alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaAlte Einsätze online26 Beträge
RubrikFeuerwehr + Internet
 
AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW633529
Datum12.07.2010 18:4617525 x gelesen
Für die Freunde von älteren Einsatzfotos:

Ich habe mal auf meiner Festplatte gekramt und Einsätze aus 1992 - 1996 online gestellt, siehe hier. Der Großteil der Fotos war bisher noch nicht online.
Auch wenn die Bilder gerade mal 14 - 19 Jahre alt sind, es hat sich doch einiges in der Ausrüstung geändert.
Viel Spaß beim Anschauen!

PS: 1997 - 2006 folgt in der nächsten Zeit.


Meine HP: OT112.de
Normfahrzeuge sorgen für Langeweile unter den Fahrzeug-Fans ;-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8P., Arnsberg / NRW633565
Datum12.07.2010 20:5813266 x gelesen
Ich hatte gerade noch gedacht...."1996, vielleicht ist da der Einsatz bei Schnier mit bei" und BINGO.

Die Fotos springen mir direkt ins Auge. Danke für die tollen Bilder :)


Dieser Post gibt nur meine ganz private Meinung wieder und steht in keinem Zusammenhang mit irgendwelchen Organisationen, Institutionen, Firmen o.ä.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMitj8a S8., Pinneberg / SH633570
Datum12.07.2010 21:2413079 x gelesen
Moin,

na also, geht doch auch so. Was die immer haben mit Atemschutz und so...

Spaß beiseite, schöne alte Bilder!

Gruß,
Mitja


Ich spreche grundsätzlich und immer nur für mich!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW633571
Datum12.07.2010 21:2612956 x gelesen
Geschrieben von Mitja Suchorskina also, geht doch auch so. Was die immer haben mit Atemschutz und so...


man hätte auch aus sicherer Entfernung löschen können


mit freundlichen Grüßen

Michael

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Denkt daran:
"He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller" (wie von Anton ins Forum gebracht)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW633572
Datum12.07.2010 21:5113091 x gelesen
Mein Favorit.

17 Jahre her, hat sich Gott sei Dank was getan seit damals...


Meine HP: OT112.de
Normfahrzeuge sorgen für Langeweile unter den Fahrzeug-Fans ;-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern633573
Datum12.07.2010 21:5413057 x gelesen
Ja recht hast,passt irgendwie zu den Threads der letzten Zeit.Aber trotzdem dir ein dickes Dankeschön für deinen in Bildern festgehaltenem Zeitgeist und die Chance es mit dir teilen zu dürfen, Respekt Olaf.


Gott zum Gruße Klaus

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“
Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW633575
Datum12.07.2010 21:5512937 x gelesen
Gerne. Der Brandeinsatz von Silvester 99 bei Wortmann kommt auch noch. ;-)


Meine HP: OT112.de
Normfahrzeuge sorgen für Langeweile unter den Fahrzeug-Fans ;-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg633596
Datum12.07.2010 23:4013018 x gelesen
Geschrieben von Mitja Suchorskina also, geht doch auch so. Was die immer haben mit Atemschutz und so...

Hauptsache die Koppel ist um. Sind ein paar nette Schmankerl dabei. ;-)

Gruß,
Markus


Aus meiner Sicht könnte es dem Einen oder Anderen nicht schaden dass man ihm sagt dass er schlicht und einfach dumm ist, statt ihn bloß nicht auszugrenzen.

J. Mäschle, Forums-Philosoph

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 H.8, Drebkau / Brandenburg633606
Datum13.07.2010 01:0712941 x gelesen
Geschrieben von Olaf Tampier17 Jahre her, hat sich Gott sei Dank was getan seit damals...
Da gabs aber wenigstens noch die Metallverschlüsse am Beckengurt, nicht die zum x-ten mal ausgewechselten Plastikteile- ;-)

Danke für die Bilder Ralf


Irgendwas ist ja auch immer.

www.ffw-drebkau.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW633616
Datum13.07.2010 09:2412771 x gelesen
Geschrieben von Klaus SchillerAber trotzdem dir ein dickes Dankeschön für deinen in Bildern festgehaltenem Zeitgeist und die Chance es mit dir teilen zu dürfen,

Ausbildung damals


mit freundlichen Grüßen

Michael

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Denkt daran:
"He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller" (wie von Anton ins Forum gebracht)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8i S8., Korntal-Münchingen / Baden-Württemberg633622
Datum13.07.2010 10:3412790 x gelesen
HAllo,

bis zur einführung der BW 90-JAcken aber auch hier ein vertrautes Bild......

Als ich bei Feuerwehrs eingekleidet wurde, gabs zweimal den Ausgehdress.....einmal fürs feine, und einmal fürn Spind ......klingt komisch...war aber so.....

Grüsse
HAnsi

( wobei ich nach der benutzung neuerer Brandschutzkleidung an den letzten Hochwassereinsätzen....durchaus _noch mehr _ Verständnis für die Kritiker derselben habe......ich mein...wenn ich nach telefonischem Alarm zum Sandsackfüllen bei 35 Grad inner Überhose aufschlag...darf ich ned meckern..... ;O) )


Ein dezenter Hinweis an eventuelle "Petzen": Rennt ruhig zum Chef......der hat meine Beiträge schon vor euch gelesen....... :O)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTheo8 B.8, Linnich / Kreis Düren / NRW633756
Datum14.07.2010 12:4912570 x gelesen
Das sind super Bild Dokumente! Ich bin auf die anderen Jahrgänge gespannt.
Bei uns auf der Homepage kann man sich eine kleine Videodokumentation über die Arbeit der Wehr aus dem Jahre 1992 anschauen.


Mit freundlichen Grüßen
Theo Black
______________
Zitat aus einem Leserbrief:
"Wenn die Feuerwehr weiter pennt und sich nicht selbst ändert, dann wird sie geändert! Von Außen, ohne das dort auch nur ein Feuerwehrmitglied dann mitredet."

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k E8., Diepersdorf / Bayern633904
Datum15.07.2010 13:0412567 x gelesen
wirklich gute Bilder. Besonders die Blitzaufnahmen sind gelungen. TTL Messung? Immerhin noch ohne störende Reflexstreifen. Sind die Bilder vom Abzug digitalisiert oder vom Dia bzw. Negativ? Und dann nachbearbeitet?

Ich hätte da noch was aus den 70ern...


Hej då - muss mich nicht mehr lange in Deutschland ärgern. Der für mich schönste Beruf der Welt hat wieder Perspektiven.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW634300
Datum17.07.2010 16:4012297 x gelesen
Hi, in der Regel war es Spiegelreflex, analog. TTL-Messung war schon "damals" vorhanden. Ich empfand es eher als Glück mit den Reflexstreifen. Die Bilder von 1997-1999 sind jetzt auch online.

Von Ende 1996 bis November 1999 hatte ich eine kleine analoge APS-Kamera, entsprechend wurden auch die Bilder. Alle Negative habe ich vor Jahren bereits digitalisiert. Dies konnte ich damals in dem Fotogechäft machen, in dem ich gearbeitet habe. Die Maschine hatte eine ordentliche Qualität, nur bei Nachtaufnahmen mußte ich manuell korrigieren.

Bin aber froh, daß es heute mit der digitalen Spiegelreflex und lichtstarken Objektiven viel einfacher ist. ;-)


Meine HP: OT112.de
Normfahrzeuge sorgen für Langeweile unter den Fahrzeug-Fans ;-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDenn8is 8E., Menden / NW634395
Datum18.07.2010 00:4012301 x gelesen
Geschrieben von Ralf HauptvogelGeschrieben von Olaf Tampier17 Jahre her, hat sich Gott sei Dank was getan seit damals...
Da gabs aber wenigstens noch die Metallverschlüsse am Beckengurt, nicht die zum x-ten mal ausgewechselten Plastikteile- ;-)


Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll, die Teile haben wir immer noch. Und da man hier dankbar die Altbestände einer großen BF aufgekauft hat weil es keine anderen Ersatzteile mehr gab werden wir wahrscheinlich noch eine lange Zeit mit den sch... Dingern auskommen müssen.


mit kameradschaftlichen Grüßen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen634412
Datum18.07.2010 10:3512218 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Dennis EdnerUnd da man hier dankbar die Altbestände einer großen BF aufgekauft hat weil es keine anderen Ersatzteile mehr gab werden wir wahrscheinlich noch eine lange Zeit mit den sch... Dingern auskommen müssen.

wohl kaum... Spätestens mit der nächsten 6-Jahres-Prüfung wars das...


Viele Grüße

Christian

Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

besucht die Feuerwehr Steinbach


"Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
(Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDenn8is 8E., Menden / NW634570
Datum18.07.2010 21:3012296 x gelesen
Geschrieben von Christian Fleschhutwohl kaum... Spätestens mit der nächsten 6-Jahres-Prüfung wars das...

mal sehen, die Geräte sind mit dem Aufrüstset von Dräger aufgerüstet worden (PA 80 up ?)


mit kameradschaftlichen Grüßen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern634837
Datum20.07.2010 11:1211983 x gelesen
Geschrieben von Dennis Ednermal sehen, die Geräte sind mit dem Aufrüstset von Dräger aufgerüstet worden (PA 80 up ?)

Dann isses ein sehr gut brauchbarer PA der pflegeleicht ist, so what? Bei den paar mal die man die Dinger aufhat.


viele Grüße
CS





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern634840
Datum20.07.2010 11:3111986 x gelesen
Geschrieben von Christian SchorerBei den paar mal die man die Dinger aufhat.

Was so eine alte Kamelle ?

duck und renn :-)


Gott zum Gruße Klaus

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“
Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW634841
Datum20.07.2010 11:4211853 x gelesen
Geschrieben von Klaus SchillerWas so eine alte Kamelle ?

Mit welchen Geräten spielst du den aktuell ?


mit freundlichen Grüßen

Michael

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Denkt daran:
"He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller" (wie von Anton ins Forum gebracht)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern634844
Datum20.07.2010 12:5611521 x gelesen
macbook pro,ipad,iphone:-)


Gott zum Gruße Klaus

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“
Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern634866
Datum20.07.2010 16:2111420 x gelesen
Geschrieben von Klaus SchillerWas so eine alte Kamelle ?

Wie meinen?


Gruß
CS





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFeli8x H8., Winsen-Scharmbeck / Niedersachsen634868
Datum20.07.2010 16:4611587 x gelesen
Fahren in den Video Jugendfeuerwehrler mit? Minute 4:54
Oder war die Ausrüstung entsprechend ähnlich?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTheo8 B.8, Linnich / Kreis Düren / NRW634894
Datum20.07.2010 18:5011532 x gelesen
Nein, die Ausrüstung ist nicht ähnlich. In den 90er Jahren fuhr teilweise die JF ( ich glaube ab 16 Jahren) mit zu Einsätzen, des Weiteren wurde man in NRW auch schon mit 17 Jahren in die Aktive Einsatzabteilung übernommen.

In der heutigen Zeit fährt die JF bei uns keine Einsätze mehr mit!


Mit freundlichen Grüßen
Theo Black
______________
Zitat aus einem Leserbrief:
"Wenn die Feuerwehr weiter pennt und sich nicht selbst ändert, dann wird sie geändert! Von Außen, ohne das dort auch nur ein Feuerwehrmitglied dann mitredet."

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW635222
Datum22.07.2010 12:5311512 x gelesen
Leider funktiniert der Link nicht mehr, da ich die Startseite etwas umgebaut habe. Hier der Link zu den alten und neuen Einsätzen.


Meine HP: OT112.de
Normfahrzeuge sorgen für Langeweile unter den Fahrzeug-Fans ;-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW639854
Datum13.08.2010 20:1710868 x gelesen
Jahrgang 2001 ist online.


Meine HP: OT112.de Neu: jetzt auch mit Newsfeed.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 12.07.2010 18:46 Olaf7 T.7, Dortmund
 12.07.2010 20:58 Jan 7P., Arnsberg
 12.07.2010 21:55 Olaf7 T.7, Dortmund
 12.07.2010 21:24 Mitj7a S7., Pinneberg
 12.07.2010 21:26 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 12.07.2010 21:51 Olaf7 T.7, Dortmund
 12.07.2010 21:54 ., München
 13.07.2010 09:24 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 13.07.2010 01:07 Ralf7 H.7, Drebkau
 18.07.2010 00:40 Denn7is 7E., Menden
 18.07.2010 10:35 Chri7sti7an 7F., Fürth
 18.07.2010 21:30 Denn7is 7E., Menden
 20.07.2010 11:12 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 20.07.2010 11:31 ., München
 20.07.2010 11:42 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 20.07.2010 12:56 ., München
 20.07.2010 16:21 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 12.07.2010 23:40 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 13.07.2010 10:34 Hans7i S7., Korntal-Münchingen
 14.07.2010 12:49 Theo7 B.7, Linnich
 20.07.2010 16:46 Feli7x H7., Winsen-Scharmbeck
 20.07.2010 18:50 Theo7 B.7, Linnich
 15.07.2010 13:04 ., Diepersdorf
 17.07.2010 16:40 Olaf7 T.7, Dortmund
 22.07.2010 12:53 Olaf7 T.7, Dortmund
 13.08.2010 20:17 Olaf7 T.7, Dortmund
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt