Geschrieben von Franz-Peter LösslEhrlich gesagt, ich mach mir aber weniger Gedanken über Schiebleitern, sondern eher über Steckleitern. Bayern hat ja nach wie vor eine hohe TSA-Dichte. Diese verfügen wohl nicht alle über Leitern. Das Baurecht geht nach der Novelle nicht wie früher davon aus, dass der zweite Rettungsweg IMMER nur dann über Rettungsgeräte der Feuerwehr sichergestellt werden kann, wenn diese bei der Feuerwehr vorhanden sind, dies ist jetzt nur noch bei den anleiterbaren Stellen höher als 8m so.
Ergo ist die eintreffende TSA-FW kleine FW die den Rettungsweg sicherstellen kann noch über PA eine Menschenrettung einleiten kann.
Damit sollten wir darüber nachdenken ob nicht hier über eine Erweiterung zum TSA nachgedacht werden sollte.
mit freundlichen Grüßen
Michael
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-) Beitrag bewerten
|