alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaFeuerwehr Webcams23 Beträge
RubrikFeuerwehr + Internet
Infos:
  • die centennial bulb - 107-Jährige Lampe der Fw. Livermore
  • Baustelle FW1 Dortmund
  • Feuerwache Offenburg
  • Feuerwache Kehl
  • FF Lüneburg
  • FF Alsbach
  • Feuerwehr Amberg
  • BF Ratingen
  • Freiwillige Feuerwehr Heppenheim - Mitte
  • FF Lüneburg
  • FF Vechta (a.D.)
  • FW Essen
  • FF Freising
  • FF Hof
  • Feuerwehr Rhüden
  • Feuerwehr Rhüden
  • FF Hähnlein Baustelle
  • Freiwillige Feuerwehr Hinterbrühl
  • Feuerwehr Ingenbohl-Brunnen (CH)
  •  
    AutorThil8o G8., Hannover / Niedersachsen600598
    Datum01.01.2010 19:1018738 x gelesen
    Hallo und ein frohes, neues Jahr von mir;-)

    Ich habe letztens zufällig diese Webcam der BF Ratingen gefunden:
    http://webcam.feuerwehr-ratingen.de/
    und fand das eigentlich ganz interessant mal zu schaun was die so machen.

    Gibt es noch mehr solcher Webcams an Feuerwachen und Gerätehäusern
    die man sich online anschauen kann???
    Wenn ihr welche kennt, bitte hier mal posten!


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorTilm8an 8M., Bensheim-Wilmshausen / Hessen600600
    Datum01.01.2010 19:1411662 x gelesen
    ahoihoi!

    auch die feuerwehr heppenheim-mitte - hessen, bergstraße - hat eine webcam


    << Ich gebe nur meine private Meinung wieder >>

    "Leute, die sich die Finger verbrennen, verstehen nichts vom Spiel mit dem Feuer." Oscar Wilde

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAlex8and8er 8B., Wiesbaden / Hessen600601
    Datum01.01.2010 19:1411278 x gelesen
    Hallo

    ich kenne eine Webcam von der FF Lüneburg

    Gruß
    Alexander


    Das ist alles meine eigene Meinung!!!
    Wer keine eigene hat, kann sie gerne erwerben, kurze Nachricht an mich.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDani8el 8M., Jockgrim / Rheinland-Pfalz600603
    Datum01.01.2010 19:1511182 x gelesen
    Hallo,

    Feuerwehr Vechta.


    MfG
    Daniel

    Frei nach Artikel 5, Absatz 1 GG: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

    Nur weil oben als Wohnort Jockgrim steht und ich dort bekanntermaßen Mitglied der Feuerwehr bin, muß man nicht meinen ich beziehe mich in Postings nur auf das, was dort geschieht.
    Ich habe durchaus meine EIGENE Meinung!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJoha8nne8s H8., Dingolfing / Bayern600616
    Datum01.01.2010 19:5211004 x gelesen
    Hallo,

    Feuerwehr Freising


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg600617
    Datum01.01.2010 19:5411229 x gelesen
    hallo,

    tragt doch bitte die (direkten) Links zu den WebCams hier in den Threadcontainer ein. Dann müssen die User nicht mühsam alle Beiträge nach Links durchsuchen. Für genau solche Fälle habe ich ja die segensreiche Einrichten der Threadcontainer programmmiert ;-)


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8o P8., Krakow am See / Meck Pomm600619
    Datum01.01.2010 19:5610821 x gelesen
    Hallo,
    Feuerwehr Essen


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorTorb8en 8B., Bünde / NRW600620
    Datum01.01.2010 20:0210818 x gelesen
    Hab ich mal grad gemacht...;)


    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 S.8, Hohenburg / Bayern600622
    Datum01.01.2010 20:1510650 x gelesen
    Hallo!

    Feuerwehr Amberg


    Mit kameradschaftlichen Gruß
    Florian S.


    Aus gegebenem Anlass:
    Liebe Mitleser, dieses ist einzig und alleine meine Meinung, über die man gerne mit mir reden kann. Diskussionen hinter meinem Rücken messe ich keinerlei Wert zu.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorTim 8R., Hof / Bayern600629
    Datum01.01.2010 20:5510722 x gelesen
    Hallo,

    erstmal allen ein gesundes neues Jahr!

    Auch wir haben an der Feuerwache eine Webcam.

    Webcam FW Hof

    Liebe Grüße

    Tim

    Ich gebe hier nur meine persönliche Meinung wieder!


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW600635
    Datum01.01.2010 21:5310678 x gelesen
    Mal etwas anders:

    Baustellen-Webcam an der Feuerwache Mitte in Dortmund.

    Gruß,
    Henning

    P.S.: wer unbedingt auch was vom Einsatzdienst sehen will: Die beiden Fenster ganz unten links in der Ecke gehören IMO zu der Behelfshalle, in der momentan ELW und RTWs stehen.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen600725
    Datum02.01.2010 13:3110304 x gelesen
    Hallo und Gesundes Neues!

    Nur mal als Anregung:

    Das wäre doch was für Feuerwehr.de!

    So unter "Feuerwehr-Markt" ---> "Feuerwehr-Webcam´s"


    Gruß Jan


    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!!!!!!!!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg600727
    Datum02.01.2010 13:3410242 x gelesen
    hallo,

    da hab ich schon was in Planung. Zumindest mal ne Newsmeldung mit den Links.

    => also - sammelt mal alle Feuerwehr-Webcams hier im Threadcontainer.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPhil8ip 8P., Bretten / Baden-Württemberg600782
    Datum02.01.2010 16:5610499 x gelesen
    Wir haben zwar keine aufgrund "örtlicher Bedürfnisse dringend erforderliche" webcam, dafür wird bei uns im Gegensatz zu einigen anderen Feuerwehren bei Schneefall der Hof geräumt und gestreut...

    Prioritäten setzen!

    Grüße,

    Philip


    Feuer und Flamme: www.feuerwehr-bretten.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHans8wer8ner8 K.8, Kirnitzschtal / Sachsen600793
    Datum02.01.2010 18:2510235 x gelesen
    Hallo,
    Geschrieben von Philip Pannier
    dafür wird bei uns im Gegensatz zu einigen anderen Feuerwehren bei Schneefall der Hof geräumt und gestreut...
    Maschinell: Gemeinde
    Reste per Hand: FF

    Aber weil offensichtlich recht viele solch sinnvoller Dinger rumhängen: Wer finanziert das eigentlich?

    Prioritäten setzen!
    Eh, ist das jetzt ein Fehdehandschuh? ;-)


    mkg hwk

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPhil8ip 8P., Bretten / Baden-Württemberg600794
    Datum02.01.2010 18:3810201 x gelesen
    Eben, das ist es. Wer finanziert das ist das Eine, was braucht man ist das Andere.
    Wo man es sich nicht leisten kann den Hof zu Räumen und zu Streuen, wo kommt da das Geld für eine webcam und die laufenden Kosten her? Ich hoffe über die Notwendigkeit der Einen bzw. des Anderen gibt es keine Diskussion.
    Nur zur Klarstellung: Nix gegen "nice-to-haves" und geschenkte Gäule, aber wer so was organisieren kann, organisiert auch dass die Gemeinde den Schnee räumt. Ein Anruf bei der Gemeinde und evtl. noch die Herausgabe eines Schlüssels fürs Hoftor, that´s it...


    Feuer und Flamme: www.feuerwehr-bretten.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorEric8 T.8, Wuppertal / NRW600795
    Datum02.01.2010 18:419984 x gelesen
    Geschrieben von Philip PannierEin Anruf bei der Gemeinde und evtl. noch die Herausgabe eines Schlüssels fürs Hoftor, that´s it...

    Schön wärs...

    Grüße, Eric


    - - -
    www.ff-vohwinkel.de

    - - -

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8H., Halle/Westf. / NRW600797
    Datum02.01.2010 18:4610029 x gelesen
    Geschrieben von Hanswerner KöglerAber weil offensichtlich recht viele solch sinnvoller Dinger rumhängen: Wer finanziert das eigentlich?

    Was muss da noch finanziert werden, was nicht sowieso schon da ist ?
    Ich kenne hier keine Feuerwehr mehr, die nicht mindestens einen PC hat. In der Regel stehen doch heute in jedem Büro / Werkstatt ein PC.
    Rund um die Uhr laufen davon auch manche, weil sonst noch irgendwelche Sachen angeschlossen sind.
    Internetflatrate haben viele Feuerwehren heute auch schon. Man solls kaum glauben ;-)
    Das einzige was noch fehlt, ist eine Webcam für 15 Euro, die wahrscheinlich irgendein Feuerwehrkamerad noch zu Hause rumliegen hatte.
    Ich denke so sind die meisten Webcams "finanziert".


    Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPhil8ip 8P., Bretten / Baden-Württemberg600799
    Datum02.01.2010 18:549957 x gelesen
    Die Feuerwehren sind (zumindest hier) eine "nicht selbstständige Einrichtung der Gemeinde". Und man muss sich ja nicht permanent gegen die Unselbstständigkeit wehren.
    Ich weiß ja nicht wie das woanders ist, aber ne Genehmigung zu bekommen irgendwo ne webcam anschrauben zu dürfen und damit Daten ins www zu transportieren wer wann was auf dem Hof im Feuerwehrhaus macht ist bei uns ganz sicher noch schwieriger als den Räumdienst zu organisieren. Alleine wenn man überlegt wen man im erstgenannten Fall braucht wenn man es ordentlich machen will: Hauptamt wegen der Leitung, EDV für die Anbindung, Hochbau wegen der Bohrungen, Ordnungsamt aufgrund Amtsleitung...
    Beim Räumdienst gibt es da nur eine Zuständigkeit und die Begründung ist ja ein Kinderspiel, die druckt die Gemeinde bei Frost doch bald wöchentlich im Amtsblatt ab...


    Feuer und Flamme: www.feuerwehr-bretten.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPhil8ip 8P., Bretten / Baden-Württemberg600800
    Datum02.01.2010 19:019954 x gelesen
    Okay, wir kämpfen an unterschiedlichen Fronten.
    Wir haben Zugang zum Internet über das Rechenzentrum an dem die Stadt hängt, über den s0-Bus ist es verboten, die GRPS-Karte ist dem ELW / ErkKW vorbehalten. Wer bei uns das Internet nutzen möchte muss da ganz gute Karten haben um einen unbeschränkten Zugang zu bekommen (es soll uns ja nicht besser gehen als allen städtischen Angestellten). Bei über 300 Aktiven kann ich Dir an einer Hand abzählen wer nen dienstlichen internetzugang hat (via GRPS ausgenommen, aber das gibt´s halt nur für den Einsatz..). Einsatz einer webcam? Die Begründung fehlt mir da noch...


    Feuer und Flamme: www.feuerwehr-bretten.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRalf8 H.8, Drebkau / Brandenburg600809
    Datum02.01.2010 19:3010186 x gelesen
    Geschrieben von Philip PannierNur zur Klarstellung: Nix gegen "nice-to-haves" und geschenkte Gäule, aber wer so was organisieren kann, organisiert auch dass die Gemeinde den Schnee räumt. Ein Anruf bei der Gemeinde und evtl. noch die Herausgabe eines Schlüssels fürs Hoftor, that´s it...

    Oder dem Gemeindearbeiter mal den dezent den Link zur Webcam zukommenlassen.
    Da weiß der dann auch wo noch Arbeit auf ihn wartet. ;-)

    Wir haben leider noch keine Webcam, und so leider auch erst heute früh gesehen, das sie uns den Schneeberg vor den Alarmzugang geschoben haben. :-(

    Gruß Ralf


    www.ffw-drebkau.de

    Das Gute an Feinden ist man weiß wo sie stehen, bei Freunden ist das anders. (Tom Clancy, Gnadenlos)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThil8o G8., Hannover / Niedersachsen601076
    Datum04.01.2010 14:1010021 x gelesen
    Also Ich war eigentlich nur an einer netten, kleinen Linksammlung mit Webcams von Feuerwehren interessiert... Das das so zur Grundsatzdisskusion ausufert hatte ich nicht gedacht.

    Ich sehe diese Webcams einfach als nettes Gimmik was der Öffentlichkeitsarbeit dient.
    Gerade bei der BF sieht man dann mal was die so den ganzen Tag so tun oder auch nicht.
    Hab z. B. gesehen wie die Fahrzeughalle sauber gemacht wurde die Autos gewartet uvm.

    Ich finde es einfach nur gut das es sowas gibt und das sowas (von wem auch immer) finanziert wird.

    Bei der BF Ratingen von der ich es gesehen habe stand ein Sponsor auf der Seite,
    also wird nicht alles von Steuergeldern und mitgliedern der Feuerwehr privat bezahlt.
    Man muss nur jemanden finden der es sponsort:-D

    Aber bitte back to topic: Falls noch jemand Links hat, bitte posten!


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLuka8s P8., Eppstein / Hessen601575
    Datum06.01.2010 21:079628 x gelesen
    Hallo,
    Die FF Hattersheim/Main hat ebenfalls eine webcam.
    Bei diesem Einsatz konnte man übrigens die Aufstellung von SEG beobachten.
    Gruß


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    xxx

     01.01.2010 19:10 ., Hannover
     01.01.2010 19:14 Tilm7an 7M., Bensheim-Wilmshausen
     01.01.2010 19:14 Alex7and7er 7B., Wiesbaden
     01.01.2010 19:15 Dani7el 7M., Jockgrim
     01.01.2010 19:52 Joha7nne7s H7., Dingolfing
     01.01.2010 19:54 Jürg7en 7M., Weinstadt
     01.01.2010 20:02 Torb7en 7B., Bünde
     02.01.2010 13:31 Jan 7K., Niederlungwitz
     02.01.2010 13:34 Jürg7en 7M., Weinstadt
     01.01.2010 19:56 Mark7o P7., Krakow am See
     01.01.2010 20:15 ., Hohenburg
     01.01.2010 20:55 Tim 7R., Hof
     01.01.2010 21:53 Henn7ing7 K.7, Dortmund
     02.01.2010 16:56 Phil7ip 7P., Bretten
     02.01.2010 18:25 Hans7wer7ner7 K.7, Kirnitzschtal
     02.01.2010 18:38 Phil7ip 7P., Bretten
     02.01.2010 18:41 ., Wuppertal
     02.01.2010 18:54 Phil7ip 7P., Bretten
     02.01.2010 19:30 Ralf7 H.7, Drebkau
     04.01.2010 14:10 ., Hannover
     02.01.2010 18:46 Chri7sti7an 7H., Halle/Westf.
     02.01.2010 19:01 Phil7ip 7P., Bretten
     06.01.2010 21:07 Luka7s P7., Eppstein
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt