alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaFeuerwehren in der Zukunft? war Info-Abend in Osnabrück2 Beträge
Rubrik@fire
 
AutorMich8ael8 B.8, Münsingen / Baden- Württemberg593068
Datum20.11.2009 13:594344 x gelesen
Hallo Mike, Hallo Forum,

Geschrieben von Mike GanzkeWo werden wir in 10 Jahren stehen, gibt es dann nur noch Vereine oder privatrechtliche Organisationen die den Fortschritt vorantreiben?Vielleicht da wo wir vor 150 Jahren schon einmal standen?
Die Gefahren- Abwehr der Öffentlichenhand funktionierte nicht mehr und private Kräfte taten sich zur Gefahrenabwehr zusammen.
Zurück zu den Wurzeln der Freiwilligen Feuerwehren!

Gruß
Michael

PS: Ja, ich habe Jehova gesagt.


Auch schlechter Ruf verpflichtet

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 593218
Datum20.11.2009 23:052052 x gelesen
Mahlzeit

seh ich nicht ganz so. Im Moment übernehmen die "Vereine" die Entwicklungsarbeit für die richtige Feuerwehr die sich nicht weiterentwickeln kann oder will.

Und von dort aus geht es dann wieder zurück ins "richtige" Leben. Hoffentlich.

Und @fire sind für mich immer noch eine Gruppe Verrückter. Aber wir brauchen Verrückte wenn man sieht wo uns die Normalen hingebracht haben :-)


Grüße, BeschFl

für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius)

"Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht." (Tom Clancy)

Ich bin ein Freund der klaren Worte

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 19.11.2009 14:03 Mike7 G.7, Schorfheide OT Lichterfelde Info-Abend in Osnabrück
 20.11.2009 13:59 Mich7ael7 B.7, Münsingen
 20.11.2009 23:05 Flor7ian7 B.7, Völklingen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt