alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaMaskendosen / Stofftaschen14 Beträge
RubrikAtemschutz
 
AutorMark8us 8M., Idstein / Hessen630632
Datum22.06.2010 14:506980 x gelesen
Hallo liebes Forum,
ich suche mir gerade im Google die Finger wund. Ist halt blöd wenn man nicht so richtig weiß, nach was man eigentlich sucht, oder wie es heisst.

Kurz um, ich habe so etwas schon gesehen und weiss dass es die gibt, aber leider werde ich nicht fündig wo. Ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu den Maskendosen.
Der Ein oder Andere wird sich daran erinnern, dass wir unsere Atemschutzausrüstung von DRÄGER auf AUER umgestellt haben, was uns allerdings noch fehlt ist eine gescheite Aufbewahrungsmöglichkeit für die verladenen Atemschutzmasken. Die Dosen, die AUER für ihre Masken Elite anbietet erscheinen uns sehr groß, da diese nur in der Ausführung für Masken mit den Metallspangen für die Helm-Maskenkombination angeboten werden. Die Dosen sind sehr sperrig und nehmen viel Platz ein, obendrein erscheinen sie mir sehr teuer.
Alternativ dazu habe ich schon recht stabile Stoff- bzw. Nylonbeutel mit Klettverschluss gesehen, die sich der Maske recht gut anpassen und somit bei weitem nicht soviel Platz weg nehmen würden.

Weiß jemand, wie solche Beutel korrekt heißen und wo man die evtl. beziehen kann?
Danke schon mal.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8W., Nentershausen / RLP630635
Datum22.06.2010 15:014828 x gelesen
Hallo

Ja die Stoffbeutel gibt es, werden bei uns auch genutzt, allerdings von Dräger.
Von den Kosten her waren die damals von Dräger zumindest sogar teurer als die Boxen.
Wie die Dinger jetzt allerdings genau heißen weiß ich net.

Christian


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8M., Idstein / Hessen630639
Datum22.06.2010 15:114722 x gelesen
Na, das ist doch schon mal ein Hinweis.
Mag sein, dass die teurer waren wie die doch recht einfachen maskendosen von Dräger, aber ob die auch teuerer sind wie die mords Dosen von AUER?
mal sehen.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8C., Limbach / Saarland630645
Datum22.06.2010 15:224579 x gelesen
Dräger


MSA


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorYves8 K.8, Pohlheim / Hessen630646
Datum22.06.2010 15:244558 x gelesen
Hi,

die Taschen haben die Bestellnummer D2055400 und nennen sich Tragetasche Ultra Elite.
Kosten sind die gleichen wie für die Behälter


Gruß

Yves



Man muss wissen, wie weit man zu weit gehen kann.
(Jean Cocteau)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8J., Birlenbach / Rheinland-Pfalz630658
Datum22.06.2010 16:234492 x gelesen
Hallo Markus,
auch wenn es jetzt an deiner Fragestellung vorbeigeht: Warum die Masken noch mal verpacken? Wir haben dies völlig eingestampft, da die Masken sowieso von der AGW eingeschweißt werden.
Grüße
Stefan


"In Ägypten haben früher 150.000 Leute 35 Jahre lang an einer Pyramide gearbeitet - aber bei uns arbeiten doppelt so viele Leute doppelt so lange allein an der Baugenehmigung." ...Frei nach Dieter Nuhr

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 L.8, Dausenau / RLP630668
Datum22.06.2010 17:044462 x gelesen
Die in der Kabine lagern sind bei uns auch nur verschweisst, die im Aufbau liegen zusätzlich in einer Maskendose.

Gruß
ML


Alle Beiträge geben meine eigene Meinung wieder.
Sollte sich jemand daran stören so stehe ich jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8J., Birlenbach / Rheinland-Pfalz630671
Datum22.06.2010 17:294320 x gelesen
Geschrieben von Michael Linkenbach die im Aufbau liegen zusätzlich in einer Maskendose. Da liegen die in der berühmten roten PE-Kiste :-)


"In Ägypten haben früher 150.000 Leute 35 Jahre lang an einer Pyramide gearbeitet - aber bei uns arbeiten doppelt so viele Leute doppelt so lange allein an der Baugenehmigung." ...Frei nach Dieter Nuhr

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUdo 8B., Aichhalden / Baden-Württemberg630677
Datum22.06.2010 17:514521 x gelesen
Vielleicht wäre das hier eine Alternative ...


Beste Grüße
Udo Burkhard
-----------------------------------
schau mal rein: www.helferportal.org

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8M., Idstein / Hessen630754
Datum23.06.2010 07:464317 x gelesen
Heissahopsa Karlson,
genau die habe ich gesucht!!!!
Vielen Dank.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8M., Idstein / Hessen630755
Datum23.06.2010 07:524175 x gelesen
Bei uns werden die Masken, wie es denke ich mittlerweile Standart ist ebenfalls in "Frischhaltebeuteln" verpackt.
Allerdings ist uns bei unseren monatl. Überprüfung der verladenen Geräte aufgefallen, dass nur der Beutel nicht optimal ist.
Zumindest in unserem LF ist es in der Kabine, durch die verladene Ausrüstung recht eng und die Beutel werden beschädigt. Und da die Beutel ja zum einen die Masken vor Staub und Schmutz schützen sollen und zum anderen ein Zeichen dafür sein sollen, dass die Masken noch unbenutzt sind, wollen wir diese auf jeden Fall wieder zusätzlich "verpacken".


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 M.8, Saal a.d. Donau / Bayern - logisch oder?630821
Datum23.06.2010 16:154127 x gelesen
Nen Jutebeutel von Haix von der Messe, darin die Masken in Frischhaltebeuteln eingeschweißt lagern.
Billig, wenig Platz, wenig Kosten!


http://www.feuerwehr-saal.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW630845
Datum23.06.2010 19:214097 x gelesen
Geschrieben von Michael MehrlNen Jutebeutel von Haix von der Messe, darin die Masken

Und aufpassen das die Maske keiner an die Füße ziehen will.


mit freundlichen Grüßen

Michael

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Denkt daran:
"He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller" (wie von Anton ins Forum gebracht)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8M., Idstein / Hessen630964
Datum24.06.2010 15:074038 x gelesen
Sorry, hatte leider keine Gelegenheit auf die Messe zu kommen.
Aber durch div. Seminare im Hause Dräger, Auer, Weber etc. haben sich da einige Einkaufsbeutel daheim angesammelt. Die tun´s vielleicht auch, is ja wurscht was draufsteht.
Danke für die Beiträge.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 22.06.2010 14:50 Mark7us 7M., Idstein
 22.06.2010 15:01 ., Nentershausen
 22.06.2010 15:11 Mark7us 7M., Idstein
 22.06.2010 15:22 Chri7sti7an 7C., Limbach
 22.06.2010 15:24 Yves7 K.7, Pohlheim
 22.06.2010 16:23 Stef7an 7J., Birlenbach
 22.06.2010 17:04 Mich7ael7 L.7, Dausenau
 22.06.2010 17:29 Stef7an 7J., Birlenbach
 23.06.2010 07:52 Mark7us 7M., Idstein
 22.06.2010 17:51 Udo 7B., Aichhalden
 23.06.2010 07:46 Mark7us 7M., Idstein
 23.06.2010 16:15 Mich7ael7 M.7, Saal a.d. Donau
 23.06.2010 19:21 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 24.06.2010 15:07 Mark7us 7M., Idstein
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt