alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaRelaunch der DFV Homepage39 Beträge
RubrikFeuerwehrverbände
Infos:
  • DFV HP
  • Pressemeldung zum Relaunch von dfv.org, frauen-am-zug.de und feuerwehrtag.de
  •  
    AutorHauk8e H8., Negernbötel / S-H608982
    Datum11.02.2010 15:2714030 x gelesen
    Hallo!

    Eben bei FWNetz gelesen. Der DFV hat (endlich) seine Seiten überarbeitet und nun endlich online gestellt.

    Gruß
    Hauke



    Alles was ich hier schreibe ist meine eigene Meinung und nicht die einer anderen Person, Feuerwehr, Organisation usw..
    Sollte irgendjemand damit ein Problem haben kann er sich gerne per PN oder E-Mail bei mir melden!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY608996
    Datum11.02.2010 16:2710583 x gelesen
    Hallo,

    ich war gerade auf der HP. So der "Burner" ist sie ja nicht. Sie sollte ja schon etwas besser sein.


    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW609012
    Datum11.02.2010 16:5710570 x gelesen
    Geschrieben von Anton Kastnerich war gerade auf der HP. So der "Burner" ist sie ja nicht. Sie sollte ja schon etwas besser sein.

    sie ist in jedem Fall DEUTLICH besser als die vorherige....


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg609013
    Datum11.02.2010 17:0010542 x gelesen
    Also ich finde die neue Seite rein vom Grafischen gelungen. An der Strukturierung hätte man noch arbeiten können. Müssen es drei Navigationsleisten sein? Der Erstbesucher findet sich da vermutlich nicht zurecht. Werde das mal verifizieren, wenn mein Testopfer für solche Fälle wieder greifbar ist.

    Da ihr ja sicher hier mitlest: Der Swissphone- und der Etewe-Werbebanner sind wahrscheinlich im falschen Verzeichnis gelandet.

    Inhaltlich habt ihr euch beim groben drüber schauen nicht verbessert, da werde ich jetzt aber keine Liste zusammenstellen, wenn ernsthaftes Interesse an Vorschlägen besteht reicht eine Mail an mich, dann trage ich das mal zusammen.

    Gruß,
    Markus


    Im gesamten Vertrag werden die Worte Gemeinschaft oder Europäische Gemeinschaft ersetzt durch Union, die Worte Europäische Gemeinschaften oder EG oder gegebenenfalls Europäische Wirtschaftsgemeinschaft durch Europäische Union, der Wortbestandteil Gemeinschafts- durch Unions- und das Adjektiv gemeinschaftlich durch der Union, außer in Artikel 299 Absatz 6 Buchstabe c, wo der Artikel 311a Absatz 5 Buchstabe c wird. In Artikel 136 Absatz 1 betrifft die vorstehende Änderung nicht das Wort Gemeinschaftscharta.

    Auszug aus der Europäischen "Verfassung"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY609058
    Datum11.02.2010 19:1210216 x gelesen
    Hallo,

    also ich sehe bei mir nur links eine Navigationsleiste, die unterbrochen von Werbebannern ist.
    Evtl. Textbeiträge findet man dann nach längerem Herunterscrollen.
    Wenn ich wüßte, wie man hier ein Bild einstellt, würde ich mal einen Screenshot veröffentlichen.

    Ich finde diese "neue" Seite, so sie denn nicht falsch dargestellt wird, als nicht sehr gelungen. Da hätte ich mir schon mehr erwartet.


    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg609065
    Datum11.02.2010 19:589995 x gelesen
    Schicks mir her, ich stell es hoch.

    Gruß,
    Markus


    Im gesamten Vertrag werden die Worte Gemeinschaft oder Europäische Gemeinschaft ersetzt durch Union, die Worte Europäische Gemeinschaften oder EG oder gegebenenfalls Europäische Wirtschaftsgemeinschaft durch Europäische Union, der Wortbestandteil Gemeinschafts- durch Unions- und das Adjektiv gemeinschaftlich durch der Union, außer in Artikel 299 Absatz 6 Buchstabe c, wo der Artikel 311a Absatz 5 Buchstabe c wird. In Artikel 136 Absatz 1 betrifft die vorstehende Änderung nicht das Wort Gemeinschaftscharta.

    Auszug aus der Europäischen "Verfassung"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP609066
    Datum11.02.2010 20:0510055 x gelesen
    Geschrieben von Markus WeberInhaltlich habt ihr euch beim groben drüber schauen nicht verbessertZumindest diesen Ansatz finde ich sehr gut: http://www.feuerwehrverband.de/wissensplattform-feuerwehr.html Lädt zumindestens schonmal dazu ein, öfter mal rein zu schauen.
    Weiterer "großer" Schritt (nicht wirklich groß, aber oft unterschätzt): Endlich kann man auch die Unterseiten mit ordentlichen, sinnvoll zuordnenbaren Adressen erreichen.

    Schlecht finde ich nach einem ersten groben Überblick die feste Seitenbreite, und dass das "Zukunftsforum" verschwunden ist.


    Wie üblich: meine private Meinung, nix dienstliches.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8J., Birlenbach / Rheinland-Pfalz609071
    Datum11.02.2010 20:3110121 x gelesen
    Naja...
    entweder wird noch gearbeitet .... jedenfalls funzt die Site nicht mit Opera V10.10
    Vielleicht morgen noch mal testen...
    Grüße
    Stefan


    "In Ägypten haben früher 150.000 Leute 35 Jahre lang an einer Pyramide gearbeitet - aber bei uns arbeiten doppelt so viele Leute doppelt so lange allein an der Baugenehmigung." ...Frei nach Dieter Nuhr

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP609073
    Datum11.02.2010 20:4310079 x gelesen
    Geschrieben von Sebastian KruppSchlecht finde ich ... das veraltete Inhalte dem Relaunch nicht zum Opfer fielen, wie die Leistungsbeschreibungen des RW2 und LF24: http://www.feuerwehrverband.de/musterunterlagen-fuer-die-fahrze.html

    War es schon immer so, dass Ergebnisniederschriften der Fachbereichstagungen kostenlos veröffentlicht wurden? Ist zumindest hier zu lesen: http://www.feuerwehrverband.de/haeufige-fragen-zur-facharbeit.html


    Wie üblich: meine private Meinung, nix dienstliches.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg609076
    Datum11.02.2010 20:569948 x gelesen
    Opera findet die Datei "stylesheet_0de06d5e71.css" nicht. Das css ist die Datei, die der Seite sagt, "wie sie aussehen muss". Seltsame Sache, ich tippe auf Ärger mit Javascript. Bei einem bundesweiten Verband dürfen Fehler nicht passieren, die man Volkshochschülern im Wochenendkurs "Internetseiten erstellen" beibringt: vor dem Veröffentlichen mit den gängigen Browsern testen. Unprofessioneller gehts kaum. :-(

    Gruß,
    Markus


    Im gesamten Vertrag werden die Worte Gemeinschaft oder Europäische Gemeinschaft ersetzt durch Union, die Worte Europäische Gemeinschaften oder EG oder gegebenenfalls Europäische Wirtschaftsgemeinschaft durch Europäische Union, der Wortbestandteil Gemeinschafts- durch Unions- und das Adjektiv gemeinschaftlich durch der Union, außer in Artikel 299 Absatz 6 Buchstabe c, wo der Artikel 311a Absatz 5 Buchstabe c wird. In Artikel 136 Absatz 1 betrifft die vorstehende Änderung nicht das Wort Gemeinschaftscharta.

    Auszug aus der Europäischen "Verfassung"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8J., Birlenbach / Rheinland-Pfalz609077
    Datum11.02.2010 20:599989 x gelesen
    Also ganz ehrlich. Wenn dies das Ergebnis einer professionellen Webagentur sein soll (wie im Impressum angegeben), dann wäre für mich der Punkt gekommen die Zusammenarbeit zu überdenken.

    Grüße
    Stefan


    "In Ägypten haben früher 150.000 Leute 35 Jahre lang an einer Pyramide gearbeitet - aber bei uns arbeiten doppelt so viele Leute doppelt so lange allein an der Baugenehmigung." ...Frei nach Dieter Nuhr

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg609078
    Datum11.02.2010 21:0710076 x gelesen
    Geschrieben von Stefan Jurgahn Also ganz ehrlich. Wenn dies das Ergebnis einer professionellen Webagentur sein soll (wie im Impressum angegeben), dann wäre für mich der Punkt gekommen die Zusammenarbeit zu überdenken.

    Laut Impressum haben das die hier verbrochen. Wenn man als Internetdesigner solche Meldungen als "News" auf seiner Seite hat:

    Aufklärungskampagne
    Januar 2008
    Ausschreibung gewonnen
    Nach vier erfolgreichen Jahren der Zusammenarbeit gewinnt eobiont auch für die kommenden vier Jahre wieder die Ausschreibung der Berliner Feuerwehr für die Sylvesterkampagne. Die Aufgabe: Jugendliche zum verantwortungsvollen Umgang mit Feuerwerk zu bewegen Für das Jahr 2008 sind u. a. Handyclips von und für Jugendliche sowie prominente Unterstützung geplant.


    Jetzt online
    14. Dezember 2007
    Vorhang auf – für die Ampelinis!
    Sie heißen Gina, Rocco und Grecco und zusammen sind sie die Ampelinis. Im Rahmen der Initiative für mehr Kindersicherheit konzipiert, gestaltet und animiert eobiont die neuen Charaktere der Kindersicherheitswebsite....
    (Quelle)

    dann bin ich ehrlich gesagt sprachlos.

    Gruß,
    Markus


    Im gesamten Vertrag werden die Worte Gemeinschaft oder Europäische Gemeinschaft ersetzt durch Union, die Worte Europäische Gemeinschaften oder EG oder gegebenenfalls Europäische Wirtschaftsgemeinschaft durch Europäische Union, der Wortbestandteil Gemeinschafts- durch Unions- und das Adjektiv gemeinschaftlich durch der Union, außer in Artikel 299 Absatz 6 Buchstabe c, wo der Artikel 311a Absatz 5 Buchstabe c wird. In Artikel 136 Absatz 1 betrifft die vorstehende Änderung nicht das Wort Gemeinschaftscharta.

    Auszug aus der Europäischen "Verfassung"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8J., Birlenbach / Rheinland-Pfalz609082
    Datum11.02.2010 21:359911 x gelesen
    Ja, stimmt. Die zeichnen sich auch http://www.rauchmelder-lebensretter.de/ verantwortlich. Die Seite hat die gleiche Qualität und funktioniert schon seit Jahren nicht mit Opera... Naja laut der Agentur-Site sind sie auch keine Spezialisten für Internet-Anwendungen, da brauchts neben Werbedesignikonen eben auch fähige Programmierer...
    Grüße
    Stefan


    "In Ägypten haben früher 150.000 Leute 35 Jahre lang an einer Pyramide gearbeitet - aber bei uns arbeiten doppelt so viele Leute doppelt so lange allein an der Baugenehmigung." ...Frei nach Dieter Nuhr

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPaul8 B.8, Neunkirchen / Saar / Saarland609084
    Datum11.02.2010 21:549905 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Markus Weberdann bin ich ehrlich gesagt sprachlos. maja, so schlecht war die Kampagne in Berlin den Berichten nach ja nicht, aber mir fällt da der Spruch ein: Schuster bleib bei Deinen Leisten...,
    also eine gute Marketingagentur ist noch lange keine gute Agentur für tolle Webseiten - und die Seite ist meiner Meinung nach nicht unbedingt gelungen, eine Startseite für den Verband muss deutlich attraktiver sein , da kenne ich bessere.
    Wäre mal interessant zu wissen, welche Vorgaben es denn für die Seite gab , scheinbar war der Bereich PR und Ö-Arbeit nicht so wichtig oder?

    also , warten wir mal ab, ob sich was bessert, die Inhalte schaue ich mir in den nächsten Tagen mal an, das Layout ist schon mal ein schlechter Start,

    so denn,
    viele Grüße Paul


    alles meine persönliche Meinung, wer Rechtschreibfehler findet, kann diese behalten

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg609086
    Datum11.02.2010 22:009982 x gelesen
    Geschrieben von Paul Bohlenmaja, so schlecht war die Kampagne in Berlin den Berichten nach ja nicht

    Unser Leistungsangebot umfasst Unternehmenskommunikation, Design, Public-Relations, Multimedia und Event-Management.

    Wer Unternehmenskommunikation, PR macht und Webdesign anbietet sollte verstanden haben, dass 2-3 Jahre alte "News" alles andere, aber keine News sind. Was will ich von einer Firma erwarten, die die Grundidee des Web nicht verstanden hat? Darauf wollte ich hinaus...


    Im gesamten Vertrag werden die Worte Gemeinschaft oder Europäische Gemeinschaft ersetzt durch Union, die Worte Europäische Gemeinschaften oder EG oder gegebenenfalls Europäische Wirtschaftsgemeinschaft durch Europäische Union, der Wortbestandteil Gemeinschafts- durch Unions- und das Adjektiv gemeinschaftlich durch der Union, außer in Artikel 299 Absatz 6 Buchstabe c, wo der Artikel 311a Absatz 5 Buchstabe c wird. In Artikel 136 Absatz 1 betrifft die vorstehende Änderung nicht das Wort Gemeinschaftscharta.

    Auszug aus der Europäischen "Verfassung"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg609104
    Datum12.02.2010 01:0210172 x gelesen
    Geschrieben von Anton Kastneralso ich sehe bei mir nur links eine Navigationsleiste, die unterbrochen von Werbebannern ist.



    Netter Beweis, dass nicht (mehr) alles, was Firefox-getestet ist auch im SeaMonkey gut aussehen muss. Auch bei Anton das Opera-Problem: Ohne css sieht die Seite nicht ganz so gut aus. Rein aus fachlichem Interesse würde mich mal interessieren, wo TYPO hier Mist gebaut hat.

    Ich tippe, mangels anderer Ideen auf diese Zeile als Mutter des Bösen:

    [script type="text/javascript" src="typo3temp/javascript_93077bb238.js"][/script]
    (spitze Klammern ersetzt)

    Wenn ich als Standard-User auf die Seite eines Bundes-Verbandes verirre und bekomme o.g. Ergebnis gezeigt, dann frag ich mich vermutlich, ob die noch ganz dicht sind. Ich würde der "Medienagentur" schnellstmöglich mal in warmen Worten meine Verwunderung mitteilen.

    Gruß,
    Markus


    Im gesamten Vertrag werden die Worte Gemeinschaft oder Europäische Gemeinschaft ersetzt durch Union, die Worte Europäische Gemeinschaften oder EG oder gegebenenfalls Europäische Wirtschaftsgemeinschaft durch Europäische Union, der Wortbestandteil Gemeinschafts- durch Unions- und das Adjektiv gemeinschaftlich durch der Union, außer in Artikel 299 Absatz 6 Buchstabe c, wo der Artikel 311a Absatz 5 Buchstabe c wird. In Artikel 136 Absatz 1 betrifft die vorstehende Änderung nicht das Wort Gemeinschaftscharta.

    Auszug aus der Europäischen "Verfassung"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg609105
    Datum12.02.2010 01:049808 x gelesen
    Vergessen: das Bild stammt von Anton Kastner.

    Gruß,
    Markus


    Im gesamten Vertrag werden die Worte Gemeinschaft oder Europäische Gemeinschaft ersetzt durch Union, die Worte Europäische Gemeinschaften oder EG oder gegebenenfalls Europäische Wirtschaftsgemeinschaft durch Europäische Union, der Wortbestandteil Gemeinschafts- durch Unions- und das Adjektiv gemeinschaftlich durch der Union, außer in Artikel 299 Absatz 6 Buchstabe c, wo der Artikel 311a Absatz 5 Buchstabe c wird. In Artikel 136 Absatz 1 betrifft die vorstehende Änderung nicht das Wort Gemeinschaftscharta.

    Auszug aus der Europäischen "Verfassung"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMath8ias8 W.8, Garlstorf / Nds609115
    Datum12.02.2010 08:019784 x gelesen
    Moin moin,

    Geschrieben von Markus WeberNetter Beweis, dass nicht (mehr) alles, was Firefox-getestet ist auch im SeaMonkey gut aussehen muss.

    Auch der IE6, den ich in der Firma nutzen muss, zeigt die Seite so an wie in Antons Screenshot.

    Einfach nur peinlich...

    Gruß
    Mathias


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPaul8 B.8, Neunkirchen / Saar / Saarland609122
    Datum12.02.2010 09:159531 x gelesen
    Hallo Markus,


    oh, schaut gut aus, ..., leider mal wieder ein Negativbeispiel für unsere Verbandsarbeit, da kann der Inhalt der Seite noch so gut sein, wenn es so aussieht -
    "früher" war da wenigstens noch der Hinweis : optimiert für IE irgendwas und Firefox..., man sollte heute wirklich das Layout auch mit den neuen Browsern testen , so unbedeutend ist deren Anteil nicht mehr.
    Wobei ich auch fairerweise erwähnen muss, dass eine Seite eines namhaften Internetanbieter bei mir auch schon mal so aussah, da lag das Problem aber an einem Fehler im Firefox, irgendwas mit der Interpretation des CSS war nicht richtig - hier scheint das Problem aber eher auf der Seite zu liegen (auch Typo ist nicht perfekt) . warten wir mal ab, ob das was nachgebessert wird,

    so denn,
    viele Grüße Paul


    alles meine persönliche Meinung, wer Rechtschreibfehler findet, kann diese behalten

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPaul8 B.8, Neunkirchen / Saar / Saarland609126
    Datum12.02.2010 09:249486 x gelesen
    Hallo Markus,

    ups, die News sind wirklich nicht aktueller, ich hab mich in der Antwort eher auf die Kampagne an sich bezogen, nicht aufs Datum - aber da muss ich Dir zustimmen, da solltes was aktuelles draus (z.B. wir haben da eine homepage eines großen deutschen Verbandes neu gestaltet)..

    Geschrieben von Markus WeberWas will ich von einer Firma erwarten, die die Grundidee des Web nicht verstanden hat? gute Frage, auch dasvorgeschaltete Auswahlverfahren wäre mal interessant - das werden wir aber wohl nie erfahren. Eigentlich traurig, wenn man sich mal Homepages anschaut, die "privat" von Feuerwehrs ertellt wurden und die um Klassen besser sind oder man sich umschaut , wer alles gute Portale erstellt hat, maja, wir wurden ja nicht gefragt, ich könnte da sofort jemanden empfehlen ....... (nicht verwandt, nicht verschwägert, aber Saarländer..),

    na denn, schauen wir mal, das dürfte auch ein längeres Thema im Forum werden,

    so denn,
    viele Grüße Paul


    alles meine persönliche Meinung, wer Rechtschreibfehler findet, kann diese behalten

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r K8., Hamburg/Zürich / Ba-Wü609131
    Datum12.02.2010 09:389766 x gelesen
    #Tach

    Geschrieben von Hauke Hammerichnun endlich online gestellt.

    Also die Werbung ist echt störend. Ich habe den Eindruck das die halbe Seite nur aus Werbung besteht. Und ob Grau und weiß das Optimale für eine Eingangsseite ist, Gesmackssache.

    Die ganzen Werbeblöcke rechts machen die Seite "nervös" ständig zuckt und blinkt irgendwas. Wie auf billigen Sexseiten (hab ich gehört ;-)).

    Eher verstörend das ganze als einladend zum Stöbern.

    Peter


    Alles meine eigene Meinung....wie immer...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPatr8ick8 H.8, Moringen / Niedersachsen609132
    Datum12.02.2010 09:589588 x gelesen
    Das Problem ist mit Sicherheit einfach nur, dass das TypoScript der Seite eine Browserweiche o.ä. enthalten wird, welche für den IE6 (und scheinbar auch andere Browser) ein anderes Handling vorsieht.
    Dies ist besonders bei div Container Layouts notwendig, da der Internet Explorer CSS (vor allem in Sachen Positionierung) vollkommen falsch interpretiert.
    Leider wurde wohl in der Browserweiche vergessen die entsprechenden CSS Stylesheets einzubinden, denn TYPO3 greift lediglich auf die CSS Datei aus dem css_styled_content zurück.

    Am Rande: Die JavaScript Datei ist nicht schuld an der Misere, da diese nur Methoden zur Browsererkennung, Spam-Schutz, etc. zur Verfügung stellt.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern609133
    Datum12.02.2010 10:049632 x gelesen
    Geschrieben von Peter KofflerWie auf billigen Sexseiten (hab ich gehört ;-)).

    Das glaubt dir jeder , bei deinen trendigen Wohnorten ;-)).
    Grüssle Klaus


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHauk8e H8., Negernbötel / S-H609138
    Datum12.02.2010 10:219590 x gelesen
    Hallo!

    Die Werbung empfinde ich auch als sehr störend. Aber wahrscheinlich wird dadurch der Internetauftritt erst möglich gemacht bzw. finanziert?
    Auch finde ich es schlecht das es keinen klaren Bereich für aktuelle Meldungen auf der Startseite gibt geschweige denn einen direkten Link ins Archiv. Das sich das Archiv unter Presse verbirgt muss man nämlich auch erstmal erraten.
    Mich würde mal interessieren welche Zielgruppe der DFV damit vorrangig erreichen will? Die 1,3 Mio. FA oder Otto-Normalbürger? Weil dementsprechend sollte man dann auch die Prioritäten legen. Denn wir FA haben hier ganz andere Wünsche (Informationen für Einsatz, Ausbildung...) als jeder andere Besucher.

    Gruß
    Hauke



    Alles was ich hier schreibe ist meine eigene Meinung und nicht die einer anderen Person, Feuerwehr, Organisation usw..
    Sollte irgendjemand damit ein Problem haben kann er sich gerne per PN oder E-Mail bei mir melden!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 609147
    Datum12.02.2010 10:569771 x gelesen
    Mahlzeit

    Ja, die neue HP ist besser. Sie wirkt nicht mehr von vorgestern sondern wie von gestern.

    1) Werbung.. gut das ich Adblock Plus habe. Mir stellt sich die Frage wie man sich das ganze als unabhängige Interessensvertretung vorgestellt hat. Neulich noch sinniert: werbefreie Seiten kosten nicht die Welt, zumal wenn am Logo die ein oder andere Scheibe Geld abfällt.

    2) Wiedererkennungswert... in meinen Augen gleich 0. Weiß, grau (wobei dezent nicht zwingend schlecht ist) ohne irgendeinen Eyecatcher..

    richtig witzig finde ich dann diese Aussage:
    Geschrieben von ---DFV --- Während auf der Hauptseite www.feuerwehrverband.de die blauen Farben dominieren, zeigen sich www.feuerwehrtag.de und www.frauen-am-zug.de rot und gelb angehaucht – somit spiegeln sich alle Elemente aus der Wort-Bild-Marke des Deutschen Feuerwehrverbandes wider.

    Angehaucht ist das richtige Wort.
    Schriftart: irgend ein Standard

    3) Menüführung / Navigation. Wo sind die News? Was sind News? Ganz links hinter dem 3 Musketiere Text (einer für alle) komme ich dann irgendwie auf eine andere Startseite. Insgesamt gibt es 3 Menüs. Klare Strukturen? Leider nicht.. Hyperlinks in den Texten sind perfekt versteckt.

    4) Realisation. Interessant wird es das das ganze eine Werbeagentur verbrochen hat. Stellt sich mir die Frage ob dort alle erst im 1. Lehrjahr sind.
    Wobei man zur Ehrenrettung sagen muss

    Geschrieben von ---DFV--- Erstellt wurde die Online-Realisation durch die eobiont GmbH in Berlin, die die DFV-Führung mit ihrem Konzept überzeugen konnte.

    Ich kann mir vorstellen das das so vom Vorstand als Konsens gekommen ist. Schliesslich wollte man sicher das bewährte Vorgehen nicht über Bord werfen.

    Sollte das Design so von der Agentur kommen - jeder Ideenwettbewerbe der 14-16 jährigen hätte Rückläufer mit mehr Biss gebracht.

    5) Inhalte. Nur 1 bescheidene Frage: Seit wann sind LF 24 und RW 2 nicht mehr in der Norm? Wieviele Kranwagen werden jährlich durch die Feuerwehren beschafft?
    Merkste Watt?

    6) Mehrwert. Kein RSS Feed, kein Twitter, keine Unwetterwarnung, kein nichts. Nichtmal ein Feedbackformular. Nächste Chance vertan.

    7) Positiv ist nur die neue Domain weil einfach zu merken.

    Fazit:

    Gut gemeint ist der Feind von gut gemacht. In meinen Augen eine große Chance vertan einen Schritt nach vorne zu gehen und sich für die Zukunft aufzustellen. Egal, Deutscher Feuerwehrverband. Leg dich wieder hin.

    Fazit:
    Gu


    Grüße, BeschFl

    für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

    "Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius)

    "Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht." (Tom Clancy)

    Ich bin ein Freund der klaren Worte

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 G.8, Pinneberg / Schleswig-Holstein609152
    Datum12.02.2010 11:189811 x gelesen
    Geschrieben von Ulrich Cimolinosie ist in jedem Fall DEUTLICH besser als die vorherige....
    In welcher Schulnote würdest du die neue HP jetzt einstufen?


    Alles meine Meinung!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 G.8, Pinneberg / Schleswig-Holstein609153
    Datum12.02.2010 11:209686 x gelesen
    Auch die neue Homepage wird es bei mir nicht in die Favoriten schaffen!

    Einfach langweilig!


    Alles meine Meinung!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW609155
    Datum12.02.2010 11:279758 x gelesen
    Geschrieben von Michael GudjonsIn welcher Schulnote würdest du die neue HP jetzt einstufen

    die alte eher 4 - 5, die neue im Vergleich dazu 2 - 3, wobei ich hoffe, dass die technische Kompatibilitätsprobleme ausgeräumt werden...


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW609156
    Datum12.02.2010 11:279775 x gelesen
    Geschrieben von Michael GudjonsAuch die neue Homepage wird es bei mir nicht in die Favoriten schaffen!

    Einfach langweilig!


    in meinen Favoriten wähle ich eher nicht nach der Optik, sondern mehr nach den Inhalten aus... ;-)


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPatr8ick8 K.8, Soest / NRW609157
    Datum12.02.2010 11:439672 x gelesen
    moin,

    bei mir gehts ohne Probleme mit

    Opera/9.80 (Windows NT 5.1; U; en) Presto/2.2.15 Version/10.10

    ggf. bereits ausgebessert?

    Und zur Werbung:
    das ist mittlerweile nun wirklich auf jeder grösseren Seite standard - und durch günstige Ablage der verlinkten blinkenden Bildchen in einschlägigen Bereichen / Ordnern der Homepage sehr fix zu bereinigen.

    Und einen dezenten Hinweis auf die Intentionen der Platzierung dieser ( zugegeben nervigen ) gifs könnte ggf. das hier geben?


    Some say...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 G.8, Pinneberg / Schleswig-Holstein609159
    Datum12.02.2010 11:569540 x gelesen
    Zustimmung!

    Ich muß aber auch ein wenig mit Optik gelockt werden :-) Mir fällt da auf den ersten Blick nichts ins Auge.


    Alles meine Meinung!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8J., Birlenbach / Rheinland-Pfalz609161
    Datum12.02.2010 12:149644 x gelesen
    Ja scheint gefixed zu sein. :-) Läuft bei mir jetzt auch
    Grüße
    Stefan


    "In Ägypten haben früher 150.000 Leute 35 Jahre lang an einer Pyramide gearbeitet - aber bei uns arbeiten doppelt so viele Leute doppelt so lange allein an der Baugenehmigung." ...Frei nach Dieter Nuhr

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY609201
    Datum12.02.2010 15:239536 x gelesen
    Hallo,

    bei mir wie vorher. s.o.
    Bescheiden:-(


    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg609205
    Datum12.02.2010 15:359504 x gelesen
    Geschrieben von Anton Kastner
    bei mir wie vorher. s.o.
    Bescheiden:-(


    Das Javascript verweist wirklich auf eine Browserweiche, in der gestern Abend nur den Internetexplorer umgelenkt wurde. Nun findet sich dort auch Opera. Der SeaMonkey weiß immer noch nicht wohin. Alles anderen gängigen Windows-Browser (Safari, Chrome) kommen zumindest in der aktuellen Version jetzt mit der Seite klar. Nette Argument auf solche Spielereien beim Webdesign auch zukünftig zu verzichten...

    Gruß,
    Markus


    Im gesamten Vertrag werden die Worte Gemeinschaft oder Europäische Gemeinschaft ersetzt durch Union, die Worte Europäische Gemeinschaften oder EG oder gegebenenfalls Europäische Wirtschaftsgemeinschaft durch Europäische Union, der Wortbestandteil Gemeinschafts- durch Unions- und das Adjektiv gemeinschaftlich durch der Union, außer in Artikel 299 Absatz 6 Buchstabe c, wo der Artikel 311a Absatz 5 Buchstabe c wird. In Artikel 136 Absatz 1 betrifft die vorstehende Änderung nicht das Wort Gemeinschaftscharta.

    Auszug aus der Europäischen "Verfassung"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 609326
    Datum13.02.2010 08:079344 x gelesen
    Geschrieben von Sebastian Krupphttp://www.feuerwehrverband.de/haeufige-fragen-zur-facharbeit.html

    öhm.. hust.. Link endet auf der Startseite..

    Und Downloads irgendwelcher Sitzungen finde ich auch nur 1 mal bei Technik, 1 mal bei Rettungshunde (dort fehlt aber das Bundesland der Teilnehmer) 1 mal bei Gesundheitswesen (dort der 23. Sitzung (sic!) 1 mal bei Musik 1mal bei Wettbewerbe


    Grüße, BeschFl

    für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

    "Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius)

    "Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht." (Tom Clancy)

    Ich bin ein Freund der klaren Worte

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 609327
    Datum13.02.2010 08:239420 x gelesen
    Geschrieben von Patrick KIuempersUnd einen dezenten Hinweis auf die Intentionen der Platzierung dieser ( zugegeben nervigen ) gifs könnte ggf. das hier geben?

    Dann verweise ich darauf und gut ist.

    Ansonsten hat der geneigte Gewerbetreibende die Option gleich in der Ecke Werbung zu schalten.
    Kosten ab 100€ im Monat.

    Und es braucht mir keiner mit den Kosten der Seite als solches zu kommen. Der Spass läuft über 1und1. Falls man es versäumt hat Marcell Davis für ein paar kostenlose GB anzuhauen, ist schliesslich für einen guten Zweck und wir gehen auch erst wieder wenn der Kunde zufrieden ist, halten sich die Kosten doch im Rahmen.

    CTIF.org hat btw auch keine Werbung!

    Wie gesagt, ich tue mir mit dem Anspruch eines unabhängigen Verbandes sehr schwer wenn auf der Startseite Werbung verkauft wird!

    Interessiert aber von den Herren wahrscheinlich eh keinen!


    Grüße, BeschFl

    für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

    "Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius)

    "Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht." (Tom Clancy)

    Ich bin ein Freund der klaren Worte

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY609354
    Datum13.02.2010 09:379406 x gelesen
    Hallo Florian,

    Geschrieben von Florian BeschWie gesagt, ich tue mir mit dem Anspruch eines unabhängigen Verbandes sehr schwer wenn auf der Startseite Werbung verkauft wird!

    da sprichst du mir voll aus der Seele.
    Ich bin sowieso ein Feind von Werbung auf den HPs von Feuerwehren. Und die allermeisten davon verzichten auch darauf. Diese paar Euros im Monat für Webspace kann sich ja jede Feuerwehr leisten.
    Darum sollte es sich unbedingt gehören dass die Interessenvertretung der deutschen Feuerwehren (ist sie es eigentlich?) auf Werbung verzichtet und völlig neutral ihren Internetauftritt gestaltet.


    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP609384
    Datum13.02.2010 11:539359 x gelesen
    Geschrieben von Florian Beschöhm.. hust.. Link endet auf der Startseite..
    Man würfelt anscheinend noch an den Adressen. Aktuell ist: http://www.feuerwehrverband.de/faq-facharbeit.html


    Wie üblich: meine private Meinung, nix dienstliches.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY611371
    Datum24.02.2010 15:229257 x gelesen
    Hallo,

    ich krame mal den Thread wieder vor, denn bei mir, bzw. meinem Browser (SeaMonkey) hat sich noch immrt nichts getan.
    Die Seite des DFV läuft so unrund wie am ersten Tag. Es ist diesen Sturköpfen in Berlin wahrscheinlich egal, dass die HP nicht funktioniert.


    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     11.02.2010 15:27 ., Negernbötel
     11.02.2010 16:27 Anto7n K7., Mühlhausen
     11.02.2010 16:57 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     12.02.2010 11:18 ., Pinneberg
     12.02.2010 11:27 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     11.02.2010 17:00 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
     11.02.2010 19:12 Anto7n K7., Mühlhausen
     11.02.2010 19:58 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
     12.02.2010 01:02 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
     12.02.2010 01:04 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
     12.02.2010 08:01 Math7ias7 W.7, Garlstorf
     12.02.2010 09:15 Paul7 B.7, Neunkirchen / Saar
     12.02.2010 09:58 ., Moringen
     11.02.2010 20:05 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     11.02.2010 20:43 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     13.02.2010 08:07 Flor7ian7 B.7, Völklingen
     13.02.2010 11:53 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     11.02.2010 20:59 Stef7an 7J., Birlenbach
     11.02.2010 21:07 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
     11.02.2010 21:35 Stef7an 7J., Birlenbach
     11.02.2010 21:54 Paul7 B.7, Neunkirchen / Saar
     11.02.2010 22:00 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
     12.02.2010 09:24 Paul7 B.7, Neunkirchen / Saar
     11.02.2010 20:31 Stef7an 7J., Birlenbach
     11.02.2010 20:56 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
     12.02.2010 11:43 Patr7ick7 K.7, Soest
     12.02.2010 12:14 Stef7an 7J., Birlenbach
     12.02.2010 15:23 Anto7n K7., Mühlhausen
     12.02.2010 15:35 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
     13.02.2010 08:23 Flor7ian7 B.7, Völklingen
     13.02.2010 09:37 Anto7n K7., Mühlhausen
     12.02.2010 09:38 Pete7r K7., Hamburg/Zürich
     12.02.2010 10:04 ., München
     12.02.2010 10:21 ., Negernbötel
     12.02.2010 10:56 Flor7ian7 B.7, Völklingen
     12.02.2010 11:20 ., Pinneberg
     12.02.2010 11:27 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     12.02.2010 11:56 ., Pinneberg
     24.02.2010 15:22 Anto7n K7., Mühlhausen
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt