alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

Thema[ Update 2010 ]Atemschutzwettkampf..2 Beträge
RubrikAtemschutz
 
AutorHans8i S8., Korntal-Münchingen / Baden-Württemberg610433
Datum18.02.2010 19:323315 x gelesen
Hallo,


nachdem mir die Tage erfreulicherweise die Ausschreibung des Folgewettbewerbes auf den Rechner geflattert ist......wollt ich den alten Thread mal neu erwärmen.......

Auch weil ich Ingo und Rainer persönlich kenne, und ich auch schon bei der FF Vockenhausen zu normalen Übungen zu Gast sein durfte:


Der Wettbewerb is ne feine Sache..um mal wieder zu den Grundsätzen der AGT-tätigkeit zu kommen, spass dabei zu haben...und auch....um einfach bei nem gemütlichen Colächen, Bierchen( jepp...muss und darf sein..), oder auch Äppler ( warum auch immer man aus Äpfeln sowas macht.. ;O) )sich auszutauschen.

Ich selbst und diejenigen meiner FF, welche letztes mal dabei waren, werden uns den Termin schon vormerken, und alles tun, dass uns nix dazwischen kommt....


Hoffentlich kann man in diesem Jahr die eine oder andere " Forumstruppe" kennenlernen....

achso...der Link: Forumstreffen 2010?


Grüsse

Hansi


Ein dezenter Hinweis an eventuelle "Petzen": Rennt ruhig zum Chef......der hat meine Beiträge schon vor euch gelesen....... :O)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen610632
Datum20.02.2010 10:111610 x gelesen
Hi,

nachdem mich schon die ersten Nachfragen bezüglich ausführlicher Unterlagen erreichten: Die gibt es nicht ;) Der Wettkampf besteht aus 5 "kleinen" Stationen, die den teilnehmenden Mannschaften vorher NICHT bekannt sind. Es gibt auch keinen Grund, sich irgendwie speziell vorzubereiten (es sei denn, man beherrscht die Grundtätigkeiten im Atemschutzeinsatz nicht).

Weitere Infos und ein kleiner Überblick über die letzte Veranstaltung: http://www.feuerwehr-vockenhausen.de/atem2010.htm

MfG

Ingo


--

"Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]

-
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 29.09.2009 08:32 Rain7er 7H., Eppstein Atemschutzwettkampf - Restplätze frei
 18.02.2010 19:32 Hans7i S7., Korntal-Münchingen
 20.02.2010 10:11 Ingo7 H.7, Vockenhausen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt