alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaEinsatzdatenbank: Relevanz und Qualität der Einträge2 Beträge
Rubrikrund um´s FW-Forum
 
AutorBern8har8d G8., München / Bayern606913
Datum01.02.2010 14:003623 x gelesen
Hallo Mitleser,
mir ist gerade folgender "Einsatzbericht" in der Einsatzdatenbank ins Auge gesprungen:

Um 22:24 läuteten die DME der Ortswehr Sülbeck mit einsatz stichwort B1*Papier Tonnen Brand beim Eintrefen hat man schon die Flammen gesehen aber das Feuer haben wir mit dem schnelllangrief schnell Gelöscht so das nachkommende Kräfte wieder Einrücken konnten.
jan


...selbst wenn es der erste Einsatz der FW Sülbeck seit x Monaten (Jahren?) war, und demnach die Aufregung und die Verstörung im Ort noch ein paar Wochen anhalten wird, hat dieser Einatz sicher keinerlei Relevanz für das restliche FW-Deutschland. Ganz abgesehen davon, scheint der Verfasser, wir nennen ihn einfach mal Jan, wenig bis keine Erfahrung mit dem Erstellen eines Einsatzberichtes (Orthographie, Interpunktion und Satzbau mal völlig außer Acht gelassen).
Muss es sein, dass solche "Berichte" online gehen? Die Bedeutung eines solchen Einsatzes, und die Qualität der Meldung, gehen doch gegen Null.

...wenn ich jetzt zu sarkastisch war: Man möge es mir verzeihen


Es handelt sich hier ausschließlich um meine private Meinung. Sie kann durchaus von der meines Arbeitgebers, und/oder Vorgesetzten abweichen. Dies ist weder beabsichtigt, noch als beabsichtigt anzusehen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg606914
Datum01.02.2010 14:041997 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Bernhard GlasMuss es sein, dass solche "Berichte" online gehen?

du hast recht - das muss nicht sein.

Mir ist dieser Bericht bei der Freischaltung leider "durch die Lappen gegangen".

Normalerweise checke ich die Berichte vorher ab und prüfe ob die Relevanz für die Einsatzdatenbank ausreichend ist.

Sorry - ich muss mich hier für meinen Fehler entschuldigen.


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 01.02.2010 14:00 Bern7har7d G7., München
 01.02.2010 14:04 Jürg7en 7M., Weinstadt
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt