alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaBefestigung WBK3 Beträge
RubrikAtemschutz
 
AutorMark8us 8N., München / Bayern606917
Datum01.02.2010 14:323434 x gelesen
Hallo,
wie befestigt ihr eure Wärmebildkamera an der Einsatzkleidung oder dem PA?
Hat jemand den Gearkeeper dafür im Einsatz?


MfG
Markus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8H., Wiesloch / B-W606918
Datum01.02.2010 14:351843 x gelesen
Hallo,

mittels Umhängeriemen um Hals und Schulter. Haben allerdings mit der Bullard TI Commander ein eher unhandliches Geräte...

Für die nächste wird es wohl einen Aufroller geben.

Gruß,
Sebastian


§2, FwG BW:
"Die Feuerwehr hat bei Schadenfeuern (Bränden) und öffentlichen Notständen, [..] Hilfe zu leisten und den einzelnen und das Gemeinwesen vor hierbei drohenden Gefahren zu schützen."
Von Löschen steht hier nichts.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStep8han8 J.8, Marburg / Hessen606920
Datum01.02.2010 14:421798 x gelesen
Hallo,

wir haben nen Aufroller mit Karabiner, den man recht bequem am PA oder der Jacke (Schlaufe oberhalb der Brusttasche) befestigen kann (bei uns für den TF). Ich bevorzuge PA, weil die ganze Sache einfach stabiler ist (Jacke kann halt doch recht leicht abreißen). Als problematisch hat sich allerdings die Haltbarkeit des dünnen Stahlseils erwiesen, da an der Befestigung doch erheblicher Abrieb besteht und schon mehrfach mit 'Hausmitteln' nachgearbeitet werden musste.

Gruß, Stephan


Gruß, Stephan

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 01.02.2010 14:32 Mark7us 7N., München
 01.02.2010 14:35 Seba7sti7an 7H., Wiesloch
 01.02.2010 14:42 Step7han7 J.7, Marburg
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt