alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaBilder für Unterricht9 Beträge
RubrikUnfallverhütung
 
AutorAlex8and8er 8G., Obernburg / Bayern610579
Datum19.02.2010 18:446416 x gelesen
Suche Bilder für einen Unterricht zum Thema UVV.
Am besten wären negativ Beispiele.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8Ole8 U.8, Hamburg / Hamburg610580
Datum19.02.2010 18:564503 x gelesen
Geschrieben von Alexander GrundmannSuche Bilder für einen Unterricht zum Thema UVV.

Aha.


Viele Grüße
Jan Ole

DREHLEITER.info - Ein Stück näher dran!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJose8f M8., Bad Urach / BaWü610581
Datum19.02.2010 19:143973 x gelesen
Hallo!

Geschrieben von Alexander GrundmannSuche Bilder für einen Unterricht zum Thema UVV.
Am besten wären negativ Beispiele.



Wilkommen im Forum.

Leider häufen sich in letzter Zeit Anfragen, in denen Erstbeitragschreiber hier möglichste schenll und einfach Informationen bekommen möchten und noch nicht mal das Problem genau schildern oder die Möglichkeiten des Forums untersuchen.

in vielen Fällen wurde in der Vergangenheit ausgiebig recherchiert und geantwortet, zurück kam dafür häufig sogar Gemecker wieso einem denn hier nicht anständig geholfen würde.

Deshalb haben viele Forenschreiber nicht mehr wirklich Lust, zum n-ten Mal solche Infos zusammenzustellen.

In diesem Sinne empfehle ich Dir, zunächst mal die Forumssuche mit den Suchworten "UVV",

"Unterricht" und weiteres in dem Wortfeld zu durchsuchen, alternativ die Beiträge zum Thema UVV.

Darüber hinaus ist UVV ein weites Thema. Wenn Du Dir die Mühe machen würdest Deine Unterrichtsziele in mehr als 2 Sätzen zu schildern könnnte man Dir vielleicht zielorientierter helfen.

Beispielsweise könnnte ja auch das relevant sein.

Insofern viel Erfolg bei der Recherche und viel Spaß im Forum.


mit freundlichen Grüßen

Jo(sef) Mäschle



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTilm8an 8M., Bensheim-Wilmshausen / Hessen610582
Datum19.02.2010 19:143881 x gelesen
Geschrieben von Alexander GrundmannSuche Bilder für einen Unterricht zum Thema UVV.
Am besten wären negativ Beispiele.


Das Thema kann ja vielseitig betrachtet werden. Schwer aus deiner allgemeinen Frage etwas spezielles herauszudeuten. Sehr renommiert allerdings auf dem Gebiet ist Prof. G. Oogle. Schon mal den gefragt? Der besitzt eine reichhaltige Auswahl ...


<< Ich gebe nur meine private Meinung wieder >>

"Leute, die sich die Finger verbrennen, verstehen nichts vom Spiel mit dem Feuer." Oscar Wilde

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW610586
Datum19.02.2010 19:423884 x gelesen
Geschrieben von Alexander GrundmannSuche Bilder für einen Unterricht zum Thema UVV.
Am besten wären negativ Beispiele.

Versuche doch mal Deine Anfrage zu erweitern
Schritt 1 - wer schickt mir eine komplett fertige Präsentation
Schritt 2 - wer hat am.... um ... Uhr in..... Zeit für mich den UVV Unterricht zu machen
:-)


Gruß Hubert

Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8G., Obernburg / Bayern610589
Datum19.02.2010 20:053769 x gelesen
Zu Schritt 1: Eine Presentation habe ich schon. Ich wollte nur noch ein paar Bilde einfügen.
Zu Schritt 2: Danke für das Angebot aber ich wollte meinen Unterricht selber halten.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW610594
Datum19.02.2010 20:363754 x gelesen
Geschrieben von Alexander GrundmannZu Schritt 1: Eine Presentation habe ich schon. Ich wollte nur noch ein paar Bilde einfügen.
Zu Schritt 2: Danke für das Angebot aber ich wollte meinen Unterricht selber halten.

Ist doch eine sehr löbliche Einstellung - dann versuche mal nach speziellen Fotos zu fragen und man wird Dir hier sicher auch helfen.
Deine Anfrage war,
a) zu allgemein
b) eine von vielen


Gruß Hubert

Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8R., Höhenrain / Bayern610623
Datum19.02.2010 23:313605 x gelesen
Servus,

ich habe letztes Jahr auch den UVV-Unterricht in meiner Feuerwehr gehalten. Ich habe dafür Einsatzbilder verwendet, die unsere Wehr betreffen (also ausschließlich Einsätze des vergangenen Jahres, an denen wir beteiligt waren). Ist auch ganz gut angekommen, ein Zitat eines Aktiven war "jetzt kapier ich endlich, von was Ihr immer redet...".

Habt Ihr eigene Bilder an den Einsatzstellen gemacht, die Du verwenden kannst? Ode evtl. mal bei Eurer Kreisbrandinspektion nachfragen, evtl. haben die ja eine eigene Pressegruppe? Oder auch beim Fotographen/ Redaktuer der Lokalpresse Deines Vertrauens ?

Gruß
Markus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8fen8 H8., Bad Vilbel / Hessen610627
Datum19.02.2010 23:433633 x gelesen
Geschrieben von Alexander GrundmannSuche Bilder für einen Unterricht zum Thema UVV.


ltmgtfy

Bildersuche, und schon findet man ne Menge Bilder!


Grüße, der Steffen!

Der Umstand, dass in vielen Gebäuden jahrzehntelang kein Brand ausgebrochen ist, beweist nicht, dass insofern keine Gefahr besteht, sondern stellt für die Betroffenen lediglich einen Glücksfall dar, mit dessen Ende jederzeit gerechnet werden muss.
(OVG NRW)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 19.02.2010 18:44 ., Obernburg
 19.02.2010 18:56 Jan 7Ole7 U.7, Hamburg
 19.02.2010 19:14 Jose7f M7., Bad Urach
 19.02.2010 19:14 Tilm7an 7M., Bensheim-Wilmshausen
 19.02.2010 19:42 Hube7rt 7K., Erkelenz
 19.02.2010 20:05 ., Obernburg
 19.02.2010 20:36 Hube7rt 7K., Erkelenz
 19.02.2010 23:31 Mark7us 7R., Höhenrain
 19.02.2010 23:43 Stef7fen7 H7., Bad Vilbel
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt