alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaWas war los? Forum war weg105 Beträge
Rubrikrund um´s FW-Forum
 
AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW617545
Datum04.04.2010 08:5637215 x gelesen
Hallo,
was war los? Habe am Freitag krampfhaft versucht ins Forum zu gelangen, erfolglos. Und gestern morgen, kurz bevor ich zum Dienst gefahren bin, habe ich gesehen, das das Forum knapp 24 Stunden offline war, bzw., das es keine Einträge gab.
Dachte sich jemand am gestrigen Tag "beschwert" hat, aber heute (nach Dienstschluß) gab es keinerlei Kommentare oder Einträge.
Dachte schon, das es an meinem PC liegt oder eine örtliche Störung, wie es in der Nähe von einzelnen Firmen schon mal vorkommt ;-).
Jedenfalls mal an dieser Stelle DANKE an Jürgen, schön das es das Forum gibt. Aber an Karfreitag hat mir was gefehlt.


Gruß Hubert

Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg617547
Datum04.04.2010 09:3534369 x gelesen
hallo,

Am Freitag (02.04.) war das Forum den ganzen Tag nicht ereichbar. Dafür gibt es einen einfachen Grund:

der Server war abgeschaltet. :-(

Also kein technischer Defekt, kein Softwareproblem auch keine andere Ursachen z.B. von Aussen.

Ein Servicetechniker im Rechnenzentrum meines Providers hat den Server gegen 02 Uhr runtergefahren.

Bei meinem Provider lag eine Kündigung für den Server vor. Diese hab ich aber zurückgezogen. Der Server soll also noch einige Zeit weiter genutzt werden. Deshalb habe ich diese Kündigung zurückgehogen. Das wurde mir auch schriftlich bestätigt.

Warum aber diese Stornierung nicht bis zu den Techniker im Rechenzentrum weitergegeben wurde kann ich jetzt noch nicht sagen. Das werden wir nächste Woche klären.

Da ich am Freitag unterwegs war und dabei einen (fast) internetlosen Tag gegönnt habe wurde ich erst am Samstag früh auf den Ausfall des Forums aufmerksam. Unter erschwerten Bedingungen ( lückenhafter UMTS-Empfang, Funklöcher auf der Autobahn) konnte ich dann am Samstag gegen 01:30 Uhr zusammen mit einem Techniker des Rechenzentrums das Forum wieder zum Leben erwecken.

Ich hoffe das Ihr den Feiertag auch ohne Feuerwehr-Forum überstanden hab und die Entzugserscheinungen sich in Grenzen gehalten haben.


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW617550
Datum04.04.2010 09:5533737 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yerder Server war abgeschaltet.....Da ich am Freitag unterwegs war und dabei einen (fast) internetlosen Tag gegönnt habe wurde ich erst am Samstag früh auf den Ausfall des Forums aufmerksam. Unter erschwerten Bedingungen ( lückenhafter UMTS-Empfang, Funklöcher auf der Autobahn)

Welche Konsequenz ergibt sich daraus ?
Jürgen bleibt ab sofort immer zu hause, damit er jederzeit Kommunikationsmittel zur Verfügung hat.


Geschrieben von Jürgen M@yerIch hoffe das Ihr den Feiertag auch ohne Feuerwehr-Forum überstanden habt

Seltsamerweise entstand da eine Ersatzdroge auf (www.********.de), dort fanden sich viele aus dem Forum wieder ,-)

Geschrieben von Jürgen M@yerdie Entzugserscheinungen sich in Grenzen gehalten haben.

Wie äußern sich die Symptome ?


mit freundlichen Grüßen

Michael


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW617551
Datum04.04.2010 09:5733542 x gelesen
Geschrieben von Michael RoleffSeltsamerweise entstand da eine Ersatzdroge auf (www.********.de), dort fanden sich viele aus dem Forum wieder ,-)
Sorry, kannte ich nicht und kenne ich auch nicht. Vielleicht Hinweis pm


Gruß Hubert

Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 F.8, Duisburg / NRW617552
Datum04.04.2010 10:0133416 x gelesen
Hallo Michael,

an mich bitte auch, der Hinweis ;-)

Danke !

Gruß

Ralf


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW617553
Datum04.04.2010 10:0233383 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yerUnter erschwerten Bedingungen ( lückenhafter UMTS-Empfang, Funklöcher auf der Autobahn)

Satellitengestütztes Telefon als Alternative/Ausfallreserve ?


mit freundlichen Grüßen

Michael


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg617554
Datum04.04.2010 10:0333492 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Michael RoleffWelche Konsequenz ergibt sich daraus ?
Jürgen bleibt ab sofort immer zu hause, damit er jederzeit Kommunikationsmittel zur Verfügung hat.

Man nehme keinen UMTS-Stick den man nicht vorher ausführlich gestestet hat mit. Und wenn dann soll man einen Rückfallebene mit einem 2. mobilen Internetzugang mitnehmen. Das hatte ich leider nicht gemacht.

Ich hatte einen neuen Stick für meinem neuen Netbook mitgenommen. Der erste schnelle Test vor Abfahrt hier im Büro verlief ohne Probleme. Ich konnte damit ins Internet rein. Auf der Fahrt wollte ich regelmässig online gehen und nebenher noch einige Dinge im Netz erledigen. Als das dann nicht funktioniert habe ich dann den Rechner weggepackt und am Freitag die Fahrt usw. genossen. Erst als ich dann in der Nacht von Freitag auf Samstag mir den Netbook nochmals vorgeknöpft hatte hatte ich zumindestens zeitweise wieder einen mobilen Internetzugang. Da hab ich dann den Ausfall bemerkt. Über den Telefonsupport des Rechnenzentrums konnte ich dann das Missverständnis wegen der Abschaltung dann recht schnell klären. Der Server wurde dann wieder hochgefahren.

Mein Fehler war das ich am Freitag einfach mal "abgeschaltet" habe und einfach es mir erlaubt habe einen Tag lang nicht ins Internet zu schauen. So was kommt bei mir selten vor. Tut aber mir auch mal gut.


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg617555
Datum04.04.2010 10:0533247 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Michael RoleffSatellitengestütztes Telefon als Alternative/Ausfallreserve ?

na ja - so was ist jetzt auch nicht gleich notwendig.

Telefonieren konnte ich ja. Als ich über das Netz von meinem Telefonprovider Probleme hatte hab ich einfach ein 2. Telefon mit einem anderen Provider genommen.


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW617557
Datum04.04.2010 10:0733314 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yerMan nehme keinen UMTS-Stick den man nicht vorher ausführlich gestestet hat mit.

Nachdem ich selbst diverse Anbieter getestet habe, kann ich nur sagen, jeder hat bisher irgendwo aussetzter gehabt. Das kann ich nur zu gut nachvollziehen.

Geschrieben von Jürgen M@yerMein Fehler war das ich am Freitag einfach mal "abgeschaltet" habe und einfach es mir erlaubt habe einen Tag lang nicht ins Internet zu schauen. So was kommt bei mir selten vor. Tut aber mir auch mal gut.

Für solche notwendigen Auszeiten sollte dann aber ein Backupsystem zur Verfügung stehen.
Das hat uns wohl am Freitag gefehlt.


mit freundlichen Grüßen

Michael


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW617559
Datum04.04.2010 10:1033044 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yerGeschrieben von Michael Roleff"Satellitengestütztes Telefon als Alternative/Ausfallreserve ?"

na ja - so was ist jetzt auch nicht gleich notwendig.


Und was machst Du, wenn in der nächsten Schneekatastrophe ein Vulkan ausbricht ? *duckundrenn*


mit freundlichen Grüßen

Michael


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg617560
Datum04.04.2010 10:1233341 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Michael RoleffNachdem ich selbst diverse Anbieter getestet habe, kann ich nur sagen, jeder hat bisher irgendwo aussetzter gehabt. Das kann ich nur zu gut nachvollziehen.

Mein Fehler das ich meinen 2. Stick daheim liegen lies. Hätte ich den dabeigehabt hätte ich einfach umgestöpselt ...

Geschrieben von Michael RoleffFür solche notwendigen Auszeiten sollte dann aber ein Backupsystem zur Verfügung stehen.
Das hat uns wohl am Freitag gefehlt.


Der Ausfall am Freitag war recht "untypisch". So eine organisatorische Ursache kann man nicht mit Technik ausschliessen. Das musste ich persönlich am Telefon klären. Und das war auch nur nachdem ich mich über ein sicheres Verfahren bei denen identifiziert habe.

Mein Fehler war einfach das ich in der Nacht auf Freitag als ich bemerkt habe das der Zugang mit dem Stick nicht funktioniert dies zum Anlass genommen habe mir einfach einen internetfreien Tag zu gönnen. Beim nächsten Mal passiert mir das nicht mehr.

Einfach einige Dinge anders organisieren. Etwas mehr Gehirnschmalz beim Kofferpacken reinstecken und schon hab ich nicht nur eine Rückfallebene ...


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern617561
Datum04.04.2010 10:1633245 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yerMein Fehler war einfach das ich in der Nacht auf Freitag als ich bemerkt habe das der Zugang mit dem Stick nicht funktioniert dies zum Anlass genommen habe mir einfach einen internetfreien Tag zu gönnen. Beim nächsten Mal passiert mir das nicht mehr.

Einfach einige Dinge anders organisieren. Etwas mehr Gehirnschmalz beim Kofferpacken reinstecken und schon hab ich nicht nur eine Rückfallebene ...


Sehe ich nicht so,Zig-Leute schreiben hier das es auch ein Leben neben der Feuerwehr gibt und du solllst dir das mal nicht gönnen dürfen ? Da siehst du mal wie du die Leute hier verwöhnst :-) auf deine Kosten, ich finds ok und mach dir keinen dicken Hals deswegen, glaube kaum das einer den Karfreitag nicht überlebt hat hier, deswegen und es gibt ja sooooo viel nebenkriegsschauplätze im www. dir schöne geruhsame Ostern.
Gruss Klaus


„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg617562
Datum04.04.2010 10:1833083 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Michael RoleffUnd was machst Du, wenn in der nächsten Schneekatastrophe ein Vulkan ausbricht ? *duckundrenn*
Wenns es um richtige Notfallkommunikation bei länger andauerndem Strom- und Telefonnetzausfall geht hab ich immer noch eine persönliche Rückfallebene:



eine transportable Funkstation für Kurzwelle und 2m/70cm (Amateurfunkbänder!)

Auf Kurzwelle kann ich dann mit bis zu 100Watt Leistung senden. Dazu noch einen geeigneten Draht als Antenne ausgeworfen steht mir die Welt offen.

Wenn ich dann noch einen Netbook mit einem Soundkartenmodem an das Funkgerät anschliesse kann ich auch aus einem Katastrophengebiet in dem alle Kommunikationnetze zusammengebrochen bin auch noch eMails verschicken. Dazu muss ich nur eine Kurzwellenverbindung zu seinem Server in einem europäischen Land ober in Übersee aufbauen. Dann geht die Mail zunächst über Kurzwelle zu so einem Server und von dem aus wird sie ins Internet weitergeleitet.

Funkamateure sind oft die ersten die aus einem Katastrophengebiet die ersten Infos rausbringen.


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW617563
Datum04.04.2010 10:2133096 x gelesen
Geschrieben von Klaus Schiller,Zig-Leute schreiben hier das es auch ein Leben neben der Feuerwehr gibt und du solllst dir das mal nicht gönnen dürfen ?

Da hat man mich aber völlig falsch verstanden, ich schrieb ja:

Geschrieben 04.04.2010 10:07:24 von Michael RoleffFür solche notwendigen Auszeiten sollte dann aber ein Backupsystem zur Verfügung stehen.
Das hat uns wohl am Freitag gefehlt.


Und damit habe ich nicht gemeint, das Jürgen keine Auszeit haben soll!
Sondern das es Rückfallebenen geben sollte, die dann greifen.

Geschrieben von Klaus Schillerund mach dir keinen dicken Hals deswegen,

Aus Pannen sollen die Feuerwehren doch sonst lernen,
daher sollten wir als Forum da durchaus als positives Beispiel voranschreiten,-))

@ Jürgen
Danke für deine bisherige Arbeit.


mit freundlichen Grüßen

Michael


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg617564
Datum04.04.2010 10:2433155 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Klaus SchillerSehe ich nicht so,Zig-Leute schreiben hier das es auch ein Leben neben der Feuerwehr gibt und du solllst dir das mal nicht gönnen dürfen ? Da siehst du mal wie du die Leute hier verwöhnst :-) auf deine Kosten, ich finds ok und mach dir keinen dicken Hals deswegen, glaube kaum das einer den Karfreitag nicht überlebt hat hier, deswegen und es gibt ja sooooo viel nebenkriegsschauplätze im www. dir schöne geruhsame Ostern.

Du hast recht. Aber mich ärgert es tierisch das ich am Donnerstag meinen "Bürokoffer" mit allem gepackt habe das ich für die Tätigkeiten die ich unterwegs im Netz machen wollte brauchte. Dabei aber nicht an mögliche technische Probleme gedacht habe. Einfach einige Dinge mehr reinpacken hätten mir geholfen. Das alles wäre kein Problem gewesen wenn nicht bei meinem Provider der Fehler mit der Abschaltung gemacht worden wäre.

Das ganze ist wieder ein wunderbares Beispiel wie "Unfälle" passieren:

Man kann im Feuerwehrdienst recht oft ohne Handschuhe arbeiten. Da passiert in der Regel nichts. Aber sobald ein zweiter Faktor wie z.B. ein zerstörtes Fenster dazukommt ist die Wahrscheinlichtkeit das man sich verletzt deutlich grösser geworden. Erst die Kombination Handschuhe bei zerstörtem Fenster hilft Unfälle zu verhüten.

In meinem Fall bin ich halt "ohne Handschuhe" ( = ohne technische Rückfallebene ) losgefahren. Wäre normalerweise kein Problem. Das Forum läuft, auch danke der Moderatoren, ohne mich. Wenn aber dann ein zweiter Faktor ( hier der Fehler im Rechnenzentrum) dazukommt fällt man auf die Schnauze ...

Ich trags auch mit Fassung. Mein Wut über mich selbst ist (fast) verraucht. Mein Bürokoffer wird in Zukunft besser gepackt. Dazu kommen noch einige andere organisatorische Dinge die ich mit dem Mods noch absprechen werde.


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW617565
Datum04.04.2010 10:2433054 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yerAuf Kurzwelle kann ich dann mit bis zu 100Watt Leistung senden.

Wie weit (km) kommst man damit dann ?

Geschrieben von Jürgen M@yerFunkamateure sind oft die ersten die aus einem Katastrophengebiet die ersten Infos rausbringen.

Jetzt wird mir auch klar warum du die Bilder von dem Abriss gemacht hast,
das wird die News vom 1.4. 2011 ,-)))


mit freundlichen Grüßen

Michael


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 T.8, Butzbach / Hessen617566
Datum04.04.2010 10:2633152 x gelesen
Geschrieben von Michael RoleffUnd damit habe ich nicht gemeint, das Jürgen keine Auszeit haben soll!
Sondern das es Rückfallebenen geben sollte, die dann greifen.


Darfst Du das verlangen, weil Du ja jeden Monat 9,99€ für das Forum zahlst?


Gruß Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg617567
Datum04.04.2010 10:2733043 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Michael RoleffWie weit (km) kommst man damit dann ?

Mit guter Antenne und geeigneter Sendefrequenz rund um die Erde. Das ist Kurzwelle - ein einzigartiges Kommunikationsmedium. Uralt aber immer noch gefragt.


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg617568
Datum04.04.2010 10:3133023 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Michael TiedemannDarfst Du das verlangen, weil Du ja jeden Monat 9,99€ für das Forum zahlst?

Niemand zahlt 9,99 Euro für das Feuerwehr-Forum.

Aber die User könne schon erwarten das das Forum läuft. Ich schaue schon das der Laden hier rund um die Uhr an 365 bzw. 366 Tage ihm Jahr läuft. Das ist der Anspruch den ich mir selber stelle.

Das Forum hat inzwischen sehr viele Besucher und hat bei Feuerwehrs eine Bedeutung. Das ist schon ein Grund das es hier eigentlich nicht zu solchen Ausfällen kommen darf.


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW617570
Datum04.04.2010 10:3533021 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yerDas Forum hat inzwischen sehr viele Besucher und hat bei Feuerwehrs eine Bedeutung. Das ist schon ein Grund das es hier eigentlich nicht zu solchen Ausfällen kommen darf.

Planungsziel, Schutzzielerfüllung 100%, tatsächlicher Erreichungsgad...
Ich denke das Forum ist da schon sehr nahe an den 100% dran.


mit freundlichen Grüßen

Michael


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern617573
Datum04.04.2010 10:4032957 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yerIch trags auch mit Fassung. Mein Wut über mich selbst ist (fast) verraucht.

Na , hoffentlich ein körperliches Gebrechen lohnt nämlich nicht :-)
Klaus


„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW617576
Datum04.04.2010 10:4733056 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yerAber mich ärgert es tierisch das ich am Donnerstag meinen "Bürokoffer" mit allem gepackt habe das ich für die Tätigkeiten die ich unterwegs im Netz machen wollte brauchte. Dabei aber nicht an mögliche technische Probleme gedacht habe. Einfach einige Dinge mehr reinpacken hätten mir geholfen.

Wie weit kann man diese Sicherung treiben ?

doofes Beispiel, aber dir fällt die Tasche aus dem LKW => Elektronikschrott.
Wo willst du aufhören ?

Geschrieben von Jürgen M@yerIch trags auch mit Fassung. Mein Wut über mich selbst ist (fast) verraucht.

Take it Easy, wir haben da keine materiellen Schäden durch,
es ist niemandem etwas passiert.
IMO also maximal ein Imageschaden. Den kann das Forum ohne Probleme wegstecken.

Geschrieben von Jürgen M@yerDazu kommen noch einige andere organisatorische Dinge

Damit wird das System Forum noch sicherer. Was wollen wir mehr ?


mit freundlichen Grüßen

Michael


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg617584
Datum04.04.2010 10:5933011 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Michael RoleffWie weit kann man diese Sicherung treiben ?

doofes Beispiel, aber dir fällt die Tasche aus dem LKW => Elektronikschrott.
Wo willst du aufhören ?

Da wo es wirtschaftliche nicht mehr sinnvoll ist.

Aber ich kann noch durch einige organisatorische Massnahmen einiges Verbessern. Das kostet kein bzw. recht wenig Geld.

Z.B. hätte ich mein 2. Handy auch mitnehme können. Einer der Mods wollte ich mich tel. erreichen und hatte aber nur die eine Nummer. So was darf nicht mehr passieren.


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern617586
Datum04.04.2010 11:0532924 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yerMein Fehler war einfach das ich in der Nacht auf Freitag als ich bemerkt habe das der Zugang mit dem Stick nicht funktioniert dies zum Anlass genommen habe mir einfach einen internetfreien Tag zu gönnen. Beim nächsten Mal passiert mir das nicht mehr.

Ja jetzt überleg mal, warum das gestern nicht schon geschrieben wurde, das ist ja uns allen aufgefallen das es nicht funzt am Freitag, aber erst heute die Frage danach.:-) Deswegen denke ich das es dir persönlich nicht geschadet hat , das Internetfrei und das du die Rückfallebenen nun ausbaust ,besser organisierst ist ja ok.

Gruss Klaus


„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW617588
Datum04.04.2010 11:1032871 x gelesen
Geschrieben von Klaus SchillerJa jetzt überleg mal, warum das gestern nicht schon geschrieben wurde, das ist ja uns allen aufgefallen das es nicht funzt am Freitag, aber erst heute die Frage danach.:-)

Dafür sind hinter den Kulissen durchaus einige Informationswege auf Hochtouren angelaufen.

Geschrieben von Klaus Schillerdas du die Rückfallebenen nun ausbaust ,besser organisierst ist ja ok.

Vermeidet zumindest das nächstes mal jemand eine P-Tür in Weinheim auslöst,
weil sich irgend einer sich zu viele Sorgen macht was da los ist,-)


mit freundlichen Grüßen

Michael


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern617591
Datum04.04.2010 11:1433037 x gelesen
Geschrieben von Michael RoleffDafür sind hinter den Kulissen durchaus einige Informationswege auf Hochtouren angelaufen.

Wir sind hier nicht hinter den Kulissen und es kam keine Information gestern ,auch nicht von den Forumsteilnehmern,


„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg617592
Datum04.04.2010 11:1533013 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Michael RoleffVermeidet zumindest das nächstes mal jemand eine P-Tür in Weinheim auslöst,
weil sich irgend einer sich zu viele Sorgen macht was da los ist,-)


ts ts - Weinheim - das ist badisch - ich wohn in Grossheppach, das gehört zu Weinstadt - und bei uns steht die Wiege Württembergs!

da leg ich doch schon gesteigerten Wert drauf ;-)


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern617593
Datum04.04.2010 11:1632934 x gelesen
Jawohl , gibs ihm :-)


„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW617594
Datum04.04.2010 11:1632896 x gelesen
Geschrieben von Klaus Schillerund es kam keine Information gestern

Das wäre dann auch etwas, das organisatorisch zu regeln ist.
Insofern gibt es immer ein Vorbesserungspotenzial,-))


mit freundlichen Grüßen

Michael


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg617595
Datum04.04.2010 11:1632940 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Klaus SchillerWir sind hier nicht hinter den Kulissen und es kam keine Information gestern ,auch nicht von den Forumsteilnehmern,

Auch hinter den "Kulissen" konnte ich die Infos über die Hintergründe und die Tatsache das ich unterwegs war erst gestern verbreiten. Das war blöde.


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW617596
Datum04.04.2010 11:1732932 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yerts ts - Weinheim - das ist badisch - ich wohn in Grossheppach, das gehört zu Weinstadt

Jetzt hab ich extra eine Legende aufgebaut,
und du machst die direkt wieder kaputt ;-)))


mit freundlichen Grüßen

Michael


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg617597
Datum04.04.2010 11:1832900 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Michael RoleffDas wäre dann auch etwas, das organisatorisch zu regeln ist.
Insofern gibt es immer ein Vorbesserungspotenzial,-))


richtig - das war auch ein Teil des Problems. Mein Handy das ich dabei hatte ist noch recht "jungfräulich". Da fehlen noch viele Nummern die ich jetzt dringend in mein Telefonbuch aufnehmen muss.


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg617599
Datum04.04.2010 11:1933001 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Michael RoleffJetzt hab ich extra eine Legende aufgebaut,
und du machst die direkt wieder kaputt ;-)))

als Württemberger werde ich meine "Landesehre" aber mit Zähnen und klauen verdeidigen!

@Badener: ich hab nichts gegen Baden. Ich bewundere Euch u.A. auch wegen dem Badener-Lied. Aber in erster Linie bin ich halt Württemberger ...


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW617601
Datum04.04.2010 11:2332839 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yerals Württemberger werde ich meine "Landesehre"

Könntest Du den Begriff mal erklären *g*

Geschrieben von Jürgen M@yermit Zähnen und klauen verdeidigen!

Das mit dem Beißen passt aber eher in den Fred mit den Schlangen.
Welche Klauen hast du denn, ich dachte du hast Hände,-))


mit freundlichen Grüßen

Michael


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern617602
Datum04.04.2010 11:2333011 x gelesen
Ich meinte ja nur damit, das es wohl vielen aufgefallen ist ,aber keiner drauf reagiert hat, warum auch immer,blöd fand ich das jetzt nicht ,du kannst nur die Möglichkeiten nützen die du hast.


„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern617603
Datum04.04.2010 11:2432892 x gelesen
Geschrieben von Michael RoleffKönntest Du den Begriff mal erklären *g*


Vorsicht , wir sind zu zweit und finden bestimmt noch mehr :-)


„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern617606
Datum04.04.2010 11:2632847 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yerAber in erster Linie bin ich halt Württemberger ...

da sind die Weine eh die besseren,*gg*


„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW617608
Datum04.04.2010 11:2832918 x gelesen
Geschrieben von Klaus Schillerda sind die Weine eh die besseren

Naja da gibt es auch nette trink würdige Produkte in RLP ,-)

Aber in München kennt man ja nur Komasaufen auf der Wiesen ,-)))


mit freundlichen Grüßen

Michael


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern617611
Datum04.04.2010 11:3032869 x gelesen
Geschrieben von Michael RoleffAber in München kennt man ja nur Komasaufen auf der Wiesen ,-)))

Yep, die haben aber alle einmal im Jahr RLP und NRW Geburtsorte, weil sie nur trink würdiges gewohnt sind :-)


„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJose8f M8., Bad Urach / BaWü617615
Datum04.04.2010 11:3632918 x gelesen
Hallo!

Geschrieben von Jürgen M@yereine transportable Funkstation für Kurzwelle und 2m/70cm (Amateurfunkbänder!)


Die Funktische sehen aber etwas unpraktisch bis schwer zu transportieren aus und haben aus meiner Sicht ergonomische Defizite.

Ich registiriere allerdings dass sie wetterfest, nicht brennbar und auch für schwerere Funkgeräte dimensioniert sind.


mit freundlichen Grüßen

Jo(sef) Mäschle



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW617616
Datum04.04.2010 11:3833001 x gelesen
Geschrieben von Josef MäschleIch registiriere allerdings dass sie wetterfest, nicht brennbar und auch für schwerere Funkgeräte dimensioniert sind.

Jürgen will doch nur am abwehrenden Brandschutz für diese Kommunikationseinheit sparen ,-)))

Geschrieben von Josef Mäschleergonomische Defizite.

Vermutlich ist das die Variante für Klauenfüßler *duckundrenn*


mit freundlichen Grüßen

Michael


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerh8ard8 P.8, Stuttgart / Baden-Württemberg617634
Datum04.04.2010 13:4132801 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yerals Württemberger werde ich meine "Landesehre" aber mit Zähnen und klauen verdeidigen!

Hallo,

auf jeden Fall betreibt ein Württemberger ein erfolgreiches Feuerwehr-Forum, dessen Ausfall sogar bei "Auswärtigen" für psychische Stimmungstiefs sorgt:-))))

Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart

Gerhard Pfeiffer


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg617643
Datum04.04.2010 14:3332751 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Gerhard Pfeifferauf jeden Fall betreibt ein Württemberger ein erfolgreiches Feuerwehr-Forum, dessen Ausfall sogar bei "Auswärtigen" für psychische Stimmungstiefs sorgt:-))))

wir sind ja auch das Land der Tüftler und Denker ;-)


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW617650
Datum04.04.2010 15:4632737 x gelesen
Geschrieben von Klaus SchillerIch meinte ja nur damit, das es wohl vielen aufgefallen ist ,aber keiner drauf reagiert hat, warum auch immer,blöd fand ich das jetzt nicht ,du kannst nur die Möglichkeiten nützen die du hast.

Ich habe die 112 gewählt und gemeldet, daß das Feuerwehr-Forum nicht geht. Die meinten, die seien nicht zuständig. :-))))

@Jürgen:

Augen zu und durch. Manchmal geht es nicht besser. Manchmal kann man auch nicht 24 Stunden für eine Sache da sein. ;-)


Meine HP: OT112.de
Normfahrzeuge sorgen für Langeweile unter den Fahrzeug-Fans ;-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg617651
Datum04.04.2010 15:4732738 x gelesen
Geschrieben von Olaf Tampier
Ich habe die 112 gewählt und gemeldet, daß das Feuerwehr-Forum nicht geht. Die meinten, die seien nicht zuständig. :-))))

hast du schon am 1. April angerufen?


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW617652
Datum04.04.2010 15:5132673 x gelesen
Jau. Hab gesagt, ich lege nicht eher auf, bis das Forum wieder geht. ;-)


Meine HP: OT112.de
Normfahrzeuge sorgen für Langeweile unter den Fahrzeug-Fans ;-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP617656
Datum04.04.2010 16:0432762 x gelesen
Geschrieben von Olaf TampierIch habe die 112 gewählt und gemeldet, daß das Feuerwehr-Forum nicht geht. Die meinten, die seien nicht zuständig.Vielleicht mal 19222 probieren?


Wie üblich: meine private Meinung, nix dienstliches.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW617657
Datum04.04.2010 16:0632860 x gelesen
Geschrieben von Olaf TampierIch habe die 112 gewählt und gemeldet, daß das Feuerwehr-Forum nicht geht.

Du hättest ja auch in Ddorf anrufen müssen,
bei denen stand es in den Ausschreibungsunterlagen für die LTS ;-))


mit freundlichen Grüßen

Michael


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW617659
Datum04.04.2010 16:0632680 x gelesen
Geschrieben von Sebastian KruppVielleicht mal 19222 probieren?

Mit welcher Vorwahl ? *duckundwech*


mit freundlichen Grüßen

Michael


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 H.8, Ibbenbüren / NRW617665
Datum04.04.2010 18:2832794 x gelesen
Hallo Jürgen,

mit verlaub, aber ich zeig dir jetzt mal den Vogel!
Es gibt Tage da darf, soll und muss man nicht erreichbar sein!
Es gibt Tage da ist das private das wichtigste und schönste im leben!
Es gibt Tage da braucht man einfach Ruhe!
Und diese Tage müssen wir halt auch einmal ohne Forum leben, denn es sollte uns zeigen das auch wir mal einen Internetfreien Tag einlegen sollten.
Gruß
Sven


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW617669
Datum04.04.2010 18:4132952 x gelesen
Geschrieben von Michael RoleffDu hättest ja auch in Ddorf anrufen müssen,
bei denen stand es in den Ausschreibungsunterlagen für die LTS ;-))


mir reicht schon, wenn ich aus dem Bundesgebiet Mails mit Fragen danach bekomme, leite ich nächstens alle nach Köln weiter... ;-)


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW617679
Datum04.04.2010 20:4532612 x gelesen
Geschrieben von Ulrich Cimolinowenn ich aus dem Bundesgebiet Mails mit Fragen danach bekomme, leite ich nächstens alle nach Köln weiter

dafür gibt es eine mit Großaufträgen bewanderte Stelle link *duckundrenn*


mit freundlichen Grüßen

Michael


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW617683
Datum04.04.2010 21:4732570 x gelesen
Geschrieben von Michael Roleffdafür gibt es eine mit Großaufträgen bewanderte Stelle link *duckundrenn*

Könnte es sein, das du dich in Köln unbeliebt machen willst?
:-)

Gruß

Thomas


Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg617694
Datum05.04.2010 01:0732597 x gelesen
Geschrieben von Sven HildebrandtEs gibt Tage da darf, soll und muss man nicht erreichbar sein!

Ja.

Geschrieben von Sven HildebrandtEs gibt Tage da ist das private das wichtigste und schönste im leben!

Ja.

Geschrieben von Sven HildebrandtEs gibt Tage da braucht man einfach Ruhe!

Ja.

Geschrieben von Sven HildebrandtUnd diese Tage müssen wir halt auch einmal ohne Forum leben, denn es sollte uns zeigen das auch wir mal einen Internetfreien Tag einlegen sollten.

www.FEUERWEHR hat einen gewissen Anspruch gegenüber Werbekunden und Mitgliedern. Dazu gehört eine ständige Erreichbarkeit. Im speziellen Fall kamen mehrere Dinge zusammen, die schief gelaufen sind. Fehler, Zufälle und blöde Umstände haben sich summiert. Bei Feuerwehrs beginnen so Atemschutznotfälle...

Außerdem haben wir 'Ansprechpartner' von Jürgen uns echte Sorgen gemacht. Auch wenn Jürgen nicht immer hier ist und alles mitlesen kann - es gibt Leute, die ihn immer erreichen können. Das ist wichtig so. Dadurch das Forum UND Jürgen im Internet-Nirvana verschwunden sind hatten die üblichen Verdächtigen nun zum einen eine Menge Anfrage im Hintergrund zu beantworten, per Mail, Messenger, SocialNetwork und Telefon. Auf der anderen Seite die Sorge, dass ihm etwas zugestoßen sei.

Wie auch bei der Feuerwehr gilt für das Forum: man darf Fehler machen, aber nur einmal. Ich habe eben drei Stunden mit Jürgen telefoniert und wir haben das Problem konstruktiv aufgearbeitet. Es wird in Zukunft verbesserte Rückfallebenen geben, die auch helfen, wenn Jürgen einmal erkranken sollte, oder ähnliches. Außerdem gibt es Vorschläge die 'Krisenkommunikation' zu euch zu verbessern. Es ist ja nicht nur für uns unschön, wenn der Posteingang explodiert, es ist auch für euch bequemer, wenn ihr euch über aktuelle Probleme selbst schnell informieren könnt.

Ein Instrument, den Twitter-Feed hätte ich sogar gehabt, aber natürlich nicht dran gedacht - kam mir eben erst in den Sinn. Kommt jetzt auch in die SER 'Forumskrise'. Wir werden in nächster Zeit das Krisenmanagement verbessern, sodass wir solche Probleme zwar nie ausschließen, aber immerhin besser damit umgehen können. Dazu hat Jürgen schon einige Ideen, die wir jetzt Intern im Mod-Kreis diskutieren werden.

So hat dieser 'harmlose' Ausfall auch Vorteile gehabt. Wir haben ein Problem erkannt und gehen jetzt daran im Mod-Kreis eine Lösung zu finden.

So und jetzt gute N8,

Markus


Im gesamten Vertrag werden die Worte Gemeinschaft oder Europäische Gemeinschaft ersetzt durch Union, die Worte Europäische Gemeinschaften oder EG oder gegebenenfalls Europäische Wirtschaftsgemeinschaft durch Europäische Union, der Wortbestandteil Gemeinschafts- durch Unions- und das Adjektiv gemeinschaftlich durch der Union, außer in Artikel 299 Absatz 6 Buchstabe c, wo der Artikel 311a Absatz 5 Buchstabe c wird. In Artikel 136 Absatz 1 betrifft die vorstehende Änderung nicht das Wort Gemeinschaftscharta.

Auszug aus der Europäischen "Verfassung"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMaxi8mil8ian8 R.8, Wasserburg/B. / Bayern617696
Datum05.04.2010 02:1532700 x gelesen
Geschrieben von Markus WeberIm speziellen Fall kamen mehrere Dinge zusammen, die schief gelaufen sind. Fehler, Zufälle und blöde Umstände haben sich summiert. ... wir haben das Problem konstruktiv aufgearbeitet. Es wird in Zukunft verbesserte Rückfallebenen geben ... Vorschläge die 'Krisenkommunikation' zu euch zu verbessern ... Wir werden in nächster Zeit das Krisenmanagement verbessern ... einige Ideen, die wir jetzt Intern im Mod-Kreis diskutieren werden
Wir oft ich wohl schon solche Sätze in den letzten 7 Jahren hier gelesen habe ... ?

Gruss

Maximilian


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8ade8tte8 S.8, Marxheim / Bayern617697
Datum05.04.2010 02:5732620 x gelesen
Geschrieben von --- Maximilian Ruppaner---
Wir oft ich wohl schon solche Sätze in den letzten 7 Jahren hier gelesen habe ... ?



Sorry, solche Beiträge sind für Jürgen und seine Mitstreiter ein Schlag ins Gesicht. Stell Dir mal vor, das FW-Forum wäre hauptamtlich -bezahlt - verwaltet. Dann wäre vor Dienstag überhaupt nichts gegangen.

So ein bisserl zum nachdenken.

Grüße

Bernadette


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJako8b T8., Bischheim / Département du Mont-Tonnerre 617698
Datum05.04.2010 07:0832626 x gelesen
Hallo!

Geschrieben von Bernadette SchedlSorry, solche Beiträge sind für Jürgen und seine Mitstreiter ein Schlag ins Gesicht. Stell Dir mal vor, das FW-Forum wäre hauptamtlich -bezahlt - verwaltet. Dann wäre vor Dienstag überhaupt nichts gegangen.

Richtig!

Wenn man sich vorstellt wieviel Zeit und Herzblut von Jürgen und seinen Helfern hier im Forum stecken, wenn man bedenkt, wieviel Ärger Jürgen schon wegen dem Forum hatte und die Flinte trotz allem nicht ins Korn geworfen hat.

Irgendwie sollten wir doch nicht immer gleich Zeter und Mordio schreien wenn das Forum aus technischen Gründen mal ein paar Stunden nicht erreichbar ist. Oder ist das Feuerwehrforum für viele User schon so zum Online-Lebensinhalt geworden?

Gruß vom Berg

Jakob


Keine Panik auf der Titanic!
Es ist genug Wasser für alle da!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW617699
Datum05.04.2010 07:3732389 x gelesen
Geschrieben von Markus WeberGeschrieben von Sven Hildebrandt"Es gibt Tage da darf, soll und muss man nicht erreichbar sein!"

Ja.

Geschrieben von Sven Hildebrandt"Es gibt Tage da ist das private das wichtigste und schönste im leben!"

Ja.

Geschrieben von Sven Hildebrandt"Es gibt Tage da braucht man einfach Ruhe!"

Ja.


Sehe ich genau so.

Geschrieben von Markus Weberwww.FEUERWEHR hat einen gewissen Anspruch gegenüber Werbekunden und Mitgliedern. Dazu gehört eine ständige Erreichbarkeit.

Sonst auch gerne Selbstverpflichtung genannt.

Geschrieben von Markus WeberIm speziellen Fall kamen mehrere Dinge zusammen, die schief gelaufen sind. Fehler, Zufälle und blöde Umstände haben sich summiert. Bei Feuerwehrs beginnen so Atemschutznotfälle...

Richtig.

Geschrieben von Markus WeberAußerdem haben wir 'Ansprechpartner' von Jürgen uns echte Sorgen gemacht. Auch wenn Jürgen nicht immer hier ist und alles mitlesen kann - es gibt Leute, die ihn immer erreichen können. Das ist wichtig so. Dadurch das Forum UND Jürgen im Internet-Nirvana verschwunden sind hatten die üblichen Verdächtigen nun zum einen eine Menge Anfrage im Hintergrund zu beantworten, per Mail, Messenger, SocialNetwork und Telefon. Auf der anderen Seite die Sorge, dass ihm etwas zugestoßen sei.

Nicht ohne Grund deshalb der Post von mir bzgl. P-Tür ,-)

Geschrieben von Markus WeberWie auch bei der Feuerwehr gilt für das Forum: man darf Fehler machen, aber nur einmal. Ich habe eben drei Stunden mit Jürgen telefoniert und wir haben das Problem konstruktiv aufgearbeitet. Es wird in Zukunft verbesserte Rückfallebenen geben, die auch helfen, wenn Jürgen einmal erkranken sollte, oder ähnliches. Außerdem gibt es Vorschläge die 'Krisenkommunikation' zu euch zu verbessern. Es ist ja nicht nur für uns unschön, wenn der Posteingang explodiert, es ist auch für euch bequemer, wenn ihr euch über aktuelle Probleme selbst schnell informieren könnt.

Twitter als Infoinstrument, notiert.


mit freundlichen Grüßen

Michael


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü617713
Datum05.04.2010 10:1232346 x gelesen
Hi,


Geschrieben von Michael RoleffAber in München kennt man ja nur Komasaufen auf der Wiesen ,-)))

Immer noch besser wie gelb gefärbtes Wasser in 0,2 Gläser abzufüllen.......:-p *duckundrenn*


Gruß Andi


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern617714
Datum05.04.2010 10:3532522 x gelesen
Geschrieben von Markus WeberIch habe eben drei Stunden mit Jürgen telefoniert

Da hät mer doch 30km fahren können in der Zeit :-)


„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW617715
Datum05.04.2010 10:3832418 x gelesen
Geschrieben von Klaus SchillerDa hät mer doch 30km fahren können in der Zeit :-)

So hohes Verkehrsaufkommen über Ostern in München ? Hamsterkäufe ?


mit freundlichen Grüßen

Michael


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern617716
Datum05.04.2010 10:4132352 x gelesen
ich meinte statt 3 Stunden telefonieren ,von Schwäbisch Gmünd kurz nach Weinstadt fahren.-:)


„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern617717
Datum05.04.2010 10:4232404 x gelesen
Andi, ich danke dir :-)


„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW617719
Datum05.04.2010 10:5432411 x gelesen
Geschrieben von Klaus Schillerich meinte statt 3 Stunden telefonieren ,von Schwäbisch Gmünd kurz nach Weinstadt fahren.-:)

Reduziert die nutzbare Gesprächszeit, daher unproduktiv ,-))


mit freundlichen Grüßen

Michael


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW617720
Datum05.04.2010 10:5432357 x gelesen
Getränke 0,5 l sind halt nur Massenware ,-))


mit freundlichen Grüßen

Michael


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern617721
Datum05.04.2010 10:5632454 x gelesen
Stimmt nicht ,Fahrzeit kann man in gemütlicher Atmosphäre von Jürgen,s Heim ,bei einem Frühstück hinten dran hängen.:-)


„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern617722
Datum05.04.2010 10:5732166 x gelesen
Stimmt und man sieht,s ja , bei euch ist Klasse statt Masse :-)


„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW617723
Datum05.04.2010 10:5732243 x gelesen
Geschrieben von Klaus SchillerStimmt nicht ,Fahrzeit kann man in gemütlicher Atmosphäre von Jürgen,s Heim ,bei einem Frühstück hinten dran hängen.:-)

Wann fährst Du dann zu Jürgen ?


mit freundlichen Grüßen

Michael


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern617724
Datum05.04.2010 10:5732224 x gelesen
Ich frühstücke grundsätzlich nie :-)


„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW617725
Datum05.04.2010 10:5932264 x gelesen
Spart Jürgen die Kosten fürs Frühstück, dann erst recht *g*


mit freundlichen Grüßen

Michael


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP617739
Datum05.04.2010 11:5932266 x gelesen
Geschrieben von Maximilian RuppanerWir oft ich wohl schon solche Sätze in den letzten 7 Jahren hier gelesen habe ... ?Wie oft kamen in den letzten 7 Jahren hier Neuerungen und Verbesserungen?
Dürften doch einige sein, vielleicht von dem einen mehr, von dem anderen weniger genutzt oder überhaupt bemerkt.


Wie üblich: meine private Meinung, nix dienstliches.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMaxi8mil8ian8 R.8, Wasserburg/B. / Bayern617749
Datum05.04.2010 12:1932437 x gelesen
Geschrieben von Jakob TheobaldIrgendwie sollten wir doch nicht immer gleich Zeter und Mordio schreien wenn das Forum aus technischen Gründen mal ein paar Stunden nicht erreichbar istDa geb ich dir recht, ich kenne das Forum nun aber schon seit 7 Jahren und ich kenne auch viele andere vergleichbare Plattformen, keines davon hat auch nur annähernd so eine schlechte Statistik mit all diesen Problemen, an was das dann nun liegt ist wieder was anderes, aber es ist wie es ist.

Und zu den Helfern, da sind aber auch schon viele verprellt worden weile ihr Vorschläge, Neuerungen und Ideen seitens feuerwehr.de im Sande verliefen ... daher wirds zu solchen Dingen immer wieder auch andere Kommentare geben (ich warte noch auf C.P.).


Österliche Grüße

Maximilian


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW617751
Datum05.04.2010 12:2132354 x gelesen
Geschrieben von Maximilian RuppanerDa geb ich dir recht, ich kenne das Forum nun aber schon seit 7 Jahren und ich kenne auch viele andere vergleichbare Plattformen, keines davon hat auch nur annähernd so eine schlechte Statistik mit all diesen Problemen,

Dann mal Daten / Fakten, was dich stört auf den Tisch.


mit freundlichen Grüßen

Michael


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg617775
Datum05.04.2010 12:5332291 x gelesen
Geschrieben von Michael RoleffDann mal Daten / Fakten, was dich stört auf den Tisch.

Ich denke, die Leute die es angeht wissen was Maxi bemängelt.

Gruß,
Markus


Im gesamten Vertrag werden die Worte Gemeinschaft oder Europäische Gemeinschaft ersetzt durch Union, die Worte Europäische Gemeinschaften oder EG oder gegebenenfalls Europäische Wirtschaftsgemeinschaft durch Europäische Union, der Wortbestandteil Gemeinschafts- durch Unions- und das Adjektiv gemeinschaftlich durch der Union, außer in Artikel 299 Absatz 6 Buchstabe c, wo der Artikel 311a Absatz 5 Buchstabe c wird. In Artikel 136 Absatz 1 betrifft die vorstehende Änderung nicht das Wort Gemeinschaftscharta.

Auszug aus der Europäischen "Verfassung"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern617777
Datum05.04.2010 12:5632228 x gelesen
Geschrieben von Markus WeberIch denke, die Leute die es angeht wissen was Maxi bemängelt.

und diese Aussage ist völlig ausreichend hier,
Grüssle Klaus


„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg617779
Datum05.04.2010 13:0132492 x gelesen
Geschrieben von Maximilian RuppanerWir oft ich wohl schon solche Sätze in den letzten 7 Jahren hier gelesen habe ... ?

Das manche Sachen nach wie vor suboptimal sind ist unbestritten. Aber wenn du ehrlich bist hat sich das in den vergangenen sieben Jahren verbessert. Aus 2009 kann ich mich nur an eine Offline-Runde erinnern, die auch noch ein gerichtliches Nachspiel haben wird. Ein Angriff kann schlicht jeder Seite passieren. Ansonsten versuche ich das im Bereich für den ich Veränderungen herbeiführen kann dies zu tun. Das andere Mitstreiter anders entschieden haben ist traurig, aber verständlich.

Die Geschichten will ich hier aber nicht aufkochen, das können wir Mittwoch beim Fußball machen.

Gruß,
Markus


Im gesamten Vertrag werden die Worte Gemeinschaft oder Europäische Gemeinschaft ersetzt durch Union, die Worte Europäische Gemeinschaften oder EG oder gegebenenfalls Europäische Wirtschaftsgemeinschaft durch Europäische Union, der Wortbestandteil Gemeinschafts- durch Unions- und das Adjektiv gemeinschaftlich durch der Union, außer in Artikel 299 Absatz 6 Buchstabe c, wo der Artikel 311a Absatz 5 Buchstabe c wird. In Artikel 136 Absatz 1 betrifft die vorstehende Änderung nicht das Wort Gemeinschaftscharta.

Auszug aus der Europäischen "Verfassung"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW617784
Datum05.04.2010 13:0932243 x gelesen
Geschrieben von Markus WeberAber wenn du ehrlich bist hat sich das in den vergangenen sieben Jahren verbessert. Aus 2009 kann ich mich nur an eine Offline-Runde erinnern, die auch noch ein gerichtliches Nachspiel haben wird. Ein Angriff kann schlicht jeder Seite passieren.

Deshalb kann ich den "Angriff" auch nicht verstehen.


mit freundlichen Grüßen

Michael


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg617787
Datum05.04.2010 13:1532247 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Maximilian RuppanerUnd zu den Helfern, da sind aber auch schon viele verprellt worden weile ihr Vorschläge, Neuerungen und Ideen seitens feuerwehr.de im Sande verliefen ... daher wirds zu solchen Dingen immer wieder auch andere Kommentare geben (ich warte noch auf C.P.).

dann schreib auch bitte das solche "Helfer" vor Jahren mein Vertrauen missbraucht haben und hinter meinem Rücken auf dem Server im Feuerwehr-Forum die Software verändert haben ...


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW617789
Datum05.04.2010 13:1832240 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yervor Jahren mein Vertrauen missbraucht haben und hinter meinem Rücken auf dem Server im Feuerwehr-Forum die Software verändert haben

Das erklärt mir jetzt einiges (auch an Reaktionen).


mit freundlichen Grüßen

Michael


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW617790
Datum05.04.2010 13:1932246 x gelesen
Geschrieben von Michael RoleffDeshalb kann ich den "Angriff" auch nicht verstehen.

Damit meinte ich den "Angriff" (oder Beschwerde?) von unserem IT-Studenten.


mit freundlichen Grüßen

Michael


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg617791
Datum05.04.2010 13:2232290 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Michael RoleffDamit meinte ich den "Angriff" (oder Beschwerde?) von unserem IT-Studenten.
Klarstellung: Maxi hat mit der damaligen Sache nichts zu tun!

Ich werd jetzt aber keine Details bzw. Hintergründe nennen. Die Sache ist "abgeschlossen". Die einzigste "Nachwirkung" liegt darin das ich seither extrem vorsichtig geworden bin und mich schwer tue bestimmte Dinge "aus der Hand" zu geben.

Bitte spekuliert jetzt auch nicht rum.


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW617792
Datum05.04.2010 13:2432315 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yerGeschrieben von Michael Roleff"Damit meinte ich den "Angriff" (oder Beschwerde?) von unserem IT-Studenten."
Klarstellung: Maxi hat mit der damaligen Sache nichts zu tun!


So hatte ich das auch verstanden.


mit freundlichen Grüßen

Michael


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMaxi8mil8ian8 R.8, Wasserburg/B. / Bayern617797
Datum05.04.2010 13:2832328 x gelesen
Geschrieben von Michael RoleffDann mal Daten / Fakten, was dich stört auf den Tisch.Die kann jeder selber hier nachlesen wenn man mal ein wenig in die Vergangenheit schaut, hier mal so ca. ein Jahr Best-Of-rund um's FW-Forum Rubrik ...

Ankündigung: Umzug Feuerwehr-Forum, 13.02.2010
Beitragszähler + MSG-Bäume, 24.01.2010
Login ins Feuerwehr-Forum: falls es nicht klappt ..., 27.10.2009
Server wieder tot?, 13.08.2009
...Kein Zugriff auf die Datenbank, 12.08.2009
Einschränkungen auf www.FEUERWEHR.de und im Feuerwehr-Forum, 11.03.2009
Server wird zeitweise abgeschaltet, 15.03.2009
Ereichbarkeit des Feuerwehr-Forums, 16.02.2009

Wie gesagt, die Häufigkeit von diesen "Problemchen" kenne ich von keiner anderen Plattform, die die selben Ansprüche gegenüber Mitgliedern und Kunden erhebt wie fw.de das tut.

Diese ganzen Dinge ziehen sich einfach wie ein roter Faden durch Forum. Am Ende kommt dann halt immer ein "Ups, war mein/derren/euer Fehler ... kommt nie wieder vor ... wir haben da was ausgearbeitet für die Zukunft." Wirklich ändern tut sich aber meiner Meinung nach nix, vl setz hab ich als Informatiker da auch ne andere Blickrichtung.


Gruss

Maximilian


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern617801
Datum05.04.2010 13:3532248 x gelesen
Geschrieben von Maximilian RuppanerWirklich ändern tut sich aber meiner Meinung nach nix, vl setz hab ich als Informatiker da auch ne andere Blickrichtung.


Jo, des denk ich auch ,für die meisten hier wird das nicht das Ende der Welt bedeuten und für die perfektesten der Perfekten wird es immer ein Grund zum Nörgeln, kritisieren und Verbesserungen geben,aber das liegt in der natur des Menschen und wird in deren leben nicht nur das Forum betreffen, ich zumindes finde das man hier nicht die alten "Wunden" aufreissen muss,wenn andere Plattformen besser sind und keine Probleme haben, Glückwunsch ,Ei drüber und fertig und jedem das seine.


„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMaxi8mil8ian8 R.8, Wasserburg/B. / Bayern617804
Datum05.04.2010 13:4132170 x gelesen
Geschrieben von Markus WeberDie Geschichten will ich hier aber nicht aufkochen, das können wir Mittwoch beim Fußball machen.Ja da freu ich mich auch schon drauf !


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMaxi8mil8ian8 R.8, Wasserburg/B. / Bayern617806
Datum05.04.2010 13:4332231 x gelesen
Geschrieben von Klaus Schillerich zumindes finde das man hier nicht die alten "Wunden" aufreissen muss,wenn andere Plattformen besser sind und keine Probleme habenIch will auch keine alten Wunden aufreissen, aber es liegt doch in unser allem Interesse, das fw.de sich weiterentwickelt, und bei jeder Entwicklung gibts halt auch kritische Stimmen.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMaxi8mil8ian8 R.8, Wasserburg/B. / Bayern617807
Datum05.04.2010 13:4432196 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yerDie einzigste "Nachwirkung" liegt darin das ich seither extrem vorsichtig geworden bin und mich schwer tue bestimmte Dinge "aus der Hand" zu geben.Das kann ich ja auch nachvollziehen, fw.de ist dein Baby !


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern617809
Datum05.04.2010 13:4532185 x gelesen
ja das stimmt, vielleicht bin ich auch leichter zufrieden zu stellen, was natürlich die Folge sein kann, wenn keiner kritisiert,es noch schlechter läuft.
Grüssle


„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW617810
Datum05.04.2010 13:4732268 x gelesen
Geschrieben von Maximilian RuppanerIch will auch keine alten Wunden aufreissen, aber es liegt doch in unser allem Interesse, das fw.de sich weiterentwickelt, und bei jeder Entwicklung gibts halt auch kritische Stimmen.

Und aus der Praxis der Softwareentwickllung,
selbst namhaften BMA-Erstellern passieren bei SW-Updates Fehler.
Und Vergleich das mal mit der Struktur von fw.de.


mit freundlichen Grüßen

Michael


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW617811
Datum05.04.2010 13:4932308 x gelesen
Geschrieben von Maximilian Ruppanerfw.de ist dein Baby !

Altersmäßig wohl kein Baby mehr ,-))
Ausgewachsen sind wir hier aber auch noch nicht.


mit freundlichen Grüßen

Michael


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern617813
Datum05.04.2010 13:5032308 x gelesen
Geschrieben von Michael RoleffAusgewachsen sind wir hier aber auch noch nicht.


Wo willst du noch hin? *gg*


„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMaxi8mil8ian8 R.8, Wasserburg/B. / Bayern617815
Datum05.04.2010 13:5432182 x gelesen
Geschrieben von Michael RoleffAusgewachsen sind wir hier aber auch noch nicht.Theoretisch kann Software auch nicht auswachsen ;)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW617817
Datum05.04.2010 13:5532299 x gelesen
Geschrieben von Klaus SchillerWo willst du noch hin?

Platz ein bei Google ?
Umsatz von MS überflügeln ,-)


mit freundlichen Grüßen

Michael


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern617819
Datum05.04.2010 13:5632127 x gelesen
Ich meinte deine schon ohnehin grosse Grösse nicht das Internet.:-)


„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW617822
Datum05.04.2010 13:5932133 x gelesen
aber das Produkt fw.de wächst und wächst


mit freundlichen Grüßen

Michael


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMaxi8mil8ian8 R.8, Wasserburg/B. / Bayern617823
Datum05.04.2010 14:0032235 x gelesen
Geschrieben von Michael RoleffUnd aus der Praxis der Softwareentwickllung,
selbst namhaften BMA-Erstellern passieren bei SW-Updates Fehler.
Und Vergleich das mal mit der Struktur von fw.de.

Also ich bin mir nicht sicher ob wir hier jetzt über Softwareentwicklung diskutieren wollen, aber in einem überschaubarem Team, ist die Entwicklung ein zigfaches leichter wie in einem großem.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW617824
Datum05.04.2010 14:0232116 x gelesen
Komm aus meinem Schatten, damit ich dich .... *fg*


mit freundlichen Grüßen

Michael


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMaxi8mil8ian8 R.8, Wasserburg/B. / Bayern617825
Datum05.04.2010 14:0232174 x gelesen
Geschrieben von Michael Roleffaber das Produkt fw.de wächst und wächst
Richtig, und wie ihr alle hier aufgrund eures Feuerwehrfachwissens, hin und wieder kritisch den Finger erhebt wenn irgendwo Dinge eurer Meinung nach falsch bzw. besser laufen könnten, mach ich das selbe hin und wieder bzgl. des Forums aufgrund meines IT-Wissens.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW617827
Datum05.04.2010 14:0432170 x gelesen
Geschrieben von Maximilian RuppanerAlso ich bin mir nicht sicher ob wir hier jetzt über Softwareentwicklung diskutieren wollen, aber in einem überschaubarem Team, ist die Entwicklung ein zigfaches leichter wie in einem großem.

Ich wollte dir klar machen, das selbst dort, in einem Zertifizierten Unternehmen Software bis zum Kunden gelangt, die fehlerhaft ist.
Und jetzt Vergleich das mal mit der Struktur von fw.de,
da finde ich unsere Fehlerquote recht akzeptabel.


mit freundlichen Grüßen

Michael


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s M8., Stockach / Baden-Württemberg617828
Datum05.04.2010 14:0432168 x gelesen
Hallo!

Geschrieben von Jürgen M@yerKlarstellung: Maxi hat mit der damaligen Sache nichts zu tun!

Da zuvor das Kürzel C.P. gefallen ist, sollte man ihn hier mit einbeziehen, zumindest soweit ich die Sache kenne.

Grüße
Matthias


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP617830
Datum05.04.2010 14:0932074 x gelesen
Geschrieben von Michael RoleffPlatz ein bei Google ?
Umsatz von MS überflügeln ,-)
http://bizinformation.org/de/
Aktuell:
www.feuerwehr.de = € 138.879,11
www.feuerwehr-forum.de = € 85.554,15


Wie üblich: meine private Meinung, nix dienstliches.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMaxi8mil8ian8 R.8, Wasserburg/B. / Bayern617831
Datum05.04.2010 14:1332063 x gelesen
Geschrieben von Michael RoleffIch wollte dir klar machen, ...
Mir ist klar was du mir sagen wolltest, aber ich denk nicht, das wir jetzt hier über die Grundsätze von Softwareentwicklung diskutieren wollen.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg617832
Datum05.04.2010 14:1732173 x gelesen
Geschrieben von Matthias MartinDa zuvor das Kürzel C.P. gefallen ist, sollte man ihn hier mit einbeziehen, zumindest soweit ich die Sache kenne.

Ich weiß nicht, was diese Diskussion hier -nicht nur bezogen auf o.g. 'Vergehen' Einzelner überhaupt bringen soll. Die Sache ist für Jürgen gegessen, das liest sich für mich nach angenommener Entschuldigung.

Auf was soll eine solche Diskussion rauslaufen?

Ich für meinen Teil treff mich jetzt mit einem Kumpel in einem Café, schönes Wetter draußen. Finde ich persönlich besser. ;-)

Gruß,
Markus


Im gesamten Vertrag werden die Worte Gemeinschaft oder Europäische Gemeinschaft ersetzt durch Union, die Worte Europäische Gemeinschaften oder EG oder gegebenenfalls Europäische Wirtschaftsgemeinschaft durch Europäische Union, der Wortbestandteil Gemeinschafts- durch Unions- und das Adjektiv gemeinschaftlich durch der Union, außer in Artikel 299 Absatz 6 Buchstabe c, wo der Artikel 311a Absatz 5 Buchstabe c wird. In Artikel 136 Absatz 1 betrifft die vorstehende Änderung nicht das Wort Gemeinschaftscharta.

Auszug aus der Europäischen "Verfassung"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW617833
Datum05.04.2010 14:1832070 x gelesen
Geschrieben von Sebastian KruppAktuell:
www.feuerwehr.de = € 138.879,11
www.feuerwehr-forum.de = € 85.554,15


Microsoft.com $1.05 Billion

Da ist also noch Ausbaupotenzial vorhanden ,-)))


mit freundlichen Grüßen

Michael


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern617834
Datum05.04.2010 14:2032191 x gelesen
Geschrieben von Markus WeberIch für meinen Teil treff mich jetzt mit einem Kumpel in einem Café, schönes Wetter draußen. Finde ich persönlich besser. ;-)



Ich hoffe ihr sitzt drinnen bei 10 Grad in SG :-)


„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 04.04.2010 08:56 Hube7rt 7K., Erkelenz
 04.04.2010 09:35 Jürg7en 7M., Weinstadt
 04.04.2010 09:55 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 04.04.2010 09:57 Hube7rt 7K., Erkelenz
 04.04.2010 10:01 Ralf7 F.7, Duisburg
 04.04.2010 10:03 Jürg7en 7M., Weinstadt
 04.04.2010 10:07 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 04.04.2010 10:12 Jürg7en 7M., Weinstadt
 04.04.2010 10:16 ., München
 04.04.2010 10:21 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 04.04.2010 10:26 Mich7ael7 T.7, Butzbach
 04.04.2010 10:31 Jürg7en 7M., Weinstadt
 04.04.2010 10:35 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 04.04.2010 10:24 Jürg7en 7M., Weinstadt
 04.04.2010 10:40 ., München
 04.04.2010 10:47 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 04.04.2010 10:59 Jürg7en 7M., Weinstadt
 04.04.2010 18:28 Sven7 H.7, Ibbenbüren
 05.04.2010 01:07 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 05.04.2010 02:15 Maxi7mil7ian7 R.7, Wasserburg/B.
 05.04.2010 02:57 Bern7ade7tte7 S.7, Marxheim
 05.04.2010 07:08 Jako7b T7., Bischheim
 05.04.2010 12:19 Maxi7mil7ian7 R.7, Wasserburg/B.
 05.04.2010 12:21 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 05.04.2010 12:53 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 05.04.2010 12:56 ., München
 05.04.2010 13:28 Maxi7mil7ian7 R.7, Wasserburg/B.
 05.04.2010 13:35 ., München
 05.04.2010 13:43 Maxi7mil7ian7 R.7, Wasserburg/B.
 05.04.2010 13:45 ., München
 05.04.2010 13:47 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 05.04.2010 14:00 Maxi7mil7ian7 R.7, Wasserburg/B.
 05.04.2010 14:04 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 05.04.2010 14:13 Maxi7mil7ian7 R.7, Wasserburg/B.
 05.04.2010 13:15 Jürg7en 7M., Weinstadt
 05.04.2010 13:18 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 05.04.2010 11:59 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 05.04.2010 13:01 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 05.04.2010 13:09 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 05.04.2010 13:19 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 05.04.2010 13:22 Jürg7en 7M., Weinstadt
 05.04.2010 13:24 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 05.04.2010 13:44 Maxi7mil7ian7 R.7, Wasserburg/B.
 05.04.2010 13:49 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 05.04.2010 13:50 ., München
 05.04.2010 13:55 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 05.04.2010 13:56 ., München
 05.04.2010 14:02 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 05.04.2010 14:09 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 05.04.2010 14:18 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 05.04.2010 13:54 Maxi7mil7ian7 R.7, Wasserburg/B.
 05.04.2010 13:59 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 05.04.2010 14:02 Maxi7mil7ian7 R.7, Wasserburg/B.
 05.04.2010 14:04 Matt7hia7s M7., Stockach
 05.04.2010 14:17 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 05.04.2010 14:20 ., München
 05.04.2010 13:41 Maxi7mil7ian7 R.7, Wasserburg/B.
 05.04.2010 07:37 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 05.04.2010 10:35 ., München
 05.04.2010 10:38 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 05.04.2010 10:41 ., München
 05.04.2010 10:54 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 05.04.2010 10:56 ., München
 05.04.2010 10:57 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 05.04.2010 10:57 ., München
 05.04.2010 10:59 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 04.04.2010 11:05 ., München
 04.04.2010 11:10 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 04.04.2010 11:14 ., München
 04.04.2010 11:16 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 04.04.2010 11:18 Jürg7en 7M., Weinstadt
 04.04.2010 11:16 Jürg7en 7M., Weinstadt
 04.04.2010 11:23 ., München
 04.04.2010 15:46 Olaf7 T.7, Dortmund
 04.04.2010 15:47 Jürg7en 7M., Weinstadt
 04.04.2010 15:51 Olaf7 T.7, Dortmund
 04.04.2010 16:04 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 04.04.2010 16:06 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 04.04.2010 16:06 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 04.04.2010 18:41 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 04.04.2010 20:45 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 04.04.2010 21:47 Thom7as 7E., Nettetal
 04.04.2010 11:15 Jürg7en 7M., Weinstadt
 04.04.2010 11:16 ., München
 04.04.2010 11:17 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 04.04.2010 11:19 Jürg7en 7M., Weinstadt
 04.04.2010 11:23 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 04.04.2010 11:24 ., München
 04.04.2010 11:26 ., München
 04.04.2010 11:28 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 04.04.2010 11:30 ., München
 05.04.2010 10:12 Andr7eas7 R.7, Stuttgart
 05.04.2010 10:42 ., München
 05.04.2010 10:54 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 05.04.2010 10:57 ., München
 04.04.2010 13:41 Gerh7ard7 P.7, Stuttgart
 04.04.2010 14:33 Jürg7en 7M., Weinstadt
 04.04.2010 10:02 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 04.04.2010 10:05 Jürg7en 7M., Weinstadt
 04.04.2010 10:10 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 04.04.2010 10:18 Jürg7en 7M., Weinstadt
 04.04.2010 10:24 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 04.04.2010 10:27 Jürg7en 7M., Weinstadt
 04.04.2010 11:36 Jose7f M7., Bad Urach
 04.04.2010 11:38 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt