alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaSchweinegrippe Impferfahrungen81 Beträge
RubrikUnfallverhütung
 
AutorAdri8an 8H., Lippstadt / NRW590083
Datum02.11.2009 18:5721869 x gelesen
Guten Abend,

die Diskussion über die Impfbereitschaft zur Schweinegrippe hat ja auch hier schon getobt, mit recht eindeutigem Votum. Dennoch, der ein oder andere wird sich ja (oder hat sich sogar schon) impfen lassen, ohne das irgendwie jetzt werten zu wollen.

Insofern wäre es schön, wenn diejenigen (für die Unentschlossenen wie mich) hier vielleicht über Ihre Erfahrungen sprich Nebenwirkungen der Impfung berichten könnten, möglichst unter Angabe des Impfstoffes.

Der Übersichtlichkeit halber wäre es schön, wenn allgemeine Diskussionen über den Sinn der Impfung und Vorgehensweise in den bereits begonnen Beiträgen weiter geführt werden könnten. Auch eine Wertung, wenn jemand sich zur Impfung entschlossen hat ("Wie kann man nur...") wäre hier fehl am Platze. Danke!

Viele Grüße

Adrian


Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient! (Bilbo Beutlin)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8S., Wallenhorst / 590085
Datum02.11.2009 19:0618547 x gelesen
Ich hab mich vor 4 Stunden impfen lassen und bis jetzt alles in Ordnung...

Grüße, Jan


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 A.8, Clervaux / Lu590090
Datum02.11.2009 19:5418202 x gelesen
Ich habe mich vor einer Woche impfen lassen.
Impfstoff: Pandremix

Nebenwirkungen: Absolut keine bei mir.

In Luxemburg wird nicht bei Allgemeinmedizinern geimpft, sondern in regionalen Impfzentren (um die Allgemeinärzte und Praxen zu entlasten). In dem Zentrum in meiner Region sind nur sehr wenige Nebenwirkungen aufgetaucht und wenn sind sie sehr harmlos verlaufen.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8el 8N., Windhagen / NRW590093
Datum02.11.2009 20:1618071 x gelesen
Ich wurde Samstag mit Pandemrix geimpft. Ich hatte Sonntag dann leichte Muskel- und Gelenkschmerzen, fühlte mich schlapp, ausserdem tat der geimpfte Muskel etwas weh. Also die ganz normale Impfreaktion wie bei jedem saisonalen Grippeimpfstoff (was allen Unkenrufen zum Trotz auch nicht anders zu erwarten war). Am nervigsten waren eigentlich die zwei Tage Sportverbot.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW590105
Datum02.11.2009 21:0818397 x gelesen
Geschrieben von Adrian HorbertInsofern wäre es schön, wenn diejenigen (für die Unentschlossenen wie mich) hier vielleicht über Ihre Erfahrungen sprich Nebenwirkungen der Impfung berichten könnten, möglichst unter Angabe des Impfstoffes.

www.bevoelkerungsschutz.de liefert hierzu einiges an Infos. Hierzu ist aber eine Anmeldung erforderlich.


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorManu8el 8S., Westerwald / Rheinland-Pfalz590109
Datum02.11.2009 21:1718260 x gelesen
Geschrieben von Ulrich Cimolinowww.bevoelkerungsschutz.de liefert hierzu einiges an Infos.

Jedoch vermutlich nicht für den Thread-Opener.
Ebend wegen der Anmeldung und den dafür notwendigen Vorrausetzungen.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAdri8an 8H., Lippstadt / NRW590153
Datum03.11.2009 07:2618709 x gelesen
Geschrieben von Manuel SchmidtJedoch vermutlich nicht für den Thread-Opener.
Ebend wegen der Anmeldung und den dafür notwendigen Vorrausetzungen.


Ich würde zumindest mal vermuten, dass da nur ne Aushilfskraft sitzt, wenn ich mit meinen Angaben da einen Zugang bekäme...*g


Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient! (Bilbo Beutlin)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8D., Kaarst / Nordrhein-Westfahlen590497
Datum05.11.2009 08:3117655 x gelesen
Guten Morgen zusammen.

Ich bin gestern Morgen geimpft worden.
Bis jetzt habe ich im "Impfarm" nur leichte Schmerzen die vergleichbar mit einem leichten Muskelkater sind.

Ich habe kein Fieber, keine Gelenkschmerzen und mir wachsen auch keine Schweineohren. ;-)

Da meine letzte "normale" Grippeimpfung nun auch schon wieder ein Jahr zurück liegt kann leider nicht mehr sagen wie es damals war. Schlimmer war es aber nicht!


Gruß Martin



http://www.thw-neuss.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlaf8 S.8, Wendschott / Nds590855
Datum07.11.2009 08:3817161 x gelesen
In einem Satz:" Pieks und gut".
Keine Probleme nicht mal Impfarm.
MKG Olaf


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen590871
Datum07.11.2009 12:1617253 x gelesen
Geschrieben von Adrian HorbertInsofern wäre es schön, wenn diejenigen (für die Unentschlossenen wie mich) hier vielleicht über Ihre Erfahrungen sprich Nebenwirkungen der Impfung berichten könnten, möglichst unter Angabe des Impfstoffes.

PANDEMRIX, gestern vormittag

Leichter "Muskelkater" im Oberarm, sonst absolut nichts.


Gruß

A.

Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

INTUITION IST DIE GABE, DIE LAGE IN SEKUNDENSCHNELLE FALSCH ZU BEURTEILEN!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8B., Berlin / Deutschland590876
Datum07.11.2009 12:2717127 x gelesen
Moin,

ich habe ebenfalls gestern morgen die erste Dosis von Pandemrix erhalten. Allerdings waren bei mir die Nebenwirkungen doch beträchtlich. Es fing abends an mit leichtem Unwohlsein. Dann kamen Kopf und Gliederschmerzen hinzu die in Laufe der Nacht immer stärker wurden. Als ich zu Bett ging bekam ich noch Fieber ( schätzungsweise 38°C ). Gegen 4 Uhr heute Nacht wachte ich auf, da die Schmerzen im Körper nun doch beträchtlich waren und ich außerdem Wahnvorstellungen hatte ( wahrscheinlich vom Fieber ?). Ich hatte allerdings immer wieder ein paar Minuten wo ich klar im Kopf war. In diesem Zeitraum nahm ich dann eine Ibuprofen 400. Nach dieser Einnahme konnte ich auch wieder schlafen und bin heute morgen zwar schlapp aber kerngesund wieder aufgewacht.

Grüße,
Christian.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8H., Wuppertal / NRW590908
Datum07.11.2009 15:1317150 x gelesen
Hallo,

dieser Bericht ist ganz gut, da er die Nebenwirkungen in Schweden beschreibt.
Schwedische Erfahrungen


Viele Grüße
Sebastian

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.
Sir Winston Churchill (1874 - 1964)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLudw8ig 8S., Lützelbach-Haingrund / Hessen590909
Datum07.11.2009 15:2917114 x gelesen
Hallo, geimpft am letzetn Do. abend mit 7 weiteren Kameraden - bei mir ein Tag lang ein Gefühl, als hätte man mir eine Nadel in den Muskel gestochen - aber das hat man ja auch...
Impfstoff: Pandemrix
Bin eigentlich sehr zufrieden und empfehle die Impfung weiter....

Ludwig


Ourewäller derfe des...

(Übersetzung: Odenwälder dürfen das...)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8W., Vienenburg / Niedersachsen590927
Datum07.11.2009 17:5917000 x gelesen
Guten Abend


auch im Rettungsdienstbereich vor 2 Tagen 2 Pat gefahren, welche durch die Impfung Kollabiert sind. Alter zw. 50-75Jahre.


Grüße


Ich vertrete hier nur meine EIGENE Meinung


Mit freundlich Kameradschaftlichen Grüßen

Christian Wittenberg

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorManu8el 8S., Westerwald / Rheinland-Pfalz590928
Datum07.11.2009 18:0317175 x gelesen
Geschrieben von Christian Wittenbergauch im Rettungsdienstbereich vor 2 Tagen 2 Pat gefahren, welche durch die Impfung Kollabiert sind. Alter zw. 50-75Jahre.

Kollaps welcher Natur?

- Vagusreaktion? (z.B. bei kaltem Impfstoff häufig anzutreffend)
- anaphylaktische Reaktion?
- viele andere Möglichkeiten


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8W., Vienenburg / Niedersachsen590930
Datum07.11.2009 18:0416977 x gelesen
Oh Sorry

hatte vergessen zu schreiben welche art.


Waren in beiden Fällen Anaphylaktische Reaktionen


Gruß Christian


Ich vertrete hier nur meine EIGENE Meinung


Mit freundlich Kameradschaftlichen Grüßen

Christian Wittenberg

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen590981
Datum08.11.2009 10:0216957 x gelesen
Da sieht man wieder: Alles einer Sicht der Dinge:

Erste Meldungen: "In Schweden sind fünf Leute nach der Impfung verstorben."

Jetzt: "Von den 250 Alten und Kranken, die in Schweden jeden Tag versterben, wurden 5 vorher geimpft."


Gruß

A.

Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

INTUITION IST DIE GABE, DIE LAGE IN SEKUNDENSCHNELLE FALSCH ZU BEURTEILEN!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8K., Hermeskeil / Rheinland-Pfalz591070
Datum08.11.2009 17:3916827 x gelesen
Hallo zusammen,

ich bin gestern morgen im Gesundheitsamt zusammen mit ca. 600 Kameraden aus dem gesamten Landkreis geimpft worden.

Bei mir sind keine Nebenwirkungen aufgetreten, allenfalls eine leichte Druckempfindlichkeit an der Einstichstelle, halte ich aber für normal.


MfG, Thomas Klee


Dies ist ausschließlich meine private Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStep8han8ie 8G., Untergruppenbach / Baden Württemberg591075
Datum08.11.2009 18:0116928 x gelesen
Hallo zusammen,

die berichteten Nebenwirkungen waren ja zu erwarten. Meine Frage aber hierzu:

Welche Nebenwirkungen können bei Kleinkindern auftreten? Mein Kinderarzt meint, diese seien noch nicht absehbar. Was habt ihr da schon gehört?

Danke für Eure Antworten.

Gruss
steffie


Alles was geschrieben steht ist mein eigener Gedankensprung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDirk8 W.8, Strasburg (Uckermark) / M-V591255
Datum09.11.2009 17:3916661 x gelesen
Ich habe mich vor vier Tagen impfen lassen.
Impfstoff: Pandremix

Nebenwirkungen: Absolut keine. Der Arm schmerzte (ganz leicht) für einen Tag an der Einstichstelle, das hatte ich schon mal nach einer Tetanus-Impfung. Aber absolut erträglich.


Gruß
Witschi (Dirk)
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fliegt, der kann nur auf dem Bauch kriechen." (Heinz Riesenhuber)
"Feuerwehr ist eine Organisation die mit Wasser zerstört, was Flammen verschont haben." (ein unbekannter Poet)
Meine Lieblingswebsite: http://ms-office-forum.net

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8A., Birkenheide / Rheinland Pfalz591567
Datum11.11.2009 18:1116572 x gelesen
Hallo zusammen,

also ich hab mich heute Impfen lassen.

Gruß Stefan


Das ist meine Persönliche Meinung und nicht die meiner FF oder von sonst jemand. Rechtschreibfehler dürft ihr behalten.

Ein Besuch lohnt sich http://www.feuerwehr-birkenheide.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8 R.8, Feilitzsch / Bayern591568
Datum11.11.2009 18:1816615 x gelesen
Wir waren mit unseren drei Kids (2/4/6) bei unserem Kinderarzt zum impfen.
Aus seiner Erfahrung der lezten Tage/Wochen Impferei schilderte er folgende bisher eingetretene/mögliche Nebenwirkungen:
Wahrscheinlich sei eine kleine Schwellung und/oder Rötung an der Einstichstelle, nach 1-3 Tagen etwas erhöhte Temperatur und Mattigkeit / Antriebslosigkeit.
Schwerere Komplikationen seien bei seinen Patienten bisher nicht vorgekommen, erhöhte vorsichtig sie jedoch bei bekannten Allergien geboten (wovon wir alle aber verschont sind).
Kinder werden dort nur mit der halben Dosis geimpft, nach zwei bis drei Wochen die zweite 50%-Dosis (bessere Verträglichkeit?).
Ich hab die volle Dosis auf einmal bekommen und keinerlei Beschwerden, nichtmal an der Einstichstelle.


Bitte niemals den Sand in den Kopf stecken !

Gruß,
Alexander "Truthahn" Rosenthal

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8P., Heukewalde / Thüringen591596
Datum11.11.2009 21:0916704 x gelesen
Impfung gegen: "Influenza A-H1N1"
Datum: 10.11.
Impfstoff: Pandemrix

Nebenwirkungen: keine, nicht mal schmerzen an der Einstichstelle


Alles meine persönliche Meinung, nicht die meiner FFW !!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Visselhövede / NDS591670
Datum12.11.2009 10:5416961 x gelesen
Tach auch...

Hatte mich gestern impfen lasssen.
Impfstoff: Pandemrix

Nebenwirhungen: Impfarm, sonst nichts. Und im Vergleich zu meiner Hepatitis- B Impfung, wo mir gefühlsmäßig fast der Arm abgefallen ist (Impfstoff frisch aus der Kühlung), war es hier eine Lachnummer.

Ob es Sinn macht oder nicht weiß ich desswegen immer noch nicht. Aber es hat bisher zumindest nicht geschadet ;o)

Besten Gruß,

Sebastian


Ich möchte betonen, dass ich hier ausschließlich meine eigene Meinung vertrete!
Diese erhebt keinen Anspruch auf allgemeine Gülrtigkeit oder Unfehlbarkeit.
Wie jedem Anderen, unterlaufen auch mir Fehler.
Dieses bitte ich zu berücksichtigen. DANKE

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorCars8ten8 K.8, Hambühren LK Celle / Niedersachsen591676
Datum12.11.2009 11:1116403 x gelesen
Geschrieben von Stephanie GöttertWelche Nebenwirkungen können bei Kleinkindern auftreten? Mein Kinderarzt meint, diese seien noch nicht absehbar. Was habt ihr da schon gehört?

Moin,

ich habe unsere Kinderärztin wegen meiner "Großen" (2 1/2 jahre) auch gefragt. Sie hat die Impfung empfohlen. das Kind sollte auf jeden Fall älter als sechs Monate sein.
ich bekomme heute Nachmittag meine Impfung.

Gruß,

Carsten


Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen;-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 G.8, Pinneberg / Schleswig-Holstein591678
Datum12.11.2009 11:1416521 x gelesen
Dieses macht mir allerdings wieder Gedanken.

LINKDr. Sacher


Alles meine Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKai-8Hen8dri8ck 8P., Braunschweig / Niedersachsen591684
Datum12.11.2009 11:2516581 x gelesen
Geschrieben von Michael GudjonsDieses macht mir allerdings wieder Gedanken.

LINKDr. Sacher


Da reichen 2 Minuten im Internet, um eben jene Aussagen dieser "Expertin" zu entschärfen. Guckt eigentlich niemand nach, was hinter solcher "Panik"mache steckt?

VG
Kai

Diskussion um Fr.Dr.Sacher

Zitat:
Die typische Esoterik-Quacksalberin

Juliane Sacher (geb. 19. Dezember 1945) ist eine deutsche Ärztin und lebt in Frankfurt. Sie ist eine AIDS-Kritikerin,[1] betreibt Impfkritik[2] und bietet in ihrer Praxis unter anderem biologische Krebsbehandlungen, Krebsbehandlung durch Ernährung und orthomolekulare Therapien an.[3][4] Ihre Ansichten vertritt sie in der Esoterikpostille Raum & Zeit[5][6] und CoMed[7]. Ihre Kassenzulassung gab sie inzwischen zurück.[8]

Beziehungen existieren zu Heinrich Kremer und Ralf Kollinger. Mit Hans Tolzin trat sie 2007[9] und 2008[10] auf einem Impfsymposium von Impfgegnern auf.

Im Internet wird Sacher mit der Angabe zitiert, dass Patienten der Schulmedizin ihre Krebs-Diagnose um durchschnittlich 4 Jahre überleben würden, während es bei Patienten alternativer Therapeuten oder Therapieverweigerern 12 Jahre wären.[11][12] Die AIDS-Erkrankung wäre laut Sacher die Folge einer intestinalen Dysbiose (also einer abnormalen Zusammensetzung der Darmflora)[13], die sie "ganzheitlich" behandelt[14].

Die Symptomatik des so genannten Gulf-War-Syndroms (GWS) führt Sacher in einer Rundmail (Geben Sie dieses Email an möglichst viele ihrer Bekannten weiter) auf Squalen in Anti-Anthrax-Impfstoffen bei amerikanischen Soldaten zurück. Sacher beruft sich dabei offenbar auf eine kleine Studie aus dem Jahre 2000, in welcher die Autoren einen Zusammenhang zwischen den Symptomen bei amerikanischen Kriegsveteranen und der Verabreichung einer angeblich squalenhaltigen Anthrax-Impfung suggerierten[15]. Die Autoren stellten aber gleichzeitig fest, dass sie keinen Anhalt dafür hätten, dass Squalen in irgendeinem Impfstoff enthalten war, der im Golf-Krieg eingesetzt wurde: It is important to note that our laboratory-based investigations do not establish that squalene was added as adjuvant to any vaccine used in military or other personnel who served in the Persian Gulf War era. Die Autoren revidierten zwei Jahre später ihre Ergebnisse aus dem Jahre 2000[16]. Später stellte sich auch heraus, dass Antikörper gegen Squalen auch natürlicherweise in der allgemeinen Bevölkerung vorkommen, unabhängig davon ob sie mit squalenhaltigen Impfstoffenen geimpft wurden oder nicht[17][18]. Eine Untersuchung aus dem Jahre 2002 stellte fest, dass in keinem Anthrax-Impfstoff bei Soldaten im Golfkrieg eingesetzt wurde, Squalen enthalten war: ..The results of these analyses provide direct evidence for the absence of squalene as an ingredient or a manufacturing contaminant in Anthrax Vaccine Adsorbed..[19]. Im Jahre 2006 fand die gleiche Forschergruppe, nach einer Erhöhung der Empfindlichkeit der eigenen Messmethodik, Spuren von Squalen in einer einzigen Flasche (Bezeichnung FAV008) von 44 Flaschen insgesamt aus 38 Chargen. Die gemessene Squalen-Konzentration lag dabei jedoch unterhalb der Squalen-Konzentration im menschlichen Serum von 290 µg/l. Die Autoren zeigten damit dass in fast allen Anthrx-Impfstoffen Squalen nicht nachweisbar war[20]


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8C., Itzehoe / Schleswig-Holstein591685
Datum12.11.2009 11:2516428 x gelesen
Und auch dazu mal wieder eine gegenteilige Feststellung

Link


Sebastian
--

Feuerwehr Heiligenstedtenerkamp
Löschzug-Gefahrgut Kreis Steinburg

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAdri8an 8H., Lippstadt / NRW591689
Datum12.11.2009 11:4116453 x gelesen
Hallo!

in diesem Thread sollen persönliche Impferfahrungen oder auch Erfahrungen aus dem RD dargestellt werden und nach Möglichkeit nicht über Sinn und Unsinn gestitten werden, dafür gibt es andere Zhreads oder die Möglichkeit der Abspaltung.

Bitte haltet hier die Einträge übersichtlich und diskussionsfrei.

Danke!


Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient! (Bilbo Beutlin)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKai-8Hen8dri8ck 8P., Braunschweig / Niedersachsen591690
Datum12.11.2009 11:5116748 x gelesen
Geschrieben von Adrian HorbertHallo!

in diesem Thread sollen persönliche Impferfahrungen oder auch Erfahrungen aus dem RD dargestellt werden und nach Möglichkeit nicht über Sinn und Unsinn gestitten werden, dafür gibt es andere Zhreads oder die Möglichkeit der Abspaltung.

Bitte haltet hier die Einträge übersichtlich und diskussionsfrei.

Danke!


Ach ja, also sind diese dubiosen Quellen mit Golf-Krieg Symptomen insofern richtig, als dass sie hier veröffentlicht werden können, ohne auch nur der Hauch einer Kritik?

Geschrieben von Adrian HorbertBitte haltet hier die Einträge übersichtlich und diskussionsfrei.

Übrigens ist das Feuerwehr-Forum gerade eben eine Diskussionsseite...

VG
Kai


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 K.8, Baddeckenstedt / Niedersachsen591701
Datum12.11.2009 12:2916471 x gelesen
Hallo,

ich weiß net wer gestern abend alles SternTV geschaut hat, aber die Aussage des Experten über "Massenimpfung für Gesunde ist nicht vertretbar" war für mich ein Zeichen nicht zur Impfung zu gehen.

Klick mich

Ebend während der Sendung viel dann der Begriff Adjuvanzien welche in ÄHNLICHER Form schon zig mal verimpft wurden, ABER ebend nicht in der Form welche Pandemrix und Celvapan enthalten.

Für beide in Deutschland verfügbaren Impfstoffe,liegen Ergebnisse aus klinischen Studien fast ausschließlich für Modellimpfstoffe vor.

Die Wirksamkeit und Sicherheit der Impfstoffe mit H1N1-Virus, die jetzt verabreicht werden, wurden nur an wenigen hundert Probanden getestet. Eine endgütige Bewertung dieser Impfstoffe, insbesondere ihrer Risiken, ist daher natürlich nicht möglich. Außerdem konnten gewisse Sicherheitsauflagen an die Testung von Impfstoffen vor der Zulassung nicht erfüllt werden, da die Zeit hierfür nicht ausreichte.

Quelle SternTV

Also ich bleibe beim NEIN daher auch keine Nebenwirkung

MkG Sven


Profi sein heißt auch FEHLER zu zugeben ! Dieses ist meine eigene Meinung ! Guck mal hier : http://www.feuerwehr-baddeckenstedt.de/

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 S.8, Hasselroth / Hessen591716
Datum12.11.2009 13:1816390 x gelesen
So, ich kann eigentlich jeden beruhigen.

Bin Dienstag um 14:00 Uhr geimpft worden, an Impfreaktion hatte ich bis auf Müdigkeit / Abgeschlagenheit am Mittwoch Morgen und einem ca. 5-Markstückgroßen schmerzhaften und roten Fleck rund um die Impfstelle am Oberarm nix.

Ich bin der Meinung, dass gerade wir uns impfen lassen sollten. Wenns dann knallt gibts wenigstens noch welche, die was machen können und nicht auf der Nase liegen!


Gruß

Flo

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8K., Hermeskeil / Rheinland-Pfalz591717
Datum12.11.2009 13:1916390 x gelesen
Geschrieben von Sven KusackAlso ich bleibe beim NEIN daher auch keine Nebenwirkung

Hallo Sven,

das ist sicher dein gutes Recht.

Wenn Du die Schweinegrippe bekommst, nimmst du halt die antiviralen Mittel und wirst, hoffentlich, wieder gesund.

Hat jemand von Euch Infos über die Nebenwirkungen von Tamiflu etc.

Sind diese harmloser oder stärker als die Nebenwirkungen der Impfung ?

MfG, Thomas Klee


Dies ist ausschließlich meine private Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJako8b T8., Bischheim / Département du Mont-Tonnerre 591718
Datum12.11.2009 13:2916461 x gelesen
Hallo!

Geschrieben von Thomas KleeHat jemand von Euch Infos über die Nebenwirkungen von Tamiflu etc.

Informationen zur Wirkung, Dosierung und Nebenwirkungen von Tamiflu 75 mg Kapseln
Beipackzettel, Dosierung, Nebenwirkungen Tamiflu 75 mg Kapseln



Menge: 10 St.
Rezeptpflicht: Roche Pharma AG

Indikation:

1. Therapie der Influenza:
- Therapie bei Erwachsenen und Kindern ab einem Jahr mit influenzatypischen Symptomen, wenn das Influenzavirus in der Bevölkerung auftritt.
- Die Wirksamkeit konnte nachgewiesen werden, wenn die Behandlung innerhalb von zwei Tagen nach erstmaligem Auftreten der Symptome begonnen wurde. Diese Indikation basiert auf klinischen Studien an natürlich vorkommender Influenza, bei welcher die vorherrschende Infektion Influenza A war.

2. Prophylaxe der Influenza:
Postexpositions-Prophylaxe bei Erwachsenen und Jugendlichen ab 13 Jahren nach Kontakt mit einem klinisch diagnostizierten Influenzafall, wenn das Influenzavirus in der Bevölkerung auftritt.

Hinweise:

- Oseltamivir ist nur gegen Erkrankungen, die durch Influenzaviren verursacht werden, wirksam. Es gibt keinen Hinweis darauf, dass Oseltamivir bei durch andere Erreger als Influenzaviren hervorgerufenen Krankheiten wirksam ist.
- Oseltamivir ist kein Ersatz für eine Grippeschutzimpfung.
- Die Anwendung von Oseltamivir darf die individuelle Erwägung einer jährlichen Grippeschutzimpfung nicht beeinflussen.
- Der Schutz gegenüber Influenza dauert nur so lange wie Oseltamivir angewendet wird.
- Oseltamivir darf nur dann zur Therapie und Prophylaxe der Influenza angewendet werden, wenn verlässliche epidemiologische Daten darauf hindeuten, dass das Influenzavirus in der Bevölkerung auftritt.
- Die angemessene Anwendung von Oseltamivir zur Prophylaxe einer Influenza sollte von Fall zu Fall auf Basis der Umstände und der Populationen, welche einen Schutz benötigen, beurteilt werden. In Ausnahmesituationen (z.B. in Fällen einer Diskrepanz zwischen den zirkulierenden und den im Impfstoff enthaltenen Virusstämmen, und einer pandemischen Situation) kann eine saisonale Prophylaxe bei Erwachsenen und Jugendlichen ab 13 Jahren erwogen werden.
- Die Anwendung von antiviralen Arzneimitteln für die Behandlung und Prophylaxe von Influenza sollte auf der Basis der offiziellen Empfehlungen entschieden werden, unter Berücksichtigung der Variabilität in Epidemiologie und Ausmaß der Krankheit in verschiedenen geographischen Gebieten und Patientengruppen.

Kontraindikation:

Gegen alle Arzneimittel können Überempfindlichkeitsreaktionen auftreten, dann müssen Sie das Medikament sofort absetzen. Wenn schon eine Allergie gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile des Arzneimittels bekannt ist, darf es nicht angewendet werden.

Das Arzneimittel darf nicht angewendet werden bei Überempfindlichkeit gegen Oseltamivirphosphat oder einem der sonstigen Bestandteile.

Die Unbedenklichkeit und Wirksamkeit von Oseltamivir zur Therapie bei Kindern unter einem Jahr sind noch nicht gesichert.

Die Unbedenklichkeit und Wirksamkeit von Oseltamivir zur Prophylaxe der Influenza bei Kindern unter 12 Jahren sind noch nicht gesichert.

Es liegen keine Daten hinsichtlich Unbedenklichkeit und Wirksamkeit von Oseltamivir bei Patienten vor, deren schlechter oder instabiler Gesundheitszustand eine Krankenhauseinweisung erforderlich machen könnte.

Die Unbedenklichkeit und Wirksamkeit von Oseltamivir zur Therapie oder Prophylaxe der Influenza bei immunsupprimierten Patienten sind noch nicht gesichert.

Die Wirksamkeit von Oseltamivir zur Therapie bei Patienten mit chronischen kardialen und/oder respiratorischen Erkrankungen ist noch nicht gesichert. Es wurde kein Unterschied in der Inzidenz von Komplikationen zwischen Behandlungs- und Placebo-Gruppe in dieser Population beobachtet.

Schwangerschaft und Stillzeit:

- Es liegen keine ausreichenden Daten für die Anwendung von Oseltamivir bei Schwangeren vor. Studien an Tieren erbrachten keine direkten oder indirekten schädigenden Wirkungen in Bezug auf Schwangerschaft, embryonale/fetale oder postnatale Entwicklung.
Oseltamivir darf nicht während der Schwangerschaft angewendet werden, es sei denn, der mögliche Nutzen für die Mutter rechtfertigt das potenzielle Risiko für den Foetus.
- Bei laktierenden Ratten treten Oseltamivir und sein aktiver Metabolit in die Milch über. Es ist nicht bekannt, ob Oseltamivir oder sein aktiver Metabolit beim Menschen in die Muttermilch übertreten.
Oseltamivir darf nur dann während der Stillzeit angewendet werden, wenn der potenzielle Nutzen für die Mutter das potenzielle Risiko für den gestillten Säugling überwiegt.

Dosierung:

Algemeine Hinweise:
- Oseltamivir-Kapsel und -Suspension sind bioäquivalente Darreichungsformen. Dosierungen von 75 mg können entweder in Form einer 75 mg-Kapsel oder durch Gabe einer 30 mg-Dosis plus einer 45 mg-Dosis der Suspension verabreicht werden.
- Erwachsene, Jugendliche oder Kinder (*427 40 kg), die in der Lage sind Kapseln zu schlucken, können entsprechende Dosen von Oseltamivir-Kapseln erhalten.

1. Therapie der Influenza:

Die Therapie sollte so früh wie möglich innerhalb der ersten zwei Tage nach Auftreten der Symptome einer Influenza begonnen werden.
1.1. Erwachsene und Jugendliche ab 13 Jahren: die empfohlene orale Dosis beträgt 75 mg Oseltamivir (1 Kapsel) zweimal täglich über einen Zeitraum von 5 Tagen.

1.2. Kinder im Alter von 1 bis 12 Jahren:
Für diese Altersgruppe ist Oseltamivir-Suspension zum Einnehmen erhältlich.
Kinder mit einem Körpergewicht *427 40 kg: 75 mg (1 Kapsel) zweimal täglich über 5 Tage.

1.3. Kinder *426 1 Jahr:
Unbedenklichkeit und Wirksamkeit von Oseltamivir sind noch nicht gesichert.

1.4. Patienten mit Leberinsuffizienz:
Bei Patienten mit Leberfunktionsstörungen ist keine Dosisanpassung erforderlich.

1.5. Patienten mit Niereninsuffizienz:
Eine Dosisanpassung wird bei Erwachsenen mit schwerer Niereninsuffizienz in Abhängigkeit von der Kreatinin-Clearance empfohlen:
- *427 30 ml/min: 75 mg (1 Kapsel) zweimal täglich
- *427 10 bis *520 30 ml/min: 75 mg (1 Kapsel) einmal täglich oder 30 mg (Suspension) zweimal täglich
- *520 10 ml/min: Anwendung nicht empfohlen
- Dialysepatienten: Anwendung nicht empfohlen.

2. Prophylaxe der Influenza:

2.1. Erwachsene und Jugendliche ab 13 Jahren:
2.1.1. Postexpositions-Prophylaxe:
- Die empfohlene Dosis zur Prophylaxe der Influenza nach engem Kontakt mit einer infizierten Person beträgt 75 mg Oseltamivir (1 Kapsel) einmal täglich über einen Zeitraum von mindestens 7 Tagen.
- Die Behandlung sollte so früh wie möglich innerhalb von zwei Tagen nach Kontakt mit einer infizierten Person beginnen.

2.1.2. Prophylaxe während einer Influenzaepidemie in der Bevölkerung:
Die empfohlene Dosis zur Prophylaxe der Influenza während eines Ausbruchs in der Bevölkerung beträgt 75 mg Oseltamivir (1 Kapsel) einmal täglich über einen Zeitraum bis zu sechs Wochen.

2.2. Kinder bis 12 Jahre:
Unbedenklichkeit und Wirksamkeit von Oseltamivir zur Prophylaxe der Influenza sind noch nicht gesichert.

2.3. Patienten mit Leberinsuffizienz:
Bei Patienten mit Leberfunktionsstörungen ist keine Dosisanpassung erforderlich.

2.4. Erwachsene mit schwerer Niereninsuffizienz:
Eine Dosisanpassung wird in Abhängigkeit von der Kreatinin-Clearance empfohlen:
- *427 30 ml/min: 75 mg (1 Kapsel) einmal täglich
- *427 10 bis *520 30 ml/min: 75 mg (1 Kapsel) jeden zweiten Tag oder 30 mg (Suspension) einmal täglich
- *520 10 ml/min: Anwendung nicht empfohlen
- Dialysepatienten: Anwendung nicht empfohlen.

2.5. Kinder mit schwerer Niereninsuffizienz:
Zur Unbedenklichkeit und Wirksamkeit von Oseltamivir liegen keine Daten vor.

2.6. Ältere Patienten:
Bei älteren Patienten ist keine Dosisanpassung erforderlich, außer es liegt eine schwere Niereninsuffizienz vor.


Nebenwirkungen:

1. Therapie der Influenza bei Erwachsenen und Jugendlichen:
Insgesamt 2107 Patienten nahmen an Phase-III-Studien zur Behandlung der Influenza teil. Die am häufigsten berichteten Nebenwirkungen waren Übelkeit, Erbrechen und Bauchschmerzen.
Die Mehrzahl dieser Ereignisse trat einmalig entweder am ersten oder zweiten Behandlungstag auf und verschwand spontan innerhalb von ein oder zwei Tagen. Alle Ereignisse, über die mit einer Häufigkeit von mindestens 1%, unabhängig von der Kausalität) bei Patienten berichtet wurde, die zweimal täglich 75 mg Oseltamivir erhielten, sind (in Klammern Plazebo):
Erbrechen 8% (3%), Übelkeit 7,9% (5,7%), Diarrhoe 5,5% (8%), Bauchschmerzen 2,2% (2%), Bronchitis 3,7% (5%), Bronchitis, akute 1% (1%), Schwindel 1,9% (3%), Abgeschlagenheit 0,8% (0,7%), Kopfschmerzen 1,6% (1,5%), Schlaflosigkeit 1% (1%).

2. Therapie der Influenza bei älteren Patienten:
Im Allgemeinen war das Verträglichkeitsprofil bei älteren Patienten vergleichbar mit dem von Erwachsenen im Alter bis zu 65 Jahren:
die Inzidenz von Übelkeit war bei den mit Oseltamivir behandelten Patienten (6,7%) niedriger als bei den Patienten, die Placebo einnahmen (7,8%), während die Inzidenz von Erbrechen bei Patienten, die Oseltamivir erhielten, höher war (4,7%) als bei Patienten, die Placebo erhielten (3,1%).
Das Nebenwirkungsprofil bei Jugendlichen und bei Patienten mit chronischen kardialen und/oder respiratorischen Erkrankungen war qualitativ mit dem bei gesunden jungen Erwachsenen vergleichbar.

3. Prophylaxe der Influenza:
In Prophylaxestudien, in denen die Dosierung von Oseltamivir 75 mg einmal täglich über einen Zeitraum von bis zu sechs Wochen betrug, wurde im Vergleich zur Placebo-Gruppe über folgende Nebenwirkungen häufiger bei Personen, die Oseltamivir erhielten, berichtet (zusätzlich zu den unter Punkt 1 angeführten Ereignissen):
Schmerzen, Rhinorrhoe, Dyspepsie und Infektionen der oberen Atemwege. Klinisch relevante Unterschiede im Verträglichkeitsprofil bei älteren Personen, die Oseltamivir oder Placebo erhielten, waren im Vergleich zu der jüngeren Population nicht feststellbar.

4. Therapie der Influenza bei Kindern:
Insgesamt 1032 Kinder im Alter zwischen einem und 12 Jahren (davon 695 ansonsten gesunde Kinder zwischen einem und 12 Jahren und 334 asthmatische Kinder zwischen 6 und 12 Jahren) nahmen an Phase-III-Studien mit Oseltamivir zur Therapie der Influenza teil. Insgesamt 515 Kinder erhielten eine Therapie mit Oseltamivir-Suspension. Nebenwirkungen, die bei mehr als 1% der Kinder auftraten, sind (in Klammern Plazebo):
Erbrechen 15% (9,3%), Diarrhoe 9,5% (10,6%), Bauchschmerzen 4,7% (3,9%), Übelkeit 3,3% (4,3%), Otitis media 8,7% (11,2%), Pneumonie1,9% (3,3%), Sinusitis 1,7% (2,5%), Bronchitis 1,6% (2,1%), Asthma (inkl. Verschlechterung) 23,5% (3,7%), Nasenbluten 3,1% (2,5%), Ohrerkrankungen 1,7% (1,2%), Trommelfellerkrankungen 1% (1,2%), Dermatitis 1% (1,9%), Lymphadenopathie 1% (1,5%), Konjunktivitis 1% (0,4%).

Die am häufigsten berichtete Nebenwirkung war Erbrechen. Andere, häufiger berichtete Ereignisse bei den mit Oseltamivir behandelten Kindern waren Bauchschmerzen, Nasenbluten, Ohrerkrankungen und Konjunktivitis. Diese Ereignisse traten im Allgemeinen nur einmal auf, verschwan den trotz beibehaltener Dosierung und führten in der überwiegenden Mehrheit der Fälle nicht zu einem Abbruch der Therapie.

Im Allgemeinen war das Nebenwirkungsprofil bei Kindern mit Asthma qualitativ vergleichbar mit dem bei ansonsten gesunden Kindern.

5. Beobachtet während der klinischen Praxis:
Über folgende Nebenwirkungen wurde während der Anwendung von Oseltamivir nach der Markteinführung berichtet:
Ausschlag und sehr seltene Berichte von Hepatitis und erhöhten Leberenzymen bei Patienten mit Influenza-ähnlicher Erkrankung.

Patientenhinweise:

Kombinationen mit anderen Arzneimitteln:

- Bei Patienten mit normaler Nierenfunktion ist keine Dosisanpassung bei gleichzeitiger Anwendung von Probenecid erforderlich. Die gleichzeitige Verabreichung von Probenecid, einem potenten Inhibitor des anionischen Weges der renalen tubulären Sekretion, führt zu einem ca. zweifachen Konzentrationsanstieg des systemisch verfügbaren aktiven Metaboliten von Oseltamivir.

Schwangerschaft:

Während Schwangerschaft und Stillzeit sollten Sie Medikamente möglichst nur nach Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker einnehmen!

Gruß vom Berg

Jakob


Dieser Beitrag ist meine ganz private Meinung und ist unter widrigsten Umständen, mit Hilfe einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst worden...

Suche folgende Reservistenkrüge (Soldatenkrüge):
22. Inf.-Reg. Saargemünd / 5. Chevaulegers -Reg. Zweibrücken / 1. MG-Abteilung Landau / 23. Inf.-Reg. Germersheim / 2. Train-Bataillon Germersheim / 2. Pionierbataillon Germersheim / 23. Inf.-Reg. Kaiserslautern / 18. Inf.-Reg Kaiserslautern.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8K., Hermeskeil / Rheinland-Pfalz591720
Datum12.11.2009 13:4016335 x gelesen
Hallo Jakob,

danke für die schnelle Antwort, hätte ich eigentlich auch drauf kommen können (müssen).

Kann einer der hier anwesenden Ärzte die möglichen Nebenwirkungen der Impfung und von Tamiflu fachlich werten ?

Danke im Voraus.

Wäre für viele noch nicht geimpfte Kameradinnen und Kameraden sicher interessant.

MfG, Thomas Klee


Dies ist ausschließlich meine private Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 K.8, Baddeckenstedt / Niedersachsen591751
Datum12.11.2009 16:1416381 x gelesen
Hallo Thomas,

ich bin zwar kein Doc. jedoch laut dieser Quelle steht dort folgendes :

" Wechselwirkung mit anderen Medikamenten
Hierzu können alle drei Hersteller keine Angaben machen. Die Testphase war wohl zu kurz. Empfohlen wird von allen, das die Einnahme anderer Medikamente (aktuell oder bis vor kurzem) dem Arzt gesagt werden soll. Dieser soll dann entscheiden, ob geimpft werden kann. Ebenfalls keine Daten können die Hersteller machen zu Wechselwirkungen ihres Impfstoffes mit anderen Impfstoffen (Beispielsweise gegen die saisonale Grippe). Alle drei empfehlen jedoch, für unterschiedliche Impfstoffe die Injektion in unterschiedliche Gliedmaßen zu setzen. "

Und daher ist die Frage nach Tamiflu und Impfstoff berechtigt, NUR wer soll die Antwort haben außer dem Hersteller ?

Der Doc. kann auf gut Glück vermuten was passiert, aber wissen ?!

MkG Sven


Profi sein heißt auch FEHLER zu zugeben ! Dieses ist meine eigene Meinung ! Guck mal hier : http://www.feuerwehr-baddeckenstedt.de/

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8K., Hermeskeil / Rheinland-Pfalz591753
Datum12.11.2009 16:3216161 x gelesen
Hallo Sven,

danke für den Link.

Da hab ich ja noch mal Glück gehabt, bin am Samstag geimpft worden, außer leichten Schmerzen an der Einstichstelle keine Nebenwirkungen.

MfG, Thomas Klee


Dies ist ausschließlich meine private Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAdri8an 8H., Lippstadt / NRW591760
Datum12.11.2009 17:0716265 x gelesen
Geschrieben von Kai-Hendrick ProbstAch ja, also sind diese dubiosen Quellen mit Golf-Krieg Symptomen insofern richtig, als dass sie hier veröffentlicht werden können, ohne auch nur der Hauch einer Kritik?

Nö, aber es gibt eben auch andere Threads, die sich mit dem Thema Impfen ja/nein schon befassen, wo der Link und deine Gegenargumentation halt besser aufgehoben gewesen wären.

Geschrieben von Kai-Hendrick ProbstÜbrigens ist das Feuerwehr-Forum gerade eben eine Diskussionsseite...

Stimmt, und am besten so, dass es schön übersichtlich ist und zum Thema des Threads passt. Und das tut´s halt nicht. Und das ist leider insgesamt auch ein Mangel des Forums. Und weil der Beitrag auch nicht passt, höre ich jetzt auch und appeliere trotzdem nochmal, hier einfach nur Erfahrungen zu posten, wenn man sich persönlich hat impfen lassen.

Danke!


Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient! (Bilbo Beutlin)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8S., Gifhorn / Niedersachsen591779
Datum12.11.2009 17:5216200 x gelesen
Hallo
Geimpft am 10.11.2009 19.00 Uhr mit Pandemrix. Am 11.11. morgens müde und antriebslos. Dann ab Mittag erste Erkältungssymthome (Kopf- und Gliederschmerzen). Gegen Abend leichtes Fieber und Frösteln. Heute morgen dann alles besser. Nur noch ein bischen abgeschlagen. Einstichstelle ein wenig druckempfindlich. Alles in Allem war das zu ertragen.
Gruß Martin


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThor8ben8 G.8, Leese <-> OS / Niedersachsen591814
Datum12.11.2009 23:4816558 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Thomas Klee
Wenn Du die Schweinegrippe bekommst, nimmst du halt die antiviralen Mittel und wirst, hoffentlich, wieder gesund.


Sofern sie noch wirken. Gibt inzwischen eine Reihe von Fällen, wo sich das Schweinegrippevirus als offenbar Tamiflu-resistent erwiesen hat.

Gruß,
Thorben


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern592062
Datum14.11.2009 11:4016159 x gelesen
vorgestern morgen zu dritt gewesen ein Kollege, meine Tochter 16j und ich, der Kollege am Abend darauf Schüttelfrost und Zittern am ganzen Laib, ist dann abgelöst worden, meine Tochter hatte in der Nacht sage und schreibe 39,4 Grad fieber mit Braun Ohrthermometer, gestern morgen war alles wieder ok bei ihr und bei mir war gar nix , alles ganz normal wie wenn nie geimpft, jetzt kann man es sich raussuchen grins.
Gruss Klaus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW592070
Datum14.11.2009 12:1316359 x gelesen
Geschrieben von Adrian HorbertInsofern wäre es schön, wenn diejenigen (für die Unentschlossenen wie mich) hier vielleicht über Ihre Erfahrungen sprich Nebenwirkungen der Impfung berichten könnten, möglichst unter Angabe des Impfstoffes.

Geimpft völlig schmerzfrei letzten Montag. (War vorher auch skeptisch aufgrund der teils panikartig geführten Nebenwirkungsdiskussionen. Die schnelle Ausbreitung und die praktisch derzeit offensichtlich 100%ige Schweinegrippefälle bei den Grippefällen sowie die Verteilung derselben (bin beruflich und privat öfter in Süddeutschland) haben mich zusammen mit den unproblematischen Erfahrungen der bereits Geimpften "bekehrt".)
Nebenwirkungen: Einzig ab Dienstag ca. 3 Tage lang leichte Druckempfindlichkeit um die Einstichstelle, keine Müdigkeit, kein Fieber, keine Kopfschmerzen usw.


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen592127
Datum14.11.2009 17:4216144 x gelesen
Hallo,

Impfung mit Pandemrix hute morgen um 9 Uhr, Nebenwirkungen bisher harmlos (leichtes Ziehen im Impfarm, wenn ich den über Kopf strecke), harmloser als z. B. die Impfung gegen FSME...


Viele Grüße

Christian

Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

besucht die Feuerwehr Steinbach


"Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
(Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen592155
Datum14.11.2009 19:5816062 x gelesen
Geschrieben von Thorben Gruhl
Sofern sie noch wirken. Gibt inzwischen eine Reihe von Fällen, wo sich das Schweinegrippevirus als offenbar Tamiflu-resistent erwiesen hat.


Hast Du dafür eine Quelle?



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen592164
Datum14.11.2009 20:2516008 x gelesen
Geschrieben von Stefan Brüning

Hast Du dafür eine Quelle?


Ich habe eine gefunden.

Scheinbar wurden antivirale Medikamente zur Prophylaxe gegeben. Dabei kam es offenbar zu Resistenzen.

Somit scheint es sinnvoll zu sein, als Prophylaxe zu Impfen und die antiviralen Medikamente (Neuraminidasehemmer) nur für bestimmte Fälle und Risikogruppe vor zu halten.



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJuli8an 8B., Siegen / NRW592174
Datum14.11.2009 22:1116068 x gelesen
Nun ich wurde auch geimpft in Begleitung mit
- Kopfschmerzen
- Müdigkeit
- ein sehr heißer linker Arm
- Schmerzen bei Bewegungen in der Nähe der Einstichstelle.

Ich denke aber dennoch sollte sich jeder der im RD arbeitet bzw. bei der FFW tätig ist, sich impfen lassen.


___________________________________________________
***Die hier geäußerte Meinung spiegelt meine Meinung wieder und ist in keinster Weise die Meinung meiner Vorgesetzten. Ich präsentiere auch nicht meine Feuerwehr sondern nur mich selber. Ich bin eine private Person mit einem nie endenden Wissensdurst. Sollte sich wer gestört fühlen, meine Email ist geduldig***


An die Menschen die meinen sie müssten. Lest es euch durch und last es dabei, oder sucht euch ein anderes Hobby. Feuerwehr hat was mit Kameradschaft zutun und nicht mit rumpetzen


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 S.8, Maar / Hessen592175
Datum14.11.2009 22:1416134 x gelesen
Hallo

Habe mich um heute um 10 Uhr impfen lassen. Nur ein leichtes ziehen im Oberarm ähnlich einem Muskelkater. Impfstoff war Pandemrix.


Gruß
Florian


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDenn8is 8E., Menden / NW592194
Datum15.11.2009 01:3516135 x gelesen
Auch interessant:

Link


mit kameradschaftlichen Grüssen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg592196
Datum15.11.2009 01:5516075 x gelesen
Geschrieben von wirrem alten Mann Ich war so erschrocken. Und hier sprach Gott zu mir: "Mein Sohn, alle Menschen werden in den nächsten Tagen zwangsweise flächendeckend gegen die Schweinegrippe geimpft werden

Ich habe auch so einen Fundamentalisten im Bekanntenkreis (Viren sind eine Erfindung der Bilderberg-Gruppe, das Deutsche Reich hat nie aufgehört zu existieren, und die NS-Schergen leben in Neu-Schwabenland, die CIA schmuggelt Quecksilber in Impfstoffe,...).

Kann ganz lustig sein, was manche Zeitgenossen so an Fachwissen verbreiten - allerdings, und das ist das Schlimme, hab ich das Gefühl, das derlei Bauernfänger in letzter Zeit immer mehr Zuflauf haben und viele Menschen von rationellem Handeln abbringen (Masernparties, ...)

Gruß,

MaWe


Um schon vorab die größte Sorge vieler Ausländer vorwegzunehmen: Die Deutschen sind im Allgemeinen sehr, sehr nett, sie haben schon seit 60 Jahren kein Nachbarland mehr überfallen und man kann mit ihnen sogar lachen! (De Volkskrant, Niederlande)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen592197
Datum15.11.2009 01:5616058 x gelesen
Geschrieben von Dennis Edner Auch interessant:

Link


Nee, nicht interessant. Einfach nur schockierend, was für Dinge manche Menschen von sich geben.



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTobi8as 8C., Langeoog / Niedersachsen592199
Datum15.11.2009 09:0715999 x gelesen
Hallo,

habe Freitag die Impfung bekommen und bis jetzt habe ich nur Muskelkater um die Einstichstelle im Oberarm. Sonst gehts mir Super.


Mit freundlichen Grüßen

Tobias Culemann
Feuerwehr Insel Langeoog


Alles was ich hier ins Forum schreibe ist meine persönliche Meinung. Wenn ich mal was falsch verstehe oder Unrecht habe könnt ihr mich gerne korrigieren.

Schaut mal vorbei:
www.feuerwehr-langeoog.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8 R.8, Feilitzsch / Bayern592202
Datum15.11.2009 10:0515927 x gelesen
Epikrise:
Ich: Ziehen im Arm weg, sonst keine weiteren Symptome, wobei ich evtl. die Erkrankung bereits durchmachte (bin halt einfach ohne Arztbesuch drei Tage daheim im Bett geblieben)
Kind 1 (6 Jahre) : am 1. Tag nach der Impfung an einem Abend etwas erhöhte Temperatur
Kind 2 (4 Jahre) : am 2. Tag nach der Impfung eine Nacht lang Bauchschmerzen, Erbrechen (Impfnebenwirkung ? Ich denke eher an parallel eingefangenen GI-Infekt)
Kind 3 (2 Jahre) : gar nix ... außer Zickigkeit, das ist aber geschlechtsbedingt (*duckundrenn*)

mein Resumee:
1. es kostet nix
2. es schützt vermutlich
3. es hat mich nicht umgebracht

Ich kann der Impfung jetzt nichts negatives abgewinnen


Bitte niemals den Sand in den Kopf stecken !

Gruß,
Alexander "Truthahn" Rosenthal

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8W., Linden / Hessen592253
Datum15.11.2009 15:5915983 x gelesen
Hi,
wurde gestern zusammen mit vielen anderen Kameraden des Landkreises geimpft. Druckempfindlichkeit um die Einstichstelle haben wohl die meisten. In der Nacht hatte ich dann noch Fieber was heute zurückgegangen und in totale Abgeschlagenheit übergegangen ist.
Ich hoffe mal, dass es beim Großteil positiver verlief.

MkG,
Alex


"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur so selten dazu" (Ödön von Horváth)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8M., Hamm / NRW592255
Datum15.11.2009 16:0715967 x gelesen
Ich warte damit erstmal....

Link 1

Link 2


Gruß


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8el 8N., Windhagen / NRW592256
Datum15.11.2009 16:2115885 x gelesen
Geschrieben von ---Martin Müller---
Ich warte damit erstmal....

Link 1

Link 2


Dieser Quatsch wird auch durch Wiederholung nicht wahrer:

Squalen und das Golfkriegssyndrom

Juliane Sacher, die Impfopfer vom Golfkrieg durch Quecksilber und Squalen

Die Squalen-Debatte: Wer hat Recht und wie kann ich das beurteilen?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8M., Hamm / NRW592259
Datum15.11.2009 16:2815897 x gelesen
Geschrieben von Marcel NormannDieser Quatsch wird auch durch Wiederholung nicht wahrer:

Squalen und das Golfkriegssyndrom

Juliane Sacher, die Impfopfer vom Golfkrieg durch Quecksilber und Squalen

Die Squalen-Debatte: Wer hat Recht und wie kann ich das beurteilen?




Jeder wie er meint :-)

Unser Betriebsarzt hat auch von der Impfung unter den derzeitigen Umständen abgeraten.

Die Zeit wird es zeigen....


Gruß


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAdri8an 8H., Lippstadt / NRW592260
Datum15.11.2009 16:3115862 x gelesen
Ich wiederhole mich gerne:

Der Übersichtlichkeit halber wäre es schön, wenn allgemeine Diskussionen über den Sinn der Impfung und Vorgehensweise in den bereits begonnen Beiträgen weiter geführt werden könnten. Auch eine Wertung, wenn jemand sich zur Impfung entschlossen hat ("Wie kann man nur...") wäre hier fehl am Platze. Genauso wie Links auf entsprechende "Fachartikel". Danke!

Viele Grüße

Adrian


Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient! (Bilbo Beutlin)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJörg8 K.8, Hungen / Hessen592261
Datum15.11.2009 16:3116020 x gelesen
Hallo

Impfung Samstag ca. 8:30 Uhr, mit Pandemrix.
Leichte Schmerzen im Arm - sonst nix.


Gruß
Jörg

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8W., Linden / Hessen592281
Datum15.11.2009 18:0015836 x gelesen
Geschrieben von Alexander WeißIch hoffe mal, dass es beim Großteil positiver verlief.Joa ;o)

Leichter "Muskelkater", gestern Nachmittag (Impfung war gegen 15:30 Uhr) dann totmüde gewesen. Nachdem ich das bis ca. 23 Uhr einfach ignoriert hatte, ging es steil bergauf und der Abend konnte bis halb fünf gestreckt werden ;o)

Heute ein wenig müde - möchte ich aber nun nicht direkt auf die Impfung schieben :o)

Gruß
Sebastian


--
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebel)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 H.8, Ditzingen / Baden-Württemberg592290
Datum15.11.2009 18:5615954 x gelesen
Hallo zusammen!

Meine Impferfahrungen sind bisher gut, die häufigsten (i.d.R. harmlosen) Nebenwirkungen wurden schon geschildert.
Allerdings muss bei jeder Impfungen in der Größenordnung von 1:1.000.000 mit schwersten/tödlichen Nebenwirkungen gerechnet werden. Ob dieser Fall dazu gehört, ist noch nicht definitiv geklärt. Wenn sich Deutschland aber komplett gegen die "Neue Influenza" impfen soll, dann müssten wir mit etwa 80 (!) solchen Ereignissen rechnen...
Andreas


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 S.8, Markgröningen / Baden-Württemberg592302
Datum15.11.2009 19:2215864 x gelesen
Hallo zusammen,

Impfung am Mittwoch 17Uhr. Donnerstag etwas schwach gefühlt. Bis gestern Druckschmerz an der Einstichstelle. Schwellung/ Verhärtung bis heute fast weg. Die Impfung gegen die saisonelle Grippe (05.10.) hatte nen fünftägigen Druckschmerz mit Schwelung zur Folge, ebenfalls mit eintägigem Schwächegefühl.
Fazit: H1N1 Impfung besser vertragen als Saisonelle Grippeschutzimpfung. Bei zwei meiner Kollegen gleicher Verlauf nur ohne Schwächegefühl.


Gruß Micha

Meine Erfahrung und persönliche Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSimo8n S8., Marl / NRW592411
Datum16.11.2009 13:0215923 x gelesen
Ich hab mich vor 5 Stunden Impfen lassen und bis jetzt ist alles in Ordnung.

Gruß Simon


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDenn8is 8E., Menden / NW592499
Datum16.11.2009 21:0515783 x gelesen
Geschrieben von Stefan BrüningNee, nicht interessant. Einfach nur schockierend, was für Dinge manche Menschen von sich geben.

Genau das meine ich ja


mit kameradschaftlichen Grüssen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen592612
Datum17.11.2009 14:4315902 x gelesen
Heute vormittag Impfung mit PANDEMRIX.

Bisher nix. Nichtmal Schmerzen an der Einstichstelle.



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8K., Hermeskeil / Rheinland-Pfalz592622
Datum17.11.2009 15:5915940 x gelesen
Geschrieben von Thomas KleeHallo zusammen,

ich bin gestern morgen im Gesundheitsamt zusammen mit ca. 600 Kameraden aus dem gesamten Landkreis geimpft worden.

Bei mir sind keine Nebenwirkungen aufgetreten, allenfalls eine leichte Druckempfindlichkeit an der Einstichstelle, halte ich aber für normal.


MfG, Thomas Klee


Hallo,

nach der Impfung am 7.11.2009 kann ich berichten, dass ich auch heute noch lebe und außer der v.g. Druckempfindlichkeit an der Einsstichstelle keine Probleme hatte.

Ich bin froh, dass ich mich für die Impfung entschieden habe.

MfG, Thomas Klee


Dies ist ausschließlich meine private Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg592711
Datum17.11.2009 21:4215918 x gelesen
Hallo Gemeinde,

zur Info, kam eben per promedMAIL hier an:


Geschrieben von promedMAIL
INFLUENZA PANDEMIC (H1N1) 2009 (105): RHINOVIRUS INTERFERENCE
*************************************************************
A ProMED-mail post
<http://www.promedmail.org>
ProMED-mail is a program of the
International Society for Infectious Diseases
<http://www.isid.org>

Date: Thu 12 Nov 2009
Source: The New Scientist, issue 2734 [edited]
<http://www.newscientist.com/article/mg20427345.100-common-cold-may-hold-off-swine-flu.html>


Common cold may hold off swine flu
----------------------------------
A virus that causes the common cold may be saving people from swine
flu [pandemic (H1N1) 2009 influenza virus infection]. If this
intriguing idea turns out to be true, it would explain why swine
flu's autumn wave has been slow to take off in some countries and
point to new ways to fight flu.

"It is really surprising that there has not been more pandemic flu
activity in many European countries," says Arnold Monto, an
epidemiologist at the University of Michigan, Ann Arbor. In France,
flu cases rose in early September [2009], then stayed at about 160
per 100 000 people until late October, when numbers started rising again.

The delayed rise was puzzling, says Jean-Sebastien Casalegno of the
French national flu lab at the University of Lyon. He reports that
the percentage of throat swabs from French respiratory illnesses that
tested positive for swine flu fell in September, while at the same
time rhinovirus, which causes colds, rose. He told New Scientist that
in late October, rhinovirus fell -- at the same time as flu rose. He
suspects rhinovirus may have blocked the spread of swine flu via a
process called viral interference. This is thought to occur when one
virus blocks another.

"We think that when you get one infection, it turns on your antiviral
defences, and excludes the other viruses," says Ab Osterhaus at the
University of Rotterdam in the Netherlands.

How important such interference is in viral epidemics is unclear.
However, there are also cases in which there is no interference, and
people catch 2 viruses at the same time. Normally, we don't get a
chance to see how rhinovirus affects flu, because flu epidemics
usually strike in winter; whereas rhinovirus hits when schools start
(late summer in the northern hemisphere). But this year the pandemic
meant flu arrived early -- and France isn't the only country in which
rhinovirus seems to have held it at bay.

In Eurosurveillance last month [see reference below}, Mia Brytting of
the Swedish Institute for Infectious Disease Control in Solna
reported a rise in rhinovirus coupled with a swine flu lull just
after school resumed in Sweden at the end of August [2009]. She too
says rhinovirus has now fallen, as flu has climbed. Researchers in
Norway report rhinovirus rose there as flu fell in August, while Ian
Mackay at the University of Queensland found the same trend in
Australia. What's more, in March, Mackay reported that people with
rhinovirus are less likely to be infected with a 2nd virus than
people with other viruses, and are just one-third as likely to have
simultaneous seasonal flu (Journal of Clinical Virology, DOI:
10.1016/j.jcv.2009.03.008).

So why hasn't the US, for example, seen a dip in pandemic cases
during a back-to-school rhinovirus outbreak? Mackay speculates that
interference from rhinovirus may not be enough to fend off flu if
someone is exposed repeatedly. There were far more cases of swine flu
in the US in September than in Europe. The effects of rhinovirus,
often dismissed as "only" a cold, are too poorly understood, say all
the researchers. Its seeming ability to block swine flu may already
have saved lives in France by buying the nation time before the
vaccine arrived. It may even lead to a drug that induces the
antiviral state, but without the sniffles.

[Byline: Debora MacKenzie]

--
Communicated by:
ProMED-mail Rapporteur Brent Barrett

[The reference for the Eurosurveillance publication cited above is
the following: Eurosurveillance, Volume 14, Issue 40, 08 October 2009
<http://www.eurosurveillance.org/ViewArticle.aspx?ArticleId=19354>.
This paper by A Linde et al. is titled: Does viral interference
affect the spread of influenza. The summary reads: "This short
communication hypothesis that rhinovirus epidemics occurring after
start of school may interfere with the spread of influenza during the
period when warm and humid climate decreases the influenza spread by
aerosol. Limited laboratory data supporting this hypothesis are
included in the article, but the report is written mainly to
stimulate interest and research concerning the possibility that viral
interaction may affect influenza epidemiology."

There are many viral respiratory pathogens and it is not unreasonable
to hypothesize that some or all of these might interfere with the
replication of influenza virus, which is itself susceptible to
auto-interference by the generation defective interfering particles
during replication (Indeed such defective interfering particles may
in time be harnessed as specific therapeutic agents). The
identification of rhinoviruses as interfering agents is partly a
consequence of the surveillance activities associated with this
virus. Interference by other viral respiratory pathogens will remain
unrecognised in the absence of systematic surveillance. - Mod.CP]


Gruß, MaWe


Um schon vorab die größte Sorge vieler Ausländer vorwegzunehmen: Die Deutschen sind im Allgemeinen sehr, sehr nett, sie haben schon seit 60 Jahren kein Nachbarland mehr überfallen und man kann mit ihnen sogar lachen! (De Volkskrant, Niederlande)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen592773
Datum18.11.2009 12:0715857 x gelesen
Nach 24 Std. leichte Schmerzen an der Punktionsstelle. Ansonsten alles prima.



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8é M8., Obererbach / RLP592775
Datum18.11.2009 12:2415789 x gelesen
Hallo,

wurde letzte Woche Samstag geimpft, mein arm hat mir 2 Tage leicht weh getan, war wie Muskelkater.
Ein Freund von mir hat sich da auch Impfen lassen, und hat ne komplette Woche flach gelegen, obs von der Impfung kam weiß ich nicht

beste Grüße André


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKai-8Hen8dri8ck 8P., Braunschweig / Niedersachsen592870
Datum19.11.2009 10:0515676 x gelesen
Wurde gestern geimpft. Habe im Impfarm leichte Schmerzen, ähnlich wie Muskelkater.

Mehr ist bislang nicht aufgetreten.

VG
Kai


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 K.8, Magdeburg / Sachsen-Anhalt592964
Datum19.11.2009 19:1615634 x gelesen
Meine Freundin und ich haben uns am Montag impfen lassen. Ausser Schmerzen, ähnlich Muskelkater, im Impfarm bis Dienstagabend ist nichts Negatives aufgetreten.


Ich gebe hier nur meine rein private Meinung wieder.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s H8., Eimen / Niedersachsen592965
Datum19.11.2009 19:2315662 x gelesen
Nach langen Diskussionen über Sinn und Unsinn haben wir (meine beiden Söhne und ich) uns Dienstag impfen lassen.
Impfstoff: Pandemrix
Nebenwirkungen: Abgesehen von den bei Impfungen aller Art ja gerne auftretenden Schwellungen und Druckempfindlichkeiten an den Einstichstellen keine.

Viele Grüße

Klaus


Dies ist selbstverständlich meine persönliche Meinung und nicht unbedingt die meiner Feuerwehr

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerh8ard8 P.8, Stuttgart / Baden-Württemberg592977
Datum19.11.2009 21:5715667 x gelesen
Hallo,

habe mich am Mittwoch impfen lassen. Nachts dann Schüttelfrost, Fieber und leichter Brechreiz. Heute nachmittag ging es mir wieder gut. An der Einstichstelle ist so gut wie nichts spürbar.

Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart

Gerhard Pfeiffer


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 J.8, St.Wendel - Niederkirchen / Saarland593282
Datum21.11.2009 18:4215614 x gelesen
Hallo,

falls noch von Interesse:

Wir (meine 14-jährige Tochter, meine Frau und ich) wurden am Donnerstag, dem 19.11. gegen 18:30 Uhr mit Pandemrix geimpft.

Freitag 20.11.
bei Tochter: keine Beschwerden
bei meiner Frau: leichtes „Brennen“ um die Einstichstelle und leichtes Müdigkeitsgefühl
bei mir: leichter „Muskelkater“ im Umreis um die Einstichstelle und leichtes Müdigkeitsgefühl

heute 21.11.
nur noch eine leichte Druckempfindlichkeit bei meiner Frau und mir


mit kameradschaftlichem Gruß

Ralf
Internet: http://www.lbz-mittleres-ostertal.de/


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8C., Itzehoe / Schleswig-Holstein593312
Datum22.11.2009 03:3615648 x gelesen
Um die Liste zu erweitern:

Impfung am 19.11., Pandremix.
ca. zwei Stunden später leichten Muskelkater im linken Oberarm, jetzt nur noch bei Druck eine leichte Empfindlichkeit.

Und ich bin sogar mit einer ausklingenden Erkältung in die Impfung gegangen...


Sebastian
--

Feuerwehr Heiligenstedtenerkamp
Löschzug-Gefahrgut Kreis Steinburg

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW593339
Datum22.11.2009 13:3615509 x gelesen
Geschrieben von Adrian HorbertInsofern wäre es schön, wenn diejenigen (für die Unentschlossenen wie mich) hier vielleicht über Ihre Erfahrungen sprich Nebenwirkungen der Impfung berichten könnten, möglichst unter Angabe des Impfstoffes.

Am Freitag mit Pandemrix geimpft worden, aus leichten muskekater ähnlichen Schmerzen keine Beschwerden.

Gruß

Thomas


Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW593349
Datum22.11.2009 15:5315514 x gelesen
Mahlzeit!

Wir waren am Dienstag mit 8 Leuten zur Impfung mit Pandemrix (ist überhaupt schon jemand mit etwas anderem geimpft worden?).

Für mich selbst kann ich über Schmerzen im Bereich der Einstichstelle berichten, die bis Freitag angehalten haben. Nicht angenehm, aber auch kein Problem.

Ansonsten habe ich mich in den zwei bis drei Tagen nach der Impfung zwar nicht ständig völlig fit und gesund gefühlt, aber das will ich angesichts von 10-Stunden-Arbeitstagen und meinem Alter von mitte 30 jetzt nicht unbedingt der Impfung anlasten ;-)

Die anderen Impflinge berichteten teilweise von ähnlichen Wirkungen am Arm (der eine mehr, der andere weniger), in einem Fall von ausgesprochener Müdigkeit am Abend der Impfung und in einem Fall von Übelkeit in der Nacht danach. Ein Kamerad hatte keinerlei Auswirkungen.

Gruß,
Henning


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8R., Höhenrain / Bayern593356
Datum22.11.2009 16:5415523 x gelesen
Hallo,

Impfung am Mittwoch mit Pandemrix, bis Freitag früh leichte Schmerzen im Oberarm (habe ich aber nach jeder Impfung), sonst keine Nebenwirkungen.

Bei meiner Frau (Impfung zeitgleich mit mir) bis Samstag früh starke Schmerzen im Arm.

Gruß
Markus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW593960
Datum27.11.2009 11:5815563 x gelesen
Als Impfstoff kommt IMHO nach wie vor Pandemrix zum Einsatz.

Ich bin erst heute Vormittag geimpft worden,
nachdem ich das abklingen eines grippalen Infektes abwarten musste,
bisher keinerlei Nebenwirkungen und gleich geht es ganz normal zum Spätdienst.


mit freundlichen Grüßen

Michael


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAdri8an 8H., Lippstadt / NRW595255
Datum06.12.2009 13:0115462 x gelesen
Hallo!

Keiner mehr geimpft worden oder sind die Erfahrungen alle ähnlich?

Viele Grüße


Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient! (Bilbo Beutlin)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW595268
Datum06.12.2009 15:1215391 x gelesen
Nachtrag außer leichtem Druckschmerz an der Impfstelle für 2-3 Tage keinerlei weiteren Beschwerden.


mit freundlichen Grüßen

Michael


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 S.8, Grimma / Sachsen595273
Datum06.12.2009 15:2615388 x gelesen
vor 14 tagen montags geimpft worden (pandemrix beim hausarzt nach voranmeldung). dienstag kopf- und gelenkschmerzen die stark waren. "normale" schmerzen an der einstichstelle. ab mittwoch noch leichte grippeaehnliche beschwerden aber danach vollstaendiges abklingen.


Immer wieder gern gelesen:
Alle hier gemachten Äusserungen geben MEINE persönliche Meinung wieder!!!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 02.11.2009 18:57 Adri7an 7H., Lippstadt
 02.11.2009 19:06 Jan 7S., Wallenhorst
 02.11.2009 19:54 Sven7 A.7, Clervaux
 02.11.2009 20:16 Marc7el 7N., Windhagen
 02.11.2009 21:08 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 02.11.2009 21:17 ., Westerwald
 03.11.2009 07:26 Adri7an 7H., Lippstadt
 05.11.2009 08:31 Mart7in 7D., Kaarst
 07.11.2009 08:38 ., Wendschott
 07.11.2009 12:16 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
 07.11.2009 12:27 Chri7sti7an 7B., Berlin
 07.11.2009 15:13 Seba7sti7an 7H., Wuppertal
 07.11.2009 17:59 Chri7sti7an 7W., Vienenburg
 07.11.2009 18:03 ., Westerwald
 07.11.2009 18:04 Chri7sti7an 7W., Vienenburg
 08.11.2009 10:02 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
 07.11.2009 15:29 Ludw7ig 7S., Lützelbach-Haingrund
 08.11.2009 17:39 Thom7as 7K., Hermeskeil
 17.11.2009 15:59 Thom7as 7K., Hermeskeil
 08.11.2009 18:01 Step7han7ie 7G., Untergruppenbach
 09.11.2009 17:39 Dirk7 W.7, Strasburg (Uckermark)
 11.11.2009 18:18 Alex7and7er 7 R.7, Feilitzsch
 15.11.2009 10:05 Alex7and7er 7 R.7, Feilitzsch
 12.11.2009 11:11 Cars7ten7 K.7, Hambühren LK Celle
 11.11.2009 18:11 Stef7an 7A., Birkenheide
 11.11.2009 21:09 Mark7us 7P., Heukewalde
 12.11.2009 10:54 Seba7sti7an 7K., Visselhövede
 12.11.2009 11:14 ., Pinneberg
 12.11.2009 11:25 Kai-7Hen7dri7ck 7P., Braunschweig
 12.11.2009 11:25 Seba7sti7an 7C., Itzehoe
 12.11.2009 11:41 Adri7an 7H., Lippstadt
 12.11.2009 11:51 Kai-7Hen7dri7ck 7P., Braunschweig
 12.11.2009 17:07 Adri7an 7H., Lippstadt
 12.11.2009 12:29 Sven7 K.7, Baddeckenstedt
 12.11.2009 13:19 Thom7as 7K., Hermeskeil
 12.11.2009 13:29 Jako7b T7., Bischheim
 12.11.2009 13:40 Thom7as 7K., Hermeskeil
 12.11.2009 16:14 Sven7 K.7, Baddeckenstedt
 12.11.2009 16:32 Thom7as 7K., Hermeskeil
 12.11.2009 23:48 Thor7ben7 G.7, Leese <-> OS
 14.11.2009 19:58 Stef7an 7B., Alpen/Aachen
 14.11.2009 20:25 Stef7an 7B., Alpen/Aachen
 17.11.2009 21:42 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 12.11.2009 13:18 Flor7ian7 S.7, Hasselroth
 12.11.2009 17:52 Mart7in 7S., Gifhorn
 14.11.2009 11:40 ., München
 14.11.2009 12:13 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 14.11.2009 17:42 Chri7sti7an 7F., Fürth
 14.11.2009 22:11 Juli7an 7B., Siegen
 14.11.2009 22:14 Flor7ian7 S.7, Maar
 15.11.2009 01:35 Denn7is 7E., Menden
 15.11.2009 01:55 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 15.11.2009 01:56 Stef7an 7B., Alpen/Aachen
 16.11.2009 21:05 Denn7is 7E., Menden
 15.11.2009 09:07 Tobi7as 7C., Langeoog
 15.11.2009 15:59 Alex7and7er 7W., Linden
 15.11.2009 16:07 Mart7in 7M., Hamm
 15.11.2009 16:21 Marc7el 7N., Windhagen
 15.11.2009 16:28 Mart7in 7M., Hamm
 15.11.2009 16:31 Adri7an 7H., Lippstadt
 15.11.2009 18:00 Seba7sti7an 7W., Linden
 15.11.2009 16:31 Jörg7 K.7, Hungen
 22.11.2009 03:36 Seba7sti7an 7C., Itzehoe
 15.11.2009 18:56 Andr7eas7 H.7, Ditzingen
 15.11.2009 19:22 Mich7ael7 S.7, Markgröningen
 16.11.2009 13:02 Simo7n S7., Marl
 17.11.2009 14:43 Stef7an 7B., Alpen/Aachen
 18.11.2009 12:07 Stef7an 7B., Alpen/Aachen
 18.11.2009 12:24 Andr7é M7., Obererbach
 19.11.2009 10:05 Kai-7Hen7dri7ck 7P., Braunschweig
 19.11.2009 19:16 Andr7eas7 K.7, Magdeburg
 19.11.2009 19:23 Klau7s H7., Eimen
 19.11.2009 21:57 Gerh7ard7 P.7, Stuttgart
 21.11.2009 18:42 Ralf7 J.7, St.Wendel - Niederkirchen
 22.11.2009 13:36 Thom7as 7E., Nettetal
 22.11.2009 15:53 Henn7ing7 K.7, Dortmund
 22.11.2009 16:54 Mark7us 7R., Höhenrain
 27.11.2009 11:58 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 06.12.2009 15:12 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 06.12.2009 13:01 Adri7an 7H., Lippstadt
 06.12.2009 15:26 Andr7eas7 S.7, Grimma
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt