alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaBewerbungsunterlagen Werkfeuerwehr7 Beträge
RubrikWerk-/Betriebsfeuerwehr
 
AutorFlor8ian8 H.8, Erlangen / Bayern604657
Datum22.01.2010 20:567153 x gelesen
Hallo,

bei mir in der nähe sind ein paar Werkfeuerwehren, bei denen ich mich Bewerben will Vorraussetzungen erfülle ich weswegen ich schreibe ich wollte mal wissen was man so in die Bewerbungsunterlagen tun soll auser gültige G26/3 Lehrgangsnachweise, Sehstärkentest etc. So ne Art Auflistung wäre nicht schlecht, stehe völlig auf dem Schlauch was bei unserer Tätigkeit nicht gut ist wenn man auf dem Schlauch steht.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8H., Schriesheim / Baden-Württemberg604660
Datum22.01.2010 20:594354 x gelesen
Hi Florian!

Schon mal eine Bewerbung geschrieben? Ja? Dann dürfte ja eigentlich klar sein was Du einsenden musst (Bewerbung, Lebenslauf, Zeugnisse). Zusätzlich das was Du oben schon geschrieben hast. Evtl. noch Führerscheinkopie. Fertig. Falls irgendetwas gesondert verlangt wird, dann werden die Dir das schon mitteilen.

Gruß,

daniel


Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung, wenn ein stiller Mitleser Probleme mit ihr hat oder sie nicht versteht soll er sich direkt an mich wenden. Und wenn er sich das nicht traut kann das Problem wohl nicht so groß sein.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8M., Jockgrim / Rheinland-Pfalz604668
Datum22.01.2010 21:303810 x gelesen
Geschrieben von Florian Henningich wollte mal wissen was man so in die Bewerbungsunterlagen tun soll auser gültige G26/3 Lehrgangsnachweise, Sehstärkentest etc.
Wie wär´s noch mit nem Päckchen Interpunktion, Recht-, Groß- und Kleinschreibung?


MfG
Daniel

Frei nach Artikel 5, Absatz 1 GG: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Nur weil oben als Wohnort Jockgrim steht und ich dort bekanntermaßen Mitglied der Feuerwehr bin, muß man nicht meinen ich beziehe mich in Postings nur auf das, was dort geschieht.
Ich habe durchaus meine EIGENE Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8J., Birlenbach / Rheinland-Pfalz604671
Datum22.01.2010 21:354042 x gelesen
oder einfach mal das Internet zur Recherche nutzen?
Berwerbungstipps Feuerwehr
Erfahrungsbericht
weitere Infos
auch beim Bund...
Hat genau drei minuten gedauert ;-)
Grüße
Stefan


"In Ägypten haben früher 150.000 Leute 35 Jahre lang an einer Pyramide gearbeitet - aber bei uns arbeiten doppelt so viele Leute doppelt so lange allein an der Baugenehmigung." ...Frei nach Dieter Nuhr

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJako8b T8., Bischheim / Département du Mont-Tonnerre 604673
Datum22.01.2010 21:433982 x gelesen
Hallo!

Noch ein Tipp der evtl. Zeit und Geld spart, ruf vorher die WF Deiner Wahl an ob sie überhaupt Bewerber von "ausserhalb" einstellt.

Einige WF´s schreiben die freien Stellen nur intern im Werk aus und stellen auch nur Leute aus dem eigenen Werk ein.

Gruß vom Berg

Jakob


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8J., Birlenbach / Rheinland-Pfalz604675
Datum22.01.2010 21:463973 x gelesen
Stimmt,
oder beziehen die aus Personalvermittlungen oder Zeitarbeit...
Grüße
Stefan


"In Ägypten haben früher 150.000 Leute 35 Jahre lang an einer Pyramide gearbeitet - aber bei uns arbeiten doppelt so viele Leute doppelt so lange allein an der Baugenehmigung." ...Frei nach Dieter Nuhr

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s D8., Nürnberg / Franken604751
Datum23.01.2010 09:453803 x gelesen
Was ich sehen wollte war:

- Abschlußzeugnis
- ggf. Gesellenbrief (ist nicht zwingend notwendig gewesen, eine abgeschlossene Berufsausbildung zu haben)
- Führerschein LKW, sonst Bereitschaft, diesen nachzumachen
- Feuerwehrlehrgänge

Es versteht sich - alles in Kopie.

Nicht in Kopie:

- Ordentliches Anschreiben
- Vollständiger Lebenslauf
- Saubere Unterlagen
- Lichtbild

Die G26.3 wurde beim betriebsärztlichen Dienst gemacht. Anerkannt wurde nur diese G26.3.

Fehlte was... hatte der Bewerber Pech.

Aber sowas lernt man doch in der Schule, oder? ;o)


Liebe Grüße

Klaus
-------------------
Ein Computer hilft einem, viel Arbeit zu vermeiden, welche man ohne ihn gar nicht gehabt hätte...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 22.01.2010 20:56 Flor7ian7 H.7, Erlangen
 22.01.2010 20:59 Dani7el 7H., Schriesheim
 22.01.2010 21:35 Stef7an 7J., Birlenbach
 22.01.2010 21:43 Jako7b T7., Bischheim
 22.01.2010 21:46 Stef7an 7J., Birlenbach
 23.01.2010 09:45 ., Nürnberg
 22.01.2010 21:30 Dani7el 7M., Jockgrim
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt