News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaILO-Motor4 Beträge
RubrikFeuerwehr-Historik
 
AutorStef8fen8 T.8, Wöpel / Sachsen Anhalt597101
Datum17.12.2009 14:565764 x gelesen
Hallo Forum,
wir haben eine weitere Tragkraftspritze für unser Sammlung ergattern können.
Es handelt sich um eine "Retterin" (MTZWL4) der Firma Fischer aus Görlitz.
Ich möchte nun das alter bestimmen, es handelt sich beim Motor um einen ILO-Motor
Typ P 2.335 mit der Motoren NR. 58416 kann diese Jemand zuordnen?
Kann mir außerdem jemand mit Unterlagen über eine solche Tragkraftspritze helfen?


Gruß Steffen Tepelmann
Tragkraftspritzen I.G.Wöpel
www.tragkraftspritzen-ig.de


Interessengemeinschaft zur historischen Pflege feuerwehrtechnischer Geräte

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMitj8a S8., Pinneberg / SH597103
Datum17.12.2009 15:093406 x gelesen
Hallo Steffen,

der könnte aus den 1940'ern stammen. Siehe hier: http://chronik.htl-steyr.ac.at/htlde/ak/3proje/2003/2z2t_motor/details.htm

Informationen zu den ILO-Werken findest Du auch auf der Homepage unseres Stadtmuseums: http://www.stadtmuseum-pinneberg.de/ILO.htm

Gruß,
Mitja


Ich spreche grundsätzlich und immer nur für mich!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8fen8 T.8, Wöpel / Sachsen Anhalt597455
Datum19.12.2009 13:522822 x gelesen
Hier ein Paar Bilder






Gruß Steffen


Interessengemeinschaft zur historischen Pflege feuerwehrtechnischer Geräte

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8fen8 T.8, Wöpel / Sachsen Anhalt598473
Datum23.12.2009 07:262768 x gelesen
Hallo Mitja,
die 2 Seiten sind sehr interessant, aber helfen mir nicht wirklich bei der Baujahr bestimmung weiter. Trotzdem vielen Dank!

Gruß Steffen Tepelmann
Tragkraftspritzen I.G.Wöpel
www.Tragkraftspritzen-ig.de


Interessengemeinschaft zur historischen Pflege feuerwehrtechnischer Geräte

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
xxx

 17.12.2009 14:56 Stef7fen7 T.7, Wöpel
 17.12.2009 15:09 Mitj7a S7., Pinneberg
 23.12.2009 07:26 Stef7fen7 T.7, Wöpel
 19.12.2009 13:52 Stef7fen7 T.7, Wöpel
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt