alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaWinterzeit und Meldung des Bundesamtes für Bevölckerungsschutz50 Beträge
Rubrikrund um´s FW-Forum
Infos:
  • BBK: Jetzt private Vorsorge bei winterlichen Wetterlagen treffen!
  • ZEIT: Banges Warten auf den Sturm
  • THW: Vorbereitungen auf Tief „Daisy“
  • ASB - Hinweise zum Verhalten bei winterlichen Verhältnissen
  •  
    AutorHerm8ann8 G.8, Hamburg / Hamburg601809
    Datum07.01.2010 21:5413437 x gelesen
    Guten Abend Liebes Forum,

    ich habe gerade einen Beirtrag in den Nachrichten gesehen wo das Bundesamt für Bevölckerungsschutz zu Hamster käufen von Lebensmitteln und Brennstoffen rät, da die nächsten Tage wohl grad in NRW hart werden sollen.
    Ich selbst sehe das aber eher gelasen, da wir was die letzten Jahre anging, oft Glück hatten!
    bis auf die Ausnahme vor ein paar jahren als in NRW größtenteils der Strom ausgefallen ist.
    Oder der schlimme Eisregen in den 80'ern.

    Aber fakt ist Januar ist Winterzeit und Schnee und Eis gehören dazu, ich kann noch an Jahre denken da war sowas wie heute Tagesordnung.

    Heute wird so ein Bohei drum gemacht oder eine wetter katastrophe von gemacht. Aber vor 25-30 Jahren war Schnee und Eis noch an der Tagesordnung und da mußten die Leute zur Arbeit oder die Kinder in die Schule!
    Da gab es kein Schneefrei und die Arbeitgeber haben auch nur gesagt schön das du auch mal da bist die zwei std. die du zu spät bist kannst du heute länger machen.


    Mit Winterlichen Grüßen

    Hermann


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen601811
    Datum07.01.2010 22:029394 x gelesen
    N'abend

    Geschrieben von Hermann Golskiich habe gerade einen Beirtrag in den Nachrichten gesehen wo das Bundesamt für Bevölckerungsschutz zu Hamster käufen von Lebensmitteln und Brennstoffen rät

    ich habe den Beitrag zwar net gesehen, aber das BBK rät sicher nicht zu Hamsterkäufen, sondern wird darauf hinweisen, dass es sich empfiehlt einen entsprechenden Notvorat zuhause zu haben. Und das tun die nicht erst seit heute, weil's morgen nötiog ist, sondern schon lange. Dazu gibt's sogar eine Broschüre, die in der Papierversion noch einige mehr Checklisten enthält, die man sich in den Vorratsschrank kleben kann. Zum Download gibt's das ganze hier: Für den Notfall vorgesorgt.

    Der Text zur Aktuellen Empfehlung des BBK findet sich hier.

    Gruß und fröhliches Hamstern,

    otti

    der sich wundert, dass die Leute schon aufgefordert werden müssen für 3(!!!) Tage Lebensmittel im Haus zu haben. Was machen die, wenn die krank werden?!?!


    Ein Psychopath ist jemand, der gerade heraus gefunden hat was wirklich los ist...

    Mehr über mich: http://www.otti-online.de/blog

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW601813
    Datum07.01.2010 22:099339 x gelesen
    Geschrieben von Hermann Golskiich habe gerade einen Beirtrag in den Nachrichten gesehen wo das Bundesamt für Bevölckerungsschutz zu Hamster käufen von Lebensmitteln und Brennstoffen rät, da die nächsten Tage wohl grad in NRW hart werden sollen.

    Nun, ist ja alles nur doofe Panikmache (äh, Streusalz ist grad irgendwie nur zu Phantasiepreisen - oder gar nicht - in ausreichenden Mengen zu bekommen, wenn die übereinstimmenden NAchrichten, der hoffentlich noch nicht gleich geschalteten Presse stimmen; ausserdem ist die Vorratshaltung der Bevölkerung heute auch eine andere, wie vor 20 Jahren und dann ist die Lagerhaltung heute auch im Lebensmittelbereich eine andere (just in time solls auch da geben)...

    Übrigens: Wird nicht gewarnt, gibts jede Menge Vorwürfe, dass die Warnung zu spät oder gar nicht gekommen wäre - übrigens AUCH von den Feuerwehren... (alles schon mal da gewesen), deshalb hat man in den letzten Jahren einiges investiert, um die Warnungen besser und genauer hin zu bekommen...

    Du MUSST das alles aber nicht glauben und natürlich darfst Du selbst bewerten. Am besten reden wir nach den jeweilig nächsten angekündigten Katastrophen weiter...
    (Ich hab noch keinen gehört, der sich über die hervorragenden Vorwarnungen zu Kyrill beschwert hat...)


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8W., Bad Hersfeld / Hessen601814
    Datum07.01.2010 22:108965 x gelesen
    Sonst hat doch die Tanke um die Ecke auch immer was da..:-) Und das sogar rund um die Uhr.
    -
    Ich wundere mich auch, aber manchmal auch nicht mehr...
    Ulrich


    Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzten, aber kein Grad von Bildung den gesunden Menschenverstand. (Arthur Schoppenhauer)
    -
    Meine Beiträge sind ausschließlich meine private Meinung und sind nur für dieses Forum bestimmt!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHerm8ann8 G.8, Hamburg / Hamburg601816
    Datum07.01.2010 22:118847 x gelesen
    Mag sein das es mal wieder überspitzt dargestellt oder zusammen geschnitten wurde.
    Nun Gut wir haben immer Lebensmittel für 2-3 Tage zu Hause auch wenn es dann evtl. nur Strammen Max gibt aber Hungern oder dursten müßen wir nicht.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPhil8ip 8P., Bretten / Baden-Württemberg601819
    Datum07.01.2010 22:188743 x gelesen
    Geschrieben von Matthias Ottder sich wundert, dass die Leute schon aufgefordert werden müssen für 3(!!!) Tage Lebensmittel im Haus zu haben. Was machen die, wenn die krank werden?!?!

