alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaBuchhaltungsprogramm FF8 Beträge
RubrikSonstiges
 
AutorMart8in 8M., Viechtach / Bayern615489
Datum21.03.2010 21:306171 x gelesen
Hallo zusammen

ich bin seit einigen Jahren Kassier nun suche ich endlich mal ein richtiges Buchhaltungsprogramm direkt für Feuerwehren oder eben ein relativ leicht aufgebautes am besten kostenloses Buchhaltungsprogramm.

Danke euch

Gruß Martin


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8S., Bensheim-Gronau / Hessen615490
Datum21.03.2010 21:333990 x gelesen
HAlllo

Das geht notfalls mit Excel.

Was muss es denn alles können?
Von wieviel Buchungen reden wir?

Gruß Thomas


Das ist meine persönliche Meinung, und nicht die einer Feuerwehr. Wer Teile meines Beitrages ausserhalb dieses Forum nutzen möchte, muss per Mail anfragen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFeli8x K8., Herdorf / RLP615491
Datum21.03.2010 21:364008 x gelesen
Hi,
guck mal bei Ebay unter "Feuerwehr Verwaltung Mitglieder Ausrüstung Software,CD".
Kostet allerdings 24 Euronen was aber m.M.n sehr erschwinglich ist im gegensatz zu anderer Software.
Gruß Felix


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFeli8x K8., Herdorf / RLP615492
Datum21.03.2010 21:373902 x gelesen
Sorry 14,50€ :-)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen615493
Datum21.03.2010 21:514008 x gelesen
Geschrieben von Martin Maierich bin seit einigen Jahren Kassier nun suche ich endlich mal ein richtiges Buchhaltungsprogramm direkt für Feuerwehren oder eben ein relativ leicht aufgebautes am besten kostenloses Buchhaltungsprogramm.

Vermutlich wirst du so was aufgrund des geringen Bedarfs bei den Feuerwehren (nur wenige Regionen haben kommunales Sondervermögen) kaum finden können.

MkG
Marc


Mein StatusArtikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) ...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHolg8er 8M., Maintal / Hessen615497
Datum21.03.2010 22:353917 x gelesen
Ich denke mal er redet vom Feuerwehrverein (die Meisten machen da keinen Unterschied zwischen der Feuerwehr als Teil der Kommune und dem Förderverein; wobei ich da auch gar nicht weis wie das in Bayern geregelt ist)

Ich denke mal solch eine "Buchungssoftware" bekommst du auch mit in den entsprechenden Vereinssoftware die auf dem Markt sind.
Kostenlos ist hierbei nur Excel. (Und auch das nur wenn das Officepaket vorhanden ist ;-) )

Gruß
Holger


Dies ist meine persönliche Meinung und nicht die einer Feuerwehr.

Besucht uns doch mal: Feuerwehr Stadt Maintal
Rechnergestützte Einsatzverwaltung für BOS

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8d P8., Ottensoos / Bayern615505
Datum22.03.2010 06:383671 x gelesen
Hallo,

wir setzen für den Verein UH-Software ein.
Für die aktive Wehr kann ich nur ffw office emfpehlen (http://www.ffwoffice.de/).
Ich habe lange gesucht und dann endlich was bezahlbares gefunden das nicht total veraltet oder kaum bedienbar ist. Läuft auch auf dem Terminalserver (2008 R2).

Gruß, Bernd


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8W., Linden / Hessen615574
Datum22.03.2010 17:153590 x gelesen
Hi,

also ich kenne da die einschlägige Vereinssoftware von WISO, die ist sicherlich auch für einen Feuerwehrverein gut anwendbar aber natürlich nicht kostenlos.
Ich persönlich fühle mich allerdings von solchen Programmen ein bisschen bevormundet, da man nicht immer alles so anpassen kann, wie man es im speziellen Fall braucht. Daher führe ich die Kasse komplett in Excel. Das Programm ist sehr mächtig und mit ein paar Macros kann man auch doppelte Buchführung mit jeglichem Schnick-Schnack so bequem wie mit einem extra Programm gestalten. Kostet allerdings ein bisschen Zeit sich dort einzuarbeiten, wenn man das nicht zufällig schon beherrscht. ;)
Wenn man allerdings kein Excel hat und auch nicht braucht ist der finanzielle Aufwand nur für diese eine Anwendung aber wahrscheinlich unangebracht.

MkG,
Alex


"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur so selten dazu" (Ödön von Horváth)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 21.03.2010 21:30 ., Viechtach
 21.03.2010 21:33 Thom7as 7S., Bensheim-Gronau
 21.03.2010 21:36 Feli7x K7., Herdorf
 21.03.2010 21:37 Feli7x K7., Herdorf
 21.03.2010 21:51 ., Bad Hersfeld
 21.03.2010 22:35 Holg7er 7M., Maintal
 22.03.2010 06:38 Bern7d P7., Ottensoos
 22.03.2010 17:15 Alex7and7er 7W., Linden
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt