alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaWer ist ab 22. März auf der LFKS in Koblenz zur Ausbildung?9 Beträge
Rubrikrund um´s FW-Forum
 
AutorRalf8 R.8, Kirchen / Rheinland-Pfalz614150
Datum14.03.2010 02:314618 x gelesen
Hallo,

wollte mal fragen, ob irgendeiner der rheinland-pfälzischen Kameraden ab 22. März auch einen Lehrgang auf der LFKS Koblenz absolviert.
Ich mache dort den IUK-T-Lehrgang und würde mich freuden, jemanden aus dem Feuerwehr-Forum dort evtl. zu treffen.....

@Jürgen
Bestände nicht evtl. die Möglichkeit, wenn Interesse besteht, unter Feuerwehr.de ein Rubrik einzurichten, wer wann auf den diversen Landesfeuerwehrschulen Ausbildungen absolviert. Dann könnte man evtl. auch kleine Forumstreffen an den Landesfeuerwehrschulen machen......

Sollte natürlich dafür keine Nachfrage bestehen, einfach wieder vergessen... ;.)

Gruss
Ralf


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder und nicht die meiner Feuerwehr !!!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 M.8, Bad Ems / RLP614151
Datum14.03.2010 05:332837 x gelesen
Hallihallo,

sofern Du auf WKW vertreten bist, da gibt es eine Gruppe, wo genau dieses Thema (Teilnahme an Lehrgägen etc.) behandelt wird


Unterschätze nie jemanden, der sich zurück zieht - er könnte Anlauf nehmen ;-)

Grüße
Andreas

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir sind keine Rheinländer, keine Westerwälder und auch keine Hessen - Wir sind Eeemser

Wer mit meiner, ausschließlich privaten Meinung nicht zurecht kommt, den lade ich gern zum ebenfalls privaten "Schlagabtausch" ein - Bitte die Gewichtsklassen beachten :-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 R.8, Kirchen / Rheinland-Pfalz614171
Datum14.03.2010 09:482611 x gelesen
Hallo,

nein, bin nicht in wkw und werde mich dort auch nicht anmelden.
Aber danke für deine Antwort.

Gruss
Ralf


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder und nicht die meiner Feuerwehr !!!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg614172
Datum14.03.2010 09:522640 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Ralf Rötter@Jürgen
Bestände nicht evtl. die Möglichkeit, wenn Interesse besteht, unter Feuerwehr.de ein Rubrik einzurichten, wer wann auf den diversen Landesfeuerwehrschulen Ausbildungen absolviert. Dann könnte man evtl. auch kleine Forumstreffen an den Landesfeuerwehrschulen machen......


gute Idee! Ich mach mir mal Gedanken über eine technische Umsetzung ...

Eine Rubrik hier im Forum finde ich nicht optimal. Hier wollen wir ja Diskutieren. Aber ein Terminkalender in dem man solche Lehrgänge eintragen kann und nachschauen kann wer auch noch im selben Zeitraum da ist wäre doch eine nette Sache - oder ?


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s C8., Esslingen / BW614189
Datum14.03.2010 11:142587 x gelesen
Hallo,

und so könnten vielleicht auch Fahrgemeinschaften entstehen, was bei den heutigen Spritpreisen sicher nicht uninteressant ist.

Gruß

Johannes


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8W., Linden / Hessen614198
Datum14.03.2010 11:462565 x gelesen
Moin

Geschrieben von Johannes Ciolkowskiund so könnten vielleicht auch Fahrgemeinschaften entstehen, was bei den heutigen Spritpreisen sicher nicht uninteressant ist.Dafür bekommt man hier bei uns mit der Einberufung ein Beiblatt vom Landkreis. Da steht dann drauf, welche FA aus dem Kreis im selben Zeitraum ebenfalls auf der LFS ist, egal auf welchem Lehrgang. Telefonnummer raussuchen und los gehts. Finde ich praktisch, evtl. bei euch mal anregen?

Gruß
Sebastian


--
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebel)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 R.8, Kirchen / Rheinland-Pfalz614201
Datum14.03.2010 12:142466 x gelesen
Hallo,

das finde ich eine Super-Lösung, muss ich ehrlich sagen.
Werds mal bei uns weitergeben, danke für den Tipp.....

Gruss
Ralf


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder und nicht die meiner Feuerwehr !!!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 R.8, Kirchen / Rheinland-Pfalz614202
Datum14.03.2010 12:162419 x gelesen
Hallo Jürgen,


Geschrieben von Jürgen M@yer
gute Idee! Ich mach mir mal Gedanken über eine technische Umsetzung ...


Deswegen hab ich es vorgeschlagen, grins ;-)

Nee, im Forum fände ich auch nicht optimal, denke da eher an ne eigene Rubrik....

Danke, das du dir Gedanken machst und sorry, das ich für ne neue Baustelle gesorgt habe.....

Gruss
Ralf


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder und nicht die meiner Feuerwehr !!!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg614203
Datum14.03.2010 12:232468 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Ralf RötterDanke, das du dir Gedanken machst und sorry, das ich für ne neue Baustelle gesorgt habe.....
Im Moment mache ich mir über eine Lösung für ein ähnliches Problem Gedanken. Da bin ich also sowieso dran.

Der naheliegende Gedanke das (schon teilweise fertige) Konzept auch für eine "Treffbörse" für Feuerwehrschulen zu übertragen ist mir noch nicht gekommen. [wie war das mit dem Wald und den Bäumen?]

Du hast also eigentlich nicht für eine neue Baustelle gesorgt sondern mir mit einem dezenten Klaps auf den Hinterkopf auf die Doppelnutzung eines Community-Moduls aufmerksam gemacht. DANKE!

Wer aktiv mithelfen will das Konzept für diese "Treffbörse" hier auf www.FEUERWEHR.de umzusetzen kann sich per PN bei mir melden.


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 14.03.2010 02:31 Ralf7 R.7, Kirchen
 14.03.2010 05:33 Andr7eas7 M.7, Bad Ems
 14.03.2010 09:48 Ralf7 R.7, Kirchen
 14.03.2010 09:52 Jürg7en 7M., Weinstadt
 14.03.2010 11:14 ., Esslingen
 14.03.2010 11:46 Seba7sti7an 7W., Linden
 14.03.2010 12:14 Ralf7 R.7, Kirchen
 14.03.2010 12:16 Ralf7 R.7, Kirchen
 14.03.2010 12:23 Jürg7en 7M., Weinstadt
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt