alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaARIGON Plus8 Beträge
RubrikFeuerwehrtechnik
 
AutorFlor8ian8 Z.8, Waldrach / Rheinland-Pfalz629602
Datum15.06.2010 11:416703 x gelesen
Hallo,

eine Frage insbsondere an die Rheinland-Pfälzer:

Wer setzt aktuell ARIGON Plus, in welchem Umfang ein und wie sind die Erfahrungen?

Wer entscheidet sich für das aktuell angebotene Udate auf ARIGON Plus aus welchen Gründen,
oder auch nicht?

Gerne auch per PM.

Grüße,
Florian


MEINE Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 T.8, Sinzig / Rheinland-Pfalz629716
Datum15.06.2010 17:264592 x gelesen
Hallo Florian,

wir haben vor ungefähr einem Jahr auf ARIGON Plus umgestellt, da wir auch die Vorgängerversion in der FEZ verwendet haben.

Unsere Version geht dabei über das Landessystem hinaus. Welche Module wir genau haben, kann ich dir so nicht beantworten. Evt. wird da auch noch was verändert.

Wir nutzen Arigon/wollen es nutzen für die gesamte Einsatzbearbeitung inklusive Erfassung von Einsatzmaterial, Personalverwaltung, Geräteverwaltung. Allerdings befinden wir uns auch noch in der Einarbeitungsphase, da das Programm doch recht umfangreich ist und es sehr viele Möglichkeiten bietet.

Falls du genaue Fragen hast, kannst du dich gerne mal per PN melden.

Gruß Andreas


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 L.8, Dausenau / RLP629756
Datum15.06.2010 19:213752 x gelesen
Gut das zu wissen, ggf. werde ich in nächster Zeit mal auf dich/euch zukommen.

Gruß
ML


Alle Beiträge geben meine eigene Meinung wieder.
Sollte sich jemand daran stören so stehe ich jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 T.8, Sinzig / Rheinland-Pfalz629775
Datum15.06.2010 20:343625 x gelesen
Klar, kein Problem. Falls die E-Mailadresse nicht mehr vorliegt auch einfach per PN. Notfalls leite ich an unseren Fachmann weiter. Ich stelle da auch nur immer dumme Fragen und sag wie ich es gerne umgesetzt haben möchte ;-)

Wobei ich auch sagen kann, dass die Damen und Herren bei Vomatec auch immer sehr hilfreich sind. Haben uns sehr gut am Stand auf der Interschutz unterhalten. Und jetzt läuft ja auch die vom Land geförderte Ausbildungswelle.

Gruß Andreas


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP629850
Datum16.06.2010 07:583561 x gelesen
Geschrieben von Andreas TrogIch stelle da auch nur immer dumme FragenEin Satz für's Notizbuch ;-)


Wie üblich: meine private Meinung, nix dienstliches.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 T.8, Sinzig / Rheinland-Pfalz629873
Datum16.06.2010 10:253606 x gelesen
Na wunderbar

Geschrieben von Sebastian KruppGeschrieben von Andreas Trog
Ich stelle da auch nur immer dumme Fragen
Ein Satz für's Notizbuch ;-)


den bekomm ich jetzt irgendwann noch mal um die Ohren gehauen ;-))


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8J., Birlenbach / Rheinland-Pfalz630046
Datum17.06.2010 16:063355 x gelesen
Gut zu wissen, da tut sich mal wieder was...auch bei uns
Grüße
Stefan


"In Ägypten haben früher 150.000 Leute 35 Jahre lang an einer Pyramide gearbeitet - aber bei uns arbeiten doppelt so viele Leute doppelt so lange allein an der Baugenehmigung." ...Frei nach Dieter Nuhr

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 L.8, Dausenau / RLP722037
Datum17.04.2012 21:472578 x gelesen
Ich grabe den Thread hier mal aus um die ARIGONPlus Anwender hier im Forum und im Land auf ein/das Anwenderforum für ARIGONPlus hinzuweisen.
Unter tetra.feuerwehr-polch.de hat der Administrator dankenswerter Weise auch einen Bereich für ARIGONPlus eingerichtet. Das ganze ist mir der Firma Vomatec abgesprochen, auch dort wird man ins Forum schauen und ggf. Beiträge einstellen. Bitte die Information auch an andere Anwender weitergeben. Auf das Leben ins Forum kommt.


Alle Beiträge geben meine eigene Meinung wieder.
Sollte sich jemand daran stören so stehe ich jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 15.06.2010 11:41 Flor7ian7 Z.7, Waldrach
 15.06.2010 17:26 Andr7eas7 T.7, Sinzig
 15.06.2010 19:21 Mich7ael7 L.7, Dausenau
 15.06.2010 20:34 Andr7eas7 T.7, Sinzig
 16.06.2010 07:58 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 16.06.2010 10:25 Andr7eas7 T.7, Sinzig
 17.06.2010 16:06 Stef7an 7J., Birlenbach
 17.04.2012 21:47 Mich7ael7 L.7, Dausenau
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt