alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaKollege, dein Hintern brennt.10 Beträge
RubrikÜbung
 
AutorJan 8S., Wallenhorst / 586205
Datum10.10.2009 10:329248 x gelesen
Mal sehen wie viele Hits diese Themenüberschrift bringt.

Video einer Vorführung

1. Schönes Video über einen Brandverlauf
2. Schönes Beispiel, warum man nicht immer mit der Nase bis in die Flammen sollte, schon gar nicht als "Weißhelm"
3. Ist das nu so schlimm auch nicht. PBI hälts aus..

Grüße, Jan


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen586206
Datum10.10.2009 10:525459 x gelesen
Geschrieben von Jan Südmersen
Mal sehen wie viele Hits diese Themenüberschrift bringt.
sicherlich so einige....

Geschrieben von Jan Südmersen
1. Schönes Video über einen Brandverlauf
In der Tat.

Geschrieben von Jan Südmersen
2. Schönes Beispiel, warum man nicht immer mit der Nase bis in die Flammen sollte, schon gar nicht als "Weißhelm"
Der "Weißhelm" trägt aber doch die gleiche Schutzkleidung wie die beiden "Schwarzhelme"...., von daher...

Geschrieben von Jan Südmersen
3. Ist das nu so schlimm auch nicht. PBI hälts aus..
Man hat´s ja auch gar nicht so wirklich wahrgenommen..., ist wohl tatsächlich nicht schlimm. IMO hat schlicht und ergreifend das falsche Material an die falsche Stelle eingebaut. Sollte doch auch in USA bekannt sein, das Kunststoffe tropfend abbrennen (können), oder?! :-)


Gruß
Lars

"Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
J. Dalhoff

****************************************************************************
Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern586207
Datum10.10.2009 10:555041 x gelesen
Geschrieben von Lars TiedemannLars Tiedemann, Oerel

Man hat´s ja auch gar nicht so wirklich wahrgenommen..., ist wohl tatsächlich nicht schlimm. IMO hat schlicht und ergreifend das falsche Material an die falsche Stelle eingebaut. Sollte doch auch in USA bekannt sein, das Kunststoffe tropfend abbrennen (können), oder?! :-)


andererseits kann man mit ein wenig guten Willen das Strahlrohr auch nach oben richten
Gruss klaus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 B.8, Freigericht-Somborn / Hessen586213
Datum10.10.2009 11:244817 x gelesen
Hallo Lars,

Geschrieben von Lars TiedemannMan hat´s ja auch gar nicht so wirklich wahrgenommen..., ist wohl tatsächlich nicht schlimm.

Laut Info von TheSecretList musste einer der FA wegen Verbrennungen behandelt werden.

Siehe dazu auch die Berichterstattung bei: Dave Statter

Geschrieben von Lars TiedemannIMO hat schlicht und ergreifend das falsche Material an die falsche Stelle eingebaut. Sollte doch auch in USA bekannt sein, das Kunststoffe tropfend abbrennen (können), oder?! :-)

Weniger das Material als der Trupp selbst sind hier an dem Vorfall schuld: Sie haben den Grundsatz "Gehe nie am Feuer vorbei" verletzt........und das hat sich gerächt.

MkG MB


Dieser Beitrag gibt wie immer nur meine ganz private Meinung wieder.

Hier bin ich beschäftigt: http://www.proff.me

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW586225
Datum10.10.2009 13:094849 x gelesen
Wo liegt der Unterschied zwischen einem Weißhelm und einem Schwarzhelm? Außer der Helmfarbe natürlich?


Meine HP: OT112.de ab sofort mit neuer Galerie.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 R.8, Bremervörde / Niedersachsen586227
Datum10.10.2009 13:204542 x gelesen
Geschrieben von Lars TiedemannIMO hat schlicht und ergreifend das falsche Material an die falsche Stelle eingebaut. Sollte doch auch in USA bekannt sein, das Kunststoffe tropfend abbrennen (können), oder?! :-)
Dafür, dass die so blöd sind und sich unter die Kunststoffdusche zu stellen, kann ja der "Baumeister" nichts.


Grüße
Jens

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorEric8 M.8, Reinheim / Hessen586232
Datum10.10.2009 13:374603 x gelesen
Geschrieben von Olaf TampierWo liegt der Unterschied zwischen einem Weißhelm und einem Schwarzhelm? Außer der Helmfarbe natürlich?

:-D Das willst du nicht wirklich wissen :-D


Bin ich ein "Regular"?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8R., Stockach / Baden-Württemberg586240
Datum10.10.2009 13:594595 x gelesen
War das nicht ein chief mit dem weißen Helm?

Irgendwie bin ich doch froh das wir kein PA am GF Platz haben ;-)


-----------------------------------------------------------
Gruß
Markus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8S., Wallenhorst / 586252
Datum10.10.2009 15:094806 x gelesen
Bild oben rechts. In D sinds Streifen....


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8S., Wallenhorst / 586823
Datum13.10.2009 16:583992 x gelesen
Muss ganz schöne Wellen geschlagen haben, wenn der Chef selber Stellung nimmt:

Firehouse online

Grüße, Jan


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 10.10.2009 10:32 Jan 7S., Wallenhorst
 10.10.2009 10:52 Lars7 T.7, Oerel
 10.10.2009 10:55 ., München
 10.10.2009 11:24 Mich7ael7 B.7, Freigericht-Somborn
 10.10.2009 13:20 ., Bremervörde
 10.10.2009 13:09 Olaf7 T.7, Dortmund
 10.10.2009 13:37 Eric7 M.7, Reinheim
 10.10.2009 13:59 Mark7us 7R., Stockach
 10.10.2009 15:09 Jan 7S., Wallenhorst
 13.10.2009 16:58 Jan 7S., Wallenhorst
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt