht online gehen und kann die Beiträge in Ruhe in der S-Bahn o.Ä. durcharbeiten.

Die Idee ist nicht schlecht. Aber wenn die Mobil-Flatrates weiter günstiger werden lohnt sich der Aufwand dann einfach nicht mehr. Dann ist man halt online ...


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJona8s B8., Weyhe / Niedersachsen584781
Datum29.09.2009 18:469346 x gelesen
Wie die meisten anderen Webseiten, kann ich auch feuerwehr.de / feuerwehr-forum.de recht gut per iPhone bedienen. Mit einer angepassten Version oder einer richtigen App könnte man aber sicherlich noch einiges an Benutzerfreundlichkeit herausholen.

Im Moment bin ich gerade beruflich dabei sogenannte WebApps auf der Basis von bereits existierenden Internetseiten / Portalen zu entwickeln. WebApp: die speziell für den mobilen Safari angepassten Internetseiten die man mit Apple Dashcode prima entwickeln kann und die im Handling richtigen Apps schon sehr nahe kommen.

Allerdings wüsste ich noch nicht, ob ich lieber eine WebApp oder eine richtige App hätte. Haben beide ihre Vor- und Nachteile. Und so schlimm ist Objective-C gar nicht, wenn man das Konzept erstmal durchblickt hat (was allerdings erstmal dauert.. :)

Ich bin im Moment auch am gucken nach einer guten Idee für meine Bachelor-Thesis... ;)

Gruß
Jonas


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJörg8 A.8, Stuttgart / Baden-Württemberg584786
Datum29.09.2009 18:549493 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yer

Ob ich mal eine iPhone-App schreibe steht noch in den Sternen. Damit muss dann schon ein deutlicher Mehrwert fürs Forum rausspringen. Der Aufwand bei der Einarbeitung und der Anschaffung eines neuen Entwicklungsrechner sollte sich da schon lohnen.
Stehen da nicht noch andere, dringendere Dinge auf der "to-do-Liste"?

Gruß
Jörg


Wir können alles, außer unseren Rettungsdienst vernünftig organisieren.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg584802
Datum29.09.2009 19:129565 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Jörg AndersStehen da nicht noch andere, dringendere Dinge auf der "to-do-Liste"?

richtig - deshalb ist eine iPhone-App Zukunftsmusik.

Da ich aber wegen einer anderen Sache mich mit iPhone-Webapps beschäftigen darf ist ein dafür optimierter Zugang zeitlich nicht so aufwendig.


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMaxi8mil8ian8 R.8, Wasserburg/B. / Bayern584836
Datum29.09.2009 20:109368 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yerAber wenn die Mobil-Flatrates weiter günstiger werden lohnt sich der Aufwand dann einfach nicht mehr.
Ja drum investier die Zeit wenn dann lieber für ne sauberen Webauftritt für mobile Endgeräte und fertig ;)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 H.8, Ibbenbüren / NRW584857
Datum29.09.2009 21:599240 x gelesen
Hiho,

also abgesehen davon das ich kein IPhone oder entsprechendes Handy habe muss ich für mich sagen das es für mich auch keine Option ist.
Viel zu klein, kleine Tastatur u.s.w. und das wichtigste, es ist auch irgendwann mal gut mit dem online sein. Wenigstens für mich!
Gruß
Sven


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autoralex8 r.8, Rehau / Bayern584864
Datum29.09.2009 23:269203 x gelesen
Hallo!

Hab zwar kein IPhone aber ein Nokia N78.

Feuerwehr.de an sich funktioniert bis auf ein paar kleinigkeiten - Vorrausgesetzt man nutzt den richtigen mobile Browser (in meinem Fall OperaMini). Das einzige was bei mir nicht funktioniert sind die ForumInternen Nachrichten.

Ansonsten schließ ich mich Ulrich an - ein Handy ist eindeutig zu klein um längere Zeit zu lesen!


Mit kameradschaftlichen Grüßen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 584873
Datum30.09.2009 05:329195 x gelesen
Mahlzeit

biete ein I 900 Omnia.

Lesen ist ganz witzig, schreiben dann eher nicht so.

Mich stört das ich jedes mal die Frames verschieben muss um die Seite optimal darstellen zu können.

Ausserdem bin ich der Meinung das mit einer allgemeinen Optimierung für Endgeräte den Usern mehr geholfen wäre als mit reinen I Phone Apps..


Grüße, BeschFl

für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius)

"Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht." (Tom Clancy)

Ich bin ein Freund der klaren Worte

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHauk8e H8., Negernbötel / S-H584935
Datum30.09.2009 11:199169 x gelesen
Hallo!

Nutze zwar kein IPhone sondern ein Nokia E71. Schaue auch ab und zu mal wenn ich mal wieder längere Strecken mit der Bahn zurücklege ins Forum. Die Threadansicht wird mit dem OperaMini, den ich nutze, wirklich gut dargestellt. Nutze aufm Handy dann eher die flache Ansicht nnd nicht den Baumansicht wie auf dem Rechner.
Antoworten schreiben mit dem Handy ist aber nicht möglich, da die Zitatfunktionen etc. nicht funktionieren.
Bei Feuerwehr.de habe ich beim OperaMini ebenfalls keine Probleme. Mit dem S60-Browser habe ich das Problem, das die Navigation super breit dargestellt wird, und der Text nicht mehr lesbar ist bzw. wird rechts abgeschnitten.
Somit wäre wenn, dann auch eine allgemeinde Optimierung der Seiten für mobile Geräte denke ich die bessere Lösung.

Gruß
Hauke



Alles was ich hier schreibe ist meine eigene Meinung und nicht die einer anderen Person, Feuerwehr, Organisation usw..
Sollte irgendjemand damit ein Problem haben kann er sich gerne per PN oder E-Mail bei mir melden!

FF Negernbötel

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r O8., Hamburg / HH585001
Datum30.09.2009 19:199185 x gelesen
Moin,

ich nutze ein iPhone und bin, da beruflich sehr viel unterwegs, damit auch oft hier im Forum. Optimal ist die Darstellung nicht, die Schrift ist zu klein und man kann die Buttons schlecht treffen und muss viel zoomen. Gut finde ich die Mobil-Darstellungen von z. B. macuser.de und m.spiegel.de. Schön wären für eine mobile Version größere Buttons und größere Schrift.

Grüße aus Reutlingen


MfG Peter

FF Langenhorn-Nord

--- Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wider! ---

Plural und Genitiv werden nicht mit Apostroph-s gebildet!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen585045
Datum01.10.2009 11:349101 x gelesen
Moin,

ich habe ein Blackberry, dort ist die Darstellung eher grenzwertig.

Gruß, otti


"You can't be a real country unless you have a Beer and an airline. It helps if you have some kind of a football team, or some nuclear weapons, but at the very least you need a Beer!" Frank Zappa

Mehr über mich: http://www.otti-online.de/blog

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 T.8, Butzbach / Hessen585049
Datum01.10.2009 11:518988 x gelesen
Geschrieben von Matthias OttMoin,

ich habe ein Blackberry, dort ist die Darstellung eher grenzwertig.

Gruß, otti


Jepp,

auf meinem Curve 8900 mit web´n´walk browser ebenfalls murks.


Gruß Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Troisdorf / NRW physisch, Baden emotional585241
Datum03.10.2009 01:249326 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Jürgen M@yerSInnvoll ist aber auf jeden Fall eine für Smartphones bzw. iPhones angepasste Forumseite mit dafür optimierter Navigation.

Sinnvoll wäre auf jeden Fall erstmal die tausend anderen Baustellen abzuarbeiten, die in den vergangenen Jahren aufgelaufen sind (inkl. deiner Versprechungen, Listen etc. der vergangenen Jahre).
Du bist seit mehreren Wochen nichtmal in der Lage eine fehlerfrei Darstellung der News zu ermöglichen, obwohl ich dir bereits Ende August mitgeteilt habe, wo der Fehler liegt und eine Änderung eine Sache von vielleicht einer Minute wäre.
feuerwehr.de in der derzeitgen Form auf einem Smartphone ist ungefähr so als würde man mit einer Pferdekutsche bei einem Formel 1 - Rennen antreten.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

Gewinner.... (JuHu - endlich Freizeit)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBenj8ami8n B8., Wietmarschen / Niedersachsen585242
Datum03.10.2009 02:489038 x gelesen
Da gibt es noch mehr Baustellen.

Ich warte seit mehreren Monaten auf die Einstellung unseres Fahrzeugs in die Gallerie. Am Anfang gab es noch Kontakt, dann kam ne Mail das die Sammlung des Fahrzeugs sehr umfangreich ist usw. und das wars.

Auch auf mehrfache Nachfrage keine Antwort.

Evtl. sollte man versuchen dafür ein kleines Team aufzubauen um solche Dinge, des Tagesgeschäfts, abzuarbeiten, wenn das noch nicht geschehen ist. Ist natürlich nur eine Idee von mir.

Natürlich weiß ich auch, dass man hier die Möglichkeit hat, kostenlos seine Fahrzeuge einzustellen und man deswegen natürlich auch kein anrecht hat, nur finde ich es schade, dass es dann nicht mal eine Antwort bekommt, z.b. das aufgrund von momentanen Arbeiten an anderer Stelle keine Zeit für die Fahrzeugbörse hat oder so.


Ich vertrete hier nur meine Meinung, nicht die irgendeiner Feuerwehr.

Besucht unsere FW auf www.feuerwehrwietmarschen.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg585243
Datum03.10.2009 07:099033 x gelesen
dazu hab ich hier was geschrieben: 'Feuerwehr-Forum + iPhone'


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern585244
Datum03.10.2009 10:169595 x gelesen
Du bist seit mehreren Wochen nichtmal in der Lage eine fehlerfrei Darstellung der News zu ermöglichen, obwohl ich dir bereits Ende August mitgeteilt habe, wo der Fehler liegt und eine Änderung eine Sache von vielleicht einer Minute wäre.Geschrieben von ---Hier Christian Pannier


Gar kein oder ein mieses Date Heut Nacht ? Bischen Schroff findest du nicht ? Auch wenns stimmt gehts doch freundlicher oder persönliche Nachricht.

Gruss Klaus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 S.8, Walldorf (BaWü) / Baden-Württemberg585253
Datum03.10.2009 12:288871 x gelesen
Geschrieben von Florian BeschMahlzeit

Lesen ist ganz witzig, schreiben dann eher nicht so.

Mich stört das ich jedes mal die Frames verschieben muss um die Seite optimal darstellen zu können.

Ausserdem bin ich der Meinung das mit einer allgemeinen Optimierung für Endgeräte den Usern mehr geholfen wäre als mit reinen I Phone Apps..



Das kann ich für meinen XDA-Orbit (ein HTC-Gerät) voll unterschreiben!

Michael


Meine Meinung!
Die Freiwillige Feuerwehr Walldorf im Internet:
http://www.Feuerwehr-Walldorf.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k R8., Eppelborn / Saarland585258
Datum03.10.2009 13:508951 x gelesen
Geschrieben von Florian BeschAusserdem bin ich der Meinung das mit einer allgemeinen Optimierung für Endgeräte den Usern mehr geholfen wäre als mit reinen I Phone Apps..

Genau, es gibt auch andere Mobile Endgeräte als bloß das hippe iPhone. Die Seite geht mit OperaMobile soweit ganz gut, nur die Frames sind nervig.

Grüße, Frank


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 29.09.2009 17:07 Jürg7en 7M., Weinstadt
 29.09.2009 17:17 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 29.09.2009 17:19 ., Hohentengen a.H.
 29.09.2009 17:23 Chri7sti7an 7M., Maintal
 29.09.2009 17:34 Maxi7mil7ian7 R.7, Wasserburg/B.
 29.09.2009 18:14 Jürg7en 7M., Weinstadt
 29.09.2009 18:16 Maxi7mil7ian7 R.7, Wasserburg/B.
 29.09.2009 18:21 Jürg7en 7M., Weinstadt
 29.09.2009 20:10 Maxi7mil7ian7 R.7, Wasserburg/B.
 29.09.2009 18:54 ., Stuttgart
 29.09.2009 19:12 Jürg7en 7M., Weinstadt
 03.10.2009 01:24 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf
 03.10.2009 02:48 Benj7ami7n B7., Wietmarschen
 03.10.2009 07:09 Jürg7en 7M., Weinstadt
 03.10.2009 10:16 ., München
 29.09.2009 17:59 Thom7as 7E., Nettetal
 29.09.2009 18:02 Thom7as 7H., Dornstadt
 29.09.2009 18:04 Thom7as 7E., Nettetal
 29.09.2009 18:06 Thom7as 7H., Dornstadt
 29.09.2009 18:03 Jürg7en 7M., Weinstadt
 29.09.2009 18:04 Thom7as 7H., Dornstadt
 29.09.2009 18:06 Seba7sti7an 7R., Berlin
 29.09.2009 18:08 Jürg7en 7M., Weinstadt
 29.09.2009 18:06 Thom7as 7E., Nettetal
 29.09.2009 18:06 Henn7ing7 R.7, Flensburg
 29.09.2009 18:07 Seba7sti7an 7C., Itzehoe
 29.09.2009 18:10 ., München
 29.09.2009 18:46 Jona7s B7., Weyhe
 29.09.2009 21:59 Sven7 H.7, Ibbenbüren
 29.09.2009 23:26 ., Rehau
 30.09.2009 05:32 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 03.10.2009 12:28 Mich7ael7 S.7, Walldorf (BaWü)
 03.10.2009 13:50 Fran7k R7., Eppelborn
 30.09.2009 11:19 ., Negernbötel
 30.09.2009 19:19 Pete7r O7., Hamburg
 01.10.2009 11:34 Matt7hia7s O7., Waldems
 01.10.2009 11:51 Mich7ael7 T.7, Butzbach
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt