alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaAngie kommt zur Feuerwehr :-)13 Beträge
RubrikTreffen / Stammtische
Infos:
  • Bundeskanzlerin Merkel beim Deutschen Feuerwehrtag
  •  
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg626808
    Datum25.05.2010 19:5111185 x gelesen
    hallo,

    Gratulation an den Deutschen Feuerwehrverband:

    Bundeskanzlerin Merkel beim Deutschen Feuerwehrtag

    Ich kann mir gut vorstellen das es nicht einfach ist die Bundeskanzlerin zu einer Deligiertenversammlung, damit mein ich nicht die der CDU, erfolgreich einzuladen.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlf 8R., Hilbersdorf / Sachsen626821
    Datum25.05.2010 21:187334 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yerIch kann mir gut vorstellen das es nicht einfach ist die Bundeskanzlerin zu einer Deligiertenversammlung, damit mein ich nicht die der CDU, erfolgreich einzuladen.

    Seh ich nicht ganz so, da gehört sie hin.

    Schließlich gehören wir zu den Organen welche die innere Sicherheit im Staat aufrecht erhalten.
    Das dabei zunehmend Probleme auftreten dürfte auch in höheren Etagen bekannt geworden sein.


    Gruß
    Olf


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP626825
    Datum25.05.2010 22:086919 x gelesen
    Geschrieben von Olf RichterDas dabei zunehmend Probleme auftreten dürfte auch in höheren Etagen bekannt geworden sein.Werden auf dieser Delegiertenversammlung Probleme (oder gar Lösungsmöglichkeiten) angesprochen?

    (Nein, kein DFV-Bashing, nur denke ich, man sollte von so einem Besuch nicht zu viel erwarten)


    Wie üblich: meine private Meinung, nix dienstliches.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAdri8an 8H., Lippstadt / NRW626827
    Datum25.05.2010 22:266860 x gelesen
    Ist der Besuch so eine Überraschung? Ich kann mich noch dunkel dran erinnern, dass vor 10 Jahren in der Abschlussveranstaltung in irgendeinem Stadion vor oder nach dem Festzug der damalige bayrische Ministerpräsident Ede Stoiber sprach und im Anschluss auch der Kanzler Schröder, der mit leichter Verspätung per Heli einschwebte.

    Insofern hatte ich fest mit dem Auftritt der Kanzlerin gerechnet. Vielleicht borgt sie sich ja sogar eine Uniform? :-)


    Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient! (Bilbo Beutlin)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP626828
    Datum25.05.2010 22:306963 x gelesen
    Geschrieben von Adrian HorbertVielleicht borgt sie sich ja sogar eine Uniform? :-)Aber nicht vergessen...


    Wie üblich: meine private Meinung, nix dienstliches.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAdri8an 8H., Lippstadt / NRW626829
    Datum25.05.2010 22:346873 x gelesen
    Ich denke, das wäre nicht das Problem. Aufgrund ihrer Parteizugehörigkeit wird Angie über schwarze Socken verfügen, damit ist sie besser ausgestattet als mindestens 5% der weiteren unifomierten Anwesenden....


    Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient! (Bilbo Beutlin)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY626854
    Datum26.05.2010 09:056507 x gelesen
    Geschrieben von Adrian HorbertIch kann mich noch dunkel dran erinnern, dass vor 10 Jahren in der Abschlussveranstaltung in irgendeinem Stadion vor oder nach dem Festzug der damalige bayrische Ministerpräsident Ede Stoiber sprach und im Anschluss auch der Kanzler Schröder, der mit leichter Verspätung per Heli einschwebte.

    Ja, das weiß ich auch noch. Das war in Augsburg. Da war ich auch da:-)


    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg629005
    Datum11.06.2010 21:285616 x gelesen
    Hallo,

    Angie war bei der Feuerwehr: Angela Merkel gegen Sparmaßnahmen bei Feuerwehr


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8J., Birlenbach / Rheinland-Pfalz629036
    Datum11.06.2010 23:345519 x gelesen
    Schön das Lobbyismus noch funktioniert...


    "In Ägypten haben früher 150.000 Leute 35 Jahre lang an einer Pyramide gearbeitet - aber bei uns arbeiten doppelt so viele Leute doppelt so lange allein an der Baugenehmigung." ...Frei nach Dieter Nuhr

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorEric8 M.8, Reinheim / Hessen629046
    Datum12.06.2010 08:395354 x gelesen
    Geschrieben auf Feuerwehr-News Der Präsident des Deutschen Feuerwehrverbands, Hans-Peter KRÖGER, zeichnet Bundeskanzlerin Dr. Angela MERKEL mit der Deutschen Feuerwehr-Ehrenmedaille auf der Delegiertenversammlung des Deutschen Feuerwehrverbandes (DFV) im Rahmen des 28. Deutschen Feuerwehrtags in Leipzig aus

    Mit welcher Begründung bekommt sie es eigentlich verliehen?
    Kraft Amtes?

    Gilt ihr "Versprechen" auch für Berufsfeuerwehren?


    Sauver ou périr

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFran8k E8., Diepersdorf / Bayern629049
    Datum12.06.2010 09:165225 x gelesen
    die Messe Fuzzis waren dadurch ja völlig dekompensiert: Haben die doch im Glasgebäude (CCL?) eine Abwärts - Rolltreppe UNTEN mit Seil abgesperrt. Konnte ich während des Runterfahrens Anlauf nehmen und rüberspringen. Solche Trottel!
    Und dann stand da ein 100% Sachse, Rentner, Hilskraft wahrscheinlich, und verbietet mir, die nächste Rolltreppe nach oben zu nehmen. "Die Frau Merkel braucht hier Platz zum durchgehen." Und die war auf dem Freigelände!
    Gab ne g'scheide Diskussion. Halbfränkisch - sächsisch. Ich musste mich arg beherrschen. Wahrscheinlich mehr als Markus am Heimann Stand.


    Hej då - muss mich nicht mehr lange in Deutschland ärgern. Der für mich schönste Beruf der Welt hat wieder Perspektiven.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 629107
    Datum12.06.2010 18:525314 x gelesen
    Ähnliches hätte Sie auch auf jeder anderen ähnlich gearteten Veranstaltung erzählt.

    Es ist doch hochinteressant das die Frau Bundeskanzler einerseits die Generation von heute zwingt wieder den Kitt aus den Fenstern zu fressen damit die Generation von morgen sich überhaupt Kitt leisten kann.

    Ich finde es schade das Sie nicht die Krise als Anlass genommen hat das man überlegt die Strukturen zukunftsfit zu bekommen und die Mittel sinnvoll einzusetzen.

    Gesagt von Kröger Er stellte dabei die guten Erfahrungen heraus: „Deutschland ist dafür ein Paradebeispiel.“

    Aha, morgens um halb zehn..

    Gesagt von Frau Merkel „Beim Brandschutz müssen wir alles daran setzen, dass uns keine Strukturen wegbrechen!“

    Die Strukturen sind schon lange weggebrochen. Neulich von einer Wehr erfahren, 25 Mitglieder, 5 Fahrzeuge, genausoviele Klasse 2 Fahrer, wenn die Altersabteilung nicht die Wägen an die EST fahren würde wäre der Ofen schon lange aus.

    Darf jeder gerne mit eigenen Beispielen ergänzen.


    Grüße, BeschFl

    für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

    "Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius)

    "Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht." (Tom Clancy)

    Ich bin ein Freund der klaren Worte

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg629159
    Datum13.06.2010 01:465118 x gelesen
    Geschrieben von Florian BeschIch finde es schade das Sie nicht die Krise als Anlass genommen hat das man überlegt die Strukturen zukunftsfit zu bekommen und die Mittel sinnvoll einzusetzen.

    Rechtsgrundlagen der Feuerwehr, siehe dort.

    Im Übrigen sind das grundsätzlich Winke-Winke-Veranstaltungen. Alles was dort ge- und versprochen wird sind leere Worthülsen ohne jegliche Aussagekraft. Vergessen bevor die Druckmaschinen angelaufen sind, die die Phrasen in die Welt posaunen. Das weiß jeder.

    Das Dr. Merkel da aufmarschiert ist selbstverständlich, es wäre ein diplomatischer Fauxpas da abzusagen. Schau dir mal an, wenn er auf dem Bauerntag des Deutschen Bauernverbandes oder der Grünen Woche (bei Bauers übrigens zwei zeitlich getrennte Termine ;-) aufmarschiert. Selbst die Künast musste da durch, nachdem sie es sich kurz zuvor in der BSE-Krise durch völligst inkompetentes Verhalten bei Bauers verspielt hatte. Da allerdings mit "etwas" mehr Sicherheitspersonal. Gleiches bei Schröder beim Bauerntag in Berlin, als vorab bekannt war, dass die Bauern Herrn Schröder ihr letztes Hemd schenken wollten und riesige Plakate an die Höfe genagelt wurden die Schröder mit einer Sense zeigten, als er Bauernhöfe "mähte".

    Wenn bei solchen Veranstaltungen was passieren soll, dann muss das wie bei Bauers ablaufen: von der Basis und mit Bildern, die um 20.00 Uhr bei der Tagesschau als Aufmacher dienen. Aber da besteht ja kein Interesse, und sollte da jemals protestiert werden, dann werden dir die Forderungen der Demonstranten mit ziemlicher Sicherheit nicht gefallen...

    Gruß,

    Markus


    Aus meiner Sicht könnte es dem Einen oder Anderen nicht schaden dass man ihm sagt dass er schlicht und einfach dumm ist, statt ihn bloß nicht auszugrenzen.

    J. Mäschle, Forums-Philosoph

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     25.05.2010 19:51 Jürg7en 7M., Weinstadt
     25.05.2010 21:18 Olf 7R., Hilbersdorf
     25.05.2010 22:08 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     25.05.2010 22:26 Adri7an 7H., Lippstadt
     25.05.2010 22:30 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     25.05.2010 22:34 Adri7an 7H., Lippstadt
     26.05.2010 09:05 Anto7n K7., Mühlhausen
     11.06.2010 21:28 Jürg7en 7M., Weinstadt
     11.06.2010 23:34 Stef7an 7J., Birlenbach
     12.06.2010 08:39 Eric7 M.7, Reinheim
     12.06.2010 09:16 ., Diepersdorf
     12.06.2010 18:52 Flor7ian7 B.7, Völklingen
     13.06.2010 01:46 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt