alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaSET - Umsetzung?4 Beträge
RubrikAtemschutz
 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP620986
Datum16.04.2010 16:313270 x gelesen
Geschrieben von Mark FriedrichOder auch als Fahrzeugführer eines Schnell-Einsatz-Teams (SET) bei einem Atemschutznotfall oder sonstigem Ereignis evtl. noch sinnvoll.Gibt es schon irgendwo im FF-Bereich SET-Konzepte?


Wie üblich: meine private Meinung, nix dienstliches.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen620990
Datum16.04.2010 16:351786 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Sebastian KruppGibt es schon irgendwo im FF-Bereich SET-Konzepte?

vermutlich sogar relativ oft, nur heißt es da nicht SET sondern "Reserve" ;-)


Viele Grüße

Christian

Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

besucht die Feuerwehr Steinbach


"Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
(Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP620993
Datum16.04.2010 16:381716 x gelesen
Die Preisfrage ist: Wird dann auch wirklich darauf geachtet, dass das "Reserve-LF" entsprechend qualifiziert besetzt ist? Oder wird als "Nachrücker" zu einem Wohnungsbrand vielerorts dann nicht doch mal mitgenommen, was halt zuerst umgezogen ist (soll ja hier und da auch schon beim Erstangreifer vorkommen...)?


Wie üblich: meine private Meinung, nix dienstliches.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 K.8, Waldachtal / BaWü621086
Datum17.04.2010 06:511616 x gelesen
Wir sind gerade dabei ein Konzept zu entwickeln.
Heute ist AT-Workshop und wir überlegen weiter :-)


MkG

Michael Krüger
Feuerwehr Waldachtal
www.feuerwehr-waldachtal.de

Meine persönliche Meinung ....

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 16.04.2010 15:23 Mark7 F.7, Wartenberg Warm Fahrzeugführer PA?
 16.04.2010 16:31 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 16.04.2010 16:35 Chri7sti7an 7F., Fürth
 16.04.2010 16:38 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 17.04.2010 06:51 Mich7ael7 K.7, Waldachtal
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt