alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaFeuerwehr-Unwort 200939 Beträge
Rubrikrund um´s FW-Forum
Infos:
  • Abstimmung für das Feuerwehr-Unwort 2009
  • Hinweis in der Zeitung Main-Echo auf unsere Wahl des Feuerwehr-Unwortes 2009
  •  
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg600462
    Datum31.12.2009 19:3118806 x gelesen
    Wir wollen nun das Feuerwehr-Unwort das Jahres 2009 wählen ;-)

    Im Laufe des Jahres wurden hier im Feuerwehr-Forum ja viele Themen mehr oder weniger "heiss" diskutiert. Dabei wurden die verschiedenstens Begriffe und Schlagworte verwendet.

    Der Begriff Unwort ist ein Schlagwort aus dem Bereich der Sprachkritik. Es wurde geprägt durch die Gesellschaft für Deutsche Sprache, die neben dem Wort des Jahres seit 1991 ein Unwort des Jahres kürte.

    Die Gesellschaft für Deutsche Sprache definiert Unwort als "Wörter und Formulierungen aus der öffentlichen Sprache, die sachlich grob unangemessen sind und möglicherweise sogar die Menschenwürde verletzen".

    Ihr seid nun aufgerufen bis zum 06.01.2010 Eure Vorschläge hier einzutragen. Vom 07.01. bis zum 10.01.2010 könnt Ihr über die Vorschläge Abstimmungen und das Feuerwehr-Unwort 2009 wählen.

    Trage deinen Vorschlag hier ein.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLore8nz 8W., Hamburg / Hamburg600465
    Datum31.12.2009 19:4614592 x gelesen
    haha, ein Wort ist dort schon in diversen Varianten vertreten :-)
    Das schöne halbgroße rote Auto, was alles kann, außer eine Gruppe zu befördern hats auch geschafft.

    Gruß


    http://www.firefighternation.com/forum/topics/we-need-to-stop-the-hero-crap

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFran8k E8., Diepersdorf / Bayern600487
    Datum31.12.2009 23:5714512 x gelesen
    ich habe auch schon einen Favoriten - bereits mehrfach vertreten!


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSven8 H.8, Ibbenbüren / NRW600488
    Datum01.01.2010 00:1314519 x gelesen
    Ich denke es wird eine spannende Abstimmung. ;)
    So, erste Beitrag im neuen Jahr!!
    Gr*frohes neues Jahr*uß
    Sven


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg601406
    Datum05.01.2010 23:2313722 x gelesen
    hallo,

    ich werden morgen, 06.01.10, gegen Mittag die Vorschlagsliste schliessen. Aus der "bereinigten" *) Liste wird dann eine Umfrage erstellt die dann hier gestartet wird. Mit dieser Umfrage wird dann das Feuerwehr-Unwort 2009 gewählt.

    MkG
    Jürgen

    *) => doppelte Einträge entfernen, Nonseneinträge entfernen usw.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAdri8an 8H., Lippstadt / NRW601409
    Datum05.01.2010 23:3613638 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yer
    *) => doppelte Einträge entfernen, Nonseneinträge entfernen usw.


    Nabend!

    Mal eine Frage an die Wahlleitung:

    Wählen wir ein Unwort im Sinne der genannten Definition oder stehen auch die Wörter zur Auswahl?

    Wählen wir ein Unwort oder stehen auch die vorgeschlagenen Sätze und Abkürzungen zur Auswahl?

    Ich finde, die Wahlleitung darf uns das eh schon schwere Leben ruhig etwas einfacher machen und eine angemessene überschaubare Vorauswahl treffen...


    Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient! (Bilbo Beutlin)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg601411
    Datum05.01.2010 23:4513492 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Adrian HorbertIch finde, die Wahlleitung darf uns das eh schon schwere Leben ruhig etwas einfacher machen und eine angemessene überschaubare Vorauswahl treffen...

    richtig - wir werden die Liste durcharbeiten und dann entscheiden wie "streng" wir die Kriterien an die möglichen Unworten anlegen werden.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAdri8an 8H., Lippstadt / NRW601827
    Datum07.01.2010 22:4813378 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yerich werden morgen, 06.01.10, gegen Mittag die Vorschlagsliste schliessen. Aus der "bereinigten" *) Liste wird dann eine Umfrage erstellt die dann hier gestartet wird.

    Hallo!

    Finde ich die Umfrage nur nicht oder benötigt die Wahlkommission noch etwas Zeit, um die Urne aufzubauen?

    Grüße


    Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient! (Bilbo Beutlin)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg601829
    Datum07.01.2010 22:5513532 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Adrian HorbertFinde ich die Umfrage nur nicht oder benötigt die Wahlkommission noch etwas Zeit, um die Urne aufzubauen?

    Es hängt an der "Urne". Ich hab grad viel um die Ohren. Das gestrige Chaos im Internet hat mir einiges an Zeit gekostet. Daher habe ich es erst heute geschafft die Vorschlagsliste runterzuladen und in einem ersten Durchgang von Doppelnennungen, Nonsensvorschlägen usw. zu bereinigen.

    Wir diskutieren jetzt bis morgen in wie weit wir die jetzt noch verbliebenen 85 Vorschläge noch weiter "eindampfen". Es sind einige "ähnliche" Vorschläge dabei. Da macht es kein Sinn diese parallel zur Wahl zu stellen. Da werden wir uns dann auf einen repräsentatives Wort einigen.

    Wenn nichts dazuwischen kommt geht der elektronische Stimmzettel dann morgen online.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg601995
    Datum08.01.2010 16:0513434 x gelesen
    hallo,

    ein dickes Dankeschön an Euch für die viele Vorschläge. Wir haben die jetzt mal soweit in eine Umfrageliste eingepflegt.

    Jetzt hat es sich gezeigt das unser bisheriges Umfragesmodul bei dem jeder User eine Stimme hat für die grosse Anzahl der Vorschläge nicht gut geeignet ist.

    Um die Qual der Wahl etwas zu mindern wollen wir jedem User mehr als eine Stimme geben.

    => ich programmiere das Script jetzt so um dass jeder User drei Stimmen hat.

    Die Wahl wird dann später starten können. Vielleicht schaffe ich es die Umfrage heute abend/nacht online zu stellen.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg602081
    Datum08.01.2010 21:1813491 x gelesen
    hallo,

    Nachdem sehr viele Vorschläge eingereicht wurden haben wir die Abstimmungsmodalitäten angepasst:

    Jeder User hat drei Stimmen. Jeder User kann für ein, zwei oder drei Wörter aus den Vorschlägen stimmen. Die Stimmen werden in einem Abstimmvorgang abgegeben. Nachträglich können keine weitere Stimmen mehr abgegeben werden.

    Lest Euch die Liste gut durch und kreuzt dann Eure(n) Favoriten an.

    Das virtuelle Wahllokal ist nun erföffnet: Abstimmung für das Feuerwehr-Unwort 2009

    Die Abstimmung lassen wir bis zum 15.01.2010 laufen. Damit haben auch die User die sich noch im Urlaub befinden oder momentan eingeschneit werden auch noch eine Chance ;-)

    Jeder User der abgestimmt hat kann den aktuellen Zwischenstand über den oben genannten Link abrufen.

    Um Abstimmen zu können muss man hier im Feuerwehr-Forum registriert und angemeldet sein.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFeli8x H8., Winsen-Scharmbeck / Niedersachsen602088
    Datum08.01.2010 21:3413068 x gelesen
    So, der erste Beitrag und schon ne dumme Frage:

    Wie kann ich meine drei Stimmen für einen Begriff geben, wenn ich es in einem Durchgang machen muss?

    Habe ich etwas nicht verstanden?


    winterliche Grüße

    Felix


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8W., Bad Hersfeld / Hessen602090
    Datum08.01.2010 21:3713157 x gelesen
    Geschrieben von Felix HoppeHabe ich etwas nicht verstanden?
    Könnte sein....
    Du kannst drei Begriffe als Unwort aus der Liste wählen..
    -
    Ulrich


    Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzten, aber kein Grad von Bildung den gesunden Menschenverstand. (Arthur Schoppenhauer)
    -
    Meine Beiträge sind ausschließlich meine private Meinung und sind nur für dieses Forum bestimmt!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFeli8x H8., Winsen-Scharmbeck / Niedersachsen602091
    Datum08.01.2010 21:4013019 x gelesen
    Das macht natürlich Sinn.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMatt8hes8 W.8, Hohenseefeld / Brandenburg602149
    Datum09.01.2010 00:4813250 x gelesen
    Mmhhh ich finde "Gruppen-TLF" ; "Staffel-TLF" ; "Staffellöschgruppenfahrzeug" ; "StLF " ; aber was ich nicht finde ist "Normierung" oder "Normenreduzierung"... was ja auch Vorschläge waren.
    :( ..... Naja dann ist das so :( ... "alles nachzulesen....."


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMatt8hes8 W.8, Hohenseefeld / Brandenburg602150
    Datum09.01.2010 00:5112895 x gelesen
    Geschrieben von Mir aber was ich nicht finde ist "Normierung"
    War ich wieder zu schnell hab "Normung" glatt überlesen...


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Troisdorf / NRW physisch, Baden emotional602151
    Datum09.01.2010 01:0313096 x gelesen
    Hallo!

    Geschrieben von Matthes Wilkeaber was ich nicht finde ist "Normierung" oder "Normenreduzierung"... was ja auch Vorschläge waren.
    :( ..... Naja dann ist das so :( ... "alles nachzulesen....."


    Guck doch mal (Suchfunktion) , wie oft in den mehr als 3,5 Jahren, die hier an Beiträgen abrufbar sind, das Wort "Normenreduzierung" verwendet wurde.
    Es ist exakt: 0-mal, also gar nicht (von deinem Beitrag um 00:48 Uhr mal abgesehen).
    Von daher wurde der Vorschlag u.U. deshalb nicht aufgenommen, weil das Wort hier nie verwendet wurde.


    MkG,
    Christi@n

    -------------------------------------------------
    Fumus ignem

    - This is my very own opinion... -

    Gewinner.... (JuHu - endlich Freizeit)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPhil8ipp8 W.8, Hochspeyer/ LK Kaiserslautern / Rheinland-Pfalz602153
    Datum09.01.2010 01:2512988 x gelesen
    Vielleicht die Wahl zu den News "hochpinnen", damit es nicht verloren geht.


    mkG
    Philipp
    ich gebe ausschließlich meine eigene Meinung weiter!
    Gruß an alle Mitleser.
    www.feuerwehr-hochspeyer.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKars8ten8 W.8, Heikendorf / Schleswig-Holstein602154
    Datum09.01.2010 01:5513131 x gelesen
    Moin Philipp,

    das kommt im Laufe des heutigen Tages.


    MkG
    Karsten Wallath

    Auch hier handelt es sich um meine private Meinung, nicht um die Meinung der FF Altheikendorf oder des LZG Kr. Plön.

    Feuerwehr Heikendorf
    LZG Kreis Plön

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg603226
    Datum15.01.2010 09:3713186 x gelesen
    hallo,

    heute kann man noch abstimmen.

    wer noch mitbestimmen möchte sollte das heute im Laufe des Tages tun.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg603290
    Datum15.01.2010 18:2113123 x gelesen
    hallo,

    Es haben bisher 781 User abgestimmt.

    Schaffen bis bis heute um 23:59 Uhr die 1000er-Marke?


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8R., Kressberg / BW603305
    Datum15.01.2010 21:1713083 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yerSchaffen bis bis heute um 23:59 Uhr die 1000er-Marke?

    Joa ist noch machbar. Im Moment sind es 801.


    Meine ganz Persönliche Meinung

    MKG

    Christian

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAlex8and8er 8B., Wiesbaden / Hessen603312
    Datum16.01.2010 00:0012913 x gelesen
    Guten Abend/Morgen

    Nein es sind nur 813

    Gruß


    Das ist alles meine eigene Meinung!!!
    Wer keine eigene hat, kann sie gerne erwerben, kurze Nachricht an mich.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg603313
    Datum16.01.2010 00:0913054 x gelesen
    hallo,

    dann schliesse ich die Abstimmung ...


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJoch8en 8P., Edingen-Neckarhausen / Baden-Württemberg603318
    Datum16.01.2010 01:0312920 x gelesen
    Und "Feuerwehr-Führerschein" ist's dann wohl - wenn ich das richtig sehe - geworden.
    Gratulation dem DFV, der diesen groß gefeiert hat.

    Etwas unglücklich finde ich, dass "Hanrath" und "Feuerwehr-Stiefelkrieg" - die ja beide untrennbar zusammen gehören - zusammen mehr Stimmen haben.


    Grüße aus Mannem
    Jochen

    Hier bin ich "zu Hause": http://www.FF-Friedrichsfeld.de
    Hier im Forum vertrete ich aber immer MEINE EIGENE Meinung.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern603331
    Datum16.01.2010 10:4412615 x gelesen
    Geschrieben von Jochen PetzingerEtwas unglücklich finde ich, dass "Hanrath" und "Feuerwehr-Stiefelkrieg" - die ja beide untrennbar zusammen gehören - zusammen mehr Stimmen haben.


    da stimme ich dir zu wäre unter einem Begriff wohl der Gewinner gewesen und andere noch weiter vorne
    Gruss Klaus


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg603333
    Datum16.01.2010 11:4012798 x gelesen
    hallo,

    hier die offizielle Auswertung der Wahl des Untwortes 2009:

    Es haben 817 User abgestimmt. Auch von meiner Seite ein Dankeschön an alle User die Vorschläge eingereicht bzw. abgestimmt haben.

    Das Feuerwehr-Unwort 2009 lautet:

    Feuerwehrführerschein


    gefolgt von Feuerwehrstiefelkrieg und Hanrath

    Die ersten zehn Plätze:

    1. Feuerwehrführerschein163
    2. Feuerwehrstiefelkrieg144
    3. Hanrath118
    4. Wärmefenster111
    5. Schweinegrippe104
    6. Heldenproduktionsanlagen87
    7. Austrittsdrohung81
    8. Feierwehr76
    9. Typenreduzierung65
    10. Digitalfunk65


    Das vollständige Abstimmungsergebnis kann man hier einsehen.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8K., Castrop-Rauxel / NRW603334
    Datum16.01.2010 11:4012575 x gelesen
    Moin Jochen,

    Geschrieben von Jochen PetzingerEtwas unglücklich finde ich, dass "Hanrath" und "Feuerwehr-Stiefelkrieg" - die ja beide untrennbar zusammen gehören - zusammen mehr Stimmen haben.

    abzüglich der Stimmen der User, die für beide "Unwörter" je eine Stimme abgegeben haben.
    So könnte es sich wieder relativieren ;-)



    Grüßle
    Jürgen


    Ich möchte im Schlaf sterben, wie mein Großvater

    und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW603343
    Datum16.01.2010 12:2912681 x gelesen
    Schade, daß Wort "Erstangreifer" ist nicht dabei, ich habe auch verpennt, es vorzuschlagen.

    PS: Ist eigentlich bei einem Rettungsdienst-Einsatz das NEF oder der RTW Erstangreifer? ;-)


    Meine HP: OT112.de
    Normfahrzeuge sorgen für Langeweile unter den Fahrzeug-Fans ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern603363
    Datum16.01.2010 13:5113025 x gelesen
    Geschrieben von Olaf TampierPS: Ist eigentlich bei einem Rettungsdienst-Einsatz das NEF oder der RTW Erstangreifer? ;-)

    wenn eine Schreibkladde ein Stift und eventuell ein Kartenlesegerät die optimale Bewaffnung ist ,dann das NEF lol grins und weg
    Gruss Klaus


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg607806
    Datum05.02.2010 14:5012393 x gelesen
    hallo,

    unsere Wahl des "Feuerwehr-Unworts 2009" hat es inzwischen sogar in eine Tageszeitung geschaftt:

    Feuerwehr wählt Unwort 2009

    Quelle: Main-Echo - Regionalausgabe für Miltenberg und Umgebung


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg607810
    Datum05.02.2010 15:0712302 x gelesen
    Hier der Kontext dazu.

    Gruß,
    Markus


    Im gesamten Vertrag werden die Worte Gemeinschaft oder Europäische Gemeinschaft ersetzt durch Union, die Worte Europäische Gemeinschaften oder EG oder gegebenenfalls Europäische Wirtschaftsgemeinschaft durch Europäische Union, der Wortbestandteil Gemeinschafts- durch Unions- und das Adjektiv gemeinschaftlich durch der Union, außer in Artikel 299 Absatz 6 Buchstabe c, wo der Artikel 311a Absatz 5 Buchstabe c wird. In Artikel 136 Absatz 1 betrifft die vorstehende Änderung nicht das Wort Gemeinschaftscharta.

    Auszug aus der Europäischen "Verfassung"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP607817
    Datum05.02.2010 15:5212179 x gelesen
    Ein erneutes Beispiel für die Außenwirkung des Forums.


    Wie üblich: meine private Meinung, nix dienstliches.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThor8ben8 G.8, Leese <-> OS / Niedersachsen607832
    Datum05.02.2010 18:3612314 x gelesen
    Moin,

    Geschrieben von Sebastian Krupp Ein erneutes Beispiel für die Außenwirkung des Forums.

    ja. Aber mal die Stiefel beiseite gelasen hinsichtlich de ersten Platzes auch für Außenstehende nicht wirklich nachvollziehbar. Vielleicht sollte man es bei er Wahl bzw. der Verkündung mit einer kurzen Begründung versehen ala Fw-FS wird von nennenswertem Teil der FA für untaugliche Lösung befunden. So wundert sich der Fw-fremde Leser doch bloß, warum die FA nun über diese großzügige Geste der quasi geschenkten Fahreraubnis sich nun auch beschweren antatt dankbar zu sein.

    Gruß,
    Thorben


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg607833
    Datum05.02.2010 19:0411967 x gelesen
    hallo,

    für die nächste Wahl wollen wir in der Vorschlagliste ein Feld für Bemerkungen, Erklärungen usw. aufnehmen.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8K., Castrop-Rauxel / NRW607834
    Datum05.02.2010 19:1211990 x gelesen
    Geschrieben von Thorben GruhlVielleicht sollte man es bei er Wahl bzw. der Verkündung mit einer kurzen Begründung versehen ala Fw-FS wird von nennenswertem Teil der FA für untaugliche Lösung befunden.

    wenn Du das änderst in
    Fw-FS wird von nennenswertem Teil der FA die im Feuerwehr-Forum registriert sind für untaugliche Lösung befunden.
    hört´s sich besser an, denn hier schreibt (und liest) nur ein geringer Personenanteil der Feuerwehren ;-)


    „Den Namen des Rechts würde man nicht kennen, wenn es das Unrecht nicht gäbe.”
    Heraklit von Ephesus (ca. 550 - ca. 480)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 607860
    Datum05.02.2010 23:2411925 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yer
    für die nächste Wahl wollen wir in der Vorschlagliste ein Feld für Bemerkungen, Erklärungen usw. aufnehmen.


    Aber bitte als Pflichtfeld. Denn ich weiß immer noch nicht warum BIG Lift oder FA (hü) ein Unwort sein sollten.


    Grüße, BeschFl

    für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

    "Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius)

    "Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht." (Tom Clancy)

    Ich bin ein Freund der klaren Worte

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 607862
    Datum05.02.2010 23:2711991 x gelesen
    Geschrieben von Sebastian KruppEin erneutes Beispiel für die Außenwirkung des Forums.

    Wobei ich mir die Frage stelle wie der ein oder andere der den Feuerwehrführerschein verbrochen hat zu unseren launigen Umfrage steht.


    Grüße, BeschFl

    für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

    "Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius)

    "Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht." (Tom Clancy)

    Ich bin ein Freund der klaren Worte

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg607869
    Datum06.02.2010 00:1812172 x gelesen
    Geschrieben von Florian BeschBIG Lift

    Anglizismus

    Geschrieben von Florian BeschFA (hü)

    Aküfi

    und/oder der psycho-soziale Ansatz:

    die Gleichstellung des Menschen mit einer Sache, Verlust der Individualität und/oder Reduzierung der menschlichen Existenz auf seine Feuerwehrtätigkeit ohne die Erkenntnis, dass jeder MenschIn ein eigenes Wesen mit Stärken und Schwächen ist, außerdem wird die jedem Menschen eigene geschlechtliche Identität durch Verwendung des Neutrums unterdrückt.

    Suchs dir aus.

    Gruß,
    MaWe


    Im gesamten Vertrag werden die Worte Gemeinschaft oder Europäische Gemeinschaft ersetzt durch Union, die Worte Europäische Gemeinschaften oder EG oder gegebenenfalls Europäische Wirtschaftsgemeinschaft durch Europäische Union, der Wortbestandteil Gemeinschafts- durch Unions- und das Adjektiv gemeinschaftlich durch der Union, außer in Artikel 299 Absatz 6 Buchstabe c, wo der Artikel 311a Absatz 5 Buchstabe c wird. In Artikel 136 Absatz 1 betrifft die vorstehende Änderung nicht das Wort Gemeinschaftscharta.

    Auszug aus der Europäischen "Verfassung"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     31.12.2009 19:31 Jürg7en 7M., Weinstadt
     31.12.2009 19:46 Lore7nz 7W., Hamburg
     31.12.2009 23:57 ., Diepersdorf
     01.01.2010 00:13 Sven7 H.7, Ibbenbüren
     05.01.2010 23:23 Jürg7en 7M., Weinstadt
     05.01.2010 23:36 Adri7an 7H., Lippstadt
     05.01.2010 23:45 Jürg7en 7M., Weinstadt
     07.01.2010 22:48 Adri7an 7H., Lippstadt
     07.01.2010 22:55 Jürg7en 7M., Weinstadt
     08.01.2010 16:05 Jürg7en 7M., Weinstadt
     08.01.2010 21:18 Jürg7en 7M., Weinstadt
     08.01.2010 21:34 Feli7x H7., Winsen-Scharmbeck
     08.01.2010 21:37 Ulri7ch 7W., Bad Hersfeld
     08.01.2010 21:40 Feli7x H7., Winsen-Scharmbeck
     09.01.2010 00:48 Matt7hes7 W.7, Hohenseefeld
     09.01.2010 00:51 Matt7hes7 W.7, Hohenseefeld
     09.01.2010 01:03 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf
     09.01.2010 01:25 Phil7ipp7 W.7, Hochspeyer/ LK Kaiserslautern
     09.01.2010 01:55 Kars7ten7 W.7, Heikendorf
     15.01.2010 09:37 Jürg7en 7M., Weinstadt
     15.01.2010 18:21 Jürg7en 7M., Weinstadt
     15.01.2010 21:17 Chri7sti7an 7R., Kressberg
     16.01.2010 00:00 Alex7and7er 7B., Wiesbaden
     16.01.2010 00:09 Jürg7en 7M., Weinstadt
     16.01.2010 01:03 Joch7en 7P., Edingen-Neckarhausen
     16.01.2010 10:44 ., München
     16.01.2010 11:40 ., Castrop-Rauxel
     16.01.2010 11:40 Jürg7en 7M., Weinstadt
     16.01.2010 12:29 Olaf7 T.7, Dortmund
     16.01.2010 13:51 ., München
     05.02.2010 14:50 Jürg7en 7M., Weinstadt
     05.02.2010 15:07 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
     05.02.2010 15:52 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     05.02.2010 18:36 Thor7ben7 G.7, Leese <-> OS
     05.02.2010 19:04 Jürg7en 7M., Weinstadt
     05.02.2010 23:24 Flor7ian7 B.7, Völklingen
     06.02.2010 00:18 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
     05.02.2010 19:12 ., Castrop-Rauxel
     05.02.2010 23:27 Flor7ian7 B.7, Völklingen
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt