alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

Themaneu: BOS-Firmendatenbank9 Beträge
Rubrikrund um´s FW-Forum
Infos:
  • Eingabeformular für neue Einträge in die BOS-Firmendatenbank
  • BOS-Firmendatenbank
  •  
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg627928
    Datum03.06.2010 20:126427 x gelesen
    hallo,

    heute startet die neue BOS-Firmendatenbank auf www.FEUERWEHR.de. Diese Datenbank ist ein Firmenverzeichnis in dem möglichst viele Firmen die Produkte, Dienstleistungen usw. für die Feuerwehr und den anderen BOS-Organisationen anbieten enthalten sind.

    Der User kann dann z.B. folgende Abfrage durchführen:

  • "Zeige mir alle Hersteller bzw. Lieferanten von Funkmeldeempfänger"

    Die erste Version der Datenbank ist nun rechtzeitig vor der Interschutz online.

    Wie jede Datenbank muss auch die BOS-Firmendatenbank nun gefüllt werden. Da könnt Ihr mithelfen:

  • fehlende Firmeneinträge ergänzen
  • uns über Ergänzungen zu bestehenden Einträgen informieren
  • mit konstruktiver Kritik uns beim weiteren Ausbau begleiten.

    Hier sind auch ausdrücklich die vielen mitlesenden und auch mitschreibenden User aus der Feuerwehr-Branche angesprochen. Schaut mal rein und ergänzt die Daten eurer Firmen.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

  • Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW627953
    Datum03.06.2010 22:194347 x gelesen
    Hallo,

    danke. M.E. eine sehr gute und überfällige Idee...


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg627960
    Datum03.06.2010 22:244125 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Ulrich Cimolinodanke

    so ein Dankeschön ist eine gute Motivation wenn man mal wieder bis nach Mitternacht programmiert ...

    Geschrieben von Ulrich CimolinoM.E. eine sehr gute und überfällige Idee...

    die Idee (bei mir) uralt. Ich hatte schon mal auf dem alten Server eine Firmendatenbank. Ich bin aber nach der Serverumstellung leider nicht dazugekommen diese für den neuen Server neu zu programmieren.

    Angesichts der Interschutz hab ich mich nun dahingergeklemmt und das alte Konzept weggeworfen und eine neue Datenstruktur erstellt und eingerichtet.

    Jetzt muss die Datenbank gefüllt werden. Wenn wir dann die ersten Erfahrungen gesammelt haben kommt das Feintuning, Verbesserungen und Erweiterungen.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW627965
    Datum03.06.2010 22:314023 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yer Ich hatte schon mal auf dem alten Server eine Firmendatenbank. Ich bin aber nach der Serverumstellung leider nicht dazugekommen diese für den neuen Server neu zu programmieren.

    der Witz dabei ist, dass die User (bzw. Firmen) mitarbeiten können.

    Verbesserungsvorschlag: Bereits in der Übersicht sollten ggf. Details stehen (z.B. bei den Fahrzeugbaufirmen, ob die jetzt "nur" Kleinfahrzeuge, oder "nur" Großfahrzeuge, oder alles "ausser" DLK etc. machen...


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorWilh8elm8 S.8, Kierspe / NRW627982
    Datum03.06.2010 23:113880 x gelesen
    Hallo Jürgen werden die Einträge von dir erst überprüft und frei gegeben, oder..


    Wilhelm Sperling

    Dieses Beitrag basiert auf Art. 5 (1) GG
    Beiträge von mir sind meine persönliche Meinung, da ich keiner Feuerwehr mehr angehöre, sage ich hier was ich zu dem Thema Feuerwehr denke aus ganz privaten Stücken.



    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg627984
    Datum03.06.2010 23:174049 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Wilhelm SperlingHallo Jürgen werden die Einträge von dir erst überprüft und frei gegeben, oder..

    ja, die muss ich ja auch noch den Rubriken zuordnen.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMaxi8mil8ian8 R.8, Wasserburg/B. / Bayern627986
    Datum03.06.2010 23:283916 x gelesen
    N'Abend,

    also die PopUps habe einen unnötigen Scrollbalken, man kann nur nach rechts ins leer scrollen.


    Gruss vom See

    Maxi


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMaxi8mil8ian8 R.8, Wasserburg/B. / Bayern627989
    Datum03.06.2010 23:304047 x gelesen
    ach und wenn man zwei Knoten aufgeklappt hat und dann in einem der Unterbäumen einen Knoten selektiert, klappt der andere Unterbaum wieder zu


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMaxi8mil8ian8 R.8, Wasserburg/B. / Bayern627990
    Datum03.06.2010 23:324003 x gelesen
    Die Mouse-Over Events bei einklappen/ausklappen, liefern den Hinweistext in Englisch


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     03.06.2010 20:12 Jürg7en 7M., Weinstadt
     03.06.2010 22:19 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     03.06.2010 22:24 Jürg7en 7M., Weinstadt
     03.06.2010 22:31 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     03.06.2010 23:11 ., Kierspe
     03.06.2010 23:17 Jürg7en 7M., Weinstadt
     03.06.2010 23:28 Maxi7mil7ian7 R.7, Wasserburg/B.
     03.06.2010 23:30 Maxi7mil7ian7 R.7, Wasserburg/B.
     03.06.2010 23:32 Maxi7mil7ian7 R.7, Wasserburg/B.
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt