alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaUmfrage zur Nutzung des Forums: Baum- oder flache Ansicht?14 Beträge
Rubrikrund um´s FW-Forum
Infos:
  • Umfrage zur Nutzung des Forums: Baum- oder flache Ansicht?
  •  
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg638087
    Datum04.08.2010 12:036470 x gelesen
    Hallo,

    ich bitte Euch jetzt mal um Eure Mithilfe:

    Um den weiteren Ausbau des Forums besser planen zu können würde mich es nun Eure Lesegewohnheiten hier im Forum interessieren:

    Welche Möglichkeit verwendest du zum Lesen der Beiträge im Feuerwehr-Forum?
    • überwiegend Baumansicht
    • überwiegend flache Ansicht
    • beide Ansichtsoptionen relativ gleich oft
    Beispiele:

    => Baumansicht

    Ein Beitrag wird angezeigt, darunter der Message-Baum als Übersicht mit den Antworten und für die Navigation

    => flache Ansicht

    Alle Beiträge werden chronologisch untereinander auf einer Seite angezeigt.

    Dazu habe ich nun eine Umfrage eingerichtet.

    Da können angemeldete User abstimmen


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg638089
    Datum04.08.2010 12:243935 x gelesen
    hallo,

    Respekt: innerhalb der ersten 20 Minuten haben jetzt mehr als 50 User abgestimmt :-)

    ein dickes Dankeschön für Euer Engagement.

    Ach ja, für die Neugierigen unter Euch: Das aktuelle Zwischenergebnis der Umfrage ist erst einsehbar wenn man selbst abgestimmt hat ;-)


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW638122
    Datum04.08.2010 16:383816 x gelesen
    Hallo,

    die Umfrage ist irgendwie kaputt und behauptet immer, ich wäre nicht angemeldet...

    Gruß,
    Henning (mehrheitlich flache Ansicht...)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg638124
    Datum04.08.2010 16:443819 x gelesen
    hallo,

    wie gehst du hier ins Forum:

    so: http://www.feuerwehr-forum.de

    oder

    so: http://feuerwehr-forum.de

    nimm die erste Variante und log dich da ein. Dann kannst du auch an der Umfrage teilnehmen ...


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW638125
    Datum04.08.2010 16:563783 x gelesen
    Hallo,

    es gibt hier also zwei Parallelwelten!

    Hoffentlich habe ich jetzt mit meinem Sprung das Raum-Zeit-Kontinuum nicht durcheinander gebracht :-))

    Gruß,
    Henning


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg638126
    Datum04.08.2010 17:083706 x gelesen
    hallo,

    nö - ist immer eine "Feuerwehr-Welt" ;-)

    der Unterschied ist da nur das Cookie über das die Anmeldung gesteuert wird. Und da ist der Unterschied zwischen www.feuerwehr-forum.de und feuerwehr-forum.de ausschlagegebend.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern638139
    Datum04.08.2010 18:103705 x gelesen
    ...die flache Ansicht ist ja gerade gewaltig am Aufholen :)


    Grüße
    Magnus

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW638140
    Datum04.08.2010 18:323628 x gelesen
    Geschrieben von Magnus Hammerl..die flache Ansicht ist ja gerade gewaltig am Aufholen :)

    Gibt es auch andere Forenansichten ? ;)


    Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
    frei n.Bmark

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8G., Ascheberg / NRW638143
    Datum04.08.2010 19:283578 x gelesen
    Ich find die flache Ansicht ja normalerweise besser. Aber da hier zwischen den ganzen Posts, alles an Informationen gepackt wird (Verfasser,Antwort Button usw). Wird es für meinen geschmeck nicht wirklich lesbar. Die Klassische ansicht wie in jedem Forum würd mir gefallen.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg638150
    Datum04.08.2010 20:133499 x gelesen
    hallo,

    ich habe die Umfrage bewusst so eingerichtet das die Zwischenergebnisse nur für die User die schon abgestimmt haben sichtbar sind.

    Bitte haltet Euch mit Postings in denen konkrete Ergebnisse enthalten sind zurück. Wir wollen ja die User die noch nicht abgestimmt haben mit so was nicht beeinflussen ;-)


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8G., Wickede / NRW638155
    Datum04.08.2010 21:073554 x gelesen
    Da stimme ich gerne zu. Eigentlich finde ich die "klassisch flache" Forums Ansicht besser. Nur muss ich auch zugeben, dass ich hier im Forum so gut wie nie umschalte, da es tatsächlich etwas umständlicher zu lesen ist.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg638167
    Datum04.08.2010 22:143467 x gelesen
    hallo,

    ich möchte jetzt an dieser Stelle keine Diskussion über den Aufbau des Forums starten. Aber trotzdem mal eine kurze Erklärung:

    Wir haben hier ein Forum und kein Board! Das ist bewusst so eingerichtet.

    Dazu hab ich schon da was geschrieben:

    'Design' von Jürgen M@yer

    da findet man auch einen Link zu einem sehr guten Artikel von Stefan Münz: Foren und Boards.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg643167
    Datum04.09.2010 10:243161 x gelesen
    hallo,

    sodele - die Umfrage ist jetzt lange genug gelaufen. Sie hat folgendes Ergebnis gebracht:

  • überwiegend Baumansicht
  • 41650.6 %
  • überwiegend flache Ansicht
  • 34041.4 %
  • beide Ansichtsoptionen relativ gleich oft
  • 668 %

    Es haben 822 User abgestimmt



    herzlichen Dank für Eure Teilnahme.

    Das Ergebnis hilft mir einige Entscheidungen über den weiteren Ausbau des Forums, insbesondere im Bereich der Beitragsdarstellung, zu fällen.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     04.08.2010 12:03 Jürg7en 7M., Weinstadt
     04.08.2010 12:24 Jürg7en 7M., Weinstadt
     04.08.2010 18:10 Magn7us 7H., Pöttmes
     04.08.2010 18:32 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
     04.08.2010 20:01 gesperrt
     04.08.2010 20:13 Jürg7en 7M., Weinstadt
     04.08.2010 16:38 Henn7ing7 K.7, Dortmund
     04.08.2010 16:44 Jürg7en 7M., Weinstadt
     04.08.2010 16:56 Henn7ing7 K.7, Dortmund
     04.08.2010 17:08 Jürg7en 7M., Weinstadt
     04.08.2010 19:28 Ulri7ch 7G., Ascheberg
     04.08.2010 21:07 Seba7sti7an 7G., Wickede
     04.08.2010 22:14 Jürg7en 7M., Weinstadt
     04.09.2010 10:24 Jürg7en 7M., Weinstadt
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt