alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaInfo: Wetterlage312 Beträge
RubrikSonstiges
Infos:
  • Sturmtief "Daisy": die Lage im Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern spitzt sich zu
  • Schneechoas im Norden (LN 10.10 14:00)
  • DWD Warnungen für NRW
  • Regen- bzw. Schneeradar
  • Flugzeug von Landebahn gerutscht
  • SH Polizei nur mit Ganzjahresreifen
  • Es ist eben Winter! Oder, wie es "früher" war...
  • Bericht aus SH So 10.01.10 11:30
  •  
    AutorChri8sti8an 8B., Lüneburg / Deutschland599618
    Datum28.12.2009 22:13362986 x gelesen
    Hallo,

    dies soll nur ein kleiner Hinweis sein, dass man die Wetterlage der nächsten Tage vielleicht ein bisschen genauer verfolgen sollte. Nach den letzten Modellläufen müsste man im Bereich Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Berlin/Brandenburg mit kräftigen Schneefällen rechnen.
    Link zur Karte (verfällt)

    Außerdem besteht die Möglichkeit recht kräftiger Nachtfröste.
    Link zur Temperaturkarte (verfällt ebenfalls)


    Wie gesagt, nur ein kleiner Hinweis.
    Gruß, Christian.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSven8 H.8, Ibbenbüren / NRW599623
    Datum28.12.2009 22:56348657 x gelesen
    In Wort und ohne Bilde mit etwas genaueren Informationen.
    Hier
    Gruß
    Sven


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThor8ben8 G.8, Leese <-> OS / Niedersachsen599624
    Datum28.12.2009 23:00348366 x gelesen
    Moin,

    Geschrieben von Christian BraunNach den letzten Modellläufen müsste man im Bereich Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Berlin/Brandenburg mit kräftigen Schneefällen rechnen.
    Link zur Karte (verfällt)


    Soll das in der Peiner Gegend 50-100cm bedeuten? ^^
    Oder täuschen die Kontrastverhältnisse und es ist nur die 20-50er Färbung?

    Gruß,
    Thorben


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen599660
    Datum29.12.2009 09:06347534 x gelesen
    Geschrieben von Thorben Gruhl
    Soll das in der Peiner Gegend 50-100cm bedeuten? ^^
    Oder täuschen die Kontrastverhältnisse und es ist nur die 20-50er Färbung?

    Keine Panik, da...
    Geschrieben von Christian Braun
    Wie gesagt, nur ein kleiner Hinweis

    :-) Ich weiß ja nicht wie´s bei Euch ist, Thorben, aber hier kann es durchaus schon mal sein, daß es schneit/regnet und 5-10km weiter ist so rein gaaar nichts los.
    Halt alles regional sehr unterschiedlich und sicher auch von den "örtlichen Gegebenheiten" anhängig! :-)


    Gruß
    Lars

    "Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
    J. Dalhoff

    ****************************************************************************
    Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
    Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW599670
    Datum29.12.2009 09:40348357 x gelesen
    Geschrieben von Thorben GruhlSoll das in der Peiner Gegend 50-100cm bedeuten? ^^
    Oder täuschen die Kontrastverhältnisse und es ist nur die 20-50er Färbung?


    50 - 100 cm flächig kann ich mir ehrlich in Norddeutschland in so kurzer Zeit flächig nicht vorstellen.

    20 - 50 cm wäre schlimm genug (das wäre ungefähr das was bei der Schneekatastrophe Anfang für das Problem war - dazu dann der heftige Wind, der erst zu den teilweise mehrere Meter hohen Schneeverwehungen geführt hat)
    Hier sind auch Wetterkarten von damals: http://www.naturgewalten.de/2winter7879.htm
    Interessant der Hinweis auf den lockeren bzw. anscheinend vorausschauenderen Umgang der Dänen damit: http://www.geschichte-s-h.de/vonabisz/schnee.htm
    Hier wird eine mittlere Schneehöhe von 60 cm in Schleswig angegeben (und das war da nicht zum ersten Mal so hoch, sondern das gibt es offensichtlich alle paar Jahrzehnte): http://www.wzforum.de/forum2/read.php?7,1496177


    Fazit:
    Eine Katastrophe kann ggf. auch hausgemacht sein - und das was in den Alpenländern oder nördlicheren Staaten eher normal erscheint, weils häufiger ist, führt in der Mitte und im Norden Deutschlands schnell zu unglaublichen Zuständen.
    Frühzeitiges Räumen, ggf. Streuen, Fahrten verschieben (ggf. auch den Aufruf dazu!), Fahrzeuge mit geeigneten Reifen, Schneeketten und ggf. Allradantrieb sind hilfreich, den Eintritt einer echten Katastrophe zumindest zu verschieben - und damit seltener zu machen. Sind die Straßen erst mal durch quer stehende Fahrzeuge blockiert, wirds sehr schnell, sehr viel problematischer (für die Räumung, die Versorgung und ggf. auch die Rettung...)


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg601220
    Datum05.01.2010 14:16347999 x gelesen
    hallo,

    Schneechaos droht am Wochenende

    Die bisherige Schnee- und Eisglätte ist nichts gegen das, was noch kommt: Ein Tief, das voraussichtlich «Daisy» heißen wird, bringt ab Freitag riesige Schneemengen. Der Osten und Norden Deutschlands werden davon nach der Prognose des Deutschen Wetterdienstes am meisten betroffen sein, aber voraussichtlich verwandelt sich das ganze Bundesgebiet in eine weiße Winterlandschaft. Bis Montag früh kann die Schneedecke auch auf dem flachen Land 20 Zentimeter erreichen. Im Norden drohen Behinderungen durch Schneeverwehungen. [...]

    Quelle: www.yahoo.de


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSven8 H.8, Ibbenbüren / NRW601221
    Datum05.01.2010 14:18347071 x gelesen
    Hier zu passen dann auch die sich immer öfters aufkommenden Meldungen das die Salzvorräte der Kommunen aufgebraucht sind/ zu ende gehen und kein Nachschub in Sicht ist...
    Bin ja mal gespannt.
    Gruß
    Sven


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW601222
    Datum05.01.2010 14:18348063 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yerQuelle: www.yahoo.de

    Vgl. auch hier die Infos zur "Vb-Wetterlage"...
    http://www.dwd.de/


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen601231
    Datum05.01.2010 14:43347370 x gelesen
    ach "fünf-b", ich dchte schon das wäre ein Wetter, bei dem sagt "da möchte man ja keinen Brandschauer vor die Tür jagen" ;-)


    Gruß

    A.

    Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

    INTUITION IST DIE GABE, DIE LAGE IN SEKUNDENSCHNELLE FALSCH ZU BEURTEILEN!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW601289
    Datum05.01.2010 18:11346995 x gelesen
    Geschrieben von Andreas Bräutigamach "fünf-b", ich dchte schon das wäre ein Wetter, bei dem sagt "da möchte man ja keinen Brandschauer vor die Tür jagen" ;-)

    wenn die Nachrichten von n24 so eintreten, wird bei bis zu 40 cm Neuschnee auch sonst keiner groß vor die Tür gehen wollen...


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW601298
    Datum05.01.2010 18:25346961 x gelesen
    Geschrieben von Ulrich Cimolinowenn die Nachrichten von n24 so eintreten, wird bei bis zu 40 cm Neuschnee auch sonst keiner groß vor die Tür gehen wollen...

    Die nächste Nacht werden Temperaturen von bis zu - 20°C erwartet. Ich hoffe, alle haben den Frostschutz gecheckt... ;-)


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8P., Heukewalde / Thüringen601313
    Datum05.01.2010 18:56346352 x gelesen
    Geschrieben von Ulrich CimolinoDie nächste Nacht werden Temperaturen von bis zu - 20°C erwartet.

    Wir hatten hier um 17:00 Uhr schon -18 °C.
    Das "hier", liegt in Ost-Thüringen.


    Winterliche Grüße


    Alles meine persönliche Meinung, nicht die meiner FFW !!
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern601316
    Datum05.01.2010 18:57346533 x gelesen
    weisst du näheres wo überall laut DWD kann man es ja noch nicht genau sagen, vielleicht weisst du schon was genaueres ?
    Gruss Klaus


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW601324
    Datum05.01.2010 19:12346832 x gelesen
    Geschrieben von Klaus Schillerweisst du näheres wo überall laut DWD kann man es ja noch nicht genau sagen, vielleicht weisst du schon was genaueres ?

    Nein, wüsste ich das, hätte ich einen netten Nebenerwerb als Wettervorhersager... mit Vorhersagen zu Fw/KatS wirst Du nämlich alles ausser reich... ;-)


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern601328
    Datum05.01.2010 19:18346553 x gelesen
    na ja wie sagt man mein Garten hat den Regen gebraucht, ja die Meteorologen auch sie haben ihn seit 10 Tagen vorhergesagt,ich vermutete allerdings das du eventuell die Landesteile weisst wo es abgeht, mit so viel Schnee, ausserdem würden dich einige im FW/KatS schmerzlich vermissen , wenn du auf einmal bei Kachelmann wärst und die Präsenz wäre mit einmal oder zweimal wöchentlich im TV deutlich geringer grins


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHauk8e H8., Negernbötel / S-H601349
    Datum05.01.2010 20:22346783 x gelesen
    Hallo!
    Ich halte das wie auch schon die Meldungen zum Jahreswechsel für reine Panikmache (des DWD und aller die dort "abschreiben").
    Ich verlaß mich da lieber auf die Damen und Herren von Meteomedia bzw. der Unwetterzentrale, die meiner Meinung nach qualitativ besser sind in der Vorhersage als der DWD.

    Gruß
    Hauke



    Alles was ich hier schreibe ist meine eigene Meinung und nicht die einer anderen Person, Feuerwehr, Organisation usw..
    Sollte irgendjemand damit ein Problem haben kann er sich gerne per PN oder E-Mail bei mir melden!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKars8ten8 W.8, Heikendorf / Schleswig-Holstein601352
    Datum05.01.2010 20:28346307 x gelesen
    Moin,

    Korrektur (ein "t" zuviel führt zu sedoparking ;-) )


    MkG
    Karsten Wallath

    Auch hier handelt es sich um meine private Meinung, nicht um die Meinung der FF Altheikendorf oder des LZG Kr. Plön.

    Feuerwehr Heikendorf
    LZG Kreis Plön

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW601355
    Datum05.01.2010 20:40346579 x gelesen
    Geschrieben von Hauke HammerichIch verlaß mich da lieber auf die Damen und Herren von Meteomedia bzw. der Unwetterzentrale, die meiner Meinung nach qualitativ besser sind in der Vorhersage als der DWD.

    hübsches Bild
    http://www.unwetterzentrale.de/uwz/
    - und danach flächendeckend, abgesehen von Glatteiswarnungen, kein Problem....

    -18°C ist aber für mich schon ein Problem (auch und gerade für die Gefahrenabwehr)
    Das geht bei den Autos/Geräten los - und hört irgendwann bei potenziellen Patienten im Freien bzw. den eigenen Leuten auf...

    Insofern informieren wir uns gern "breit"(er).


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThob8ias8 S.8, Dortmund / NRW601357
    Datum05.01.2010 20:45346123 x gelesen
    Geschrieben von Hauke HammerichIch halte das wie auch schon die Meldungen zum Jahreswechsel für reine Panikmache (des DWD und aller die dort "abschreiben").
    Ich verlaß mich da lieber auf die Damen und Herren von Meteomedia bzw. der Unwetterzentrale, die meiner Meinung nach qualitativ besser sind in der Vorhersage als der DWD.


    Die Warnungen treffen doch (fast) immer zu, und dann lieber einmal zu viel gewarnt worden, bzw. lieber einmal vor etwas zu schlimmen gewarnt als das darauf verzichtet wurde und man sich nicht vorbereitet hat - mit dem fast in() meine ich, das manchmal etwas zu hoch gewarnt wird, die Wetterlage dann aber doch nicht so schlimm ist, trotzdem aber keine einfache Wetterlage - .

    Deswegen ist der dwd irgendwie doch besser. Und auch die Warnung Weihnachten-Silvester ist doch eingetreten, die Kälte und der Schnee waren jetzt keine Katastrophe, aber einfach war es auch wieder nicht.

    Grüße
    Thobias


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSven8 H.8, Ibbenbüren / NRW601366
    Datum05.01.2010 21:16346178 x gelesen
    ALso nach meiner Info können die bis Samstag relativ genau schon sagen was so ca. kommen wird.... Die Leute die es dürfen haben ja die Rufnummern... hoffentlich.
    Gruß
    Sven
    P.S.: Der M vD ist ganz lustig drauf ;)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW601373
    Datum05.01.2010 21:32346234 x gelesen
    Hallo,

    ergänzende Seite, die ich auch noch nicht kannte:
    http://www.meteoalarm.eu/

    und die blauen Jungs sind natürlich up-to-date und rege...
    http://www.thw-ffm.de/wetter/


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW601376
    Datum05.01.2010 21:39346303 x gelesen
    Geschrieben von Ulrich Cimolinoergänzende Seite, die ich auch noch nicht kannte:
    http://www.meteoalarm.eu/


    und hier die Beschreibung ...
    http://www.g-o.de/wissen-aktuell-6275-2007-03-26.html


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMari8o D8., Driedorf / Hessen601384
    Datum05.01.2010 21:55346053 x gelesen
    Also gemeldet ist ab Feitag gegen mittag Schnee! Wir sprechen bei uns von S-4 für das gesamte Wochenende! :-(

    ca. 800 tonnen Salz sind eingelagert! Von daher kann ich nicht verstehen wie sich Gemeinden beklagen das sie zu wenig Salz haben! :-)

    Es stehen für das Gesamte Wochenende täglich 30 Personen( 2x15) mit 10 Fahrzeugen bereit!

    Also locker bleben!


    Dies ist lediglich meine private meinung und nicht die meiner Diensstelle und/oder meiner Kameraden

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen601385
    Datum05.01.2010 21:58346215 x gelesen
    Geschrieben von Mario DeißVon daher kann ich nicht verstehen wie sich Gemeinden beklagen das sie zu wenig Salz haben! :-)

    Das kann in NRW offensichtlich zum Wochenende ein echtes Problem werden.

    Einige Länder sollen schon über eine mögliche auftauende Wirkung von PANDEMRIX nachdenken...


    Gruß

    A.

    Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

    INTUITION IST DIE GABE, DIE LAGE IN SEKUNDENSCHNELLE FALSCH ZU BEURTEILEN!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW601389
    Datum05.01.2010 22:03345712 x gelesen
    Geschrieben von Ulrich Cimolino

    und die blauen Jungs sind natürlich up-to-date und rege...
    http://www.thw-ffm.de/wetter/



    Genial und gut finde ich vor allem die Verknüpfung mit >Einsatzoptionen des THW<.
    Ok, zumindest erachte ich es als hilfreich noch mal kurz gezeigt zu bekommen was man evtl. vergessen hat.


    Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
    frei n.Bmark

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW601392
    Datum05.01.2010 22:15345882 x gelesen
    Geschrieben von Ulrich CimolinoInsofern informieren wir uns gern "breit"(er).

    Da ich auch Winterdienst anbiete tut das auch bei mir Not ...zumindest verlängert es manchen Nachtschlaf ;)

    Dazu habe ich mir als nette Spielerei den
    Unwetterbrowser 0.4b
    auf den PC gepackt.

    Das Programm ist nicht wirklich selbsterklärend aber bei Skywarn.de ist alles ge- und beschrieben.

    Übrigens ist auch bei uns das Salz aus, die letzte 1/2Tonne habe ich gestern 20Km weiter geholt und die reicht für 5 geizige Tage, dann gibt es Sand in die Augen :(


    Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
    frei n.Bmark

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAdri8an 8H., Lippstadt / NRW601399
    Datum05.01.2010 22:50345918 x gelesen
    Aha, auch das Forum hier hat gemerkt, dass da was auf uns zukommt! Zum Vergleich: Die VB-Lage wird in eingängigen Wetterforen seit Neujahr schon heiß diskutiert!

    Geschrieben von Hauke HammerichIch halte das wie auch schon die Meldungen zum Jahreswechsel für reine Panikmache (des DWD und aller die dort "abschreiben").
    Ich verlaß mich da lieber auf die Damen und Herren von Meteomedia bzw. der Unwetterzentrale, die meiner Meinung nach qualitativ besser sind in der Vorhersage als der DWD.

    Wettervorhersage basiert ja heute zum Glück nicht mehr auf dem Blick aus dem Fenster! Die numerischen Vorhersagemodelle sind da etwas genauer, da gibt es nur 3-5 für BRD relevante (eines davon vom DWD). Meteosat, unwetterzentrale, wetteronline usw. werten nur die Modelle aus, die eigentlich (da numerisch) recht interpretationsfrei sind.

    Die von uns wahrgenommenen Qualitätsunterschiede können also nur daher kommen, dass da Leute interpretieren, die die Karten der Modelle nicht lesen können oder der ein oder andere Dienst einfach mutiger ist als der andere... Denn so gut die Berechnungen auch sind: Das Wetter verhält sich auch im mathematischen Sinn gerne chaotisch!


    Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient! (Bilbo Beutlin)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLüde8r P8., Kelkheim / Hessen601407
    Datum05.01.2010 23:24345926 x gelesen
    Geschrieben von Mario Deißca. 800 tonnen Salz sind eingelagert! Von daher kann ich nicht verstehen wie sich Gemeinden beklagen das sie zu wenig Salz haben! :-)

    Diejenigen, die das nicht wirklich gewohnt sind, haben meist ein winziges Lager und sind beim Bestellen etwas langsamer...die haben zurecht Angst.


    Grüße

    Lüder Pott

    Wer sich getroffen fühlt, war mit großer Wahrscheinlichkeit gemeint...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPatr8ick8 J.8, Bad Zwischenahn / Niedersachsen601416
    Datum06.01.2010 00:43345994 x gelesen
    Geschrieben von Ulrich Cimolinohübsches Bild
    http://www.unwetterzentrale.de/uwz/
    - und danach flächendeckend, abgesehen von Glatteiswarnungen, kein Problem....



    Einfach mal genauer hinsehen:
    Die Warnung vor extremer Kälte ist ein extra "Bild"




    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPatr8ick8 J.8, Bad Zwischenahn / Niedersachsen601417
    Datum06.01.2010 00:44345637 x gelesen
    hier der link

    http://www.unwetterzentrale.de/uwz/temperatur.html


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHauk8e H8., Negernbötel / S-H601437
    Datum06.01.2010 09:39345727 x gelesen
    Hallo!

    Geschrieben von Ulrich Cimolinohübsches Bild
    http://www.unwetterzentrale.de/uwz/
    - und danach flächendeckend, abgesehen von Glatteiswarnungen, kein Problem....

    -18°C ist aber für mich schon ein Problem (auch und gerade für die Gefahrenabwehr)
    Das geht bei den Autos/Geräten los - und hört irgendwann bei potenziellen Patienten im Freien bzw. den eigenen Leuten auf...

    Wenn man sich bei der UWZ den Warnlagebericht durchliest kann man erkennen, das es dort vor Frost gewarnt wird.

    Geschrieben von Ulrich CimolinoInsofern informieren wir uns gern "breit"(er).
    Ich auch. Und die Warnungen in Verbindung mit diesem Niederschlagsradar geben schon einen guten Überblick was da auf einen ggf. an Niederschlag zurollt.

    Gruß
    Hauke



    Alles was ich hier schreibe ist meine eigene Meinung und nicht die einer anderen Person, Feuerwehr, Organisation usw..
    Sollte irgendjemand damit ein Problem haben kann er sich gerne per PN oder E-Mail bei mir melden!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPatr8ici8a K8., Kelkheim / Hessen601438
    Datum06.01.2010 10:15345423 x gelesen
    Ich hoffe mal, das es nicht sooo schlimm kommt.
    Wenn ich da an die eingestürzten Decken denke ...!

    Und ... die Kunden kaufen dann ein, wie an Weihnachten, als wenn die Welt untergeht.
    ich glaube, ich bleib dann daheim *g


    MkG
    Patricia

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen601440
    Datum06.01.2010 10:26345567 x gelesen
    Moin,

    Geschrieben von Ulrich CimolinoDie nächste Nacht werden Temperaturen von bis zu - 20°C erwartet. Ich hoffe, alle haben den Frostschutz gecheckt... ;-)

    das passiert in diesen Tagen bei uns häufig, da einige Fahrzeuge leider noch immer im Freien stehen. Das ist dann sehr aufwendig, und in Sachen Frostschutz und überhaupt sind dem auch irgendwann mal grenzen gesetzt. Wobei gerade die alten Fahrzeuge (z.B. MB 911 LA/2 BJ 1972) das oft besser wegstecken als etwa ein Renault Master.

    Jedenfalls wird das auch ohne Einsatz ziemlich arbeitsaufwendig.

    Btw.: Hat jemand einen MB 811 oder einen Iveco 75E14 und tipps für Schneeketten? Die vom Bund gelieferten stellen an den ungeübten in Sachen Montage doch recht hohe Anforderungen...

    Gruß, otti


    "You can't be a real country unless you have a Beer and an airline. It helps if you have some kind of a football team, or some nuclear weapons, but at the very least you need a Beer!" Frank Zappa

    Mehr über mich: http://www.otti-online.de/blog

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW601442
    Datum06.01.2010 10:35345869 x gelesen
    Geschrieben von Patrick JürgensEinfach mal genauer hinsehen:
    Die Warnung vor extremer Kälte ist ein extra "Bild"


    Auf den ersten Blick nicht zu sehen - und auf der Gesamtkarte gestern nicht dargestellt. Heute schon im Osten in der Gesamt- und in der Detailkarte, z.B. http://www.unwetterzentrale.de/uwz/sachsenindex.html

    Jetzt können wir natürlich lang und breit diskutieren, welche Warnschwelle da jeweils gezogen wird.

    Die Fakten sind: Ab längeren Temperaturen in Bereichen deutlich unter 0°C wirds immer mehr zum Problem (und das hat der Winter ja schon mal gezeigt):
    - Obdachlose bekommen immer größere Probleme
    - Einsatzstellen mit ungeschützten Patienten benötigen den einen oder anderen Gedanken (oder Decke oder Scheinwerfer) mehr..
    - Wasserleitungen platzen auch im Boden (ggf. auch in Gebäuden)
    - geplatzte Wasserleitungen bzw. Löschwasser können schnell Straßen zu Schlittschuhbahnen werden lassen
    - Hydranten frieren zu (und ggf. nicht nur der Deckel)
    - Hydranten sind unauffindbar (weil zugeschneit/übereist)
    - Streusalz wird immer knapper (bekannte Diskussion auch aus den Medien, http://www.bild.de/BILD/news/2010/01/05/wetter-deutschland-streusalz/wird-knapp-schnee-eis-chaos-winter.html)
    - ab tieferen Temperaturen (spätestens ab -10 °C) geht die Wirkung von Salz immer stärker zurück - bis nichts mehr "taut".

    Usw.

    PS: Wir haben für D auch beim DWD noch keine Warnstufe erreicht, aber die -5°C haben mir heute morgen um kurz nach 5 auch "gereicht"....


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8G., Bockenheim / Hessen601447
    Datum06.01.2010 10:43345651 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Ulrich CimolinoUsw...
    Hier gibt es Hintergrundinfos zur aktuellen Wetterlage ... klick
    Da werden wir uns bei anschließendem Tauwetter auch gleich auf Hochwasser einstellen können.


    Gruß
    Markus Groß

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen601451
    Datum06.01.2010 11:00345587 x gelesen
    Moin,

    Geschrieben von Markus GroßDa werden wir uns bei anschließendem Tauwetter auch gleich auf Hochwasser einstellen können.

    wobei man ja auch vereinzelt hört, dass das winterliche Wetter bis Ende Januar anhalten soll. Da könnte auch noch der ein oder andere Schnee dazu kommen, und wenn es dann schnell taut, evtl. noch mit Regen dazu, dann wird's sicher unschön.

    Aber wir wollen dann doch erst mal das nächste WE abwarten. Jedenfalls stellen wir uns hier auf weitere kalte Tage und Nächte ein.

    Gruß, otti


    "You can't be a real country unless you have a Beer and an airline. It helps if you have some kind of a football team, or some nuclear weapons, but at the very least you need a Beer!" Frank Zappa

    Mehr über mich: http://www.otti-online.de/blog

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen601452
    Datum06.01.2010 11:06345456 x gelesen
    Geschrieben von Markus Groß
    Da werden wir uns bei anschließendem Tauwetter auch gleich auf Hochwasser einstellen können.
    ...und ich hab immer gesagt, nach 2002 und 2006 dürfen wir nach dem Gesetz der Serie auch 2010 wieder an die Elbe und selbige mit Sandsäcken neu eindeichen....! :-) Wobei sich in den letzten vier Jahren sicher so einiges getan hat.


    Gruß
    Lars

    "Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
    J. Dalhoff

    ****************************************************************************
    Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
    Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8G., Bockenheim / Hessen601453
    Datum06.01.2010 11:09345321 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Lars TiedemannWobei sich in den letzten vier Jahren sicher so einiges getan hat. ... sicher ;-)


    Gruß
    Markus Groß

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen601456
    Datum06.01.2010 11:24345484 x gelesen
    Moin,

    wenn ich den Warnlagebericht des DWD von heute, 11 Uhr richtig lesen dann heißt das am Samstag Unwetter durch Schneeverwehungen in freien Lagen wahrscheinlich, ab Fr. bis zu 10 cm Neuschnee in 12 Stunden. Hört sich erstmal nicht so katastrophal an, aber was sind "freie Lagen" und sind 10 cm in 12 Stunden nicht auch potentiell 20 cm am Tag? Und wenn das drei Tage geht, wären das dann nicht 60 cm? Klar, das wären dann die extremsten Möglichkeiten, aber ich kann mich schon kaum noch dran erinnern das wir mehr als 20 cm zuhause hatten, und hier in der Stadt ist bei 1 cm schon ein riesiges Chaos...

    Also am Wochenende mal daheim bleiben?

    Gruß, otti


    "You can't be a real country unless you have a Beer and an airline. It helps if you have some kind of a football team, or some nuclear weapons, but at the very least you need a Beer!" Frank Zappa

    Mehr über mich: http://www.otti-online.de/blog

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDani8el 8 H.8, Gemmingen / BW601457
    Datum06.01.2010 11:35345689 x gelesen
    Was sind schon 800t? Laut der regionalen Zeitung wurden im Kreis Heilbronn inzwischen 400t verbraucht und es hatte nicht wirklich geschneit. Ich bezeichen es jedenfalls nicht wirklich als Schneefall. Sollte es zu ergiebigen Schneefällen kommen, wird auch mehr Salz benötigt und da sind dann 800t gleich nicht mehr so viel. Kleine Gemeinden, mit eventuell nur einem Silo für ein paar Tonnen Salz werden sehr schnell an ihre Grenzen geraten.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorCars8ten8 K.8, Hambühren LK Celle / Niedersachsen601463
    Datum06.01.2010 12:06345308 x gelesen
    Geschrieben von Lars Tiedemann...und ich hab immer gesagt, nach 2002 und 2006 dürfen wir nach dem Gesetz der Serie auch 2010 wieder an die Elbe und selbige mit Sandsäcken neu eindeichen....! :-) Wobei sich in den letzten vier Jahren sicher so einiges getan hat.

    Moin,

    dann werden wir ja sehen ob das neue Schöpfwerk an der Jeetzelmündung seinen Dienst zuverlässig tut. Warst du 2006 in DAN oder in LG beim Sandsäcke buckeln?

    Gruß,

    Carsten


    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen601466
    Datum06.01.2010 12:27345029 x gelesen
    Wenn auch ein wenig OT, aber...

    Geschrieben von Carsten Kranz
    Warst du 2006 in DAN oder in LG beim Sandsäcke buckeln?
    Da waren wir zunächst in Hitzacker auf dem Sandsackfüllplatz am Schwimmbad (sind dort allerdings einen Tag später als Nachzügler unserer Bereitschaft eingetroffen, weil wir zu Hause erst noch einen Brandeinsatz in einer Biogasanlage fahren mußten) und nach ein paar Tagen Pause waren wir dann noch ein zweites Mal in Alt Garge.

    Man muß/kann dazu auch sagen, daß die Motivation für die Kreisbereitschaft (und auch die Freistellungs-Moral der Arbeitgeber) bei uns in der FF so gut war, daß wir auslosen mußten, wer beim zweiten Mal zu Hause bleiben mußte... :-)


    Gruß
    Lars

    "Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
    J. Dalhoff

    ****************************************************************************
    Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
    Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKim 8S., Hambergen / Niedersachsen601467
    Datum06.01.2010 12:30345176 x gelesen
    Bin mal gespannt was da noch so kommt.

    Vorhersage waren für unseren Landkreis 1-3 cm Neuschnee in 9 Stunden.
    Jetzt sinds schon 9 cm vor der Tür.


    Gruß Kim

    "Wer Visionen hat, der muß mal zum Arzt gehen" Helmut Schmidt

    Alle meine Beiträge im Forum sind meine persönliche Meinung und haben aber auch sowas von nichts mit der vorherrschenden Meinung in meiner Feuerwehr zu tun.
    Aber Anschauen könnt ihr sie euch ja mal: www.feuerwehr-hambergen.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJoer8g S8., Karlsruhe / Baden-Wuerttemberg601470
    Datum06.01.2010 12:53345269 x gelesen
    ... tja ...
    ... ob der Schnee auch weis was der DWD oder wer auch immer ihm vorgegeben hat ...
    ... und ob er sich an die Vorgaben hält ...
    ... vielleicht hält der Schnee es ja auch wie die Feuerwehr mit den 'Vorgaben/Normen' ...
    ... und wer geht jetzt mit gutem Beispiel voran ...

    Gruss aus dem leicht weissen Karlsruhe


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8G., Bockenheim / Hessen601564
    Datum06.01.2010 19:28344991 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Hauke HammerichUnd die Warnungen in Verbindung mit diesem Niederschlagsradar geben schon einen guten Überblick was da auf einen ggf. an Niederschlag zurollt.
    Auf diesem Satellitenfilm sieht man sehr schön den zuständigen Tiefdruckwirbel mit Zentrum über Frankreich. Das Wolkenfeld, das sich zurzeit über Spanien befindet, wird sich morgen über dem Mittelmeer aufladen und dann von Südosten her nach Deutschland reinschneien.
    Schau mer ma ...


    Gruß
    Markus Groß

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAdri8an 8H., Lippstadt / NRW601590
    Datum06.01.2010 22:32345004 x gelesen
    Seriöse Einschätzung der Lage des WDR in der aktuellen Stunde, allgemein und speziell für NRW: HIER


    Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient! (Bilbo Beutlin)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen601596
    Datum06.01.2010 22:57345210 x gelesen
    Hessenschau
    Insbesondere zur Streusalzproblematik


    Viele Grüße

    Christian

    Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

    besucht die Feuerwehr Steinbach


    "Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
    (Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen601620
    Datum07.01.2010 08:39345330 x gelesen
    Moin,

    dazu kommt aus meiner Sicht noch das Problem, dass zum Wochenende, an dem ja auch die Weihnachtsferien vielerorts enden, wohl eine Rückreisewelle einsetzen wird. Wir hatten hier ein ähnliches Ereignis ich meine am 22. Dezember 2003, als es durch Glatteis auf der A3 einen Stau von Limburg bis zum Wiesbadener Kreuz gegeben hat.

    Dadurch wurden viele Menschen incl. Kinder mit teilweise schlechter Versorgung in ihren Fahrzeugen auf der Autobahn blockiert. Wir haben damals versucht mit Heißgetränken, Decken udn Starthilfe zu intervenieren, die Lage konnte aber erst aufgelöst werden, als die Bahn wieder frei wurde. Schlussendlich wurde klar, dass hier eine komplett versorgung kaum möglich ist, da sich in so einem Stau ggf. 5stellige Anzahlen von Betreoffenen befinden und man selbst ohen Spezialgerät wie Skidos o.ä. nicht beweglich genug ist alle Stellen zu erreichen.

    Gruß, otti


    "You can't be a real country unless you have a Beer and an airline. It helps if you have some kind of a football team, or some nuclear weapons, but at the very least you need a Beer!" Frank Zappa

    Mehr über mich: http://www.otti-online.de/blog

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8S., Weisendorf / Bayern601627
    Datum07.01.2010 09:43344913 x gelesen
    Hallo,

    erste Vorwarnungen vor möglichen Unwettern am Wochenende sind seit kurzem beim DWD ausgerufen worden.


    Alles nur meine ausschließlich private Meinung

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDirk8 A.8, Velbert / NRW601638
    Datum07.01.2010 11:15345236 x gelesen
    Nach meinen Erfahrungen in den letzten 8 Jahren im Winterdienst, ist bei dem zu erwartenden Schneefall das Salz wohl das geringste Problem.

    Wichtig ist das der Räumdienst gute Arbeit leistet, bzw leisten kann.


    Beste Grüße
    DirK

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFran8k N8., Plettenberg / NRW601640
    Datum07.01.2010 11:26344534 x gelesen
    Gut das es den DWD gibt sonst würde ioch nicht wissen das es Winter ist und das es Schnee geben kannWinterSchnee


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFran8k N8., Plettenberg / NRW601641
    Datum07.01.2010 11:27344823 x gelesen
    Gut das es den DWD gibt sonst würde ioch nicht wissen das es Winter ist und das es Schnee geben kann


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAdri8an 8H., Lippstadt / NRW601649
    Datum07.01.2010 12:21344539 x gelesen
    Geschrieben von Frank Nölle Gut das es den DWD gibt sonst würde ioch nicht wissen das es Winter ist und das es Schnee geben kann

    Genau. Und im Sommer Gewitter und im Herbst Orkane und im Frühjahr Überschwemmungen, ist alles bekannt.

    Dann könnte man ja den DWD und die ganzen Warnungen und so abschaffen, oder wie ist dein Vorschlag?


    Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient! (Bilbo Beutlin)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDani8el 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden-Württemberg601651
    Datum07.01.2010 12:29344895 x gelesen
    Geschrieben von Frank NölleGut das es den DWD gibt sonst würde ioch nicht wissen das es Winter ist und das es Schnee geben kann
    Sehe ich auch so. Ist das jetzt so schlimm das es im Winter mal schneit??
    Ich meine es soll 20-30 cm Schnee geben und nicht 2 Meter. Sowas kommt im Winter vor!
    Vor rund 10 Jahren war viel Schnee Standard und auch in den letzten Jahren gabs immer wieder
    viel Schnee, aber wir leben noch ;-)
    Gut vielleicht ist man das in dem Dorf bei Köln oder in Bochum-Mitte nicht so gewöhnt,
    aber auch die kennen Schnee.
    So und jetzt zerfleischt mich...


    Feuerwehr. Schnell. Professionell.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern601653
    Datum07.01.2010 12:34344859 x gelesen
    Wieso zerfleischen,du hast ja recht, grins


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen601654
    Datum07.01.2010 12:35344579 x gelesen
    Hi,

    Geschrieben von Ulrich Cimolinound die blauen Jungs sind natürlich up-to-date und rege...
    http://www.thw-ffm.de/wetter/


    Naja, das ist erstmal nichts anderes, als die Einbindung der DWD Wetterkarte in die eigene Homepage. Nett ist natürlich die Verlinkung zu den Einsatzoptionen des THW.
    Die simple Einbindung des DWD auf die Startseite ihrer HP haben aber auch Feuerwehren. Ich sehe da jetzt nicht so die Riesenleistung drin ;)

    MfG

    Ingo


    --

    "Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]

    -
    Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen601655
    Datum07.01.2010 12:36344972 x gelesen
    Mahlzeit,

    ich fürchte, die Zeiten ändern sich. Vor 100 Jahren war kein Strom auch normal, und wenn heute mal für 5 Minuten der Saft wegbleibt kann das teilweise dramatische folgen haben.

    Ähnlich verhält es sich wohl auch bei Schnee und kälte. Mal abgesehen von kleinen technischen problemen wie liegengebliebener Autos, die man mangels Batterieladung nur noch mit Mühe überhaupt aufbekommt und platzender Wasserleitungen kommt die verminderte Mobilität dazu. Wer hat heut zu Tage denn noch Schneeketten für sein Auto bzw. weiß wie man die Montiert? Hier haben die Leute ja teilweise noch nicht mal Winterreifen, was eben auch schon bei 1 cm Schnee zu Problemen führt. Mit allem was dazu gehört - Straßen vesrtopft - lange Staus - mehr Unfälle - Feuerwehr und rettungsdienst kommen dadurch auch nicht mehr durch usw.

    Insgesamt sind wir sicher Anfälliger für sowas geworden, eben weil es in vielen Gegenden nur noch selten mal mehr als nen Hauch Schnee gibt.

    Gruß, otti


    "You can't be a real country unless you have a Beer and an airline. It helps if you have some kind of a football team, or some nuclear weapons, but at the very least you need a Beer!" Frank Zappa

    Mehr über mich: http://www.otti-online.de/blog

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAdri8an 8H., Lippstadt / NRW601656
    Datum07.01.2010 12:41344558 x gelesen
    Geschrieben von Daniel Weiss
    Sehe ich auch so. Ist das jetzt so schlimm das es im Winter mal schneit??
    Ich meine es soll 20-30 cm Schnee geben und nicht 2 Meter. Sowas kommt im Winter vor!
    Vor rund 10 Jahren war viel Schnee Standard und auch in den letzten Jahren gabs immer wieder


    Mit der Argumentation kann ich ja quasi jedes Frühwarnsystem, egal ob vor Tsunamis, Hochwasser, Erdbeben, Gewitter, FEWIS oder Rauchmelder in der Wohnung in Frage stellen.

    Geschrieben von Daniel Weissviel Schnee, aber wir leben noch ;-)

    Grundsätzlich ja, halt nicht alle...

    Also ich finde die aufgebauten Warnsysteme insbes. des DWD durchaus gut und hilfreich, privat, beruflich und auch auf Feuerwehrsicht.


    Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient! (Bilbo Beutlin)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen601658
    Datum07.01.2010 12:47344750 x gelesen
    Hi,

    Geschrieben von Matthias OttInsgesamt sind wir sicher Anfälliger für sowas geworden, eben weil es in vielen Gegenden nur noch selten mal mehr als nen Hauch Schnee gibt.

    Nja, gerade was die Winterfestigkeit von Autos angeht, sind die Autofahrer aber auch dahingehend verzogen worden. Es dauert doch nach dem ersten Schnee keine Stunde und die ersten Räumfahrzeuge sind unterwegs. Ich kann mich an Schweden erinnern. Da wird teilw. die Schneedecke platt gewalzt, Split drauf, ferrdisch. Mach das hier mal 1-2 Winter lang und auch der Letzte hat begriffen, dass Winterreifen ne gute Erfindung sind :-P (ja, ich weiß, dass das leider unrealistisch ist).

    MfG

    Ingo


    --

    "Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]

    -
    Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDani8el 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden-Württemberg601660
    Datum07.01.2010 13:09344406 x gelesen
    Geschrieben von Ingo HornIch kann mich an Schweden erinnern. Da wird teilw. die Schneedecke platt gewalzt, Split drauf, ferrdisch

    Und das ist gut so. Dann muß man eben die Fahrweise und Ausrüstung anpassen.
    Wird auch in Österreich so gemacht.


    Feuerwehr. Schnell. Professionell.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW601661
    Datum07.01.2010 13:17344757 x gelesen
    Geschrieben von Ingo Horn Es dauert doch nach dem ersten Schnee keine Stunde und die ersten Räumfahrzeuge sind unterwegs.

    das ist in anderen Regionen zwar auch so, aber ggf. kommen die paar Fahrzeuge die es gibt trotzdem nicht oder nur sehr selten überall an...


    Geschrieben von Ingo HornDa wird teilw. die Schneedecke platt gewalzt, Split drauf, ferrdisch. Mach das hier mal 1-2 Winter lang und auch der Letzte hat begriffen, dass Winterreifen ne gute Erfindung sind :-P (ja, ich weiß, dass das leider unrealistisch ist).

    Und ob das hier so schlau wäre?
    Wenn es kontinuierlich gleich kalt ist, kannst Du sowas eher machen, als wenn es häufiger warm/kalt ist. Da kommts dann nämlich sehr schnell zu deftiger Eisbildung und die hält dann nicht nur noch viel länger das Problem vor Ort, sondern führt auch dazu, dass der Winterreifen da drauf auch so seine Probleme hat...

    Sooo einfach ist das alles nicht, wie man sich das gern mal macht...

    (Und auch die Fw-Technik ist nicht mehr die gleiche wie vor 10 - 20 Jahren. Gestern lachen wir noch über die Bundesbahn, deren hochmoderne Neigezüge keinen Pulverschnee vertragen oder Straßenbahnen, deren Vor-Vor-Vorgänger zu Schneeräumaktionen eingesetzt werden müssen, weil die Nachfolger das bei Schneehöhen unter 10 cm schon nicht mehr hinkriegen..., heute stellen wir fest, dass die Pumpenentwässerung bei modernen Fahrzeugen mit DZA ggf. nicht überall sauber funktioniert und Kondenswasser auch in DLK-Elektroniken zu Problemen führen kann und morgen stellen wir dann fest, dass die Batterien der Funktechnik leider nur bis ? °C sicher funktionieren....)


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8G., Bockenheim / Hessen601662
    Datum07.01.2010 13:28344399 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Daniel WeissVor rund 10 Jahren war viel Schnee Standard und auch in den letzten Jahren gabs immer wieder viel Schnee, aber wir leben noch ;-)
    Für Leute, deren Verantwortungsbereich sich darauf beschränkt, den Schnee vor den eigenen Haustür wegzufegen, mag diese Einstellung ausreichen.

    Geschrieben von Daniel WeissGut vielleicht ist man das in dem Dorf bei Köln oder in Bochum-Mitte nicht so gewöhnt, aber auch die kennen Schnee.
    ... und sind froh, dass sie vorher erfahren, wenn es etwas mehr wird als sonst.

    Vermutlich sind die Warnungen aber auch nur eine Verschwörung der Schneeschaufel- und Streusalzindustrie um den Absatz ihrer Produkte anzukurbeln.


    Gruß
    Markus Groß

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW601663
    Datum07.01.2010 13:37344708 x gelesen
    Geschrieben von Markus GroßVermutlich sind die Warnungen aber auch nur eine Verschwörung der Schneeschaufel- und Streusalzindustrie um den Absatz ihrer Produkte anzukurbeln.

    Dann haben aber Marketing und Produktion nicht miteinander geredet, weil man hört ja nur noch Klagen über die geringen Restvorräte :-)

    Gruß

    Thomas


    Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
    Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMitj8a S8., Pinneberg / SH601666
    Datum07.01.2010 13:44344533 x gelesen
    Moin,

    Geschrieben von Thomas EdelmannDann haben aber Marketing und Produktion nicht miteinander geredet, weil man hört ja nur noch Klagen über die geringen Restvorräte :-)

    Das ist schon ganz bewusst so gesteuert. Durch eine Verknappung des Angebotes lassen sich höhere Preise am Markt durchsetzen.

    So, ich gehe jetzt zum Discounter meines Vertrauens, kauf die Speisesalz-Vorräte auf und verkaufe sie ab nächster Woche meistbietend auf www.nutze-die-letzte-chance-an-salz-zukommen-ihbaj.de. Und vom Erlös ziehe ich dann dahin, wo ich nie wieder Streusalz benötigen werde.

    Gruß,
    Mitja


    Ich spreche grundsätzlich und immer nur für mich!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW601669
    Datum07.01.2010 13:55344263 x gelesen
    Geschrieben von Mitja SuchorskiUnd vom Erlös ziehe ich dann dahin, wo ich nie wieder Streusalz benötigen werde.

    Und gründest da eine freiwillige Feuerwehr ;-)

    Gruß

    Thomas


    Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
    Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW601670
    Datum07.01.2010 13:55345252 x gelesen
    Geschrieben von Daniel WeissIst das jetzt so schlimm das es im Winter mal schneit??
    Ich meine es soll 20-30 cm Schnee geben und nicht 2 Meter. Sowas kommt im Winter vor!
    Vor rund 10 Jahren war viel Schnee Standard und auch in den letzten Jahren gabs immer wieder
    viel Schnee, aber wir leben noch ;-)
    Gut vielleicht ist man das in dem Dorf bei Köln oder in Bochum-Mitte nicht so gewöhnt,
    aber auch die kennen Schnee.


    da Daniel weiss (*g), wie´s Wetter wird, kann er ggf. auch vor Ort beraten...

    (interessant v.a. der Absturz des Räumfahrzeugs... - gibts da was zu den Ursachen?):
    http://www.schwaebisch-gmuend.de/brcms/pdf/20585.pdf

    Die einen können halt mit Schnee besser umgehen, die anderen mit Straßenbau und Buslinienführungen... ;-)


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern601677
    Datum07.01.2010 14:06344082 x gelesen
    Geschrieben von Ulrich Cimolino, die anderen mit Straßenbau und Buslinienführungen... ;-)

    und vor allem beim U-Bahnbau


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorCars8ten8 K.8, Hambühren LK Celle / Niedersachsen601680
    Datum07.01.2010 14:15344202 x gelesen
    Moin,

    bei uns hat das Team Technik gestern alles an den Fahrzeugen gecheckt was am Wochenende eventuell besonders gebraucht werden könnte:

    Kraftstoffvorräte ergänzt
    Wolldecken gezählt
    Standheizungen überprüft
    Fahrzeug-und Gerätecheck
    Schneeketten auf LF 16-TS aufziehen geprobt
    Abschleppstangen verladen
    Streusalz und Propanbrenner klar gemacht

    Besser man ist vorbereitet als überrascht. Etwas Vorsorge bei Unwettervorwarnungen kann eigentlich nie schaden, besonders wenn sich so große Flächenunwetterlagen ankündigen. Wenn es bei uns dann doch ruhig bleibt umso besser.
    Ich hoffe nur, dass wir nicht irgendwann heftiges Tauwetter mit viel Regen kriegen und die Schneemassen im Harz und entlang von Oker und Aller zu schnell abschmelzen....wir haben kein Boot;)

    Gruß,

    Carsten


    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGunn8ar 8K., Wüstenrot / BW601684
    Datum07.01.2010 14:22344423 x gelesen
    Na gut das mich gerade das Autobahnrevier Kirchberg angerufen hat und auf Grund der Wetter Lage und den Rückreise Verkehr uns gebeten hat mit THV Kombi und GKW ab 17 Uhr am Freitag auf der Autobahn bereit zu stehen. Und laut Wettervorhersage soll es gerade mal 10cm Schnee geben

    Daher können 20 bis 30 cm zu einen absoluten Chaos führen

    Als vor 4 Jahren die A6 und die A81 für einen Tag gesperrt waren , hatten wir auch gerade mal 35 cm neu Schnee


    Gunnar Kreidl
    OB THW Pfedelbach


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8W., Gifhorn / Niedersachsen601689
    Datum07.01.2010 14:38344379 x gelesen
    Geschrieben von Gunnar KreidlAls vor 4 Jahren die A6 und die A81 für einen Tag gesperrt waren , hatten wir auch gerade mal 35 cm neu Schnee
    Mein lieber Freund.
    Am Dienstag am späten Nachmittag düse ich über die A8/A81 nach Neuhausen. Ich rate dir, dass die Strecken dann frei sind, sonst .................... ;-)


    Gruss
    Jürgen Wenzel


    Neu:4. Auflage - 03/09 / TETRA-Digitalfunk im THW in sechs Teilen // Das THW in Google Earth
    Downloads: unter : www.thw-gifhorn.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGunn8ar 8K., Wüstenrot / BW601690
    Datum07.01.2010 14:46344208 x gelesen
    Hallo Jürgen

    Für die A8 und A81 bin ich nicht zuständig da musst Du dich an die Kameraden aus dem OV Heilbronn oder Weinsberg wenden. Meine Grenze ist das Kreuz Weinsberg und das Kreuz Feuchtwangen ;-)


    Gunnar


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSven8 H.8, Ibbenbüren / NRW601691
    Datum07.01.2010 14:48344346 x gelesen
    Frei wird sie bestimmt sein... bis du da durchgedüst bist... er räumt wieder hinter dir auf. ;)
    Fahr doch einfach mal gesitteter. ;)
    Gruß
    Sven


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg601692
    Datum07.01.2010 14:55344599 x gelesen
    Geschrieben von Ulrich CimolinoDie einen können halt mit Schnee besser umgehen, die anderen mit Straßenbau und Buslinienführungen... ;-)

    Die Straße, auf der der Schneepflug abrutschte ist ein für Fahrzeuge gesperrter Fußweg zur Ruine der Grafen von Rechberg und der Wallfahrtskirche auf dem Hohenrechberg (757m). Der Weg ist ungefähr steil und schmal, wird aber geräumt, damit Oma (hü, nicht geländegängig) am Sonntag in die Kirche kommt.

    Da ich den Fahrer kenne kann ich dir versichern, dass er ein sicherer und guter Fahrer ist. Wie es zu dem Unfall kam muss hier denke ich nicht erörtert werden.

    Hier stellen 20-30cm Schnee kein Problem dar, daher vielleicht Daniels Verwunderung. Bei Schneehöhen, bei denen ihr in Holland-Süd von "Chaos" sprecht nehmen wir unseren Skilift und die Sprungschanze in Betrieb. :-)

    Das die Menschen nicht überall mit ein bisschen Schnee umgehen können stellt das eigentliche Problem dar. Im warmen Neckartal, z.B. im 50km entfernten Stuttgart, verlernen die Menschen das fahren beim Anblick der ersten Flocke... Bis zu einem Meter Neuschnee dürfte hier alles normal laufen, von daher lehnen wir uns jetzt ganz enspannt zurück und gucken verundert an den schönen Niederrhein.

    Gruß,
    Markus


    Die große www.FEUERWEHR.de-Bug-Show! Wer findet den nervigsten / hässlichsten / ältesten Bug? Der Bug-Report!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDani8el 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden-Württemberg601693
    Datum07.01.2010 14:58344514 x gelesen
    Geschrieben von Ulrich Cimolinointeressant v.a. der Absturz des Räumfahrzeugs... - gibts da was zu den Ursachen?):

    Sehr gut ! 1:0

    Aber im ernst: zu all den anderen.
    Ich sag ja nix gegen Wetterwarnungen. Es sollte nur nicht Richtung Panikmache gehen.
    Aber man wird ja sehen was kommt.


    Feuerwehr. Schnell. Professionell.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW601702
    Datum07.01.2010 15:45344178 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen WenzelAm Dienstag am späten Nachmittag düse ich über die A8/A81 nach Neuhausen. Ich rate dir, dass die Strecken dann frei sind, sonst .................... ;-)


    Hast Du doch sicherlich geeignete Ersatzfahrzeuge in eurem Fuhrpark ,-))


    mit freundlichen Grüßen

    Michael


    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW601703
    Datum07.01.2010 15:55344240 x gelesen
    Geschrieben von Michael RoleffHast Du doch sicherlich geeignete Ersatzfahrzeuge in eurem Fuhrpark ,-))

    Aber ob er damit wirklich düsen kann?

    Gruß

    thomas


    Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
    Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8W., Gifhorn / Niedersachsen601704
    Datum07.01.2010 15:55344262 x gelesen
    Hallo Michael,
    Geschrieben von Michael RoleffHast Du doch sicherlich geeignete Ersatzfahrzeuge in eurem Fuhrpark ,-))
    nein, so dicke haben wir es nicht. ;-)
    Ich fahre daher mit dem privaten KFz.


    Gruss
    Jürgen Wenzel


    Neu:4. Auflage - 03/09 / TETRA-Digitalfunk im THW in sechs Teilen // Das THW in Google Earth
    Downloads: unter : www.thw-gifhorn.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8W., Gifhorn / Niedersachsen601706
    Datum07.01.2010 15:58344172 x gelesen
    Geschrieben von Thomas EdelmannAber ob er damit wirklich düsen kann?
    Naja, mit unserem Sprinter (Zugtruppfahrzeug) ginge das schon locker.
    Ich würde dem OV damit aber auch ein Fahrzeug entziehen, welches im Einsatzfall dann nicht mehr zur Verfügung steht.


    Gruss
    Jürgen Wenzel


    Neu:4. Auflage - 03/09 / TETRA-Digitalfunk im THW in sechs Teilen // Das THW in Google Earth
    Downloads: unter : www.thw-gifhorn.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW601708
    Datum07.01.2010 16:07344185 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen Wenzelnein, so dicke haben wir es nicht. ;-)

    Las mal überlegen THW ist einheitlich ausgerüstet........

    da gibt es also sowas oder sowas *fg*

    Beides ermöglicht zügiges fahren und sollte auch Schneeketten dabei haben.

    Oder du nimmst direkt was größeres Großfahrzeug

    Alternativ

    Großes Auto

    oder auch sowas gibt es

    alternative Großfahrzeug

    Ich weiß, das du da sicherlich was passendes finden würdest ,-)))


    mit freundlichen Grüßen

    Michael


    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW601709
    Datum07.01.2010 16:08344053 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen WenzelNaja, mit unserem Sprinter (Zugtruppfahrzeug) ginge das schon locker.
    Ich würde dem OV damit aber auch ein Fahrzeug entziehen, welches im Einsatzfall dann nicht mehr zur Verfügung steht.


    Ok Sprinter geht, aber ich hatte da einen älteren GKW z. B. auf MD 170D im Kopf, damit kommt man zwar bei jedem Wetter durch, aber düsen ist das dann nicht mehr.
    :-)

    Gruß

    Thomas


    Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
    Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW601710
    Datum07.01.2010 16:10344154 x gelesen
    Geschrieben von Thomas Edelmanneinen älteren GKW z. B. auf MD 170D im Kopf, damit kommt man zwar bei jedem Wetter durch,

    Je nach Wetterlage ist das dann aber eher ein Düsen,
    als mit einem Kleinfahrzeug festzustecken....


    mit freundlichen Grüßen

    Michael


    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW601712
    Datum07.01.2010 16:14344115 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen Wenzelnein, so dicke haben wir es nicht. ;-)

    Leichtfahrzeug


    mit freundlichen Grüßen

    Michael


    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW601714
    Datum07.01.2010 16:17343876 x gelesen
    Geschrieben von Michael RoleffJe nach Wetterlage ist das dann aber eher ein Düsen,
    als mit einem Kleinfahrzeug festzustecken....


    stimmt. Mit Schneeketten gibt es nicht viel was ihn aufhalten könnte. Selbst den querstehenden 40Tonner könnte man damit beiseite räumen.
    ;-)

    Gruß

    Thomas


    Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
    Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8W., Gifhorn / Niedersachsen601716
    Datum07.01.2010 16:19344122 x gelesen
    Geschrieben von Michael RoleffIch weiß, das du da sicherlich was passendes finden würdest ,-)))
    Keine Sorge, habe ich mit diesem Fahrzeug schon.

    Beachte das dahinter stehende Fußvolkmonstrum gar nicht. ;-)


    Gruss
    Jürgen Wenzel


    Neu:4. Auflage - 03/09 / TETRA-Digitalfunk im THW in sechs Teilen // Das THW in Google Earth
    Downloads: unter : www.thw-gifhorn.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r S8., Aholming / BY601717
    Datum07.01.2010 16:32343900 x gelesen
    Geschrieben von Markus WeberDas die Menschen nicht überall mit ein bisschen Schnee umgehen können stellt das eigentliche Problem dar.

    So ist es! Hier bei uns kann man durchaus mit Schnee umgehen und 20 cm Neuschnee kann einem höchstens ein müdes Lächeln abringen. Das Problem sind dann die Touris, die mit ihren Sommerreifen in den Bayerischen Wald kommen und sich wundern, dass es ausgerechnet während ihres einwöchigen Aufenthaltes soooooo viel schneien muss.

    Gruß
    Peter


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg601725
    Datum07.01.2010 17:13344223 x gelesen
    hallo,

    auch interessant:

    Bei Schneefall Blockabfertigung an der A 8 am Albaufstieg vorgesehen

    Staatssekretär Rudolf Köberle: „Bei starkem Schneefall vermeidet die Blockabfertigung Behinderungen der Räumdienste und Staus“

    07.01.2010 „Um bei Schneefall die teilweise chaotischen Verhältnisse künftig zu vermeiden, ist an der A 8 am Albaufstieg auch in diesem Jahr wieder die so genannte Blockabfertigung für Lkw vorgesehen.“ Das sagte Verkehrsstaatsekretär Rudolf Kölberle am Donnerstag, 7. Januar 2010, in Stuttgart. Damit solle das Problem liegengebliebener und querstehender Lkw verhindert werden. Der Verkehrsfluss für Pkw bleibe aufrechterhalten und ein vollständiger Stillstand des Verkehrs werde vermieden. Bei Wintereinbrüchen ermögliche diese Praxis den Streufahrzeugen eine ungehinderte Räumung der Steigungsstrecke.

    „Bei extremen winterlichen Witterungsbedingungen hat es in der Vergangenheit am Albaufstieg immer wieder Probleme mit liegengebliebenen und querstehenden Lkw gegeben. Die Autobahn ist dabei oft stundenlang blockiert gewesen. Das wollen wir mit der Blockabfertigung vermeiden“, so Köberle. Bisher habe die Polizei versucht, das Problem mit Vollsperrungen zu lösen. Das habe jedoch zu erheblichen Stauungen des gesamten Verkehrs auf der Autobahn geführt. Beim Pilotversuch solle nun lediglich der Lkw-Verkehr auf dem rechten Fahrstreifen angehalten werden. Ein Befahren der mittleren und linken Fahrspur durch Lkw werde durch entsprechende Verbotsschilder untersagt. Diese seien mittlerweile entlang der A 8 aufgestellt worden und würden während der Blockabfertigung aktiviert. Das Anhalten der Lkw ermögliche den Autobahnmeistereien die Schneeräumung. Nach etwa zehn Minuten könnten dann die Lastkraftwagen die geräumte Steigungsstrecke wieder befahren. Bei extremen Winterbedingungen werde der Vorgang wiederholt.

    Zusammen mit Bayern und Nordrhein-Westfalen nehme das Land an einem Pilotprojekt des Bundes teil, das unter Beteiligung der Bundesanstalt für Straßenwesen und der Universität Karlsruhe die so genannte Blockabfertigung von Lkws untersuche. Bereits im vergangenen Jahr sei der Pilotversuch angelaufen, witterungsbedingt sei die Blockabfertigung aber bisher nicht zum Einsatz gekommen.

    Zusatzinformationen:

    Ob es aufgrund der Witterungsverhältnisse zur Blockabfertigung kommt, erfahren Sie durch den Verkehrswarndienst. Auskünfte gibt auch die Landespolizeidirektion Stuttgart unter der Telephonnummer 0711/9229-3137.

    In Baden-Württemberg gab es eine Arbeitsgruppe aus Polizei, Straßenbetriebsdienst, Verkehrsbehörden und der Universität Karlsruhe, die den Pilotversuch für den Winter 2008/2009 ausgearbeitet hatte. Autobahnpolizei und Autobahnmeisterei werden das neue Vorgehen bei Bedarf in diesem Winter erproben. Die Bundesanstalt für Straßenwesen mit Sitz in Bergisch Gladbach ist ein Forschungsinstitut im Geschäftsbereich des Ministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung.

    Aktuelle Verkehrsmeldungen der Polizei gibt es im Internet unter www.polizei-bw.de/verkehrsmeldungen, aktuelle Kamerabilder von verkehrswichtigen Stellen unter www.verkehrskameras.svz-bw.de/.


    Quelle: Innenministerium BaWü


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAlex8and8er 8H., Neuburg / Bayern601727
    Datum07.01.2010 17:22344018 x gelesen
    Geschrieben von Daniel WeissSehe ich auch so. Ist das jetzt so schlimm das es im Winter mal schneit??

    Für uns im Süden nicht, deswegen warnt der DWD ja erst ab der Mitte vor Unwetter wegen Schneefalls.
    Obwohl die größeren Massen ja im Süden fallen. ;-)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW601728
    Datum07.01.2010 17:22344002 x gelesen
    link funzt nicht


    mit freundlichen Grüßen

    Michael


    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW601729
    Datum07.01.2010 17:23343765 x gelesen
    Geschrieben von Thomas EdelmannMit Schneeketten gibt es nicht viel was ihn aufhalten könnte. Selbst den querstehenden 40Tonner könnte man damit beiseite räumen.

    Machen die doch auf der BAB 1 zw. Leverkusen und Remscheid regelmäßig bei entsprechender Wetterlage.


    mit freundlichen Grüßen

    Michael


    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJuli8an 8H., Stemwede / NRW601730
    Datum07.01.2010 17:25343584 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Michael Rolefflink funzt nicht

    Link öffnen, Link aus Adresszeile in neuen Tab kopieren und aufrufen. Wenns nicht geht einfach ein paar mal neuladen, bis es geht. Klingt zwar komisch, ist aber so.

    Gruß,
    Julian


    Ich vertrete hier ausschließlich meine persönliche und private Meinung und nicht die der Organisationen, denen ich angehöre.

    "Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme."
    Thomas Morus

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen601734
    Datum07.01.2010 17:28343934 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Matthias OttHat jemand einen MB 811 oder einen Iveco 75E14 und tipps für Schneeketten? Die vom Bund gelieferten stellen an den ungeübten in Sachen Montage doch recht hohe Anforderungen...

    nun ja, warum das ganze nicht mal im Sommer üben?

    Wir haben am letzten Wochenende Ketten montiert, ich habe die "alten" Ketten schneller montiert als die "neuen" mit Ring (gleiche Größe, einmal TSF, einmal MTW)...

    Und ja, ich habe auch schon größere montiert, ich war bei der Bundeswehr... Zeitansatz für den 1017 war da 10 min. Für alle 4 Ketten...


    Viele Grüße

    Christian

    Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

    besucht die Feuerwehr Steinbach


    "Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
    (Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW601735
    Datum07.01.2010 17:30343781 x gelesen
    Für welche FGr ist der ?
    Welche Bodenfreiheit ?
    Tauchtiefe oder ist das noch Watt tiefe ?

    Geschrieben von Jürgen WenzelBeachte das dahinter stehende Fußvolkmonstrum gar nicht. ;-)

    Schade, der gefällt mir nämlich besser *fg*


    mit freundlichen Grüßen

    Michael


    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSven8 H.8, Ibbenbüren / NRW601743
    Datum07.01.2010 17:48343772 x gelesen
    Wo ist das denn Panikmache?
    Verwechselst du das mit den entsprechenden Fernsehberichten?
    Gruß
    Sven


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThob8ias8 S.8, Dortmund / NRW601745
    Datum07.01.2010 17:58343897 x gelesen
    Geschrieben von Christian FleschhutUnd ja, ich habe auch schon größere montiert, ich war bei der Bundeswehr... Zeitansatz für den 1017 war da 10 min. Für alle 4 Ketten...

    Angeber! ;-)

    Nein mal im ernst, Respekt.

    Geschrieben von Christian FleschhutWir haben am letzten Wochenende Ketten montiert, ich habe die "alten" Ketten schneller montiert als die "neuen" mit Ring (gleiche Größe, einmal TSF, einmal MTW)...

    Das war gar kein Problem mit diesem Ring Zeitumfang 5 min.

    Die alten Ketten, diese komischen Auffahrketten fürs LF 16-TS (Iveco 90-16 AW) haben uns ordentlich zum gräbeln gebracht (man machts dann halt doch leider nicht so oft), vor allem die Ketten für beide Reifen der Zwillingsbereifung der Hinterachse. Aber jetzt können wir es uns sind für den Fall der Fälle vorbereitet.

    Grüße
    Thobias


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW601749
    Datum07.01.2010 18:11344113 x gelesen
    Geschrieben von Markus WeberGeschrieben von Ulrich Cimolino
    Die einen können halt mit Schnee besser umgehen, die anderen mit Straßenbau und Buslinienführungen... ;-)


    Die Straße, auf der der Schneepflug abrutschte ist ein für Fahrzeuge gesperrter Fußweg zur Ruine der Grafen von Rechberg und der Wallfahrtskirche auf dem Hohenrechberg (757m). Der Weg ist ungefähr steil und schmal, wird aber geräumt, damit Oma (hü, nicht geländegängig) am Sonntag in die Kirche kommt.


    Die Anspielung mit dem Straßenbau und den Buslinien (gerade in Bezug auf Schnee und Matsch) bezog sich NICHT auf den Schneepflug...


    Geschrieben von Markus WeberBis zu einem Meter Neuschnee dürfte hier alles normal laufen, von daher lehnen wir uns jetzt ganz enspannt zurück und gucken verundert an den schönen Niederrhein.

    Ich bin verwundert, bin ich doch wenigen Jahren bei Dauerschneefall und einer geschätzten Schneehöhe von geschätzt ca. 20 cm Neuschnee (in mehreren Stunden) im Winter in mehreren Stunden in vielen Stunden größtenteils mit Ketten durch BaWü gefahren.
    Entspannt waren da nur wenige...
    Es endete damit, dass ich die Autobahn dann irgendwann hinter Stuttgart und vor Ulm verlassen habe, um über Land Richtung Bodensee und Österreich zu fahren. In Österreich liefs dann deutlich besser...
    (Und jetzt komm mir nicht damit, das wären alles nur "Urlauber" auf der Straße gewesen, die da Probleme hatten, die Kennzeichen hab ich mir gut angesehen, war breit gestreut... *g)


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg601764
    Datum07.01.2010 18:55343712 x gelesen
    Geschrieben von Ulrich CimolinoIch bin verwundert, bin ich doch wenigen Jahren bei Dauerschneefall und einer geschätzten Schneehöhe von geschätzt ca. 20 cm Neuschnee (in mehreren Stunden) im Winter in mehreren Stunden in vielen Stunden größtenteils mit Ketten durch BaWü gefahren.
    Entspannt waren da nur wenige...


    "Bei uns" bezog sich in diesem Fall auf den Ostalbkreis und nicht auf die A8 Stuttgart-München (wobei bei letzterer wohl auch Besserung in Sicht ist). Bis auf kleinere Probleme am Albaufstieg "Ebnater Steige" haben "wir" das Problem ganz gut im Griff - auch unseren Albaufstieg auf der A7 zwischen den AS Aalen-Westhausen und AA-Ebnat. Wenn ich im Schneegestöber von Norden kommend Richtung München, CZ oder A muss, fahre ich deshalb wenn es passt am Weinsberger Kreuz auf die A6 -> A7 und ab Ulm wieder A8 oder ab Memmingen die 96 Richtung Bregenz.

    Geschrieben von Ulrich CimolinoDie Anspielung mit dem Straßenbau und den Buslinien (gerade in Bezug auf Schnee und Matsch) bezog sich NICHT auf den Schneepflug...

    Jetzt klar...

    Gruß,

    Markus


    Die große www.FEUERWEHR.de-Bug-Show! Wer findet den nervigsten / hässlichsten / ältesten Bug? Der Bug-Report!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW601790
    Datum07.01.2010 20:08343876 x gelesen
    Geschrieben von Ulrich CimolinoDa kommts dann nämlich sehr schnell zu deftiger Eisbildung und die hält dann nicht nur noch viel länger das Problem vor Ort, sondern führt auch dazu, dass der Winterreifen da drauf auch so seine Probleme hat...

    Ein Problem was heute Serienmäßig mit verkauft wird;
    Geschrieben von einem Bekanntenmein smart ist bei schnee dank traktionsregelung unfahrbar. trotz vollgas tut sich quasi überhaupt nix. sobald ein quentchen schlupf auftritt, nimmt das ding die leistung komplett weg.

    Gleiches gilt für den Polo meiner Mutter.
    Es muß also nicht zwangsweise am Fahrer oder den Reifen liegen wenn die Fuhre nicht rollen will.


    Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
    frei n.Bmark

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 B.8, Münsingen / Baden- Württemberg601837
    Datum07.01.2010 23:35343587 x gelesen
    Hallo Forum, Hallo Uli,

    Geschrieben von Ulrich Cimolino(Und jetzt komm mir nicht damit, das wären alles nur "Urlauber" auf der Straße gewesen, die da Probleme hatten, die Kennzeichen hab ich mir gut angesehen, war breit gestreut... *g)Meine Tante in Solingen erzählt folgenden Witz:
    Treffen sich in Solingen zwei Schneeflocken, sagt die eine zur anderen: "Mir ist langweilig, las uns nach Düsseldorf fliegen und ein Verkehrschaos verursachen."

    Das gleiche erzähle ich hier über die Leute aus dem "Tal" (z.B. Reutlingen).
    Wir haben auf der Alb das 4-5 fache an Schnee, aber das Chaos fängt immer im Tal an, nicht auf der Alb.

    Gruß
    MIchael


    Auch schlechter Ruf verpflichtet

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg601840
    Datum08.01.2010 00:23343508 x gelesen
    Geschrieben von Michael BayerWir haben auf der Alb das 4-5 fache an Schnee, aber das Chaos fängt immer im Tal an, nicht auf der Alb.

    Jepp, kann man bei uns auch an den Autokennzeichen erkennen: es wird gefährlich sobald ein "S", "LB" oder (sorry Jürgen) "WN" auftaucht; AA, GP oder HDH fahren hier sehr viel souveräner. Bei meiner Freundin dasselbe Spiel: Vorsicht vor N, ER, FÜ und SC... ;-)


    Die große www.FEUERWEHR.de-Bug-Show! Wer findet den nervigsten / hässlichsten / ältesten Bug? Der Bug-Report!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 B.8, Münsingen / Baden- Württemberg601841
    Datum08.01.2010 00:31343098 x gelesen
    Hallo Markus,

    Geschrieben von Markus WeberJepp, kann man bei uns auch an den Autokennzeichen erkennen: es wird gefährlich sobald ein "S", "LB" oder (sorry Jürgen) "WN" auftaucht; AA, GP oder HDH fahren hier sehr viel souveräner. Bei meiner Freundin dasselbe Spiel: Vorsicht vor N, ER, FÜ und SC... ;-)Teilweise, S und ES fahren Sommers wie Winters 70. Aber Reutlingen etc hat genau wie Münsingen RT als Kennzeichen

    Gruß
    Michael


    Auch schlechter Ruf verpflichtet

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDani8el 8 H.8, Gemmingen / BW601843
    Datum08.01.2010 00:38343439 x gelesen
    Laut einem Bericht auf Stimme.de haben wir wenigstens kein Salzproblem. Ob das so wahr ist wage ich zu bezweifeln, wenn man so die Vorräte der Gemeinden anschaut. Laut dem Artikel haben Die Straßenmeistereien mehr als genug und Heilbronn selbst wohl auch... Glaub bist jetzt eh noch niht an das vorhergeagte "Chaos". Mal abwarten. Die meißten Probleme, die entstehen sind meiner Meinung nach eh Hausgemacht und den Leuten zuzuschreiben die um es gelinde auszudrücken, einfach zu doof sind sich einigermaßen vorzubereiten...


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKim 8S., Hambergen / Niedersachsen601845
    Datum08.01.2010 00:56343698 x gelesen
    Also bei uns ist Vorbereitung auf den Weltuntergang angesagt.

    Im Lkr. OHZ, VER und so son paar, fällt der Unterricht an allen allgemeinbildenden Schulen aus.
    Wegen Schnee.

    Ich habe Aufgrund dieser Maßnahme und dem gejammere über den ganzen Schnee, mal Fotoalben gewälzt.

    Wer kann mir sagen was 1988 passiert ist, ab da hat der Winter pausiert ? War es das Tauwetter im Kalten Krieg?
    Bei uns gab es tatsächlich seit 1988 keinen richtigen langen Winter mehr. Bis jetzt.

    Und auf den Fotos von damals ist meistens die gleiche Menge Schnee, auf einigen auch mehr.

    Haben wir uns so schnell an den Winter ohne Winter gewöhnt?


    Gruß Kim

    "Wer Visionen hat, der muß mal zum Arzt gehen" Helmut Schmidt

    Alle meine Beiträge im Forum sind meine persönliche Meinung und haben aber auch sowas von nichts mit der vorherrschenden Meinung in meiner Feuerwehr zu tun.
    Aber Anschauen könnt ihr sie euch ja mal: www.feuerwehr-hambergen.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGeza8 G.8, Eppstein / Hessen601850
    Datum08.01.2010 01:13343573 x gelesen
    Geschrieben von Kim Schmidt:
    Im Lkr. OHZ, VER und so son paar, fällt der Unterricht an allen allgemeinbildenden Schulen aus.
    Wegen Schnee.


    Wer trifft aufgrund einer Vorwarnung so eine Entscheidung?
    Schlimm, dass amtliche Stellen so auf einen Hype der Medien reagieren!


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKim 8S., Hambergen / Niedersachsen601851
    Datum08.01.2010 01:28343405 x gelesen
    Soll was damit zu tun haben , das nur noch wenig Streusalz vorhanden ist und daher die Sicherheit des Schulweges nicht gewährleistet werden kann.

    Was hätten wir uns früher gefreut, wenn jemand diese Entscheidung getroffen hätte.
    Wer Glück hatte wurde von den Eltern (Fahrgemeinschaft) zur Schule gebracht, wer nicht, musste zu Fuß, statt mit dem Fahrrad, also noch früher raus.


    Gruß Kim

    "Wer Visionen hat, der muß mal zum Arzt gehen" Helmut Schmidt

    Alle meine Beiträge im Forum sind meine persönliche Meinung und haben aber auch sowas von nichts mit der vorherrschenden Meinung in meiner Feuerwehr zu tun.
    Aber Anschauen könnt ihr sie euch ja mal: www.feuerwehr-hambergen.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW601854
    Datum08.01.2010 06:43343575 x gelesen
    Geschrieben von Geza GrünWer trifft aufgrund einer Vorwarnung so eine Entscheidung?

    Bei uns stand mangels Salz bereits gestern der erste Gelenkbus quer am Berg, ein Streuwagen war mit Splitt vor Ort konnte aber auch nicht weiter helfen.


    Manchmal wissen die vielleicht mehr!?


    Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
    frei n.Bmark

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDani8el 8 H.8, Gemmingen / BW601859
    Datum08.01.2010 07:43343501 x gelesen
    So nun hats hier in Heilbronn auch etwas Schnee. Aber von dem was prognostiziert wurde noch keine Spur. Straßen soweit geräumt. Laut der Regionalen Presse wird auch das Salz nicht knapp, auch bei den "schlimmen'" Vorhersagen...


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGunn8ar 8K., Wüstenrot / BW601867
    Datum08.01.2010 09:08343275 x gelesen
    Geschrieben von Daniel Hauckaniel Hauck, Gemmingen
    Datum: 08.01.2010 00:38:52
    Text: Laut einem Bericht auf Stimme.de haben wir wenigstens kein Salzproblem. Ob das so wahr ist wage ich zu bezweifeln, wenn man so die Vorräte der Gemeinden anschaut. Laut dem Artikel haben Die Straßenmeistereien mehr als genug und Heilbronn selbst wohl auch... Glaub bist jetzt eh noch niht an das vorhergeagte "Chaos". Mal abwarten. Die meißten Probleme, die entstehen sind meiner Meinung nach eh Hausgemacht und den Leuten zuzuschreiben die um es gelinde auszudrücken, einfach zu doof sind sich einigermaßen vorzubereiten...


    Na wenn in der Umgebung von Heilbronn das Salz ausgeht dann läuft wirklich was schief
    Oder täusche ich mich das das Salzbergwerk von Heilbronn bis Bad Reichenhall geht ;-)


    Gunnar Kreidl
    OB THW Pfedelbach


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorEric8 T.8, Wuppertal / NRW601870
    Datum08.01.2010 09:21343471 x gelesen
    Hallo,

    ich möchte fast wetten, dass alle nicht so schlimm kommt wie voraus gesagt. Und die Panikmache, vor allem der Medien finde ich schon langsam kritisch. Noch bedenklicher finde ich, dass offizielle Stellen dazu raten sich mit Lebensmitteln einzudecken, die für...naja, sagen wir mal den kompletten Winter reichen.
    In den letzten Jahren hat es schon des öfteren sehr starke Schneefälle gegeben uns sogar beim Schneechaos vor ein paar Jahren ist die Welt nicht "unter" gegangen.

    Aber was solls, sorgen wir großflächig vor:

    1. Befehl: Erdrotation stopp!
    2. Befehl: Sofortige Entleerung der Weltmeere

    ...und nun komme was wolle ;-)

    Grüße, eric


    - - -
    www.ff-vohwinkel.de

    - - -

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW601871
    Datum08.01.2010 09:22343231 x gelesen
    Geschrieben von Michael BayerMeine Tante in Solingen erzählt folgenden Witz:
    Treffen sich in Solingen zwei Schneeflocken, sagt die eine zur anderen: "Mir ist langweilig, las uns nach Düsseldorf fliegen und ein Verkehrschaos verursachen."


    die kamen schon nicht über Wuppertal hinaus... ;-)


    Geschrieben von Michael BayerDas gleiche erzähle ich hier über die Leute aus dem "Tal" (z.B. Reutlingen).
    Wir haben auf der Alb das 4-5 fache an Schnee, aber das Chaos fängt immer im Tal an, nicht auf der Alb.


    wie sich die Dinge gleichen... (in Wuppertal war immer der Spott vom Berg über die aus dem Tal dazu nicht unausgeprägt...*g)


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8fen8 T.8, Backnang / Baden-Württemberg601875
    Datum08.01.2010 09:28343259 x gelesen
    Hallo Jürgen
    für die A8 ist nicht der OV Heilbronn zuständig ,
    im weiterenverlauf der A81 ab AS Mundelsheim ist der Gfb Stuttgart zuständig mit den OV`s Backnang ,Bietigheim-Bissingen, Ludwigsburg , Leonberg,Stuttgart
    aber wer gerade dienst hat ist mir nicht mehr bekannt, vor ein paar jahren hätte ich dich in Geleitschutz genommen da war ich für den Streckenabschnitt federführend zuständig.

    kameradschaftliche Grüße
    Steffen


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen601883
    Datum08.01.2010 09:40343515 x gelesen
    Moin,

    Geschrieben von Eric TribbleNoch bedenklicher finde ich, dass offizielle Stellen dazu raten sich mit Lebensmitteln einzudecken, die für...naja, sagen wir mal den kompletten Winter reichen

    ich finde es überhaupt nicht bedenklich dass, unabhängig von was auch immer für einer akuten Lage, dazu geraten wird sich einen entsprechende Notvorrat anzulegen. Aber mir scheint, mit diesere Meinung stehe ich (außer vielleicht mit dem BBK) ziemlich alleien da...

    Gruß, otti


    "You can't be a real country unless you have a Beer and an airline. It helps if you have some kind of a football team, or some nuclear weapons, but at the very least you need a Beer!" Frank Zappa

    Mehr über mich: http://www.otti-online.de/blog

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen601884
    Datum08.01.2010 09:48343224 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Matthias Ottich finde es überhaupt nicht bedenklich dass, unabhängig von was auch immer für einer akuten Lage, dazu geraten wird sich einen entsprechende Notvorrat anzulegen. Aber mir scheint, mit diesere Meinung stehe ich (außer vielleicht mit dem BBK) ziemlich alleien da...

    ich sehe das ähnlich... Mittlerweile gibts bei uns auch wieder Holzöfen (wurden in den 70ern zu Gunsten von Nachtspeicheröfen abgeschafft) und in einem Anbau ist ein kleines "Rückzugszentrum" entstanden. Ich nenne es einfach mal Party-Küche mit einem fast 50 Jahre alten Holzherd. Der reicht zum einen aus, um das Ding zu heizen, zum anderen kann man eben damit auch wunderbar kochen und backen... Normalerweise feiern wir dort Geburtstage etc., aber im Falle des Falles ist das wunderbar.
    Und Lebensmittel sind immer reichlich vorhanden (vielleicht daher, dass meine Eltern noch als Kind den Krieg miterlebt haben, wenn auch hier auf dem Land nicht ganz so der Mangel herrschte wie anderswo).
    ich freue mich auf alle Fälle drauf, morgen gibts die jährliche Christbaumaktion, da wird dann nach Wetterlage entschieden, ob sie stattfindet oder zu gefährlich ist.


    Viele Grüße

    Christian

    Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

    besucht die Feuerwehr Steinbach


    "Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
    (Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern601885
    Datum08.01.2010 09:48343378 x gelesen
    Nein , stehst du nicht, ich habe mir zig Beispiele meiner Grosseltern eingeprägt, die mir 2006 im Winter auf der A8, von Heilbronn bis München ( 8 Stunden Dauer ) nur gutes getan haben, im Gegensatz zu anderen, die versorgt werden mussten.Wir brauchten, keine Decken, keinen Tee und keinen Kraftstoff,ausserdem sehe ich keinen Unterschied wenn ich für die Tage, von letztem Jahr Heiligabend bis Sonntag drauf einkaufen muss und zur jetzigen Winterlage, es waren auch immerhin 5 Tage zu überbrücken, ohne Einkaufsmöglichkeit, bloss da nennt man es nicht Hamsterkauf sondern Weihnachtsessen, grins
    Gruss Klaus


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY601886
    Datum08.01.2010 09:48343531 x gelesen
    Geschrieben von Kim SchmidtHaben wir uns so schnell an den Winter ohne Winter gewöhnt?

    Hallo Kim,

    ganz klar haben sich die Leute daran gewöhnt.
    Es gehört jetzt nicht zum Thema Feuerwehr o.ä., aber vor einigen Jahren wurde z.B. im Bauwesen der Winter abgeschafft. Da bekommst du bei der Vergabe eines Auftrags einen Termin genannt und der ist einzuhalten, komme was wolle.
    Dieser Trend setzt sich halt jetzt überall durch.
    Und warte mal, wenn es mal 14 Tage kalt ist, dann wird im Radio in den diversen "Morningshows" geklagt, dass der Winter viel zu lange dauert und man sich sofort den Sommer mit 30° oder mehr wünscht.

    Ach übrigens: Bei uns hat´s jetzt schon 1-2 mm geschneit.


    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg601887
    Datum08.01.2010 09:55343445 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Matthias Ottich finde es überhaupt nicht bedenklich dass, unabhängig von was auch immer für einer akuten Lage, dazu geraten wird sich einen entsprechende Notvorrat anzulegen. Aber mir scheint, mit diesere Meinung stehe ich (außer vielleicht mit dem BBK) ziemlich alleien da...

    jetzt sind wir schon zu Dritt ;-)

    Der Hinweis des BBK, den ich auch in die News übernommen habe ist eigentlich immer aktuell. Die machen jetzt halt das was Marketing-Technisch sinnvoll. Sie nutzen den Zeitpunkt wo die "Zielgruppe" etwas besser sensibilisiert ist als bei schönem Wetter.

    Warum nicht. "Wir" weisen ja auch bei passenden Gelegenheiten auf Rauchmelder hin. Nachdem es gebrannt hat sind die Leute auch etwas empfänglicher für diese Tipps.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 K.8, Magdeburg / Sachsen-Anhalt601889
    Datum08.01.2010 10:00343459 x gelesen
    Ich denke, genauso und nicht anders sollte man das bewerten.


    Ich gebe hier nur meine rein private Meinung wieder.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDan 8B., Grünwald b.München / Bayern601904
    Datum08.01.2010 11:38343401 x gelesen
    Ich persönlioch habe meine Jugend mit ettlichen Tornado Warnungen in verschiedenen Staaten in denen wir gelebt haben erfahrung gesammelt. Hamsterkäufe und Bevorratungen von Benzin, Batterien usw sind dort gang und gäbe und während der Tornado saison fast schon monatliches Ritual, und die Sirenen alarme wegen den Tornados sind auch schon Standard, in den Staaten wird mittlerweile auch einmal zu oft gewarnt als wie zu wenig.

    Und meistens weis man wenn die Sirenen zur Alarmierung der Voulenteers mehreremale Heulen dass dann das Tornado Warning kommt.

    In den Usa gibt es auch Gesetzte die ab bestimmten Schneemengen z.b. Autofahren verbietet da kannes passieren dass einem die Highway patrol schon runterholt von der Autobahn und zur nächsten Notunterkunft begleitet.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHenn8ing8 W.8, Rhauderfehn / Niedersachsen601916
    Datum08.01.2010 12:22343099 x gelesen
    Laut dem tollen Privatsender RTL wird es der Sturm der Stürme echt es gab schon Live schaltungen in Gebieten wo der Sturm gerade tobbte und es sah aus wie überall etwas schnee und ganz normales Treiben.Der Knüller war der Beitrag über Hamsterkäufe in irgend einem Laden wo man genau sehen konnte die Mensch kaufen ganz normal ein Cola,Wurst usw.
    Meine Tageszeitug sagt das dieses Wetter zuletzt 78/79 dawar auwei :D

    Wir werden sehen was das Wetter uns bringt sicherlich werden einige Gebiete etwas mehr schnee haben also sonst aber gleich da so ein aufheben drum machen schon irresinn.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorEric8 T.8, Wuppertal / NRW601927
    Datum08.01.2010 12:43342920 x gelesen
    Geschrieben von Matthias Ottich finde es überhaupt nicht bedenklich dass, unabhängig von was auch immer für einer akuten Lage

    Ja aber im Zusammenhang schrieb ich auch von etwas größeren Mengen. Zudem finde ich es bedenklich als offizielle Stelle auf solch einen "Hype" der Medien einzugehen und in die selbe Richtung zu trifften.
    Und die Äusserungen gestern Abend von BBK-Chef in diversen Nachrichtensendungen fand ich in diesem Zusammenhang ebend alles andere als angebracht. Aber OK, Montag wissen wir mehr und wer weiß, vielleicht lieg ich wirklich daneben und muss die "Weltmeere auch wieder selber auffüllen" ;-)

    Grüße, Eric


    - - -
    www.ff-vohwinkel.de

    - - -

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen601928
    Datum08.01.2010 12:45343018 x gelesen
    Hi,

    Geschrieben von Matthias OttAber mir scheint, mit diesere Meinung stehe ich (außer vielleicht mit dem BBK) ziemlich alleien da...

    Nein ;)

    MfG

    Ingo


    --

    "Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]

    -
    Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSven8 H.8, Ibbenbüren / NRW601935
    Datum08.01.2010 12:54343073 x gelesen
    Nein, alleine ist er wirklich nicht.
    Meine Frau hat eingekauft für bis kommende Woche Montag, ab da gäbe es dann noch zwei drei Tage Dosenfutter.
    Warum? Weil es sinn macht!
    Haben wir Panik? Nein!
    Gruß
    Sven


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThob8ias8 S.8, Dortmund / NRW601937
    Datum08.01.2010 12:55343108 x gelesen
    Geschrieben von Eric Tribble
    ich möchte fast wetten, dass alle nicht so schlimm kommt wie voraus gesagt. Und die Panikmache, vor allem der Medien finde ich schon langsam kritisch.


    Naja wer Nachrichten aus RTL, RTL 2, Kabel 1 oder Pro7 und Bild oder Express bezieht ist selber schuld.

    Seriös und ordetnlcih vorgewarnt wurde bisher aber durch den WDR, ARD und ZDF, auch das was auf www.dwd.de oder www.bbk.bund.de zu lesen ist, unterscheidet sich von der Darstellung aus Punkt 12, K1-News, RTL2 VIP-News oder sonst einem Aktion-News-Sender.

    Geschrieben von Eric TribbleNoch bedenklicher finde ich, dass offizielle Stellen dazu raten sich mit Lebensmitteln einzudecken, die für...naja, sagen wir mal den kompletten Winter reichen.

    Das was dort, derzeit mal wieder medial stärker Berichtet wird ist ein Eckpfeiler des Katastrophenschutz und nennt sich Selbstschutz und besagt, dass die Selbsthilfefähigkeit der Bevölkerung wichtig ist.

    Übertriebene Bevorratung wird doch gar nicht empfohlen.

    Grüße
    Thobias


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMart8in 8K., Welle / Niedersachsen601938
    Datum08.01.2010 12:57343452 x gelesen
    Geschrieben von Matthias Ottmit diesere Meinung stehe ich (außer vielleicht mit dem BBK) ziemlich alleien da...

    Hallo Otti,

    ich bin da auch bei dir. Was bei mir zu Hause noch fehlt ist eine Einspeisemöglichkeit von Strom (via Moppel o.ä.), ok der Notströmer fehlt auch noch.

    Lebensmittel sind für uns 4 Personen für 5-7 Tage vorhanden.

    Von daher: das Chaos kann kommen....


    Mit besten Grüßen aus der Nordheide

    Martin
    (Jeder sollte eine Meinung haben; ich habe meine eigene)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen601939
    Datum08.01.2010 12:57342760 x gelesen
    Wettervorhersage, vielleicht auch auf RTL...


    "You can't be a real country unless you have a Beer and an airline. It helps if you have some kind of a football team, or some nuclear weapons, but at the very least you need a Beer!" Frank Zappa

    Mehr über mich: http://www.otti-online.de/blog

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMart8in 8K., Welle / Niedersachsen601940
    Datum08.01.2010 12:59343036 x gelesen
    :-))


    Mit besten Grüßen aus der Nordheide

    Martin
    (Jeder sollte eine Meinung haben; ich habe meine eigene)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorEric8 T.8, Wuppertal / NRW601943
    Datum08.01.2010 13:08342799 x gelesen
    Geschrieben von Thobias SchürmannDas was dort, derzeit mal wieder medial stärker Berichtet wird ist ein Eckpfeiler des Katastrophenschutz und nennt sich Selbstschutz und besagt, dass die Selbsthilfefähigkeit der Bevölkerung wichtig ist.


    Danke für die Belehrung. War mir bisher "vollkommen" unbekannt ;-)

    Geschrieben von Thobias SchürmannÜbertriebene Bevorratung wird doch gar nicht empfohlen.

    Ja, auf den Seiten des BBK nicht. das Interview war aber halt nicht soo doll und lief gestern auf den öffentlich rechtlichen Sendern.

    Grüße, Eric


    - - -
    www.ff-vohwinkel.de

    - - -

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 D.8, Oldenburg / NS601949
    Datum08.01.2010 13:23342845 x gelesen
    Infovideo zur Wetterlage

    Gerade gefunden :-)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen601963
    Datum08.01.2010 14:24342839 x gelesen
    Hi,

    naja, wenn das alles so eintritt, braucht meine Freundin nur Lebensmittel für sich. Unsereiner dürfte dann im Einsatz sein :-D

    MfG

    Ingo


    --

    "Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]

    -
    Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8 M.8, Heidenheim a. d. Brenz / Baden-Württemberg601968
    Datum08.01.2010 14:46342888 x gelesen
    Geschrieben von Eric Tribblech möchte fast wetten, dass alle nicht so schlimm kommt wie voraus gesagt. Und die Panikmache, vor allem der Medien finde ich schon langsam kritisch.

    Erinnert mich ein wenig an die Schweinegrippe ;)

    Ich musste in den letzten Tagen ein Mal meinen im Auto mitgeführten Klappspaten bemühen, weil mich der Schneepflug "eingemauert" hat und gestern, beim Anfahren am Berg, hatte ich kurz Probleme weil ich den Abschaltknopf für DSC/ASR nicht gleich gefunden habe ( kommt halt zu selten vor das ich den brauche ).

    Ein Stuttgarter oder Esslinger wäre verloren gewesen :))


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW601973
    Datum08.01.2010 15:01342652 x gelesen
    Geschrieben von Ingo HornUnsereiner dürfte dann im Einsatz sein :-D

    bei uns hat man das recht pragmatisch gelöst ;)

    Klick mich


    Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
    frei n.Bmark

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDani8el 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden-Württemberg601976
    Datum08.01.2010 15:10342512 x gelesen
    Geschrieben von Thobias SchürmannÜbertriebene Bevorratung wird doch gar nicht empfohlen.

    Leider doch! Hier


    Feuerwehr. Schnell. Professionell.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGünt8her8 S.8, Mayen / Rheinland-Pfalz601979
    Datum08.01.2010 15:19342490 x gelesen
    Hallo!

    Das ein "... sich für mehrere Tage mit Lebensmitteln einzudecken. Ausreichend Trinkwasser, ein Medikamentenvorrat und Kerzen sollten im Haus sein ..." schon übertriebene Bevorratung sein soll erschließt sich mir nicht so ganz.
    Und in den Medien wird hat schnell aus einer ständigen Empfehlung ein "Katastrophenschutz rät zu Hamsterkäufen!"


    mkG
    Günther

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMart8in 8K., Welle / Niedersachsen601983
    Datum08.01.2010 15:31342460 x gelesen
    Moin,

    Geschrieben von Thomas MiddekeKlick mich

    Wie hatte es Mitja irgendwo mit dem Kupperbolzen im Großraum Hamburg geschrieben?

    Nach eurem Vorbild müsste dann hier Stadt- und Land Hamburg sowie bis Hannover südlich und mindesten Pinneberg nördlich komplett gesperrt werden. Das wär doch mal was :-))


    Mit besten Grüßen aus der Nordheide

    Martin
    (Jeder sollte eine Meinung haben; ich habe meine eigene)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW601984
    Datum08.01.2010 15:33342667 x gelesen
    Geschrieben von Michael BayerTreffen sich in Solingen zwei Schneeflocken, sagt die eine zur anderen: "Mir ist langweilig, las uns nach Düsseldorf fliegen und ein Verkehrschaos verursachen."

    Üblicherweise schaffen die es dann doch nur bis zur BAB 1 zw. Burscheid und Remscheid.


    mit freundlichen Grüßen

    Michael


    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSven8 H.8, Ibbenbüren / NRW601988
    Datum08.01.2010 15:52342435 x gelesen
    Hey, stimmt ja dann reicht es ja länger... ;)
    Gruß
    Sven


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDani8el 8M., Jockgrim / Rheinland-Pfalz601992
    Datum08.01.2010 15:57342427 x gelesen
    Geschrieben von Andreas DietmannGerade gefunden :-)
    Das trifft doch den Nagel ziemlich genau auf den Kopf! Ich sollte mit meiner Meinung recht behalten: Nach der Schweinegrippe wird ganz schnell wieder ne andere Sau gefunden, die man durchs Dorf treiben kann.
    Zum Glück explodiert unsere Sonne nachweislich erst in ein paar Mrd. Jahren, das Rumgeheule wollt ich mir nicht antun...
    Armes Deutschland!


    MfG
    Daniel

    Frei nach Artikel 5, Absatz 1 GG: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

    Nur weil oben als Wohnort Jockgrim steht und ich dort bekanntermaßen Mitglied der Feuerwehr bin, muß man nicht meinen ich beziehe mich in Postings nur auf das, was dort geschieht.
    Ich habe durchaus meine EIGENE Meinung!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAdri8an 8H., Lippstadt / NRW602013
    Datum08.01.2010 17:38342572 x gelesen
    Die aktuelle Lage im Liveticker !


    Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient! (Bilbo Beutlin)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKatj8a R8., Köln / NRW602021
    Datum08.01.2010 18:15342602 x gelesen
    Hi,

    für die Allradfahrzeuge der FF Köln wurden das Aufziehen von Schneeketten angeordnet. Hat nach einigem Probieren bei uns auch geklappt. Schneien tut es bisher zwar nicht, aber wir harren der Dinge, die da kommen.

    Gruß
    Katja


    "Wenn ein Deutscher hinfällt, dann steht er nicht auf, sondern blickt sich um, wen er verklagen kann." Kurt Tucholsky




    Vorstehendes ist lediglich meine eigene Meinung und keine rechtliche Empfehlung o.ä.!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY602024
    Datum08.01.2010 18:18342780 x gelesen
    Hallo,

    bei uns (fast in der Mitte Bayerns) hat die Schneekatstrophe so richtig zugeschlagen. Sage und schreibe 1-2 mm Schnee sind bis jetzt gefallen.
    Aber so richtig amüsiert hat mich der Bericht in "Brisant". Hat mich schon fast an Frontberichterstattung aus alten Zeiten erinnert.
    Wie schon einer geschrieben hat, ist das etwa die gleiche Panikmache wie bei der "Schweinegrippe". Quote über alles.

    Und nichts gegen den DWD. Aber was soll ich im Winter mit einer Wetterwarnung anfangen, die vor 10 cm Neuschnee und strengem Frost warnt. So ist es nun mal im Winter.


    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW602027
    Datum08.01.2010 18:32342483 x gelesen
    Geschrieben von Katja Midunskyfür die Allradfahrzeuge der FF Köln wurden das Aufziehen von Schneeketten angeordnet.

    Das scheint derzeit eine allgemeine Entwicklung der npol im RP Köln zu werden.
    Incl. Abragen nach Tee, Decken........

    Geschrieben von Katja MidunskySchneien tut es bisher zwar nicht

    Selbst der Rhein-sieg-kreis ist da noch "sauber".

    Geschrieben von Katja Midunskyaber wir harren der Dinge, die da kommen.

    H20 von oben ? *duckundrenn*


    mit freundlichen Grüßen

    Michael


    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHerm8ann8 G.8, Hamburg / Hamburg602028
    Datum08.01.2010 18:33342400 x gelesen
    Geschrieben von Anton KastnerUnd nichts gegen den DWD. Aber was soll ich im Winter mit einer Wetterwarnung anfangen, die vor 10 cm Neuschnee und strengem Frost warnt. So ist es nun mal im Winter.

    Du sprichst mir aus der Seele


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg602030
    Datum08.01.2010 18:33342683 x gelesen
    Geschrieben von Anton Kastnerbei uns (fast in der Mitte Bayerns) hat die Schneekatstrophe so richtig zugeschlagen. Sage und schreibe 1-2 mm Schnee sind bis jetzt gefallen.

    Beim Blick aus dem Fenster offenbart sich mir das gleiche Grauen: teilweise ist der Teer nicht mehr sichtbar.

    Geschrieben von Anton KastnerUnd nichts gegen den DWD. Aber was soll ich im Winter mit einer Wetterwarnung anfangen, die vor 10 cm Neuschnee und strengem Frost warnt.

    Meine "Warnung":

    Amtliche WARNUNG vor SCHNEEFALL

    für den Ostalbkreis

    gültig von: Freitag, 08.01.2010 14:00 Uhr

    bis: Freitag, 08.01.2010 20:00 Uhr

    ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst

    am: Freitag, 08.01.2010 12:16 Uhr

    Die Schneefälle lassen vorübergehend etwas nach. Bis zum Abend fällt zeitweise Schnee und zu den bisher gefallenen Mengen werden nochmals bis zu 5 cm Neuschnee erwartet. Hinweis: Am Abend und in der Nacht erneut Intensivierung der Schneefälle.

    DWD / RZ Stuttgart

    Geschrieben von Anton KastnerAber so richtig amüsiert hat mich der Bericht in "Brisant". Hat mich schon fast an Frontberichterstattung aus alten Zeiten erinnert.

    Eben auch gesehen. Werde mich vorsorglich in meinen Bunker auf der Schwäbischen Alb zurückziehen und von dort weiter berichten....




    Die große www.FEUERWEHR.de-Bug-Show! Wer findet den nervigsten / hässlichsten / ältesten Bug? Der Bug-Report!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r L8., Trochtelfingen / Baden Württemberg602039
    Datum08.01.2010 18:48342042 x gelesen
    Auf der Schwäbischen Alb ist die Lage wie in Bayern
    im Winter ist Winter da braucht man keine Panikmache.

    10 cm Neuschnee ist doch Lachhaft.
    und wenns mehr ist was solls.

    mfg Peter

    wie immer meine Private Meinung


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorEric8 T.8, Wuppertal / NRW602046
    Datum08.01.2010 19:03342409 x gelesen
    Geschrieben von Anton KastnerUnd nichts gegen den DWD. Aber was soll ich im Winter mit einer Wetterwarnung anfangen, die vor 10 cm Neuschnee und strengem Frost warnt. So ist es nun mal im Winter.

    *lol* Du sagst es... :-)

    Grüße, Eric


    - - -
    www.ff-vohwinkel.de

    - - -

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorTobi8as 8Jos8ef 8R., Bad Tölz / Bayern602047
    Datum08.01.2010 19:04342426 x gelesen
    Servus Forum,

    Geschrieben von ---DWD-Experte Martin Jonas--- Am Freitagmorgen befand sich das Hauptschneefallgebiet über Süddeutschland.

    Ich weiß nicht von welchem Süddeutschland Herr Jonas spricht, das bayerische Oberland hat nicht dazu gehört. (Und nein wir sind nicht Nordostösterreich!)
    Ich hab heute noch keine einzige Schneeflocke gesehen.
    Trotzdem hab ich auf die Ratschläge gehört und mich über den normalen Einkauf hinaus zusätzlich mit einer Dose Raviolli eingedeckt.
    Sollte doch jemandem der Schnee zuviel werden, ich wüßte bei mir in der Gegend ein paar Liftbesitzer, die bei Anlieferung gerne ein wenig weiße Pracht abnehmen.

    Viele Grüße aus den Alpen

    Tobias


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHans8wer8ner8 K.8, Kirnitzschtal / Sachsen602051
    Datum08.01.2010 19:13342332 x gelesen
    Hallo,
    Geschrieben von Katja Midunsky
    für die Allradfahrzeuge der FF Köln wurden das Aufziehen von Schneeketten angeordnet.
    Wir haben die schon seit Weihnachten drauf ;-)

    Schneien tut es bisher zwar nicht, aber wir harren der Dinge, die da kommen.
    Kannst ja von uns was abhaben. Nein die Menge ist es derzeit nicht, eher der böige Wind mit Bft 7 in Verbindung mit dem leichten Schnee(fall) bei -7°C.


    mkg hwk

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW602055
    Datum08.01.2010 19:22342382 x gelesen
    Geschrieben von Hanswerner KöglerGeschrieben von Katja Midunsky
    "für die Allradfahrzeuge der FF Köln wurden das Aufziehen von Schneeketten angeordnet."
    Wir haben die schon seit Weihnachten drauf ;-)


    Für maximal gepuderte Straßen im Stadtgebiet hier ?


    Geschrieben von Hanswerner Kögler"Schneien tut es bisher zwar nicht, aber wir harren der Dinge, die da kommen."
    Kannst ja von uns was abhaben.


    Dürfte sich in der Nacht noch ändern,-))


    mit freundlichen Grüßen

    Michael


    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW602063
    Datum08.01.2010 20:05342298 x gelesen
    Geschrieben von Katja MidunskySchneien tut es bisher zwar nicht, aber wir harren der Dinge, die da kommen.

    Hier in Dortmund-Hombruch schneit es auch noch nicht. Habe aber gerade eingekauft, wegen mir kann es also los gehen. ;-)


    Meine HP: OT112.de
    Normfahrzeuge sorgen für Langeweile unter den Fahrzeug-Fans ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW602066
    Datum08.01.2010 20:08342301 x gelesen
    Geschrieben von Olaf TampierHabe aber gerade eingekauft, wegen mir kann es also los gehen. ;-)


    Deshalb sind die Regale jetzt so leer/geplündert........... *duckundrenn*

    Wenn der DWD sich nicht völlig täuscht,
    wird in NRW der Schneefall diese Nacht noch einsetzen................


    mit freundlichen Grüßen

    Michael


    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW602069
    Datum08.01.2010 20:15342114 x gelesen
    Geschrieben von Michael RoleffDeshalb sind die Regale jetzt so leer/geplündert........... *duckundrenn*

    Die waren schon recht leer, als ich ankam. Und Hamster gab es auch keine mehr zu kaufen :-(


    Meine HP: OT112.de
    Normfahrzeuge sorgen für Langeweile unter den Fahrzeug-Fans ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW602070
    Datum08.01.2010 20:17342139 x gelesen
    Geschrieben von Olaf TampierUnd Hamster gab es auch keine mehr zu kaufen :-(

    Wenn der Laden normalerweise Hamster verkauft,
    möchte ich jetzt nicht wissen, was es bei Dir zu essen gibt *duckundrenn*


    mit freundlichen Grüßen

    Michael


    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHenr8y B8., Obernkirchen / Niedersachsen602073
    Datum08.01.2010 20:27341983 x gelesen
    Geschrieben von Katja Midunsky
    für die Allradfahrzeuge der FF Köln wurden das Aufziehen von Schneeketten angeordnet


    wäre ja noch Zeit Spikes auf mein Mountainbike zu ziehen ;-)


    H3.


    Alle meine Beiträge sind meine eigene Meinung
    und nicht die anderer !

    Nach Rechtschreibreformen 1876- 2006 alles richtig !

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW602074
    Datum08.01.2010 20:27342237 x gelesen
    Meine 3 ehemaligen Kaninchen, die wissen nur nichts davon... :-)))

    @Jürgen:

    Das war jetzt OT, aber ich kann nicht anders :-)


    Meine HP: OT112.de
    Normfahrzeuge sorgen für Langeweile unter den Fahrzeug-Fans ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Troisdorf / NRW physisch, Baden emotional602075
    Datum08.01.2010 20:41342038 x gelesen
    Tach, Post!

    Geschrieben von Michael RoleffSelbst der Rhein-sieg-kreis ist da noch "sauber".

    Richtig. Bis jetzt keinerlei Schneefall. Das bißchen was liegt ist "Altbestand" von Anfang der Woche.


    MkG,
    Christi@n

    -------------------------------------------------
    Fumus ignem

    - This is my very own opinion... -

    Gewinner.... (JuHu - endlich Freizeit)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r S8., Aholming / BY602076
    Datum08.01.2010 20:58342368 x gelesen
    Geschrieben von Olaf TampierUnd Hamster gab es auch keine mehr zu kaufen :-(

    Hmmm, mit nem Hamster kann ich nicht dienen, aber ich hab noch die 2 Meerschweinchen meines Sohnes. Eines könnte ich abgeben, das andere behalte ich für schlechte Zeiten.

    Über den Preis werden wir uns sicher einigen können. Ich muss ihn natürlich im 4-stelligen Bereich ansetzen, denn die auch die Meerschweinchenvorräte gehen schon europaweit zu Ende.

    Es nun auch bei uns gerade kräftig zu schneien begonnen. So geschätzte 10 Flocken pro qm und Stunde und ich denke daher, dass im Laufe der Nacht unser Landrat sicherlich den K-Fall ausrufen wird.

    Mit nicht ganz ernst gemeinten Grüßen
    Peter


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW602079
    Datum08.01.2010 21:08341777 x gelesen
    Geschrieben von Olaf TampierMeine 3 ehemaligen Kaninchen,

    Oder meinst du deine ehemaligen Häschen ?


    Geschrieben von Olaf Tampierdie wissen nur nichts davon... :-)))

    Also willst du die aus niederen Beweggründen umbringen.
    Geplanter Massenmord an dreien............


    mit freundlichen Grüßen

    Michael


    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW602086
    Datum08.01.2010 21:30341808 x gelesen
    Geschrieben von Peter SchmidHmmm, mit nem Hamster kann ich nicht dienen, aber ich hab noch die 2 Meerschweinchen meines Sohnes. Eines könnte ich abgeben, das andere behalte ich für schlechte Zeiten.

    Vergiß´ es, meine Freundin hat selber noch 3 Meerschweine. :-)


    Meine HP: OT112.de
    Normfahrzeuge sorgen für Langeweile unter den Fahrzeug-Fans ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW602087
    Datum08.01.2010 21:33342183 x gelesen
    Geschrieben von Olaf TampierVergiß´ es, meine Freundin hat selber noch 3 Meerschweine.

    Wenn Du die essen solltest, ist das deine Ex-Freundin.


    mit freundlichen Grüßen

    Michael


    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW602097
    Datum08.01.2010 22:24342152 x gelesen
    Ich weiß doch gar nicht, wie ich bei den Tieren die Pelle abmachen soll... ;-)


    Meine HP: OT112.de
    Normfahrzeuge sorgen für Langeweile unter den Fahrzeug-Fans ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen602101
    Datum08.01.2010 22:30341994 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Tobias Josef RieschSollte doch jemandem der Schnee zuviel werden, ich wüßte bei mir in der Gegend ein paar Liftbesitzer, die bei Anlieferung gerne ein wenig weiße Pracht abnehmen.

    die gibts hier auch ;-)
    Hab gerade mal um Haus und Hof geräumt. Schneehöhe nominell irgendwo zwischen 5 und 10 cm, Schneehöhe reel 0 - 50 cm... Wahr doch relativ unangenehm da im Wind zu arbeiten...


    Viele Grüße

    Christian

    Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

    besucht die Feuerwehr Steinbach


    "Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
    (Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW602106
    Datum08.01.2010 22:37341849 x gelesen
    du hast doch alle ALF-Folgen gesehen............

    Aus der Nummer kommst du nicht mehr raus.


    mit freundlichen Grüßen

    Michael


    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 602109
    Datum08.01.2010 22:39341881 x gelesen
    Geschrieben von Markus WeberWerde mich vorsorglich in meinen Bunker auf der Schwäbischen Alb zurückziehen und von dort weiter berichten....

    Das Ende ist nahe ! Wobei laut Feindsender (SWR 3) rund um die A5 von Freiburg bis Karlsruhe das ein oder andere Schneeflöckchen Weißröckchen unterwegs ist.

    Auch der LK Merzig soll etwas abbekommen haben.

    Hab jetzt die 2. Stufe meines Alarmplanes überarbeitet:

    Wenn die 6 MRE alle sind koche ich aus dem Hund und dem alten Christbaum Suppe.


    Grüße, BeschFl

    für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

    "Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius)

    "Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht." (Tom Clancy)

    Ich bin ein Freund der klaren Worte

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW602110
    Datum08.01.2010 22:41341898 x gelesen
    Geschrieben von Markus WeberWerde mich vorsorglich in meinen Bunker auf der Schwäbischen Alb zurückziehen und von dort weiter berichten....

    wie bist Du den dort mit dem www verbunden ?
    Redundanzen ?


    mit freundlichen Grüßen

    Michael


    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThob8ias8 S.8, Dortmund / NRW602116
    Datum08.01.2010 22:54341674 x gelesen
    Geschrieben von Olaf TampierIch weiß doch gar nicht, wie ich bei den Tieren die Pelle abmachen soll... ;-)

    Damals in Südamerika waren die aber echt lecker, kann ich nur empfehlen, die Pelle musst du aber selber abziehen, danach alles kein Problem mehr.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 R.8, Bremervörde / Niedersachsen602122
    Datum08.01.2010 23:03342169 x gelesen
    Geschrieben von Anton KastnerAber was soll ich im Winter mit einer Wetterwarnung anfangen, die vor 10 cm Neuschnee und strengem Frost warnt. So ist es nun mal im Winter.
    Angesichts der allgegenwärtigen Diskussion um die Erwärmung des Weltklimas musste wohl in ausreichender Qualität mal wieder in Erinnerung gerufen werden, dass im Winter doch noch Schnee fällt.


    Grüße
    Jens

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAdri8an 8H., Lippstadt / NRW602125
    Datum08.01.2010 23:08341959 x gelesen
    Geschrieben von Thobias Schürmann
    Damals in Südamerika waren die aber echt lecker, kann ich nur empfehlen, die Pelle musst du aber selber abziehen, danach alles kein Problem mehr.


    Da verwechselst du was, das sind Meerschweine. Ich bin nicht sicher, ob man das Rezeptauf Hamster 1:1 übertragen kann...


    Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient! (Bilbo Beutlin)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSasc8ha 8T., Limbach-Oberfrohna / Sachsen602128
    Datum08.01.2010 23:22341583 x gelesen
    Hallo!

    Geschrieben von Dan BraunIn den Usa gibt es auch Gesetzte die ab bestimmten Schneemengen z.b. Autofahren verbietet da kannes passieren dass einem die Highway patrol schon runterholt von der Autobahn und zur nächsten Notunterkunft begleitet.
    Ja, da werden durchaus auch mal Großstädte für den normalen Verkehr gesperrt...
    Klick 1
    Klick 2


    MkG Sascha

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThob8ias8 S.8, Dortmund / NRW602133
    Datum08.01.2010 23:35341737 x gelesen
    Geschrieben von Adrian Horbert
    Da verwechselst du was, das sind Meerschweine. Ich bin nicht sicher, ob man das Rezeptauf Hamster 1:1 übertragen kann...


    Ja aber Olaf schrieb doch von drei Meerschweinchen seiner Freundin, und die kann man so machen. Gut die Exemplare in Südamerika waren etwas größer, aber drei an der Zahl sollten das ausgleichen können. ;-)

    Also in diesem Sinne - Guten Appetiet

    Grüße
    Thobias


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHans8i S8., Korntal-Münchingen / Baden-Württemberg602135
    Datum08.01.2010 23:39341733 x gelesen
    Hallo,


    ich zähle mich einfach mal zu Süddeutschland......und hier ist der Winter....

    nix dramatisches...aber doch >10 cm...tendenz mehr werdend

    Grüsse
    Hansi


    sich nach 13 Std Winterdienst bissle abliegen...weil, morgen auch wieder spannend zu werden scheint.


    Ein dezenter Hinweis an eventuelle "Petzen": Rennt ruhig zum Chef......der hat meine Beiträge schon vor euch gelesen....... :O)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW602139
    Datum08.01.2010 23:47341795 x gelesen
    Eins der Meerschweine ist schon älter und krank. Werde es nach dem Ableben im Biete-Forum einstellen...

    PS: Gut, daß meine Freundin nicht mitliest...


    Meine HP: OT112.de
    Normfahrzeuge sorgen für Langeweile unter den Fahrzeug-Fans ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW602141
    Datum08.01.2010 23:49341967 x gelesen
    Geschrieben von Christian FleschhutHab gerade mal um Haus und Hof geräumt. Schneehöhe nominell irgendwo zwischen 5 und 10 cm, Schneehöhe reel 0 - 50 cm... Wahr doch relativ unangenehm da im Wind zu arbeiten...

    Ich hätte die Feuerwehr angerufen und gesagt, daß unter der Schneedecke ein Hamster in Notlage ist... :-)))

    Gleich kommt Jürgen mit den gelben Karten...


    Meine HP: OT112.de
    Normfahrzeuge sorgen für Langeweile unter den Fahrzeug-Fans ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThob8ias8 S.8, Dortmund / NRW602142
    Datum08.01.2010 23:49341315 x gelesen
    Geschrieben von Olaf TampierPS: Gut, daß meine Freundin nicht mitliest...

    Ja scheint besser so zu sein, könnte sonst ärger bedeuten.

    xD

    Und schneit es schon, in Dortmund-Deusen und Dortmund-Brechten konnte ich noch nichts festellen.

    Grüße
    Thobias


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW602144
    Datum08.01.2010 23:54341862 x gelesen
    Geschrieben von Olaf TampierIch hätte die Feuerwehr angerufen und gesagt, daß unter der Schneedecke ein Hamster in Notlage ist... :-)))

    War da nicht vorher noch ein Hund an der Leine? *duckundrenn*


    mit freundlichen Grüßen

    Michael


    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen602147
    Datum08.01.2010 23:59342267 x gelesen
    Geschrieben von Olaf TampierIch weiß doch gar nicht, wie ich bei den Tieren die Pelle abmachen soll... ;-)

    Laut dieser Seite macht man das mit kochendem Wasser.

    MkG
    Marc


    Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
    Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

    Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    (2) ...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW602155
    Datum09.01.2010 01:56341653 x gelesen
    Mahlzeit!

    Geschrieben von Olaf TampierPS: Gut, daß meine Freundin nicht mitliest...

    Ich habe es ausgedruckt und in euren Briefkasten geworfen.

    Du hast jetzt eine reelle Chance, den Umschlag rauszufischen bevor sie ihn findet *eg*

    BTW habe ich mich gestern abend auch in die Reihe der Hamsterkäufer eingereiht.
    Ich befürchte nämlich, dass die Welt _nicht_ untergehen wird und ich am WE _nicht_ von Einsatzverpflegung leben kann. Deswegen habe ich vorsichtshalber mal was zu essen gekauft ;-)

    Gruß,
    Henning


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGerh8ard8 P.8, Stuttgart / Baden-Württemberg602157
    Datum09.01.2010 05:18341936 x gelesen
    Geschrieben von Marc MaierEin Stuttgarter oder Esslinger wäre verloren gewesen :))

    Hallo,

    inmitten der spatenschwingenden Landpomeranzen kann ich mir das gut feststellen. Nach der jetzt zu Ende gehenden Schicht stelle ich fest, dass die Erwartungshaltung an beheizte Stuttgarter Straßen und das Vertrauen in (stallerprobte) Sommerbereifung offensichtlich unendlich sind:-))

    Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart

    Gerhard Pfeiffer


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGerh8ard8 P.8, Stuttgart / Baden-Württemberg602159
    Datum09.01.2010 05:39342003 x gelesen
    Geschrieben von Katja Midunskyfür die Allradfahrzeuge der FF Köln wurden das Aufziehen von Schneeketten angeordnet.

    Hallo,

    bei uns wurde gestern abend ebenfalls die Kettenmontage für alle Fahrzeuge angeordnet, offensichtlich hatten die dafür verantwortlichen Führungskräfte den richtigen Riecher ....

    In der Nacht konnte offensichtlich nicht oder nur noch vereinzelt geräumt werden. In den letzten Jahrzehnten habe ich nur wenige Winter in Erinnerung, wo sogar die RTW mit Ketten Probleme hatten. Ohne Ketten hätten Großfahrzeuge bei der Stuttgarter Topografie ganz schlechte Karten. In 40 Jahren durfte ich zum ersten Mal erleben, dass selbst auf einem FWK Ketten montiert wurden. Wie Fahrversuche nach der Kettenmontage zeigten, auch völlig zurecht.

    Ach ja, jetzt danach redet auch keiner mehr von den hyperaktiven Theoretikern von denen die Kettenmontage angeordnet wurde ........

    Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart

    Gerhard Pfeiffer


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen602162
    Datum09.01.2010 07:02341915 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Olaf TampierIch hätte die Feuerwehr angerufen und gesagt, daß unter der Schneedecke ein Hamster in Notlage ist... :-)))


    dann wär erstmal unser Nachbar gekommen, obwohl nicht bei der Feuerwehr...

    BTW: Hat jemand elegantere Methoden eine Schneefräse lahmzulegen als Torstahl?
    Ich finde es ja toll, dass mein Nachbar sämtliche Bürgersteige der Nachbarschaft vom Schnee befreit. Aber doch bitte samstags nicht um 6:15 und sonntags um 7:15... Da schlaf ich lieber aus und machs selbst...


    Viele Grüße

    Christian

    Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

    besucht die Feuerwehr Steinbach


    "Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
    (Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern602170
    Datum09.01.2010 10:41341600 x gelesen
    Hallo,


    so unterschiedlich sind die Welten.
    Hier am See gestern und heute keine Flocke, nur kalt und windig.

    Aber ich werd heut mal auf die Alb schauen ob es da noch Schnee hat. :-)


    Viele Grüße
    Christian





    TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
    TROLL COLLECT - Trolls im Forum

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKim 8S., Hambergen / Niedersachsen602176
    Datum09.01.2010 11:40341362 x gelesen
    Geschrieben von Christian FleschhutBTW: Hat jemand elegantere Methoden eine Schneefräse lahmzulegen als Torstahl?
    Ich finde es ja toll, dass mein Nachbar sämtliche Bürgersteige der Nachbarschaft vom Schnee befreit. Aber doch bitte samstags nicht um 6:15 und sonntags um 7:15... Da schlaf ich lieber aus und machs selbst...


    Also Christian, da scheint ja bei deinem Nachbarn, der Feuerwehrvirus eingeschlagen zu sein.
    25 jahre siehst Du eine Ortsfeuerwehr nicht, dann bekommen die einneues Auto (Wunderwuzzi) und schon sind die überall dabei,umdas"geile" Auto zu zeigen. "Schaut alle her, was wir tolles haben."

    Das hat deinen Nachbarn wohl auch erwischt, nur der sagt eher" hört her" ;-)


    Gruß Kim

    "Wer Visionen hat, der muß mal zum Arzt gehen" Helmut Schmidt

    Alle meine Beiträge im Forum sind meine persönliche Meinung und haben aber auch sowas von nichts mit der vorherrschenden Meinung in meiner Feuerwehr zu tun.
    Aber Anschauen könnt ihr sie euch ja mal: www.feuerwehr-hambergen.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 H.8, Weißwasser / Sachsen602180
    Datum09.01.2010 11:45341652 x gelesen
    Hallo,

    bei uns in Weißwasser null problemo :-)
    Seit gestern Nachmittag schneit es zwar bis jetzt ohne Pause, aber nix Weltbewegendes. Im Schnitt liegen 10 cm (teilweise 20 cm) Neuschnee in Pulverform. An einigen Ecken aber auch ordentliche Verwehungen. Aber ... alle Straßen sind so gut wie frei und befahr, da Winterdienst seit den frühen Morgenstunden unterwegs. Auch sonst alles ruhig bei uns. Das "erwartete" Chaos ist zumindestens bei uns ausgeblieben, wo es doch den Osten Deutschlands besonders hart treffen sollte.
    Naja, is halt halt eben Winter ... mit Schnee und Kalt ... und das bis zum 31.März :-)

    Und bei euch ???

    MkG Andreas


    Alles meine ganz persönliche Meinung!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW602182
    Datum09.01.2010 11:50341721 x gelesen
    Geschrieben von Andreas HanlUnd bei euch ???

    Hier schneit es seit ein paar Stunden, bisher nichts weltbewegendes, für die Jahreszeit.........


    mit freundlichen Grüßen

    Michael


    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW602214
    Datum09.01.2010 12:59341769 x gelesen
    Dortmund meldet auch Schnee, 10 cm, nichts besonders.


    Meine HP: OT112.de
    Normfahrzeuge sorgen für Langeweile unter den Fahrzeug-Fans ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW602217
    Datum09.01.2010 13:07341698 x gelesen
    Geschrieben von Olaf TampierDortmund meldet auch Schnee

    Und was ist mit den Kleintieren ?
    steht da schon was unter den Polizeimeldungen ? *fg*


    mit freundlichen Grüßen

    Michael


    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW602232
    Datum09.01.2010 13:39341492 x gelesen
    Die leben noch alle. Habe meiner Freundin den Thread gezeigt, sie fand es witzig. ,-)


    Meine HP: OT112.de
    Normfahrzeuge sorgen für Langeweile unter den Fahrzeug-Fans ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r S8., Aholming / BY602281
    Datum09.01.2010 16:33341553 x gelesen
    Geschrieben von Olaf TampierDie leben noch alle.

    Also ich glaube hier in meiner Gegend hat die Bevölkerung die Neuschneemassen von etwa 1 mm gut überstanden :-)

    Gruß
    Peter


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW602288
    Datum09.01.2010 17:38341277 x gelesen
    Geschrieben von Olaf Tampier Dortmund meldet auch Schnee, 10 cm, nichts besonders.

    Die können wir verdoppeln, denke ich.
    Denn obwohl ich den ganzen Tag mit dem Schneeschieber (ATV) unterwegs war lässt sich die tatsächliche Höhe dank Verwehungen nur schwer einschätzen.

    Fazit;
    Daisy ist und bleibt eine Ente.


    Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
    frei n.Bmark

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW602293
    Datum09.01.2010 17:54341343 x gelesen
    Geschrieben von Thomas MiddekeFazit;
    Daisy ist und bleibt eine Ente.


    Daisy Duck, Donald Ducks Freundin ist eine Ente.


    mit freundlichen Grüßen

    Michael


    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGunn8ar 8K., Wüstenrot / BW602306
    Datum09.01.2010 19:03341296 x gelesen
    Der Weltuntergang ist zwar bei uns im Hohenloher Land nicht eingetreten, aber es hat gelangt fast die ganze Nach beschäftigt zu sein

    Und zu meinen erstaunen war es nicht die BAB6 sondern die Landstraßen die Massiv Probleme bereiteten. Ging soweit das erst heute Morgen Autofahrer wieder weiter gekommen sind

    Unterwegs waren die OV's Heilbronn, Widdern , und Pfedelbach

    Aber nicht wirklich was Weltbewegendes. ZU meiner Verblüffung haben sich die Autofahrer sehr diszipliniert verhalten . Neu Schnee ca 15cm


    Gunnar Kreidl
    OB THW Pfedelbach


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHauk8e H8., Negernbötel / S-H602308
    Datum09.01.2010 19:14341752 x gelesen
    Hallo!

    Laut den Lübecker Nachrichten und auch eben in DAS! auf N3 laut dem Bürgermeister von Fehmarn ist dort auch die Bundeswehr im Einsatz und auch das THW ist auf dem Weg. Für den Rettd wurde extra ein Kettenfahrzeug bereitgestellt, da dort einige Dörfer teilweise abgeschnitten sind.
    Auch ist soeben die A20 zwischen Kreuz HL und Bad Segeberg wegen Schneeverwehungen gesperrt worden.
    Am Tage leichter Wind und etwas Schneegriesel, der doch schon stellenweise zu einigen Verwehungen führt. Seit Eintritt der Dunkelheit wieder leichter Schneefall und subjektiv wieder stärker werdender Wind.

    Gruß
    Hauke



    Alles was ich hier schreibe ist meine eigene Meinung und nicht die einer anderen Person, Feuerwehr, Organisation usw..
    Sollte irgendjemand damit ein Problem haben kann er sich gerne per PN oder E-Mail bei mir melden!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 602340
    Datum09.01.2010 22:43341577 x gelesen
    Geschrieben von Hauke HammerichFür den Rettd wurde extra ein Kettenfahrzeug bereitgestellt, da dort einige Dörfer teilweise abgeschnitten sind.

    Häglund THW OV Eutin..


    Grüße, BeschFl

    für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

    "Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius)

    "Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht." (Tom Clancy)

    Ich bin ein Freund der klaren Worte

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHauk8e H8., Negernbötel / S-H602346
    Datum10.01.2010 00:01341571 x gelesen
    Hallo!

    Geschrieben von Florian Besch
    Häglund THW OV Eutin
    Laut Fernsehbericht wurde dieser nach der Schneekatastrophe 78/79 extra angeschafft. Auch gab/gibt es laut Bgm. techn. Probleme mit den Schneefräsen, da die nach Jahren das erste Mal wieder in Betrieb genommen wurden und vorher wohl eher "verstaubten".

    Gruß
    Hauke



    Alles was ich hier schreibe ist meine eigene Meinung und nicht die einer anderen Person, Feuerwehr, Organisation usw..
    Sollte irgendjemand damit ein Problem haben kann er sich gerne per PN oder E-Mail bei mir melden!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 602347
    Datum10.01.2010 00:05341258 x gelesen
    Geschrieben von Hauke HammerichLaut Fernsehbericht wurde dieser nach der Schneekatastrophe 78/79 extra angeschafft.

    Das THW Eutin behauptet das was anderes :-)

    AFAIR hat der Bund mehrere Häglund für das THW wegen Ölabwehr an Nord und Ostsee beschafft..


    Grüße, BeschFl

    für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

    "Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius)

    "Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht." (Tom Clancy)

    Ich bin ein Freund der klaren Worte

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKars8ten8 W.8, Heikendorf / Schleswig-Holstein602349
    Datum10.01.2010 00:20340883 x gelesen
    Moin,

    hier die Info von thw-preetz.de:

    Sturmtief Daisy sorgte am Samstag, 9. Januar 2010, für starke Schneefälle sowie Schneeverwehungen durch den Nordoststurm auf der Ostseeinsel Fehmarn.

    Viele Straßen sind nicht mehr befahrbar, dutzende PKW bereits stecken geblieben.

    Zur Aufrechterhaltung des Rettungsdienstes wurde das Hägglund des THW Eutin, ein Kettenfahrzeug das sich mühelos auf der Schneedecke fortbewegen kann, angefordert.

    Den Transport dieses Fahrzeuges von Eutin nach Fehrmarn übernahm ein Trupp der Fachgruppe Räumen des THW Preetz mit ihrem Kipper samt Tieflader.



    MkG
    Karsten Wallath

    Auch hier handelt es sich um meine private Meinung, nicht um die Meinung der FF Altheikendorf oder des LZG Kr. Plön.

    Feuerwehr Heikendorf
    LZG Kreis Plön

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFred8 H.8, Rastede / 602351
    Datum10.01.2010 00:24341053 x gelesen
    Das ist richtig die Geräte sind Teile der Ölabwehr ! Meistens auch Fremdfinaziert daher auch meistens nicht in Blau sondern in orange ! Aber das ist alles egal wenn sie helfen können , wünsche ich den Kamaraden aus Eutin viel Glück dabei!!!


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8W., Gifhorn / Niedersachsen602352
    Datum10.01.2010 00:50341323 x gelesen
    Geschrieben von Florian BeschAFAIR hat der Bund mehrere Häglund für das THW wegen Ölabwehr an Nord und Ostsee beschafft..
    Die Einsatzschwerpunkte liegen in der Zusammenarbeit und Kooperation mit dem Havariekommando im Rahmen des Küstenschutzes bei der Ölabwehr.
    Beispiele: Bericht-1 und Bericht-2


    Gruss
    Jürgen Wenzel


    Neu:4. Auflage - 03/09 / TETRA-Digitalfunk im THW in sechs Teilen // Das THW in Google Earth
    Downloads: unter : www.thw-gifhorn.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHauk8e H8., Negernbötel / S-H602360
    Datum10.01.2010 10:43341284 x gelesen
    Hallo!

    Jetzt hat uns Daisy doch recht heftig erwischt. Laut Polizeiangaben ist die A20 zwischen Lübeck und Bad Segeberg immernoch komplett gesperrt, es stecken kreisweit mehrere Fahrzeuge in Schneewehen fest, die zur Zeit nicht befreit werden können und viele Gemeinde-, Kreis- und Landesstrassen sind nicht mehr passierbar. Das THW ist wohl auch unterwegs um eingeschlossene PKWs zu befreien. Die Polizei rät sich nicht unbedingt mit dem PKW auf die Strassen im Kreis zu begeben. Beim Kreis wird wohl sogar über ein Fahrverbot nachgedacht!
    Meine Schwester berichtet, das bei ihr sogar schon der Strom ausgefallen war.

    Wie sieht das im Rest von S-H aus?

    Gruß
    Hauke



    Alles was ich hier schreibe ist meine eigene Meinung und nicht die einer anderen Person, Feuerwehr, Organisation usw..
    Sollte irgendjemand damit ein Problem haben kann er sich gerne per PN oder E-Mail bei mir melden!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorTorb8en 8B., Kiel / Schleswig Holstein602361
    Datum10.01.2010 10:50341005 x gelesen
    Gruß von um die Ecke. Hier in der Stadt ist es windig aber soweit sind alle Straßen frei, nur am Wasser ist einiges wegen dem Hochwasser dicht.

    Verkehrsfunk meldet das die B 76 nach Schleswig zu ist und es auch erstmal bleibt. Auch die A 21, A 20 und die B 404 sind wohl streckenweise gesperrt. Im Kreis Segeberg wird wohl nur noch versucht die Bundesstraßen frei zu halten...

    In OH ist es wohl besonders schlimm: Bericht des NDR

    Zumal es wohl bis heute abend so weiter gehen soll.

    Gruß aus Kiel


    Dieser Beitrag gibt einzig und allein meine bescheidene Meinung wieder. Nicht die der Feuerwehr Kastorf oder gar die der Feuerwehr Kiel.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHauk8e H8., Negernbötel / S-H602363
    Datum10.01.2010 10:55340931 x gelesen
    Kurze Ergänzung:
    Laut den Vereinsnachrichten ist sogar auch die B206 zwischen Bad Segeberg und Lübeck komplett gesperrt (es besteht somit keine Verbindung mehr zwischen beiden Städten). Und auf Fehmarn ist jetzt auch noch der Strom ausgefallen.

    Gruß
    Hauke



    Alles was ich hier schreibe ist meine eigene Meinung und nicht die einer anderen Person, Feuerwehr, Organisation usw..
    Sollte irgendjemand damit ein Problem haben kann er sich gerne per PN oder E-Mail bei mir melden!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMitj8a S8., Pinneberg / SH602373
    Datum10.01.2010 12:23341222 x gelesen
    Moin,

    der Kreis Segeberg erwägt aktuell ein Fahrverbot.

    Bei uns (nordwestlich von Hamburg) schneit es noch immer anhaltend. Dazu immer wieder mehr oder minder starke Windböen.

    Gruß,
    Mitja


    Ich spreche grundsätzlich und immer nur für mich!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLore8nz 8W., Hamburg / Hamburg602378
    Datum10.01.2010 12:55341062 x gelesen
    http://www.spiegel.de/images/image-47868-galleryV9-fpgb.jpg

    Ein doch recht eindrucksvolles Bild für den Norden.


    http://www.firefighternation.com/forum/topics/we-need-to-stop-the-hero-crap

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRalf8 R.8, Reken / NRW602380
    Datum10.01.2010 13:07340998 x gelesen
    Moinmoin,

    joo, von welcher Autobahn (denke mal das das eine ist) haste das Bild?

    Steckt die Feuerwehr da auch fest oder waren die noch mobil?


    .....................................
    Kameradschaftliche Grüße aus Reken

    Ralf Röhling

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLore8nz 8W., Hamburg / Hamburg602381
    Datum10.01.2010 13:10340816 x gelesen
    Das ist die B 96 Richtung Rügen. Foto von SpiegelOnline (wo sich auch noch mehr Bilder befinden) geklaut, daher kann ich zur Mobilität der Kräfte leider keine Angaben machen.

    Gruß


    http://www.firefighternation.com/forum/topics/we-need-to-stop-the-hero-crap

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHauk8e H8., Negernbötel / S-H602391
    Datum10.01.2010 14:37341257 x gelesen
    Hallo!

    Geschrieben von Mitja Suchorskider Kreis Segeberg erwägt aktuell ein Fahrverbot.
    heute morgen wurde die TEL des Kreises alarmiert. Vom ABC-Zug war gestern Abend der Dekon-P (Bund) mit zur Erkundung für die Pol eingesetzt und musste feststellen das ein Durchkommen auch hier zu einigen Orten nicht mehr möglich war/ist.
    Aktuell scheint sich das hier mit den Schneeverwehrungen zu erldigen, da der Schnee, der jetzt hier kräftig vom Himmel rieselt bei 1°C nass und schwer ist.

    Gruß
    Hauke



    Alles was ich hier schreibe ist meine eigene Meinung und nicht die einer anderen Person, Feuerwehr, Organisation usw..
    Sollte irgendjemand damit ein Problem haben kann er sich gerne per PN oder E-Mail bei mir melden!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHauk8e H8., Negernbötel / S-H602394
    Datum10.01.2010 15:24340882 x gelesen
    Hier nochmal ein Update der Lübecker Nachrichten. Im IM wird laut dem Artikel gerade geprüft für einige Landesteile Katastrophenalarm auszurufen und Fahrverbote zu erteilen.

    Gruß
    Hauke



    Alles was ich hier schreibe ist meine eigene Meinung und nicht die einer anderen Person, Feuerwehr, Organisation usw..
    Sollte irgendjemand damit ein Problem haben kann er sich gerne per PN oder E-Mail bei mir melden!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8K., Klempau, z.Zt. Kiel / Schleswig-Holstein602556
    Datum10.01.2010 23:14340306 x gelesen
    Moin Torben!

    In deiner alten Heimat war auch ordentlich was los.
    Was ich so mitbekommen habe:
    Ratzeburg-Berkenthin gesperrt
    Klempau-Berkenthin gesperrt
    Klempau-Krummesse schwer passierbar
    Klempau-Sarau auch ziemlich eingeschneit
    Kronsforde-Bliestorf-Kastorf soll wohl recht früh wieder frei gewesen sein

    Es war wohl zu Spitzenzeiten das ganze Amt draußen.

    Nach Kiel bin ich heute wegen des Wetters extra nicht mehr hoch gefahren, das war mir zu haarig.


    Viele Grüße,
    Christian
    PS: Frei nach Dieter Hallervorden "Das ist nur meine Meinung!"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHauk8e H8., Negernbötel / S-H602613
    Datum11.01.2010 09:42340731 x gelesen
    Und hier nochmal ein paar Bilder und ein kurzer Bericht vom THW OV Kaltenkirchen.

    Gruß
    Hauke



    Alles was ich hier schreibe ist meine eigene Meinung und nicht die einer anderen Person, Feuerwehr, Organisation usw..
    Sollte irgendjemand damit ein Problem haben kann er sich gerne per PN oder E-Mail bei mir melden!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorTorb8en 8B., Kiel / Schleswig Holstein602662
    Datum11.01.2010 14:09340660 x gelesen
    Heute hat es auch den ganzen Vormittag neuen Schnee gegeben. Ist aber alles ruhig jetzt, bis auf die rodelnden Kinder ;)

    Seit heute Mittag sind auch die letzten Orte auf Fehrmarn wieder erreichbar. Bahn fährt seit heute Morgen wieder nahezu normal.

    MkG Torben

    Bericht Kieler Nachrichten


    Dieser Beitrag gibt einzig und allein meine bescheidene Meinung wieder. Nicht die der Feuerwehr Kastorf oder gar die der Feuerwehr Kiel.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHauk8e H8., Negernbötel / S-H602668
    Datum11.01.2010 15:42340519 x gelesen
    Geschrieben von Torben BenthienHeute hat es auch den ganzen Vormittag neuen Schnee gegeben. Ist aber alles ruhig jetzt, bis auf die rodelnden Kinder ;)

    Auch hier in HH-Rahlstedt schneit das schon den ganzen Tag recht ordentlich. Aber wo wie es aussieht bleibt zum Glück auf den Strassen (bis jetzt) nicht allzu viel liegen bzw. taut bei den O°C hier sofort weg.

    Gruß
    Hauke



    Alles was ich hier schreibe ist meine eigene Meinung und nicht die einer anderen Person, Feuerwehr, Organisation usw..
    Sollte irgendjemand damit ein Problem haben kann er sich gerne per PN oder E-Mail bei mir melden!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Troisdorf / NRW physisch, Baden emotional602890
    Datum13.01.2010 01:41340518 x gelesen
    Tach, Post!

    Geschrieben von Matthias OttWer hat heut zu Tage denn noch Schneeketten für sein Auto bzw. weiß wie man die Montiert? Hier haben die Leute ja teilweise noch nicht mal Winterreifen,

    Es soll eine ganze Landespolizei geben, die auf Winterreifen verzichtet. Guckstdu!


    MkG,
    Christi@n

    -------------------------------------------------
    Fumus ignem

    - This is my very own opinion... -

    Gewinner.... (JuHu - endlich Freizeit)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW602972
    Datum13.01.2010 18:27340538 x gelesen
    Geschrieben von Markus WeberGeschrieben von Anton Kastner"bei uns (fast in der Mitte Bayerns) hat die Schneekatstrophe so richtig zugeschlagen. Sage und schreibe 1-2 mm Schnee sind bis jetzt gefallen. "

    Beim Blick aus dem Fenster offenbart sich mir das gleiche Grauen: teilweise ist der Teer nicht mehr sichtbar.


    Ich bin Freitag abend von Würzburg nach Lindau (und dann noch weiter gefahren).

    Der größte Teil der ersten Strecke ab Würzburg bis Aalen war schneebedeckte Autobahn, im Bereich Aalen begann dann der "Schnee" auf der Scheibe zu gefrieren (was einfach daran lag, dass es bei -5°C geregnet hat).
    Die "Schneedecke" war recht dünn, klar warum, oder?
    Die Autofahrer haben sich - auch dank der entsprechenden Meldungen in den Nachrichten - mit wenigen Ausnahmen recht gesittet verhalten. Ich hab nur 2 Unfälle (auf der Gegenfahrbahn) gesehen, allerdings auf der ganzen Strecke auch nur ein Streufahrzeug....
    (Die Nachrichten am nächsten Tag berichteten übrigens selbst in Österreich von vielen hundert Verkehrsunfällen in Bayern und Baden-Württemberg, die wetterbedingt waren....)

    Was ist eigentlich konkret Euer Problem?

    Wird nicht gewarnt, oder zu spät, ist es schlecht. Wird gewarnt, und man selbst hat "Glück" bzw. es geht glimpflicher aus, passts auch wieder nicht...
    Wetter kann nun mal auch heute noch nicht punktgenau vorhergesagt werden!


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKim 8S., Hambergen / Niedersachsen602998
    Datum13.01.2010 21:53340379 x gelesen
    Wer kam eigentlich mit der Idee, der DWD würde die Warnstufe höher ansetzen als es dann wirklich eintritt?

    Momentan keine Wetterwarnung für unseren Lkr. vorhanden.

    Reales Bild: vor einer Stunde, Schneeverwehungen bis 30 cm quer über die Straßen und weiterhin Wind.


    Gruß Kim

    "Wer Visionen hat, der muß mal zum Arzt gehen" Helmut Schmidt

    Alle meine Beiträge im Forum sind meine persönliche Meinung und haben aber auch sowas von nichts mit der vorherrschenden Meinung in meiner Feuerwehr zu tun.
    Aber Anschauen könnt ihr sie euch ja mal: www.feuerwehr-hambergen.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY603026
    Datum13.01.2010 23:20340244 x gelesen
    Geschrieben von Ulrich CimolinoWas ist eigentlich konkret Euer Problem?

    Hallo Ulrich,

    generell habe ich mit Warnungen kein Problem und sehe diese auch positiv.
    Ein Problem habe ich aber damit, dass vor Gefahren gewarnt wird, die man mit dem GMV auch bewältigen könnte.
    Dass es im Winter schneit, auch mal mehr als 10-15 cm, dass es im Winter kalt ist, auch mal mehr als -10° C, oder dass es gefrierenden Regen gibt, sollte eigentlich jeder wissen und sich dementsprechend verhalten.
    Hier brauche ich, ich denke auch der Rest Deutschlands, keine Wetterwarnung vom DWD. Irgendwie ist das sinnbefreit. Dadurch wird der "Vollkaskomentalität" in der Bevölkerung nur Vorschub geleistet.

    Das ist mein Problem.


    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW603029
    Datum13.01.2010 23:27340087 x gelesen
    Prost Mahlzeit.

    Geschrieben von Anton KastnerDass es im Winter schneit, auch mal mehr als 10-15 cm, dass es im Winter kalt ist, auch mal mehr als -10° C, oder dass es gefrierenden Regen gibt, sollte eigentlich jeder wissen und sich dementsprechend verhalten.
    Hier brauche ich, ich denke auch der Rest Deutschlands, keine Wetterwarnung vom DWD. Irgendwie ist das sinnbefreit. Dadurch wird der "Vollkaskomentalität" in der Bevölkerung nur Vorschub geleistet.


    Mein Eindruck ist, dass viele Konsumenten mit der Informationsfülle des Internets überfordert sind. Früher stand in der Zeitung auch schon, wenn eine kalte Nacht zu erwarten war.

    Hat halt nicht jeder gelesen, weil es nicht bunt war.

    Aber am Stammtisch wurde immer schon über das Wetter und den (unfähigen) Wetterbericht lamentiert (besser gemacht hat es aber selber kaum jemand...).

    Warum kann man nicht einfach mit einem Blick auf die DWD-Karte feststellen "aha, wenig blau, viel gelb und etwas orange. Also nichts los, aber die dicke Jacke sollte es schon sein. Vielleicht auch 'ne Mütze." sondern muss gleich stundenlang im Forum darüber diskutieren?

    Wer so viel Zeit am PC verbringt, kann doch eigentlich sowieso nicht vom Wetter betroffen sein!

    Gruß,
    Henning


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY603031
    Datum13.01.2010 23:44340166 x gelesen
    Geschrieben von Henning KochWer so viel Zeit am PC verbringt, kann doch eigentlich sowieso nicht vom Wetter betroffen sein!

    Doch, ich gehe zum Rauchen ins Freie. Da ist es im Winter a....kalt.:-)


    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW603038
    Datum13.01.2010 23:56340121 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Anton KastnerDoch, ich gehe zum Rauchen ins Freie. Da ist es im Winter a....kalt.:-)

    sag das nicht zu laut, sonst wird das Informationsangebot noch um eine weitere zielgruppenorientiertes Warnkriterium erweitert: Die Raucher-Warnungen.

    "Im Kreis Rendsburg-Eckernförde ist in ungeschützen Raucherecken mit Bodenfrost zu rechnen"

    Im Winter kommen dann Kippenschachteln mit dem Aufdruck "Rauchen im Freien kann zu Erfrierungen führen!" aus dem Automaten....

    Gruß,
    Henning

    (am vergangenen WE war ich beim Motorcross in der Westfalenhalle: da hatte man den Raucher-Pferch wirklich an der zugigsten Stelle vor das Gebäude gebaut. Mitten im Schneesturm *eg*)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThob8ias8 S.8, Dortmund / NRW603042
    Datum14.01.2010 00:12340139 x gelesen
    Geschrieben von Anton Kastnergenerell habe ich mit Warnungen kein Problem und sehe diese auch positiv.
    Ein Problem habe ich aber damit, dass vor Gefahren gewarnt wird, die man mit dem GMV auch bewältigen könnte.
    Dass es im Winter schneit, auch mal mehr als 10-15 cm, dass es im Winter kalt ist, auch mal mehr als -10° C, oder dass es gefrierenden Regen gibt, sollte eigentlich jeder wissen und sich dementsprechend verhalten.
    Hier brauche ich, ich denke auch der Rest Deutschlands, keine Wetterwarnung vom DWD. Irgendwie ist das sinnbefreit. Dadurch wird der "Vollkaskomentalität" in der Bevölkerung nur Vorschub geleistet.


    Wurde hier jetzt schon wirklich lange diskutiert. Die deutsche Sprache ist aber leider so, auch wenn es in der Umgangssprache schon anders verstanden werden sollte, ist mir aber bisher nicht so aufgefallen, das Warnung das richtige Wort ist.

    Also nochmal spiele ich hier "DUden light"

    Warnung/ (Wetterwarnung): ine Warnung ist die Vorhersage eines möglichen kommenden Schadens, der aber noch unterbunden oder gelindert werden könnte. Sie lenkt die Aufmerksamkeit auf eine drohende Gefahr.

    Zur erklärung wenn vor etwas gewarnt wird kann es passieren.

    Information/ (Wetterinformation): vorhandenes nutzbares oder genutztes Wissen bei Wiedererkennbarkeit durch den Gehalt an Neuigkeiten anhand eines bestimmten Musters von Materie und/oder Energieformen im Raum und/oder in der Zeit; die Beseitigung von Unbestimmtheit.
    über alles Wichtige in Kenntnis setzende Mitteilung.

    Also gibt es eine Wetterinformation so würde das bedeuten das Wetter tritt genau so ein, ist ja noch wiedersinniger nach euren Ausführungen.

    Hinweis/ (Wetterhinweis): die Handlung, jemandem auf etwas aufmerksam zu machen, verbunden mit Tipps oder Verhaltensratschlägen.

    Also auch hier wieder es wird etwas passieren oder eintreten und du gibts denjenigen auch noch eine alternative auf.

    Um mal Beispiele zu nennen die nicht mit Wetter etwa szu tun haben.

    Warnung: Jemand möchte etwas schweres in ein Regal legen, er wird davor gewarnt das Regal könnte nicht ausreichen um die Last zu tragen, folge das Regal hält oder hält nicht oder wird nicht genutzt.

    Information: Wieder möchte jemand etwas schweres in ein Regal legen, er wird durch die Information, das dieses Regal nur für bis zu 20kg geeignet ist, der Gegenstand aber 50 kg wiegt, darauf aufmerksam gemacht, dass das Regal brechen wird bei dieser Belastung.

    Hinweis: Wieder möchte jemand etwas schweres in ein Regal legen, er wird darauf hingewiesen das dieses Regal für dieses Gewicht nicht geeignet ist, er solle doch lieber das andere Regel nehmen, da dieses für das Gewicht geeignet ist.

    Welcher Begriff passt nun also besser.

    Ob das jetzt in anderen teilen Deutschlands ind er Umgangssprache andersaussieht weiß ich nicht, so wie beschrieben ist aber Hochdeutsch zu verstehen und hier im Ruhrgebiet, auch wenn wir nicht echtes Hochdeutschreden und das Ruhrpottdeutsch sich etwas anders anhört, wird Warnung, Information und Heinweis so verstanden wie die deutsche Sprache es vorgibt. Deswegen bin ich über diese ganze langanhaltende Diskussion schon verwundert.

    Grüße
    Thobias


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW603084
    Datum14.01.2010 11:12340306 x gelesen
    Geschrieben von Anton KastnerDass es im Winter schneit, auch mal mehr als 10-15 cm, dass es im Winter kalt ist, auch mal mehr als -10° C, oder dass es gefrierenden Regen gibt, sollte eigentlich jeder wissen und sich dementsprechend verhalten.

    das kannst Du bei Bürgern in üblichen dt. Großstädten grundsätzlich nicht mehr in der Breite erwarten und auch im Rheinland an sich ist Schnee vor Ort eher "nicht üblich"...

    Das mag der Bayer oder Baden-Württemberger oder Mittelgebirgler anders sehen...


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThor8ste8n S8., Eltingshausen / Bayern603089
    Datum14.01.2010 11:59340065 x gelesen
    Servus Anton,

    Geschrieben von Anton KastnerDass es im Winter schneit, auch mal mehr als 10-15 cm, dass es im Winter kalt ist, auch mal mehr als -10° C, oder dass es gefrierenden Regen gibt, sollte eigentlich jeder wissen und sich dementsprechend verhalten.
    Hier brauche ich, ich denke auch der Rest Deutschlands, keine Wetterwarnung vom DWD. Irgendwie ist das sinnbefreit.


    Wir sind hier durchaus Schnee und "richtige" Winter gewöhnt und können damit ganz gut umgehen. Trotzdem schau ich jeden Tag die Warnungen des DWD an.
    Seh das ganze doch einfach als "Komfort"-Leistung.
    Wenn der DWD vor Schnee warnt, egal ob 2 oder 15 cm, dann steh ich ein paar Minuten früher auf, weil ich dann die Flächen unserer Firma räumen muss.
    Und wenn wie gestern vor Temperaturen um -12 Grad gewarnt wird, dann schau ich abends extra nochmal, ob alle Rolläden unten sind....
    Klar geht das auch ohne Warnung, aber ich finde es angenehm, wenn ich sowas vorher weiß.....


    Schönen Gruss

    Thorsten Schlotter


    --
    Mein Beitrag --- Meine persönliche Meinung ---

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorEric8 T.8, Wuppertal / NRW603114
    Datum14.01.2010 16:16340041 x gelesen
    Hi,

    Geschrieben von Thorsten SchlotterWenn der DWD vor Schnee warnt, egal ob 2 oder 15 cm, dann steh ich ein paar Minuten früher auf, weil ich dann die Flächen unserer Firma räumen muss.
    Und wenn wie gestern vor Temperaturen um -12 Grad gewarnt wird, dann schau ich abends extra nochmal, ob alle Rolläden unten sind....
    Klar geht das auch ohne Warnung, aber ich finde es angenehm, wenn ich sowas vorher weiß.....


    früher nannte man das mal Wetterbericht ;-)


    egal, letzte posting von mir zu dem Thema :-)

    Grüeß, Eric


    - - -
    www.ff-vohwinkel.de

    - - -

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMitj8a S8., Pinneberg / SH603119
    Datum14.01.2010 16:43340008 x gelesen
    Moin,

    Geschrieben von Eric Tribblefrüher nannte man das mal Wetterbericht ;-)

    Und woher kommen die Infos für den Wetterbericht? Ah jetzt ja... ;-)

    Gruß,
    Mitja


    Ich spreche grundsätzlich und immer nur für mich!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOliv8er 8S., Berlin / Berlin654910
    Datum19.11.2010 19:05340427 x gelesen
    ACHTUNG! ;-)
    Und schon ist bald wieder Winter.
    http://www.welt.de/vermischtes/article11058982/Deutschland-steht-ein-Kaelteschock-bevor.html?wtmc=RSS.Panorama.Panorama

    Nicht, dass der beim ganzen Terroralarm noch vergessen wird.


    Freundliche Grüße
    O.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 H.8, Weißwasser / Sachsen654913
    Datum19.11.2010 19:26340048 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Oliver SteinbeckACHTUNG! ;-)

    schon wieder??? ;-)

    Geschrieben von Oliver SteinbeckUnd schon ist bald wieder Winter.

    Sag bloß :-D , ziehmlich ungewöhnlich für Ende November ...

    Und nun haltet euch fest -> es besteht für den Osten Deutschland erneut Hochwassergefahr, weil Böden gesättigt und neuer, massiver Niederschlag niederschlägt ;-)

    erneut VB-Wetterlage

    Derzeit jagt ja och wirklich eine Schreckensmeldung die andere ...

    Gruß Andreas


    Meine Beiträge sind meiner Meinung!
    Ich auch! :-)


    Hast Du im Leben tausend Treffer,
    man hört´s, man sieht´s, man geht vorbei.
    Doch lauthals brüllt der kleinste Kläffer,
    schießt Du ein einziges Mal vorbei.

    (Edmund Kreuzner)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOliv8er 8S., Berlin / Berlin654914
    Datum19.11.2010 19:29340642 x gelesen
    Geschrieben von Andreas Hanlziehmlich ungewöhnlich für Ende November ...
    Deshalb rufe ichs allen nochmal in Erinnerung. ;-)


    Freundliche Grüße
    O.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 H.8, Weißwasser / Sachsen654917
    Datum19.11.2010 19:44339750 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Oliver SteinbeckDeshalb rufe ichs allen nochmal in Erinnerung. ;-)

    :-( schnief, und ich glaubte schon fest an den Klimawandel .... nuja, weiter warten ;-)

    Gruß Andreas


    Meine Beiträge sind meiner Meinung!
    Ich auch! :-)


    Hast Du im Leben tausend Treffer,
    man hört´s, man sieht´s, man geht vorbei.
    Doch lauthals brüllt der kleinste Kläffer,
    schießt Du ein einziges Mal vorbei.

    (Edmund Kreuzner)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP654923
    Datum19.11.2010 20:25339735 x gelesen
    Na wieso, das Klima wandelt sich doch stetig?


    Frühling, Sommer, Herbst,... ;-)


    Wie üblich: meine private Meinung, nix dienstliches.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 H.8, Weißwasser / Sachsen655928
    Datum28.11.2010 11:29339862 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Oliver SteinbeckDeshalb rufe ichs allen nochmal in Erinnerung. ;-)

    sehr überraschend soll es morgen zu kräfigen Schneefällen kommen.

    Gruß Andreas


    Meine Beiträge sind meiner Meinung!
    Ich auch! :-)


    Hast Du im Leben tausend Treffer,
    man hört´s, man sieht´s, man geht vorbei.
    Doch lauthals brüllt der kleinste Kläffer,
    schießt Du ein einziges Mal vorbei.

    (Edmund Kreuzner)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen655941
    Datum28.11.2010 14:29339718 x gelesen
    Geschrieben von Sebastian KruppNa wieso, das Klima wandelt sich doch stetig?


    Frühling, Sommer, Herbst,... ;-)


    Klima != Wetter



    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Stefan


    Feuerwehr Alpen
    Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW655961
    Datum28.11.2010 18:30339543 x gelesen
    Geschrieben von Andreas Hanlsehr überraschend soll es morgen zu kräfigen Schneefällen kommen.

    Wird ja auch Zeit, wegen der Weihnachtsstimmung. ;-)


    Meine HP: OT112.de Neu: jetzt auch mit Newsfeed.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP655963
    Datum28.11.2010 18:44339522 x gelesen
    Ach, Weihnachten ist auch wieder?
    Steht's Datum schon fest?


    Wie üblich: meine private Meinung, nix dienstliches.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW655964
    Datum28.11.2010 18:50339322 x gelesen
    Ne, daß ist doch immer ziemlich kurzfristig. Meistens 1 Tag, nachdem ich Geschenke gekauft habe.


    Meine HP: OT112.de Neu: jetzt auch mit Newsfeed.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSven8 H.8, Ibbenbüren / NRW655969
    Datum28.11.2010 21:18339119 x gelesen
    Nöpe, die Politik hat wieder keine klare Aussage getroffen.
    Gruß
    Sven


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW655987
    Datum29.11.2010 10:04339168 x gelesen
    Hallo,

    passt zum Link im Threadcontainer vom 13.01.2010 (!)....

    http://www.shortnews.de/id/863544/Schleswig-Holstein-Polizei-fehlen-fuer-100-Autos-Winterreifen-ab-Montag-Pflicht


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg655990
    Datum29.11.2010 10:16338813 x gelesen
    hallo,

    Weiter wurde mitgeteilt, dass sich die Polizei selbst kein Bußgeld auferlegen müsste, da alle Wagen mit Ganzjahresreifen ausgerüstet seien, so Busch weiter. Quelle: http://www.shortnews.de/id/863544/Schleswig-Holstein-Polizei-fehlen-fuer-100-Autos-Winterreifen-ab-Montag-Pflicht

    zumindest formal bzw. rechtlich sind die ja aus dem Schneider ...


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 H.8, Weißwasser / Sachsen656006
    Datum29.11.2010 11:34338971 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Stefan BrüningKlima != Wetter

    es wird frisch in Deutschland

    Gruß Andreas


    Meine Beiträge sind meiner Meinung!
    Ich auch! :-)


    Hast Du im Leben tausend Treffer,
    man hört´s, man sieht´s, man geht vorbei.
    Doch lauthals brüllt der kleinste Kläffer,
    schießt Du ein einziges Mal vorbei.

    (Edmund Kreuzner)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern656008
    Datum29.11.2010 11:41338784 x gelesen
    Jo und wie jedes Jahr wurden wir von Teflonbeschichtung
    nicht gewarnt davor.:-)


    Ein kluger Mann,macht nicht alle Fehler selbst.Er gibt auch anderen eine Chance. W.C

    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“
    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 H.8, Weißwasser / Sachsen656047
    Datum29.11.2010 13:56338893 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Klaus SchillerJo und wie jedes Jahr wurden wir von Teflonbeschichtung
    nicht gewarnt davor.:-)


    Schade, denn dieser Schneewahrnung wäre beim Blick ausn Fenster wirklich berechtigt gewesen ;-)

    Gruß Andreas


    Meine Beiträge sind meiner Meinung!
    Ich auch! :-)


    Hast Du im Leben tausend Treffer,
    man hört´s, man sieht´s, man geht vorbei.
    Doch lauthals brüllt der kleinste Kläffer,
    schießt Du ein einziges Mal vorbei.

    (Edmund Kreuzner)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOliv8er 8S., Berlin / Berlin657181
    Datum06.12.2010 19:10339369 x gelesen
    Ups. (Nach der Werbung!)
    http://www.ksta.de/portal/videos/index.php?bcpid=14193513001&bclid=14304166001&bctid=699916673001&refer=rightboxa


    Freundliche Grüße
    O.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW657190
    Datum06.12.2010 19:45339308 x gelesen
    Waren das nicht die,
    wo Gewichtsprobleme mit einigen Fahrzeugen bekannt sind ?


    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Denkt daran:
    "He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOliv8er 8S., Berlin / Berlin657194
    Datum06.12.2010 19:54338726 x gelesen
    Psst.
    Ist doch Deine Nachbarschaft. ;-)


    Freundliche Grüße
    O.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW657195
    Datum06.12.2010 19:56338732 x gelesen
    Geschrieben von Oliver SteinbeckPsst.
    Ist doch Deine Nachbarschaft.


    Wurde hier im Forum offen diskutiert, also nix mit Dienst oder so :)


    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Denkt daran:
    "He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOliv8er 8S., Berlin / Berlin657196
    Datum06.12.2010 19:58338390 x gelesen
    Geschrieben von Michael RoleffWurde hier im Forum offen diskutiert, also nix mit Dienst oder so :)
    Dann sag ich ja. ;-)


    Freundliche Grüße
    O.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP657198
    Datum06.12.2010 20:06338809 x gelesen
    Bericht mit Forostrecke

    Feuerwehr Leichlingen


    Wie üblich: meine private Meinung, nix dienstliches.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW657207
    Datum06.12.2010 20:40338793 x gelesen
    Warum muss ich bei den Bildern nur immer an die Diskussion über Ketten nur an einer oder doch an beiden Achsen denken ?


    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Denkt daran:
    "He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOliv8er 8S., Berlin / Berlin657209
    Datum06.12.2010 20:42338509 x gelesen
    Geschrieben von Michael RoleffWarum muss ich bei den Bildern nur immer an die Diskussion über Ketten nur an einer oder doch an beiden Achsen denken ?
    Soll ich lösen? ;-)


    Freundliche Grüße
    O.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern657277
    Datum07.12.2010 09:04338813 x gelesen
    Geschrieben von Michael RoleffWarum muss ich bei den Bildern nur immer an die Diskussion über Ketten nur an einer oder doch an beiden Achsen denken ?

    Mein erster Gedanke als ich es grad gesehen habe ......


    Grüßle
    Christian





    TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
    TROLL COLLECT - Trolls im Forum

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW657348
    Datum07.12.2010 14:50338339 x gelesen
    Ich hole schon mal das Popcorn raus.

    Bitte beachtet bei der folgenden Schneeketten-Diskussion den Artikel 1 des Feuerwehr-Grundgesetzes:

    (1) Die Würde der Feuerwehr-Foren ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller Feuerwehr-Foren-Schreiber.
    (2) Das Deutsche Feuerwehr-Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Forumsrechten als Grundlage jeder Feuerwehr-Gemeinschaft, des Feuerwehr-Friedens und der Feuerwehr-Gerechtigkeit in der Feuerwehr-Foren-Welt.

    :-)


    Meine HP: OT112.de Neu: jetzt auch mit Newsfeed.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r L8., Frankenberg / Sachsen657368
    Datum07.12.2010 15:33338622 x gelesen
    Interessant auch die Art der Profilierung.


    Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen657416
    Datum07.12.2010 18:44338411 x gelesen
    Geschrieben von Michael RoleffWarum muss ich bei den Bildern nur immer an die Diskussion über Ketten nur an einer oder doch an beiden Achsen denken ?


    Gute Frage...


    Viele Grüße

    Christian

    Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

    besucht die Feuerwehr Steinbach


    "Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
    (Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW657422
    Datum07.12.2010 19:06338394 x gelesen
    Mahlzeit.

    Geschrieben von Peter LieffertzInteressant auch die Art der Profilierung.

    Das ist doch MPT-Profil?

    Gibts sogar mit M+S-Label...

    Gruß,
    Henning


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r L8., Frankenberg / Sachsen657424
    Datum07.12.2010 19:36338424 x gelesen
    Geschrieben von Henning KochDas ist doch MPT-Profil?

    Ja.

    Geschrieben von Henning KochGibts sogar mit M+S-Label...

    Mag sein :-).
    Nur ging es letzte Woche unter anderem auch genau um diese Reifen und deren Verhalten bei dem gezeigten Wetter.....

    Nix für ungut
    Peter


    Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen657425
    Datum07.12.2010 19:51338438 x gelesen
    N´abend!

    Mal ne ketzerische Frage!

    Welchen Reifen würdest du denn bei der Wetterlage diese Woche für Fahrzeuge der Art Mog oder LO empfehlen???

    Vlt. einfach die "einigermaßen" geländegängigen drauflassen?
    Wenn´s auf der Straße langgeht wissen das man auf "Slicks" fährt, und ggf. auch mal neben der Straße im Tiefschnee fahren wenns besser geht wär meine Meinung!


    Gruß Jan


    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!!!!!!!!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r L8., Frankenberg / Sachsen657428
    Datum07.12.2010 20:09338380 x gelesen
    Geschrieben von Jan KunigMal ne ketzerische Frage!

    Mal ne Antwort ;-).

    Geschrieben von Jan KunigWelchen Reifen würdest du denn bei der Wetterlage diese Woche für Fahrzeuge der Art Mog oder LO empfehlen???

    Be iletzterem eigentlich ne selten d... Frage. Ich kenne ohne Suche keine anderen Gummis für.

    Geschrieben von Jan KunigVlt. einfach die "einigermaßen" geländegängigen drauflassen?

    Hab ich das Gegenteil geschrieben?
    Nur wurde hier im Verlauf schon erbittert über die Wintertauglichkeit gefightet. Und da gebe ich eher den Leuten recht, die die Reifen mit den "Gummiklötzen" nun eher für nicht so genial für Schnee halten.

    Geschrieben von Jan KunigWenn´s auf der Straße langgeht wissen das man auf "Slicks" fährt, und ggf. auch mal neben der Straße im Tiefschnee fahren wenns besser geht wär meine Meinung!

    Nur, wieviele Ma. wissen das?
    Ansonsten bin ich sofort und vollständig bei dir.

    Peter


    Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen657431
    Datum07.12.2010 20:15338504 x gelesen
    OK!

    Nach DER Antwort sind wir 100%ig auf einer "Wellenlänge" und ich hab wohl dein letztes Posting bissel falsch verstanden!

    Sorry und Gruß
    Jan


    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!!!!!!!!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r L8., Frankenberg / Sachsen657433
    Datum07.12.2010 20:29338189 x gelesen
    Geschrieben von Jan KunigOK!

    Nach DER Antwort sind wir 100%ig auf einer "Wellenlänge" und ich hab wohl dein letztes Posting bissel falsch verstanden!


    Gibts doch nichts zu entschuldigen. Deshalb besteht ja ein Forum aus Fragen nund Antworten.

    Gruß
    Peter


    Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW657447
    Datum07.12.2010 22:27338433 x gelesen
    Geschrieben von Peter LieffertzNur ging es letzte Woche unter anderem auch genau um diese Reifen und deren Verhalten bei dem gezeigten Wetter.....



    Wieviel Bilder soll ich posten, wo LKW mit Sommer- oder "Winterreifen" im Graben liegen?


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLüde8r P8., Kelkheim / Hessen657453
    Datum07.12.2010 23:22338539 x gelesen
    Geschrieben von Peter LieffertzNur ging es letzte Woche unter anderem auch genau um diese Reifen und deren Verhalten bei dem gezeigten Wetter.....

    Spielt nur keine Rolle. Bei den Schneeketten duerfte es egal sein, was drunter steckt.
    Anders ausgedrueckt: Trotz Ketten ist hier was Dummes passiert...


    Grüße

    Lüder Pott

    Wer sich getroffen fühlt, war mit großer Wahrscheinlichkeit gemeint...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlf 8R., Hilbersdorf / Sachsen657469
    Datum08.12.2010 08:45338179 x gelesen
    Geschrieben von Ulrich CimolinoWieviel Bilder soll ich posten, wo LKW mit Sommer- oder "Winterreifen" im Graben liegen?


    eins von jeder Sorte bitte. Das mit Ketten war erst im Fernsehen, das haben glaube ich viele schon gesehen. :-)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r L8., Frankenberg / Sachsen657472
    Datum08.12.2010 08:57338290 x gelesen
    Geschrieben von Ulrich CimolinoWieviel Bilder soll ich posten, wo LKW mit Sommer- oder "Winterreifen" im Graben liegen?

    Kannst du machen.
    Ich behauptete ja nun auch nicht das dies an den Reifen lag.
    So wie wahrscheinlich die wenigsten Unfälle ursächlich diesen Grund haben, ohne Zweifel.

    Nur gab es genau hier in dem Thema doch Diskussionen über die Art der Bereifung. Gern darfst du bei dem geschilderten Unfall dann auch noch die Diskussion über die Auswahl der Anzahl und der richtigen "Aufzugweise" mit dazu nehmen.

    Peter


    Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8B., Lüneburg / Deutschland658234
    Datum15.12.2010 13:01338958 x gelesen
    Moin,

    ich bin's mal wieder.

    Morgen dürfte für viele Teile Nord- und Westdeutschlands wieder ein interessanter Tag werden. Der Deutsche Wetterdienst sowie die Unwetterzentrale rechnen in großen Teilen Schleswig-Holsteins, Niedersachsens sowie Nordrhein-Westfalen mit starken Schneefall um 15cm. Da hierzu nach ein starkes Lüftlein um Stärke 7-8 Bft. wehen soll, dürfte es wohl ein kleineres Verkehrschaos geben.

    Als Beispiel hier die Vorwarnung des DWD für das Land Niedersachsen:

    Geschrieben von ---Deutscher Wetterdienst--- gültig von: Donnerstag, 16.12.2010 00:00 Uhr

    bis: Freitag, 17.12.2010 00:00 Uhr

    ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst

    am: Mittwoch, 15.12.2010 10:48 Uhr

    Von der Nordsee kommt kräftiger Schneefall mit Neuschneemengen von 10 bis 15 cm, lokal auch bis 20 cm in 12 Stunden auf. In Verbindung mit wiederholten Böen um 55 km/h (Stärke 7 Bft), in Küstennähe bis 85 Bft (Stärke 9 Bft) sind starke Schneeverwehungen zu erwarten. Verbreitet wird es glatt. An der Nordsee und an der Ems fällt dabei anfangs Regen, der auf gefrorenem Boden zu gefährlicher Glättebildung führen kann.

    Dies ist ein erster Hinweis auf erwartete Unwetter. Er soll die rechtzeitige Vorbereitung von Schutzmaßnahmen ermöglichen. Die Prognose wird in den nächsten 10 Stunden konkretisiert. Bitte verfolgen Sie die weiteren Wettervorhersagen mit besonderer Aufmerksamkeit.

    DWD / RZ Hamburg


    Grüße,
    Christian.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLinu8s D8., Thierstein / Bayern658237
    Datum15.12.2010 13:14338408 x gelesen
    Geschrieben von Christian Braunstarken Schneefall um 15cm
    Also wir hatten seit gestern Abend ca. 20-25cm. Zugegeben, ohne Wind. Reicht aber auch so.


    MfG (Mit fränkischen Grüßen)
    Linus

    (Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGunn8ar 8K., Wüstenrot / BW658240
    Datum15.12.2010 13:38338290 x gelesen
    Geschrieben von Linus DrescherGeschrieben von Christian Braun"starken Schneefall um 15cm"

    Du wohnst ja auch im Bayrisch Sibirien :-)


    Gunnar


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8B., Lüneburg / Deutschland658241
    Datum15.12.2010 13:44338159 x gelesen
    Also nach meinem Erlebnissen in Hamburg am letzten Montag habe ich doch das starke Gefühl, dass uns Norddeutschen alles was irgendwie weiß ist und vom Himmel fällt sehr suspekt ist. Hier fahren doch tatsächlich immer noch einige Schlauberger mit Sommerreifen herum und beschweren sich dann allen ernstens über den miserablen Winterdienst... Na Prost.

    Ps: Ich bin ein Kind der 90'er Jahre in Norddeutschland. Für mich ist Schneefall immer etwas besonderes.

    Grüße,
    Christian.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern658311
    Datum15.12.2010 21:11338141 x gelesen
    Passend zur Wetterlage:Bus rutscht in Wohnhaus, 2 Tote


    Ein kluger Mann,macht nicht alle Fehler selbst.Er gibt auch anderen eine Chance. W.C

    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“
    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAdri8an 8H., Lippstadt / NRW658375
    Datum15.12.2010 23:17338405 x gelesen
    Echt Wahnsinn wie sehr dieses Forum nach einem Jahr wilder Wetterwarnungen ala Daisy nun abgestumpft ist. Lächerliche 4 Posts, obwohl halb Deutschland auf der DWD-Karte rot ist und in den gängigen Wetterforen schon heftig spekuliert wird, dass es echt heftig kommen könnte, zumindest östlich des Rheins.

    Lässt denn keiner schonmal das Strom-Aggi warmlaufen und hat Dosenfleisch gekauft???


    Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient! (Bilbo Beutlin)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW658386
    Datum16.12.2010 00:03338262 x gelesen
    Hamster sind aus, kann man nicht mehr kaufen.


    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Denkt daran:
    "He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW658387
    Datum16.12.2010 00:03338063 x gelesen
    Prost.

    Geschrieben von Adrian HorbertEcht Wahnsinn wie sehr dieses Forum nach einem Jahr wilder Wetterwarnungen ala Daisy nun abgestumpft ist. Lächerliche 4 Posts, obwohl halb Deutschland auf der DWD-Karte rot ist

    Vielleicht traut sich grad keiner mehr, sich über diese völlig übertriebene Panikmache der Wetterleute zu beschweren, nachdem das bei Kyrill schon so in die Hose gegangen ist *veg*

    Gruß,
    Henning


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern658398
    Datum16.12.2010 06:54337870 x gelesen
    Ich hab von letztem Jahr noch Schneepanikpakete:-)


    Ein kluger Mann,macht nicht alle Fehler selbst.Er gibt auch anderen eine Chance. W.C

    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“
    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW658400
    Datum16.12.2010 07:40338108 x gelesen
    Geschrieben von Henning KochVielleicht traut sich grad keiner mehr

    Möglicherweise ist manch Denkanstoß/Info noch im Hinterkopf so das die nackte Info über das Kommende ausreicht.


    Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
    frei n.Bmark

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMitj8a S8., Pinneberg / SH658403
    Datum16.12.2010 08:23337952 x gelesen
    Moin,

    Geschrieben von Michael RoleffHamster sind aus, kann man nicht mehr kaufen.

    Zum Glück habe ich meinem vom letzten Winter eingefroren. Die werden jetzt im Notfall aufgetaut.

    Gruß,
    Mitja

    Ach ja, in Hamburg ist von der für heute angesagten katastrophalen weißen Pracht noch nichts angekommen.


    Ich spreche grundsätzlich und immer nur für mich!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP658472
    Datum16.12.2010 15:56338019 x gelesen
    Geschrieben von Adrian HorbertLächerliche 4 Posts, obwohl halb Deutschland auf der DWD-Karte rot ist Sieht da gerade echt gut aus. Nur die Bayern boykottieren mal wieder ;-)


    Wie üblich: meine private Meinung, nix dienstliches.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern658473
    Datum16.12.2010 16:03337492 x gelesen
    Geschrieben von Sebastian KruppNur die Bayern boykottieren mal wieder ;-)


    Nein,jeder wie er es verdient:-)


    Ein kluger Mann,macht nicht alle Fehler selbst.Er gibt auch anderen eine Chance. W.C

    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“
    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen658474
    Datum16.12.2010 16:03337813 x gelesen
    Geschrieben von Sebastian Krupp
    Sieht da gerade echt gut aus. Nur die Bayern boykottieren mal wieder ;-)
    Vermutlich, weil die sich damit (Schnee) auskennen... ;-)


    Gruß
    Lars

    "Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
    J. Dalhoff

    ****************************************************************************
    Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
    Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern658475
    Datum16.12.2010 16:05337595 x gelesen
    Schnee(der,der vom Himmel fällt) ist unser zweiter Vorname:-)


    Ein kluger Mann,macht nicht alle Fehler selbst.Er gibt auch anderen eine Chance. W.C

    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“
    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 R.8, Bremervörde / Niedersachsen658476
    Datum16.12.2010 16:06337587 x gelesen
    Geschrieben von Mitja Suchorskiin Hamburg ist von der für heute angesagten katastrophalen weißen Pracht noch nichts angekommen.
    80km westlich von Hamburg schneit es unentwegt, wenn auch zur Zeit nicht sehr heftig.
    Vielleicht bleibt das Wetter ja vor der Elbe hängen.


    Grüße
    Jens

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMitj8a S8., Pinneberg / SH658478
    Datum16.12.2010 16:11337314 x gelesen
    Geschrieben von Jens Rugen80km westlich von Hamburg schneit es unentwegt, wenn auch zur Zeit nicht sehr heftig.
    Vielleicht bleibt das Wetter ja vor der Elbe hängen.


    Die Hamburger Innenstadt ist mittlerweile auch komplett weiß und es schneit munter weiter. Aber der Verkehr läuft zumindest auf der Straße, auf die ich gucken kann, bemerkenswert problemlos.

    Gruß
    Mitja


    Ich spreche grundsätzlich und immer nur für mich!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW658479
    Datum16.12.2010 16:14337871 x gelesen
    Geschrieben von Henning KochVielleicht traut sich grad keiner mehr, sich über diese völlig übertriebene Panikmache der Wetterleute zu beschweren, nachdem das bei Kyrill schon so in die Hose gegangen ist *veg*

    ? Gerade bei Kyrill traten zumindest in Düsseldorf die Ereignisse genau so und fast minutengenau wie vorhergesagt ein....


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW658483
    Datum16.12.2010 16:27337745 x gelesen
    Mahlzeit.

    Geschrieben von Ulrich CimolinoGeschrieben von Henning Koch
    Vielleicht traut sich grad keiner mehr, sich über diese völlig übertriebene Panikmache der Wetterleute zu beschweren, nachdem das bei Kyrill schon so in die Hose gegangen ist *veg*


    ? Gerade bei Kyrill traten zumindest in Düsseldorf die Ereignisse genau so und fast minutengenau wie vorhergesagt ein....


    genau.

    (Wo ist deine Frage bzw. dein Einwand?)

    Gruß,
    Henning


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGunn8ar 8K., Wüstenrot / BW658484
    Datum16.12.2010 16:39337465 x gelesen
    Ich bin verblüft so eben habe ich einen Anruf des APrev erhalten das wir einen Voralarm auslösen sollen und uns bereit halten, nix großes aber kam dieses Jahr noch nicht vor. Mal gespannt ob die was wissen was ich nicht weiß ;-)


    Gunnar


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP658485
    Datum16.12.2010 16:39337495 x gelesen
    Ich musste jetzt auch zweimal lesen, um zu merken, was da in welche Hose gegangen ist ;-)


    Wie üblich: meine private Meinung, nix dienstliches.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen658486
    Datum16.12.2010 16:43337344 x gelesen
    Geschrieben von Gunnar Kreidl Anruf des APrev

    Wer oder was ist das?



    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Stefan


    Feuerwehr Alpen
    Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMart8in 8D., Dinslaken / NRW658487
    Datum16.12.2010 16:44337388 x gelesen
    Hi!

    APrev ist IMHO Autobahnpolizeirevier.... aber ob das auch beim THW das ist? ;-)

    Gruß


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen658488
    Datum16.12.2010 16:46337295 x gelesen
    Geschrieben von Martin DrechslerAPrev ist IMHO Autobahnpolizeirevier.... aber ob das auch beim THW das ist? ;-)

    OMG. Ich dachte ich kenne schon alle Abk. die üblich sind.



    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Stefan


    Feuerwehr Alpen
    Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGunn8ar 8K., Wüstenrot / BW658489
    Datum16.12.2010 16:54337286 x gelesen
    Geschrieben von Stefan BrüningGeschrieben von Martin Drechsler"APrev ist IMHO Autobahnpolizeirevier.... aber ob das auch beim THW das ist? ;-)"

    OMG. Ich dachte ich kenne schon alle Abk. die üblich sind.


    Jup ist auch beim THW das Autobahnpolizeirevier sorry


    Gunnar


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern658496
    Datum16.12.2010 17:49337040 x gelesen
    Nein es ist noch nicht so wild , im Millionendorf, allerhöchstens 20cm laut messung im Garten und heute kein Schneefall mehr und Sonne.


    Ein kluger Mann,macht nicht alle Fehler selbst.Er gibt auch anderen eine Chance. W.C

    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“
    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJoha8nne8s H8., Dingolfing / Bayern658503
    Datum16.12.2010 18:49337039 x gelesen
    Geschrieben von Lars TiedemannVermutlich, weil die sich damit (Schnee) auskennen

    Seit dem betrachte ich die aktuelle Schneemenge als feine Puderung des Bodens ;-)

    Mfg


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLinu8s D8., Thierstein / Bayern658512
    Datum16.12.2010 20:33337146 x gelesen
    Geschrieben von Sebastian KruppNur die Bayern boykottieren mal wieder ;-)
    Bayern boykottiert, Franken (und tlw. Opf.) nicht. Hat glücklicherweise zur Folge, dass ich morgen nicht zur Schule muss. :-)


    MfG (Mit fränkischen Grüßen)
    Linus

    (Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP658513
    Datum16.12.2010 20:39337171 x gelesen
    Mittlerweile ist auch in Bayern kein blaues Fleckchen mehr beim DWD.


    Wie üblich: meine private Meinung, nix dienstliches.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern658514
    Datum16.12.2010 20:44337152 x gelesen
    es halten sich noch 2 gelbe hartnäckig und meine Optometer melden immer noch trockene Strassen und sternenklarer Himmel


    Ein kluger Mann,macht nicht alle Fehler selbst.Er gibt auch anderen eine Chance. W.C

    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“
    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP658516
    Datum16.12.2010 20:49336964 x gelesen
    Geschrieben von Klaus Schilleres halten sich noch 2 gelbe hartnäckig Davon gibt's noch mehr, allerdings hatten die tlw. schon ihren Spass.

    Geschrieben von Klaus Schillermeine Optometer melden immer noch trockene Strassen und sternenklarer HimmelVeraltete Technik ;-)


    Wie üblich: meine private Meinung, nix dienstliches.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMart8in 8D., Dinslaken / NRW658519
    Datum16.12.2010 20:53337007 x gelesen
    Hallo!

    Heute mal aus der gelben Zone, kann ich nicht sagen, das wir schon Spaß hatten... eher das der Kelch an uns vorrüber gegangen ist?

    Gruß


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern658520
    Datum16.12.2010 20:54336893 x gelesen
    Geschrieben von Sebastian KruppDavon gibt's noch mehr, allerdings hatten die tlw. schon ihren Spass.


    Na Spass haben wir hier alle heute :-)

    Geschrieben von Sebastian KruppVeraltete Technik ;-)

    Zum Forum lesen langts noch und Schneeschippe finden :-) Falls die Vorsagen stimmen sollten


    Ein kluger Mann,macht nicht alle Fehler selbst.Er gibt auch anderen eine Chance. W.C

    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“
    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern658522
    Datum16.12.2010 21:04336948 x gelesen
    Na ja wenn man so kurzzeitig das Leverkusenspiel gesehen hat, denke ich der Kelch wird zum Boomerang :-)


    Ein kluger Mann,macht nicht alle Fehler selbst.Er gibt auch anderen eine Chance. W.C

    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“
    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMart8in 8D., Dinslaken / NRW658523
    Datum16.12.2010 21:11336825 x gelesen
    hmmmm glaub net dran...:-) Gönne euch vom ganzen Herzen den restlichen Schnee ;.)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlf 8R., Hilbersdorf / Sachsen658524
    Datum16.12.2010 21:13336969 x gelesen
    Geschrieben von Klaus SchillerNa ja wenn man so kurzzeitig das Leverkusenspiel gesehen hat, denke ich der Kelch wird zum Boomerang :-)

    Ach Quatsch hier scheint die Sonne, äh Tschuldigung, der Mond ;-)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern658527
    Datum16.12.2010 21:40336841 x gelesen
    der Kelch geht an uns mit Sicherheit vorüber :-)


    Ein kluger Mann,macht nicht alle Fehler selbst.Er gibt auch anderen eine Chance. W.C

    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“
    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern658528
    Datum16.12.2010 21:41336657 x gelesen
    Liegt Hilbersdorf jetzt bei Leverkusen oder haben die bei euch gespielt heut :-)


    Ein kluger Mann,macht nicht alle Fehler selbst.Er gibt auch anderen eine Chance. W.C

    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“
    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW658561
    Datum17.12.2010 07:46337064 x gelesen
    Geschrieben von Klaus SchillerSchnee(der,der vom Himmel fällt) ist unser zweiter Vorname:-)

    Ich hoffe, davon ist im Sommer, wenn ich nach München komme, noch was da... :-)

    Ich liebe es, bei dem Wetter Auto zu fahren. Popometer einschalten, Augen auf, Schalter im Kopf auf Schnee umstellen und ab die Post. ;-)


    Meine HP: OT112.de Neu: jetzt auch mit Newsfeed.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern658562
    Datum17.12.2010 07:52336742 x gelesen
    Na da kann ich gerade nicht mit dienen,sind nicht mal 3 cm gefallen hier heut Nacht, Strassen frei,gesamt immer noch nicht mehr als 20cm im Garten.
    Geschrieben von Olaf TampierIch hoffe, davon ist im Sommer, wenn ich nach München komme, noch was da... :-)


    Dann werde ich dir Mehl streuen müssen,:-) oder der Klimawandel schlägt noch erbarmungslos zu.


    Ein kluger Mann,macht nicht alle Fehler selbst.Er gibt auch anderen eine Chance. W.C

    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“
    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW658563
    Datum17.12.2010 08:13336544 x gelesen
    Geschrieben von Klaus SchillerDann werde ich dir Mehl streuen müssen,:-)

    Lieber nicht, das gibt Ärger mit der ATF...


    Meine HP: OT112.de Neu: jetzt auch mit Newsfeed.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern658564
    Datum17.12.2010 08:15336519 x gelesen
    hmhhhhh....... stimmt auch wieder.


    Ein kluger Mann,macht nicht alle Fehler selbst.Er gibt auch anderen eine Chance. W.C

    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“
    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlf 8R., Hilbersdorf / Sachsen658565
    Datum17.12.2010 08:16336635 x gelesen
    Geschrieben von Klaus Schillersind nicht mal 3 cm gefallen hier heut Nacht, Strassen frei,gesamt immer noch nicht mehr als 20cm im Garten.

    stimmt für Sachsen fast, nur das hier 20cm mehr nicht mehr auffallen. Aber es geht bei uns ja erst los vielleicht haben wir Glück und schaffen 1,20 m.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern658566
    Datum17.12.2010 08:19336724 x gelesen
    Hier solls ab Mittag Schluss sein, mit Petra und ab Montag Abend Regen und 6 Grad plus wenn man Wetter.com Glauben schenken darf.

    Geschrieben von Olf Richtervielleicht haben wir Glück und schaffen 1,20 m.

    Ich werde dir die Daumen drücken:-)


    Ein kluger Mann,macht nicht alle Fehler selbst.Er gibt auch anderen eine Chance. W.C

    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“
    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW658570
    Datum17.12.2010 08:36336596 x gelesen
    Für meine PLZ zeigen Wetter.de und Wetter.com unterschiedliche Ergebnisse an, ich kann mir das Wetter aussuchen. Leider ist es bewölkt, ich habe doch gleich noch einen Fototermin :-(


    Meine HP: OT112.de Neu: jetzt auch mit Newsfeed.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW658572
    Datum17.12.2010 08:39336775 x gelesen
    Eigentlich das ideale Wetter, um den getarnten ELW-ATF zu fotografieren... ;-)


    Meine HP: OT112.de Neu: jetzt auch mit Newsfeed.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern658573
    Datum17.12.2010 08:47336735 x gelesen
    Jo, mit der K 7 morgen dann beim Wachdienst :-)


    Ein kluger Mann,macht nicht alle Fehler selbst.Er gibt auch anderen eine Chance. W.C

    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“
    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW658610
    Datum17.12.2010 11:37336496 x gelesen
    Ja ist denn heut schon Weihnachten? Oder bekommt Deine Frau doch nur eine neue Tasche?


    Meine HP: OT112.de Neu: jetzt auch mit Newsfeed.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern658611
    Datum17.12.2010 11:39336563 x gelesen
    Nein, keins von beiden, die Tasche bekomme ich :-)


    Ein kluger Mann,macht nicht alle Fehler selbst.Er gibt auch anderen eine Chance. W.C

    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“
    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW658616
    Datum17.12.2010 11:58336599 x gelesen
    @ Jürgen
    Wäre das etwas für die Link-Sammlung?


    http://www.wetterleitstelle.de/


    Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
    frei n.Bmark

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRalf8 H.8, Drebkau / Brandenburg658626
    Datum17.12.2010 13:30336771 x gelesen
    Jetzt gibts hier die ersten wetterbedingten Probleme

    Hatten wir das Thema nicht schon mal an anderer Stellen? Na, werde morgen mal sehen ob unsere östlichen Nachbarn die gleichen Probleme haben. ;-)

    Gruß Ralf


    Eine Statistik ist für Beamte das Selbe,
    wie für einen Betrunkenen die Straßenlaterne:
    Sie dient ihm zum Festhalten, nicht zur Erleuchtung...

    http://twitter.com/nomex64

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW876376
    Datum29.04.2022 20:251839 x gelesen
    Geschrieben von Günther S.Das ein "... sich für mehrere Tage mit Lebensmitteln einzudecken. Ausreichend Trinkwasser, ein Medikamentenvorrat und Kerzen sollten im Haus sein ..." schon übertriebene Bevorratung sein soll erschließt sich mir nicht so ganz.
    Und in den Medien wird hat schnell aus einer ständigen Empfehlung ein "Katastrophenschutz rät zu Hamsterkäufen!"


    Ach was waren wir damals schon unserer Zeit voraus

    "Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung"
    frei n.Bmark

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     28.12.2009 22:13 Chri7sti7an 7B., Lüneburg
     28.12.2009 22:56 Sven7 H.7, Ibbenbüren
     28.12.2009 23:00 Thor7ben7 G.7, Leese <-> OS
     29.12.2009 09:06 Lars7 T.7, Oerel
     29.12.2009 09:40 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     05.01.2010 14:16 Jürg7en 7M., Weinstadt
     05.01.2010 14:18 Sven7 H.7, Ibbenbüren
     05.01.2010 14:18 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     05.01.2010 14:43 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
     05.01.2010 18:11 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     05.01.2010 18:25 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     05.01.2010 18:56 Mark7us 7P., Heukewalde
     05.01.2010 18:57 ., München
     05.01.2010 19:12 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     05.01.2010 19:18 ., München
     05.01.2010 21:16 Sven7 H.7, Ibbenbüren
     05.01.2010 21:32 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     05.01.2010 21:39 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     05.01.2010 22:03 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
     07.01.2010 12:35 Ingo7 H.7, Vockenhausen
     06.01.2010 10:26 Matt7hia7s O7., Waldems
     07.01.2010 17:28 Chri7sti7an 7F., Fürth
     07.01.2010 17:58 ., Dortmund
     05.01.2010 20:22 ., Negernbötel
     05.01.2010 20:28 Kars7ten7 W.7, Heikendorf
     05.01.2010 20:40 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     05.01.2010 22:15 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
     06.01.2010 00:43 Patr7ick7 J.7, Bad Zwischenahn
     06.01.2010 00:44 Patr7ick7 J.7, Bad Zwischenahn
     06.01.2010 10:35 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     06.01.2010 10:43 ., Bockenheim
     06.01.2010 11:00 Matt7hia7s O7., Waldems
     06.01.2010 11:06 Lars7 T.7, Oerel
     06.01.2010 11:09 ., Bockenheim
     06.01.2010 12:06 Cars7ten7 K.7, Hambühren LK Celle
     06.01.2010 12:27 Lars7 T.7, Oerel
     06.01.2010 09:39 ., Negernbötel
     06.01.2010 10:15 Patr7ici7a K7., Kelkheim
     06.01.2010 19:28 ., Bockenheim
     05.01.2010 20:45 ., Dortmund
     05.01.2010 21:55 Mari7o D7., Driedorf
     05.01.2010 21:58 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
     07.01.2010 11:15 Dirk7 A.7, Velbert
     07.01.2010 11:26 Fran7k N7., Plettenberg
     07.01.2010 11:27 Fran7k N7., Plettenberg
     07.01.2010 12:21 Adri7an 7H., Lippstadt
     07.01.2010 12:29 Dani7el 7W., Schwäbisch Gmünd
     07.01.2010 12:34 ., München
     07.01.2010 12:36 Matt7hia7s O7., Waldems
     07.01.2010 12:47 Ingo7 H.7, Vockenhausen
     07.01.2010 13:09 Dani7el 7W., Schwäbisch Gmünd
     07.01.2010 13:17 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     07.01.2010 20:08 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
     13.01.2010 01:41 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf
     07.01.2010 12:41 Adri7an 7H., Lippstadt
     07.01.2010 13:28 ., Bockenheim
     07.01.2010 13:37 Thom7as 7E., Nettetal
     07.01.2010 13:44 Mitj7a S7., Pinneberg
     07.01.2010 13:55 Thom7as 7E., Nettetal
     07.01.2010 13:55 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     07.01.2010 14:06 ., München
     07.01.2010 14:15 Cars7ten7 K.7, Hambühren LK Celle
     07.01.2010 14:55 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
     07.01.2010 16:32 Pete7r S7., Aholming
     07.01.2010 18:11 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     07.01.2010 18:55 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
     07.01.2010 23:35 Mich7ael7 B.7, Münsingen
     08.01.2010 00:23 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
     08.01.2010 00:31 Mich7ael7 B.7, Münsingen
     08.01.2010 09:22 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     08.01.2010 15:33 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     07.01.2010 14:58 Dani7el 7W., Schwäbisch Gmünd
     07.01.2010 17:48 Sven7 H.7, Ibbenbüren
     07.01.2010 14:22 ., Wüstenrot
     07.01.2010 14:38 Jürg7en 7W., Gifhorn
     07.01.2010 14:46 ., Wüstenrot
     08.01.2010 09:28 ., Backnang
     07.01.2010 14:48 Sven7 H.7, Ibbenbüren
     07.01.2010 15:45 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     07.01.2010 15:55 Thom7as 7E., Nettetal
     07.01.2010 15:58 Jürg7en 7W., Gifhorn
     07.01.2010 16:08 Thom7as 7E., Nettetal
     07.01.2010 16:10 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     07.01.2010 16:17 Thom7as 7E., Nettetal
     07.01.2010 17:23 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     07.01.2010 15:55 Jürg7en 7W., Gifhorn
     07.01.2010 16:07 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     07.01.2010 16:19 Jürg7en 7W., Gifhorn
     07.01.2010 17:22 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     07.01.2010 17:25 Juli7an 7H., Stemwede
     07.01.2010 17:30 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     07.01.2010 16:14 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     08.01.2010 00:38 Dani7el 7 H.7, Gemmingen
     08.01.2010 09:08 ., Wüstenrot
     07.01.2010 17:22 ., Neuburg
     05.01.2010 23:24 Lüde7r P7., Kelkheim
     06.01.2010 11:35 Dani7el 7 H.7, Gemmingen
     05.01.2010 22:50 Adri7an 7H., Lippstadt
     17.12.2010 11:58 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
     06.01.2010 11:24 Matt7hia7s O7., Waldems
     06.01.2010 12:30 Kim 7S., Hambergen
     06.01.2010 12:53 Joer7g S7., Karlsruhe
     06.01.2010 22:32 Adri7an 7H., Lippstadt
     06.01.2010 22:57 Chri7sti7an 7F., Fürth
     07.01.2010 08:39 Matt7hia7s O7., Waldems
     07.01.2010 09:43 Stef7an 7S., Weisendorf
     07.01.2010 17:13 Jürg7en 7M., Weinstadt
     08.01.2010 00:56 Kim 7S., Hambergen
     08.01.2010 01:13 Geza7 G.7, Eppstein
     08.01.2010 01:28 Kim 7S., Hambergen
     08.01.2010 06:43 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
     08.01.2010 07:43 Dani7el 7 H.7, Gemmingen
     08.01.2010 09:48 Anto7n K7., Mühlhausen
     08.01.2010 09:21 ., Wuppertal
     08.01.2010 09:40 Matt7hia7s O7., Waldems
     08.01.2010 09:48 Chri7sti7an 7F., Fürth
     08.01.2010 09:48 ., München
     08.01.2010 09:55 Jürg7en 7M., Weinstadt
     08.01.2010 10:00 Andr7eas7 K.7, Magdeburg
     08.01.2010 11:38 Dan 7B., Grünwald b.München
     08.01.2010 12:22 Henn7ing7 W.7, Rhauderfehn
     08.01.2010 12:57 Matt7hia7s O7., Waldems
     08.01.2010 12:59 Mart7in 7K., Welle
     08.01.2010 23:22 Sasc7ha 7T., Limbach-Oberfrohna
     08.01.2010 12:43 ., Wuppertal
     08.01.2010 12:45 Ingo7 H.7, Vockenhausen
     08.01.2010 12:54 Sven7 H.7, Ibbenbüren
     08.01.2010 14:24 Ingo7 H.7, Vockenhausen
     08.01.2010 15:01 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
     08.01.2010 15:31 Mart7in 7K., Welle
     08.01.2010 15:52 Sven7 H.7, Ibbenbüren
     08.01.2010 12:57 Mart7in 7K., Welle
     08.01.2010 12:55 ., Dortmund
     08.01.2010 13:08 ., Wuppertal
     08.01.2010 15:10 Dani7el 7W., Schwäbisch Gmünd
     08.01.2010 15:19 Günt7her7 S.7, Mayen
     29.04.2022 20:25 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
     08.01.2010 14:46 Marc7 M.7, Heidenheim a. d. Brenz
     09.01.2010 05:18 Gerh7ard7 P.7, Stuttgart
     08.01.2010 13:23 Andr7eas7 D.7, Oldenburg
     08.01.2010 15:57 Dani7el 7M., Jockgrim
     08.01.2010 17:38 Adri7an 7H., Lippstadt
     08.01.2010 18:15 Katj7a R7., Köln
     08.01.2010 18:32 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     08.01.2010 20:41 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf
     08.01.2010 19:13 Hans7wer7ner7 K.7, Kirnitzschtal
     08.01.2010 19:22 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     08.01.2010 20:05 Olaf7 T.7, Dortmund
     08.01.2010 20:08 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     08.01.2010 20:15 Olaf7 T.7, Dortmund
     08.01.2010 20:17 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     08.01.2010 20:27 Olaf7 T.7, Dortmund
     08.01.2010 21:08 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     08.01.2010 20:58 Pete7r S7., Aholming
     08.01.2010 21:30 Olaf7 T.7, Dortmund
     08.01.2010 21:33 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     08.01.2010 22:24 Olaf7 T.7, Dortmund
     08.01.2010 22:37 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     08.01.2010 22:54 ., Dortmund
     08.01.2010 23:08 Adri7an 7H., Lippstadt
     08.01.2010 23:35 ., Dortmund
     08.01.2010 23:47 Olaf7 T.7, Dortmund
     08.01.2010 23:49 ., Dortmund
     09.01.2010 01:56 Henn7ing7 K.7, Dortmund
     08.01.2010 23:59 ., Bad Hersfeld
     08.01.2010 20:27 ., Obernkirchen
     09.01.2010 05:39 Gerh7ard7 P.7, Stuttgart
     09.01.2010 10:41 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
     09.01.2010 11:45 Andr7eas7 H.7, Weißwasser
     09.01.2010 11:50 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     09.01.2010 12:59 Olaf7 T.7, Dortmund
     09.01.2010 13:07 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     09.01.2010 13:39 Olaf7 T.7, Dortmund
     09.01.2010 16:33 Pete7r S7., Aholming
     09.01.2010 17:38 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
     09.01.2010 17:54 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     09.01.2010 19:03 ., Wüstenrot
     09.01.2010 19:14 ., Negernbötel
     09.01.2010 22:43 Flor7ian7 B.7, Völklingen
     10.01.2010 00:01 ., Negernbötel
     10.01.2010 00:05 Flor7ian7 B.7, Völklingen
     10.01.2010 00:24 Fred7 H.7, Rastede
     10.01.2010 00:50 Jürg7en 7W., Gifhorn
     10.01.2010 00:20 Kars7ten7 W.7, Heikendorf
     10.01.2010 10:43 ., Negernbötel
     10.01.2010 10:50 ., Kiel
     10.01.2010 23:14 Chri7sti7an 7K., Klempau, z.Zt. Kiel
     10.01.2010 10:55 ., Negernbötel
     08.01.2010 18:18 Anto7n K7., Mühlhausen
     08.01.2010 18:33 Herm7ann7 G.7, Hamburg
     08.01.2010 18:33 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
     08.01.2010 18:48 Pete7r L7., Trochtelfingen
     08.01.2010 22:39 Flor7ian7 B.7, Völklingen
     08.01.2010 22:41 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     13.01.2010 18:27 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     13.01.2010 23:20 Anto7n K7., Mühlhausen
     13.01.2010 23:27 Henn7ing7 K.7, Dortmund
     13.01.2010 23:44 Anto7n K7., Mühlhausen
     13.01.2010 23:56 Henn7ing7 K.7, Dortmund
     14.01.2010 00:12 ., Dortmund
     14.01.2010 11:12 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     14.01.2010 11:59 Thor7ste7n S7., Eltingshausen
     14.01.2010 16:16 ., Wuppertal
     14.01.2010 16:43 Mitj7a S7., Pinneberg
     08.01.2010 19:03 ., Wuppertal
     08.01.2010 19:04 Tobi7as 7Jos7ef 7R., Bad Tölz
     08.01.2010 22:30 Chri7sti7an 7F., Fürth
     08.01.2010 23:49 Olaf7 T.7, Dortmund
     08.01.2010 23:54 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     09.01.2010 07:02 Chri7sti7an 7F., Fürth
     09.01.2010 11:40 Kim 7S., Hambergen
     08.01.2010 23:39 Hans7i S7., Korntal-Münchingen
     08.01.2010 23:03 ., Bremervörde
     10.01.2010 12:23 Mitj7a S7., Pinneberg
     10.01.2010 12:55 Lore7nz 7W., Hamburg
     10.01.2010 13:07 ., Reken
     10.01.2010 13:10 Lore7nz 7W., Hamburg
     10.01.2010 14:37 ., Negernbötel
     10.01.2010 15:24 ., Negernbötel
     11.01.2010 09:42 ., Negernbötel
     11.01.2010 14:09 ., Kiel
     11.01.2010 15:42 ., Negernbötel
     13.01.2010 21:53 Kim 7S., Hambergen
     19.11.2010 19:05 ., Berlin
     19.11.2010 19:26 Andr7eas7 H.7, Weißwasser
     19.11.2010 19:29 ., Berlin
     19.11.2010 19:44 Andr7eas7 H.7, Weißwasser
     19.11.2010 20:25 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     28.11.2010 14:29 Stef7an 7B., Alpen/Aachen
     29.11.2010 11:34 Andr7eas7 H.7, Weißwasser
     29.11.2010 11:41 ., München
     29.11.2010 13:56 Andr7eas7 H.7, Weißwasser
     28.11.2010 11:29 Andr7eas7 H.7, Weißwasser
     28.11.2010 18:30 Olaf7 T.7, Dortmund
     28.11.2010 18:44 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     28.11.2010 18:50 Olaf7 T.7, Dortmund
     28.11.2010 21:18 Sven7 H.7, Ibbenbüren
     29.11.2010 10:04 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     29.11.2010 10:16 Jürg7en 7M., Weinstadt
     06.12.2010 19:10 ., Berlin
     06.12.2010 19:45 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     06.12.2010 19:54 ., Berlin
     06.12.2010 19:56 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     06.12.2010 19:58 ., Berlin
     06.12.2010 20:06 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     06.12.2010 20:40 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     06.12.2010 20:42 ., Berlin
     07.12.2010 09:04 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
     07.12.2010 15:33 Pete7r L7., Frankenberg
     07.12.2010 19:06 Henn7ing7 K.7, Dortmund
     07.12.2010 19:36 Pete7r L7., Frankenberg
     07.12.2010 19:51 Jan 7K., Niederlungwitz
     07.12.2010 20:09 Pete7r L7., Frankenberg
     07.12.2010 20:15 Jan 7K., Niederlungwitz
     07.12.2010 20:29 Pete7r L7., Frankenberg
     07.12.2010 22:27 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     08.12.2010 08:45 Olf 7R., Hilbersdorf
     08.12.2010 08:57 Pete7r L7., Frankenberg
     07.12.2010 23:22 Lüde7r P7., Kelkheim
     07.12.2010 14:50 Olaf7 T.7, Dortmund
     07.12.2010 18:44 Chri7sti7an 7F., Fürth
     15.12.2010 13:01 Chri7sti7an 7B., Lüneburg
     15.12.2010 13:14 ., Thierstein
     15.12.2010 13:38 ., Wüstenrot
     15.12.2010 13:44 Chri7sti7an 7B., Lüneburg
     15.12.2010 23:17 Adri7an 7H., Lippstadt
     16.12.2010 00:03 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     16.12.2010 08:23 Mitj7a S7., Pinneberg
     16.12.2010 16:06 ., Bremervörde
     16.12.2010 16:11 Mitj7a S7., Pinneberg
     16.12.2010 00:03 Henn7ing7 K.7, Dortmund
     16.12.2010 07:40 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
     16.12.2010 16:14 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     16.12.2010 16:27 Henn7ing7 K.7, Dortmund
     16.12.2010 16:39 ., Wüstenrot
     16.12.2010 16:43 Stef7an 7B., Alpen/Aachen
     16.12.2010 16:44 ., Dinslaken
     16.12.2010 16:46 Stef7an 7B., Alpen/Aachen
     16.12.2010 16:54 ., Wüstenrot
     16.12.2010 16:39 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     16.12.2010 06:54 ., München
     16.12.2010 15:56 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     16.12.2010 16:03 ., München
     16.12.2010 16:03 Lars7 T.7, Oerel
     16.12.2010 16:05 ., München
     17.12.2010 07:46 Olaf7 T.7, Dortmund
     17.12.2010 07:52 ., München
     17.12.2010 08:13 Olaf7 T.7, Dortmund
     17.12.2010 08:15 ., München
     17.12.2010 08:39 Olaf7 T.7, Dortmund
     17.12.2010 08:47 ., München
     17.12.2010 11:37 Olaf7 T.7, Dortmund
     17.12.2010 11:39 ., München
     17.12.2010 08:16 Olf 7R., Hilbersdorf
     17.12.2010 08:19 ., München
     17.12.2010 08:36 Olaf7 T.7, Dortmund
     16.12.2010 17:49 ., München
     16.12.2010 18:49 Joha7nne7s H7., Dingolfing
     16.12.2010 20:33 ., Thierstein
     16.12.2010 20:39 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     16.12.2010 20:44 ., München
     16.12.2010 20:49 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     16.12.2010 20:53 ., Dinslaken
     16.12.2010 21:04 ., München
     16.12.2010 21:11 ., Dinslaken
     16.12.2010 21:40 ., München
     16.12.2010 21:13 Olf 7R., Hilbersdorf
     16.12.2010 21:41 ., München
     16.12.2010 20:54 ., München
     15.12.2010 21:11 ., München
     17.12.2010 13:30 Ralf7 H.7, Drebkau
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt