alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaVeranstaltung- bzw. Treff-Börse19 Beträge
Rubrikrund um´s FW-Forum
Infos:
  • Veranstaltungs- / Treff-Börse
  •  
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg622945
    Datum28.04.2010 14:356929 x gelesen
    Hallo,

    Auf Anregung von Usern hab ich jetzt die erste Version einer "Veranstaltungs- / Treff-Börse" eingerichtet.

    Dort können sich jetzt die User eintragen um damit anderen Usern zu zeigen wo und wann man sich auf welcher Veranstaltung treffen kann. Diese Plattform kann z.B. auch genutzt werden um Fahrgemeinschaften usw. abzusprechen.

    Ich hab dort jetzt mal die RettMobil und die Interschutz angelegt. Die ersten Usern sind schon drin.

    Die Veranstaltungsbörse kann man hier im Forum unter dem Menüpunkt Veranstaltungen/Treffen im linken Navigationsfenster aufrufen.

    Wer also nächste Woche die Rettmobil in Fulda und dann im Juni die Interschutz in Leipzig besucht kann sich jetzt schon mal eintragen.

    Für den Datenschutz gibt es für jeden Eintrag folgende Optionen:

    sichtbar für:

  • alle User [auch nicht angemeldete Besucher]
  • nur für registrierte und angemeldete User
  • nur für User die in die Kontaktliste eingetragen sind.

    Tante Google bleibt aussen vor.

    Das Modul ist noch nicht ganz fertig. Ich werde in den nächsten Tagen noch den Feinschliff durchführen. Verbesserungsvorschläge, konstruktive Kritik usw. ist willkommen.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

  • Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorTimo8 S.8, Busdorf / SH622949
    Datum28.04.2010 14:464679 x gelesen
    Das sieht doch sehr gut aus. Ein Link evtl. in der Beschreibung/Namen zu den Veranstaltungen wäre nicht schlecht.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg622954
    Datum28.04.2010 14:594539 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Timo SchlichtDas sieht doch sehr gut aus. Ein Link evtl. in der Beschreibung/Namen zu den Veranstaltungen wäre nicht schlecht.

    ist jetzt drin ...


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDenn8is 8F., Senden / Nordrhein-Westfalen622976
    Datum28.04.2010 17:074487 x gelesen
    Hey Jürgen!

    Gut geworden! Sag mal, sollen/können da auch Lehrgänge eingetragen werden?
    Und wenn ja, ab welcher organisatorischen Ebene macht das Sinn?

    Gruß aus dem Münsterland

    Dennis


    _________________________________________________
    Das wars von mir! Nur meine Meinung nix anderes.
    Ziemlich puristisch oder?

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg622982
    Datum28.04.2010 17:184649 x gelesen
    hallo,

    im zweiten Schritt will ich die Treff-Börse für Lehrgänge z.B. an Landesfeuerwehrschulen öffnen.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern622984
    Datum28.04.2010 17:234506 x gelesen
    Beides eine sehr gute Idee von dir , danke
    Grüssle Klaus


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg623068
    Datum29.04.2010 10:254369 x gelesen
    hallo,

    ab sofort kann in der Veranstaltungsbörse auch das Thema Fahrgemeinschaft angesprochen werden:

    Bei Bedarf kann man zwei Optionen ankreuzen:

  • Fahrgemeinschaft angeboten
  • Fahrgemeinschaft gesucht

    Solange noch nicht feststeht ob man mitfährt oder selber fahren möchte/muss kann man beide Möglichkeiten ankreuzen.

    Bei der Ortsangabe wird nun auch die Postleitzahl angezeigt. Damit kann man gleich sehen aus welcher Ecke der jeweilige User kommt.

    Die User die sich jetzt schon eingetragen haben bitte ich bei Bedarf das mit der Fahrgemeinschaft noch nachzutragen.

    Ach ja - Fahrgemeinschaften kann man auch mit der Bahn bilden. Das nennt sich dann dort Gruppen. Da kann man wirklich sparen ;-)


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

  • Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen623082
    Datum29.04.2010 11:574403 x gelesen
    Hi,

    die Veranstaltungen werden von Dir ausgewählt und eingetragen, oder wie läuft das?

    mfG

    Ingo


    --

    "Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]

    -
    Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg623083
    Datum29.04.2010 11:594483 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Ingo Horndie Veranstaltungen werden von Dir ausgewählt und eingetragen, oder wie läuft das?

    im Moment ja. Ich will da auch ein Auge drauf haben. Nicht das die Liste mit Feuerwehrfesten usw. "überschwemmt" wird.

    Wer Veranstaltungen vorschlagen möchte kann ich sich gerne an mich wenden ...


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg623927
    Datum04.05.2010 09:584441 x gelesen
    hallo,

    ab sofort gibt es in den Einträgen die Möglichkeit zusätzlich einen Text als zweite Bemerkung einzutragen. Dieser Text ist aber dann nur für angemeldete User lesbar.

    Hier kann man z.B. eine Handynummer oder eine Standnummer eintragen. Diese Info ist dann nur für einen eingeschränkten Personenkreis sichtbar.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJörg8 A.8, Stuttgart / Baden-Württemberg623947
    Datum04.05.2010 12:204366 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yer
    im Moment ja. Ich will da auch ein Auge drauf haben. Nicht das die Liste mit Feuerwehrfesten usw. "überschwemmt" wird.
    So wie dieser Bereich auf feuerwehr.de leider "überschwemmt" wird.

    Gruß
    Jörg


    Wir können alles, außer unseren Rettungsdienst vernünftig organisieren.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg623949
    Datum04.05.2010 12:264312 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Jörg AndersSo wie dieser Bereich auf feuerwehr.de leider "überschwemmt" wird.

    wieso "überschwemmt"? Die Einsatzdatenbank wurde ja gerade für die Erfassung von Einsatzberichten eingerichtet.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJörg8 A.8, Stuttgart / Baden-Württemberg623950
    Datum04.05.2010 12:414300 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yer

    wieso "überschwemmt"? Die Einsatzdatenbank wurde ja gerade für die Erfassung von Einsatzberichten eingerichtet.
    Okay, wenn man jedes "Ölspurfighting" und "Tür öffnen" erwähnen mag.

    Gruß
    Jörg


    Wir können alles, außer unseren Rettungsdienst vernünftig organisieren.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg623959
    Datum04.05.2010 13:494301 x gelesen
    Geschrieben von Jörg AndersOkay, wenn man jedes "Ölspurfighting" und "Tür öffnen" erwähnen mag.

    Der Bereich wurde gerade eingerichtet, weil sich die Leute, die sich bemüßigt sehen so was deutschlandweit zu verbreiten das sonst im Forum getan hätten (und haben). Ich schaue da eigentlich NIE rein, aus den von dir genannten Gründen. Jürgen versicherte mir allerdings glaubhaft, dass die Einsatzberichte und die Fahrzeugdatenbank zu den "Hotspots" auf fw.de gehören. Ist halt wie im richtigen Leben...

    Gruß,
    Markus


    Aus meiner Sicht könnte es dem Einen oder Anderen nicht schaden dass man ihm sagt dass er schlicht und einfach dumm ist, statt ihn bloß nicht auszugrenzen.

    J. Mäschle, Forums-Philosoph

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg623962
    Datum04.05.2010 14:044311 x gelesen
    hallo

    richtig - gestern waren es z.b. mehr als 7000 Besucher

    wir achten schon bei der Freischaltung der Einträge das die "Ölspuren" nicht überhand nehmen. In der Regel sind es schon "richtige" Einsätze die da eingetragen werden.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg624730
    Datum10.05.2010 16:204351 x gelesen
    hallo,

    ich hab nun weitere interessante Veranstaltungen eingetragen auf denen Forumsuser anzutreffen sind:

  • 4. Böblinger Fachseminar TH-Praxis
  • Woche der Helfer im Mercedes-Benz Museum
  • Atemschutzwettkampf 2010
  • I.F.R.T.-Tage 2010
  • Weber RESCUE DAYS 2010

    => http://www.feuerwehr-forum.de/veranstaltungen.php


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

  • Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg628086
    Datum04.06.2010 13:343939 x gelesen
    hallo,

    für die Interschutz wird die Veranstaltungs- / Treffbörse rege genutzt. Aktuell haben sich 88 User eingetragen.

    Danke!

    mach weiter so!


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW628093
    Datum04.06.2010 13:533940 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yerAktuell haben sich 88 User eingetragen.

    Das entspricht wie viel % der registrierten User ?


    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Denkt daran:
    "He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller" (wie von Anton ins Forum gebracht)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP639568
    Datum12.08.2010 08:263691 x gelesen
    Gibt es hierzu schon Fortschritte?

    Oder frag ich doch lieber im Forum, wer in den ersten beiden Septemberwochen an der LFKS RLP ist? ;-)


    Wie üblich: meine private Meinung, nix dienstliches.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     28.04.2010 14:35 Jürg7en 7M., Weinstadt
     28.04.2010 14:46 Timo7 S.7, Busdorf
     28.04.2010 14:59 Jürg7en 7M., Weinstadt
     28.04.2010 17:07 Denn7is 7F., Senden
     28.04.2010 17:18 Jürg7en 7M., Weinstadt
     28.04.2010 17:23 ., München
     12.08.2010 08:26 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     29.04.2010 10:25 Jürg7en 7M., Weinstadt
     29.04.2010 11:57 Ingo7 H.7, Vockenhausen
     29.04.2010 11:59 Jürg7en 7M., Weinstadt
     04.05.2010 12:20 ., Stuttgart
     04.05.2010 12:26 Jürg7en 7M., Weinstadt
     04.05.2010 12:41 ., Stuttgart
     04.05.2010 13:49 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
     04.05.2010 14:04 Jürg7en 7M., Weinstadt
     04.05.2010 09:58 Jürg7en 7M., Weinstadt
     10.05.2010 16:20 Jürg7en 7M., Weinstadt
     04.06.2010 13:34 Jürg7en 7M., Weinstadt
     04.06.2010 13:53 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt