alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaLF 8 Magirus Deutz 90 M 5,9,7 Beträge
RubrikFeuerwehr-Historik
 
AutorTheo8 B.8, Linnich / Kreis Düren / NRW632355
Datum04.07.2010 16:207009 x gelesen
Hallo zusammen,
wir sind auf der Suche nach Fotos und Prospekten von einem LF 8 Magirus Deutz 90 M 5,9, besonders interessiert uns der Aufbau mit geöffneten Geräteräumen.
Hat einer von euch Fotos der Geräteräume die er uns über
info@eckhauber-linnich.de zukommen lassen könnt?


Mit freundlichen Grüßen
Theo Black
______________
Zitat aus einem Leserbrief:
"Wenn die Feuerwehr weiter pennt und sich nicht selbst ändert, dann wird sie geändert! Von Außen, ohne das dort auch nur ein Feuerwehrmitglied dann mitredet."

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW632362
Datum04.07.2010 17:433944 x gelesen
Siehe hier, hier, hier, hier, hier (sogar offen), hier, hier, hier.

Fotos mit offenen Geräteräumen sind leider Mangelware. Von den Fahrzeugen gibt es auch weitere Ansichten. Bei Bedarf Bescheid gegen.


Meine HP: OT112.de
Normfahrzeuge sorgen für Langeweile unter den Fahrzeug-Fans ;-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW632363
Datum04.07.2010 17:543644 x gelesen
Geschrieben von Olaf TampierFotos mit offenen Geräteräumen sind leider Mangelware

Mir immer wieder unverständlich, warum die gleichen Autos hunderte oder tausende Male aussen abfotografiert werden, das eigentlich viel interessantere "Innenleben" aber kaum "offen" irgendwo sichtbar ist...


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJako8b T8., Bischheim / Département du Mont-Tonnerre 632366
Datum04.07.2010 18:243489 x gelesen
Hallo!

Geschrieben von Ulrich Cimolino....das eigentlich viel interessantere "Innenleben" aber kaum "offen" irgendwo sichtbar ist...

Na, das kann ich Dir sagen. Man möchte doch keine schlafenden Hunde wecken.

Gruß

Jockel


Keine Panik auf der Titanic! Es ist genug Wasser für alle da!
Nach der Obduktion steht fest: Willi Bosch ist tot!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW632372
Datum04.07.2010 19:243433 x gelesen
Was mich persönlich betrifft:

Der zusätzliche Aufwand, ein Fahrzeug offen zu fotografieren, ist recht groß. Zum einen wird es immer schwieriger, Fototermine zu bekommen. Wenn man einen hat, sind die Kameraden häufig froh, wenn das Rein- und Raussetzen der Fahrzeuge schnell wieder vorbei ist. Einmal rund um das Auto zu laufen, bedeutet auch fast den dreifachen Zeitaufwand. 7 Geräteräume incl. Klappen aufmachen. Fotos machen, Klappen wieder zu machen, Rolläden runter. Dazu kommt noch die Bearbeitung und Archivierung der Fotos. Ich mache in der Regel ca. 4-8 Fotos je Fahrzeug. Da ich im "RAW"-Format fotografiere, müssen die Bilder am PC bearbeitet werden. Bei RAW (Rohdaten) ist die Bildqualität häufig besser, Fehler bei der Belichtung können besser korrigiert werden. Die ganzen Fotos werden ja auch noch archiviert. Und da ich einem geregelten Job nachgehe, mache ich das wenn ich Zeit habe. Z.Zt. hinke ich massiv hinterher. Übrigens, bei mir wird fast gar nicht nach Fahrzeugen mit offenen Geräteräumen gefragt. Warum soll ich mir den Aufwand antun?

Dazu kommen auch die persönlichen Vorlieben der Fotografen. Die einen machen nur eine Schönwetter-Ansicht, andere alle 4 Ansichten (ich...), der nächste wenige Autos, aber auch innen.


Meine HP: OT112.de
Normfahrzeuge sorgen für Langeweile unter den Fahrzeug-Fans ;-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW632380
Datum04.07.2010 20:023540 x gelesen
Geschrieben von Theo Blacksind auf der Suche nach Fotos und Prospekten von einem LF 8 Magirus Deutz 90 M 5,9, besonders interessiert uns der Aufbau mit geöffneten Geräteräumen.

siehe Email,-))


mit freundlichen Grüßen

Michael

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Denkt daran:
"He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller" (wie von Anton ins Forum gebracht)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTheo8 B.8, Linnich / Kreis Düren / NRW633729
Datum14.07.2010 11:253018 x gelesen
Bitte entschuldigt dass ich jetzt erst antworte!
Danke für die Infos, ihr habt mir auf jeden Fall weitergeholfen!
@Michael: siehe E-Mail


Mit freundlichen Grüßen
Theo Black
______________
Zitat aus einem Leserbrief:
"Wenn die Feuerwehr weiter pennt und sich nicht selbst ändert, dann wird sie geändert! Von Außen, ohne das dort auch nur ein Feuerwehrmitglied dann mitredet."

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 04.07.2010 16:20 Theo7 B.7, Linnich
 04.07.2010 17:43 Olaf7 T.7, Dortmund
 04.07.2010 17:54 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 04.07.2010 18:24 Jako7b T7., Bischheim
 04.07.2010 19:24 Olaf7 T.7, Dortmund
 04.07.2010 20:02 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 14.07.2010 11:25 Theo7 B.7, Linnich
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt