alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaPackexe, war: 'Lessons learned(?)' war: World Rescue Challenge 20094 Beträge
RubrikTechn. Hilfeleistung
 
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen588967
Datum25.10.2009 16:345105 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Christian Fischerhttp://www.packexesmash.com/de/entwicklung

Hmmm... das habe ich drin schon mit dem Gedanken "Funktioniert das auch auf nassen Flächen" recht skeptisch betrachtet. Mein Bruder und ich haben dann zwei verschiedenen Pits zwei Versuche gesehen, das System einzusetzen. Beide sind gescheitert. Gab es wirklich viele vielversprechende Nutzungen des Systems?

Neugierige Grüße

Ingo


--

"Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]

-
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8W., Linden / Hessen589026
Datum26.10.2009 00:332837 x gelesen
Moin

Geschrieben von Ingo HornMein Bruder und ich haben dann zwei verschiedenen Pits zwei Versuche gesehen, das System einzusetzen. Beide sind gescheitert.Dann können wir nicht weit voneinander entfernt gestanden haben... fiel mir auch auf.
Wir waren uns auch recht einig, dass das allseitig hübsche bekleben des ganzen Autos unglaublich viel Zeit verbraucht, und (außer vielleicht direkt am Patienten) überflüssig ist.

Gruß
Sebastian


--
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebel)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sto8f S8., Vilseck / Bayern589054
Datum26.10.2009 10:282631 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Sebastian Weißdass das allseitig hübsche bekleben des ganzen Autos unglaublich viel Zeit verbraucht, und (außer vielleicht direkt am Patienten) überflüssig ist.
bin der gleichen Meinung. Max. für einen Erstzugang, aber zu 98% besteht der schon wenn wir kommen (eine Türe geht auf, einige Scheiben schon kaputt...). Also innerer Retter rein, der hält von innen was dagegen, Patient ist abgedeckt und gut ist es.


Gruß
Christof

http://www.feuerwehr-vilseck.de/1.html
http://hvo-vilseck.de/index1.html
http://cms.brk.de/Niederbayern-Oberpfalz/Amberg-Sulzbach/Bereitschaft_Sulzbach-Rosenberg


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8W., Linden / Hessen589089
Datum26.10.2009 14:302628 x gelesen
Ich habe am Samstag ein Team an an Pit2 gesehen, die es eingesetzt haben. Aber es hat auch nur für zwei oder drei Bahnen funktioniert, danach gab es irgendwie "Folienstau" im Abroller soweit ich das sehen konnte.

Man sollte das Abkleben meiner Meinung nach auch nur auf das nötigste Beschränken. Gerade in Bereichen, in denen die Scherben nach außen fallen (z.B. bei Dachlagen) bin ich nur mit Federkörner und einem Besen schneller.


"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur so selten dazu" (Ödön von Horváth)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 25.10.2009 16:28 Chri7sti7an 7F., Wernau "Lessons learned(?)" war: World Rescue Challenge 2009
 25.10.2009 16:34 Ingo7 H.7, Vockenhausen
 26.10.2009 00:33 Seba7sti7an 7W., Linden
 26.10.2009 10:28 Chri7sto7f S7., Vilseck
 26.10.2009 14:30 Alex7and7er 7W., Linden
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt