alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaBayr. IM untersagt Waldbrandtaktikseminar an der LFS Geretsried31 Beträge
Rubrik@fire
 
AutorJan 8S., Wallenhorst / 593526
Datum24.11.2009 14:4618891 x gelesen
Hallo!

Leider ist mir heute mitgeteilt worden, dass das bayrische IM der Feuerwehrschule Geretsried untersagt hat, @fire die Veranstaltung in ihren Räumlichkeiten durchführen zu lassen.

Da wir schon etliche Anmeldungen und Interessenten haben, versuchen wir jetzt kurzfristig im Großraum München einen Veranstaltungsort (z.B.ein großes Feuerwehrhaus) mit

- einem Lehrsaal für mind. 50 Personen
- 3 kleinen Arbeitsräumen (unterteilbarer Lehrsaal, Fahrzeughalle o.ä.)
- günstige Übernachtungsmöglichkeiten für ca 30 Personen im näheren Umfeld

Ich bitte um Rückmeldungen und Vorschläge an anmeldung@at-fire.de, ansonsten werden wir die Veranstaltung absagen und ggf. auf das Ende das nächsten Jahres verschieben müssen.

Viele Grüße,

Jan Südmersen


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern593531
Datum24.11.2009 14:5714735 x gelesen
Ja was soll den der Schmarrn?

Ist man jetzt in Bayern der Meinung auf dem Gebiet Waldbrand nichts mehr lernen zu müssen oder fürchtet man Konkurenz?

Joachim Hermann als Innenminister muß nur in Erlangen mal vor seine Haustüre treten, um zu sehen was für ein Inventar im Wald herumliegt - natürlich absolut unbrennbar!!!

Übrigens hast Du eine PM.


..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW593533
Datum24.11.2009 15:0814380 x gelesen
Geschrieben von Jan SüdmersenLeider ist mir heute mitgeteilt worden, dass das bayrische IM der Feuerwehrschule Geretsried untersagt hat, @fire die Veranstaltung in ihren Räumlichkeiten durchführen zu lassen.

schade, mir unerklärlich, nachdem gerade die bayerischen Feuerwehren in der Vegetationsbrandbek. nur viel geleistet haben, sondern auch weiterhin großes Interesse und auch Ausbildungsbedarf besteht, wie mir im Zuge einer großen Übung dort Anfang Oktober versichert wurde...


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg593541
Datum24.11.2009 15:5614130 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Jan SüdmersenLeider ist mir heute mitgeteilt worden, dass das bayrische IM der Feuerwehrschule Geretsried untersagt hat, @fire die Veranstaltung in ihren Räumlichkeiten durchführen zu lassen.

gibt es dafür eine Begründung?


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8S., Wallenhorst / 593542
Datum24.11.2009 16:0014123 x gelesen
Hallo!

Eine spezfischer Grund wurde mir nicht angegeben, es wurden dem stv. Schulleiter aber mehrere Gründe seitens des IM genannt.

Die von dir angeführte Mitteilung ist dann mit dem stv. Schulleiter abgestimmt worden.

Viele Grüße,
Jan


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sto8f S8., Vilseck / Bayern593546
Datum24.11.2009 16:1614089 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Volker LeisteIst man jetzt in Bayern der Meinung auf dem Gebiet Waldbrand nichts mehr lernen zu müssen
wartet doch mal die Begründung ab (wenn es eine gibt). Kann mir nicht vorstellen, dass das speziell gegen @fire geht!


Gruß
Christof

http://www.feuerwehr-vilseck.de/1.html
http://hvo-vilseck.de/index1.html
http://cms.brk.de/Niederbayern-Oberpfalz/Amberg-Sulzbach/Bereitschaft_Sulzbach-Rosenberg


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg593547
Datum24.11.2009 16:1813668 x gelesen
hallo,

danke für die Info ...


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 F.8, Wernau / Baden-Württemberg593549
Datum24.11.2009 16:2313789 x gelesen
Geschrieben von Christof Strobl
Kann mir nicht vorstellen, dass das speziell gegen @fire geht!

Dann würde Jan es glaube ich nicht so schreiben wenn es nicht an @fire liegen würde.

Denn es wurde ja lt. der Aussage nicht das Seminar verboten sondern es wurde der Schule untersagt @fire dieses Seminar in den schulischen Räumlichkeiten durchführen zu lassen. Ziemlich eindeutig eigentlich, wenn auch schön geschrieben.


Gruß,

Jens

-Da es ja Mode zu sein scheint seine eigene Meinung zu haben, ist dies natürlich meine Eigene. Wer möchte darf sie gerne auch haben-

Feuerwehr Wernau

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern593551
Datum24.11.2009 16:2813889 x gelesen
Ob speziell gegen @fire oder nicht ist in diesem Fall egal.


Erst sagt man zu, die Organisation läuft an und dann sagt man recht kurzfristig ab. Wenn man Argumente hat (es soll ja eine Begründung geben) dann ist es ein schlechtes Bild, wenn diese Gründe erst jetzt "einfallen".

Bayern betont doch so sehr gerne seine Unterstützung und Förderung der Feuerwehren, da ist es m.E. irgendwie unpassend, eine Informationsveranstaltung zu erschweren, indem man gegebene Zusagen zurückzieht. Wäre interessant, auf "wessen Mist" das gewachsen ist.

Süffisant der Hinweis, dass der IM Joachim Herrmann, selber förderndes Mitglied der Feuerwehr Erlangen ist. Ob er informiert ist von dem Vorgang - man sollte doch mal fragen, ob das auch ganz speziell in seinem Sinne ist oder ob da ein Subalterner nur Mist baut.

Die Anfrage muß dabei nicht über Innenministerium laufen. Genausogut geht die CSU-Geschäftsstelle in Erlangen oder seine Erlanger Privatadresse, die im Telefonbuch steht.


..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sto8f S8., Vilseck / Bayern593552
Datum24.11.2009 16:3113654 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Volker Leistees soll ja eine Begründung geben
die wäre eben interessant zu wissen bevor man hier Spekulationen verbreitet!

Geschrieben von Volker LeisteErst sagt man zu, die Organisation läuft an und dann sagt man recht kurzfristig ab.
Das darf nicht passieren, da gebe ich dir Recht.

Geschrieben von Volker LeisteDie Anfrage muß dabei nicht über Innenministerium laufen
Ja, es muss aber jemand anfragen der direkt betroffen ist.


Gruß
Christof

http://www.feuerwehr-vilseck.de/1.html
http://hvo-vilseck.de/index1.html
http://cms.brk.de/Niederbayern-Oberpfalz/Amberg-Sulzbach/Bereitschaft_Sulzbach-Rosenberg


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern593553
Datum24.11.2009 16:3913382 x gelesen
Stimmt - Du darfst davon ausgehen, dass Jan eine detailierte PM hat.


..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8R., Kirchheim unter Teck / BW593557
Datum24.11.2009 16:4413546 x gelesen
Wurden die Räumlichkeiten angemietet oder ohne weitere Kosten überlassen?

Mit wem wurde verhandelt?

Wie lief es ab (mündlich, schriftlich)?

Eventuell macht man sich als IM durch derartige Aktionen auch angreifbar und was man dem einen erlaubt, muss auch dem anderen erlaubt werden. Wo hört man auf, wo fängt man an u.s.w.

Gedacht haben sich die Vertreter des IM mit Sicherheit was. Schlecht ist jeoch, dass man so kurzfristig reagiert.


Mitleid bekommt man geschenkt! Neid muss man sich erarbeiten!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8S., Wallenhorst / 593569
Datum24.11.2009 17:3513863 x gelesen
Hallo!

Die Gründe sind mir im Detail nicht genannt worden, sollen aber in der Grundproblematik "Private Veranstaltung an einer staatlichen Schule" liegen. Es wird zu beobachten sein, ob dies generell gilt oder nur auf uns bezogen. Ansonsten will ich mich zu den Gründen nicht äußern.

Das so eine kurzfristige Absage ärgerlich ist, brauche ich nicht zu erklären. Ich werde das auch respektieren und nicht weiter hinterfragten, ich könnte mir aber vorstellen, dass es einer der KBR und KBI in der Teilnehmerliste tun werden.

Ein herzliches Dankeschön geht aber an die Schule in Geretsried, die dieses Projekt nach all ihren Möglichkeiten unterstützt haben - daran lag es absolut nicht.

Viele Grüße,

Jan Südmersen


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBjör8n S8., Alzenau-Kälberau / Bayern593571
Datum24.11.2009 17:5813280 x gelesen
Hallo Jan, hallo Forum,

na ich hoffe, dass ihr einen geeigneten Ort für die Veranstaltung findet!
Wir sind auch mit 3 Mann angemeldet und freuen uns schon sehr darauf!

Ich habe leider keinen geeigneten Ort in petto :-( bin zwar aus Bayern, aber das andere Ende.

Toi toi toi
Björn


Das ist alles meine persönliche Meinung, nicht die der Feuerwehr, der ich angehöre.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW593575
Datum24.11.2009 18:2613387 x gelesen
Geschrieben von Jan SüdmersenDie Gründe sind mir im Detail nicht genannt worden, sollen aber in der Grundproblematik "Private Veranstaltung an einer staatlichen Schule" liegen.

Zur Not werden es versicherungstechnische Fragen sein die zum Zeitpunkt nicht geklärt sind oder waren.



Geschrieben von Jan SüdmersenIch werde das auch respektieren und nicht weiter hinterfragten

Ein wirklich blödes Problem was ihr nicht öffentlich aber sachlich klären solltet, ansonsten sind schnell die Wege verbaut und damit ist nun wirklich niemandem geholfen....auch im Sinn des Wortes.


Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
frei n.Bmark

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen593587
Datum24.11.2009 19:3013205 x gelesen
Geschrieben von Thomas MiddekeZur Not werden es versicherungstechnische Fragen sein die zum Zeitpunkt nicht geklärt sind oder waren.

Das Totschlagargument schlichthin. Wird in Feuerwehrkreisen ja sehr gerne genutzt. Jedoch... ach egal...

MkG
Marc


"Mehr als 130 Jahre Problemlösung haben nicht das Problem gelöst, sondern eine Institution geschaffen, die inzwischen selbst ein Problem ist. Dieses Dilemma kann so wenig aus sich gelöst werden, wie sich ein Hammer hämmern kann." (Prof. Dr. W.R. Dombrowski)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8wer8ner8 K.8, Kirnitzschtal / Sachsen593596
Datum24.11.2009 21:0213176 x gelesen
Hallo,
Geschrieben von Thomas Middeke
Zur Not werden es versicherungstechnische Fragen sein die zum Zeitpunkt nicht geklärt sind oder waren.
Geschrieben von Marc Dickey
Das Totschlagargument schlichthin. Wird in Feuerwehrkreisen ja sehr gerne genutzt. Jedoch... ach egal...
Absoluter Unfug! Das wird eher in den unteren Ebenen genutzt, wenn man mal nicht weiter weiß...
Selbst wenn die FWS dafür nicht gerade stehen will, kann man solche Tagesaktionen (wenn überhaupt notwendig!) für rel. wenig Geld zusätzlich versichern lassen.

Es ist erst mal vom Grundsatz verdammt Schade!
Die Initiative vieler Ehrenamtlicher! die zusätzliche Arbeit auf sich nehmen so einzubremsen. Vielleicht kommt mit dem Konflikt aber auch etwas Bewegung in Lösungsmöglichkeiten für die Zukunft!

Spekulativ: Es scheint mir hier ein gewisses Unverständnis dafür vorzuliegen, warum z.B. ein Bayer in "seiner" LFS eine Gebühr bezahlen soll, wo er doch diese mit seiner xyz-Steuer doch schon mitfinanziert hat???
(Natürlich kann das auch ein "Ausländer" wie mich als Sachsen beschäftigen. Warum soll man nun neben der unentgeldlichen Freizeit auch noch zubezahlen...?)
Könnte das der Auslöser der "Vollbremsung" sein...

Es ist zwar nicht schnell zu erwarten, aber es wäre revolutionär wenn notwendige Weiterbildung liberal und ernsthaft von Bund, Land, Kreis oder Kommune "förderfähig" wäre. Nicht nur die tollen Teile der Repräsentation.


mkg hwk

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRoch8us 8H., Freilassing / Bayern593608
Datum24.11.2009 21:3413099 x gelesen
Hallo,

können Schulungsraum von meinem Arbeitgeber nutzen.
Hätten die ganze Firma übers Wochenende.

Es müssten halt alle nach Ainring kommen.

mfg

Rochus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 H.8, Drebkau / Brandenburg593634
Datum24.11.2009 23:1612739 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yer
Geschrieben von Jan Südmersen"Leider ist mir heute mitgeteilt worden, dass das bayrische IM der Feuerwehrschule Geretsried untersagt hat, @fire die Veranstaltung in ihren Räumlichkeiten durchführen zu lassen."

gibt es dafür eine Begründung?


Die Begründung würde mich auch mal interessieren. Auch per PM. Es hat doch noch nie geschadet sich alternative Lösungsansätze anzuschauen.

Kann es sein das Bayern andere Taktiken als die von @fire angebotenen bevorzugt?

Zu viele Spekulationen ohne genau zu wissen warum das IM die Entscheidung gefällt hat.

Gruß Ralf


www.ffw-drebkau.de

Das Gute an Feinden ist man weiß wo sie stehen, bei Freunden ist das anders. (Tom Clancy, Gnadenlos)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorWilh8elm8 S.8, Kierspe / NRW593642
Datum25.11.2009 00:2013110 x gelesen
Einfach nur Schade, dass verstehe ich unter “ Zukunft Feuerwehr“

Hier sind ein Paar Feuerwehrleute unterwegs, die von sich aus was machen und bewegen wollen, und dann das einfach durch die Politik abgesagt wird, einfach nur Schade.

Bayern ist halt ein Freistaat?


Wilhelm Sperling

Dieses Beitrag basiert auf Art. 5 (1) GG
Beiträge von mir sind meine persönliche Meinung, da ich keiner Feuerwehr mehr angehöre, sage ich hier was ich zu dem Thema Feuerwehr denke aus ganz privaten Stücken.



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen593645
Datum25.11.2009 04:2512886 x gelesen
Geschrieben von Hanswerner KöglerAbsoluter Unfug! Das wird eher in den unteren Ebenen genutzt, wenn man mal nicht weiter weiß...

Leider auch in höheren Ebenen schon gehört. Macht die Sache aber nicht besser.

MkG
Marc


Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) ...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern593672
Datum25.11.2009 11:0212818 x gelesen
nee.. da gibt es bestimmt ein paar subalterne Verwaltungshengste...

Nicht konstruktiv denken, nur in Vorschriftenwelten verhaftet sein, nicht innnovationsfähig etc. etc.

Ich gehe jede Wette ein, dass die Leitung des Ministeriums nicht von der Aktion erfahren hat und unten bauen kleine Beamte Mist. Wird Zeit dass da einige Verwaltungshengste mit neuen Tätigkeiten beauftragt werden (Aktenablage etc...)


..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8z-P8ete8r L8., Hilpoltstein / Franken (Bayern)593674
Datum25.11.2009 11:4112947 x gelesen
Einspruch, Euer Ehren!

Gerade im Feuerwehrbereich hat sich innerhalb der letzten Zeit im IMS einiges getan. Aber genauso wie Rom an einem Tag erbaut wurde, wird wohl das Feuerwehr(verwaltungs)wesen auch nicht in einem Tag revolutioniert werden.
Komisch, eigentlich kenn ich das hier ausm Forum so, dass Feuerwehrs ohne dreifach nachgewiesene Rechstgrundlage keinen Furz macht und sogar fürs Klopapier mindestens drei Durchschläge fordert, dann mindestens noch drei da sind, die sich unter intensiver Belästigung der GUVV-Mitarbeiter auch den Versicherungsschutz aufm Topf bis ins Detail bescheinigen lassen, damit sie nach Hochklappen der Brille gegen Augenschäden auch ohne Spritzschutz versichert sind.
Wenn dann mal eine andere Einrichtung scheinbar gute Gründe hat (und davon gehe ich bis zum Beweis des Gegenteils aus), etwas in Frage zu Stellen oder nicht zuzulassen, so wie es andere vielleicht gerne hätten, dann vergisst man sein eigenes gepredigtes Wasser gerne und schreit lauthals nach Wein.

Grüßla,
FP

(Is des denn so schwer, in Bayern einen Saal zu finden, in dem man ein paar Takte erzählen kann? Ich glaube nicht. Gegen einen gewissen finanziellen Obelix bekommt man eine ganze Menge, und ohne Moos is halt nix los. Hat keiner gesagt, dass Feuerwehr = Schlaraffenland ist)

Grüßla,
FP


Der Beitrag stellt meine private Meinung dar und nicht die Meinung der Stellen oder Organisationen, bei denen ich beruflich oder ehrenamtlich tätig bin.

Tue zehn Jahre lang Gutes, und niemand wird es bemerken. Eine Stunde lang Böses getan, und Ruhm ist dir gewiss. - Samurai-Weisheit

Besucht uns unter:
Feuerwehr Hilpoltstein
Frühdefibrillation - Laiendefibrillation im BRK-Kreisverband Südfranken
LFV Bayern - Fachbereich 4: Vorbeugender Brandschutz
Informationen aus dem Fachbereich 4 VB

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen593680
Datum25.11.2009 12:1112830 x gelesen
Geschrieben von Franz-Peter Lössl(Is des denn so schwer, in Bayern einen Saal zu finden, in dem man ein paar Takte erzählen kann? Ich glaube nicht. Gegen einen gewissen finanziellen Obelix bekommt man eine ganze Menge, und ohne Moos is halt nix los. Hat keiner gesagt, dass Feuerwehr = Schlaraffenland ist)

Man kann das Ganze ja auch zur VB-Veranstaltung machen. Dann kommen "Behördenvertreter" ja üblicherweise auch schn mal kostenlos rein und irgendein Gutmensch irgendeiner Firma zahlt völlig uneigennützig für die Nummer... Dafür darf er dann auch die Behördenvertreter mit irgendwelchen Geschichten aus dem Schlaraffenland beschallen.


Gruß

A.

Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

INTUITION IST DIE GABE, DIE LAGE IN SEKUNDENSCHNELLE FALSCH ZU BEURTEILEN!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sto8f S8., Vilseck / Bayern593701
Datum25.11.2009 16:0712596 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Franz-Peter LösslWenn dann mal eine andere Einrichtung scheinbar gute Gründe hat (und davon gehe ich bis zum Beweis des Gegenteils aus), etwas in Frage zu Stellen oder nicht zuzulassen, so wie es andere vielleicht gerne hätten, dann vergisst man sein eigenes gepredigtes Wasser gerne und schreit lauthals nach Wein.
genau so ist es, leider!


Gruß
Christof

http://www.feuerwehr-vilseck.de/1.html
http://hvo-vilseck.de/index1.html
http://cms.brk.de/Niederbayern-Oberpfalz/Amberg-Sulzbach/Bereitschaft_Sulzbach-Rosenberg


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJörg8 F.8, Nonnenhorn/Bodensee / Bayern593755
Datum25.11.2009 22:1912552 x gelesen
Hallo!

Ich bin derzeit an der SFSG und werde morgen, spätestens am Freitag, den Stellv. Schulleiter wieder sehen und dann mal nachfragen, ob er was dazu sagen kann/will.

Mal sehen, könnten ja u.U. auch nachvollziehbare Gründe des IM sein; auch wenn sich diese mir gerade nicht erschließen.

Gruß, aktuell aus der Feuerwehrschule Geretsried.


meine pers. Meinung, dich nicht zwangsweise deckungsgleich mit der offiziellen Feuerwehr-/Landkreismeinung sein muss. Eigentlich klar ...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 F.8, Dachau bei München / Bayern593791
Datum26.11.2009 08:1812477 x gelesen
@Jörg

musst dann aber noch erzählen wie es diesmal war :-)


Dies ist meine PERSÖNLICHE Meinung!!!

Hier gehts zu meinem Feuerwehr-Blog und hier gibts Feuerwehrstiefel-Infos.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern593793
Datum26.11.2009 08:3412421 x gelesen
Geschrieben von Florian Fastnermusst dann aber noch erzählen wie es diesmal war :-)

Er muß sogar abends noch lernen. *fg*


Gruß
CS





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8S., Wallenhorst / 593861
Datum26.11.2009 13:4113691 x gelesen
Hallo!

Vielen Dank erstmal für die Unterstützung aus dem Forum.

Der neue Veranstatlungsort ist gefunden: Die Feuerwehr Unterschleißheim hat sich dankenswerterweise bereit erklärt, das Seminar zu beherbegen.

Einziger Nachteil sind die höheren Übernachtungskosten, aber durch sehr gute Rabatte können wir auch gute Hotelzimmer zu gemäßigten Preisen in der näheren Umgebung vermitteln.

Die Veranstaltung ist auch fast ausgebucht, wer noch will, der muss sich eilen!

Ein Gespräch mit einem Kollegen aus dem Brandschutzreferrat hat nochmals bestätigt, dass bei der Absage ausschließlich formale Gründe maßgebend waren, die mit @fire nichts zu tun haben.

Grüße, Jan


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJörg8 F.8, Nonnenhorn/Bodensee / Bayern593910
Datum27.11.2009 00:1012189 x gelesen
Geschrieben von Christian SchorerEr muß sogar abends noch lernen. *fg*

nicht lernen, sondern ausarbeiten und vorbereiten! und heute habe ich vermutlich mehr zeit in "soziale bereiche", wie in die vorbereitung gesteckt ... :-)

genaueres folgt! :D

Gruß, Jörg


meine pers. Meinung, dich nicht zwangsweise deckungsgleich mit der offiziellen Feuerwehr-/Landkreismeinung sein muss. Eigentlich klar ...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRobe8rt 8K., Altdorf / Bayern612982
Datum07.03.2010 08:0411987 x gelesen
Geschrieben von Jan SüdmersenDie Gründe sind mir im Detail nicht genannt worden, sollen aber in der Grundproblematik "Private Veranstaltung an einer staatlichen Schule" liegen. Es wird zu beobachten sein, ob dies generell gilt oder nur auf uns bezogen. Ansonsten will ich mich zu den Gründen nicht äußern.

Hallo Jan,

nächstes Mal das Waldbrandseminar einfach als Pfarrveranstaltung titulieren oder at-fire als kirchliche Organisation tarnen. Dann klappt es vielleicht auch mit dem Veranstaltungsort Geretsried... ;-) / :-(
Pfarrkonferenz in Feuerwehrschule Geretsried

Schöne Grüße

Robert


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 10.11.2009 15:18 Jan 7S., Wallenhorst Waldbrandtaktikseminar an der LFS Geretsried
 24.11.2009 14:46 Jan 7S., Wallenhorst
 24.11.2009 14:57 Volk7er 7L., Erlangen
 24.11.2009 16:16 Chri7sto7f S7., Vilseck
 24.11.2009 16:23 Jens7 F.7, Wernau
 24.11.2009 16:28 Volk7er 7L., Erlangen
 24.11.2009 16:31 Chri7sto7f S7., Vilseck
 24.11.2009 16:39 Volk7er 7L., Erlangen
 24.11.2009 17:35 Jan 7S., Wallenhorst
 24.11.2009 18:26 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
 24.11.2009 19:30 ., Bad Hersfeld
 24.11.2009 21:02 Hans7wer7ner7 K.7, Kirnitzschtal
 25.11.2009 04:25 ., Bad Hersfeld
 25.11.2009 22:19 Jörg7 F.7, Nonnenhorn/Bodensee
 26.11.2009 08:18 Flor7ian7 F.7, Dachau bei München
 26.11.2009 08:34 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 27.11.2009 00:10 Jörg7 F.7, Nonnenhorn/Bodensee
 07.03.2010 08:04 Robe7rt 7K., Altdorf
 24.11.2009 15:08 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 24.11.2009 15:56 Jürg7en 7M., Weinstadt
 24.11.2009 16:00 Jan 7S., Wallenhorst
 24.11.2009 16:18 Jürg7en 7M., Weinstadt
 24.11.2009 16:44 ., Kirchheim unter Teck
 24.11.2009 23:16 Ralf7 H.7, Drebkau
 24.11.2009 17:58 Björ7n S7., Alzenau-Kälberau
 24.11.2009 21:34 Roch7us 7H., Freilassing
 25.11.2009 00:20 ., Kierspe
 25.11.2009 11:02 Volk7er 7L., Erlangen
 25.11.2009 11:41 Fran7z-P7ete7r L7., Hilpoltstein
 25.11.2009 12:11 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
 25.11.2009 16:07 Chri7sto7f S7., Vilseck
 26.11.2009 13:41 Jan 7S., Wallenhorst
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt