alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaGesundheitlichen Einstellungsvorraussetzungen bei der WF2 Beträge
RubrikWerk-/Betriebsfeuerwehr
 
AutorThom8as 8B., München / Bayern600706
Datum02.01.2010 12:255937 x gelesen
Hallo Kameraden,

zuerstmal möchte ich euch allen noch ein gutes neues Jahr 2010 wünschen.
Wollte mich erkundigen ob es hier im Forum jemanden bei der EADS oder Bayernoil Werkfeuerwehr gibt der mir diese Frage beantworten könnte.
Welche gesundheitlichen Einstellungsvorraussetzungen außer der G26.3 gibt es noch?
Evtl eine Einstellungsuntersuchung beim Werksarzt usw?


Vielen Dank für euere Antworten schonmal im voraus.

Vg Thomas


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMela8nie8 A.8, Bergisch Gladbach / NRW600736
Datum02.01.2010 13:563243 x gelesen
Die Einstellungsvorraussetzungen von Werkfeuerwehren orientieren sich in aller Regel an denen für öffentliche Wehren.

G 26.3 ist Pflicht. Sonstige Untersuchungen obliegen dem Unternehmen.

In großen Unternehmen wird der Werksarzt in aller Regel alle Untersuchungen machen, inklusive G 26.3 abnehmen, da es sich dabei um einen anerkannten Arbeitsmediziner handeln wird.
Normalerweise deckt die G26.3 allerdings die wichtigsten Untersuchungen eh ab, was soll noch groß untersucht werden?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 02.01.2010 12:25 Thom7as 7B., München
 02.01.2010 13:56 Mela7nie7 A.7, Bergisch Gladbach
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt