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Thema | Reduzierung der Fahrzeugvielfalt | 19 Beträge | |||
Rubrik | Jux + Tollerei | ||||
Autor | Björ8n L8., Bielefeld / NRW | 585259 | |||
Datum | 03.10.2009 14:05 | 9000 x gelesen | |||
Hallo! Vielleicht ist dies ein Lösungsansatz für die Reduzierung einer Typenvielfalt, insebsondere in Zeiten von Finanznöten, Personalmangel und Tagesverfügbarkeiten? Aber welchen Funkrufnamen hat so ein Fahrzeug wohl? 1/19-24-63-xx/1????? der Björn war´s | |||||
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Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 585260 | |||
Datum | 03.10.2009 14:13 | 6515 x gelesen | |||
Geschrieben von Björn Liedtke1/19-24-63-xx/1????? gut ermittelt, aber falsch. Du musst dazu einfach bei mehreren Verwendungszwecken die Quersumme aus der 2. TKZ bilden, wäre also hier klar und eindeutig 19 + 24 + 63 = 35,3 => 35 1/35/1 (unterstrichen, damit das als Summenfahrzeug erkennbar wird, klar wird hier die Nähe zu anderen Kombinationsfahrzeugen wie HuLF, Octopus o.ä.). Im Digitalfunk würde das dann vermutlich heißen Florian Bastelhausen 1 Mannschaftstankschlauchwagen 1 ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | |||||
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Autor | Jako8b T8., Bischheim / Rheinland - Pfalz | 585265 | |||
Datum | 03.10.2009 16:44 | 5838 x gelesen | |||
Hallo! Geschrieben von Ulrich Cimolino Im Digitalfunk würde das dann vermutlich heißen Und jetzt wird es kompliziert! Guckst Du: Welchen Funkrufnamen verteilen wir hier? Müsste man da nicht auch die Quersumme bilden? Gruß vom Berg Jakob Dieser Beitrag ist meine ganz private Meinung und ist unter widrigsten Umständen, mit Hilfe einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst worden... Suche folgende Reservistenkrüge (Soldatenkrüge): 22. Inf.-Reg. Saargemünd / 5. Chevaulegers -Reg. Zweibrücken / 1. MG-Abteilung Landau / 23. Inf.-Reg. Germersheim / 2. Train-Bataillon Germersheim / 2. Pionierbataillon Germersheim / 23. Inf.-Reg. Kaiserslautern / 18. Inf.-Reg Kaiserslautern. | |||||
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Autor | Jens8 R.8, Bremervörde / Niedersachsen | 585266 | |||
Datum | 03.10.2009 17:02 | 5636 x gelesen | |||
So doof finde ich die Porscheidee von damals garnicht. Grüße Jens | |||||
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Autor | Flor8ian8 K.8, St. Johann - Bleichstetten / Baden-Württemberg | 585267 | |||
Datum | 03.10.2009 17:48 | 5673 x gelesen | |||
Geschrieben von ---Ulrich Cimolino--- Du musst dazu einfach bei mehreren Verwendungszwecken die Quersumme aus der 2. TKZ bilden, wäre also hier klar und eindeutig SOrry, aber ich kanns mir einfach nicht verkneifen; aber was du ausgerechnet hast, ist nicht die Quersumme, sondern der Schnitt...Bei der Quersumme musst du die einzelnen Ziffern ausrechnen: 1+9+2+4+6+3=25 *duckundrenn* einen schönen Feiertag noch | |||||
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Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 585268 | |||
Datum | 03.10.2009 17:52 | 5778 x gelesen | |||
Geschrieben von Florian KüblerSOrry, aber ich kanns mir einfach nicht verkneifen; aber was du ausgerechnet hast, ist nicht die Quersumme, sondern der Schnitt...Bei der Quersumme musst du die einzelnen Ziffern ausrechnen: weißt Du, im Schnitt ist das dann in der Summe sowieso egal... ;-) ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | |||||
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Autor | Andr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen | 585270 | |||
Datum | 03.10.2009 18:52 | 5427 x gelesen | |||
Geschrieben von Ulrich Cimolinoweißt Du, im Schnitt ist das dann in der Summe sowieso egal... ;-) immer diese Si..... ;-)) Gruß A. Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung. INTUITION IST DIE GABE, DIE LAGE IN SEKUNDENSCHNELLE FALSCH ZU BEURTEILEN! | |||||
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Autor | Adri8an 8R., Bergrheinfeld/Wuppertal / Bayern | 585271 | |||
Datum | 03.10.2009 18:58 | 5335 x gelesen | |||
Geschrieben von Andreas Bräutigamimmer diese Si..... ;-)) hey, dafür können wir alles! (dafür halt nix davon richtig ;-) mkG Adrian Ridder Take Care, Be Careful, Stay Safe! deutscher Teil von firetactics.com atemschutzunfaelle.eu "Die Grenze der Zurechnung ist erreicht, wenn sich der Rettungsversuch von vornherein als sinnlos oder mit offensichtlich unverhältnismäßigen Wagnissen verbunden und damit als offensichtlich unvernünftig darstellt. Dies ist der Fall, wenn die Risikofaktoren in einer objektivierten ex-ante-Betrachtung so gewichtig sind, dass auch unter angemessener Berücksichtigung der psychischen Drucksituation der Rettungskräfte deutlich ist, dass die (weitere) Durchführung der Rettungsaktion zu einem gänzlich unvertretbaren Risiko für Leib und Leben der Retter führt." OLG Stuttgart zum Unfall Tübingen | |||||
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Autor | Seba8sti8an 8H., Wuppertal / NRW | 585272 | |||
Datum | 03.10.2009 19:13 | 5193 x gelesen | |||
Geschrieben von Adrian RidderGeschrieben von Andreas Bräutigam"immer diese Si..... ;-))" wie war das mit den diplomierten Universaldilettanten ;-) Viele Grüße Sebastian Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat. Sir Winston Churchill (1874 - 1964) | |||||
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Autor | Sven8 K.8, Hamburg / Hamburg | 585274 | |||
Datum | 03.10.2009 19:32 | 5199 x gelesen | |||
Moin! Geschrieben von Ulrich Cimolino Im Digitalfunk würde das dann vermutlich heißen Du glaubst garnicht, wie toll Klarnamen im Funk sind, wenn man aus den "x=undendlich" Fahrzeugtypen endlich das Problem an den Wurzeln packen würde und 5-6 verbindliche LF-Typen plus Sonderfahrzeuge einführen würde. *stichel* Beste Grüße Sven Hamburgs Freiwillige Feuerwehr im Netz www.feuerwehr-hamburg.de | |||||
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Autor | Adri8an 8R., Bergrheinfeld/Wuppertal / Bayern | 585275 | |||
Datum | 03.10.2009 19:34 | 4960 x gelesen | |||
Geschrieben von Sebastian Hartwigwie war das mit den diplomierten Universaldilettanten ;-) das kann höchstens auf ältere Semester zutreffen ;-) ich hab ja kein Diplom mehr bekommen... mkG Adrian Ridder Take Care, Be Careful, Stay Safe! deutscher Teil von firetactics.com atemschutzunfaelle.eu "Die Grenze der Zurechnung ist erreicht, wenn sich der Rettungsversuch von vornherein als sinnlos oder mit offensichtlich unverhältnismäßigen Wagnissen verbunden und damit als offensichtlich unvernünftig darstellt. Dies ist der Fall, wenn die Risikofaktoren in einer objektivierten ex-ante-Betrachtung so gewichtig sind, dass auch unter angemessener Berücksichtigung der psychischen Drucksituation der Rettungskräfte deutlich ist, dass die (weitere) Durchführung der Rettungsaktion zu einem gänzlich unvertretbaren Risiko für Leib und Leben der Retter führt." OLG Stuttgart zum Unfall Tübingen | |||||
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Autor | Sven8 H.8, Ibbenbüren / NRW | 585276 | |||
Datum | 03.10.2009 19:35 | 5119 x gelesen | |||
Wird dann auch alles kurz und knackig: Florian Musterstand Hilfeleistungstanklöschfahrzeug 5000l Gruppenkabiene mit TH-Satz 1 von Florian Hansdampftstadt Gerätewagen Logistig 2 SW2000 Ersatz 2... Krasses Pferd, nicht wundern wenn man aufs Handy umsteigt. Gruß Sven | |||||
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Autor | Sven8 K.8, Hamburg / Hamburg | 585282 | |||
Datum | 03.10.2009 20:55 | 4940 x gelesen | |||
Moin! Geschrieben von Sven Hildebrandt Florian Musterstand Hilfeleistungstanklöschfahrzeug 5000l Gruppenkabiene mit TH-Satz 1 von Florian Hansdampftstadt Gerätewagen Logistig 2 SW2000 Ersatz 2... 1 - TSF 2 - TSF-W 3 - LF 10/6 - TS 4 - HLF 10/6 5 - HLF 20/ 16 Mehr Varianten sind in meinen Augen nicht notwendig. Und dann hätten wir alle Zeit der Zeit und eine Menge Energie uns auf die wesentlichen Probleme zu konzentrieren. Beste Grüße Sven Hamburgs Freiwillige Feuerwehr im Netz www.feuerwehr-hamburg.de | |||||
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Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 585311 | |||
Datum | 04.10.2009 10:12 | 4819 x gelesen | |||
Geschrieben von Andreas Bräutigamimmer diese Si..... ;-)) die müssen doch nur immer das ausbaden, was andere z.B. Chemiker, so zusammenmixen... ;-) ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | |||||
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Autor | Torb8en 8B., Kiel / Schleswig Holstein | 585313 | |||
Datum | 04.10.2009 10:15 | 4671 x gelesen | |||
Moin Moin Geschrieben von Florian Kübler Bei der Quersumme musst du die einzelnen Ziffern ausrechnen:Hm, fast richtig ;) 2 + 5 = 7 ;) MkG Torben Dieser Beitrag gibt einzig und allein meine bescheidene Meinung wieder. Nicht die der Feuerwehr Kastorf oder gar die der Feuerwehr Kiel. | |||||
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Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 585314 | |||
Datum | 04.10.2009 10:16 | 4869 x gelesen | |||
Geschrieben von Sven KoopmannDu glaubst garnicht, wie toll Klarnamen im Funk sind, wenn man aus den "x=undendlich" Fahrzeugtypen endlich das Problem an den Wurzeln packen würde und 5-6 verbindliche LF-Typen plus Sonderfahrzeuge einführen würde. *stichel* Wir haben derzeit ungefähr genau das, LF 8 LF 8/6, 10/6 HLF 8/6, 10/6 LF 16/12, HLF 20/16, LF 24 LF 16-TS, LF KatS Und selbst wenn Du dann auf die superschlaue Idee der Abkürzung mit Zahlen kämest (wie es schon versucht wurde), gäbe es ein LF 1 = LF 8, ein LF 2, ein LF 3, HLF 1 und 2... Und sprichst Du das wiederum komplett mit dem Rest (Organisation, Ort, Standort, Auto, Zahl) aus, dann wirds alles andere als deutlicher und kürzer... Und nebenbei haben wir auch noch ein paar mehr Autos als "nur" LFs --- aber vielleicht hat sich das ja noch nicht bis nach HH durchgesprochen. Aber Du kannst ja mal einen Blick in die Fahrzeugnormen, Landesbeschaffungsvielfalten oder in meine Funkrufnamenübersetzungstabelle im ELH werfen, um als Hamburger zu verstehen, warum nicht nur ich, sondern offensichtlich auch einige andere (v.a. aus den Flächenstaaten) das für KEINE gute Idee halten! ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | |||||
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Autor | Flor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare | 585315 | |||
Datum | 04.10.2009 10:16 | 4731 x gelesen | |||
Ihr in Österreich hättet es einfacher.. Wagen 1 von Wagen 4 Für Deutschland wäre es dann Florian 1 von Florian 4 Reihenfolge der Nummern wird über die Zulassung geregelt :-) Grüße, BeschFl für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei.. "Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius) "Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht." (Tom Clancy) Ich bin ein Freund der klaren Worte | |||||
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Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 585317 | |||
Datum | 04.10.2009 10:20 | 4856 x gelesen | |||
Geschrieben von Sven Koopmann1 - TSF (Wo wir grad beim Wünschen sind: Das LF 10/6-TS UND das LF 20/16 sollte m.E. komplett durchs LF-KatS = künftig voraussichtlich so eine Art LF 20/10-TS ersetzt werden) Ansonsten: Sprich doch mal mit den Ländern, die extra eingeführt bzw. durchgesetzt haben... KLF KLF-Thü TSF-W mit weit über Normgewichten StLF 10/6 bzw. davor MLF GW-TS LF 8 bzw. 10 LF 20/16 mit mittlerweile bis weit über 3000 l Wassertank als Monster-TLF 16/25-Nachfolger .... Ich wäre ja schon glücklich, wenn man technisch-taktischen Unsinn lassen würde. ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | |||||
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Autor | Chri8sto8f S8., Vilseck / Bayern | 585347 | |||
Datum | 04.10.2009 14:48 | 4666 x gelesen | |||
Hallo, Geschrieben von Florian Besch Für Deutschland wäre es dann Florian 1 von Florian 4 nein Danke! Haben wir derzeit noch so im RD, niemand weiß, ob es sich bei dem Fahrzeug um KTW, RTW oder NEF handelt (außer dem der es auswendig weiß). Immer "spannend" wenn man in einen anderen LST Bereich fährt! Gruß Christof http://www.feuerwehr-vilseck.de/1.html http://hvo-vilseck.de/index1.html http://cms.brk.de/Niederbayern-Oberpfalz/Amberg-Sulzbach/Bereitschaft_Sulzbach-Rosenberg | |||||
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