    Pizzataxi!
    (idR aber ohne Schneeketten)


    Feuer und Flamme: www.feuerwehr-bretten.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHerm8ann8 G.8, Hamburg / Hamburg601821
    Datum07.01.2010 22:238867 x gelesen
    Alles richtig was du zum Thema Vorwarnung sagst!
    Ich finde nur das in letzter Zeit sehr übertrieben wird. Klar sind die Wetterlagen in den verschiedenen Regionen etwas verschoben aber auch nichts was nicht schon mal da gewesen wäre.

    Sonst würden manche ja gar keinen Schnee mehr kennen.

    Und was die Vorratshaltung angeht ich hab auch keinen keller mit Einweck gläsern voll.
    Aber das man 2-3 Tage übersteht sollte wohl drinn sein!
    Gut der Single aus der Großstadt vielleicht nicht aber der hat selbst in extrem wetterlagen da noch andere möglichkeiten als die Omi auf´m Dorf

    MkG

    Hermann


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHerm8ann8 G.8, Hamburg / Hamburg601824
    Datum07.01.2010 22:348766 x gelesen
    Und das es doofe Panikmache ist hab ich nie behauptet lediglich nur hinterfragt ob viele von uns (Bundesdeutschen) überhaupt noch wissen was Winter ist !!

    Mkg

    Hermann


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAdri8an 8H., Lippstadt / NRW601826
    Datum07.01.2010 22:428664 x gelesen
    Geschrieben von Hermann GolskiUnd das es doofe Panikmache ist hab ich nie behauptet

    Sicher?

    Geschrieben von Hermann GolskiHeute wird so ein Bohei drum gemacht oder eine wetter katastrophe von gemacht.

    Geschrieben von Hermann Golskilediglich nur hinterfragt ob viele von uns (Bundesdeutschen) überhaupt noch wissen was Winter ist !!

    Nein, wissen wir halt nicht, zumindest nicht wenn man als jung ist, in Mitteldeutschland lebt, Schneewehen nur von Erzählungen kennt und in ner Mittelstadt lebt, in der es kein Streusalz mehr gibt. Und ich halte es nicht für verwerflich, wenn man so lebt und halt nicht mehr einen Keller voll mit Schinken und Salami hat und gerne sein Zeug frisch nach Bedarf kauft. Und ja, ich habe bin froh, dass mich der DWD oder sonst wer darauf hingewiesen hat, dass am Wochenende der Pizzadienst vielleicht nicht liefert. Jetzt hab ich halt die Kühltruhe was voller und ein paar Flachen Rotwein mehr im Haus. Die gehen auch weg, wenn kein Chaos kommt...


    Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient! (Bilbo Beutlin)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHerm8ann8 G.8, Hamburg / Hamburg601830
    Datum07.01.2010 22:578661 x gelesen
    Schnee kennst du ?? Das Straßen verhältnisse bei Eis und/oder Schnee schlechter werden auch?
    Mein Dachboden und Keller ist auch nicht voll mit Konserven oder Räucherwaren aber drei Tage ohne Einkaufen gehen zu können zu überleben das schaff ich auch wenn meine Familie und ich auch eher just in time einkaufen.

    Langsam kommts mir so vor, das wenn nicht einer da ist, der einen an die Hand nimmt die meisten nicht mehr klar kommen.
    im kleinen angefangen und bei den großen in der wirtschaft hörts auf. nur die weinen bei Mama Merkel! (und kriegens meist auch noch)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen601832
    Datum07.01.2010 23:028679 x gelesen
    Geschrieben von Hermann GolskiLangsam kommts mir so vor, das wenn nicht einer da ist, der einen an die Hand nimmt die meisten nicht mehr klar kommen.#

    Das Problem ist weniger das Nichtvorhandensein von Nahrung -obwohl das in manch Kleinwohung insbesondere mit Getränken nicht immer so einfach ist- sondern die Art der eingelagerten Nahrungsmittel und auch eventuelle Probleme mit der Lagerung, Zubreitung oder gar Öffnung (es gibt menschen, die nur einen elektrischen Dosenöffner haben) wenn parallel der Strom ausfällt.

    MkG
    Marc


    Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
    Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

    Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    (2) ...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPatr8ick8 K.8, Soest / NRW601833
    Datum07.01.2010 23:068543 x gelesen
    Geschrieben von Hermann GolskiLangsam kommts mir so vor, das wenn nicht einer da ist, der einen an die Hand nimmt die meisten nicht mehr klar kommen.

    moin,

    ich bin mir SEHR sicher, dass das nicht der Realität entspricht. In ausgesprochen vielen Situationen bekommt man vorgeführt, wie auch heute noch ( falls nötig ) auf breiter Basis erfolgreich improvisiert und geholfen wird.

    In quasi allen Vorwarnungen die ich bis jetzt gelesen habe, bezieht man sich in erster Linie auf die Verkehrssituation ( sowohl Straße als auch Schiene und Luftfahrt ). Diese könnte eben potentiell enorm belastet werden durch solche Vorkommnisse - und damit ein möglichst großer Teil der Bevölkerung durch Sensibilisierung auf dieses Thema mit einer gewissen Planung reagieren kann, wird das ganze eben öffentlichkeits-, und medienwirksam verkauft.

    Ich denke es gibt schlimmeres in den aktuellen Nachrichten, z.b. DSDS-Berichte ;)


    Some say...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHerm8ann8 G.8, Hamburg / Hamburg601834
    Datum07.01.2010 23:138515 x gelesen
    Da hilft dann nur das gute alte Schweizer Messer. Aber gut diese leute werden damit dann wahrscheinlich auch nicht umgehen können.

    in diesem Sinne
    (man kann ruhig dumm sein, man muß sich nur zu helfen wissen)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHerm8ann8 G.8, Hamburg / Hamburg601835
    Datum07.01.2010 23:188443 x gelesen
    zu der Volksverdummung a´la dsds oder Super nanny sag ich mal besser nix und ja ich hab es gesehen einmal und nie wieder.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorTobi8as 8O., Delft / Südholland601836
    Datum07.01.2010 23:258598 x gelesen
    Hallo,

    an dieser Stelle sei auch einmal auf die entsprechende Initiative unsere niederländischen Nachbarn verwiesen, welche die Notfallvorsorge in den letzten Monaten mit einer Werbekampagne in Radio und Fernsehen beworben haben:

    http://www.denkvooruit.nl/


    Beste Grüße

    Tobias


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKim 8S., Hambergen / Niedersachsen601848
    Datum08.01.2010 01:048431 x gelesen
    Geschrieben von Hermann GolskiDa hilft dann nur das gute alte Schweizer Messer. Aber gut diese leute werden damit dann wahrscheinlich auch nicht umgehen können.

    Na hoffentlich hat der RTW dann Schneeketten! ;-)


    Gruß Kim

    "Wer Visionen hat, der muß mal zum Arzt gehen" Helmut Schmidt

    Alle meine Beiträge im Forum sind meine persönliche Meinung und haben aber auch sowas von nichts mit der vorherrschenden Meinung in meiner Feuerwehr zu tun.
    Aber Anschauen könnt ihr sie euch ja mal: www.feuerwehr-hambergen.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW601855
    Datum08.01.2010 07:078408 x gelesen
    Geschrieben von Hermann Golskiwo das Bundesamt für Bevölckerungsschutz zu Hamster käufen von Lebensmitteln und Brennstoffen rät

    Das was Du hier als Hamsterkäufe bezeichnest,
    ist das was dort schon seit Generationen als Vorrat empfohlen wird.

    Geschrieben von Hermann Golskida die nächsten Tage wohl grad in NRW hart werden sollen.

    Wenn Du andere zuverlässige Quellen hast, teile sie uns doch mit.
    Das Interview wurde im Bereich des GMLZ gemacht,
    dort hat man auch Kontakt zum DWD.

    Geschrieben von Hermann GolskiIch selbst sehe das aber eher gelasen, da wir was die letzten Jahre anging, oft Glück hatten!

    Nach der Argumentation könntest du vile kleine und kleinste FW auflösen,
    weil deren letzter Einsatz vor n Generationen war.
    Und Glück ist für Professionelles Arbeiten nicht wirklich ein gutes Argument.

    Geschrieben von Hermann Golskibis auf die Ausnahme vor ein paar jahren als in NRW größtenteils der Strom ausgefallen ist.

    Das Münsterland ist ein (kleiner) Teil von NRW ,-))

    Geschrieben von Hermann GolskiOder der schlimme Eisregen in den 80'ern.

    Und was ist mit der Schneekatastrophe im Norden in den 70ern ?

    Geschrieben von Hermann GolskiHeute wird so ein Bohei drum gemacht oder eine wetter katastrophe von gemacht.

    Du hältst es also für besser die Bevölkerung und Einsatzkräfte nicht auf ein absehbares Ereignis vorzubereiten ? IMO wäre das dann schon Grenz wertig zu einem Organisationsverschulden.

    Geschrieben von Hermann GolskiAber vor 25-30 Jahren war Schnee und Eis noch an der Tagesordnung und da mußten die Leute zur Arbeit oder die Kinder in die Schule!

    auch da gab es im Winter das ein oder andere Schulfrei.


    mit freundlichen Grüßen

    Michael


    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW601856
    Datum08.01.2010 07:168370 x gelesen
    Geschrieben von Hermann GolskiIch finde nur das in letzter Zeit sehr übertrieben wird.

    Das ist subjektive Wahrnehmung oder Objektive Feststellung ?

    Geschrieben von Hermann GolskiSonst würden manche ja gar keinen Schnee mehr kennen.

    Es mag da durchaus unterschiedliche Erfahrungswerte geben.
    Aber ein paar Zentimeter Schnee, oder Schneeverwehungen sind schon ein kleiner Unterschied.

    Geschrieben von Hermann GolskiUnd was die Vorratshaltung angeht ich hab auch keinen keller mit Einweck gläsern voll.

    du hast Dich offensichtlich nicht mit den Empfehlungen beschäftigt.

    Tipps für die Vorratshaltung
     Nur Lebensmittel und Getränke bevorraten, die den üblichen Essgewohnheiten
    der Familie entsprechen. Vorwiegend solche Lebensmittel, die unbegrenzt
    oder längerfristig haltbar sind.
     Lebensmittel möglichst kühl, trocken und lichtgeschützt aufbewahren.
    Auf luftdichte Verpackung achten.
     Lebensmittel mit einer Haltbarkeit von bis zu achtzehn Monaten müssen
    mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum versehen sein. Nicht gekennzeichnete,
    aber länger haltbare Lebensmittel mit dem Einkaufsdatum beschriften.
     Nachgekaufte Vorräte nach „hinten“ stellen und die älteren Lebensmittel
    zuerst aufbrauchen, bevor ihr Haltbarkeitsdatum überschritten ist.
     Im Hinblick auf einen möglichen Stromausfall vorzugsweise Lebensmittel
    bevorraten, die man auch kalt essen kann.
     Gelegenheit zum Kochen vorbereiten, falls Strom oder Gas ausfallen. Der
    Handel bietet eine Reihe von Alternativen, wie Campinggaskocher u. ä., an.

    Quelle

    Geschrieben von Hermann GolskiAber das man 2-3 Tage übersteht sollte wohl drinn sein!

    Der Vorrat ist für 14 Tage gedacht.

    Geschrieben von Hermann GolskiGut der Single aus der Großstadt vielleicht nicht aber der hat selbst in extrem wetterlagen da noch andere möglichkeiten als die Omi auf´m Dorf

    Oder ist evtl. noch eher von der kritischen Infrastruktur Strom abhängig.
    Omi auf dem Land hat da meist noch die Möglichkeit Holz zu verfeuern ,-)


    mit freundlichen Grüßen

    Michael


    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8S., Nideggen / NRW601861
    Datum08.01.2010 08:108141 x gelesen
    Außer dieser Randgruppe von Feuerwehr / THW und sonstigem Rettungsgedöns interessieren ist der teil der Bevölkerung der diese Warnungen beachtet eh gering.

    Wie oft habe ich im Sommer schon bei anderen Vereinen darauf hingewiesen das man doch besser die ein oder andere Veranstaltung anders planen sollte weils Unwetterwarnungen gibt. Man wird "verächtlich" ausgelacht. Im nachhinein gibt es immer das große gejammer.

    Auf der anderen Seite - das Material welches uns zur verfügung steht (als kleine Feuerwehr) ist eh immer Einsatzbereit. Viel Vorbereitung kann ich hier eh nicht treffen.

    Gruß..


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW601863
    Datum08.01.2010 08:218161 x gelesen
    Geschrieben von Michael Roleff
    Das was Du hier als Hamsterkäufe bezeichnest,
    ist das was dort schon seit Generationen als Vorrat empfohlen wird.


    In meinen Augen sieht es so aus als nutze man die Gunst der Stunde um den Bürger auf seine Pflicht zur Selbsterhaltung hinzuweisen.
    Wenn dadurch bei dem ein oder anderen der Gehirnlappen mit dem GMV reaktiviert wird soll mir das nur Recht sein.

    *ironiemodus_an*
    Ich weise ausdrücklich darauf hin das es bei den durch meinen Winterdienst betreuten Lebensmittel-Discountern keine Probleme bei der Anlieferung am Sonntag (ab 22Uhr) geben wird.
    *ironiemodus_aus*


    Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
    frei n.Bmark

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8R., Berlin / Berlin601864
    Datum08.01.2010 08:288098 x gelesen
    Naja, die Abwesenheit von Interpunktion und Orthographie macht es auch nicht besser!


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMitj8a S8., Pinneberg / SH601868
    Datum08.01.2010 09:128102 x gelesen
    Moin,

    Geschrieben von Hermann Golski... wo das Bundesamt für Bevölckerungsschutz zu Hamster käufen ... rät, ...

    Was soll ich mit einem Hamster? Okay, vielleicht doch ganz nützlich als Antrieb für meine Streusalzvereinzelungs- und verpackungsanlage in Vorbereitung auf meine große Verkaufsaktion auf www.nutze-die-letzte-chance-an-salz-zukommen-ihbaj.de.

    Spass bei Seite - was ist so schlimm an diesen Warnungen? Der Deutsche an sich neigt ja nun einmal zum Meckern und zur Suche nach Schuldigen, wenn etwas Unerwartetes eintritt. Wie z.B. Schnee und Eis im Winter. Und offensichtlich kann es uns ja nun einmal heftiger Treffen als wir es in den letzten Jahren gewohnt sind. Sogar für den Süden wird jetzt ja schon gewarnt.

    Ich für meinen Teil freue mich über Schnee und Kälte. Auch wenn insbesondere der Arbeitsweg dadurch beschwerlicher wird, weil dem gemeinen Großraum-Hamburg-Autofahrer bei drei Flocken Schnee der Kupferbolzen rausguckt...

    In der Hoffnung auf ein baldiges Eisvergnügen auf der Alster
    Mitja


    Ich spreche grundsätzlich und immer nur für mich!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg601877
    Datum08.01.2010 09:308071 x gelesen
    Guten Tag

    Geschrieben von Hermann Golski

    ich habe gerade einen Beirtrag in den Nachrichten gesehen wo das Bundesamt für Bevölckerungsschutz zu Hamster käufen von Lebensmitteln und Brennstoffen rät

    Nix Neues, in den 50/60-ziger riet der Zivilschutz hier schon in der "Aktion Eichhörnchen: Denke dran, schaffe Vorrat ran" ebenfalls -allerdings unter anderen Vorzeichen- zur Vorratshaltung von Lebensmitteln.

    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAlex8and8er 8H., Weissach / BaWü601901
    Datum08.01.2010 11:208071 x gelesen
    Geschrieben von Hermann GolskiIch selbst sehe das aber eher gelasen, da wir was die letzten Jahre anging, oft Glück hatten!
    bis auf die Ausnahme vor ein paar jahren als in NRW größtenteils der Strom ausgefallen ist.
    Oder der schlimme Eisregen in den 80'ern.

    Na also, du bringst doch selbst zwei Beispiele dafür, dass ein Winter doch außergewöhnlich hart sein kann. ;-) Und es gibt noch einige mehr. Und vor soetwas zu warnen ist doch legitim. Sonst ist nachher das Geschrei groß!


    Geschrieben von Hermann GolskiHeute wird so ein Bohei drum gemacht oder eine wetter katastrophe von gemacht.
    In Deutschland wird sowieso aus allem eine Katastrophe gemacht. 35°C im Sommer zu heß, -10°C im Winter zu kalt und wenns dann mal davon abweicht bemängelt man, dass es keinen gescheiten Sommer oder Winter mehr gibt. :-D

    In diesem Sinne, zieht euch warm an, es ist kalt draußen! :-D
    Gruß Alex


    Das ist meine persönliche Meinung!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRich8ard8 N.8, Rühningen / B-W601902
    Datum08.01.2010 11:238015 x gelesen
    Bei den Infos im Container hat sich ein ungeschickter Tippfehler eingeschlichen:
    Verhalten bei Winterleichen?!
    es sollte wohl ehr heißen Verhalten bei winterlichen Verhältnissen...


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHerm8ann8 G.8, Hamburg / Hamburg601913
    Datum08.01.2010 12:177923 x gelesen
    Ich habe, ja auch nicht die Wetterwarnungen kritisiert. Diese sind sehr sinnvoll. Gerade für Leute die mit Auto, Bus, Bahn oder Flugzeug jetzt unterwegs sein müßen oder wollen.
    Aber mir kommt es so vor das, sich mittlerweile gewundert wird wenn es im Winter schneit.

    MkG

    Hermann


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHerm8ann8 G.8, Hamburg / Hamburg601924
    Datum08.01.2010 12:407925 x gelesen
    Geschrieben von Michael RoleffDu hältst es also für besser die Bevölkerung und Einsatzkräfte nicht auf ein absehbares Ereignis vorzubereiten ? IMO wäre das dann schon Grenz wertig zu einem Organisationsverschulden.

    Doch das halte ich für Sinnvoll. ich halte aber manche vorbereitungen zu dieser Jahreszeit für völlig selbstverständlich!
    Sprich Frostschutz Kontrolle, Schneeketten vorhanden usw.

    Geschrieben von Michael RoleffUnd was ist mit der Schneekatastrophe im Norden in den 70ern ?

    Hab ich nun nicht mit aufgeführt aber ja Sie war Da.

    Geschrieben von Michael RoleffNach der Argumentation könntest du vile kleine und kleinste FW auflösen,
    weil deren letzter Einsatz vor n Generationen war.
    Und Glück ist für Professionelles Arbeiten nicht wirklich ein gutes Argument.


    Das Professionalität nichts mit Glück zu tun hat weiß auch ich.
    Aber keiner schafft eine Feuerwehr ab nur weils die letzten Jahre nicht gebrannt hat.
    Ich schmeiß meine Bohrmaschine ja auch nicht weg, nur weil ich lange kein Loch bohren mußte.

    Aber wie gesagt, ich wollte nur damit zum ausdruck bringen das viele Sachen im Winter selbstverständlich sein sollten und man sich nicht wundern darf, das es schneit und friert !

    MkG

    Hermann


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThob8ias8 S.8, Dortmund / NRW601925
    Datum08.01.2010 12:427917 x gelesen
    Geschrieben von Hermann GolskiAber mir kommt es so vor das, sich mittlerweile gewundert wird wenn es im Winter schneit.


    Damit liegst du gar nicht so falsch, ok in den letzten drei vier Jahren hat es mehr geschneit, aber denke ich an meine Kindheit (bin jetzt 25 Jahre) alt und gucke mir mal die Fotoalben an, da gab es keinen Schnee, also, so zwischen 1990 und 2000 war Schnee ein absolutes Highlight! Wenn man der Graben vorm Haus eingrofen war, dann war das schon etwas besonderes. Gut das kann daran liegen das ich meine Kindheit in der Großstadt in Dortmund verbracht habe, aber trotzdem so oft, so lang und auch so viel wie derzeit und in den letzten Jahren hätte ich mir in meiner Kindheit gewünscht. Aber da war der Winter immer grün/ grau nicht weiß wie jetzt.

    Das du anscheind ein längere Zeitspanne bewußt in erinnerung hast,liegt daran, dass du etwas älter als ich sein musst. Und auch meine Eltern haben mir bestätigt, Schnee war etwas besonderes. Was haben wir gerne die Geschichten gehört wieviel Schnee noch in den 60ger und 70ger Jahren gefallen ist, aus den 90gern kenne ich das nicht!

    Also beachte man dazu noch die Bevölkerungsentwicklung und sieht mal wieviele Menschen und 30, bzw. unter 25 Jahre alt sind und entsprechendes Wetter (aus bestimmten Teilen Deutschlands, also nicht jetzt Alpenbewohner oder der gleichen) bisher nicht wirklich erlebt haben, ja dann ist solch eine Warnung echt sinnvoll.

    Ausserdem lieber Vorbereitet und es passiert nichts, als nicht Vorbereitet und es passiert etwas.

    Grüße
    Thobias


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorEric8 T.8, Wuppertal / NRW601930
    Datum08.01.2010 12:477949 x gelesen
    Hi,

    sehe ich ähnlich und hab ich im Tread "Info: Wetterlage" auch so geschrieben....

    Grüße, Eric


    - - -
    www.ff-vohwinkel.de

    - - -

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorEric8 T.8, Wuppertal / NRW601933
    Datum08.01.2010 12:547917 x gelesen
    Geschrieben von Michael Roleffdu hast Dich offensichtlich nicht mit den Empfehlungen beschäftigt.

    Hallo, ich glaube Hermann hat sich da überwiegend auf das Interview bezogen und das fand ich gestern Abend auch sehr unglücklich in Bezug auf die Wortwahl.

    Das andere ist ja durchaus nichts Neues und wegen mir mag der dezente Hinweis auch gebracht werden. Aber so auf den Nachrichtenhype aufzuspringen, halte ich für bedenklich.

    Grüße, Eric


    - - -
    www.ff-vohwinkel.de

    - - -

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorEric8 T.8, Wuppertal / NRW601941
    Datum08.01.2010 13:018000 x gelesen
    Geschrieben von Ulrich CimolinoNun, ist ja alles nur doofe Panikmache (äh, Streusalz ist grad irgendwie nur zu Phantasiepreisen - oder gar nicht - in ausreichenden Mengen zu bekommen, wenn die übereinstimmenden Nachrichten, der hoffentlich noch nicht gleich geschalteten Presse stimmen;

    Jaja, wie immer. Ich kann mich noch an diverse Berichte im TV (Ende November 2009) erinnern, mit Interviews der Autobahnmeistereien und Verantwortlichen sonstiger Streudienste, dass man hervorragend eingelagert hätte und gewappnet wäre. Man würde für Wochen!! mit dem gelagerten Streusalz auskommen können und bla, bla, bla...

    Achja, hatten wir selbiges Thema nicht in den Jahren zuvor auch schon? Und jetzt, jetzt ist wieder alles viel, viel schlimmer...ich kann da wirklich nur noch drüber lachen...so traurig es auch ist. Achja und wetten dass wir nächstes Jahr, spätestens aber übernächstes Jahr wieder dieselben Probleme haben?

    Grüße, Eric


    - - -
    www.ff-vohwinkel.de

    - - -

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDavi8d J8., Kaiserstuhl / Aargau - CH601942
    Datum08.01.2010 13:047853 x gelesen
    Geschrieben von Eric TribbleIch kann mich noch an diverse Berichte im TV (Ende November 2009) erinnern, mit Interviews der Autobahnmeistereien und Verantwortlichen sonstiger Streudienste, dass man hervorragend eingelagert hätte und gewappnet wäre. Man würde für Wochen!! mit dem gelagerten Streusalz auskommen können

    Hat ja gute 4 Wochen gereicht ;-)


    Gruss aus der Schweiz

    - ohne Vorbaupumpen
    - dafür mit viel Wasser auf den Fzg.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAlex8and8er 8H., Weissach / BaWü601951
    Datum08.01.2010 13:257910 x gelesen
    Geschrieben von Thobias Schürmannso zwischen 1990 und 2000 war Schnee ein absolutes Highlight! Wenn man der Graben vorm Haus eingrofen war, dann war das schon etwas besonderes.
    Ich glaube du hast dir die Antwort selber gegeben:
    Geschrieben von Thobias SchürmannGut das kann daran liegen das ich meine Kindheit in der Großstadt in Dortmund verbracht habe
    Denn bei uns gabs jedes Jahr genug Schnee, wir waren oft Schlittenfahren, haben Iglus gebaut,... dafür gab es reichlich Schnee. Und auch die letzten Jahre gab es (zumindest bei uns) jeden Winter mal ein paar Wochen mit Schnee. Genauso wie es jeden Sommer richtig heiß ist. Aber sowas behalten die Leute seltsamerweise nicht im Gedächtnis, dann hätte man ja auch nichts zum stöhnen. :-D


    Geschrieben von Thobias SchürmannAusserdem lieber Vorbereitet und es passiert nichts, als nicht Vorbereitet und es passiert etwas.
    Absolut wahr!


    Gruß Alex


    Das ist meine persönliche Meinung!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThob8ias8 S.8, Dortmund / NRW601954
    Datum08.01.2010 13:307954 x gelesen
    Geschrieben von Alexander HäfeleDenn bei uns gabs jedes Jahr genug Schnee, wir waren oft Schlittenfahren, haben Iglus gebaut,... dafür gab es reichlich Schnee. Und auch die letzten Jahre gab es (zumindest bei uns) jeden Winter mal ein paar Wochen mit Schnee. Genauso wie es jeden Sommer richtig heiß ist. Aber sowas behalten die Leute seltsamerweise nicht im Gedächtnis, dann hätte man ja auch nichts zum stöhnen. :-D

    Naja, geht ja nicht nur mir so, sondern die ca. 5,3 Mio Menschen der Metropolregion Ruhrgebiet haben in diesem Zeitraum ebenfalls keinen echten Winter erlebt. Also ist es, jetzt nicht so, das nur eine Handvoll Menschen soetwas nicht mehr kennen, sondern es doch einige geworden sind, die solche Wetterlagen nur noch aus erzählungen von Oma und Opa oder Papa und Mama kennen. Und das Ruhrgebiet dürfte da nicht die Ausnahme sein, ich rate jetzt mal einfach drauf los, aber die Region Hannover, Bielefeld-Osnabrück, Rheinland Düsseldorf-Köln, etc. dürften das ebenfalls so aus den 1990gern erlebt und in erinnerung haben. (Aber bestätigen kann ich das nur für meine Kindheit in Dortmund)

    Geschrieben von Alexander HäfeleGeschrieben von Thobias Schürmann"Ausserdem lieber Vorbereitet und es passiert nichts, als nicht Vorbereitet und es passiert etwas."
    Absolut wahr!


    Richtig, Warnung schadet niemanden, ausserdem für alle pessimisten, ist doch schon im Rahmen der Wirtschaftskriese die Menschen so dazu zu bringen Güter zu konsumieren ;-)

    Grüße
    Thobias


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAlex8and8er 8H., Weissach / BaWü601955
    Datum08.01.2010 13:337890 x gelesen
    Geschrieben von Thobias SchürmannNaja, geht ja nicht nur mir so, sondern die ca. 5,3 Mio Menschen der Metropolregion Ruhrgebiet haben in diesem Zeitraum ebenfalls keinen echten Winter erlebt. Also ist es, jetzt nicht so, das nur eine Handvoll Menschen soetwas nicht mehr kennen, sondern es doch einige geworden sind, die solche Wetterlagen nur noch aus erzählungen von Oma und Opa oder Papa und Mama kennen.
    Ja, aber es ist nicht so, dass es in den letzten 20 jahren keinen Winter eggeben hätte. Und bisher sieht es bei uns auch noch ok aus. Ich muss aber die nächsten Tage auch nicht arbeiten oder sonst irgendwie aus dem Haus, sehe dem ganzen also auch gelassen entgegen.

    Gruß Alex


    Das ist meine persönliche Meinung!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW601990
    Datum08.01.2010 15:537807 x gelesen
    Geschrieben von Eric TribbleIch kann mich noch an diverse Berichte im TV (Ende November 2009) erinnern, mit Interviews der Autobahnmeistereien und Verantwortlichen sonstiger Streudienste, dass man hervorragend eingelagert hätte und gewappnet wäre. Man würde für Wochen!! mit dem gelagerten Streusalz auskommen können und bla, bla, bla...

    Salzmangel


    mit freundlichen Grüßen

    Michael


    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW601991
    Datum08.01.2010 15:567822 x gelesen
    Geschrieben von Eric Tribblemit Interviews der Autobahnmeistereien und Verantwortlichen sonstiger Streudienste, dass man hervorragend eingelagert hätte und gewappnet wäre. Man würde für Wochen!!

    .Salzversorgung gesichert

    Auszug:

    Stark befahrene Strecken haben Vorrang

    Nach Angaben von Verkehrsminister Lutz Lienenkämper (CDU) werden die Vorräte an Streusalz in NRW für das Wochenende voraussichtlich noch ausreichen. Derzeit lagerten noch rund 50.000 Tonnen Salz in den Vorratshallen, etwa 70.000 Tonnen wurden bislang in diesem Winter auf die Straßen gebracht. "Im Zweifel werden vorrangig die besonders stark befahrenen Strecken des überörtlichen Straßennetzes gestreut", sagte Lutz Lienenkämper am Freitag (08.01.10). Falls es zu Engpässen kommen sollte, stelle notfalls der Landesbetrieb Straßen den Städten und Gemeinden Salz zur Verfügung.


    mit freundlichen Grüßen

    Michael


    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorEric8 T.8, Wuppertal / NRW602016
    Datum08.01.2010 17:467793 x gelesen
    Hmm,

    mir erschließt sich jetzt zwar nicht der direkte Zusammenhang zwischen Deinen und meinen Postings aber irgendwas hast Du Dir bestimmt dabei gedacht ;-)


    Grüße, Eric


    - - -
    www.ff-vohwinkel.de

    - - -

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW602018
    Datum08.01.2010 18:067713 x gelesen
    Geschrieben von Eric Tribblemir erschließt sich jetzt zwar nicht der direkte Zusammenhang zwischen Deinen und meinen Postings

    Deine Bedenken bzgl. Streudienst und die Aussage dazu im WDR.
    Sollte mit GMV nachvollziehbar sein.-))


    mit freundlichen Grüßen

    Michael


    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW602023
    Datum08.01.2010 18:167687 x gelesen
    Geschrieben von Michael Roleff. Falls es zu Engpässen kommen sollte, stelle notfalls der Landesbetrieb Straßen den Städten und Gemeinden Salz zur Verfügung.

    scheint ja nicht wirklich zu klappen


    Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
    frei n.Bmark

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW602044
    Datum08.01.2010 18:597665 x gelesen
    Geschrieben von Thomas Middekescheint ja nicht wirklich zu klappen

    Lösung in Köln


    mit freundlichen Grüßen

    Michael


    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorEric8 T.8, Wuppertal / NRW602045
    Datum08.01.2010 19:007661 x gelesen
    Geschrieben von Michael RoleffDeine Bedenken bzgl. Streudienst und die Aussage dazu im WDR.
    Sollte mit GMV nachvollziehbar sein.-))


    Na dann ist ja gut das ich gar keine Bedenken hatte ;-)

    Sondern lediglich darauf hingewiesen habe, dass sich dieses Spiel mit dem zur Verfügung stehendem Salz seit einigen Jahren ständig wiederholt. Am Anfang des Winters werden die Verantwortlichen gefragt wie es aussieht (aufgrund der „positiven“ Erfahrungen der letzten Jahre) und alles ist OK. Die Aussagen sind dann wie von mir im Posting geschrieben ;-)

    Tja, und dann kommt es, wie in den vergangenen Tagen, dass es wie durch ein Wunder mal länger als 3 Tage kalt wird (und das im Januar--->“ohh je, Jahrhundertschneetreiben im Jahre 10 des selbigen“ ;-) ) und schon wird‘s auf einmal eng mit dem Salz...

    Ich hab hier keine Bedenken wegen fehlendem Salz. Ich hab auch keine Bedenken wegen 30cm Schnee, schon gar nicht an einem Wochenende. Und schlimm finde ich das alles mit dem angekündigtem Wetter, unter der Beachtung der aktuellen Jahreszeit, bei weitem nicht...

    Aber das ist meine Meinung...

    Grüße, Eric


    - - -
    www.ff-vohwinkel.de

    - - -

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHerm8ann8 G.8, Hamburg / Hamburg602243
    Datum09.01.2010 14:147726 x gelesen
    Gibt trotzdem noch genug bekloppte die Blauäugig durchs Leben gehen und sich wundern das Winter ist ! Aber da helfen dann auch keine Warnungen !!!

    null


    Mit Kopfschüttelden Grüßen

    Hermann


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorWinf8rie8d L8., Queis / Sachsen-Anhalt602430
    Datum10.01.2010 17:437703 x gelesen
    Also die Realität lehrt einem Besseres,

    Besonders für den Osten und den Nordosten Deutschlands trifft das ja wohl gerade mehr als genug zu. Wer auf dem Land lebt darf gerade froh sein wenn er alles zu Hause ha und nicht raus muss. Sofern er sein Auto grad noch aus der Gerage bringt und dann nicht zwischen den Dörfern in einer Schneewehe secken bleibt.

    Es mag vielleicht nicht überall gelten, aber es ist schlimmer als die Warnung.

    Man darf nur hoffen darauf, dass die Sirene n i c h t heult. Für jeden Maschinisten ist das grad die Hölle pur.


    Bitte nicht alles im Forum diskutieren, besonders Darstellung der persönlichen Meinung. Gerne auch e-mail oder ICQ

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlei8ber8 S.8, Falkenberg / Brandenburg602474
    Datum10.01.2010 20:007567 x gelesen
    Geschrieben von Hermann Golskiich habe gerade einen Beirtrag in den Nachrichten gesehen wo das Bundesamt für Bevölckerungsschutz zu Hamster käufen von Lebensmitteln und Brennstoffen rät, da die nächsten Tage wohl grad in NRW hart werden sollen.

    Ich hab das auch gehört mit den Hamsterkäufen aber die verdammten Viecher sind so schwer zu bekommen :)

    fröhliche Schnee schieben allerseits

    lg
    Stefan


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW602530
    Datum10.01.2010 22:037571 x gelesen
    Ich habe hier bei uns das Streusalz nicht vermißt. Ich habe meine Fahrten auf das notwendige reduziert und beim Fahren viel Spaß gehabt auf schneebedeckter Fahrbahn. Schade, daß die Straßen schon zum Teil wieder sehr frei sind. :-(

    Ich mag die Straßenverhältnisse, da muß man sich eben mal wieder mehr auf das Fahren und die Grenzen des Autos konzentrieren, was im Trockenen eben weniger der Fall ist.


    Meine HP: OT112.de
    Normfahrzeuge sorgen für Langeweile unter den Fahrzeug-Fans ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW602973
    Datum13.01.2010 18:357762 x gelesen
    Geschrieben von Eric TribbleJaja, wie immer. Ich kann mich noch an diverse Berichte im TV (Ende November 2009) erinnern, mit Interviews der Autobahnmeistereien und Verantwortlichen sonstiger Streudienste, dass man hervorragend eingelagert hätte und gewappnet wäre. Man würde für Wochen!! mit dem gelagerten Streusalz auskommen können und bla, bla, bla...

    Genau, beim Standardwinter...
    Für den "Durchschnitt" wird nämlich geplant - und jeder öffentliche Mitarbeiter (natürlich auch in Unternehmen) bekommt Probleme, wenn er das NICHT macht.

    Wenn Du die Güte hättest, Dich jetzt mal über die Zahl der Frosttage zu informieren die im Durchschnitt so anfallen, und wieviel wir in diesem Winter so hatten, dann wird Dir auch klarer, warum "blablabla" in dem konkreten Fall ein bißchen kurz greift...


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW602984
    Datum13.01.2010 19:427506 x gelesen
    Geschrieben von Ulrich CimolinoFür den "Durchschnitt" wird nämlich geplant - und jeder öffentliche Mitarbeiter (natürlich auch in Unternehmen) bekommt Probleme, wenn er das NICHT macht.

    Ähh... wenn ich als Unternehmer mit Schneeschieber mal dürfte?

    Meine gewerblichen Kunden (Lidl/Netto ect.) interessiert der Durchschnitt nicht.
    Im Gegenteil, die reißen mir den [selbstzensur] auf oder kündigen mir fristlos, ggf mit Schadenersatz im Schlepptau.
    Dazu kommen dann Überraschungspakete wie ein aktueller Sonderverkauf mit +1000m² Freifläche.

    Rechenfrage;
    12 500 Tonnen für 2124 Kilometer Bundes-, Landes- und Kreisstraßen
    Bei ~13g/m² reicht das dann für wie viele Fahrten wenn eine Richtungsfahrbahn min. 4m breit gestreut wird?

    Und ich soll mich wundern das nix kommt?


    Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
    frei n.Bmark

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW602989
    Datum13.01.2010 19:587520 x gelesen
    Geschrieben von Thomas MiddekeMeine gewerblichen Kunden (Lidl/Netto ect.) interessiert der Durchschnitt nicht.

    Das ist aus deren Sicht ja auch klar für die gebuchte Dienstleistung, allerdings handeln die selbst auch nicht anders, wenn es um interne Leistungen/Buchungen geht... wetten?


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen602992
    Datum13.01.2010 20:187519 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Ulrich CimolinoFür den "Durchschnitt" wird nämlich geplant - und jeder öffentliche Mitarbeiter (natürlich auch in Unternehmen) bekommt Probleme, wenn er das NICHT macht.


    Bad Karlshafen hat da eine ungewöhnliche Lösung gefunden...

    Ganz nebenbei hat man heute nacht ein Depot der Straßenmeisterei um 1,5 t Streusalz erleichtert...


    Viele Grüße

    Christian

    Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

    besucht die Feuerwehr Steinbach


    "Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
    (Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     07.01.2010 21:54 Herm7ann7 G.7, Hamburg
     07.01.2010 22:02 Matt7hia7s O7., Waldems
     07.01.2010 22:10 Ulri7ch 7W., Bad Hersfeld
     07.01.2010 22:11 Herm7ann7 G.7, Hamburg
     07.01.2010 22:18 Phil7ip 7P., Bretten
     07.01.2010 23:25 Tobi7as 7O., Delft
     07.01.2010 22:09 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     07.01.2010 22:23 Herm7ann7 G.7, Hamburg
     08.01.2010 07:16 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     08.01.2010 12:54 ., Wuppertal
     07.01.2010 22:34 Herm7ann7 G.7, Hamburg
     07.01.2010 22:42 Adri7an 7H., Lippstadt
     07.01.2010 22:57 Herm7ann7 G.7, Hamburg
     07.01.2010 23:02 ., Bad Hersfeld
     07.01.2010 23:13 Herm7ann7 G.7, Hamburg
     08.01.2010 01:04 Kim 7S., Hambergen
     07.01.2010 23:06 Patr7ick7 K.7, Soest
     07.01.2010 23:18 Herm7ann7 G.7, Hamburg
     08.01.2010 08:28 Seba7sti7an 7R., Berlin
     08.01.2010 13:01 ., Wuppertal
     08.01.2010 13:04 Davi7d J7., Kaiserstuhl
     08.01.2010 15:53 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     08.01.2010 15:56 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     08.01.2010 17:46 ., Wuppertal
     08.01.2010 18:06 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     08.01.2010 19:00 ., Wuppertal
     08.01.2010 18:16 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
     08.01.2010 18:59 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     10.01.2010 22:03 Olaf7 T.7, Dortmund
     13.01.2010 18:35 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     13.01.2010 19:42 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
     13.01.2010 19:58 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     13.01.2010 20:18 Chri7sti7an 7F., Fürth
     08.01.2010 07:07 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     08.01.2010 08:10 Mark7us 7S., Nideggen
     08.01.2010 08:21 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
     08.01.2010 12:40 Herm7ann7 G.7, Hamburg
     08.01.2010 09:12 Mitj7a S7., Pinneberg
     08.01.2010 09:30 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     08.01.2010 11:20 Alex7and7er 7H., Weissach
     08.01.2010 11:23 Rich7ard7 N.7, Rühningen
     08.01.2010 12:17 Herm7ann7 G.7, Hamburg
     08.01.2010 12:42 ., Dortmund
     08.01.2010 13:25 Alex7and7er 7H., Weissach
     08.01.2010 13:30 ., Dortmund
     08.01.2010 13:33 Alex7and7er 7H., Weissach
     08.01.2010 12:47 ., Wuppertal
     09.01.2010 14:14 Herm7ann7 G.7, Hamburg
     10.01.2010 17:43 Winf7rie7d L7., Queis
     10.01.2010 20:00 Klei7ber7 S.7, Falkenberg
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt