alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaUsernamen für Google & Co sperren25 Beträge
Rubrikrund um´s FW-Forum
Infos:
  • Wichtig: Namensangabe in den Userdaten
  •  
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg589893
    Datum01.11.2009 13:5012253 x gelesen
    Im Forum gilt ja schon seit einigen Jahren die Verpflichtung beim Posten den richtigen und vollständigen Namen und den richtigen Wohnort anzugeben. Als wir das vor Jahren so festgelegt haben stand die Tatsache im Vordergrund das sich dann einige User nicht mehr hinter falschen Namensangaben "verstecken" können und dadurch das Niveau der Diskussionen erhört wird.

    Inzwischen hat sich das Umfeld im Internet sehr stark geändert. Das Thema Datenschutz ist jetzt deutlich wichtiger.

    In den letzten Jahren habe ich den Grund dafür auch oft genug miterlebt. Immer wieder wenden sich User mit der Bitte um Beitraglöschung an mich. Der inzwischen meist genannten Grund ist dabei das Google die Namen indiziert hat und sie befürchten deshalb Nachteile zu erleiden.

    Vor ca. einem Jahr habe ich angefangen die Namen im Forum zu "verschleiern. Das funktioniert inzwischen Recht gut. Bei der Google-Suche nach Namen ist die Anzahl der Treffer stark zurückgegangen. Zur Zeit bin ich nun dabei die restlichen "Löcher" zu stopfen.

    Mein Ziel ist daß bei der Google-Suche nach Namen (fast) keine Treffer mit Links zu den Forenbeiträge dort angezeigt werden. Die Suchmaschinen sollen aber weiterhin z.B. bei der Suche nach Fachbegriffen auch die passenden Forenbeträge finden.

    Das sind zwei gegensätzliche Ziele deren Lösung in "Wasch mir den Pelz mach mich aber dabei nicht nass" ausartet.

    Eine der Massnahmen die zur Zeit Schritt für Schritt umgesetzt wird ist die Abkürzung der Nachnamen. Aus "Jürgen Mayer" wird dann "Jürgen M."

    Grundsätzlich wird die Anzeige der Namen hier im Forum und auf www.FEUERWEHR.de so gesteuert:

    für registrierte User:

    Die Namen und Ortsangabe werden wie bisher vollständig angezeigt. Damit ist eindeutig erkennbar wer mit wem diskutiert.

    für nicht registrierte Besucher und somit auch für die Suchmaschinen:

    Der Nachname werden abgekürzt angezeigt. Die wird in im Beitragskopf und im MSG-Baum gemacht. Falls eine News-Meldung mit einem Thread verknüpft ist werden die Namen im dortigen MSG-Baum auch abgekürzt angzeigt. (Beispiel).

    Teilweise ist diese Funktion schon umgesetzt. Im Forum erfolgt das nun Schritt für Schritt.

    Bis sich diese Massnahme nun dann auch auf die Suchergebnisse bei Google auswirkt können aber noch einige Woche vergehen.

    Wer mal in den nächsten Wochen beobachten möchte wie sich die Verschleierung auswirkt sollte hin und wieder bei Google folgende Suche durchführen: http://www.google.de/#hl=de&q=%22Michael+Roleff%22&meta=&aq=&oq=&fp=eea239f176a7d8ac

    Ich werde Euch über die Fortschritte usw. hier in diesem Thread auf dem Laufenden halten.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg589974
    Datum01.11.2009 23:297501 x gelesen
    hallo,

    Zwischenstand:

    Ab jetzt bekommen Besucher die sich hier nicht angemeldet haben nur noch die abgekürzten Namen zu sehen.

    Wer das mal testen möchte muss sich hier abmelden und dann die Beitragslisten bzw. Beiträge aufrufen.

    Als nächstes wird dann die Zitatfunktion überarbeitet. Auch da muss der Name abhängig vom Status des Lesers noch angezeigt werden.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8W., Gifhorn / Niedersachsen589975
    Datum02.11.2009 00:067214 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yerWer das mal testen möchte muss sich hier abmelden und dann die Beitragslisten bzw. Beiträge aufrufen.
    Gut - -, habe ich gemacht.
    Denke dann bitte auch an die Suchfunktion, denn auch im abgemeldeten Status kann man noch nach Namen suchen, die denn auch noch als Volltext angezeigt werden.


    Gruss
    Jürgen Wenzel


    Neu:4. Auflage - 03/09 / TETRA-Digitalfunk im THW in sechs Teilen // Das THW in Google Earth
    Downloads: unter : www.thw-gifhorn.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg589976
    Datum02.11.2009 00:157289 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Jürgen WenzelDenke dann bitte auch an die Suchfunktion, denn auch im abgemeldeten Status kann man noch nach Namen suchen, die denn auch noch als Volltext angezeigt werden.

    Das sind die Namen die über die Zitatfunktion noch in den Beiträgen stecken. Das ist meine nächste "Baustelle".


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8us 8N., Habighorst / Niedersachsen589988
    Datum02.11.2009 09:116955 x gelesen
    Die Steigerung wäre dann noch, den Ort unkenntlich zumachen. :-)


    Freiwillige Feuerwehr
    .....Dies gilt wochentags wie auch am Wochenende 24 Stunden am Tag.
    "Das moralisch wesentliche ist, dass sie immer bereit ist. Und in solchem Sinne ist die Feuerwehr ein Vorbild schlechthin."
    Bundespräsident a.D. Theodor Heuss


    Alles meine private Meinung, nur zu diesem Thema.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg589990
    Datum02.11.2009 09:187188 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Marcus NeumannDie Steigerung wäre dann noch, den Ort unkenntlich zumachen. :-)

    Ist eigentlich, im Bezug auf die Suchmaschinenproblematik, nicht unbedingt notwendig.

    In der Regel wird ja nach vollständigem Namen und Ort bei Google & Co gesucht.

    Und da bekommt man dann aber trotzdem keine Treffer zum Feuerwehr-Forum. Weil Google & Co den Nachnamen nicht mehr indizierten kann. Der ist ja für die abgekürzt.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern590010
    Datum02.11.2009 11:176814 x gelesen
    Danke ! Gut so !!


    ..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAdol8f H8., Rosenheim / Bayern590025
    Datum02.11.2009 12:076756 x gelesen
    Und da sag noch mal einer, das FW-Forum sei veraltet.
    Die wichtigen Dinge stecken im Detail. Weiter so!


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAlex8and8er 8H., Weissach / BaWü590064
    Datum02.11.2009 17:016649 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yerWer das mal testen möchte muss sich hier abmelden und dann die Beitragslisten bzw. Beiträge aufrufen.
    Schön und gut, aber ich klicke jetzt seit 5 Minuten auf "abmelden" und es tut sich nichts, ich bleibe angemeldet. Bin da jetzt etwas verwirrt.

    Gruß Alex


    Das ist meine persönliche Meinung!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg590065
    Datum02.11.2009 17:066546 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Alexander Häfele
    Schön und gut, aber ich klicke jetzt seit 5 Minuten auf "abmelden" und es tut sich nichts, ich bleibe angemeldet. Bin da jetzt etwas verwirrt.


    abmelden -> alle Browserfenster schliessen -> Browser neu starten

    dann müsste es klappen.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPhil8ipp8 H.8, Engelsbrand / Baden-Württemberg590067
    Datum02.11.2009 17:116612 x gelesen
    Gute Sache.


    MfG/MkG Philipp Hermann
    -----------------------------------------------------------
    Alles, was ich schreibe, ist meine eigene Meinung und nicht zwangsläufig die meiner FF!!!
    Ich untersage jegliches, auch auszugsweise, Kopieren meiner Beiträge ohne meine schriftliche Zustimmung!!!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKevi8n L8., Oberkirch / BW590082
    Datum02.11.2009 18:566521 x gelesen
    find ich ebenfalls sehr gut!

    mkg kevin


    Alle hier geschriebenen Beiträge sind meine eigene, persönliche Meinung!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP649948
    Datum20.10.2010 11:076228 x gelesen
    Könnte man in den Forenregeln, an der Stelle wo der vollständige Name gefordert wird, auf die verkürzte Darstellung nach außen hinweisen? Vielleicht werden dann Neuzugänge weniger durch die Realnamenpflicht abgeschreckt.


    Wie üblich: meine private Meinung, nix dienstliches.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg649949
    Datum20.10.2010 11:096002 x gelesen
    hallo,

    gute Idee - der User hier ist aber kein "Neuzugang". Er hat in der Vergangenheit mehrfach schon unter seinem vollem Namen gepostet.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP649950
    Datum20.10.2010 11:105840 x gelesen
    Ja, genau der hat mich darauf gebracht ;-)

    Aber abgesehen davon finde ich meine halbwegs geklaute Idee weiterhin gut.


    Wie üblich: meine private Meinung, nix dienstliches.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW649951
    Datum20.10.2010 11:115871 x gelesen
    Der User hier hatte schon Beiträge mit vollständigen Einträgen geschrieben.......


    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Denkt daran:
    "He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller" (wie von Anton ins Forum gebracht)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP649952
    Datum20.10.2010 11:125939 x gelesen
    Ja Herr Polizist, Jürgen schrieb es bereits.

    Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es auch neue User geben kann, die uns hier ihre vollständigen Namen nicht vorenthalten wollen, goggle etc. aber schon.


    Wie üblich: meine private Meinung, nix dienstliches.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen649976
    Datum20.10.2010 12:595773 x gelesen
    Geschrieben von Sebastian Krupp
    Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es auch neue User geben kann, die uns hier ihre vollständigen Namen nicht vorenthalten wollen, goggle etc. aber schon.
    Google muß ja auch nicht alles wissen...! :-) Wenn ich als User meine Daten und Beiträge hier google vorenthalten will, so dann aber auch den stillen, nicht registrierten Mitlesern hier.

    Auch wenn es schon im Nachbarort einen weiteren Lars Tiedemann gibt, ein Lars T., Oerel im Fw-Forum ist wohl einmalig... :-) Und es gibt hier im Forum etablierte User, die können/dürfen mal frei weg ihre persönliche Meinung/Einschätzung kund tun, andere leider nicht. Wer auch immer dann also das Haar in der Suppe sucht, findet es dann auch über den Ort, der über die Zitatfunktion weiterhin genannt wird, wie Jürgen hier geschrieben hat.

    Also wäre ich aus eigener leidvoller Erfahrung wie auch Marcus N., Habighorst dafür, den Ort lösgelöst von der Suchmaschinenproblematik auch hier unkenntlich zu machen.

    Vielleicht beschert das dem Forum noch weitere neue fachkundige User, die sich bisher nicht getraut haben, weil sie Probleme aus dem richtigen Leben fürchten und Angst haben, daß man sie immer gleich als Heißdüse abtut und meint, auch sie würden mit jeglicher Forumsmeinung konform gehen...


    Gruß
    Lars

    "Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
    J. Dalhoff

    ****************************************************************************
    Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
    Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW649978
    Datum20.10.2010 13:075673 x gelesen
    Geschrieben von Lars TiedemannAlso wäre ich aus eigener leidvoller Erfahrung wie auch Marcus N., Habighorst dafür, den Ort lösgelöst von der Suchmaschinenproblematik auch hier unkenntlich zu machen.

    Wobei damit das Risiko für Trolle ect. massiv steigt.
    Oder sollte die Unkenntlichkeit des Ortes nur für unregistrierte User erfolgen ?


    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Denkt daran:
    "He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller" (wie von Anton ins Forum gebracht)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAlex8and8er 8M., Kelkheim / Hessen649979
    Datum20.10.2010 13:105629 x gelesen
    Hi Lars,

    Geschrieben von Lars TiedemannVielleicht beschert das dem Forum noch weitere neue fachkundige User, die sich bisher nicht getraut haben, weil sie Probleme aus dem richtigen Leben fürchten und Angst haben, daß man sie immer gleich als Heißdüse abtut und meint, auch sie würden mit jeglicher Forumsmeinung konform gehen...

    Deine Argumentation kann ich nicht ganz teilen. Hier im Forum gilt, genau wie im RICHTIGEN Leben, Hirn einschalten dann den Mund aufmachen.

    Zum zweiten akzeptierst Du explizit die Veröffentlichung Deiner Beiträge indem Du unter diesem schönen Text:

    Es sollte jedem Schreibenden klar sein, dass

    alles was hier geschrieben wird öffentlich ist,

    es jede Menge mehr Mitleser als Mitschreiber gibt,

    diese sich auf allen (!) Führungsebenen (der Feuerwehren, der Verbände, der "Fw-Verwaltung" bis in die Ministerien, der Firmen (!) und natürlich auch die Redakteure der diversen Zeitschriften) befinden, und munter jeder die Inhalte für seine Zwecke benutzt...
    Für "brisante" Themen bieten wir die Möglichkeit anonym zu posten. Dazu bitte den Webmaster per privater Mail ansprechen.

    auf "Weiter" klickst.


    ICH VERTRETE HIER MEINE EIGENE MEINUNG!!!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen649997
    Datum20.10.2010 14:235534 x gelesen
    Geschrieben von Michael Roleff
    Oder sollte die Unkenntlichkeit des Ortes nur für unregistrierte User erfolgen ?
    Ja, so war mein Gedanke.


    Gruß
    Lars

    "Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
    J. Dalhoff

    ****************************************************************************
    Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
    Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen650002
    Datum20.10.2010 14:375533 x gelesen
    Grundsätzlich ist dem nichts entgegenzuwirken.

    Aber mal ein Beispiel:
    Angenommen, jemand hätte eine nicht so gute Meinung ("sind überflüssig", "haben keinen Nährwert", "Saufveranstaltung") über die sog. "Kreiseimerfestspiele". Das ist an sich kein Verbrechen, seine eigene persönliche Meinung und könnte derjenige in entsprechenden Diskussionen hier einfliessen lassen.

    Frage: was passiert dann mit dem armen Jungen, wenn das jemand aus seiner "festspielbegeisterten" Feuerwehr hier einfach so findet?! Und das, wo der arme Junge am Ende nur darauf aus war, die Ausbildung in seiner Feuerwehr zu verbessern....

    Und hat die Bundesregierung hat nicht gerade ein Gesetz in der Mache, nach dem es Arbeitgebern verboten ist, die Mitarbeiter einfach mal so im Internet auszuspionieren.


    Gruß
    Lars

    "Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
    J. Dalhoff

    ****************************************************************************
    Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
    Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 R.8, Bremervörde / Niedersachsen650016
    Datum20.10.2010 16:085497 x gelesen
    Es würde doch reichen, wenn solche Informationen wie der Ort in Volltext nur im aufrufbaren Userprofil nachzulesen wäre.
    Das ist soweit ich das überblicken kann von außen unzugänglich.


    Die Google-Problematik mit den Zitaten könnte man evtl lösen, wenn man beim Nachnamen ebenfalls nur den ersten Buchstaben bekommt und für die bessere Nachvollziehbarkeit den Namen mit einem Link in dieser Form ins Zitat einfügt:

    Geschrieben von Michael R.Wobei damit das Risiko für Trolle ect. massiv steigt.
    Oder sollte die Unkenntlichkeit des Ortes nur für unregistrierte User erfolgen ?



    Grüße
    Jens

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg650017
    Datum20.10.2010 16:135404 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Jens RugenDie Google-Problematik mit den Zitaten könnte man evtl lösen, wenn man beim Nachnamen ebenfalls nur den ersten Buchstaben bekommt und für die bessere Nachvollziehbarkeit den Namen mit einem Link in dieser Form ins Zitat einfügt:

    Ist in Arbeit. Wird so demnächst kommen.

    Geschrieben von Jens RugenEs würde doch reichen, wenn solche Informationen wie der Ort in Volltext nur im aufrufbaren Userprofil nachzulesen wäre.
    Das ist soweit ich das überblicken kann von außen unzugänglich.


    hm - der interessierte Mitleser bekommt die Info dann halt ein Mausklick später.

    für Google & Co könnte ich neben den Namen auch noch die Ortsangabe verschleiert. Aber ob das einen praktischen Nährwert hat bezweifle ich.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen650058
    Datum20.10.2010 18:485558 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yer
    für Google & Co könnte ich neben den Namen auch noch die Ortsangabe verschleiert. Aber ob das einen praktischen Nährwert hat bezweifle ich.
    Hätte das denn einen Nährwert, die Ortsangabe hier für nicht registrierte Mitleser zu verschleiern (von Google & Co. mal abgesehen)?! Ich denke es ist schon was anderes ob man "Jürgen M., Weinstadt" oder nur "Jürgen M." lesen kann...

    So jedenfalls war man Gedankengang in der Diskussion mit Michael.


    Gruß
    Lars

    "Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
    J. Dalhoff

    ****************************************************************************
    Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
    Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     01.11.2009 13:50 Jürg7en 7M., Weinstadt
     01.11.2009 23:29 Jürg7en 7M., Weinstadt
     02.11.2009 00:06 Jürg7en 7W., Gifhorn
     02.11.2009 00:15 Jürg7en 7M., Weinstadt
     02.11.2009 17:01 Alex7and7er 7H., Weissach
     02.11.2009 17:06 Jürg7en 7M., Weinstadt
     02.11.2009 09:11 Marc7us 7N., Habighorst
     02.11.2009 09:18 Jürg7en 7M., Weinstadt
     02.11.2009 11:17 Volk7er 7L., Erlangen
     02.11.2009 12:07 Adol7f H7., Rosenheim
     02.11.2009 17:11 ., Engelsbrand
     02.11.2009 18:56 ., Oberkirch
     20.10.2010 11:07 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     20.10.2010 11:09 Jürg7en 7M., Weinstadt
     20.10.2010 11:10 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     20.10.2010 11:11 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     20.10.2010 11:12 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     20.10.2010 12:59 Lars7 T.7, Oerel
     20.10.2010 13:07 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     20.10.2010 14:23 Lars7 T.7, Oerel
     20.10.2010 16:08 ., Bremervörde
     20.10.2010 16:13 Jürg7en 7M., Weinstadt
     20.10.2010 18:48 Lars7 T.7, Oerel
     20.10.2010 13:10 Alex7and7er 7M., Kelkheim
     20.10.2010 14:37 Lars7 T.7, Oerel
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt