alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaTreffpunkt Interschutz42 Beträge
Rubrikrund um´s FW-Forum
Infos:
  • Veranstaltungs- / Treff-Börse: Interschutz 2010
  • Forumstreff auf der Interschutz: täglich 09:30 Uhr - am Stand von Haix in Halle 3 / A76 + A77
  •  
    AutorRalf8 R.8, Kirchen / Rheinland-Pfalz627813
    Datum03.06.2010 12:1817769 x gelesen
    Hallo Leute,

    so, nachdem Jürgen ja jetzt freundlicherweise die Treffbörse eingerichtet hat (find ich ne tolle Idee), wollte ich doch mal anfragen, ob den auch ein täglicher Treffpunkt vorgesehen ist.

    Hab bisher noch nichts gefunden, vielleicht aber auch übersehen.....

    Bin zwar selbst leider nur Donnerstag da, aber hab gesehen, das am Donnerstag recht viele Schreiber vor Ort sind. Vielleicht kann man ja irgendwo mal nen Treffpunkt und ne Uhrzeit vereinbaren...

    Gruss
    Ralf

    P.S.: Wann gibt es eigentlich den ersten Messestand von www.feuerwehr.de? Oder wollen wir den Hanrath/Heinemann-Stand einfach übernehmen ;-)


    Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder und nicht die meiner Feuerwehr !!!!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg627814
    Datum03.06.2010 12:2313611 x gelesen
    hallo,

    sorry - hab ich noch nicht eingetragen.

    täglich - 12 Uhr - Halle 3 - Stand A76/77 bei Haix


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUwe 8K., Hermsdorf / Thueringen627815
    Datum03.06.2010 12:2412867 x gelesen
    Hallo zusammen, gleiches würde mich auch interressieren.
    Hat vielleicht noch jemand Eintrittskarten übrig für Donnerstag ???


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg627817
    Datum03.06.2010 12:3313304 x gelesen
    hallo,

    hab den Hinweis auf den Treffpunkt in die Verantstaltungsbörse eingetragen.

    => Veranstaltungs- / Treffbörse: Interschutz 2010

    Es haben sich dort aktuell 67 User eingetragen. Wer zur Interschutz kommt und noch nicht drin ist kann sich jetzt noch eintragen.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg627818
    Datum03.06.2010 12:3413132 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yertäglich - 12 Uhr - Halle 3 - Stand A76/77 bei Haix

    Könnte man sich nicht wieder morgens treffen, so wie letztes mal? Da hat man sich doch jeweils um 9.00 bei ASU.eu getroffen? Ist mir eigentlich lieber, als mitten am Tag in einer Halle sein zu müssen. Da kann man dann auch weitere Treffpunkte aushandeln oder das gemeinsame Abendprogramm besprechen.

    Gruß,
    Markus


    Aus meiner Sicht könnte es dem Einen oder Anderen nicht schaden dass man ihm sagt dass er schlicht und einfach dumm ist, statt ihn bloß nicht auszugrenzen.

    J. Mäschle, Forums-Philosoph

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg627820
    Datum03.06.2010 12:3713079 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Markus WeberKönnte man sich nicht wieder morgens treffen, so wie letztes mal?

    letztes Mal? - letzte Interschutz?. Da war ich nicht da :-(

    bei den letzten Messen (Rettmobil) hat sich 12 Uhr eingebürgert. Treffen und dann, bei Bedarf gemeinsam zum Mittagessen gehen.

    das hab ich jetzt einfach mal so übernommen und auch schon (teilweise) bekanntgegeben.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg627823
    Datum03.06.2010 12:4413073 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yerletztes Mal? - letzte Interschutz?. Da war ich nicht da :-(

    Ja, letzte Interschutz in Hannover. Man traf sich zu Beginn der Messe. Bei der Rettmobil kann man um 12 "mal eben" an einen anderen Stand laufen, bei der Interschutz hab ich eigentlich keine Lust einmal komplett übers Messegelände zum Treffpunkt zu laufen um mich zu treffen und anschließend komplett zurück zu laufen. Gemeinsames Mittagessen ist auch uninteressant, ich vermute die Preisgestaltung der Gastronomie ist ähnlich wie in Hannover, Frankfurt, Paris oder Herning (DK), deshalb werde ich nach Bedarf aus dem Rucksack essen und Abends in L die Gastronomie zu normalen Preisen genießen.

    Gruß,
    Markus


    Aus meiner Sicht könnte es dem Einen oder Anderen nicht schaden dass man ihm sagt dass er schlicht und einfach dumm ist, statt ihn bloß nicht auszugrenzen.

    J. Mäschle, Forums-Philosoph

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg627825
    Datum03.06.2010 12:4712906 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Markus WeberJa, letzte Interschutz in Hannover. Man traf sich zu Beginn der Messe. Bei der Rettmobil kann man um 12 "mal eben" an einen anderen Stand laufen, bei der Interschutz hab ich eigentlich keine Lust einmal komplett übers Messegelände zum Treffpunkt zu laufen um mich zu treffen und anschließend komplett zurück zu laufen. Gemeinsames Mittagessen ist auch uninteressant, ich vermute die Preisgestaltung der Gastronomie ist ähnlich wie in Hannover, Frankfurt, Paris oder Herning (DK), deshalb werde ich nach Bedarf aus dem Rucksack essen und Abends in L die Gastronomie zu normalen Preisen genießen.

    gute Argumente

    das kommt davon wenn man die örtlichen Verhältnisse von einer Messe zur anderen überträgt :-(

    sollen wir jetzt noch umdisponieren?


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorEric8 P.8, Hohentengen a.H. / Baden Württemberg627826
    Datum03.06.2010 12:5012856 x gelesen
    Geschrieben von Markus Webernach Bedarf aus dem Rucksack essen

    Tausche 2 Butterbrote gegen ein Salamibrötchen ;.)

    Sind die Preise wirklich so schlimm auf der Messe ? ( Ist meine erste Interschutz )

    Gruß Eric


    Das ist natürlich ausschließlich meine private und eigene Meinung !

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHenn8ing8 K.8, Dinklar / Niedersachsen627827
    Datum03.06.2010 12:5512773 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Jürgen M@yertäglich - 12 Uhr - Halle 3 - Stand A76/77 bei Haix
    oder Halle 3 - Stand D52 bei ... ? ;-)

    Werde am Donnerstag jedenfalls bei beiden Ständen vorbeischauen und mich überraschen lassen was bei D52 so los ist.


    MkG
    Henning Krone


    Alles meine Meinung. Weder die Feuerwehr Dinklar noch irgendeine andere Person ausser mir, ist mit meinen hier veröffentlichten Aussagen und Ansichten in Verbindung zu bringen.

    Feuerwehr-Dinklar.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRalf8 R.8, Kirchen / Rheinland-Pfalz627828
    Datum03.06.2010 12:5912770 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Henning Krone
    oder Halle 3 - Stand D52 bei ... ? ;-)

    Noch jemand, der die Idee hat, also, wer übernimmt am 1. Tag der Interschutz die Besetzung?
    Wir können ja mit Stiefeln werfen, grins.....

    Gruss
    Ralf


    Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder und nicht die meiner Feuerwehr !!!!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDani8el 8R., Peine / Niedersachsen627829
    Datum03.06.2010 12:5912703 x gelesen
    Hallo,

    geschrieben von Markus Weber:
    Könnte man sich nicht wieder morgens treffen, so wie letztes mal? Da hat man sich doch jeweils um 9.00 bei ASU.eu getroffen? Ist mir eigentlich lieber, als mitten am Tag in einer Halle sein zu müssen. Da kann man dann auch weitere Treffpunkte aushandeln oder das gemeinsame Abendprogramm besprechen.
    Jepp, da bin ich auch für und dabei! Freu mich schon, den ein oder anderen endlich mal wieder zu treffen!


    Gruß

    Daniel


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg627831
    Datum03.06.2010 13:1212967 x gelesen
    hallo,

    also - auf Anregung von Markus hier mal die "offizielle" Frage in die Runde:

  • sollen wir uns schon morgens anstatt Mittags um 12 Uhr treffen?

    Ich würde dazu dann 09:30 vorschlagen. Da die Messe um 09:00 öffnet dürfte die halbe Stunde reichen um am Treffpunkt in Halle 3 aufzuschlagen?

    Wenn wir dazu nun hier einen Konsens finden werde ich meine bisherige Ansage (12Uhr) zurückziehen.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

  • Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorWilh8elm8 S.8, Kierspe / NRW627832
    Datum03.06.2010 13:1812833 x gelesen
    Ich würde gene den Vorschlag von Markus mittragen.


    Wilhelm Sperling

    Dieses Beitrag basiert auf Art. 5 (1) GG
    Beiträge von mir sind meine persönliche Meinung, da ich keiner Feuerwehr mehr angehöre, sage ich hier was ich zu dem Thema Feuerwehr denke aus ganz privaten Stücken.



    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRalf8 R.8, Kirchen / Rheinland-Pfalz627834
    Datum03.06.2010 13:3512666 x gelesen
    Hallo,

    ja, würde ich auch besser finden.....

    Gruss
    Ralf


    Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder und nicht die meiner Feuerwehr !!!!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8H., Auerbach / Bayern627838
    Datum03.06.2010 13:4312749 x gelesen
    Stimme Markus ebenfalls zu. Bei der Rettmobil spielte die Uhrzeit keine Rolle, weil man jeden Punkt im Messegelände sehr schnell erreicht hat. Bei der Interschutz sind die Wege wesentlich länger.
    Würde daher auch morgen besser finden als mittag.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorTorb8en 8B., Kiel / Schleswig Holstein627839
    Datum03.06.2010 13:4612725 x gelesen
    bin auch für 9:30 Uhr


    MkG Torben

    Dieser Beitrag gibt einzig und allein meine bescheidene Meinung wieder. Nicht die der Feuerwehr Kastorf oder gar die der Feuerwehr Kiel.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg627842
    Datum03.06.2010 13:5012786 x gelesen
    hallo,

    ok - danke für Euer Feedback. Dann werde ich den usprünglichen Vorschlag korrigieren.

    => täglich 09:30 Uhr - am Stand von Haix in Halle 3 / A76 + A77


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Troisdorf / NRW physisch, Baden emotional627844
    Datum03.06.2010 14:0012760 x gelesen
    Tach, Post!

    Geschrieben von Henning KroneWerde am Donnerstag jedenfalls bei beiden Ständen vorbeischauen und mich überraschen lassen was bei D52 so los ist.

    Falls da überhaupt noch was los ist.


    MkG,
    Christi@n

    -------------------------------------------------
    Fumus ignem

    - This is my very own opinion... -

    Gewinner.... (JuHu - endlich Freizeit)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJoch8en 8W., Nellmersbach / Baden Württemberg627852
    Datum03.06.2010 14:2212506 x gelesen
    wohl eher hausmacher Dosenwurst ;-)


    MkG
    Jochen
    www.feuerwehr.leutenbach.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8é S8., Essen / NRW627869
    Datum03.06.2010 15:0512708 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Christi@n PannierFalls da überhaupt noch was los ist.

    Ich hoffe auf die gleiche Reaktion wie auf der A+A von Seiten der Messe bei solchen Ausstellern. Die Plakate mit den Hinweisen erzielen doch ihre Wirkung, wie ich finde.


    Gruß
    André


    Schaut mal vorbei: http://www.ABC-Gefahren.de/ jetzt auch mit Blog

    Dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wieder!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW627872
    Datum03.06.2010 15:1212626 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yertäglich 09:30 Uhr - am Stand von Haix in Halle 3 / A76 + A77

    Dann solltest du den Fredcontainer auch noch anpassen, da steht noch 12:00.

    Ich werde leider nicht hinkommen können, bin leider verhindert,-((


    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Denkt daran:
    "He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller" (wie von Anton ins Forum gebracht)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFran8k E8., Diepersdorf / Bayern627898
    Datum03.06.2010 17:0112555 x gelesen
    fände ich auch besser. Dann kann man vielleicht noch besprechen, was man an interessanten Events unbedingt an diesem Tag sehen muss. THL scheint ja nicht so im Vordergrund zu stehen...


    Hej då - muss mich nicht mehr lange in Deutschland ärgern. Der für mich schönste Beruf der Welt hat wieder Perspektiven.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRalf8 R.8, Kirchen / Rheinland-Pfalz627912
    Datum03.06.2010 18:2512625 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von André Schild
    Die Plakate mit den Hinweisen erzielen doch ihre Wirkung, wie ich finde.

    Was sind das für Plakate?

    Gruss
    Ralf


    Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder und nicht die meiner Feuerwehr !!!!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg627916
    Datum03.06.2010 18:4312549 x gelesen
    Geschrieben von Ralf RötterWas sind das für Plakate?

    Keine Ahnung, vielleicht so, oder so ähnlich?

    BITTE BEACHTEN: Auf Grund quantenmechanischer Effekte kann es sein, dass dieses Produkt entweder aufhört zu existieren oder in einen unbestimmten Zustand übergeht, wenn es nicht beobachtet wird. Der Gebrauchswert ist davon jedoch nicht betroffen.

    Gruß,
    Markus


    Aus meiner Sicht könnte es dem Einen oder Anderen nicht schaden dass man ihm sagt dass er schlicht und einfach dumm ist, statt ihn bloß nicht auszugrenzen.

    J. Mäschle, Forums-Philosoph

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJörg8 S.8, Grünberg / Hessen627959
    Datum03.06.2010 22:2312340 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yerch würde dazu dann 09:30 vorschlagen

    Finde ich auch besser - Zustimmung !


    --
    Dieser Beitrag gibt nur meine eigene, persönliche Meinung wieder !

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8é S8., Essen / NRW627968
    Datum03.06.2010 22:3512448 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Ralf RötterWas sind das für Plakate?


    Dort wurde darauf hingewiesen, dass die auf den Ständen gezeigte PSA nicht in der EU verkehrsfähig ist. Die mußte wohl an den Ständen hängen bleiben und waren groß genug.


    Gruß
    André


    Schaut mal vorbei: http://www.ABC-Gefahren.de/ jetzt auch mit Blog

    Dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wieder!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg627970
    Datum03.06.2010 22:3812479 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von André SchildDort wurde darauf hingewiesen, dass die auf den Ständen gezeigte PSA nicht in der EU verkehrsfähig ist. Die mußte wohl an den Ständen hängen bleiben und waren groß genug.

    schön ;-)

    so was ähnliches ist auch auf der RETTMobil passiert. Da mussten einige Aussteller auch Schilder an ihre Fahrzeug anbringen ...


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW627973
    Datum03.06.2010 22:3912403 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yerso was ähnliches ist auch auf der RETTMobil passiert. Da mussten einige Aussteller auch Schilder an ihre Fahrzeug anbringen ...

    Gibt es davon Bilder ?


    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Denkt daran:
    "He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller" (wie von Anton ins Forum gebracht)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJoch8en 8W., Nellmersbach / Baden Württemberg627976
    Datum03.06.2010 22:5512280 x gelesen
    Hallo Jürgen,

    in de rFirmenliste hast Du glaub ich einen Schuhfabrikanten vergessen ;-)


    MkG
    Jochen
    www.feuerwehr.leutenbach.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFran8z-P8ete8r L8., Hilpoltstein / Franken (Bayern)627987
    Datum03.06.2010 23:2812371 x gelesen
    Hallo,
    Geschrieben von Markus Webernach Bedarf aus dem Rucksack essen und Abends in L die Gastronomie zu normalen Preisen genießen

    Gute Idee, ich bleib zwar nicht über Nacht, werde aber wohl ggf. am MO bei meinem alten Weißenburger Feuerwehrkameraden einkehren, der das
    Florians-Bräu ausschenkt.
    Vielleicht kann ich am Samstag auch meine Mitfahrer dazu überreden.

    Grüßla,
    FP


    Der Beitrag stellt meine private Meinung dar und nicht die Meinung der Stellen oder Organisationen, bei denen ich beruflich oder ehrenamtlich tätig bin.

    Tue zehn Jahre lang Gutes, und niemand wird es bemerken. Eine Stunde lang Böses getan, und Ruhm ist dir gewiss. - Samurai-Weisheit

    Besucht uns unter:
    Feuerwehr Hilpoltstein
    Frühdefibrillation - Laiendefibrillation im BRK-Kreisverband Südfranken
    LFV Bayern - Fachbereich 4: Vorbeugender Brandschutz
    Informationen aus dem Fachbereich 4 VB

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGera8ld 8W., Bischofsheim / Hessen628005
    Datum04.06.2010 02:2512384 x gelesen
    Geschrieben von Christi@n PannierFalls da überhaupt noch was los ist.

    Moin,

    da gibt es bestimmt leckere Tiefkühlpizza mit noch leckeren
    Analog-Käse und -Schinken zum Spottpreis und beim Kauf von 9 Pizzen gibt es ein paar Stiefel für den Gruppenführer Gratis.
    Und für die Feuerwehr-Mädels gibt es noch künstliche Fingernägel :-(

    Gruß Gerald


    Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten oder verkauft werden, eine Rückgabe ist ausgeschlossen :-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW628012
    Datum04.06.2010 06:0812263 x gelesen
    Geschrieben von Gerald WillbergUnd für die Feuerwehr-Mädels gibt es noch künstliche Fingernägel

    Die Homepage des Nagelstudios ist noch online....


    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Denkt daran:
    "He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller" (wie von Anton ins Forum gebracht)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Troisdorf / NRW physisch, Baden emotional628016
    Datum04.06.2010 07:5412440 x gelesen
    Tach, Post!

    Geschrieben von Gerald Willbergund beim Kauf von 9 Pizzen gibt es ein paar Stiefel für den Gruppenführer Gratis.

    Nee, der Deal war "zehn kaufen, zölf kriegen", was dann angeblich 20% "Rabatt" seinen. Guckstdu.


    MkG,
    Christi@n

    -------------------------------------------------
    Fumus ignem

    - This is my very own opinion... -

    Gewinner.... (JuHu - endlich Freizeit)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern628056
    Datum04.06.2010 11:1112311 x gelesen
    Geschrieben von Markus WeberJa, letzte Interschutz in Hannover. Man traf sich zu Beginn der Messe. Bei der Rettmobil kann man um 12 "mal eben" an einen anderen Stand laufen, bei der Interschutz hab ich eigentlich keine Lust einmal komplett übers Messegelände zum Treffpunkt zu laufen um mich zu treffen und anschließend komplett zurück zu laufen. Gemeinsames Mittagessen ist auch uninteressant, ich vermute die Preisgestaltung der Gastronomie ist ähnlich wie in Hannover, Frankfurt, Paris oder Herning (DK), deshalb werde ich nach Bedarf aus dem Rucksack essen und Abends in L die Gastronomie zu normalen Preisen genießen.

    Korrekt, ich sehe das exakt gleich und werde das ggf. mit dem ein oder anderen Forant genau so handhaben, Abends mal sehen was die Stadt zu bieten hat.


    VG
    Christian





    TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
    TROLL COLLECT - Trolls im Forum

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg628059
    Datum04.06.2010 11:2012375 x gelesen
    hallo,

    passend dazu: 'Interschutz: Twitter-Account für Forums-User' von Jürgen M@yer


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJörg8 S.8, Grünberg / Hessen628599
    Datum08.06.2010 21:2612171 x gelesen
    Geschrieben von Christian SchorerAbends mal sehen was die Stadt zu bieten hat.

    Ich werde schon am Donnerstag abend in L sein, gibts da ggf. auch schon einen Treffpunkt ? Ich kenn mich dort absolut nicht aus, k.a. wo man da hingehen kann... (gemütliches Bier ohne laute Musik wäre schon mal Pflicht :-) )

    Grüße, Jörg


    --
    Dieser Beitrag gibt nur meine eigene, persönliche Meinung wieder !

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r T8., Wetter / NRW628649
    Datum09.06.2010 09:1512262 x gelesen
    Hallo liebe Feuerwehrler, freue mich ein paar von uns mal live zu sehen. Mich findet man in Halle 2 Stand F 54/1 bei der Tiga/Einsatztraining. Leider nur noch heute .

    Gruss,

    Peter


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorCars8ten8 R.8, Lahstedt / Karlsbad / Niedersachsen628673
    Datum09.06.2010 13:5012134 x gelesen
    Hallo zusammen,

    Geschrieben von Jörg SprankelIch werde schon am Donnerstag abend in L sein, gibts da ggf. auch schon einen Treffpunkt ? Ich kenn mich dort absolut nicht aus, k.a. wo man da hingehen kann... (gemütliches Bier ohne laute Musik wäre schon mal Pflicht :-) )

    war Mo+Di auf der IS in L. Habe diesen Griechen getestet und für gut empfunden: http://www.thiseas.de/ Anreise mit PKW empfohlen (ist nicht in der Stadt). Wer griechisch nicht mag: weitere Restaurants im nahen Umkreis z.B. ein Italiener (40m).

    Euch allen noch viel Spaß in L.

    Gruß Carsten


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg628709
    Datum09.06.2010 22:2312160 x gelesen
    Guten Abend

    Geschrieben von Jürgen M@yer

    => täglich 09:30 Uhr - am Stand von Haix in Halle 3 / A76 + A77

    War ich blind oder am falschen Ort ;-))
    Zumindest am Di. + Mi. habe ich kein bekanntes Gesicht erblinkt bzw. einen Meldekopf ausgemacht dort?
    Dafür aber Di. ein lustig-chaotisches Raufen, Hauen und Stechen um irgendwelche Rucksäcke erlebt. Habe dann aber doch einige bekannte Leute in Laufe des Mo, Di. + Mi getroffen.

    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMari8o D8., Nettetal / NRW628711
    Datum09.06.2010 22:3812145 x gelesen
    Hallo,

    ich war auch Dienstag am Haix-Stand. Leider hab auch ich keinen Meldekopf (oder ein www.Feuerwehr.de-Shirt) gesehen.

    Beim lustigen hauen und stechen um die Rucksäcke hab ich mich allerdings auch schön unauffällig an anderer Stelle aufgehalten. Irgendwie hatte das was von kleinen Kindern. Aber mit Speck fängt man Mäuse, und der Messeverkauf bei Haix brummte danach ohne Ende.

    Allen die noch da sind viel Spaß!

    Mario


    Es ist nicht strafbar, während der Teilnahme an einem Forum Grundkenntnisse der deutschen Sprache und einen freundlichen Umgangston anzuwenden.

    "So langsam aber sicher geht mir die hier von einigen öffentlich gelebte Einstellung "Ganz Feuerwehrdeutschland ist hirnlos, außer dem Forum hier" ein wenig auf den Keks. Zumal dieses Auftreten nicht wirklich dazu führt, dass hier getroffene Aussagen und Informationen außerhalb des Forums noch ernst genommen werden. Und es gibt mehr als genug stille Mitleser..." (Ingo Horn)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg808532
    Datum30.05.2015 08:576143 x gelesen
    Guten Morgen

    ist für die Interschutz 2015 wieder ein ( täglicher ) Treffpunkt für FW-Forumsuser geplant ?
    Wenn ja, dann evtl. ein etwas übersichtlicherer Stand als 2010 in Leipzig ;-))


    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard

    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     03.06.2010 12:18 Ralf7 R.7, Kirchen
     03.06.2010 12:23 Jürg7en 7M., Weinstadt
     03.06.2010 12:33 Jürg7en 7M., Weinstadt
     03.06.2010 12:34 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
     03.06.2010 12:37 Jürg7en 7M., Weinstadt
     03.06.2010 12:44 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
     03.06.2010 12:47 Jürg7en 7M., Weinstadt
     03.06.2010 13:12 Jürg7en 7M., Weinstadt
     03.06.2010 13:18 ., Kierspe
     03.06.2010 13:35 Ralf7 R.7, Kirchen
     03.06.2010 13:43 Mark7us 7H., Auerbach
     03.06.2010 13:46 ., Kiel
     03.06.2010 13:50 Jürg7en 7M., Weinstadt
     03.06.2010 15:12 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     09.06.2010 22:23 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     09.06.2010 22:38 Mari7o D7., Nettetal
     03.06.2010 17:01 ., Diepersdorf
     03.06.2010 22:23 Jörg7 S.7, Grünberg
     03.06.2010 12:50 ., Hohentengen a.H.
     03.06.2010 14:22 Joch7en 7W., Nellmersbach
     03.06.2010 23:28 Fran7z-P7ete7r L7., Hilpoltstein
     04.06.2010 11:11 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
     08.06.2010 21:26 Jörg7 S.7, Grünberg
     09.06.2010 13:50 Cars7ten7 R.7, Lahstedt / Karlsbad
     03.06.2010 12:59 Dani7el 7R., Peine
     03.06.2010 12:55 Henn7ing7 K.7, Dinklar
     03.06.2010 12:59 Ralf7 R.7, Kirchen
     03.06.2010 14:00 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf
     03.06.2010 15:05 Andr7é S7., Essen
     03.06.2010 18:25 Ralf7 R.7, Kirchen
     03.06.2010 18:43 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
     03.06.2010 22:35 Andr7é S7., Essen
     03.06.2010 22:38 Jürg7en 7M., Weinstadt
     03.06.2010 22:39 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     03.06.2010 22:55 Joch7en 7W., Nellmersbach
     04.06.2010 02:25 Gera7ld 7W., Bischofsheim
     04.06.2010 06:08 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     04.06.2010 07:54 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf
     03.06.2010 12:24 Uwe 7K., Hermsdorf
     04.06.2010 11:20 Jürg7en 7M., Weinstadt
     09.06.2010 09:15 Pete7r T7., Wetter
     30.05.2015 08:57 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt