News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Thema | Packexe, war: 'Lessons learned(?)' war: World Rescue Challenge 2009 | 4 Beträge | |||
Rubrik | Techn. Hilfeleistung | ||||
Autor | Ingo8 H.8, Vockenhausen / Hessen | 588967 | |||
Datum | 25.10.2009 16:34 | 5143 x gelesen | |||
Hi, Geschrieben von Christian Fischer http://www.packexesmash.com/de/entwicklung Hmmm... das habe ich drin schon mit dem Gedanken "Funktioniert das auch auf nassen Flächen" recht skeptisch betrachtet. Mein Bruder und ich haben dann zwei verschiedenen Pits zwei Versuche gesehen, das System einzusetzen. Beide sind gescheitert. Gab es wirklich viele vielversprechende Nutzungen des Systems? Neugierige Grüße Ingo -- "Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt] - Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;) | |||||
| |||||
Autor | Seba8sti8an 8W., Linden / Hessen | 589026 | |||
Datum | 26.10.2009 00:33 | 2855 x gelesen | |||
Moin Geschrieben von Ingo Horn Mein Bruder und ich haben dann zwei verschiedenen Pits zwei Versuche gesehen, das System einzusetzen. Beide sind gescheitert.Dann können wir nicht weit voneinander entfernt gestanden haben... fiel mir auch auf. Wir waren uns auch recht einig, dass das allseitig hübsche bekleben des ganzen Autos unglaublich viel Zeit verbraucht, und (außer vielleicht direkt am Patienten) überflüssig ist. Gruß Sebastian -- Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebel) | |||||
| |||||
Autor | Chri8sto8f S8., Vilseck / Bayern | 589054 | |||
Datum | 26.10.2009 10:28 | 2647 x gelesen | |||
Hallo, Geschrieben von Sebastian Weiß dass das allseitig hübsche bekleben des ganzen Autos unglaublich viel Zeit verbraucht, und (außer vielleicht direkt am Patienten) überflüssig ist. bin der gleichen Meinung. Max. für einen Erstzugang, aber zu 98% besteht der schon wenn wir kommen (eine Türe geht auf, einige Scheiben schon kaputt...). Also innerer Retter rein, der hält von innen was dagegen, Patient ist abgedeckt und gut ist es. Gruß Christof http://www.feuerwehr-vilseck.de/1.html http://hvo-vilseck.de/index1.html http://cms.brk.de/Niederbayern-Oberpfalz/Amberg-Sulzbach/Bereitschaft_Sulzbach-Rosenberg | |||||
| |||||
Autor | Alex8and8er 8W., Linden / Hessen | 589089 | |||
Datum | 26.10.2009 14:30 | 2648 x gelesen | |||
Ich habe am Samstag ein Team an an Pit2 gesehen, die es eingesetzt haben. Aber es hat auch nur für zwei oder drei Bahnen funktioniert, danach gab es irgendwie "Folienstau" im Abroller soweit ich das sehen konnte. Man sollte das Abkleben meiner Meinung nach auch nur auf das nötigste Beschränken. Gerade in Bereichen, in denen die Scherben nach außen fallen (z.B. bei Dachlagen) bin ich nur mit Federkörner und einem Besen schneller. "Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur so selten dazu" (Ödön von Horváth) | |||||
| |||||
|