alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

Thema5. Untersagungsverfügung: Hanrath-Feuerwehrstiefel mit den Produktb...8 Beträge
RubrikUnfallverhütung
Infos:
  • 5. Untersagungsverfügung: Hanrath-Feuerwehrstiefel mit den Produktbezeichnungen: Aidan, Spike, Fire Chief, Fire Elite und Germany
  •  
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg623094
    Datum29.04.2010 13:3711913 x gelesen
    hallo,

    Die Bezirksregierung Köln erhöht jetzt die Schlagzahl:

    Innerhalb weniger Tage wurde auf der Webseite der BAUA zwei Untersagungsverfügungen die Hanrath-Feuerwehrstiefel betreffen veröffentlicht.

    Die, nach unserer Zählweise, 5.! Untersagungsverfügung betrifft die aktuell von Hanrath angebotenen Feuerwehrstiefel und wurde gegen die Firma Hanrath Schuh-GmbH direkt ausgesprochen.

    Historie der Untersagungsverfügung rund um die Hanrath-Feuerwehrstiefel:


    DatumProdukteFirma
    1.Mai 2008Profi Plus, Profi, Ultra, Spark, 865 UHanrath Schuh GmbH, Heinsberg
    2.August 2008Profi Plus, Profi, Ultra, SparkHanrath Schuh GmbH, Heinsberg
    3.Januar 2009Profi Plus, Profi, Ultra und SparkFirma ROHEI, Rolf Heimann, Bergheim
    4.April 2010Aidan, Spike, Fire-Chief, Fire-Elite und GermanyFrau Lilia Repp, Heinsberg
    5.April 2010Aidan, Spike, Fire-Chief, Fire-Elite und GermanyHanrath Schuh GmbH, Heinsberg


    Wenn man die Begründung in der aktuellen Untersagungsverfügung anschaut könnten man schon den Eindruck bekommen daß die Firma Hanrath Schuh-GmbH wirklich nicht in der Lage ist Feuerwehrstiefel die den geltenden Normen entsprechen zu produzieren.

    Das Problem mit dem zu geringen Steilfrontabsatz taucht schon seit Jahren immer wieder auf.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW623101
    Datum29.04.2010 14:078680 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yerWenn man die Begründung in der aktuellen Untersagungsverfügung anschaut könnten man schon den Eindruck bekommen daß die Firma Hanrath Schuh-GmbH wirklich nicht in der Lage ist Feuerwehrstiefel die den geltenden Normen entsprechen zu produzieren.

    Wie war das eigentlich früher, bevor Familie Heiman die Hanrath GmbH übernommen haben ?
    IMO hat Hanrath damals sogar für Rosenbauer gefertigt.
    Weiß jemand, ob das auch wegen Qualitätsmängeln/Normverstößen endete ?


    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Denkt daran:
    "He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller" (wie von Anton ins Forum gebracht)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorCars8ten8 S.8, Dinslaken / NRW623103
    Datum29.04.2010 14:158612 x gelesen
    Kriegt die Firma eigentlich nen Preis wenn se das Dutzend voll haben?

    So langsam sollten die Besitzer doch schon aus dem eigenen wirtschaftlichem Interesse heraus erkwnnwn, dass sie diesem "Krieg" nicht mehr gewinnen kann.

    "Hanrath" als Marke ist für mich untragbar...


    Ich vertrete hier nur meine eigene Meinung. Ich bin aber gerne bereit zu teilen.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg623104
    Datum29.04.2010 14:198704 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Carsten SchwarkKriegt die Firma eigentlich nen Preis wenn se das Dutzend voll haben?

    gute Frage ...

    andere Leute sammeln Briefmarken - Hanrath anscheinend wohl Untersagungsverfügungen ;-)


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRalf8 H.8, Seebach / Baden-Würrtemberg623106
    Datum29.04.2010 15:268423 x gelesen
    Hallo zusammen!

    Meiner Meinung nach werden die Restbestände noch verkauft und dann die Feuerwehr-Sparte beendet oder sogar die ganze Firma abgewickelt. Der schwarze Peter bekommt dann die Baua und die Gerichte weil die der armen Firma Hanrath das verkaufen "verboten" haben. Kindergartenmanieren sind das, wie bei einem trotzigen Kind!

    Mkg
    Ralf Haas, Seebach (Baden) *dersollangsamgenickstarrebekommtvomvielenkopfschütteln*


    "Drum grüß´ ich Dich, mein Badnerland....."

    "Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." -Albert Einstein (1876-1955)

    Hunde, haben Herrchen und Katzen, haben Personal...!

    Rechtschreibfehlermodus: EIN

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJako8b T8., Bischheim / Département du Mont-Tonnerre 623110
    Datum29.04.2010 16:258434 x gelesen
    Hallo!

    Geschrieben von Michael RoleffIMO hat Hanrath damals sogar für Rosenbauer gefertigt.

    Wenn dem so ist, sollte man der Sache nachgehen. Nicht das bereits schon diese Stiefel für die Tonne waren und so mancher einen Haufen Geld für den Namen "Rosenbauer" gezahlt hat.

    Gruß vom Berg

    Jakob

    >derderdemnächststeitzträgt<


    Keine Panik auf der Titanic! Es ist genug Wasser für alle da!
    Nach der Obduktion steht fest: Willi Bosch ist tot!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern623120
    Datum29.04.2010 17:148428 x gelesen
    Geschrieben von Jakob TheobaldWenn dem so ist, sollte man der Sache nachgehen.

    Dem ist so und das ist schon lange her.


    Gruß
    Christian





    TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
    TROLL COLLECT - Trolls im Forum

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8é P8., Schönwalde (BAR) <-> Magdeburg / Brandenburg623122
    Datum29.04.2010 17:578390 x gelesen
    Ob man sich das Ziel gesetzt hat, wie eine Versicherungsfirma es in seiner Werbung zeigt?

    Ihr wisst schon: Vater steht vor der Wand voll mit Urkunden und die Tochter fragt nach dem Unterschied zwischen siegen und gewinnen...


    Ja, ich bin einer von den Verrückten, die häufig mit einer Kamera rumrennen: www.bos-fahrzeuge.info


    Alles was ich von mir gebe, ist meine eigene Meinung!
    Ich schreibe hier unabhängig von meiner Wehr!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     22.04.2010 16:11 Jürg7en 7M., Weinstadt 4. Untersagungsverfügung: Hanrath-Feuerwehrstiefel mit den Produktb...
     29.04.2010 13:37 Jürg7en 7M., Weinstadt
     29.04.2010 14:07 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     29.04.2010 15:26 Ralf7 H.7, Seebach
     29.04.2010 16:25 Jako7b T7., Bischheim
     29.04.2010 17:14 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
     29.04.2010 14:15 ., Dinslaken
     29.04.2010 14:19 Jürg7en 7M., Weinstadt
     29.04.2010 17:57 Andr7é P7., Schönwalde (BAR) <-> Magdeburg
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt