alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaUnsere Internetseite15 Beträge
RubrikFeuerwehr + Internet
 
AutorRico8 R.8, Porschdorf / Sachsen600765
Datum02.01.2010 15:058700 x gelesen
Hallo, auch wir haben jetzt seit einen Monat eine neue Internetseite, leider noch mit einer de.vu Adresse, welche sich aber bald ändern wird.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mal etwas dazu schreibt, und ich bin mir auch sicher auf unserer Seite gibt es auch vieles interessantes zu lesen ;-)

http://www.feuerwehr-porschdorf.de.vu

mfg Rico


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen600767
Datum02.01.2010 15:105331 x gelesen
Was mir direkt auffällt.

Überarbeitet mal Euer Impressum, nennt den Betreiber der Seite.

Die "Frewillige Feuerwehr XY" ist es jedenfalls nicht. Entweder es ist eine private Page, die eines Vereins oder die der Gemeinde. Das muss daraus hervorgehen.

Optisch ist die Seite ganz ansprechend. Allerdings funktionieren einige Links in der Navigation nicht richtig.

Falls ihr ein Gästebuch betreiben wollt, dann überlegt Euch gut, wie ihr das machen woll. Stichworte Moderation, usw.



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRico8 R.8, Porschdorf / Sachsen600769
Datum02.01.2010 15:125308 x gelesen
Dankeschön ok das Impressum überarbeite ich grad mal.

Ein Gästebuch haben wir auch, aber leider kein internes da bin ich noch auf der Suche.

Mkg Rico


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen600770
Datum02.01.2010 15:215202 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Rico RichterImpressum überarbeite ich grad mal

Das ist jetzt auch nicht so ganz der goldene Schuss ;) Tip meinerseits: Nimm die Seite kurzfristig vom Netz und informiere Dich, wer inhaltlich verantwortlich für die Seite ist und sein darf. Wenn es eine private Seite ist, auf der DU über die FF Porschdorf berichtest, passt der Schreibstil nicht. Wenn die Seite offiziell von der FF Porschdorf betrieben wird (also der städtischen Einrichtung) wäre es sinnvoll, die Genehmigung der Gemeinde einzuholen und das im Impressum entsprechend zu kennzeichnen.
Betreibt die Seite ein eventueller Feuerwehrverein muss dieser eigentlich auch die entsprechende Genehmigung seitens der Gemeindeverwaltung haben. Alles nicht so einfach :)
Kannst natürlich auch alles so lassen, wie es ist. Dann ists rechtlich unsauber, in der Regel juckts kaum jemanden, weils eh kaum jemand besser weiß. Aber dann würde ich die Seite nicht hier zur Diskussion stellen ;)
Gibts eigentlich ne FAQ zu dem Thema? Wenn nicht, wäre es das evt. mal eine sinnvolle Sache :)

MfG

Ingo


--

"Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]

-
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDomi8nic8 W.8, Nohra / Thüringen600772
Datum02.01.2010 15:354981 x gelesen
Hi finde eure HP recht gut gelungen, die Werbefenster sind manchmal etwas nervig, aber vom Stil ist die Page ganz gut geworden.
Probleme mit dem Recht sind immer schwierig, vor allen wenn privat eine kommunale Sache vorgestellt wird.
Trotzdem viel Glück mit der Seite.

MkG Dominic


Mit kameradschaftlichen Gruß

Dominic Wenkel

Mitglied in der FFw Nohra und FFw Bad Berka

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDomi8nic8 W.8, Nohra / Thüringen600773
Datum02.01.2010 15:474938 x gelesen
die Werbefenster sind manchmal etwas nervig, sind weg, irgendwie hat mich da wohl was getäuscht.


Mit kameradschaftlichen Gruß

Dominic Wenkel

Mitglied in der FFw Nohra und FFw Bad Berka

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8S., Meschede / NRW600779
Datum02.01.2010 16:254778 x gelesen
Hi Rico

Das Impressum wurde ja schon angesprochen.
Eine andere "Kleinigkeit" die mir aufgefallen ist:
Du (bzw. euer Webmaster) benutzt auf dieser Seite Bilder von google maps bzw google earth.
Dass ist soweit auch okay, allerdings dürft ihr nicht dass copyright und das Logo von google herausschneiden.
Siehe: google maps Hilfe

Besser wäre es direkt die google maps api zu nutzen: Klick

Gruß, Markus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8H., Gräfelfing / Bayern600781
Datum02.01.2010 16:494853 x gelesen
Gefällt mir soweit ganz gut die Seite.
Mir ist nur eine Kleinigkeit aufgefallen - der nutzbare Stauraum von eurem LO 8 ist mit 11 mm² kein Raum sondern eine Fläche und dafür eine sehr überschaubare ;)

Die Galerie schreibt man mit einem l - kommt nicht von der Galle (kannst aber auch drin lassen - ist ein Klassiker ;) )

Ansonsten ganz gut - die Frage ist ob ihr nicht früher oder später einfach 10€ im Jahr zusammenkratzt und euch einfach eine richtige (nur .de), werbefreie Domain kauft.

Macht weiter so ...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 G.8, Kurort Berggießhübel / Sachsen600810
Datum02.01.2010 19:304524 x gelesen
Hallo Rico,

schau Dir mal diese Präsentation zum Vortrag an,
der im Herbst zum Fachseminar in Milkel gehalten wurde.

War der beste Vortrag vom Seminar: Klick

Nach dem Vortrag waren plötzlich diverse Änderungen von Webseiten
von Feuerwehren in unserem gemeinsamen lK festzustellen....

Viele Grüsse von der anderen Elbseite

Michael


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8H., Essen / NRW600815
Datum02.01.2010 19:474530 x gelesen
Geschrieben von Rico RichterIch würde mich freuen, wenn ihr mal etwas dazu schreibt, und ich bin mir auch sicher auf unserer Seite gibt es auch vieles interessantes zu lesen ;-)

Schöner Beitrag vom MDR, schön auch das Bier trinken am Ende. :-)
Prost!

Stefan


Gruß, Stefan

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8el 8L., Burgdorf/ Han / Niedersachsen600825
Datum02.01.2010 20:094534 x gelesen
Galerie schreibt man mit einfach l, oder?

Ansonsten würde ich ein wenig mehr auf eure Technik (Alarmierung, Fahrzeuge, Bekleidung etc.) eingehen und zwar auch so, dass es für den Bürger verständlich ist. Allgemein die Seite vielleicht so darauf ausrichten, dass ihr dem Bürger lokal eure Arbeit näher bringt. Vielleicht kann man ja auch später Flyer drucken lassen, die auf die Internetseite hinweisen und in die Briefkästen werfen. Allerdings macht sich da eine .de.vu Domain nicht soo gut.


47% aller deutschen Frauen würden gern mit einem Feuerwehrmann schlafen. (Quelle: Stern NEON Ausgabe April/07)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRico8 R.8, Porschdorf / Sachsen600827
Datum02.01.2010 20:294439 x gelesen
Ja das kommt alles noch mit den Fahrzeugen usw. und auch die Einsätze kommen rein, ja stimmt eine de.vu macht sich da schlecht, aber ich denke mal schon, dass wir bald unter einer normalen Domain zu erreichen sind. Das mit der Gallerie zu Galerie habe ich schon gemacht, komisch eigentlich warum man das immer mit zwei l schreibt :D

mfg


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 O.8, Münstertal / Baden Württemberg600831
Datum02.01.2010 20:444544 x gelesen
Geschrieben von Ingo HornWenn die Seite offiziell von der FF Porschdorf betrieben wird (also der städtischen Einrichtung) wäre es sinnvoll, die Genehmigung der Gemeinde einzuholen und das im Impressum entsprechend zu kennzeichnen.
Betreibt die Seite ein eventueller Feuerwehrverein muss dieser eigentlich auch die entsprechende Genehmigung seitens der Gemeindeverwaltung haben.


Genau das würde ich auch sagen, denn die müssen es wissen und wenn die grünes Licht gegeben haben und doch irgendwelche Probleme auftreten, kann man die Schuld von sich und der FFW au die Gemeine schieben.

Aber eigentlich ist das dann schon in Ordnung wenn die das kontrolliert haben. Habe ich ebenfalls so gemacht.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 O.8, Münstertal / Baden Württemberg600832
Datum02.01.2010 20:454400 x gelesen
Bei mir sind sie aber auch noch da.. ;)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 O.8, Münstertal / Baden Württemberg600833
Datum02.01.2010 20:474439 x gelesen
Geschrieben von Thomas HickelAnsonsten ganz gut - die Frage ist ob ihr nicht früher oder später einfach 10€ im Jahr zusammenkratzt und euch einfach eine richtige (nur .de), werbefreie Domain kauft.


Hat Thomas nicht angesprochen, dass sich das bald ändern wird?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 02.01.2010 15:05 Rico7 R.7, Porschdorf
 02.01.2010 15:10 Stef7an 7B., Alpen/Aachen
 02.01.2010 15:12 Rico7 R.7, Porschdorf
 02.01.2010 15:21 Ingo7 H.7, Vockenhausen
 02.01.2010 20:44 ., Münstertal
 02.01.2010 15:35 ., Nohra
 02.01.2010 15:47 ., Nohra
 02.01.2010 20:45 ., Münstertal
 02.01.2010 16:25 Mark7us 7S., Meschede
 02.01.2010 16:49 Thom7as 7H., Gräfelfing
 02.01.2010 20:47 ., Münstertal
 02.01.2010 19:30 Mich7ael7 G.7, Kurort Berggießhübel
 02.01.2010 19:47 Stef7an 7H., Essen
 02.01.2010 20:09 Marc7el 7L., Burgdorf/ Han
 02.01.2010 20:29 Rico7 R.7, Porschdorf
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt