alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaErsatzteil Sachs Dolmar 120 Si12 Beträge
RubrikTechn. Hilfeleistung
 
AutorTobi8as 8H., Großröhrsdorf / Sachsen629958
Datum16.06.2010 20:0115155 x gelesen
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Bremsband (Kettenbremse) für eine Sachs Dolmar 120Si Kettensäge. Das gute Stück ist Baujahr 1987. Dolmar hat den Support dafür eingestellt und mein Dolmar-Stützpunkt-Händler um die Ecke kann das Bremsband auch nicht besorgen. Er meinte nur, dass ich bei einem Händler im "Westen" mehr Glück haben könnte.
Hat jemand eine gute Kontaktadresse oder kann mir sonst einen Tipp geben?

Die Teilenummer ist: 030 213 070

Nachricht auch gern per PM.

Danke und einen schönen Tag noch
Tobias


Beiträge stellen nur meine private Meinung dar.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8G., Gaienhofen / Baden-Württemberg629959
Datum16.06.2010 20:049365 x gelesen
Hallo Tobias,
versuchs mal hier:

Sägenforum

da habe ich meine Teile für eine 116si her.

Gruß vom see
Jürgen


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlaf8 S.8, Hirschberg / Baden-Württemberg629961
Datum16.06.2010 21:219302 x gelesen
Hallo Tobias!

Vielleicht auch mal hier probieren: Sachs Schreiber Mannheim

In Sachen Sachs DIE Adresse hier in der Umgebung.

Auf der Suche nach einem "neuen" gebrauchten Stromerzeuger-Tank wurden wir bei dem auch fündig.


Gruß
Olaf

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen629962
Datum16.06.2010 21:249237 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Olaf SebastianIn Sachen Sachs DIE Adresse hier in der Umgebung.

mal so ganz nebenbei, wie verbreitet sind eigentlich andere Fabrikate als der Hersteller aus Waiblingen bei Feuerwehrs vertreten?
bei uns in der Umgebung sind wir meines Wissens die einzigen, die so ein Gerät auf dem Fahrzeug haben. Warum auch immer, das ist so wirklich nicht mehr nachzuvollziehen...


Viele Grüße

Christian

Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

besucht die Feuerwehr Steinbach


"Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
(Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlaf8 S.8, Hirschberg / Baden-Württemberg629970
Datum16.06.2010 23:209098 x gelesen
Geschrieben von Christian Fleschhutmal so ganz nebenbei, wie verbreitet sind eigentlich andere Fabrikate als der Hersteller aus Waiblingen bei Feuerwehrs
Gute Frage, nächste Frage.

Bei uns gibt es auch nur einen Motortrennschleifer von Sachs Dolmar.
Alle Sägen sind von Stihl.
Warum das so ist? Hm ...


Gruß
Olaf

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUli 8W., Sulz-Hopfau / Baden-Württemberg629972
Datum17.06.2010 01:028895 x gelesen
Geschrieben von ---Christian F.--- mal so ganz nebenbei, wie verbreitet sind eigentlich andere Fabrikate als der Hersteller aus Waiblingen bei Feuerwehrs vertreten?


..bei uns auch überwiegend Stihl, aber nicht nur.

Ist eben eine Sache der Vorlieben (wie bei der Auswahl der FW-Ausrüster auch).

Zurück zur Säge: habe sowohl in der Feuerwehr als auch privat Kontakt zu einigen "Wald-Profi´s", auch da ist es Geschmack-Sache was verwendet wird: Dolmar, Husquarna, Stihl. Alles vertreten.


Gruß aus dem Schwarzwald
(wo man Motorsägen manachmal auch bei der Feuerwehr braucht...)

Uli


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHara8ld 8D., Edenstetten / Bayern629978
Datum17.06.2010 08:138994 x gelesen
Bei unserem Händler bestellt und ab Montag oder Dienstag wieder lagernd. Kann ich dir gerne besorgen und zuschicken. Mehr per PN.

Gruß Harald


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW629979
Datum17.06.2010 08:409033 x gelesen
Geschrieben von Olaf SebastianBei uns gibt es auch nur einen Motortrennschleifer von Sachs Dolmar.
Alle Sägen sind von Stihl.
Warum das so ist? Hm ...


Vielleicht weil Sachs Dolmar irgendwann seine Vertriebsstrategie geändert hat. Früher hatten ebenfalls den Schwerpunkt auf Händlern die den professionellen anwender beraten können. Das hat irgendwann gewechselt auf den Schwerpunkt Baumarkt und es wurden die Vertriebsstützpunkte für die Händler aufgelöst.
Da sind dann einige Händler zu Stihl gewechselt.

Gruß

Thomas


Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHara8ld 8D., Edenstetten / Bayern629998
Datum17.06.2010 10:129006 x gelesen
Geschrieben von Thomas EdelmannDa sind dann einige Händler zu Stihl gewechselt.

Bei uns vertreibt ein Händler Dolmar und Husqvarna, womit er beide Marktsegmente abdeckt. Ich glaube Dolmar baut ohnehin nur noch die kleineren Sägen unter 3 PS.

Ich habe selbst eine kleine Dolmar, die ich aber kaum noch benutze, da die große Husqvarna trotz ihrer Leistung so handlich ist, daß ich sie fast nur noch, auch für Kleinigkeiten, verwende. Mit der Kleinen bin ich aber auch sehr zufrieden.

Gruß Harald


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 M.8, Saal a.d. Donau / Bayern - logisch oder?630443
Datum21.06.2010 13:108777 x gelesen
Unter motorsaegen-portal punkt dä äh findest auch die freaks, was Motorsägen angeht!


http://www.feuerwehr-saal.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBen 8S., Baexem / Limburg671495
Datum11.03.2011 20:208164 x gelesen
Hallo,

Ich brauch auch so ein bremsband 030 213 070

Wo kan ich das bekommen?

Danke,
Ben

stekstraat@ziggo.nl


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTobi8as 8H., Großröhrsdorf / Sachsen671499
Datum11.03.2011 21:237978 x gelesen
Hallo,

da ich auch sehr lange auf der Suche war, bin ich bei einem Händler fündig geworden. Dieser hat wohl das gesuchte Teil noch auf Lager, hab gerade mit Ihm telefoniert.

Heinrich Derksen
Kiefernweg 10
38477 Jembke
Tel.:(05366) 5655

Ich hoffe das hilft dir weiter :-)

Mit freundlichem Gruße
Tobias


Beiträge stellen nur meine private Meinung dar.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 16.06.2010 20:01 Tobi7as 7H., Großröhrsdorf
 16.06.2010 20:04 Jürg7en 7G., Gaienhofen
 16.06.2010 21:21 Olaf7 S.7, Hirschberg
 16.06.2010 21:24 Chri7sti7an 7F., Fürth
 16.06.2010 23:20 Olaf7 S.7, Hirschberg
 17.06.2010 08:40 Thom7as 7E., Nettetal
 17.06.2010 10:12 Hara7ld 7D., Edenstetten
 17.06.2010 01:02 Uli 7W., Sulz-Hopfau
 17.06.2010 08:13 Hara7ld 7D., Edenstetten
 11.03.2011 20:20 ., Baexem
 11.03.2011 21:23 Tobi7as 7H., Großröhrsdorf
 21.06.2010 13:10 Mich7ael7 M.7, Saal a.d. Donau
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt