alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaVSU26 Beträge
RubrikWerk-/Betriebsfeuerwehr
 
AutorAndi8 S.8, Ulm / BW616636
Datum30.03.2010 10:3520475 x gelesen
Hey
ic habe gerade eine Bewerbung bei der VSU laufen und würde gerne mal eure meinung zu dem Thema hören.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern616641
Datum30.03.2010 10:4615344 x gelesen
Geschrieben von Andi SchönweltVSU
Ist es zuviel verlangt dies auszuschreiben, das auch mein Niveau weiss um was es geht ?

Gruss Klaus


„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern616643
Datum30.03.2010 10:4815642 x gelesen
Ach Klaus, das ist sicher hier bei uns am See. :-)


Gruß
Christian





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern616645
Datum30.03.2010 10:5114748 x gelesen
Ah da hat er sich wohl aufs Löschboot beworben
Löschboot

Da weiss ich bescheid danke Klaus


„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndi8 S.8, Ulm / BW616646
Datum30.03.2010 10:5215341 x gelesen
VSU ist der Firmenname


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern616648
Datum30.03.2010 10:5414626 x gelesen
Ja das hat Christian schon geschrieben, die Frage ist was für eine Firma , aber du willst wohl nicht da du schon wieder eine Abkürzung verwendest
Gruss Klaus


„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndi8 S.8, Ulm / BW616649
Datum30.03.2010 10:5615009 x gelesen
sorry dachte die firma kennt man unter dem namen aber sie heist ausgeschrieben vereinigte sicherheits unternehmen gmbh


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern616650
Datum30.03.2010 10:5714541 x gelesen
Sodele jetzt sind wir beinand und können ordentlich recherchieren :-)
Gruss Klaus


„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW616651
Datum30.03.2010 10:5714226 x gelesen
Bitte beachten


mit freundlichen Grüßen

Michael


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndi8 S.8, Ulm / BW616652
Datum30.03.2010 10:5814760 x gelesen
und kennst du die firma?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW616653
Datum30.03.2010 10:5914941 x gelesen
Geschrieben von Andi Schönweltund kennst du die firma?

Du nicht? Warum hast Du Dich dann dort beworben?


Meine HP: OT112.de
Normfahrzeuge sorgen für Langeweile unter den Fahrzeug-Fans ;-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndi8 S.8, Ulm / BW616654
Datum30.03.2010 11:0014661 x gelesen
na ich arbeite noch nicht dort und habe auch noch nichts von gehört deswegen frage ich ja hier nach meinungen von anderen.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern616656
Datum30.03.2010 11:0114026 x gelesen
Cool,:-)
Klaus


„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern616657
Datum30.03.2010 11:0213771 x gelesen
nein , aber da jetzt alle Wissen, um was es geht, weil ja jetzt ausgeschrieben, wird sich schon jemand hier finden denk ich mal.
Grüssle Klaus


„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW616658
Datum30.03.2010 11:0214749 x gelesen
langsam solltest Du daran halten:


Link Regeln


mit freundlichen Grüßen

Michael


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW616659
Datum30.03.2010 11:0314240 x gelesen
Geschrieben von Olaf TampierDu nicht? Warum hast Du Dich dann dort beworben?

Wow ,-) *fg*


mit freundlichen Grüßen

Michael


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern616660
Datum30.03.2010 11:0314201 x gelesen
Geschrieben von Michael RoleffWer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

hmhhhhhh :-)
Grüssle Klaus


„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPaul8 G.8, Berlin / Berlin616750
Datum30.03.2010 15:0814341 x gelesen
Hallo Andi,

Du kannst mich zu dem Thema anrufen, wenn Du möchtest: 0171-5587553

Gruß
Paul


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 K.8, Magdeburg / Sachsen-Anhalt616753
Datum30.03.2010 15:2114201 x gelesen
Du bist sehr freigiebig mit Deinen Daten. Hier für jeden im Netz lesbar die eigene Handynummer zu hinterlassen finde ich sehr gewagt. Das würde ich mir gut überlegen. Vielleicht solltest Du derartige Informationen besser per PN weitergeben. Nur ein gut gemeinter Tipp. ;-)


Ich gebe hier nur meine rein private Meinung wieder.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8M., Kriegsfeld / Rheinland Pfalz619605
Datum11.04.2010 18:3413554 x gelesen
@ Andi,


mach dir nix draus , wenn man hier normal fragt bekommt man nur so ne sch.. Antwort und das von Kollegen,
Kenne zwar nicht die VSU habe aber schon sehr viel Positives von Ihr Gehört


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8M., Jockgrim / Rheinland-Pfalz619611
Datum11.04.2010 18:4613897 x gelesen
Nabend,

Geschrieben von Thomas Mandlermach dir nix draus , wenn man hier normal fragt bekommt man nur so ne sch.. Antwort und das von Kollegen,
Das liegt aber auch nur daran, dass einfach mal ein Brocken in den Raum geworfen wird, mit dem man eigentlich nix anfangen kann.

Eigentlich, so die sinnvollste Abfolge, informiert man sich persönlich über ein Unternehmen bevor man sich dort bewirbt. Das geht am besten, indem man dort anruft, die Internetpräsenz nutzt.
Leider ist es in den letzten Jahren hier Usus, dass die Faulheit vor der Selbstinitiative siegt. Das fängt bei solchen stupiden Fragen an, geht über die Frage weiter, wie man sich am besten bewirbt bis dahin, dass man am besten noch den Prüfer beim Eignungs- und Sporttest namentlich wissen will.
Dann geht es damit weiter, dass man nach der dritten Verlinkung zur altbekannten Suchfunktion mit Papa´s Unterhose als Verstärkung angepampt wird.
Und zum Abschluß beim Einstellungsgespräch dann mit Mami im Gepäck auftauchen und die Zähne nicht auseinanderbekommen.

Sowas will dann Fachkraft für Schutz und Sicherheit werden. Na Prost Mahlzeit!


MfG
Daniel

Frei nach Artikel 5, Absatz 1 GG: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Nur weil oben als Wohnort Jockgrim steht und ich dort bekanntermaßen Mitglied der Feuerwehr bin, muß man nicht meinen ich beziehe mich in Postings nur auf das, was dort geschieht.
Ich habe durchaus meine EIGENE Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8M., Kriegsfeld / Rheinland Pfalz619740
Datum11.04.2010 22:0913317 x gelesen
Hallo,

es kann und darf jeder seine Meinung äussern und man sollte sich vorher schon über die Firma informieren , jedoch zählt auch zum größten teil die meinung anderer ob die zukünftige Firma etwas sein kann oder nicht.

Zudem wenn man sich auskennt weiß man auch worüber sich andere unterhalten ( Abkürzungen etc. )

Ansonsten könnte man sich doch verschiedene Kommentare sparen.

Hier sind viele die die Hilfe anderen benötigen und nur unnötige schreiben erhalten.

Leider ist das überall so.

ansonsten kann man ja tipps und Vorschläge schreiben.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP619744
Datum11.04.2010 22:1413530 x gelesen
Geschrieben von Thomas MandlerZudem wenn man sich auskennt weiß man auch worüber sich andere unterhalten ( Abkürzungen etc. )Und das soll für Firmenkürzel gelten?


Wie üblich: meine private Meinung, nix dienstliches.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8M., Jockgrim / Rheinland-Pfalz619757
Datum11.04.2010 22:3813648 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Thomas Mandlerman sollte sich vorher schon über die Firma informieren , jedoch zählt auch zum größten teil die meinung anderer ob die zukünftige Firma etwas sein kann oder nicht.
Ich verlasse mich in solchen Fällen eher nicht auf die Meinung anderer. Das kann ganz schnell zu einer sehr einseitigen Meinungsbildung/-findung führen.
Ein weiterer Punkt ist, dass es von vielen Firmen nicht gerne gesehen wird, wenn sich in Foren Informationen eingeholt wird. Und gerade bei Firmen im Sicherheitsbereich führt das schnell zu einer Absage.

Geschrieben von Thomas MandlerZudem wenn man sich auskennt weiß man auch worüber sich andere unterhalten ( Abkürzungen etc. )
Ich kenne die Abkürzung und habe gelegentlich mit Mitarbeitern der Firma zu tun.

Geschrieben von Thomas MandlerAnsonsten könnte man sich doch verschiedene Kommentare sparen.
Verschiedene Fred´s übrigens auch. Das Thema Bewerbungen kommt hier ständig auf. Dafür gibt es hier die Suchfunktion.

Geschrieben von Thomas MandlerHier sind viele die die Hilfe anderen benötigen und nur unnötige schreiben erhalten.
Das basiert meist auf dem Sprichwort "Wie es in den Wald hineinschallt, so kommt es wieder heraus."

Geschrieben von Thomas Mandleransonsten kann man ja tipps und Vorschläge schreiben.
Wird ja garnicht akzeptiert...


MfG
Daniel

Frei nach Artikel 5, Absatz 1 GG: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Nur weil oben als Wohnort Jockgrim steht und ich dort bekanntermaßen Mitglied der Feuerwehr bin, muß man nicht meinen ich beziehe mich in Postings nur auf das, was dort geschieht.
Ich habe durchaus meine EIGENE Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnsg8ar 8S., Metelen / NRW620576
Datum15.04.2010 10:5517444 x gelesen
Hallo Andi,

bei der VSU handelt es sich (richtigerweise) um die "Vereinigten Sicherheitsunternehmen". Die gesamte VSU besteht aus mehreren Einzelfirmen, die neben dem Brandschutz und Rettungsdienst Werschutz, Wach- und Sicherheitsdienste anbietet. Bei dem Firmenteil, der hier angesprochen wird, handelt es sich um die

"...VSU [Brandschutz GmbH] mit Sitz in Köln hat als Unternehmensgruppe rund 5.300 Mitarbeiter und verfügt über mehr als 100 Jahre Erfahrung im Bereich der Dienstleistungen für die Werkssicherheit. VSU ist in dem eingesetzten Fachsegment [outgesourcter Werkbrandschutz] Marktführer in Deutschland...." (Forum der Basis Betriebsräte Currenta/Tectrion)

VSU ist an diversen deutschen Chemie- und Industriestandorten tätig und unterhält dort eigene Werkfeuerwehren (Rheinberg, Böhlen, Brunsbüttel, etc.) teilweise auch gekoppelt mit dem Werkrettungsdienst. Für diese Standorte werden (scheinbar) Einsatzkräfte für die Werkfeuerwehr gesucht.

Ich hoffe das Informationsbedürfnis ein wenig gestillt zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ansgar Stening


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGünt8her8 K.8, Westheim / Bayern779204
Datum20.12.2013 21:239300 x gelesen
VSU ist das nicht die Firma die so gut bezahlt ?????

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 30.03.2010 10:35 Andi7 S.7, Ulm
 30.03.2010 10:46 ., München
 30.03.2010 10:48 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 30.03.2010 10:51 ., München
 30.03.2010 10:52 Andi7 S.7, Ulm
 30.03.2010 10:54 ., München
 30.03.2010 10:56 Andi7 S.7, Ulm
 30.03.2010 10:57 ., München
 30.03.2010 10:58 Andi7 S.7, Ulm
 30.03.2010 10:59 Olaf7 T.7, Dortmund
 30.03.2010 11:00 Andi7 S.7, Ulm
 30.03.2010 11:02 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 30.03.2010 11:03 ., München
 30.03.2010 11:01 ., München
 30.03.2010 11:03 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 30.03.2010 11:02 ., München
 30.03.2010 10:57 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 30.03.2010 15:08 Paul7 G.7, Berlin
 30.03.2010 15:21 Andr7eas7 K.7, Magdeburg
 11.04.2010 18:34 ., Kriegsfeld
 11.04.2010 18:46 Dani7el 7M., Jockgrim
 11.04.2010 22:09 ., Kriegsfeld
 11.04.2010 22:14 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 11.04.2010 22:38 Dani7el 7M., Jockgrim
 15.04.2010 10:55 Ansg7ar 7S., Metelen
 20.12.2013 21:23 Günt7her7 K.7, Westheim
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt