alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaTS 8/8 Jöhstadt saugt nicht richtig32 Beträge
RubrikFeuerwehrtechnik
 
AutorStef8an 8P., Putzar / Mecklenburg-Vorpommern626632
Datum23.05.2010 22:1626227 x gelesen
Hallo Kameraden!

Wir haben seit kurzem folgendes Problem mit einer DDR TS 8/8, Baujahr 1981:
beim Saugen stirbt der Motor fast ab und geht aus.

Die Pumpe springt gut an, ob warm oder kalt.
Benzin kommt genug an, der Veragser ist gereinigt.
Wir haben einen defekten Simmerring gewechselt.

Wo kann der Fehler liegen???

Danke für Eure Hilfe, schöne Pfingsten noch


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autoralex8 r.8, Rehau / Bayern626638
Datum23.05.2010 23:0222901 x gelesen
Hallo!

So wie sich dass anhört würd ich mal nen Blick auf den Abgasstrahler werfen!


Mit kameradschaftlichen Grüßen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hes8 W.8, Hohenseefeld / Brandenburg626641
Datum24.05.2010 00:4722587 x gelesen
Geschrieben von Stefan Pradebeim Saugen stirbt der Motor fast ab und geht aus.

Hört sich so an als wenn sie nur auf einem Zylinder läuft, denn beim Entlüften wird ein Zylinder (der Linke) kurzgeschlossen und ist nur noch für den Gasstrahler zuständig. Der Rechte "machts allein"... Wen der nicht geht, geht auch beim Saugen garnichts mehr (sonst läuft sie aber)
Also prüft doch erstmal die Zündkerzen usw. vom rechten Zylinder.


MfG Matthes


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg626642
Datum24.05.2010 01:0422550 x gelesen
Geschrieben von Matthes WilkeHört sich so an als wenn sie nur auf einem Zylinder läuft, denn beim Entlüften wird ein Zylinder (der Linke) kurzgeschlossen und ist nur noch für den Gasstrahler zuständig. Der Rechte "machts allein"... Wen der nicht geht, geht auch beim Saugen garnichts mehr (sonst läuft sie aber)

Kannst du dieses "kurzschliessen" mal näher erläutern? Ich kann mir gerade beim besten Willen nicht vorstellen, was da passieren soll. Im Übrigen sollte es selbst ein Laie hören, wenn ein Zweizylinder nur noch auf einem Kolben läuft, oder ist dass bei DDR-Motoren anders?

Gruß,
Markus


Aus meiner Sicht könnte es dem Einen oder Anderen nicht schaden dass man ihm sagt dass er schlicht und einfach dumm ist, statt ihn bloß nicht auszugrenzen.

J. Mäschle, Forums-Philosoph

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hes8 W.8, Hohenseefeld / Brandenburg626643
Datum24.05.2010 01:1222304 x gelesen
Mhh ich fang einfach mal an... bitte korigiert mich wenn nicht alles richtig ist...
Beim Saugbetrieb wird ein Zylinder kurzgeschlossen und gleichzeitig dessen Abgasöffnung geschlossen.
Das unverbrannte Benzin Luftgemisch wird nun durch eine Düse geleitet, wie man es auch von Abgasstrahlern kennt. (Nur eben mit "Frischgas")

Ich hab auf die Schnelle mal ein Bild gefunden
Frischgasstrahler

ein Bild weiter noch eins.


Achso..man hört nicht unbedingt, wenn einer nicht zündet. Ist ja beim Saugbetrieb auch normal...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r L8., Frankenberg / Sachsen626644
Datum24.05.2010 01:2722278 x gelesen
Geschrieben von Matthes WilkeMhh ich fang einfach mal an... bitte korigiert mich wenn nicht alles richtig ist...
Beim Saugbetrieb wird ein Zylinder kurzgeschlossen und gleichzeitig dessen Abgasöffnung geschlossen.
Das unverbrannte Benzin Luftgemisch wird nun durch eine Düse geleitet, wie man es auch von Abgasstrahlern kennt. (Nur eben mit "Frischgas")

Ich hab auf die Schnelle mal ein Bild gefunden
Frischgasstrahler


So ist es gut beschrieben...

Geschrieben von Matthes WilkeAchso..man hört nicht unbedingt, wenn einer nicht zündet. Ist ja beim Saugbetrieb auch normal...

Nuja, das ächzen hört man schon....

Peter


Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hes8 W.8, Hohenseefeld / Brandenburg626645
Datum24.05.2010 01:3122213 x gelesen
Geschrieben von Peter LieffertzNuja, das ächzen hört man schon....

Wenn man bei all dem Lärm überhaupt noch was hört ;)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTobi8as 8H., Großröhrsdorf / Sachsen626646
Datum24.05.2010 05:3622162 x gelesen
Hey,

wäre auch mein Tipp gewesen. Die Bedienungsanleitung gibt neben diesem technischen Fehler nur noch Bedienfehler (kein Vollgas beim umschalten auf Saugbetrieb gegeben bzw. Gashebel zu schnell geöffnet) an. Aber da ihr die Pumpe ja nicht neu habt, sollte es ja nicht an der Bedienung liegen. Falls die Anleitung ne vorliegt gibts die hier zum Download.

Grüße
Tobias


Beiträge stellen nur meine private Meinung dar.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8fen8 T.8, Wöpel / Sachsen Anhalt626654
Datum24.05.2010 09:2922501 x gelesen
So ein Problem hatten wir vor 2 Wochen auch.
Oben am Gasstrahler hatte ich die Mutter des Umschatkegels gelöst und somit den Kontakt für das "Totschalten" des Zylinders nicht berührt. Dadurch wird das Gemisch weiter verbrannt kann aber nicht durch den verschlossenen Auspuff entweichen der Motor Patscht und stirbt ab. Das Metallplätchen in die richtige Stellung bringen und fest ziehen dann sollte es gehen.

Vielleicht ist es ja bei euch auch dieses Problem!?!

Gruß Steffen Tepelmann
Tragkraftspritzen I.G. Wöpel


www.tragkraftspritzen-ig.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8P., Heukewalde / Thüringen626661
Datum24.05.2010 09:5922297 x gelesen
Geschrieben von Stefan Prade
Wir haben seit kurzem folgendes Problem mit einer DDR TS 8/8, Baujahr 1981:
beim Saugen stirbt der Motor fast ab und geht aus. Die Pumpe springt gut an, ob warm oder kalt.
Benzin kommt genug an, der Veragser ist gereinigt. Wir haben einen defekten Simmerring gewechselt. Wo kann der Fehler liegen???



Schaut euch mal die Zündkerze des rechten Zylinders an.
Ist die Zündkerze nass, schwarz oder sieh man an anderen Stellen,
das der Funke nicht dort überspringt wo er soll, mach ne neue Zündkerze rein.

Da du beim Ansaugen den 1. Zylinder (links) kurz schließt,
muss die ganze arbeit der 2. Zylinder (rechts) machen.



Geschrieben von Stefan Prade
Die Pumpe springt gut an, ob warm oder kalt.

Läuft der Motor rund ??? Wenn nicht, schaut mal bitte nach dem Drehzahlregler (Fliehkraftregler).



Und wenn gar nichts Hilft, ganz laut nach HWK rufen !!


Alles meine persönliche Meinung, nicht die meiner FFW !!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8P., Putzar / Mecklenburg-Vorpommern626668
Datum24.05.2010 10:4422153 x gelesen
Danke erstmal für die schnellen ANtworten,

also beim saugen fängt die TS an zu stottern und der Motor stirbt ab.

Auf dem rechten Zylinder ist nach dem saugen immer die Zündkerze nass,

dann haben wir sie ausgetauscht und mit etwas Glück hat dann auch mal das saugen funktioniert.

Dann läuft sie auch voll durch, aber wenn man sie dann nach ca. 15-20 Minuten ausmacht, springt sie nicht mehr ordentlich an und das Spiel mit dem gestörten saugen fängt wieder von vorne an.

Aber warum kann denn ständig eine Zündkerze durchbrennen?

Beste Grüße
Stefan


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8P., Heukewalde / Thüringen626671
Datum24.05.2010 11:0922426 x gelesen
Geschrieben von Stefan Prade
also beim saugen fängt die TS an zu stottern und der Motor stirbt ab.

Das klingt nach 2. Zylinder


Geschrieben von Stefan Prade
Auf dem rechten Zylinder ist nach dem saugen immer die Zündkerze nass,

Ölig-nass oder wasser-nass


Geschrieben von Stefan Prade
dann haben wir sie ausgetauscht und mit etwas Glück hat dann auch mal das saugen funktioniert.

mit neuer Zündkerze ---> nur mit Glück -----> komisch


Geschrieben von Stefan Prade
Dann läuft sie auch voll durch, aber wenn man sie dann nach ca. 15-20 Minuten ausmacht, springt sie nicht mehr ordentlich an und das Spiel mit dem gestörten saugen fängt wieder von vorne an.

Sind die Kabel zu den Zündkerzen i.O. ??
Zündkerzenstecker i.O. ??
Stimmt der Zündzeitpunkt (4,5 mm vor OT , Unterbrechabstand 0,3 - 0,5 mm) ??
Stimmt der Elektrodenabstand der Zündkerze (0,6 mm) ??


Geschrieben von Stefan Prade
Aber warum kann denn ständig eine Zündkerze durchbrennen?

Eine Beschädigung der Zündkerze kann z.B. durch einen Falschen Wärmewert kommen ...





Du kannst dich auch gerne bei mir per PN melden ..... da ich nicht immer in den Thread schaue ...


Alles meine persönliche Meinung, nicht die meiner FFW !!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8fen8 T.8, Wöpel / Sachsen Anhalt626674
Datum24.05.2010 11:2322044 x gelesen
Geschrieben vonMarkus WeberIm Übrigen sollte es selbst ein Laie hören, wenn ein Zweizylinder nur noch auf einem Kolben läuft, oder ist dass bei DDR-Motoren anders?


@Markus Weber,
wenn man eine 2Takt Tragkraftspritze mit Frischgasgasstrahler noch nie in seinem Leben bedient hat sollte man mit sollen ausdrücken wie „Laie“ gegenüber anderen Personen zurückhaltender sein. Denn in diesem fall sind Sie der „Laie“!!! Also ruhig nachfragen den dies ist ein "Fachforum“ wo Mann/ Frau so ziemlich alles erläutert bekommt auch als „Laie“.

MfG Steffen Tepelmann
Tragkraftspritzen I.G. Wöpel


www.tragkraftspritzen-ig.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8o H8., Putzar / Mecklenburg-Vorpommern626679
Datum24.05.2010 12:0421989 x gelesen
Hallo. Könnte es auch daran liegen, dass die Kopfdichtung defekt ist und somit
wasser in den rechten Zylinder läuft?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8P., Heukewalde / Thüringen626687
Datum24.05.2010 12:5321927 x gelesen
Geschrieben von Marco Hasnjäger
Hallo. Könnte es auch daran liegen, dass die Kopfdichtung defekt ist und somit
wasser in den rechten Zylinder läuft?



Kann sein, deshalb frag ich ob die Zündkerze Ölig oder wässrig ist.


Noch ein Versuch um heraus zu finden od Wasser im Zylinder:

Ihr nehmt ein Glaßgefäß (z.B. altes Einweckglas von der Oma; man sollte aber gut durchschauen können, ergo .... sauber !!) und stellt es unter den rechten Ablasshahn am Kurbgehäusesumpf.
Macht den Hahn auf und lasst alles in das Glas laufen. Dann wartet ihr kurz und dann seht ihr ob ihr Wasser im Zylinder habt. Es reicht, wenn ihr einen Hahn öffnet, denn wenn Wasser in einem Zylinder ist, müsst ihr sowieso die ganze Kopfdichtung wechseln.


Alles meine persönliche Meinung, nicht die meiner FFW !!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen626688
Datum24.05.2010 12:5521841 x gelesen
Tag!

Kopfdichtung def. kann auch sein! (wobei meiner Erfahrung nach eher auf dem linken Zylinder passiert)

-- Deshalb die Frage ob die Zündkerze ölig- oder wasser-nass ist.

Kopfdichtungsschäden hört man meist, wenn man den Motor langsam durchdreht --> wenns in der Kühlung "blubbert" kann man den Kopf schon mal runterreißen!

Gruß Jan


... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!!!!!!!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg626693
Datum24.05.2010 13:5222074 x gelesen
Geschrieben von Steffen Tepelmannwenn man eine 2Takt Tragkraftspritze mit Frischgasgasstrahler noch nie in seinem Leben bedient hat sollte man mit sollen ausdrücken wie „Laie“ gegenüber anderen Personen zurückhaltender sein.

Das war nicht als Angriff gemeint, sondern eine Frage, weil man es normalerweise hört. Deshalb auch das "?" am Ende des Satzes, wie in Deutschland üblich.

Geschrieben von Steffen TepelmannAlso ruhig nachfragen den dies ist ein "Fachforum“ wo Mann/ Frau so ziemlich alles erläutert bekommt auch als „Laie“.

Ja, das habe ich in diesem Fall ja auch bekommen, also immer ruhig Blut.

Gruß,
Markus


Aus meiner Sicht könnte es dem Einen oder Anderen nicht schaden dass man ihm sagt dass er schlicht und einfach dumm ist, statt ihn bloß nicht auszugrenzen.

J. Mäschle, Forums-Philosoph

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8P., Putzar / Mecklenburg-Vorpommern626716
Datum24.05.2010 20:3621765 x gelesen
Hallo Kameraden,

erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten.

Ich habe alles aufmerksam gelesen und war gerade nochmal zum testen am Wasser.

Sofern ich den Hebel auf saugen stelle will der Motor ausgehen.
Es scheint mir, als wenn der zweite Zylinder gar nicht läuft.

Die Zündkerzen funken aber auf beiden Zylindern.

Wenn ich direkt nach dem saugen die Kerzen herausdrehe sind sie ölig, aber nicht wässrig.

Auch der Test mit dem Wasserglas brachte keinen Erfolg, es scheint kein Wasser im Öl zu sein.
Kopfdichtung ist wohl heil.

Gas habe ich von Hand gegeben, Fliehkraftregler ist also quasi ausser Kraft gesetzt.

Was haltet ihr denn von der Vermutung, dass der Kondensator defekt ist?

Beste Grüße
Stefan


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r L8., Frankenberg / Sachsen626717
Datum24.05.2010 20:4621534 x gelesen
Du gibst vor dem Umschalten auf Ansaugen Vollgas, richtig?

Peter


Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8P., Putzar / Mecklenburg-Vorpommern626719
Datum24.05.2010 20:4921595 x gelesen
Ja Vollgas, richtig!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r L8., Frankenberg / Sachsen626724
Datum24.05.2010 21:1021698 x gelesen
Neue Kopfdichtung aus dem TS-Werkzeug noch vorhanden?

Wenn ja, mach den Kopf runter. Wenn nein, versorge dir eine und mach den Kopf runter. Technisch unbedarft scheinst du ja nicht zu sein. Und schau mal ob es "Durchbrennungen gibt....

Peter

PS:So du hast, kannst du durchaus auch erst einmal nur ne komplette Grundplatte umstecken.


Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8P., Putzar / Mecklenburg-Vorpommern626725
Datum24.05.2010 21:1521616 x gelesen
Eine neue Kopfdichtung habe ich zur Sicherheit schon bestellt, hoffe die kommt Mittwoch an.

Eine Grundplatte habe ich leider nicht vorrätig, aber ich will morgen versuchen mir einen Kondensator zu besorgen, dann tausche ich mal dem vom zweiten Zylinder aus.

Gut so?

Gruß Stefan


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r L8., Frankenberg / Sachsen626728
Datum24.05.2010 21:3721742 x gelesen
Geschrieben von Stefan PradeGut so?

Beginn mal da....

Und schreib das Ergebnis.

Peter


Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r L8., Trochtelfingen / Baden Württemberg626747
Datum25.05.2010 08:2721644 x gelesen
Dies ist keine "DDR Spritze" diese Technik hat schon vor dem zweiten Weltkrieg existiert
und ist bis zur einführung des VW Motors auch im Westen von vielen Herstellern noch so gebaut worden.

mfg Peter


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8fen8 T.8, Wöpel / Sachsen Anhalt626755
Datum25.05.2010 11:3622120 x gelesen
Genau so sieht es aus.

Durch Rohstoffmangel wurde im "Arbeitsausschuss Feuerwehrgeräte" 1941 der Entschluss gefällt eine Einheitsspritze zu entwickeln. Folgende Vorraussetzungen sollte eingehalten werden:
-Betriebsgewicht max. 175kg
-Weitestgehender verzicht von Bunt und Leichtmetall
-Einfachste Gestaltung
-Wirtschaftliche Fertigung
-Einfachste Bedienung und Wartung
-Frostsicherheit
-Einhaltung der DIN maße DIN 14560
So entstand die ETS8, diese würde dann im Krieg von vielen Herstellern gebaut.
Da sie bis auf wenige kleine Unterschiede immer gleich war, konnten Teile beliebig getauscht oder ersetzt werden. Bei Rohstoffmangel war dies sehr von Vorteil.

Dieses Baumuster hat die DDR dann bis 1990 fast unverändert weiter gebaut.
Optisch wurde der Tank, der Auspuff und der Vergaser geändert sowie einige Kleinigkeiten am Motor.

Auf unserer Webseite sind Bilder unserer ETS8 zu sehen. Sie ist eine Stoewer und in der damalig typischen Farbe Lackiert "Ral 7028 Dunkelgelb nach Muster". (diese Farbe hat nicht mit dem Afrikafeldzug zu tun, aber das ist eine andere "Geschichte")

MfG Steffen Tepelmann
Tragkraftspritzen I.G.Wöpel


www.tragkraftspritzen-ig.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8P., Putzar / Mecklenburg-Vorpommern626773
Datum25.05.2010 14:2321538 x gelesen
Ich habe die Kondensatoren heute besorgt, werden heute Abend eingebaut.

Wie machen sich denn normalerweise ein kaputter Kondensator bzw. eine Zündspule bemerkbar?

MfG
Stefan


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8wer8ner8 K.8, Kirnitzschtal / Sachsen626814
Datum25.05.2010 20:3221699 x gelesen
Hallo,
Geschrieben von Stefan Prade
Wie machen sich denn normalerweise ein kaputter Kondensator bzw. eine Zündspule bemerkbar?
Der Kondensator kann einen Schluß oder aber Unterbrechung haben (letzteres auch infolge mangelnder Kontaktierung).

Bei Schluß gibt es gar keinen Funken, da C parallel zum Unterbrecher.

Bei Unterbrechung gibt es im unteren Drehzahlbereich meißt noch Zündung, je schneller der Motor dreht um so grauenhafter wird es aber...

Zündspulen schlagen gerne bei Erwärmung durch, aber auch durch Eintritt von Feuchtigkeit. Ist so ein Defekt eingetreten kommt es recht schnell zum Totalausfall. Zum Magnetzünder gehört aber auch immer ein Permanentmagnet. Diese haben die Eigenschaft, bei Wärme an Feldstärke zu verlieren. Auch schwere Erschütterungen und Alterung wirkt hier. Vorteil: sie lassen sich fast immer neu "Nachmagnetisieren".

Zum Zylinderkopf/Kopfdichtung:
Dichtungsschäden sind oft ein Folgeschaden! Wenn die TS zu lange/oft ohne Kühlwasser betrieben wird, verziehen sich kolbennahe Stege des Al-Kopfes und können nicht mehr abdichten. Folge: Wassereintritt in die Zylinder.
(die alten Einheits-TS hatte noch Graugußköpfe!!!)
Also bevor neue Kopfdichtung drauf, mit Haarlineal die Planheit prüfen, ggf. überfräsen...

Kontrolle der Zündung der Zylinder kann auch bei laufenden Motor durch öffnen der Zischhähne geprüft werden. Es sollte deutlich sichtbares Feuer austreten.
Leistungprüfung des Motors bei 1,5m Saughöhe, Vollgas und B-Rohr (ohne Düse = 22mm); es sollten mind. 8bar erreicht werden. (Mit Stützkrümmer kann das direkt an der TS gemacht werden, wenn die "Strahlrichtung" frei)


mkg hwk

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8P., Putzar / Mecklenburg-Vorpommern626837
Datum25.05.2010 23:1821483 x gelesen
Hallo Kameraden,

ich habe heute erstmal die neuen Kondensatoren eingebaut, aber leider die gleichen Probleme wie vorher. Der zweite Zylinder läuft nicht beim saugen.

Beide Kerzen funken, wenn sie rausgeschraubt sind, aber nicht mehr unter Druck im Zylinder.

Dann habe ich mir die Unterbrecher vorgenommen, mit etwas Schleifpapier gesäubert und siehe da, der zweite Zylinder läuft plötzlich, aber dafür lief dann der erste nicht mehr.

Die Unterbrecher scheinen auch unterschiedlich weit zu öffnen. Der eine Unterbrecher scheint auch etwas schief abgelaufen zu sein, ich habe aber die Unterbrecher erst vor zwei Jahren getauscht.
Ist das normal?

Sollte also mein ganzes Problem von den Unterbrechern bzw. der Zündung gekommen sein?

Danke für eure Hilfe
Stefan


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r L8., Frankenberg / Sachsen626845
Datum26.05.2010 00:2021250 x gelesen
Geschrieben von Stefan PradeSollte also mein ganzes Problem von den Unterbrechern bzw. der Zündung gekommen sein?

Durchaus möglich.
Deshalb meine Frage nach der Grundplatte(komplett).

Unterbrecher waren schon früher ein Problem.

Peter


Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8P., Putzar / Mecklenburg-Vorpommern626851
Datum26.05.2010 08:0221143 x gelesen
Guten Morgen,

nein leider habe ich keine komplette Grundplatte.

Ich muss wohl einzeln tauschen und probieren.

Gruß Stefan


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern626859
Datum26.05.2010 10:2021104 x gelesen
Geschrieben von Stefan PradeDie Unterbrecher scheinen auch unterschiedlich weit zu öffnen. Der eine Unterbrecher scheint auch etwas schief abgelaufen zu sein, ich habe aber die Unterbrecher erst vor zwei Jahren getauscht.
Ist das normal?



Dann vielleicht mal Grundeintellung überprüfen,Schließwinkel zwischen 45 und 50 Grad ,Unterbrecherabstand geöffnet ca:0,4mm mit Fühlerblattlehre,sind Kontakte eingebrannt? Sieht man daran das in einem Teil der Unterbrecher ein kleines Loch eingebrannt istund der andere Teil so eine Art Pfeilspitze hat,kann das sein das die verdreht istGrundplatte


Gott zum Gruße Klaus

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“
Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern626860
Datum26.05.2010 10:2621114 x gelesen
Stefan, frag mal da nach Jöhstadtzündung


Gott zum Gruße Klaus

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“
Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 23.05.2010 22:16 Stef7an 7P., Putzar
 23.05.2010 23:02 ., Rehau
 24.05.2010 09:29 Stef7fen7 T.7, Wöpel
 24.05.2010 00:47 Matt7hes7 W.7, Hohenseefeld
 24.05.2010 01:04 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 24.05.2010 01:12 Matt7hes7 W.7, Hohenseefeld
 24.05.2010 01:27 Pete7r L7., Frankenberg
 24.05.2010 01:31 Matt7hes7 W.7, Hohenseefeld
 24.05.2010 11:23 Stef7fen7 T.7, Wöpel
 24.05.2010 13:52 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 24.05.2010 20:36 Stef7an 7P., Putzar
 24.05.2010 20:46 Pete7r L7., Frankenberg
 24.05.2010 20:49 Stef7an 7P., Putzar
 24.05.2010 21:10 Pete7r L7., Frankenberg
 24.05.2010 21:15 Stef7an 7P., Putzar
 24.05.2010 21:37 Pete7r L7., Frankenberg
 25.05.2010 08:27 Pete7r L7., Trochtelfingen
 25.05.2010 11:36 Stef7fen7 T.7, Wöpel
 25.05.2010 14:23 Stef7an 7P., Putzar
 25.05.2010 20:32 Hans7wer7ner7 K.7, Kirnitzschtal
 25.05.2010 23:18 Stef7an 7P., Putzar
 26.05.2010 00:20 Pete7r L7., Frankenberg
 26.05.2010 08:02 Stef7an 7P., Putzar
 26.05.2010 10:20 ., München
 26.05.2010 10:26 ., München
 24.05.2010 05:36 Tobi7as 7H., Großröhrsdorf
 24.05.2010 09:59 Mark7us 7P., Heukewalde
 24.05.2010 10:44 Stef7an 7P., Putzar
 24.05.2010 11:09 Mark7us 7P., Heukewalde
 24.05.2010 12:04 Marc7o H7., Putzar
 24.05.2010 12:53 Mark7us 7P., Heukewalde
 24.05.2010 12:55 Jan 7K., Niederlungwitz
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt