alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaAuswahlverfahren Flughafenfeuerwehr Frankfurt am Main9 Beträge
RubrikWerk-/Betriebsfeuerwehr
Infos:
  • Testtraining Polizei und Feuerwehr: Kriminalpolizei, Bundeswehr, Bundesgrenzschutz. Einstellungs- und Eignungstests erfolgreich bestehen
  •  
    AutorPatr8ick8 P.8, Frammersbach-Habichsthal / Bayern606727
    Datum31.01.2010 17:1612287 x gelesen
    Wer kann mir verraten was beim Auswahlverfahren des Frankfurter Flughafen drann kommt?


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorTilm8an 8M., Bensheim-Wilmshausen / Hessen606729
    Datum31.01.2010 17:188761 x gelesen
    Die Suchfunktion?! ;)


    << Ich gebe nur meine private Meinung wieder >>

    "Leute, die sich die Finger verbrennen, verstehen nichts vom Spiel mit dem Feuer." Oscar Wilde

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen606730
    Datum31.01.2010 17:188373 x gelesen
    Geschrieben von Patrick PferrWer kann mir verraten was beim Auswahlverfahren des Frankfurter Flughafen drann kommt?

    Hier kann man dir sicher weiterhelfen.

    MkG
    Marc


    Mein StatusArtikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    (2) ...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 S.8, Hasselroth / Hessen606745
    Datum31.01.2010 17:488281 x gelesen
    Geschrieben von Patrick PferrWer kann mir verraten was beim Auswahlverfahren des Frankfurter Flughafen drann kommt?

    Hm, vielleicht auch zeitlich etwas knapp...

    Die Auswahltests finden glaub ich ab Montag statt :-)


    Gruß

    Flo

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPatr8ick8 P.8, Frammersbach-Habichsthal / Bayern606784
    Datum31.01.2010 20:088084 x gelesen
    Kann sein ich muss aber erst nach Fasching hin


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMela8nie8 A.8, Bergisch Gladbach / NRW606879
    Datum01.02.2010 10:518371 x gelesen
    Wahrscheinlich das, was bei (fast) jeder Feuerwehr im Auswahltest vorkommt...

    - schriftlicher Test
    - Sporttest
    - Einstellungsgespräch
    - ärztliche Untersuchung

    Ich frage mich, wofür diese Frage überhaupt noch immer und immer wieder hier gestellt wird? Sollte doch langsam jedem klar sein. Und die genauen Fragen wird wohl kaum jemand parat haben, da das variieren kann.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKars8ten8 S.8, Schwetzingen / Baden-Württemberg609101
    Datum12.02.2010 00:1512297 x gelesen
    Der Test gliedert sich in zwei Tage im Abstand von ca. 3 Wochen. Erster Testtag:
    Test am PC: Fomrenanalogien erkennen, Faltvorlagen: Welche Körper entstehen daraus? Analogien von Worten, Rechnen, Mathe-Textaufgaben. Merkfähigkeit: Eine Geschichte lesen, danach kommen die bereits erwähnten Mathe-Textaufgaben 15 min lang, danach werden Fragen zum Tecxt gestellt. Es geht um eine Fortbildungsveranstaltung einer Firma, wichtig ist, dass ihr die Bilder im Text genau anschaut, z. B. wie sieht der Koch aus, wie das Firmenlogo, wie das Zeichen der Bar, wie das Zeichen der Toilette. Zum Schluss des PC-Tests: Welche Figuren sind deckungsgleich, welche kann nur durch z. B. Spiegelung deckungsgleich gemacht werden.
    Gute Vorbereitung auf diesen Test: Die CD im Buch von Hesse/Schrader, Testraining Polizei/Feuerwehr.
    Zum physikalisch technischen Vertändnis wird der Mannheimer Test gemacht.
    Sport am ersten Testtag: Leistungstest auf dem Fahrrad-Ergometer. Dauer ca. 25 min.
    Aufsatz: Es wurde ein 7-min. langer Film über die Flughafenfeuerwehr gezeig, über diesen musste eine Inhaltsangabe geschrieben werden. Das wars am ersten Tag, wenn der gut war, dann gibts einen zweiten. Mal sehen, ob ich eingeladen werde, dann folgt mehr.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKars8ten8 S.8, Schwetzingen / Baden-Württemberg626046
    Datum19.05.2010 17:466914 x gelesen
    Zweiter Tag: 1. Drehleitersteigen gesichert mit Abstzurzset
    2. Atemschutzübungsstrecke Durchgang im Zweiertrupp mit Gerät und Maske allerdings nicht angescholssen. Danach noch Endlosleiter steigen.
    3. Gruppenarbeit, es musste eine handwerkliche Tätigkeit in der Gruppe verrichtet werden, dabei wurde man beobachtet.
    4. Strukturiertes Interview
    Ende. Wer sich hier gut gemacht hat, bekommt einen Termin beim FraportDoktor. Es werden mehr zum Arzt geschickt als benötigt werden, das heißt bei Bestehen des Arzttermins bis zur endgültigen Entscheidung noch mal warten, warten, warten....


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg626053
    Datum19.05.2010 18:086809 x gelesen
    hallo,

    zuerst mal meine Gratulation für das was du in diesem Bewerbungsverfahren erreicht hast. Dann natürlich auch ein Dankeschön für deinen Bericht. Wir würden uns freuen wenn du uns weiterhin auf dem Laufenden halten könntest ...


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     31.01.2010 17:16 Patr7ick7 P.7, Frammersbach-Habichsthal
     31.01.2010 17:18 Tilm7an 7M., Bensheim-Wilmshausen
     31.01.2010 17:18 ., Bad Hersfeld
     31.01.2010 17:48 Flor7ian7 S.7, Hasselroth
     31.01.2010 20:08 Patr7ick7 P.7, Frammersbach-Habichsthal
     01.02.2010 10:51 Mela7nie7 A.7, Bergisch Gladbach
     12.02.2010 00:15 ., Schwetzingen
     19.05.2010 17:46 ., Schwetzingen
     19.05.2010 18:08 Jürg7en 7M., Weinstadt
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt