alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

Themaalle zusammen34 Beträge
RubrikFeuerwehrverbände
 
AutorSven8 S.8, Spenge / NRW612086
Datum01.03.2010 21:3512112 x gelesen
Es geht halt nur wenn alle zusammen halten!

Einfach nur ein wink.

Und ich hoffe das das keiner auf die Trinkaussagen des songs bezieht!

Mit KG

SvenZusammen


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW612087
Datum01.03.2010 21:388836 x gelesen
Was soll das hier ?


mit freundlichen Grüßen

Michael


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPatr8ici8a K8., Kelkheim / Hessen612088
Datum01.03.2010 21:398738 x gelesen
Die Frage hab ich mir auch gerade gestellt, wo da ein Zusammenhang zu irgendwas besteht


MkG
Patricia

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW612089
Datum01.03.2010 21:418585 x gelesen
Geschrieben von Patricia KlottDie Frage hab ich mir auch gerade gestellt, wo da ein Zusammenhang zu irgendwas besteht

Wenn ich die Randbemerkungen bei Youtube richtig deute,
soll damit wohl nur die Anzahl der Aufrufe gepuscht werden ?


mit freundlichen Grüßen

Michael


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 R.8, Reken / NRW612090
Datum01.03.2010 21:438355 x gelesen
... ein Fall für den Löschpanzer ;-)


.....................................
Kameradschaftliche Grüße aus Reken

Ralf Röhling

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 S.8, Spenge / NRW612091
Datum01.03.2010 21:438470 x gelesen
Sollte nur ein wink sein,! das keiner was allein schafft, wie gesagt nicht auf die trinkaussagen bezogen, aber du bist das beste beispiel das es hier anscheinend nicht funktioniert


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern612093
Datum01.03.2010 21:488082 x gelesen
Troll or not a troll thats are the question? frei nach Schakes-bier passend zum Video.
Gruss Klaus


„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPatr8ici8a K8., Kelkheim / Hessen612094
Datum01.03.2010 21:488208 x gelesen
Da gibt es bestimmt etwas Besseres!
Und: Was hat das in einem Forum zu suchen?!


MkG
Patricia

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 S.8, Spenge / NRW612095
Datum01.03.2010 21:498517 x gelesen
Der Beitrag ist weder von mir noch von einem bekannten. Hab halt nur den Sinn verinnerlicht. Und bei uns geht auch nur alles zusammen und das wollt ich weitergeben! Wenn das keiner versteht tut es mir leid.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Troisdorf / NRW physisch, Baden emotional612097
Datum01.03.2010 21:508443 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Michael RoleffWas soll das hier ?

Er wollte uns auf diese kleine Ode der frühen Popkultur hinweisen, in welcher der Künstler sozialkritisch das Elend und die Ungerechtigkeit der Welt anprangert.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

Gewinner.... (JuHu - endlich Freizeit)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 S.8, Spenge / NRW612098
Datum01.03.2010 21:568173 x gelesen
Endlich mal doch einer der es erkannt hat.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW612099
Datum01.03.2010 21:588143 x gelesen
Und wo ist da jetzt der Bezug zu den Verbänden ?


mit freundlichen Grüßen

Michael


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 S.8, Spenge / NRW612102
Datum01.03.2010 22:048198 x gelesen
ja ein Thema zu, alle zusammen, gab es nicht aber ich meine das alle Feuerwehren in Deutschland zusammenhalten mü!ssen! Ich lese hier stellenweise sachen wo sich mir der Magen umdreht.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 S.8, Spenge / NRW612103
Datum01.03.2010 22:078090 x gelesen
sorry die finger waren schneller als die tasten.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 R.8, Reken / NRW612105
Datum01.03.2010 22:108216 x gelesen
Geschrieben von Sven SchrammDer Beitrag ist weder von mir noch von einem bekannten. Hab halt nur den Sinn verinnerlicht. Und bei uns geht auch nur alles zusammen und das wollt ich weitergeben!

ok, ich fahr den Löschpanzer wieder in die Garage ;-)

... hast schon Recht. Ist nicht nur wichtig das alle an einem Strick ziehen, richtig gut wird man erst wenn auch alle in eine Richtung ziehen.


.....................................
Kameradschaftliche Grüße aus Reken

Ralf Röhling

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW612106
Datum01.03.2010 22:117997 x gelesen
Geschrieben von Sven Schrammja ein Thema zu, alle zusammen, gab es nicht

was könnte man (GF erst recht) daraus schließen ?

Geschrieben von Sven Schrammaber ich meine das alle Feuerwehren in Deutschland zusammenhalten mü!ssen!

Wo gegen ?

Ansonsten fällt mir dazu folgendes ein:mü!ssen!


mit freundlichen Grüßen

Michael


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW612107
Datum01.03.2010 22:128077 x gelesen
Geschrieben von Sven Schrammsorry die finger waren schneller als die tasten.

Forumhilfe


mit freundlichen Grüßen

Michael


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8S., Preetz / Schleswig-Holstein612108
Datum01.03.2010 22:178005 x gelesen
Dem stimme ich zu. Wir müssen alle zusammen halten. Ob Feuerwehr oder THW. Wir sind in Verschiedenen organisationen, aber alle mit einem Ziel, den Menschen zu helfen. Und das ist das was zählt.
MfG


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 S.8, Spenge / NRW612110
Datum01.03.2010 22:198010 x gelesen
Erst mal muß einer für den anderen da sein, mehr wollt ich eigentlich nicht ereichen.

Das hab ich ja auch geschafft wenn sich Leute darum Gedancken machen.

MkG Sven


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW612111
Datum01.03.2010 22:217935 x gelesen
Geschrieben von Sven SchrammErst mal muß einer für den anderen da sein, mehr wollt ich eigentlich nicht ereichen.

Warum schreibst du das nicht einfach ?
Sorry, meine Glaskugel gibt das sonst nicht her,-)))


mit freundlichen Grüßen

Michael


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern612113
Datum01.03.2010 22:227835 x gelesen
Das sollte einer der Grundlagen sein in unsrem 'Job'


„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLüde8r P8., Kelkheim / Hessen612114
Datum01.03.2010 22:227752 x gelesen
Geschrieben von Sven Schrammalle zusammen, gab es nicht aber ich meine das alle Feuerwehren in Deutschland zusammenhalten mü!ssen! Ich lese hier stellenweise sachen wo sich mir der Magen umdreht.

Ich auch... gerade eben vor meinen Post. Allerdings dreht sich mir nicht wirklich der Magen um, sondern in habe Bauchweh, wenn so allgemeine und damit sinnlose Phrasen gedroschen werden...


Grüße

Lüder Pott

Wer sich getroffen fühlt, war mit großer Wahrscheinlichkeit gemeint...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW612115
Datum01.03.2010 22:228034 x gelesen
Mahlzeit!

Geschrieben von Christi@n PannierEr wollte uns auf diese kleine Ode der frühen Popkultur hinweisen, in welcher der Künstler sozialkritisch das Elend und die Ungerechtigkeit der Welt anprangert.

Zu übertreffen ist das aber noch hiermit.

Gruß,
Henning


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern612117
Datum01.03.2010 22:257908 x gelesen
Geschrieben von Henning KochZu übertreffen ist das aber noch hiermit.

Doch wenn wir den Thread in holländisch übersetzen
Grüssle


„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 S.8, Spenge / NRW612118
Datum01.03.2010 22:257893 x gelesen
war der wink mit dem zaunpfahl nicht genug ? darum ja der song. Wie gesagt hört ihn euch ohne das trinken an dann bleibt viel an feuerwehrs hängen.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW612119
Datum01.03.2010 22:267864 x gelesen
Geschrieben von Klaus SchillerDoch wenn wir den Thread in holländisch übersetzen

hat das einer auf bayrisch ?


mit freundlichen Grüßen

Michael


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern612120
Datum01.03.2010 22:277760 x gelesen
Was brauchst eine Homevideo aus dem Hofbräuhaus mit oans,zwoa,gsuffa ?


„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW612121
Datum01.03.2010 22:287894 x gelesen
Geschrieben von Sven Schrammwar der wink mit dem zaunpfahl nicht genug ? darum ja der song.

Hast Du ein Problem mit der Rechtschreibung ?
Du verstößt jetzt wieder gegen die Forumsregeln.


mit freundlichen Grüßen

Michael


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 S.8, Spenge / NRW612122
Datum01.03.2010 22:297915 x gelesen
Bist du etwa Holländer Feindlich??


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 S.8, Spenge / NRW612125
Datum01.03.2010 22:367967 x gelesen
wenn ich Groß und klein schreibung verletzt habe dann tut es mir leid aber im Eifer des gefechtes kann dass schon mal passieren.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg612126
Datum01.03.2010 22:418084 x gelesen
Bitte in Zukunft etwas substantieller Posten. Wenn in diesem Thread noch was mit Sinn kommt bleibt er am Leben, ansonsten werde ich ihn sofort zumachen. Das gilt für Alle.

Gruß,
Markus


Markus Weber
Team www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP612128
Datum01.03.2010 22:517885 x gelesen
Geschrieben von Daniel Schillingalle mit einem Ziel, den Menschen zu helfen
Also mir fallen da noch diverse andere Ziele ein. Einfaches "Menschen helfen" kann ich in zig Varianten, in unzähligen Organisationen, in den verschiedensten Tätigkeitsbereichen.
Und ich könnte es auch ohne irgendeine Organisation im Hintergrund.

Weiterhin kommen mir zig Beispiele in den Sinn, auch und gerade aus Themen, die hier in der Vergangenheit besprochen wurden, wo ich eine bloße Fixierung auf "alle zusammen halten" nicht unbedingt als sinnvoll erachten würde.


Wie üblich: meine private Meinung, nix dienstliches.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 S.8, Lampertheim-Hofheim / Hessen612133
Datum01.03.2010 23:497929 x gelesen
Geschrieben von Sebastian Krupp

Weiterhin kommen mir zig Beispiele in den Sinn, auch und gerade aus Themen, die hier in der Vergangenheit besprochen wurden, wo ich eine bloße Fixierung auf "alle zusammen halten" nicht unbedingt als sinnvoll erachten würde.


In diesem Punkt möchte ich Dir vollkommen recht geben, Sebastian. Für viele Menschen besteht der so gerne beschworene "Zusammenhalt" vorwiegend darin, dass man jeden deckt, egal wie groß der Fehler ist, der da gebaut wird...

Nicht immer ist es kameradschaftlich oder sinnvoll, "zusammenzuhalten", sich gegenseitig zu decken und es einfach nicht zuzulassen, dass man manche liebgewonnenene Gewohnheit/Aufgabe/Tätigkeit (bitte nach Belieben fortsetzen) kritisch überdenkt und sich vielleicht auch von manchen Sachen trennt.

Leider kenne ich bisher eher Negativbeispiele für dieses "Zusammenhalten", einen für mich pervertierten "esprit de corps", der oft genug eher für Vertuschung und Mauscheleien gebraucht wird als dass man in einer gemeinsamen Anstrengung sich und seine Tätigkeit verbessern würde.

Ich will damit keineswegs jemandem auf die Füße treten- Kameradschaft, Solidarität und Zusammenhalt sind für alle Vereinigungen, Organisationen, Gruppen und Vereine sehr wichtig, aber leider auch immer wieder mißbraucht worden, so dass ich solche gut gemeinten Parolen oder Aktionen wie die des Thread-Eröffners doch eher kritisch (vielleicht auch zu kritisch) sehe.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMaik8 W.8, Penkun / kleinste Stadt in MV / Mecklenburg-Vorpommern612825
Datum05.03.2010 22:347601 x gelesen
Hast Du irgendwas genommen? Wenn ja, setz es ab!


Gruß aus dem Norden

Maik

Dies ist ausschließlich meine private Meinung. Sie hat nichts mit meiner beruflichen oder ehrenamtlichen Tätigkeit zu tun.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 01.03.2010 21:35 Sven7 S.7, Spenge
 01.03.2010 21:38 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 01.03.2010 21:39 Patr7ici7a K7., Kelkheim
 01.03.2010 21:41 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 01.03.2010 21:43 ., Reken
 01.03.2010 21:49 Sven7 S.7, Spenge
 01.03.2010 22:10 ., Reken
 05.03.2010 22:34 Maik7 W.7, Penkun / kleinste Stadt in MV
 01.03.2010 21:43 Sven7 S.7, Spenge
 01.03.2010 21:48 Patr7ici7a K7., Kelkheim
 01.03.2010 21:50 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf
 01.03.2010 21:56 Sven7 S.7, Spenge
 01.03.2010 21:58 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 01.03.2010 22:04 Sven7 S.7, Spenge
 01.03.2010 22:07 Sven7 S.7, Spenge
 01.03.2010 22:12 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 01.03.2010 22:11 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 01.03.2010 22:19 Sven7 S.7, Spenge
 01.03.2010 22:21 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 01.03.2010 22:25 Sven7 S.7, Spenge
 01.03.2010 22:28 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 01.03.2010 22:36 Sven7 S.7, Spenge
 01.03.2010 22:22 ., München
 01.03.2010 22:17 Dani7el 7S., Preetz
 01.03.2010 22:51 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 01.03.2010 23:49 Andr7eas7 S.7, Lampertheim-Hofheim
 01.03.2010 22:22 Lüde7r P7., Kelkheim
 01.03.2010 22:22 Henn7ing7 K.7, Dortmund
 01.03.2010 22:25 ., München
 01.03.2010 22:26 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 01.03.2010 22:27 ., München
 01.03.2010 22:29 Sven7 S.7, Spenge
 01.03.2010 21:48 ., München
 01.03.2010 22:41 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt