alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaWer hat interesse an Freundschaften mit gemeinsamen unternehmungen ???9 Beträge
RubrikTreffen / Stammtische
 
AutorMart8in 8K., Roth / Bayern600210
Datum30.12.2009 16:088477 x gelesen
Gibt es hier schon so etwas wie eine Gruppe die sich Regelmässig trifft für Unternehmungen, wie z. B. gemeinsam Essen gehen, Kino, Bars, usw.? Wenn nicht wer hätte lust hierbei im Nürnberer Raum mitzumachen???

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJose8f M8., z. zt. in Zypern, sonst Bad Ur / BaWü600212
Datum30.12.2009 16:155502 x gelesen
Geschrieben von Martin KornGibt es hier schon so etwas wie eine Gruppe die sich Regelmässig trifft für Unternehmungen, wie z. B. gemeinsam Essen gehen, Kino, Bars, usw.? Wenn nicht wer hätte lust hierbei im Nürnberer Raum mitzumachen???


Es gab mal so etwas.


mit freundlichen Grüßen

Jo(sef) Mäschle



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8K., Roth / Bayern600214
Datum30.12.2009 16:205389 x gelesen
Und wieso hat es sich aufgelöst wenn man fragen darf?

MfG
Martin

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJose8f M8., z. zt. in Zypern, sonst Bad Ur / BaWü600215
Datum30.12.2009 16:265206 x gelesen
Geschrieben von Martin KornUnd wieso hat es sich aufgelöst wenn man fragen darf?


Wenn ich das richtig beurteile war das eine einmalige Veranstaltung mit erheblichen Anfahrtstrecken, die sich für einen Großteil erst duch eine weitere parallele Veranstaltung lohnten.

Vielleicht kann Michael Bayer als damaliger Organisator Dir mehr sagen, er ist noch im Forum.


mit freundlichen Grüßen

Jo(sef) Mäschle



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8i S8., Korntal-Münchingen / Baden-Württemberg600278
Datum30.12.2009 21:224701 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Martin KornUnd wieso hat es sich aufgelöst wenn man fragen darf?

frag was leichteres....


Treffen sind immer scwer zu organisieren, bzw.....sich zu treffen ist schwerer...ob der Anfahrten....

Ich selbst habe auch schon en treffen ausgelobt...und konnte den einen und anderen Schreiber kennenlernen...

Auch ist mir ein Treffen bei MArkus Weber in sehr guter erinnerung...


Ich bin mittlerweile der MEinung, Treffen sollte man entsprechend der VEranstaltung ankündigen dass möglich....und wer kommt...ist nett...


Grüsse

HAnsi


Ein dezenter Hinweis an eventuelle "Petzen": Rennt ruhig zum Chef......der hat meine Beiträge schon vor euch gelesen....... :O)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 B.8, Münsingen / Baden- Württemberg600311
Datum30.12.2009 23:254862 x gelesen
Hallo Forum,

Geschrieben von Josef MäschleWenn ich das richtig beurteile war das eine einmalige Veranstaltung mit erheblichen Anfahrtstrecken, die sich für einen Großteil erst duch eine weitere parallele Veranstaltung lohnten.Richtig, aus dem betroffenen Raum waren wenige dabei (nur persönliche Freunde). Da der Termin und Ort so gewählt war, das einige der "ERHATEC" Leute da waren, war es doch ein netter Abend. Aber wenn wieder Interesse besteht, können wir wieder einmal einen Anlauf machen.
Antworten bitte per PM!

Gruß
Michael


Auch schlechter Ruf verpflichtet

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorManu8el 8S., Westerwald / Rheinland-Pfalz600313
Datum30.12.2009 23:464613 x gelesen
Geschrieben von Martin KornWenn nicht wer hätte lust hierbei im Nürnberer Raum mitzumachen???

Regelmäßig nicht unbedingt.

Aber wie wäre es mit einem kleinen Treffen am WE vom 16. bis 18.07.2010 in Roth?
Ich hörte der passende Rahmen wird wieder da sein :-)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8z-P8ete8r L8., Hilpoltstein / Franken (Bayern)600315
Datum31.12.2009 00:174848 x gelesen
Hallo,
eine Gruppe, die sich regelmäßig trifft, Essen/in Bars geht, im Nürnberger Raum (oder sogar noch näher), das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal!
Und trotzdem: das gibts bereits! Sogar mit Veröffentlichung der Termine und Veranstaltungsorte
SCNR!

Ein "Frankentreffen" war schon vor langer Zeit mal angedacht, ist dann aber aus diversen Gründen leider nicht zustande gekommen. Man trifft sich eher zufällig, bei irgendwelchen Aktivitäten oder privat, so wie heute früh, als sich aus einer gedacht kurzen Abholung ein zweistündiger supernetter Plausch mit einem Foranden aus dem Nachbarlandkreis entwickelte.

Regelmäßige Unternehmungen (ohne Feuerwehrthematik) in der von Dir angegebenen Art werden wohl zumindest aus meiner Sicht nicht zustandekommen, da die meisten mit Beruf, Familie und eigener Wehr ausreichend beschäftigt sind.
Sollte aber manchen Leuten langweilig sein, weil sie das eine oder andere davon nicht besitzen bzw. ausüben, warum sollten dann regelmäßige Unternehmungen derer nicht zusammenkommen?

Kino fällt in der Aufzählung wohl etwas aus der Reihe, weil ich dorthin ganz ehrlich nicht mit Forand(inn)en gehen werde, sondern eher mit Frau oder Freundin. Man muss nur aufpassen, dass man nicht mit beiden den gleichen Termin ausmacht, das könnte dann das lebenslange Einsatzende bedeuten ;-)

Zu Forumstreffen mit fachlichem (guten) Palaver nutz bitte die Suchfunktion, da kommt unter "Forumstreffen" einiges raus. Und auch aus den Treffen kann man viele gute Anregungen mitnehmen, wenn man etwas über den Tellerrand rausschaut, so manches überdenkt und auf seine Wehr überträgt. (Versucht man hingegen, eine derartige Weiterbildungsveranstaltung nicht für die Forand(inn)en sondern im eigenen Landkreis zu organisieren, kann es sein, dass man nicht gerade übermäßigen Zuspruch findet. Komisch aber auch ;-))

Vielleicht läuft man sich ja auch mal "zufällig" über den Weg!
Grüßla, und guten Rutsch (nicht zu weit rüber),
FP


Der Beitrag stellt meine private Meinung dar und nicht die Meinung der Stellen oder Organisationen, bei denen ich beruflich oder ehrenamtlich tätig bin.

Tue zehn Jahre lang Gutes, und niemand wird es bemerken. Eine Stunde lang Böses getan, und Ruhm ist dir gewiss. - Samurai-Weisheit

Besucht uns unter:
Feuerwehr Hilpoltstein
Frühdefibrillation - Laiendefibrillation im BRK-Kreisverband Südfranken
LFV Bayern - Fachbereich 4: Vorbeugender Brandschutz
Informationen aus dem Fachbereich 4 VB

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k E8., Diepersdorf / Bayern600317
Datum31.12.2009 00:334830 x gelesen
jau. War wirklich nett. Ich freue mich schon, wenn mein Sohnemann in das Krabbelalter kommt!

Wenn der Löscher im Einsatz ist, werde ich mal ein paar Bilder im Forum zeigen. Morgen (oder besser nachher) mal Druck drauf geben. Gruesse und gute Nacht.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 30.12.2009 16:08 Mart7in 7K., Roth
 30.12.2009 16:15 Jose7f M7., z. zt. in Zypern, sonst Bad Ur
 30.12.2009 16:20 Mart7in 7K., Roth
 30.12.2009 16:26 Jose7f M7., z. zt. in Zypern, sonst Bad Ur
 30.12.2009 23:25 Mich7ael7 B.7, Münsingen
 30.12.2009 21:22 Hans7i S7., Korntal-Münchingen
 30.12.2009 23:46 ., Westerwald
 31.12.2009 00:17 Fran7z-P7ete7r L7., Hilpoltstein
 31.12.2009 00:33 ., Diepersdorf
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt