alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaSchonende Rettung über steckleiter7 Beträge
RubrikAusbildung
Infos:
  • Leiterhebel
  • Crash-Rettung über Schiebleiter
  •  
    AutorFlor8ian8 H.8, Erlangen / Bayern611933
    Datum28.02.2010 01:088324 x gelesen
    Hallo zusammen,

    konnte im Forum nichts über die schonende Rettung über Steckleiter finden und im Netz auch nichts passendes

    Ich bräuchte Bilder oder Anleitungen wie man eine Schonende Rettung über Steckleiter durchführt,
    so ähnlich wie hier http://www.keil-2000.de/v_fwrd/stekleit.htm unter dem Punkt Leiterhebel,

    also brauche eine Anleitung für Person auf Trage bzw. Leiter sichern und dann für den Leiterhebel am besten mit Bildern wenn jemand was hat.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDani8el 8H., Schriesheim / Baden-Württemberg/Hessen611934
    Datum28.02.2010 01:235951 x gelesen
    Suchst Du sowas?

    Ich bin ein Link.

    P.S.: Hab ich übrigens ca. 0,4 Sekunden nach Eingabe des Suchbegriffs "Leiterhebel" bei Google und drücken der Enter-Taste, angezeigt bekommen.


    Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung, wenn ein stiller Mitleser Probleme mit ihr hat oder sie nicht versteht soll er sich direkt an mich wenden. Und wenn er sich das nicht traut kann das Problem wohl nicht so groß sein.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJoch8en 8P., Edingen-Neckarhausen / Baden-Württemberg611936
    Datum28.02.2010 01:445612 x gelesen
    Geschrieben von Daniel HermannP.S.: Hab ich übrigens ca. 0,4 Sekunden nach Eingabe des Suchbegriffs "Leiterhebel" bei Google und drücken der Enter-Taste, angezeigt bekommen.

    Die Suche funktioniert auch hier im Forum...


    Grüße aus Mannem
    Jochen

    Hier bin ich "zu Hause": http://www.FF-Friedrichsfeld.de
    Hier im Forum vertrete ich aber immer MEINE EIGENE Meinung.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJuli8an 8H., Stemwede / Osnabrück / NRW / NDS611979
    Datum28.02.2010 14:084617 x gelesen
    Hallo,

    Schau mal in der KatS DV 260 ab Seite 60:

    KatS-DV 260 (9,1MB)

    Gruß,
    Julian


    Ich vertrete hier ausschließlich meine persönliche und private Meinung und nicht die der Organisation, der ich angehöre.

    "Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme."
    Thomas Morus

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8 S.8, Borken / NRW611996
    Datum28.02.2010 18:304410 x gelesen
    Sorry, aber ist das hier nicht das naheliegendste?! Zumindest in einem "Feuerwehr-Forum" ... ;-) ...

    FwDV 1

    Seite 134, Kapitel 18.1.4 ...


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 H.8, Erlangen / Bayern612467
    Datum03.03.2010 21:254392 x gelesen
    hallo,

    das mit dem Leiterhebel habe ich raus meine Frage wäre nur wie kann man ein Steckleiterteil als Trage verwenden und dann mit dem Leiterhebel verbinden wir hatten mal in einem Lehrgang gezeigt bekommen das man das Trage tuch auf ein Steckleiterteil legt und das dann als Trage benutzt.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLüde8r P8., Kelkheim / Hessen612472
    Datum03.03.2010 21:523962 x gelesen
    Geschrieben von Florian Henningwie kann man ein Steckleiterteil als Trage verwenden und dann mit dem Leiterhebel verbinden

    Hm, genauso wie eine Trage...die Knoten bleiben doch gleich. Gut, man hat keine Standfuesse an einer Steckleiter. Allerdings hat man gerade im KatS mehr Krankentragen als Steckleitern.

    Geschrieben von Florian Henningwir hatten mal in einem Lehrgang gezeigt bekommen das man das Trage tuch auf ein Steckleiterteil legt und das dann als Trage benutzt.

    Noch nie gesehen...


    Grüße

    Lüder Pott

    Wer sich getroffen fühlt, war mit großer Wahrscheinlichkeit gemeint...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     28.02.2010 01:08 Flor7ian7 H.7, Erlangen
     28.02.2010 01:23 Dani7el 7H., Schriesheim
     28.02.2010 01:44 Joch7en 7P., Edingen-Neckarhausen
     28.02.2010 14:08 Juli7an 7H., Stemwede / Osnabrück
     28.02.2010 18:30 Marc7 S.7, Borken
     03.03.2010 21:25 Flor7ian7 H.7, Erlangen
     03.03.2010 21:52 Lüde7r P7., Kelkheim
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt